Gebrauchte Pokémoneditionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich bin auch immer gerne der erstbesitzer der spiele, so kann ich mir sicher sein dass keine cheats oder schäden dran sind, aussserdem will ich bei meiner edi auch der erste sein der sie benutzt, hole mir eigtl. nur spiele gebraucht die so viel billiger sind oder die ich nicht in neu im laden finden kann, dann natürlich bei gamestop, die sind ja vertrauenswürdig, zu der sache mit anderen spielständen kann ich daher auch nicht vil sagen, hatte aber mal R/S/S an nen Kumpel ausgeliehen da er das halt nicht hatte und es mal ausprobieren wollte, als ich das spiel wiederbekommen hatte hab ich dann erstmal alles auf perl/diamant gezogen XD

  • Ich habe auch schin manchmal gebrauchte Editionen gekauft, z.B. vor nicht alzu langer Zeit eine Mystery Dungeon Team Rot im Game Stop. Eigentlich kümmert es einen ja nicht großartig, aber ein paar Minuten nehme ich mir da schon, um so ein bisschen zu gucken, wie weit der Typ der vor mir die Edition hatte gekommen war. Aber danach lösche ich den Spielstand und fange von vorne an, denn man möchte ja nicht mitten im Spiel anfangen.

  • Ich habe mal alte Spiele geschenkt bekommen.
    In Platin waren so gut wie keine Pokemon drauf und bei der gelben habe ich glaube ich gar nicht nachgesehen.
    Währen gute Pokemon auf den Games gewesen, hätte ich sie mir tauschen können, aber auf Platin war nur ein Shiny Cheatarktos und den Rest hatte ich selber.

  • Ich habe mir noch nie eine gebrauchte Edition gekauft, da ich mir die Editionen oftmals vorbestelle, und sie damit direkt am Erscheinungstag spielen kann und nicht noch warten muss.
    Wenn ich aber eine gebrauchte Edition bekäme, würde ich mit Sicherheit erst mal schauen, wie mein Vorgänger so gespielt hat. Welche Pokemon hatte er, welche hat er mir zurückgelassen, Items, Spielvortschritt etc. Aber irgendwann wird das bestimmt zu langweilig und dann würde ich natürlich einen neuen Spielstand beginnen, da ich mir das Spiekl ja zum spielen gekauft habe.

  • ja ich hab smaragd gekauft (bekommen)
    es war noch ein spielstand drauf aber kein besonders guter...flemmli als starter und 1 orden und keine gescheiten pokemon.Items weis ich leider nicht mehr... zum glück hab ich neu angefangen sonst hätte ich jetzt nicht mein shiny wingul ♥
    ich würd es mir wenn ich mir noch mehr gekaufen bekommen würde würd ich natürlich erst mal gucken was so drauf ist wenn z.B. wie bei dir (darf ich dir sagen?)irgendein shiny draufsein würde und ichs sofort löschen würde...dann wär ich richtig dumm.

  • Ich hab mir 3 Spiel mal vom Flohmarkt gekauft. Das waren Gelb, Kristall und Saphir. Das liegt aber daran, das ich diese dudelige Musik in den alten Edis so gerne mag, der Preis recht niedrig war und man sie nicht mehr im Geschäft bekommen konnte. Bei Kristall musste ich allerdings die interne Batterie auswechseln :| .
    Bei jedem der Spiele hab ich auch erstmal den alten Spielstand angesehen, um zu wissen, was der Vorbesitzer für einer war. Nur auf der Kristall war keiner mehr vorhanden, was aber auch klar ist, wegen der Batteriegeschichte.
    Nachdem ich dann ein bisschen rumgeschnüffelt hatte, hab ich aber ein neues Spiel angefangen. Denn möchte ich mir auch schon mein eigenes Team aufbauen. An die Pokemon, die dort waren kann ich mich nur soweit erinnern, dass auf der Gelb ein paar lv. 90er dabei waren. Aber selbst, wenn ich gewollt hätte, wäre eine Übertragung von der Gelb nicht möglich gewesen, weil ich keinen 2. Gameboy und auch kein Linkkabel habe und bei der Saphir waren nur Randoms -.-und ich bin irgendwie auch nicht darauf gekommen, diese dann rüber auf ein DS-Spiel zu tauschen :patsch: .

