Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab gehört das es die Melodie der Alpha nur auf verschlüsselten (japanischen) Seiten gibt..
    Würde logisch klingen. Aber ich sag mal so man weiß nie genau. War ja noch nie auf so einer Seite xD

  • Laut Pokewiki, Fillb.de und NPC's im Spiel sind mir folgende Unheimliche Fakten über Kyurem bekannt:Es wird in den Legenden von Einall als Monster bezeichnet, welches Menschen und Pokémon entführt, um ihnen ihre Seelen zu entziehen. Deswegen sind die Straßen von Tessera nachts menschenleer. Laut einer Legende befand sich Kyurem in einem Meteor, was vermuten lässt, dass es wie Deoxys und Piepi aus dem Weltall kommt.
    Es ernährt sich laut einer Legende von Menschen und Pokémon.



    Das Pokemon/Nintendo/Gamefreak einfach so ein überbleibsel :ugly: aus zwei Pokemon erschafft, welches Laut NPC's im Spiel aus dem All kommt und die Seelen der Menschen/Pokemon frisst, ohne irgendeinen Grund dafür zu haben, finde ich schon sehr Merkwürdig, in B2/W2 wird zwar erklärt das es ein Überbleibsel der Macht der Beiden Pokemon ist, da mit dem Meteoriten und den Entführten und Aufgefressenen Pokemon finde ich trotzdem sehr Misteriös.

  • Um auch mal meinen Senf zur Lavandia Alpha-Musik
    Geschichte zu geben, was ich eig. Schon ab Seite 12 vorhatte :D hat zwar
    weniger mit der Lavandia-Musik zu tun, aber um das Thema Musik -- > Suizid


    Es ist Möglich, dass sich Jugendliche/Erwachsene sich als Teil-Grund wegen Musik umbringen.
    Dies ist aber mit Sicherheit nicht bei Kindern möglich, daher ist die LM sicherlich einfach eine zu ernst genommene Creepypasta


    Die Musik als Teil-Grund für Suizid zu sehen ist nicht
    abwegig, aber ist nicht Ausschlaggebend.
    Wenn ein Mensch psychologisch eine Vorerkrankung
    _Beispiel Schizophrenie_ hat, kann Musik mit anderen Faktoren wie Gemütszustand
    etc. pp. Einen Schub auslösen. Dies ist aber auch nur dann möglich wenn es eine
    Vorgeschichte gibt, ob Bekannt oder nicht sei dahingestellt.


    Dies kann auch bei Misshandlungen der Fall sein. Wenn ein
    Mensch bei einem Titel, sagen wir mal Hangover, misshandelt wurde, kann es
    sein, dass sich so Erinnerungen aufbauen. In darauf Folgenden _schweren_
    Depressionen könnte man sich umbringen -- > Auslöser wäre hier wieder das
    Lied assoziiert mit der Misshandlung.


    Mir ist allerdings unbekannt, dass Binaurale Beats einen
    schizophrenen Schub auslösen können.^^
    Daher halte auch ich das ganze einfach für eine gelungene
    Creepypasta.


    Und nun, dank bissiges Bissbark, ein neues Thema :b

    "Deshalb hat Arceus das Universum mit 3 Aggregatzuständen erschaffen und 300 festen und flüssigen Giften die solche Symptome auslösen." – Dr. House

  • Äähm ja,uns ist klar,dass einem der Depressionen oder andere schlimme Psyschische Krankheiten hat die Lavandia Musik den Rest geben kann,davon sind wir auch schon ausgegangen,aber die eigentliche Diskussion war : Ein Kind spielt es,ohne,dass das Kind was hat,hört dann die Musik und bringt sich um.Dieses Gerücht wurde ja schon ausgeschlagen.
    Also ist das nix Neues,dass sowas passieren kann.
    Oder bei nem Erwachsenen.Ich setze gerade sowas in meine FA um,aber egal.
    Auf jeden Fall,ist klar,ohne irgendwas bringt sich kein Kind um.


