[Gewinner] Fanclub des Jahres 2011

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild



  • Hallo, liebe Fanclubfreunde!


    Endlich geht die „Fanclub des Jahres“ Aktion in die nächste Runde, nachdem ihr nun schon einige Tage Zeit hattet, eure Vorschläge einzureichen, sodass die Favoriten feststehen. Na, auch schon gespannt? Jetzt seid nämlich ihr alle gefragt. Egal ob einfaches Mitglied oder Leiter, ihr dürft nun eure Favoriten wählen. Was meint ihr, welcher Fanclub hat sich 2011 am besten geschlagen? Wo gab es super Aktionen? Welchen gibt es schon lange oder welche hat sich auch schon in kurzer Zeit unglaublich bewährt? Das dürft ihr alles entscheiden. Nur dabei solltet ihr auf folgendes achten:



    Regeln

    • Jeder Voter hat zwei Stimmen, darf sie aber nur an zwei verschiedene Fanclubs verteilen, nicht zweimal an denselben. Wenn ihr nur eine Stimme verteilen wollt, schreibt bitte, dass ihr euch bei einer enthaltet.

    • Es ist nur erlaubt, für die vorgeschlagenen Fanclubs, die unten in dem Spoiler stehen, Stimmen zu verteilen.

    • Für euren Vote müsst ihr zwar keine endlos lange Begründung schreiben, jedoch sollte eure Meinung klar verständlich und nachvollziehbar sein, damit sie auch gewertet wird.

    • Leitern ist es untersagt, ihren eigenen Fanclub zu wählen. (Mitglieder des Fanclubs dürfen es aber)

    • Wir bitten euch darum, jegliche Art von Sympathievotes zu unterlassen. Schließlich ist es doch viel schöner, wenn ein Fanclub auf ehrliche Weise gewinnt.

    • Es ist untersagt, andere darum zu bitten, für den eigenen Fanclub zu stimmen, damit dieser gewinnt.


    Die Fanclubmoderation wünscht euch auch weiterhin viel Spaß bei dieser Aktion und hoffen darauf, dass sie euch gefällt. Sollten sich euch noch ein paar Fragen auftun, könnt ihr auch gerne eure Anregungen in unserem Fragentopic posten.



    Die Deadline für's Voten ist der 22.12. um 23.59 Uhr. Am 24.12 findet dann die Bekanntgabe des Gewinners statt.


  • »Votes

    [Vote 1]: Der Pokémon Manga Fanclub

    Bei der Sammlung der potentiellen Fanclubs, die den Titel tragen könnten, habe ich diesen Fanclub nicht explizit vorgeschlagen, möchte nun aber dennoch für ihn voten, da er mir bei näherer Betrachtung wirklich wunderbar gefallen hat. Es gibt diesen Fanclub nun wirklich schon fast ein ganzes Jahr lang, und er hat sich gut gehalten. Die Startposte beeindrucken mich sehr … so ausführlich und schön strukturiert, Wahnsinn. Aber auch, was die Mitglieder und Leiter alles im Fanclub beitragen ist mit so viel Mühe und Liebe gefüllt, einfach schön anzusehen, da herrscht ein ganz wunderbares Klima, weshalb ich einen meiner Votes sehr gerne an diesen Fanclub abgeben möchte.


    [Vote 2]: Der Spriter-Clan

    Auch diesen habe ich damals nicht vorgeschlagen, möchte ihn aber trotzdem wählen. Und das hat wirklich nichts damit zu tun, weil der Fanclub auch „Advanced“ ist, bitte nicht falsch verstehen. In diesem Fanclub beeindruckt mich einfach die Kreativität und Ideen der ganzen Mitglieder, die gegenseitige Hilfe und das Feedback zu den jeweiligen Arbeiten und so weiter, finde ich wirklich sehr schön. Die Mitglieder dieses Fanclubs lernen also quasi hier, wenn sie dort etwas beitragen und bringt ihnen persönlich auch etwas. Sie können verbessern etc., und das tun sie auch, wenn man die Posts so verfolgt. Deshalb soll auch dieser Fanclub einen meiner Votes bekommen.



