Pokémon + Nobunaga no Yabō für 2012 in Japan angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein neues PMD wäre schön gewesen, aber das hier sieht nicht mal schlecht aus.^^
    Mal warten bis Videos kommen und so. Aber ein neues kleines Pokemon-Spinoff halte ich für eine gute Idee.

    Zitat

    Details are rather scarce but the game is coming to Japan in the Spring and is apparently a simulation RPG co-produced by Pokemon Co. and Tecmo Koei

    T-T-Tecmo? Gaiden... Bin mal gespannt, was die Jungs mit Pokemon so anstellen werden. :D


    Quelle: Klick
    Bei der Quelle sieht man auch Bilder zum Spiel, von denen die URL nicht ging, sonst hätt ichs hier reinkopiert.^^

  • Als ich das gesehen habe dachte das währe die R/S Remake wegen den Groudon =D naja^^
    Hoffe das dieses Spiel nicht nur für 3DS ist >_> währe richtig doof...


    Wurde doch shcon bestätigt, dass das Spiel für 3DS (laut newsletter, danke BlackAvalon) und den normalen DS ist

  • Einen Augenblick: Hat der eine Feldherr nicht ein Mewtu?


    Wenn das Spiel wirklich eher in der japanischen Vergangenheit spielt, geht das ja nicht, da Mewtu erst später aus Mew geklont wurde Oo'

  • Da einige Mitglieder andeuteten, dass es unklar ist, für welches System das neue Spiel erscheint, sie noch einmal gesagt, dass es für Nintendo DS erscheinen wird. Ich habe dies im ersten Beitrag nun auch farblich hervorgehoben (stand aber schon vorher da). Auch im Bild des ersten Beitrags (Logo vom Nintendo DS) ist ersichtlich, dass es ein DS-Spiel ist. Das Spiel erscheint also zu 100% für Nintendo DS.


    Ich persönlich mag übrigens Rundenstrategie sehr gerne, wobei ich die Nobunaga-Serie nicht kenne. Die Charaktere, und insbesonders Nobunaga, erinnern schon stark an die Dynasty Warriors-Serie bzw. deren Ableger Kessen, Samurai Warriors usw. aber das ist nicht verkehrt. Neben Mystery Dungeon und Ranger könnte dies gut eine neue Ableger-Serie werden. Lassen wir uns einmal überraschen, wie das Gameplay wird. Nobunaga erschien ja bisher in der westlichen Welt nicht für DS, so dass man nur raten kann, was kommen wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig.


    Meine größten Fragen aktuell wären, ob die Charaktere ihre Pokémon wechseln können oder ob man sein Team eventuell aus Charakteren mit festen Pokémon zusammenstellt? Wird es Entwicklungen geben? Das Evoli deutet dies ja stark an. Auch das Setting mit dem scheinbaren mittelalterlichen Japan ist sehr reizvoll. Mal schauen, was da noch kommt ;)

  • Hatte schon vorher die Zusammenfassung + Trailer drinne :D sry aber kein "Erster" ^^


    Hier nochmal als Beweis: http://games-today.de/?p=494

  • Hm, ich find die News nicht so toll.
    Mir wäre das R/S/S Remake lieber gewesen, aber wenigstens mal was anderes.
    Ich hol es mit trotzdem


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.


    Und dabei wollte ich doch nach Bisa ein Beitrag haben :ugly:


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.

    :ugly:

  • Hab eigentlich auf ein PMD gehofft... aber irgendwie gefällt mir das präsentierte Spiel : D
    Hab irgendwie an sofort an die Pokemonrpg Gruppe auf Deviantart denken müssen, bei diesem Samuraisetting und so(Name fällt mir gerade nicht ein). Also ich bin sehr gespannt wie wohl das ganze Gameplay aussehen wird, bzw. die Story (bitte lass sie gut sein, bitte!!!). Und vor allem ist es noch für Ds, dass heißt ich kann noch mit einer 3Ds Anschaffung warten XD