    Aber ich hab jetzt kein Plan,warum jetzt über Suizid geredet wird,ich dachte,das hätten wir irgendwie auch schon geklärt,das ist ja schließlich der Kernpunkt der Musik.
    Binaurale Beats sind nicht immer schlecht,im Gegenteil,sie können sehr gut sein,sie können den REM-Schlaf hervorbringen.Ich hab bei Wikipedia nie etwas gelesen,darüber,dass diese Beats schädlich sind.
    Aber da will ich jetzt nicht weiter reden.


    @ Bissiges Bissbark :


    Pokémon spielen in der Menschenbedrohung manchmal eine Rolle. Kyurem und Darkrai fallen mir jetzt ein.Das erinnert mich an das Kind in Fleetburg,dass wegen Darkrai imme rnur Alpträume hat.

  • Ich wollte es nur nochmal klarstellen..und es eig. auch komplett abschließen, denn das habt ihr ja jetzt wirklich ausführlichst Beschrieben.
    Ich hatte nur nicht gefunden, dass das mit dem Suizid und psychischen Schäden schon besprochen wurde, sorry.. Muss ich wohl übersehen haben^^

    "Deshalb hat Arceus das Universum mit 3 Aggregatzuständen erschaffen und 300 festen und flüssigen Giften die solche Symptome auslösen." – Dr. House

  • Aber das mit Darkrai ist schon heftig, ich meine das Kind aus Flettburg da hat doch geschlafen und man musste die Lunarfeder finden, weil er nicht mehr aufwachte.
    Ich meine wenn einem Bewusst ist, dass er nie wieder aufwachen kann und von einer finsteren Gestalt beobachtet wird die ihm Alpträume beschert und dann noch ein Kind.
    Ist schon ziemlich heftig.

  • Während der Diskussion um den 16. Film fiel mir eine Theorie ein:
    1. Teil: Kaputops ging ja laut Pokedexeintrag an Land, dort hat es sich im Laufe der Zeit zu Sichlor ääh.. entwickelt will Ich jetzt nicht sagen, aber Evolution, Darwin und eh schon wissen ;) Also Sichlor ist ein Nachfahre von Kabutops. (Beide haben diese Sicheln an den Armen, ähnlicher Körperbau). Kabutops wurde durch Versteinerung zum Typ Gestein, könnte also zu Lebzeiten Wasser/Käfer gewesen sein.
    2. Teil: Auch Genesect hat eine Ähnlichkeit zu den Beiden. Wieder ähnlicher Körperbau, selber Typ wie Sichlor (der Stahl-Typ kam dazu als es von Team Plasma modifiziert wurde), lebte wie Kabutops vor vielen Millionen Jahren. Nun könnte es doch sein, dass alle 3 im Prinzip das selbe Pokémon sind bzw. Kaputops ein gemeinsamer Vorfahre der Beiden Käfer ist.
    Kabutops -> Sichlor(Genesect will das BisaBoard nur als Ei darstellen...)
    Was meint ihr?

  • Ja, solche Parallelen sind schon in vielen internationalen Foren aufgetaucht, allerdings besteht außer einer Verwandheit keine weitere Beziehung, denn Kabutops basiert auf einem sogenannten Pfeilschwanzkrebs, Genesct aber auf einem Insekt, d.h. ein schon immer an Land lebendes Tier (wie Sichlor). Achja, was noch interessant ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/141.png] und Sichlor


    Außerdem kann Genesect gar kein Kabutops sein, weil es laut dem Dex-Eintrag in Weiß schon immer ein Kanonenähnliches Ding auf dem Rücken hatte.
    (Widersprecht mir erst, wenn ihr den Eintrag gelesen habt, ich weiß, dass in SW2 was anderes steht, aber in Weiß heißt es "seine Kanone ist nun noch stärker geworden".)


    GalahadGewaldro

  • Es heißt ja die kanone auf Genesect´s Rücken war am Anfang da.So hieß es in Pokémon Weiß.In Pokémon S2/W2 hieß es aber dann,dass Team Plasma Gensect erst mit der Kanone bestückt hat.


    Zitat

    Laut dem Pokédex-Eintrag der Weißen Edition ist die Kanone auf dem Rücken schon von Anfang an da gewesen, im Eintrag von Schwarz und Weiß 2 heißt es allerdings das Team Plasma es erst mit dieser bestückt hätte.


