Resident Evil Revelations

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Komplette Ego-Perspektive ist nicht möglich (wäre auch blanker Hohn, weil RE einfach kein FPS ist).
    Ansonsten kenne ich tatsächlich Leute, die mit dem Gyrosensor zielen und damit sogar unglaublich schnell und sicher sind. Selber habe ich es auch mal probiert, aber das dann doch relativ bald wieder sein lassen. Ich wart jetzt auch nur noch auf das Circle Pad Pro für den 3DS XL :)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hab' nun die Xbox-Demo gespielt und bin ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht von der Umsetzung. Zum einen ist es unverständlich, dass der Ziellaser jetzt komplett entfernt wurde und man nur noch das Fadenkreuz als Zielhilfe hat. Zum anderen wurde das schöne, blaue Menü durch ein hässlich grünes, das an Science Fiction-Spiele erinnert, ersetzt. Grafisch hatte ich mir auch mehr erwartet. Dabei stören mich weniger die Matschtexturen, die trüben das Gesamtbild zum Glück nicht, als die unscharfen Zwischenszenen.

  • Habe das Spiel nun auch gestern pünktlich erhalten und hatte auch erwartet, dass sie es etwas mehr verändert hätten. Zwar habe ich die 3DS Version nicht gespielt, aber durch ein Lets Play kennen gelernt. Hier muss ich wirklich sagen, dass es meiner Ansicht nach, außer ein paar Kleinigkeiten, eins zu eins übernommen worden ist. Ganz komisch und auch gruselig sind mir die einzelnen Konversationen zwischen den Potras aufgefallen. Ziemlich kurz und abgehackt und zudem unpassende Sätze angesichts der Situationen. Außerdem fand ich die Laufsimulation von Chris im 2. Kapitel total witzig.
    Na ja, trotzdem finde ich das Spiel wirklich gut. Habe mich wirklich drauf gefreut und freue mich, es endlich selbst spielen zu können. Grafik finde ich in Ordnung und Atmosphäre ist auch wirklich gut. Habe mich zumindest in diesem Teil bis jetzt mehr erschrocken, als in den letzten. Was ich noch schwer hoffe, dass sie bei Jessica das eine Bein bei ihrem Taucheranzug bedeckt haben. Das fand ich, als ich das bei der 3DS Version gesehen habe, wirklich lächerlich O_o

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Es gab doch auf den ersten Covern von der 3DS-Resi-Version auf dem OVP-Rücken einen etwas "peinlichen" Rechtschreibfehler:
    Cover-Rücken
    Capcom wird da inzwischen nachgebessert haben, aber doch schon dumm gelaufen, wenn man sich bei einem heißersehnten Resi-Teil solch einen Fehler erlaubt.


    das an Science Fiction-Spiele erinnert

    Wenn man es genau betrachtet, ist Resident-Evil zwar im Grundelement ein Horror-Game, das auf Shooter-Elemente aufbaut, im anderen Sinne aber doch auch im Science-Fiction-Genre seinen Platz findet. An sich sollte man nämlich erwähnen, das Sci-Fi nicht immer was mit Weltall, Aliens und Raumgleitern zu tun hat, sondern auch mit Übernatürlichen Phänomenen punkten kann.
    Das, was in Resident-Evil an sich nur Phantasie ist, wird mit realer Technik fiktinonal aufgebessert und damit etwas geschaffen, was sowohl Einfluss auf die Menschheit als auch der Wissenschaft hat. Es werden dank modernster Technik Viren hergestellt, die Menschen in Zombies und anderweitige Wesen verwandelen können... Das ist Sci-Fi, wie ich es mir anders nicht vorstellen könnte, weil sowas an sich (noch) nicht möglich ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • as ist Sci-Fi, wie ich es mir anders nicht vorstellen könnte, weil sowas an sich (noch) nicht möglich ist.


    Da hast du natürlich recht. Ich bring Science Fiction halt immer mit Weltall und Zukunftsvisionen in Verbindung. ^^"


    Hatte vor allem an Dead Space gedacht, ich mag sowas einfach nicht. Finde das blaue "unterwasserartige" Menü von der 3DS-Version wesentlch hübscher und passender.

  • Was ich noch schwer hoffe, dass sie bei Jessica das eine Bein bei ihrem Taucheranzug bedeckt haben. Das fand ich, als ich das bei der 3DS Version gesehen habe, wirklich lächerlich O_o


    Wie ich gerade festgestellt habe, dass ich mit genau diesem Outfit momentan im Raubzugmodus unterwegs bin. :D Obwohl ich ansonsten ihre Bekleidung 3 insgesamt am gelungensten finde.



    Aber warum ich eigentlich hier poste: Hat eigentlich irgendjemand im Raubzugmodus die Bonusstufe Geisterschiff geschafft? Mittlerweile bin ich auf Lv. 50, meine Waffen sind bei 48 (bessere habe ich nicht gefunden) und bekomme diese Runde einfach nicht hin. Zu Beginn ist ja noch alles total einfach, aber irgendwann (egal, wohin ich gehe) kommen dann soviele Gegner die eine Menge aushalten, dass ich nicht weiterkomme, zumal man kaum Munition findet. :hmmmm:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bezweifle, dass das mit meiner Internetverbindung funktioniert bzw. weiss ich nicht, wieviel das von meinem mickrigen 300MB-Freivolumen verbraucht.
    Also hast du es allein schonmal geschafft?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr. Ist schon ewig her, dass ich Revelations das letzte Mal gezockt habe. Sicher kann ich nur sagen, dass ich auch auf Level 50 bin und alle Stages auf allen Schwierigkeitsstufen beendet habe. Den Raid-Mode habe ich damals regelrecht verschlungen. ;D

  • Alle, die dieses geniale Spiel bis jetzt versäumt haben, sollten unbedingt einen Blick in den eShop werfen. Dort gibt es RE Revelations momentan zum reduzierten Preis von nur noch 17.99€. Spätestens jetzt gibt es keine Ausreden mehr, also kaufen!!
    Zusätzlich kann man RE The Mercenaries 3D für 5.99€ erwerben. Da werde ich wohl jetzt auch zuschlagen, weils mir in der Sammlung noch fehlt und der Preis wirklich unschlagbar ist. :smalleyes:
    Beide Angebote gelten bis zum 14.11.2013.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Jetzt wo das Spiel im E-Shop reduziert ist, werde ich es mir definitiv kaufen. Das Circle-Pad Pro gefällt mir auch. Das werde ich mir wahrscheinlich auch noch zusätzlich kaufen.


    Die Demo war ja der reinste Horror. Ich bin nicht ängstlich, aber sehr schreckhaft. Als die Zombies von dem Balken an der Decke heruntergefallen sind ist mir beinahe der 3DS aus der Hand gefallen.


    Ich brauche nur noch Geld um es zu kaufen. :D

  • Ich weiß, dass Doppelposts unerwünscht sind, aber ich habe einen guten Grund:



    An alle, die überlegen sich Resident Evil Rebelations zu kaufen:
    Die Demo-Version ist meiner Meinung nach nicht einmal halb so gut wie das Spiel. (Das könnte aber auch daran liegen, dass ich jetzt mit dem Circle-Pad-Pro spiele)
    D.h. wer sich zu mehr als 50% entschieden hat, sollte sich das Spiel kaufen.

  • Ich würde gerne folgende Fragen stellen:
    1.: Wie weit seid ihr im Spiel vorrangeschritten?
    2.: Auf welchem Level/in welcher Runde seid ihr im Raubzugmodus?
    2.: Was ist eure Lieblings- und/oder Hass-Stelle im Spiel?
    3.: Was fandet ihr am schwierigsten und/oder am leichtesten?
    4.: Wie viele Missionen habt ihr bisher gemeistert?

  • Idealerweise hättest du gleich dazuschreiben können, wie du die jeweiligen Fragen beantworten würdest, Flampi. ;)
    Aber egal. Zur Story ansich kann ich sagen, dass ich sie super gut und den Schwierigkeitsgrad in Ordnung fand. Die eindeutig schwerste Stelle für mich war der hier. Weder die Fässer, noch sonstwas haben mir geholfen, weiss garnicht mehr, wie ich den tot bekommen habe. Nach der Story wollte ich eigentlich nochmal auf schwer anfangen, habe das aber bis heute nicht getan und mich nur noch dem Raubzugmodus gewidmet. Ich denke, dass ich mit dieser Erfahrung jetzt auch die Story etwas leichter bewältigen könnte, vielleicht fange ich ja wirklich bald mal wieder an.
    Gut, kommen wir zu Raubzugmodus, den habe ich soweit durch, lediglich die Bonusstufe (21, Geisterschiff) schaffe ich alleine nicht. Irgendwann kommt diese gewisse Stelle (wo in der Story oben erwähnter Boss auftaucht), an der einfach zuviele Gegner auftauchen und dann wars das. Ansonsten habe ich alles mit "S" abgeschlossen, ausser bei 14 und 15 auf Tartaros stehe ich noch bei "A".
    Interessant ist für mich vielleicht noch, was ihr per Street Pass eingesammelt habt. Die Infektionsmission T-Virus habe ich geschafft (zehn Leuten mit der gleichen Mission begegnen), dafür gabs den High Roller Lv.50. Ich habe noch eine weitere Infektionsmission "Infezione: virus G", könnte sein, dass ich mir die von einem Italiener eingefangen habe, jedenfalls benötigt man bei der 20 Begegnungen mit einem mit der gleichen Mission infizierten und würde dafür Feuerstoß 3 bekommen, bin aber niemehr sojemandem begegnet.