    Flemmli_Fire_

  • Ich hatte auch mal ne gebrauchte Edition, weiß aber nicht mehr woher, da ich sie nicht gekauft habe... ?( Egal!
    Mir ist es eigentlich egal, ob sie gebraucht ist, oder nicht, denn ich fange sowieso immer neu an. Diesen "Neu-Geruch" mag ich nur bei Büchern gerne.

    Blöd bei Flohmärkten finde ich immer, dass man die Spiele nicht ausprobieren kann, und wenn, dann hab ich meinen DS nicht dabei. :patsch:
    Mir Pokemon von gebrauchten Edis zu nehmen habe ich nie gemacht, denn ich möchte das alles selbst erreichen.


    poke537
    Zoroark

  • Ich hab auch meine smaragt-edi gebraucht gekauft, dort war auch noch ein Spielstand drauf.
    Ich hab mir zwar alles angesehen( es waren auch ein paar gute Pokis dabei, aber noch nicht mal bis zum 7. Orden) ,
    aber ich hab die Pokis nicht übernommen, da ich erstens nicht dran gedacht habe (erst als ich den Spielstand gerade gelöscht hatte),
    und zweitens weil ich mir dann gedacht habe, dass, falls ich eine meiner Edits verkaufe auch nicht gerade glücklich wäre, wenn meine hart trainierten Pokis von irgendjemandem weiter gespielt werden, der mit denen kaum erfahrung gemacht hat.
    D&D

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • Ich kaufe mir grundsätzlich nur neue Spiele, denn wie mein Vorposter bereits sagte, weiß man nie was mit dem besagten Spiel vorher Geschehen ist. Vielleicht hat sich ja jemand eine Spaß erlaubt und es vorher noch ins Klo getunkt oder diverse andere Sachen.
    Auch zu Wheinachten bekomme ich nur neue Spiele. Das hat nichts mit Eitelkeit zu tun und heißt nicht das man arrogant ist. Klar, natürlich besteht auch immer ein Risiko das an neuen Spielen was dran ist, aber da hat man zumindest die Gewissheit, dass es eben nicht ins Klo gefallen ist oder was weiß ich...


    LG Zwockel

  • @ Zwockel: ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, was der Vorbesitzer wohl mit dem Spiel gemacht hat. Aber ich glaube an das Gute an den Menschen und hoffe, dass sie so gut mit ihren Spielen umgehen, wie ich mit meinen. Und das mit dem Klo kann man ja ausschließen. Ich bezweifle, dass das Spiel dann noch funktionieren würde :threeeyes:


    @ D&D: Mir würde es nichts ausmachen, wenn der neue Besitzer meine Pokis bekommt. Wenn ich mal ein gutes Pokespiel von mir verkaufen werde, dann will ich nichts mehr von Pokemon wissen und es wäre mir egal.


    @ pikapikachu01: Ich würde/habe auch immer neu angefangen (nachdem ich die guten Pokis rübergeladen/getauscht habe). Einen alten Spielstand würde ich auch nicht weiterspielen wollen. Ich habe früher auch meine eigenen Spiele öfters neu angefangen und da ich früher nicht die Möglichkeit zum Tauschen hatte, habe ich dadurch schon 2 Shinys verloren (Schaloko, Myrapla) ;( Und ja du darfst mich duzen. Ich bin zwar ein etwas "älterer" Pokemonfan, doch ich mag es generell nicht so gerne, wenn man mich siezt, da ich mich noch nicht alt genug dafür fühle. Außerdem klingt das in einem Pokemonforum ein wenig seltsam :assi:

  • Ich kaufe mir nur ganz selten gebrauchte Editionen, und wenn, dann lösche ich den Spielstand immer grad, weil es sind ja nicht meine Pokémon und ich finde, ich will den anderen nicht mit seinen eigenen Pokémon betrügen. Wenn es Shinys wären, dann würde ich es mir zwar nochmals überlegen, aber an sonstigen Lv. 100 Pokis usw.habe ich keine Interessen, da es mir einfach weniger Spass bereitet, mit fremden Pokémon durch's Spiel zu walken.