    Eintrag von Weiß :


    Zitat

    Ein von Team Plasma modifiziertes Käfer-Pokémon aus dem Altertum. Die Kanone auf seinem Rücken ist nun noch stärker.


    Was jetzt komsich ist,ist,dass es in Pokémon Weiß heißt,dass die Kanone schon da war,aber im Eintrag seh ich da nix,ihr etwa??
    Da steht nur was von,die Kanone ist stärker.Das verwirrt mich.


    Eintrag von S2/W2 :


    Zitat

    Dieses Pokémon existierte vor 300 Millionen Jahren. Team Plasma modifizierte es und bestückte es mit einer Kanone auf seinem Rücken.


    Da prallen also jetzt 2 Meinungen aufeinander,das liegt vielleicht daran,dass zwischen S/W und S2/W2 halt 2 Jahre vergangen sind.Trotzdem sind die Einträge komisch gemacht.
    Genauso wie in den Pokédexeinträgen von Magneton steht,wie man Magnetilos Plural bilden kann.Und das auf mehrere Arten.

  • Könnte es nicht einfach daran liegen,das die Einträge des Pokedex von mehren Personen verfasst werden? Es heißt zwar der Pokedex sammle die Informationen zu den gefangenen Pokemon selbst,doch wie zur Hölle soll das innerhalb der zwei Sekunden seit des Fangen gehen?


    Außer natürlich im Pokeball herrscht eine verzerrte Zeit die es diesem erlaubt,Daten über das Pokemon zu sammeln. Dann wäre jeder Pokedex per Drahtlos-Verbindung mit den Pokebällen des registrierten Benutzers verbunden. (Wie komm ich jetzt dadrauf,ich wollte doch über Genesect reden D:)
    Jedenfalls vermute ich dass die Daten im Pokedex von PokeManiacs wie Bill stammen. Die Professoren werten dann die Ergebnisse aus und manchmal erweißt sich eine Erkenntniss als falsch (s. Genesect). Dann wird es in der nächsten Generation des Dexes korrigiert und so kommen eben die widersprüchlichen Aussagen zu Stande.

  • Sorry das ich nochmal mit Lavandia anfange, aber als ich und mein Freund die Musik eine halbe Stunde lang gehört haben ist uns schlecht geworden. Dann wollte ich noch was fragen, also das mit den Selbstmorden wurde ja nit bewiesen, aber das es in der beta version diese Klänge (hab grad vergessen wie die heiß :P) gibt stimmt oder? Denn ich hab in nem youtube video gehört das ein gameboy diese hohen töne gar nit richtig abspielen könnte?

  • Binaurale Töne heißen die ganz hohen "Töne", die unser Gehör nicht mehr wahrnehmen kann ab einem gewissen Alter, da sie schlichtweg zu hoch sind und quasi schon Ultraschall sind.
    In den neueren Versionen ist es glaube ich so, dass sie rausgenommen oder einfach tiefer gemacht wurden (lasse mich da aber gerne korrigieren)
    Früher haben viele japanischen Kiddies mit Ohrstöpseln gespielt, und wenn diese eben hochwertiger sind/waren als der Gameboy selbst, kann es durhaus sein, dass die Töne abgespielt wurden, das ist jedenfalls meine Vermutung.


    LG


  • Binaurale Töne heißen die ganz hohen "Töne", die unser Gehör nicht mehr wahrnehmen kann ab einem gewissen Alter, da sie schlichtweg zu hoch sind und quasi schon Ultraschall sind.


