Wo zockt ihr am liebsten Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um ehrlich zu sein, in der Früh im Zug ist eigentlich recht cool, einfach weil ich mir dann nicht geben muss wie manche Menschen drauf sind. Das gilt vor allem für die alte Dame im Bus danach die sich schon lautstark darüber aufregt wenn eine Bekannte mal nicht direkt neben ihr sitzt, sondern gegenüber bei einem anderen Bekannten. Da nehme ich einfach meine Kopfhörer, stecke sie mir in die Ohren und drehe auf volle Lautstärke.^^ Schön friedlich~


    Sonst spiele ich eigentlich gerne zu Hause oder bei einem Freund, am liebsten in einem Bett, weil die schon sehr gemütlich sind und sich perfekt für Pokémon eignen.

  • Wenn ich grade am AP-Top oder Money farmen bin vorm PC und lasse Youtube laufen als Stärkung ^^. Sonst wen ichs ganz normal Spiele auch nur im Bett oder oft draußen im Garten während wir grillen ^^. Oder ganz klassisch eben das eigene Zimmer.

  • Gantz klar in meinem Zimmer


    Hier habe ich alles, was ich brauche:
    Meine Konsole, meine anderen Editionen, meinen zweiten 3DS, wenn ich nebenbei in einer anderen Edition ein Pokémon fangen muss, meinen PC für eine schnelle Recherche, meinen Fernseher für eine Nebenablenkung....


    All das habe ich woanders einfach gar nicht, von den Ladekabeln ganz zu schweigen :D

  • Am meisten spiele ich in meinem Zimmer, auf meinem Bett. Dann kommt das Wohnzimmer & dann bei Freunden. In meinem Zimmer kann ich ungestört und so lange ich will spielen, ohne dass mir mein kleiner Bruder auf die Nerven geht. Da kann ich auch den Ton bzw die Soundeffekte anstellen, und mich aufregen, wenn mich eben etwas aufregt. In meinem Wohnzimmer, kann ich dann immer noch mit meinem Bruder zusammenspielen, so wie in alten Zeiten. Und bei beziehungsweise mit Freunden, kommen alte Erinnerungen hoch. *-*

  • Bett natürlich.^^ Das Bett war und ist eine der bequemsten Orte wo man sich zum einem zurückziehen kann, zum anderen gemütlich sein Spiel zocken kann. :) Abgesehen vom Bett, spiele ich auch gerne Unterwegs bei Freunden. Aber auch im Auto bei langen Fahrten mit den Eltern hatte ich als Kind den Game Boy immer dabei. Denke aber dass es im Prinzip egal ist wo man Spielt, solange man nicht unter Störenden Einflüssen von außen, sich irgendwo verstecken muss sollte Spielen kein Problem darstellen.:)

  • Auf der Couch, eingewickelt in eine flauschige Decke und dann wird sich immer wieder gedreht, damit auch ja keine Rückenschmerzen oder dergleichen vom Liegen entstehen können.
    Alternativ nutze ich das Spiel auch, je nachdem was im Fernsehen läuft, habe nebenbei den Laptop an und höre Musik darüber.
    Morgens hole ich den Nintendo auch gerne ins Bett, je nachdem wie lange mein Partner schläft, kann ich locker noch 'ne Stunde in Ruhe zocken, ehe der sich regt xD

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • In meinem Zimmer, auf meinem Bett. Mein Bett ist bequem und super entspannend - der perfekte Ort für eine Session Pokémon! Außerdem ist mein Bett quasi der einzige Ort in meinem Zimmer, wo ich stabiles WLAN habe, anders als an meinem Schreibtisch, an dem ich sonst immer Pokémon spielen würde. Für mich ist nämlich die Funktion des Internets immens wichtig, da ich sehr viel online in Pokémon mache (tauschen, mit Freunden kämpfen, Pokémon Bank nutzen, etc.). Gerade deswegen bevorzuge ich derzeit mein Bett als beste Spielstätte für mich.

  • Ich für meinen Teil hab es geliebt damals bei meiner Oma zu spielen z.b im Sommer wenn ich im Garten gesessen bin und es nicht allzu heiß war oder im Winter auf der Couch während gemütlich das Feuer im Ofen brennt. Dazu Kekse und alles war super :D


    Ansonsten gerne daheim auf der Couch oder im Bett und nebenbei vielleicht Musik am laufen. Draußen bzw. Unterwegs hab ich nie gerne gespielt außer wen ich länger unterwegs bin mit der Bahn oder dem Zug.

  • Ich zocke am liebsten dort Pokémon, wo ich mich am häufigsten aufhalte, in meinem Zimmer :D Manchmal auch im Wohnzimmer dann dann eigentlich nur wenn ich kurz mit meiner Mutter reden will und den DS mitnehme.

  • Eigentlich fast nur zu Hause. Nur wenn ein Spiel ganz frisch draußen ist, wird es auch während der Pausenzeit auf der Arbeit gespielt. Viele andere Gelegenheiten habe ich aber auch nicht zum Zocken außer Haus, weil ich so selten außer Haus gehe. xD Und in den wenigen Bahnfahrten, die ich pro Jahr mache, lese ich lieber (und als Beifahrer im Auto schlafe ich).


    Zu Hause zocke ich meist auf der Toilette. Da lese ich auch am liebsten und ich hab kein Problem damit, auch mal den ganzen Tag auf dem Thron zu verbringen xD" (auch wenn bisher immer nur Bücher die Toilettenfessler waren). Im Bett spiele ich nur selten, weil mir das zu anstrengend für den Nacken ist und mein Sofa ist mehr so ein Staubfänger und Kuscheltierträger.

  • Am liebsten gemütlich im Bett… :grin:

    Geht ja auch im Handheld-Modus der Switch wunderbar und früher war ja eh alles auf einem Handheld.


    Meistens zocke ich aber auf dem Sofa (da auch am liebsten im Handheld-Modus), auf der Terrasse und unzählige Spielstanden im Bad habe ich auch schon hinter mir. :thumbsup: