Lieblingswetter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Regen :D


    Ist gut weil meine Wasser Pokemon dann besser sind. und ich mag die Animation ;D


    Sonne :)


    Ist für mich eigentlich nutzlos da ich Meistens mit meinem Wasser Team Kämpfe. Auch hier sieht es schön aus :)


    Schnee/Hagel :/


    ist doof da meine Pokemon von den verstärkten eis Attacken immer einfrieren ~.~ aber trotzdem cool xD



    Sandsturm


    ist für meinWasser Team eig. kein Problem aber die bekommen immer wieder Schaden das ich garnicht mag -^^-

  • Ich mag Sonnenschein am meisten weil wenn ich mit Feuerpokemon kämpfe, das kommt sehr oft vor dann sind sie stärker wegen den Sonnenlicht. Sandsturm mag ich am wenigsten weil da bekommt das Pokemon während im Kampf Schaden das nervt.
    Regen ist auch einer der besten Wettertypen weil da die Wasserpokemon klar im Vorteil sind da der Regen die Wasserpokemon stärker macht. :thumbup:

  • Mir ist das Wetter in S/W egal, aber wenn es sich immer wechselt, dann nervt es manchmal auch.
    Gewitter hasse ich, denn dann kommt da immer ein Blitz, so war das in Saphir schon.
    Schnee find ich oke, denn da kommt man bei manchen Items dran, sind aber nicht so viele.
    Sonnenschein ist wie Normal, deswegen mag ich die beiden am liebsten.
    Da ist einfach nix los und man kann normal rennen/gehn.
    Bei einem Kampf nervt es, wenn da immer ein Wetterelement erscheint wie z.B. Regen oder Sturm, denn dann steht das nach jeder Runde da und dann kommt noch eine Animation.

  • Ich fand zum Beispiel den Schneesturm in D / P / Pl sehr toll und beeindruckend.


    Desweiteren haben mir auch Hitze / Regen in Smaragd sehr gefallen, besonders in diesem Wandel, wenn Kyogre und Groudon gegeneinander antreten.


    Den Nebel hasse ich am Meisten - er nimmt die Sicht und senkt die Trefferquote - war eher eine unnütze Idee für mich ^^

  • Also am besten find ich ja den Regen *__*
    Da ich Regen generell schön finde ist es auch im Spiel (für mich passned).
    Nichts das ich jetzt kein Sonnenschein mag. Ich mag Sonnenschein sogar mehr , blo ßhier gehts ja ums Spiel :3
    Im Spiel mag ich denRegen am meisten , denn er ist sehr vorteilahft fürmeine Pokémon da ich am liebsten Wasser spiele und da sie mehrere Vorteile haben( Wasser Attacken werden verstärkt , Spezial Fähigkeiten wie Wassertempo werden bei regen unterstüzuzt usw.)
    Und Sonnenschein würde den kompletten Nachteil heraus bringen. Bei Sonnenschjein verlieren Wasser Attacken einiege Prozent ihrer eigentlichen Kraft und das ist schlecht füt mich :/.
    Schnee find ich allerdings auch nicht schlecht. Im Spiel sogar am zweit besten.
    Denn ich benutze auch sehr viele Eis Pokemonbzw. beinhalten oder können viele Pokemon eis attacken erlernen/beinhalten den Eis Typ neben wasser:D
    Joa... ;D


    Lg Palimpalim ;D

  • Mir ist Schnee am liebsten, der stört niemanden, macht keine nervigen Geräusche und sieht einfach nur schön aus :D


    Dannach kommt das Gewitter in Schwarz und Weiß, das Voltolos hervorruft.. Sieht einfach episch aus dieser strömende Regen und die Blitze dazu. Mein erster Gedanke als ich das zum ersten mal gesehen habe war sowas wie "WTF geht jetzt ab", weil ich davor nie was davon gehört hatte
    Aber ohne Wetter ist es manchmal doch am schönsten, mit klarer Sicht durch die Gegend zu laufen^^


    Nebenbei gesagt finde ich Sandstürme am nerivgsten.. Machen nur unnötig Schaden, man sieht kaum noch was beim rumlaufen in der Wüste und das Geräusch nervt nach einer Weile auch -.-

  • Ich hasse das Wetter!
    Sandsturm und Hagelsturm sind so nervig! Der Schaden ist doch sehr extrem, besonders beim trainieren und bei starken Gegnern.


    Sonnenschein und Regen machen mir weniger stress.


    Ich kämpfe nicht mit Wetterunterstützenden Attacken und Fähigkeiten. Hin und Wieder ist mal auch für mich aber von Vorteil, aber es ist unterm Strich oft nerviger. Selbst Entorons Fähigkeit nervt gewaltig, da sie immer wieder eingeblendet wird.

