Gebrauchte Pokémoneditionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hab bisher nur die Heartgold-Edition, die ich gerade durchspiele, gebraucht gekauft, und es war auch noch der alte Spielstand drauf. So besonders war er aber nicht, er war weder fertig gespielt, noch gab es besondere Pokemon. Die einzigen wären vielleicht Meganie auf ca Level 55 und das Togetick in etwa auf dem gleichen, aber beides bekommt man ja normal im Spielverlauf, aber so unter den wenigen die mein Vorgänger überhaupt hatte waren das die beiden, die man vielleicht noch nennen könnte :) Deshalb hab ich da auch nicht viel länger was dran gemacht sondern gleich neu angefangen :)

  • Ich habe bis jetzt immer nur die neuen Edis gekauft. Aber ich würde die gebrauchten auch nur dann kaufen, wenn sie wirklich noch sehr gut erhalten sind, nicht das sich das Spiel immer aufhängt oder ähnliches. Ich denke mal das sich die gebrauchten auch lohnen, aber ich schau nicht so auf Ebay oder so ^^ ich will immer schnell möglichst die neuen Edis haben, deswegen hab ich sie eigentlich immer neu. Aber überlegt hab ich mir scho öfter ob ich mir mal ne gebrauchte kaufe. Da ich mir schon lange überlegt hab mal ne alte Generation kaufen zu wollen, gibt es ja eigentlich eh nur noch gebrauchte, da ich keine alte Generation habe hab ich mir dies schon sehr lange überlegt ob ich mir diese kaufe, und wenn sich es wirklich rentiert ne gebrauchte Edi zu kaufen, denke ich schon das man es machen könnte.
    Lg ;)

  • Bisher habe ich nur neu erschienene Spiele gekauft, dass heißt keine Gebrauchten Spiele, aber dies heißt nicht, dass ich Gebrauchte Editionen schlecht finde. Im Gegenteil, denn es ist ja toll, wenn man so ein Schnäppchen entdeckt. Alles Gut, solange das Spiel funktioniert, denn ich finde es ist eine Frechheit und einfach unfair, wenn jemand ein defektes Spiel über Online Verkaufs Plattformen verkauft, während sich der Käufer, des Spiels, unwissentlich ein defektes Spiel aneignet. Denn mit bedauern kann man dann nichts dagegen tun, da meist vermerkt ist, Ohne Rückzahlung und all solche Sachen und das einigste wäre dann noch z.b. auf der Verkaufsseite Ebay, eine schlechte Bewertung, aber mehr zumindest nicht, soweit ich weiß. Von daher werde ich mir bestimmt auch mal eine gebrauchte Edition kaufen, nur bisher habe ich dies eben noch nicht getan.

  • Jaaaaa....
    Mein Smaragd-Vorbesitzer ist anscheinend desöfteren mal zu Days gewatschelt / hat sich Evenvts geholt, denn als ich die Edi das erste Mal angespielt habe, gab es folgende Pokémon, die wohl auch teils von diesen kommen müssen:
    Rayquaza Lv 100, Kyogre Lv 100, Latios Lv 100, Kyogre 2 Lv 89, Jirachi Lv ? -> Ich habs inzwischen auf 100 trainiert ^^", Gealdro Lv 100, Sumpex Lv 100 und Mewtu Lv 67.
    Hab ich mich natürlich sehr drüber gefreut :B
    Leider nach ein paar Mal spielen gelöscht und neu angefangen (Die Pokémon natürlich vorher übertragen).
    Hätte ich allerdings vorher schon gewusst, dass die Kampfzone so schwer ist und er seine Pokémon nach DV, etc. trainiert hätte, wie mir an ein paar der rübergetauschten aufgefallen ist (Und eben auch daran, dass er einen Großteil der Kampfzone durchhatte), hätte ich sicher noch mehr rübergetauscht <3
    ich weiß sogar noch, wie mein Vorbesitzer hieß:
    Lukas.


    @ Gold Glurak:
    Kauf sie bei Gamestop, die spielen sie nochmal an und das kannst du auf Wunsch auch tun, bevor du sie kaufst. Ich habe dort trotzdem mal ein defektes PS2-Spiel erwischt, dieses durfte ich aber auch gleich umtauschen und so, es wurde sich auch gleich tausendmal entschuldigt ^^

  • Ja,auch ich habe eine gebrauchte Pkm Edi gekauft und zwar die Smaragt.
    Zuerst dachte ich,dass nichts Besonderes drauf wäre,doch etwas später habe ich auf einer Box ein Event Mew und ein Celebi entdeckt.
    Darüber habe ich mich natürlich rießig gefreut,aber da ich neues Spiel machen wollte habe ich sie mir auf eine andere Edi rübergeladen und sie dann wieder auf den neuen Spielstand geschickt.
    Das war ein echter Glücksfall! :thumbsup:
    LG Portgas D. Ace

  • Ich fast alle meine Spiele, aus einem Spieleladen, wo die gebrauchte Spiele aufarbeiten/ reparieren und dann weiterverkaufen. Da kann man auch Spiele verkaufen. Ausserdem hat man Garantie :). Auf allen Spielen die man in dem Laden kauft sind keine Spielstaende !
    Meine Feuerrot und meine Diamant Edition habe ich von Freunden, bei denen ich auch die Editionen getestet habe
    Also: Nur gute Erfahrungen mit gebrauchten Spielen :thumbsup:


    Edit: Ach ja HG habe ich im Mediamarkt beim Pokemon Sonderangebot fuer 10 Euro bekommen 8)
    Pantimos

    Und so zog er los um sie alle zu fangen..... Er ward nimmer mehr gesehen in Alabastia

    Einmal editiert, zuletzt von Pantimos () aus folgendem Grund: Edit Hg edition

  • Ich habe auch noch keine gebrauchten gekauft, weil ich nie wusste ob sie schon irgendwie leicht beschädigt sind. Aber so wie es andere schreiben klingt es nicht so. Ich wollte schon immer mal die alten Edis und diese spielen, da müsste man wohl gebrauchte kaufen. Und das mit der Perl-Edi war wirklich Glück mit den guten Items, S-Glibunkel, usw. Vielleicht sollte ich mir auch mal gebrauchte Spiele zu legen, da ich mich sehr für die alten Edis interessiere.
    Lg :)

  • Für gewöhnlich kaufe ich mir die Spiele neu, da man sie ja auch dann ziemlich bald haben möchte^^
    Als mir meine Smaragd allerdings kaputtgegangen ist, habe ich mir sie gebraucht nochmal gekauft und auch mal den alten Spielstand angeschaut :)
    Ich weis nurnoch, dass es kein Pokedex Fan war, wenige pokemon und dafrü aber fast alle trainiert, wenn auch nicht wirklich hervorragend. genauere Infos habe ich da nicht mehr :D
    Habe mich auch nicht weiter für Interessiert und man spielt es interessiert durch, schaut ob noch alles geht, kein fehler auftritt und ich habe mich richtig gefreut, als dann alles in ordnung war.
    Irgendwelche Pokemon habe ich nicht heruntergezogen, die wollte ich mir dann doch lieber alle selbst erarbeiten;)


    LG MystikPalkia

  • Ich habe mir einmal eine gebrauchte Saphiredition geholt, wo auch schon ein Spielstand drauf war. Dieser war jedoch nur 3 Minuten, deshalb habe ich ihn direkt gelöscht; dort war kein einziges Pokémon vorhanden. Generell würde ich aber, wenn ich mir nochmal ein gebrauchtes Spiel kaufen würde, zuerst auf den alten Spielstand gucken. Dort können ja wirklich noch wertvolle Dinge drauf sein, und seien es nur ein paar seltene Lv. 1 Pokémon! Man hat ja schließlich nichts dafür getan und kann sich diese dann auch züchten! Denn umsonst sind Items und Pokémon immer gut ;) .

  • hmm... eigentlich kaufe ich mir, seit dem ich pokemon spiele, meiner editionen nur neu im geschäft oder halt wo anders, aber über gebrauchte pokemon-editionen hab ich jetzt bewusst noch gar nicht so wircklich nachgedacht... :S aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke und ich ehrlich bin, dann ist es mir ziemlich egal ob die edition schon gebraucht ist oder nicht, ich habe halt immer leiber ein "original" vor mir, aber wenns es nicht anders geht, dann muss halt eine gebrauchte edi her... wenn auf der edition dann schon ein angefangener spielstand ist und er meiner meinung nach schlecht oder nicht ausreichend ist, dann beginne ich einfach von neu, wenn möglich würde ich die vorhandenen pokemon zur sicherheit auf eine andere edition tauschen...