    Des Weiteren wünsche ich allen anderen Teilnehmern viel Glück und hoffe auf rege Beteiligung seitens der Bisafans.


    http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif
    ... Oreses

  • Da ich auch vorgeschlagen habe, werde ich natürlich auch dies bezüglich Voten Nun zum Voten, wobei ich beide Punkte vergeben werde


    Der "Let´s Klecks der Maler FC"
    Mein einer Punkt geht an diesen Fanclub, was an den Folgenden Punkten liegt. Der FC besteht bereits eine lange Zeit und ist immer noch aktiv was an den vielen Mitgliedern liegt die den FC am laufen halten und da er unter Guter Leitung ist. An anhand der Beiträge sieht man die Ausführlichkeit und die Mühe der Mitglieder. Es sind Beiträge in denen Herz steckt. Man merkt die Mühe der Künstler, die zeichnen, malen und vieles mehr. Angefangen vom tollen Startpost, bis zu den Gut durchdachten Beiträgen ist dieser Fanclub wirklich toll und aufgrund der genannten Punkte gebe ich diesen Fanclub wirklich gerne 1 Punkt.


    Der "Pokemon Pokemon Mystery Dungeon FC"
    Der 2 Punkt geht an den Mystery Dungeon FC und auch dieser FC hat es wirklich verdient. Angefangen mit dem tollen Startpost hat dieser FC tolle Mitglieder gewonnen. Der FC gibt es eine zeitlang bereits und auch wenn es keine lange Zeit ist. Hat er bereits viele tolle Beiträge gesammelt. Die Mitglieder geben sich sehr viel Mühe um ihr Gedanken, Begeisterung und vieles mehr in diesem FC einzubringen. In den Seiten des RPGs kann man erkennen, das die Begeisterung einer selbst entwickelten Story und die vielen kreativen Ideen, wirklich viel Mühe inne haben und eine Menge Arbeit. Von daher verdient dieser FC anhand der genannten Punkte meinen 2 Punkt.


    Den Teilnehmern wünsche ich weiterhin viel Glück

  • [Vote 1]Der Naruto FC
    Dieser Fanclub lässt an Aktivität nicht zu wünschen übrig. Es gibt sogar ein eigenes RPG und über die Themen wird ausreichend diskutiert, sehr ausführlich sogar.
    Die Leitung ist auch okay, was man an der Organisation sieht, die auch ganz gut ist, sonst würde das mit dem RPG auch nie klappen.
    Mitglieder gibt es auch viele, und dort Mitglied zu sein macht echt Spaß :)


    [Vote 2]Enthaltung, da ich die anderen FC's nicht so gut kenne.

  • So nun möchte auch ich mal voten
    [Vote 1] Der Naruto FC
    Ich finde diesen FC einfach genial,viele Member,fast immer große Aktivität und immer gute Themen.
    Es gibt immer Leute die einem Antworten wenn man mal eine Frage zu Naruto hat,und zur zeit läuft ein echt cooler RPG,und obwohl er noch nicht richtig begonnen hat,finde ich ihn jetzt schon gut,außer reden und treffen war noch nichts,das kommt erst in den nächsten Tagen.
    [Vote 2] Der Pokemon Manga FC
    Ich finde er sieht ganz gut aus und scheinbar wurde viel arbeit inwestiert,außerdem gibt es diesen FC schon ziemlich lange,daher denke ich das auch dieser FC eine Stimme verdient hat

  • Ich werde dann auch mal meinen Senf dazu geben ^.^


    Vote 1:
    Geht bei mir an den "Pokemon Mystery Dungeon FC" von Orestes, da es dort nur freundliche Mitglieder gibt und ich mich schnell einfinden konnte, außerdem ist es immer wieder lustig dort etwas zu schreiben. Außerdem gefällt mir das RPG dieses FC´s sehr.