  • Nichts gegen Sandsturm!- Ich weiß auch nicht, aber dieses Gefühl von allgegenwärtiger Wüste...Gänsehaut
    Ich fühl mich im Sandsturm irgendwie einfach wohl, kann nicht wirklich begründen warum-vielleicht auch wegen der Erleichterung, wenn er endlich vorbei ist :P
    Naja, er erinnert mich außerdem an mein tolles Despotar (ich liebe es), das bei Verwirrung trotzdem immer trifft und mit dem ich in den Spielen schon so viel erlebt habe. Und immer wenn ich es einwechsle, freue ich mich über diese coole Fähigkeit :)

  • Ich mag den Schneesturm in Blizzach. (Perl/Platin)
    Ich finde Blizzach irgendwie richtig cool. Es ist so ganz anders als alle anderen Städte in dem Spiel. Ich finde es zwar blöd, das man in ganz Blizzach nicht Fahrrad fahren kann, im Schnee geht das ja nicht. Was ich an Blizzach auch nicht man an manchen Stellen im Schnee stecken bleibt. Das nervt wenn man schnell etwas machen will :-(

  • Also, bei Pokémon mag ich den Schnee und den Regen!!
    Ich mag das nämlich wenn es richtig extrem ist, wie Schneesturm oder extrem
    Regen, denn dann kann man kaum was sehen und bin dann voll verrwirrt und wenn da
    dann kein Sturm mehr ist seh ich ich erst mal wie einfach es ist den Weg zu finden :)



  • Ich unterscheide da das Wetter welches auftrifft wenn man durch die Umgebung wandert, und das im Kampf gegen Pokemon.


    Wenn ich durch die Region wandere, da gefällt mir der Schnee am besten, da der Ort dann etwas einzigartiges, individuelles ausstrahlt.
    Blizzach aus der vierten Generation, hat es mir damals angetan und ist bis jetzt noch einer meiner Lieblingsorte.


    Wenn ich in einem Pokemonkampf bin, da bevorzuge ich Sonnentag, da ich meistens mit Feuerpokemon unterwegs bin.
    Von der Animation her finde ich die Attacke serh schön, und dass Kinoso sich dann entfaltet ist wirklich sehr schön mitanzusehen.


    Da manche sagten, dass sie das Wetter blöd oder toll finden, werde ich ebenfalls mal sagen was ich vom Wetter halte.


    Ich finde das Wetter ist eine sehr gute Idee, da es Pokemon ein Wenig realisticher macht, und die Anmationen in der Umgebung, oder im Kampf enfach nur genial aussehen.
    Es ist für mich auch nicht tragisch, das die Sichtweite verringert wird, oderder Gegener möglicherweiße einen Vorteil haben könnte.
    Mun muss einfach akzepitieren, dass es Wetter in Pokekom gibt, schließlich gibt es ja bei und auch Wetter.
    Auch das zum Beispiel Wasserpokemon bei Regen stärker sind, ist meiner Meinung nach völlig normal.

  • Die Einführung des Wetters und der Jahreszeiten finde ich auch sehr gut. Ich bin totaler Gewitter Fan ( Was liebe ich Sommergewitter ). In den Spielen ist das nicht anders, was mich manchmal, aber auch nur manchmal nervt, sind die Wettereffekte im Storykampf. Die ziehen doch so manchen Kampf echt in die Länge.
    Wobei ich grad gar nicht weiss, ob das in SW2 auch noch so ist. Nutze kaum Wetterattacken. Sollte vielleicht mal darüber nachdenken :rolleyes:


    Wenn man aber weiss, wie man sich das Wetter zu nutzen macht, und damit habe ich keine Erfahrung xP Ist das ne echt coole Sache.

  • Obwohl ich nicht wollen würde, dass die Wetter-Effekte aus den Spielen verschwinden, weil sie es natürlich spannender bzw. abwechslungsreicher machen, mag ich normales Wetter doch am liebsten. Oder vielleicht noch Regen-Wetter, da ich oft mit Wasser-Pokemon kämpfe. Aber Sonne brauche ich kaum und ganz besonders Sandsturm und Hagel gehen mir auf den Senkel, weil ich eher seltener Boden- oder Eis-Pokis dabei habe. Und besonders schlimm ist Nebel! Wenn NIX mehr trifft!!! Da haben beide Kämpfer ja nix davon! :/

  • Ich finde es schön wenn es schneit. Allgemein sind mit Schneebedeckte Orte bei Pokemon immer sehr schön umgesetzt. Dann kommt für mich der Regen. Kennt ihr noch diese eine Route in R|S|S mit dem hohen Gras wo es immer geregnet hat? Das weckt bei mir Erinnerungen. Ich fand diese Rote so irgendwie gemütlich, weil ich Regen so an sich gemütlich finde, das erweckt in mir halt immer so ein Gefühl der Gemütlichkeit, das Rauschen des Regens. :love:

  • Also ich finde den Schnee auch am besten , von allen Wettern , doch ist er in den Kaempfen wenn ich mch nicht irre Hagel , welcher ziemlich nervt.
    Regen ist auch ganz gut ,da er Feuerattacken schwaecht und somit meine Pflanzenpokemon auch gegen feuerpokemon ankommen.

  • Ich mag am liebsten noch das normale Wetter, Sonnenschein und Schnee.
    Schnee einfach weil ich Schnee sehr wohl auch im real Life liebe und außerdem haben Eis-Pokémon einen bestimmten Charme auf mich, weswegen mir da das Wetter Schnee natürlich noch am besten von Allen gefällt :D
    Sonnenschein ebenfalls der gleiche Grund, ich mag sehr sehr gerne Feuer-Pokémon und deswegen ist Sonnenschein natürlich praktisch nicht wahr? ^^
    Aber ich habe auch nichts gegen das normale Wetter, denn da kann man wirklich immer ungestört reisen :3

  • Ganz klar Schneegestöber (wie im RL auch! XD)!!!


    Und natürlich RainDance-Weather.......es ist doch bei dieser Sch§"$ Affenhitze einfach nur endgeil, wenn es ordentlich Schauert und dazu noch rumpelt und poltert (Gewitter FTW!!!) 8-)