    Ansonsten noch meine derzeitige Bewaffnung im Raubzugmodus:
    1. Waffe: Maschinengewehr P-90 Lv. 48 mit Schaden 5, Großes Magazin 10, Durchschlagen 1, Kritisch 4
    2. Waffe: Schrotflinte Windham Lv. 48 mit Schaden 5, Feuerrate 4, Füllhorn 2
    3. Waffe: Pistole PC356 Lv. 48 mit Schaden 5, Feuerrate 4, Großes Magazin 10, Durchschlagen 1, Kritisch 4, Nahkämpfer 3
    Würde mich sehr interessieren, wie andere ausgerüstet sind. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ansonsten noch meine derzeitige Bewaffnung im Raubzugmodus:
    1. Waffe: Maschinengewehr P-90 Lv. 48 mit Schaden 5, Großes Magazin 10, Durchschlagen 1, Kritisch 4
    2. Waffe: Schrotflinte Windham Lv. 48 mit Schaden 5, Feuerrate 4, Füllhorn 2
    3. Waffe: Pistole PC356 Lv. 48 mit Schaden 5, Feuerrate 4, Großes Magazin 10, Durchschlagen 1, Kritisch 4, Nahkämpfer 3
    Würde mich sehr interessieren, wie andere ausgerüstet sind.


    !?!
    Ich kämpfe mich gerade mit einer Schrotflinte Windham Lv 11, einem Gewehr M40A 1 Lv 9 und einem Pale Rider Lv 10 durch.


    Ansonsten dann zu den Fragen:


    1.: Wie weit seid ihr im Spiel vorrangeschritten?
    Story auf Leicht durch und jetzt auf Mittel in Episode 3


    2.: Auf welchem Level/in welcher Runde seid ihr im Raubzugmodus?
    Level 12, Runde 10


    2.: Was ist eure Lieblings- und/oder Hass-Stelle im Spiel?
    Eine Lieblingsstelle habe ich nicht. Meine Hass-Stelle ist immer der Punkt, an dem man eines der Badezimmer auf dem Schiff betritt. Keine Ahnung warum...


    3.: Was fandet ihr am schwierigsten und/oder am leichtesten?
    Am schwierigsten war der Endkampf in Episode 12, am leichtesten war der Kampf in Episode 6.


    4.: Wie viele Missionen habt ihr bisher gemeistert?
    Ich glaube ich bin gerade bei 11, bin aber nicht hundertprozentig sicher.

  • Echt jetzt, Revelations 2 erscheint nur für die stationären Konsolen? :( Und das, nachdem das Spiel auf dem 3DS so genial spielbar war und so super aussah... Ich habs vorgestern nur zufällig in einer Spielezeitschrift gelesen und war doch ziemlich enttäuscht, als ich die geplanten Plattformen sah. Waren denn die Verkaufzahlen der Portierungen auf Xbox und PS3 so gut, dass dieser Schritt nötig war?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • hi Gucky,
    ja ich bin auch sehr enttäuscht das der RE Revelations 2 Titel nur für die Heimkonsolen raus kommt. ich fühle mit dir weil es mich auch total nervt!!! Erst kriegen die 3ds besitzter das update nicht mit den zusatz Inhalten und dann müssen wir noch Ertragen das der 2 Teil nur für die Heimkonsolen raus kommt... so ein Misst ;(

  • Ne nicht vorhandene WiiU Fassung kann ich ja verstehen aber auf dem 3DS würde es doch Sinn machen. Das Spiel könnte auch vom New 3DS profitieren, wenn es den unterstützt hätte. Aber ich denke mal sie arbeiten jetzt mit der RE6 Engine und die wäre dann wohl wieder schwerer auf den 3DS zu bringen oder so...

  • Hach ja, Resident Evil Revelations, mein erstes 3DS Spiel.


    Hab das Spiel echt gefeiert und liebe es bis heute noch, auch wenn mich so ziemlich jeder Bosskampf genervt hat, selbst der Fleischklops von einem "Kommunikationsoffizier" kriegt mich immer wieder weil ich irgendwann zu unvorsichtig werden.


    Aber zu Teil 2: Bin ich der einzige der findet das Claire Redfield in dem Spiel einfach nur hässlich ist? Ich meine, das sie nicht mehr so jung ist wie zu Zeiten von Resident Evil 2 verstehe ich ja, aber sie sieht älter aus als ihr Bruder Chris, da läuft doch irgendwas falsch.