    Vote2:
    Geht bei mir an edn "Minecraft FC" von *weißichgradnicho0*, da man, wenn man etwas fragt, alles geduldig erklärt bekommt und es mir dort sehr gefällt. Außerdem kenn ich die anderen FC´s nicht :D

  • Huhu c:
    Nun da ich eigentlich einen Vorschlag machen wollte, und es dann doch verdrömmelt habe, werde ich wenigstens Voten c:


    [Vote-1] Der Manga Fc
    Ja der schöne und durchaus oft aktive Manga Fc ist schön. Ich schaffe es momentan zwar leider nicht zu posten, aber er ist sehr schön gestalten, der Startpost alleine!, und Maj leitet diesen Fc mit sehr großer Begeisterng und Freude. Sie ist eine gute Leiterin und meldet sich demensprechend auch oft. Man wird, wenn es neue Info's gibt, immer schnell informiert und es gibt auch ein RPG, was leider Inaktiv ist aber nunja ... ~
    Der Fc besteht nun schon wirklich lange, von daher hat der Fc ebenso eine Stimme von mir verdient. ~


    [Vote-2] Der Pokémon Mystery Dungeon Fc
    Ja ebenso ist alleine der Startpost sehr schön gestalten und an Aktivität mangelt es nicht. Orestes, die den Fc leitet, leitet ihn sehr gut und meldet sich ebenso sehr oft. Die Mitglieder selber versuchen sich ebenso oft zu melden, was sehr schön ist. Den Fc gibt es zwar noch nicht sehr lange, aber er ist wirklich ein Vorbild, wie viele andere auch, für einen guten Fc. ~


    LG
    ~Flo

  • Hallo, so hier ist meine Stimme
    [Vote1] Natürlich der Pflanzenpokemon FC, einfach der beste FC, auch wenn er noch recht jung ist, aber wir Mitglieder strengen uns sehr an und deswegen verdient der FC diese Stimme total.
    [Vote2] Hier würde ich mich enthalten, da ich mich nicht entscheiden kann.

  • [Vote 1] Let's Klecks - der Maler FC


    Ich finde, dieser FC ist einer der aktivsten Fanclubs überhaupt. schon allein ein generell beliebtes Thema, das auch außerhalb vom Bisaboard eine Aktivität erfordern könnte ist einfach sehr gut gewählt. daher, dass ich nur in einem Fanclub bin kann ich leider nicht über das Innenleben des FCs etwas sagen, aber anhand der Idee mit dem Malen, was vorallem auch bei jüngeren gut ankommt finde ich für jed Usergruppe gut geeignet.
    Fazit:

    +++ Grundidee malen
    +++ Aktivität an Interessenten
    +++ Gestaltung des Startpostes und Verlinkung sämtlicher Mitglieder
    +++ Verlinkung von Galerien der Mitglieder

    - Beitragszahl für die Existenzzeit
    -- Zu viel Freiraum für einen FC-Beitrag
    --- inaktive FC-Mitglieder werden anscheinend nicht rausgeschmissen

    Endstand:
    12x Plus
    6x Minus



    [Vote 2] Drachenpokémon-FC


    Ich finde den FC einfach nur klasse, man wird auch sehr nett behandelt, einziger Makel ist nur, dass man über ne leichte Übertretung der Zeitregel nicht direkt kontaktiert wird, dies wird sich hoffentlich ändern. :)  
    Was ich besonders toll finde, dass im Startpost die Aktivität im FC durch eine farbige Kennzeichnung bemerkbar wird und, dass rausgeschmissene Mitglieder ebenfalls aufgezählt werden. Was noch positiv ist, was aber bestimmt seinen Hacken hat ist das kommende Turnierchen im FC, aber das macht nichts zur Sache. Die Aktivität ist ebenfalls in Ordnung, könnte zwar etwas besser sein und die Doppelposts, sowie Spamposts halten sich gut in Grenzen.
    Fazit:

    +++ Idee mit Turnier
    +++ Aktivitätskennzeichnung
    ++ Nettigkeit
    ++ Aktivität der LeiterInnen
    + Reduzierung von Spamposts/Doppelposts
    + Aktivität


    - Benachrichtigungen für Inaktivität
    - Beitragsquote für die Existenzzeit
    -- Verhältnis Mitglieder zu Rausgeschmissenen

    Endstand:
    9x Plus
    3x Minus


    Rangfolge nach Differenz, danach anhand der Höchstanzahl an Plus'

    Analyse, Investigate, Fix, Repair

    Rächtshraibfehlähr sind Special Effects meiner Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von Masotan ()

  • Hallo!Ich würde auch gerne meinen Vote abgeben.


