Wie viele Pokémon habt ihr immer in eurem Team dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir ist es immer verschieden. Kommt ganz darauf an was ich gerade mache. Wenn ich noch bei der Story bin hab ich immer alle mit außer wenn ich mal ein Ei oder Pokémon bekomme. NAch der Story wenn ich versuche die Pokémon zu fangen hab ich immer 4 oder 5 mit. Ist eigentlich immer verschieden.

  • Zu Beginn des Spiels habe ich nur ein Pokémon (O.o) in meinem Team, später, wenn ich im Verlauf der Handlung mehr Pokémon fange, sind eigentlich immer alle 6 Plätze belegt. Relativ am Anfang sind da auch noch Pokémon, die ich nur für den Pokédex gefangen hab in meinem Team, einfach nur um im Notfall noch einen Wechsel zu machen und meine Hauptpokis zu heilen. Später im Verlauf der Hauptgeschichte werden diese "Opfer" - tut mir Leid, aber einen anderen Namen hab ich nicht - dann durch neue Hauptpookis ersetzt. Wenn die 6 Plätze dann voll sind, ändert sich eher selten noch etwas.
    Wenn ich beispielsweise meinen Starter züchte, setze ich erstmal kein neues Pokémon ins Team. Und später trage ich dann noch ein oder mehrere Eier mit mir rum, aber da es Pokémon-Eier sind und da Pokémon drin sind, hat man ja irgendwie trotzdem 6 Pokémon, nur das eben welche Kampfunfähig sind - aber das ist auch alles Ansichtssache.
    Also nochmal kurz gesagt: Ich hab, sobald ich 6 Pokémon besitze auch 6 Pokémon im Team und die Anzahl ändert sich später auch nicht mehr, denn irgendwie fände ich einen freien Platz Verschwendung.
    ~ Jilka

  • Ich habe immer sechs Pokémon bei mir im Team. Ist auch für mich besser und auch viel sicherer. Wenn zum Beispiel ein Pokémon besiegt wurde, kommt ein Ersatz-Pokémon in den Kampf und ich belebe das besiegte Pokémon mit Beleber wieder.
    In der Hauptstory fange ich mir während des Abblaufs ein Poki mehr, was ich sehr gut finde :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich habe eigentlich immer 6 Pokémon dabei, wüsste auch nicht, wieso ich weniger dabei haben sollte. Wenn ich ein Spiel neu beginne, muss sich mein Team natürlich erst füllen, was meiner Meinung nach nicht sehr lange dauert. Mir fällt es oft schwer welches ich aus dem Team nehmen soll, um ein anderes mitzunehmen, da 6 Pokémon irgendwie nicht sehr viele sind. ^^ Manchmal habe ich natürlich auch Eier dabei, aber wenn dann meistens weil ich gerade irgendetwas bestimmtes züchten möchte und dann sind so gut wie immer 4 Eier, ein Pokémon das Flammkörper hat und eins mit "Fliegen", auch wenn ich mir letzteres eigentlich sparen könnte. ^^

  • Also ich habe immer mein vollständiges Team dabei (6 pokemon). Ich finde es auch besser so, weil es kann immer mal ein sehr starkes wildes Pokemon kommen, und dann ist, wenn du nur 1 im team hast, es besiegt, und du hasstverloren.
    deshal mein Tipp: Besser 2-4 Pokis im Team, als eins das manchmal verliert.(Vorsicht ist besser als nachsicht)

  • Hm? Ich habe eigentlich immer 6 Pokemon im Team. Grund dafür sind unter anderem die VMs und das ich so eine größere Typenabdeckung zu habe. Ich mag es einfach nicht wenn ich "ohnmächtig" werde und beim letzten Pokemoncenter neu anfangen muss.


    Naja die einzige Ausnahme ist am Anfang wenn ich nicht genügend Pokemon hab um das Team zu füllen und der andere wenn ich ein Pokemon geschenkt bekomme.

  • Hm ich habe immer so 5-6 meistens aber 6 Pokémon dabei grund? Ich habe immer ein Pokémon dabei was Zerschneider und so lernen kann.
    Manchmal habe ich aber auch nur 4 bis zum 8. Arenaleiter und fange dann erst 2 oder so.


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • naja ich hab immer 6 pokemon dabei (außer in ausnahmefällen auch mal 7) o.O
    nene spaß also manchmal hab ich auch weniger dabei aber sonst immer 6
    vor allem seitdem die beste freundin meiner schwester ab und zu mal mein ds nimmt und spielt (die is älter als ich und hat mal mit einwm team wo ich gerade trainiert hab also so lvl 20 eiskalt nen trainer mit lvl 40 pokemon fertig gemacht ... war danach echt schockiert)
    naja aber besonders beim training fülle ich mein team voll auf

  • Ich habe IMMER 5 dabei.
    Weil falls mir ein Pokemon begegnet, was ich schon immer mal haben wollte dann kann ich es mir so fangen (zb. ein Legi oder ein anderes cooles Pokemon) zb. in schwarz und weiß kommen ja immer so Schatten und so was oder raschelndes Gras (da ist zwar meistens nur ein Ohrdoch) aber es besteht ja auch eine Chanche das da ein anderes cooles ist. Und deshalb hab ich immer nur 5 dabei :D

  • Also eigentlich habe ich fast immer 6 Pokemon dabei, sobald ich genügend fangen kann. Wenn man mal nicht von Sondersituationen wie Zuchtphasen oder ähnlichem ausgeht, wo ich dann einfach fast nur Eier im Team habe XD
    Warum sollte man auch nicht 6 Pokemon im Team haben? Wenn man mal einen Trainer unterschätzt, kann es nützlich sein, wenn man zum Kampf oder zum Heilen auswechseln kann.
    Ich finde eh, dass 6 Pokemon schon wenig genug sind. Okay, irgendwo muss man mal die Grenze ziehen, aber ich kann mich oft nicht entscheiden, was ich in mein Hauptteam nehme und was nicht...