    Ich habe mir nur Blattgrün und Feuerrot gebraucht gekauft, aber bei beiden habe ich den Spielstand eigentlich gleich gelöscht, weil sie keine Shinys hatten. Der eine hatte zwar ein Lv. 89 Turtok, an welchem ich schon versucht war, aber ich wollte es dann doch nicht, weil mit diesem das Spiel zu langweilig geworden wäre.

  • Ich hab mir meine Pokemon Editionen alle gebraucht gekauft, auf der Hoffnung das ein guter spielstand drauf ist :rolleyes: Als ich mir damals die Perl edition gekauft habe, war auch ein alter spielstand drauf. Neugierig schaute ich gleich in die Boxen rein, und was war, ne Box voller Legis und alle in shiny, ich freute mich wie verrückt, und so waren halt auch noch alles super Pokemon drauf und so. Dann zuhause guckte ich mir die Pokemon genauer an, vor allem das Manaphy was drauf war, den das fehlt mir schon ewig lange, umso größer war die Freude das ich es endlich hatte. Tja, "gefangen auf Route 224", ab da wusste ich, scheisse. Alle Pokemon was drauf waren, waren alle auf Route 224 Gefangen, und alle mit dem Level 53. Tja, ein cheater würde sich sicher über so einen Spielstand freuen^^


    Das war noch nicht alles, ich guckte dann in den Beutel, und siehe da: Alles voll mit Sonderbonbons, Meisterbällen, Ap Top's von jeden 999 stk und so weiter....das geilste war aber, das ein paar Meisterbälle in jeden Beutel war, sogar dort wo normalerweise die Beeren sind :assi:


    Ich löschte dann den Spielstand natürlich, mit den ganzen Pokemon und items.....

  • Ich kaufe fast immer gebrauchte Editionen hab mir zum beispiel vor 1 Woche PMD Team Rot bei ebay gekauft,
    aber ich hatte erst einmal einen alten spielstand auf einer gebrauchten Edi nämlich bei PMD Zeit der kerl der das vorher hatte hat ein Lucario Lv.77 ein Glurak Lv.73 fast alle Legis inklusive Dakrai aber ich hatte neu angefangen weil das denn langweilig mit dem alten Spielstand war.

  • Also ich hatte natürlich schon gebrauchte Editionen und habe sie auch schon verkauft. ;D (Nur an Freunde)
    Damals habe ich mir noch nie Gedanken über Cheater oder anderem gemacht, deshalb war es mir relativ egal.
    Ich habe mir eine Blattgrün gekauft und fand es total cool.
    Ich habe erstmal geguckt, welche Pokemon derjenige hatte.
    Tja, er hatte sämtliche Starter, aber ich weiss nicht, woher er sie hatte.
    Ich habe aber trozdem neu angefangen.
    Wer weiss, vielleicht war er ja ein Cheater.

  • Da ich Ende letzten Jahres aufgehört hatte, Pokemon zu spielen, aber jetzt zum Glück wieder angefangen habe, hab ich damals alle meine Spiele verkauft. Hab die Spielstände allerdings gelöscht, da ich es nicht so gut fände, wenn jemand anderes meine ganzen Events/Shinys bekommen hätte.
    Also musste ich mir neulich einen neuen DS holen, habe ihn mir gebraucht bei Ebay mit Pokemon Perl gekauft. Da war der alte Spielstand noch drauf, aber leider nur unbrauchbare Pokemon bzw. alles waren nur Lv. 100er, keine Events geschweige denn Shinys. Ebenfalls werde ich mir noch SoulSilver holen, wahrscheinlich auch gebraucht, aber selbst wenn da gute Pokemon drauf wären, würde ich mir die nur angucken und nichts damit machen, weil ich mir nicht den Spielspaß rauben möchte.

  • Ich habe erst kürzlich Pokémon Plation güntig und gebraucht über die eBay-Kleinanzeigen ergattert.


    Klar, hatte ich auch gehofft, dass das ein oder andere wertvolle Pokémon (Event, Shiny, DV, Zuchtattacken) noch zu finden sind.
    Allerdings war der Spielstand gelöscht und ich musste von vorn anfangen.