    [Vote 1] Den würde ich gerne Lets Klecks, dem Maler FC geben.Ich bin zwar erst seit gestern dabei,
    doch die Mitglieder sind nett,kein überwiegender Spam,und auch der Startpost ist wunderschön gestaltet.
    Auch haben sie da kreative Ideen,dass find ich klasse.


    [Vote 2] Sonst kenne ich keinen FC so gut.

  • Hallo Leute!^Ihc möchte auch eine Vote dalassen.
    Jedoch behalte ich es bei einer Stimme.


    Der Naruto FC
    ---> Da der FC noch ncith so lange besteht ist es chon bemerkenswert wie vile Beiträge er schon hat.
    Im FC gibt es auch regelmäßige Aktionen.
    Beispielsweise: Kekse backen, Bilder zeichnen usw~


    Der fanclub besitzt sogar ein kleines RPG bei dem man freiwillig mitmachen darf.


    Überaus dessen ist der FC sehr gut organisiert. Auch wenn das eine kleine, ich betone kleine Zeit nciht so ganz gewesen ist.
    Aber man kann im FC auch verlinungen zu verschiden Beiträgen finden.
    Oder dem Startpost.


    Disskussionen werden auch regelmäßig durchgeführt, wo es um die verschidensten Themen geht.



    Lg. Amaya (die ohne L) :sekt:

  • So ich möchte auch mal voten.Ich vote nur für einen Fanclub
    nämlich für den:
    Naruto Fanclub
    Ich finde diesen Fanclub sehr sehr gut
    weil der Startpost sehr übersichtlich und informatiev ist, wir natürlich auch sehr viele aktive mitglieder haben was sehr schön ist :D und auch viele kleine wetten machen wie zum Beispiel am weihnachten die Keksback wette wo jeder der will teilnehmen kann. Im moment machen wir auch ein kleines RPG wo jeder wo will freiwillig mitmachen darf.In diesen Fanclub gibt es ausserdem noch viele interessante Themen und wir diskutieren auch viel was ich auch sehr schön finde.

  • Hallo ich Vote auch mal ^^


    [Vote 1] Der Naruto Fc
    Es ist ein sehr Aktiver und ein sehr ordentlicher Fc. Man schreib da nicht nur sein Beitrag und fertig, man redet
    auch über viele Themen und auch wen er noch nicht sehr lange besteht ist er sehr Aktive.
    Der Naruto Fc macht auch ein Rpg. Wo fast alle Mitglieder mitmachen. Bei diesem Fc wirds auch nicht Langweilig
    sie machen auch viele Wettbewerbe, die sehr viel Spaß machen und ich bin auch stolz in diesem Fc Mitglied zusein ^^


    [Vote 2] Ich enthalte mich weil ich die anderen Fc leider nicht so gut kenne.


    Lg an alle die das lesen =33

  • Gut, dann will ich auch endlich mal voten. Da ich drei Fanclubs vorgeschlagen habe, fiel es mir etwas schwer, mich nur auf zwei zu beschränken. Aber anders geht es ja nicht. ;)


    Vote 1: Der Hayao Miyazaki Filme FC
    Jep, der Fanclub hat es mir eindeutig angetan und das, was ich schon beim Nominieren gesagt habe, kann ich auch hier erneut nochmal erwähnen. Der Fanclub hat nicht nur freundliche Mitglieder, nein, auch deren Beiträge sind meist sehr gehaltvoll und es lohnt sich, sie zu lesen, da sich eben dicht an dem Thema das FC gehalten wird. Gegen die angesprochene Inaktivität, die ich nannte, haben die Mitglieder auch schon etwas unternommen, denn der Fanclub ist immer wieder häufiger an der Spitze der neuen Beiträge. Das zeigt für mich, dass ihnen etwas an dem FC liegt, von daher steht mein Vote hier auch fest. c:


