Survivorabend im Chat am 11. Dezember 2011 um 18:00

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • DiaMonD: Naja, so ist das Spiel halt, da können wir auch nichts dran ändern. Wir haben es nur gehostet, und wer befürchtet, aufgrund niedriger Popularität rausgewählt zu werden, sollte halt erst nicht mitmachen. Aber bei mir wurden auch populärere rausgewählt, also von daher ... Es wird eig meist immer der rausgewählt, der am meisten in der Runde/den Runden nervt.


    Und an die anderen beiden: Das mit dem Myhrre, Weihrauch und Gold ist eigentlich Allgemeinwissen und auch Atheisten sollten sowas wissen. Jedenfalls Atheisten die hier in Europa leben, wo die Mehrheit Christen sind. Und es war ja wohl keiner in der Runde da Jude, Hindu oder sonst einer anderen Religion. Da waren nur Christen und Atheisten. Und die meisten Atheisten haben sowieso Religion in der Schule (oder Ehtik), wo man sowas lernt. Denn keiner ist hier vom Staat anerkannter Atheist, sozusagen, weil ihr noch alle minderjährig seid...
    Und ja, es ging nach der Schnelligkeit des Bildes. Meinst du, ich hab da überhaupt Lust, mir ~15 Bilder anzugucken? Es ging einfach darum, was in Google einzugeben, nen Link zu kopieren und einzufügen. Gut, wer kein schnelles Internet hat, ist da echt im Nachteil, aber wenn man schnell genug ist, ist das auch mit langsamerem Internet zu schaffen. :/

  • Diese Idee mit dem Rasuwählen ist wirklich etwas fies, da man als Random sofort rausfliegt und als beliebter Typ wohl gewinnen wird. Man hätte das lieber öfters mit den Gruppen machen sollen, denn so funktioniert das wirklich mit Leistung und nicht mit Beliebtheit. :C


    /e: Und Pikatrainer sich mit allen verbündet hat und nikodemus rausgewählt hat. :/


    Die Teams wurden gemacht, um den Leuten zu garantieren, bis zu nem best. Punkt im Spiel zu kommen. Dabei hatten wir auch Leute drin, mit denen ich vorher so gut wie nie zu tun hatte. Bei gewissen Spielen bringt sowas eben auch Vorteile. Z.B. haben wir bei Roulette immer 50:50 auf eine Farbe gesetzt und beim Pokeballspiel alle einen anderen Ball gewählt um einen Gewinner zu garantieren. Wenn du nicht auf solche Ideen kommst und lieber von Anfang an alleine vs. alle spielst, dabei also die Hälfte des Spiels verpasst... ;)


    So ziemlich 90% aller Votes wurden dann auch nicht von mir initiiert. Dass du z.B. geflogen bist war nicht durch mich.


    Du hattest am Anfang knapp 50 Leute. Ohne Teamups und Allianzen da eine brauchbare Vote-Mehrheit zu bekommen ist nicht wirklich möglich.


    EDIT: Niko zu kicken war btw auch nicht meine Idee. Mir gings eher darum, selbst drin zu bleiben und nicht darum wer fliegt.

  • War ein recht interessanter Abdend. Sicherlich auch stressfrei möglich, wenn man einfach andere Spiele wie zum Beispiel Knobelaufgaben aufgibt. Auf Zeit fand ich idR. alle mies. D:
    Wenn man Quizfragen googlen muss ist das auch nicht gerade das Highlight des Abends.
    Mehr Gebrauch vom moderierten Chat und eine funktionierende Technik müssen passen, damit ich ohne Furcht wieder dabei bin. Das war echt schade. D:
    Eine Stunde hat's gebraucht bis überhaupt eine Gruppe funktionierte. :]


    Auf ein Neues mit neuer Erfahrung!