  • Ich habe immer sechs Pokémon im Team, fallsdas Team dann voll ist. Denn sechs Pokémon sind besser als eines nur, da man damit mehrere Pokémon besiegen kann, durch eventuellen Typ-Vorteil.

  • Ich bin da ähnlicher Meinung, wie die von "Kojondo".
    Ich brauche schon alleine mehrere Pokemon in meinem Team für die verschiedenen VM's (Während des Spielverlaufs).
    Und auch danach ein Pokemon mit VM Fliegen und eins mit VM Surfer habe ich FAST IMMER dabei.
    Bei der Grenze mit 6 Pokemon hab ich mir auch schon gedacht: Schade, dass es nicht möglich ist etwas mehr als 6 Pokemon bei sich zu tragen.
    Andererseits wäre es jetzt wo wir fast beim Beginn der 6. Generation sind, nicht toll das zu verändern.
    Was ich viel toller finden würde wäre, wenn man zum Beispiel mehr als nur 4 Attacken seinen Pokemon beibringen könnte.
    Es stört mich oft sehr und ich quäle mich manchmal, welche ich den behalten soll und welche ich ersetzen werde.
    Wenn ich züchte habe ich immer nur ein Pokemon dabei, da ich ja Platz für die Eier brauche.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich hab eigentlich immer 6 Pokemon im Team. Darunter sind meist zwei
    dabei, die die wichtigsten VM-Attacken einsetzen können.
    Gerade bei "besonderen" Kämpfen (wie z.B. gegen ein Arenaleiter) hab ich
    immer sechs Pokemon dabei, da ich mich so sicherer fühle und dadurch auch
    nicht auf Risiko spiele ( ich spiele nicht gerne auf Risiko :D ).
    Einzige Ausnahme: Wenn ich gerade Pokemon züchte
    hab ich nur ein oder zwei Pokemon dabei, der Rest sind dann Eier. Dabei
    kämpfe ich aber auch nicht gegen andere, sondern fahre so gut wie immer mit dem Fahrrad
    durch die Gegend, bis die Eier geschlüpft sind.

  • Ich hab bis zur pokemon liga hin eigentlich immer 6 feste teampokemon beisammen. hab es auch mal mit weniger versucht aber irgendwie war dieser ganze spieldurchlauf total unbefriedigend und ich hab mich sehr unwohl gefühlt mit weniger als 6 pokemon gegen die top 4 zu kämpfen. das hat scheinbar ein trauma hinterlassen und seitdem hab ich das nie wieder gemacht^^

  • Ich hol mir immer so schnell wie es geht, 6 Pokemon in mein Team. Zuerst kommt natürlich erstmal der Starter ins Team, dannach kommen die 2-3 Pokemon aus der ersten Route und bis das Team voll ist auf der zweiten Route. Später gehen meistens die ersten gefangten Pokemon und werden stattdessen gegen stärkere Pokemon auf den folgenden Routen ersetzt. Aber trotzdem bleibt mindestens 1 bis 2 schwächere Pokemon im Team, weil sie erstens die VM Attacken drauf haben und zweitens, wenn einer meiner Hauptpokemon fast besiegt sind, wechsle ich es aus gegen den Vm-Sklaven und lass es eine Runde 'Heilopfer' spielen. Außerhalb der Story spiel ich aber trotzdem mit einen vollen Pokemonteam einfach, weil man mehr Auswahl hat, als wenn man nur mit 3-4 Pokemon rumlaufen. Aber manchmal hab ich gar nur 1-2 Pokemon im Team, wenn ich sie schnell trainieren möchte oder mal was ausprobieren möchte.

  • Sollten Teams nich eh immer aus 6 Pokémons bestehen? MAn braucht ja schließlich auch noch 'n paar VM-Pokémon!
    Also ich hab eigentlich nur wenn ich das Spiel grad angefangen hab' weniger als 6 im Team...
    :D

  • Nun ja es kommt drauf an wie die Lage ist.Wenn ich gerade während der Story bin bau ich das Team langsam auf.Vom 1. bis zum 4. oder 5. Orden habe ich 3 Pokemon dabei.Danach such ich mir ein Pokemon das gegen die nächste Arenaleitern sehr hilfreich ist.Dann gehts bis den 7.Orden mit 5 Pokemon in den Kampf.Den letzten Plattz hab ich immer für das legendäre Pokemon.So hab ich ein sechsköpfiges Team am Ende.Sonst hab ich nach der Story 2 oder 4 Pokemon dabei.Zwei sind ja Pflicht,weil man sonst nicht ins GTS oder Konnex Klub kann.Vier hab ich dabei,weil ich gerne 3.er Matches mache und in die weiße Baumhöhle gehe.Da gäbe es bestimmt viele Gründe warum man so und so viele Pokemon mitnehmen sollte.Jeder hat halt seine eigene Art und Weise..