    Vote 2: Pokémon Mystery Dungeon FC
    Die letzte Zeit hat es mir nur noch bewiesen, wie sehr der FC - und somit auch die Mitglieder - diesen Vote verdient haben. Denn nicht nur der Fanclub an sich ist schön aktiv und zeugt von guten Beiträgen, sondern auch das RPG hat sich die letzten Wochen immer mehr bewährt und ist auch ausgesprochen aktiv. Wenn man allein den Fanclub anschaut, hat man schon Lust beizutreten, da er auch so liebevoll gestaltet ist, dass man sich mit Freuden über das Thema austauscht. Zudem ist es ja die Neueröffnung des ehemaligen MD FC und dennoch läuft er wieder so genial und die Leitung gibt sich auch immer wieder Mühe. Daher auch hier eine eindeutige Stimme. c:


    Wäre super, wenn noch mehr Leute voten und dann hoffentlich auch ihre zwei Stimmen verteilen.
    Es ist immer etwas schade, wenn man nur eine Stimme verwendet.

  • Ich vote auch mal.


    Der Naruto FC


    [Vote 1]Ich finde diesen Club sehr sehr gut.
    Warum? Er hat einen sehr übersichtlichen Startpost und immer aktive Mitglieder.
    Es wird eigentlich jeden Tag etwas gepostet.
    Zudem hat der Club eine große Vielzahl an Themen,was natürlich auch sehr gut ist.
    In diesem Club ist es nicht nur so,dass die Mitglieder einfach posten und das wars,
    sondern es wird auch viel diskutiert und miteinander geredet.
    Auch die Wettbewerbe sind sehr vielfältig.
    Ich finde in diesem Club wird einem nie langweilig. (;

  • Nun bin ich mal dran zu voten ^,^


    Vote 1: Der Naruto FC


    Ich finde den Fanclub sehr schön und ordentlich,
    auch wenn es anfangs etwas "anders" war.
    Der FC hat sehr viele aktive Mitglieder, die fast täglich
    etwas posten und auch bei dem kleinen Anbu-RPG mitmachen.
    Der Naruto Fanclub gibt es noch nicht so lange, aber trotzdem
    hat er jetzt schon sehr viele Beiträge, was echt bewundernswert ist.
    Es macht auch sehr viel spaß, dort aktiv zu sein, denn es
    werden oft Wettbewerbe veranstaltet, wie zum Beispiel Zeichenwettbewerbe.
    Ausserdem kann man dort mit jeder Menge anderer Naruto-Fans schreiben
    und diskutieren und vielleicht auch was erfahren, was man noch nicht wusste.
    So, jetzt noch mal in Stichpunkte, was ich eben aufgezählt habe:
    - Schöne Diskusionen
    - Täglich neue Beiträge
    - sehr viel spaß machende Wettbewerbe
    - sehr infomativ
    - man findet neue Naruto-Fans
    - sehr schön gestaltete Starpost's
    - sehr ordentlich und übersichtlich

  • »Gewinner


    Heute, am 24. Dezember, am heiligen Abend, wird endlich der Gewinner des Titels Fanclub des Jahres verkündigt!
    In Kurzfassung: Es handelt sich hierbei um den Naruto Fanclub - Herzlichen Glückwunsch!


    Ach, und natürlich nicht zu vergessen ist ...



    Wir bedanken uns bei euch dafür, dass einige Vorschläge und Votes eingereicht worden sind – ohne euch hätte diese Aktion niemals stattfinden können, und da diese sogar unsere erste überhaupt war, waren wir sehr froh darüber, dass ihr uns nicht leer stehen gelassen habt! Insgesamt haben wir ein positives Bild von dieser Aktion bekommen und werden versuchen, nächstes Jahr wieder Ähnliches durchzuführen, Danke! In diesem Sinne ... frohe Weihnachten!



    http://e.deviantart.net/emoticons/j/jsenn.gif
    ... Oreses und Noxa