    Im Endeffekt aber nicht wichtig, da ich eh die Story spielen wollte.
    Der Rest wäre nur ein netter Gimmick für meine Weiße Edition gewesen.

  • Ich habe jetzt genau zwei gebrauchte edis geholt und da war überhaupt nichts brauchbares drauf. Um nicht zu sagen, es war überhaupt nichts darauf. Vor ein paar Jahren mal Blattgrün und da war gerade erste eine Stunde oder so gespielt und dementsprechend keine brauchbaren pkmn. Auch nicht zufällig ein Shiny, obwohl ich da dann sowieso die Echtheit bezweifelt hätte. Vor einigen Tagen habe ich günstig die Gelbe bekommen und da war gerade erst soweit gespielt, dass das :pika: erhalten wurde, etwas anderes war noch nicht gefangen. Da hätte ich mich aber geärgert, wenn gute Sachen darauf gewesen wären, weil ich dann erstmal mein Linkkabel suchen müsste, um rüberzutauschen und das hätte möglicherweise ewig gedauert. So konnte ich direkt mal einen Neustart machen.



    • Ich liebe diesen ''Neu-Geruch'' :3 Ich liebe es einfach, neue Spiele aus zu packen, und mich dann 10 Minuten lang mit der Packung zu beschäftigen xD


    Aber bitte den Neu-Geruch nicht länger als 5 min. inhalieren. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Vom Gamestop hab ich jetzt noch kein Spiel [war da noch nie] und von Ebay auch nicht, nur vom Flohmarkt.
    Wie vorhin erwähnt, hab ich paar Spiele vom Flohmarkt, aber nicht alle waren toll, denn zwei waren gefälscht/kaputt.
    Ich hab mal Blattgrün gekauft und die war sogar grau, wär ich nicht so dumm gewesen und hätte die gekauft, denn da konnte man nicht mal speichern und es hat nur gestoppt.
    Hat nix gebracht, genau wie die nächste Blattgrün Edition.
    Da konnte ich gar nicht speichern und musste den DS zuklappen, aber das hilft nix, denn dann gehts nach einiger Zeit zum Titelbildschirm.
    So hats auch nicht funktioniert und hab damit dann auch nix mehr gemacht.
    Später hab ich dann doch noch Blattgrün gefunden und die war genau perfekt, die hab ich auch noch.

    Bevor das alles passiert ist, hab ich mir Mystery Dungeon Team Blau gekauft und die war zum Glück nicht kaputt.
    Da war glaub ich sogar noch ein Spielstand drauf, aber ich hab den gelöscht.
    Mich interessierte das nicht, wollte einfach einen eigenen Spielstand haben.
    Bei meiner Schwester war es auch so, nur hatte sie Saphir.

    Wenn ich Spiele von jemandem ausgeliehn bekomme, dann kann es schon manchmal so sein, dass ich nachgucke.

  • @Ami: Mit den Spielen vom Flohmarkt sollte man schon aufpassen, da kann man leicht ein kaputtes Spiel bekommen (wie in deinem Fall). Ich würde auf Flohmärkten für solche Fälle meinen GameBoy oder DS mitnehmen und das Spiel erst einmal antesten. Meine Mutter hat auch schon alte Spiele von mir auf dem Flohmarkt verkauft. Da sie selbst keine Ahnung davon hat, habe ich zu jedem Spiel einen Zettel geschrieben (für welchen Handheld man das benutzen kann und so). Meistens haben die Käufer auch keine Ahnung, da sie einfach die Gelegenheit nutzen wollen, ein Spiel billig für ihre Kinder/Enkel zu kaufen. Da kann man leicht ein kaputtes Spiel unterjubeln. Zeitweise habe ich parallel auch zu den Spielen meinen alten GameBoy verkauft und meine Mutter konnte den Käufern anbieten, das Spiel auf seine Funktionität zu testen.

  • ich kaufe mir keine Gebrauchten pokemon spiele den ich habegesehen das die auch teurer sind naja denke ich zumindest aber die sind unhigienisch wie bei meinen 3ds das finde ich nicht so toll weil da die anderen bakterien von den menschen dran sind PS. bei den spielen vom Flohmarkt sollte man aufpassen den da kann leicht mal etwas kaputtes sein