  • Also erstmal Pustekuchen mit Remake und Spezialedi in Supergrafik auf 3DS... schaaade. :(
    Da wurde so lange angekündigt, dass heute etwas angekündigt wird und dann das...
    Mag ja insgesamt ein gutes Spiel werden aber ein richtiges pkmn Spiel wäre mir eindeutig lieber gewesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich Persönlich finde diese News eigntlich sehr erfreulich es wird eine komplett neue richtung von Pokemon ich freue mich schon sehr auf diese Spiel. Noch was zu denn Leuten die jetzt enttäuscht sind das es kein "normales" Pokemonspiel ist redet das neue Spiel jetzt doch nicht gleich schlecht die Spezial editionen sind bis jetzt immer ein oder zwei Jahre nach den zwei Parrale spielen erschienen und die Remaakes sind ja auch noch nicht ausgeschlossen. Freut euch doch lieber das Nintendo noch versucht Pokemon einen weitern neuen Aspekt zu geben.

  • Also erstmal Pustekuchen mit Remake und Spezialedi in Supergrafik auf 3DS... schaaade.
    Da wurde so lange angekündigt, dass heute etwas angekündigt wird und dann das...


    Jo da geb ich dir recht =(
    Ich hätt' mich auch wirklich für ein Remake entschiedenm, aber naja hört sich trotzdem spannend an (=

  • *Seifenblase geplatzt*
    Man ich habe mich so sehr auf ein Remake von R/S gefreut ;(
    Ich möchte das neue spiel nicht zu schnell verurteilen da ich normalerweise solch ein Gerne von spiel nicht spiele :|
    Solange es eine Gute Storie und Abwechslung bietet werde ich es mir überlegen.

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ihr tut ja so, nur weil jetzt dieses Spiel angekündigt wurde, als würde überhaupt nicht an einem Remake von R/S gearbeitet werden. (wenn überhaupt, ist ja noch nicht bestätigt)


    Ich glaube, dass wir das nicht so meinten, lol. Wir hätten uns auf eines gefreut udn haben eig auch eines erwartet, wir tun nicht so, dass wir glauben, das nicht an einem Remake gearbeitet wird ...~

  • "WTF"
    Genau das hab ich mir gedacht als ich die nachricht auf bisafans gesehen habe. Ein Pokemon Crossover? Mit RPG Elementen(!)? Ich hab von der anderen Reihe zwar noch nie etwas gehört aber das alles klingt schon mal extrem episch. Find ich richtig geil welche Wege Pokemon einschlägt. Mal sehen wie es dann wird. :thumbsup:

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Okay, mit SO ETWAS hätte ich nie gerechnet.
    Auch wenn diese Mittelalter/Fantasy-Kostüme der Menschen eigentlich nicht meinem Geschmack entsprechen, scheint die Idee wirklich originell zu sein, und ich würde unglaublich gerne wisse, wie das Gameplay funktioniert.
    Dem Trailer nach sieht es wie eine mittelalterliche Fusion von den normalen Pokemonsopielen und der Mystery Dungeon-Reihe aus.
    Mein Bruder ist schon total neidisch auf den Kerl mit dem Mewtu, weil er unbedingt eins haben wollte :assi: .
    Ich denke, ich werde mir das Spiel zu besorgen.

  • Die Coro Coro kündigt in der nächsten Ausgabe (14.Januar) ein weiteres Pokemonspiel an. Es handelt sich dabei vermutlich nicht um dieses Spiel denn dann hätte es die Coro Coro schon in der aktuellen Ausgabe enthüllt. Wenn die Coro Coro sagt sie enthüllen was dann tun sie das auch. Höchstwarscheinlich wird es sich um Pokemon Grau handeln und dann im Herbst 2012 (vermutlich 3DS exklusiv) in Japan kommen. Genau zwei Jahre nachdem Schwarz und Weiß in Japan kamen! Passt also. Bei uns dann wohl im Frühjahr 2013. Wenn wir Glück haben kriegen wir im Herbst Pokemon X Nobunaga no Yabo. Muss aber auch nicht sein das die Nobunaga Serie bei uns komplett unbekannt ist. Hoffentlich bringt es Nintendo trotzdem!