    Das stimmt De facto nicht. Ich zitiere mal von Wikipedia


    "Binaurale Beats sind eine akustische Täuschung, die wahrgenommen wird, wenn den Ohren Schall mit leicht unterschiedlicher Frequenz zugeführt wird. Anders als Schwebungen entstehen Binaurale Beats nicht durch Überlagerung von Schallwellen im Ohr, sondern im Gehirn.[1] Man nimmt an, dass dieser Ton im Stammhirn erzeugt wird, im Nucleus olivaris superior, wo das Zentrum für räumliches Hören liegt. Um einen Beat wahrnehmen zu können, müssen die Trägerfrequenzen dabei unterhalb von 1500 Hz liegen. Der Unterschied zwischen den Frequenzen für das linke und rechte Ohr darf nicht größer sein als 30 Hz, da ansonsten zwei verschiedene Töne gehört werden."
    Wenn man Bedenkt, dass es möglich ist bis zu 20.000Hz zu hören, liegen 1500Hz ganz bestimmt nicht im Ultraschall-Bereich.

    "Deshalb hat Arceus das Universum mit 3 Aggregatzuständen erschaffen und 300 festen und flüssigen Giften die solche Symptome auslösen." – Dr. House

  • Binaurale Beats sind eigentlich doch dann nur mit Kopfhörern möglich,da diese erst entstehen,wenn BEIDEN Ohren eine unterschiedliche Frequenz vorgesetzt wird.Und wenn diese Beats einfach frei durch den Raum gehen,kann man diesen Effekt nicht wahrnehmen.
    Ein weiterer Fakt,der die Lavandia-Musik kränkt.


    Ansonsten sind Binaruale Beats eigentlich nützlich.Ich hab bei Wikipedia nichts davon gelesen,dass sie schädlich sind,aber natührlich,mit der richtigen Frequenz geht das.Sonst sind sie zur Förderung von Meditationen da,können für den REM-Schlaf sorgen etc.

  • um nachweisen zu können, ob diese melodie wirklich schädliche auswirkungen und KEINEN placebo-effekt hat, müsste man mal jemandem, der pokemon nicht kennt, diese melodie ne halbe stunde vorsetzen und aufpassen

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • um nachweisen zu können, ob diese melodie wirklich schädliche auswirkungen und KEINEN placebo-effekt hat, müsste man mal jemandem, der pokemon nicht kennt, diese melodie ne halbe stunde vorsetzen und aufpassen


    Ich hab die Musik meiner Mom mal vorgespielt und die hat gesagt dass ihr schlecht wird und es sie aggressiv macht... Meinem Bruder habe ich die Melodie auch mal gezeigt und der hat auch gesagt dass ihm schlecht ist und er Kopfweh bekommen hat...

  • Ich poste jetzt etwas das nichts mit lavandia zu tun hat :O. Ich hab in pokemon rubin ein neues spiel angefangen hab maike besiegt bin in mein haus gegangen wollte speicher .hab start gedrückt und dann hat sich mein spiel aufgehangen es stand nichts da in dem kästchen wo pokemon beutel usw steht. ABER ein viertel des oberen teils vom Bildschirm war mit japanischen schriftzeichen normalen schriftzeichen und zahlen voll und alles war durcheinander. das zweite komische ist grad eben erst pasiert ich hab mit meinem zigzachs ein waumpel besiegt und hab noch nicht waumpel wurde besiegt wegedrückt und bin was essen gegangen dann hab ich wieder gekukt und dann konnte ich nicht weiter drücken ich hab den ton angemacht um mich zu versichern aber es lief noch musik es war nicht die kampfmusik es war eine andere musik aber man hat die kampfmusik noch rausgehört. die musik war langsamer und tiefer als die kampfmusik und hatte mehr töne und ich fand sie schöner nach zwei mal durchlaufen hing mein spiel sich endgültig auf.
    wenn was neues pasiert schreib ich es euch

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden

  • rubenfeucht wenn da im Beutel sowas stand wie 死ぬ4死ぬ4死ぬ444444 würde ich das Spiel erstmal in einen Tresor verstauen und
    Son Goku,Chuck Norris und Super Mario anrufen die kümmern sich schon darum,naja Son Goku muss erstmal ein 10 Minuten Dialog führen. :assi:
    Spaß zur Seite,ich glaub die Batterie ist leer von deinen Modul oder das innere ist beschädigt(ich hab keine Ahnung ob überhaupt eine Batterie drin ist,weiss das nur beim Game Boy Modulen eine ist :assi: )
    P.S.: Wer davon mehr Ahnung hat sollte es schreiben das wir das Thema abhaken können^^