  • War ebenfalls dabei, bin in meiner Gruppe ungefaehr 7. geworden.
    Ja, war ganz lustig nur dieser zeitliche Aufwand. Ich sass dort mit meiner Gruppe bis 21:00 Uhr. Aber mit einem 7. Platz bon meiner Seite bin ich auch zufrieden :). Weiss jemand wer gewonnen hat?
    P.S.: Es war eigentlich nur ein Beliebtheitskontest und pikatrainer hat sich nach und nach gegen alle verschworen -.-

  • lol... also erstens ist Pikatrainer nicht beliebt. Und zweitens ist das eines der Dinge an diesem Spiel, die man beherrschen muss. Allianzen bilden um Leute systematisch loszuwerden. Überleben kann nur am Ende der,d er über Leichen geht ;) Das Spiel heißt nicht umsonst Survivor und nicht Barmherziges rotes Kreuz.

  • also ich muss sagen außer dass es so ewig dauerte bis wir überhaupt mal anfingen fand ichs echt klasse...und cynthia 7. bist du nicht...du bist 8. oder so...kp


    ich wär auch für einen weiteren solchen abend aber dann bitte besser organisiert^^

  • War ebenfalls dabei, bin in meiner Gruppe ungefaehr 7. geworden.
    Ja, war ganz lustig nur dieser zeitliche Aufwand. Ich sass dort mit meiner Gruppe bis 21:00 Uhr. Aber mit einem 7. Platz bon meiner Seite bin ich auch zufrieden :). Weiss jemand wer gewonnen hat?
    P.S.: Es war eigentlich nur ein Beliebtheitskontest und pikatrainer hat sich nach und nach gegen alle verschworen -.-


    Ich hab früh ein Team aufgebaut und mich nicht "verschworen". ;) Wenn ihr nicht auf die Idee kommt, als Gegenmaßnahme auch Teams zu bauen -> selbst Schuld. Allein kommt man in dem Spiel nicht weit. Abgesehen davon fand ich den Fast-Kick von mir einmal vorher um einiges auffälliger als mein Team, das eher darum gekämpft hat, ins Finale zu kommen.


    Und dass MQ, etc. am Ende geflogen sind war nicht wirklich zu vermeiden. Jemand aus dem Team MUSSTE fliegen weil immer zwei gevotet wurden.

  • So.. also ich fand es ja ganz lustig, aber allerdings ziemlich chaotisch bzw unübersichtlich.
    Bei Surviror 2 wurden ein paar Mal alle User anfangs aus dem Chat gekickt, wegen nem Chatfehler, was auch ziemlich genervt hat.

    Und ich kann es verstehen, wenn User, die nicht so ihre Kontakte bzw bekannt oder "beliebt" in der Gruppe waren, sauer sind, weil beim Voten vll sogar alle auf ihn sind, sauer sind.


    Doch so im ganzen war es wie gesagt ganz lustig und ganz nett. Hätte auch nichts dagegen, wenn so etwas irgendwann mal wieder stattfinden würde.
    Aber dann sollte es zuvor wirklich mehr und besser durchgeplant werden. Da ich manchmal gemerkt hatte, dass viele etwas nicht geblickt haben oder auch jemand überfordert war.


    & die mit dem vergifteten Käse hab ich immernoch nicht verstanden. :$

  • Herlichen Glückwunsch Blaze ^^


    Ich fand den Abend ganz lustig, auch wenn das ein oder andere Spiel etwas unfair war bzw. es am Anfang extrem lange gedauert hat, bis wir mal was zustande gebracht haben.. ^^" Ich bin irgendwann in Runde 5 oder so geflogen, im Stechen gegen Kyon, naja wayne, es war lustig :)

  • Also ich fand den Abend ganz in Ordnung, was mich nur anfangs ziemlich gestört hat, war das Tempo. Es ging kaum vorran, aber nach ein paar Runde hat sich das eingekriegt.
    In dem Spiel geht's überhaupt nicht um's beliebt sein (sonst wäre ich nicht 2. lol), sondern vielmehr darum innerhalb kurzer Zeit Leute zu fi8nden, die einen unterstützen. Hätte ich mit niemanden der Mitspieler intern geschrieben wäre ich halt auch schnell von eienr anderen Allianz rausgevotet worden.
    Sowas kann man aber sehr gern mal wiederholen.