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also ich habe von einen Freund eine Perl Edition gekriegt...
    Mein alter Freund war so gut und Ein Nicht Schummler und er hatte den ganzen Pokedex fertig.
    Mit ein Shiny Abra. Und noch vieles mehr.
    Er hatte so viel drin dass ich der Spielstand nicht ein mal gelöscht habe...

  • Normaler weiße kaufe ich mir die Spiele neu, aber letztens konnte ich dem Angebot nicht wieder stehen.
    Ein Freund wollte seinen gesammten Pokemonkram lowerden, da er schon zu alt für die Sachen war und
    Platz für neues schaffen wollte. Er bot mir seine Platin Edition für 10€ an und am ende hat er bei 5€ eigeschlagen.
    bei so einem Angebot kann man doch nicht nein sagen. ;D

  • Ich hatte damals eine gebrauchte Gelbe-Edition, aber da war der Spielstand auch bereits gelöscht.
    Wenn er nicht gelöscht wäre würde ich aber gerne doch einenn Blick auf den Spielstand meines Vorgängers werfen und mir ansehen was er so gemacht hat und welche Pokemon er hatte. Vielleicht kann man davon ja auch noch etwas aus dem Spielstand des Vorgängers benutzten, wie zum Beispiel ein paar starke Pokemon. Diese könnte man dann auf eine andere Edition tauschen, und wieder zurück tauschen wenn man den eigenen Spielstand angefangen hat.

  • Also, ich habe mir vor gut zwei Wochen eine gebrauchte Smaragd-Edition beim GameStop gekauft. Da war sogar noch ein Spielstand drauf, allerdings war diese Person gerade erst beim ersten Orden, so dass ich mir keine Mühe gemacht habe, nachzusehen. Also habe ich den Spielstand gelöscht und selbst neu angefangen.

  • Ich habe mal von einem Freund ein gebrauchtes Mystery Dungeon Himmel geschenkt bekommen. Es war zwar noch ein alter Spielstand drauf aber ich habe ihn gelöscht weil erstens der Besitzer vor mir anscheinend nich so gut war ( nichts gegen meinen Freund) und zweitens wollte ich die gnaze Story spielen nicht nur ein Teil.


    Also ich persönlich ziehe neuere Spiele vor da ich es so spannender finde.

  • Ich kaufe mir eigentlich Spiele immer neu, nicht nur bei Pokemon. Habe noch nie ein gebrauchtes Spiel gekauft, da gebe ich gerne etwas mehr Geld für neue Spiele aus und weiß dass alles funktioniert und falls nicht kann ich es problemlos umtauschen. Wenn man übers Internet z.B. was gebrauchtes kauft kann man das sehr schwer zurückgeben wenn es nicht funktioniert. Von Freunden leihe ich mir aber auch manchmal spiele aus, aber das ist ja was anderes ;) aber ansonsten bin ich wirklich jemand der NUR neue Spiele kauft.

  • Ich kaufe mir die Spiele meist auch neu. Generation 3 habe ich leider erst erwischt, als die schon alt waren, was also bei mir eBay bedeutet.
    Sowohl bei Feuerrot als auch bei Smaragd waren noch die Spielstände drauf. Das sind sie auch bis heute, ich habe mit den Spielen weitergespielt.
    Ab und an habe ich dann geguckt, wie weit ich ohne zu speichern komme, um das Spiel voll auszukosten, aber ich bin ganz zufrieden damit gewesen.

  • Ich hab alles Pokemon Spiele gebraucht gekauft, ausser Platin.
    Bei mir war nie was spannendes drauf gewesen, ausser auf der silbernen Edition ein Lorblatt mit Spitznamen Salat, das einen Ewigstein hielt und lvl 13 war.
    Spielername weiß ich nicht, hab ich ned nachgeschaut^^
    Wie kann man sein Lorblatt Salat nennen? o.O

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ich hab mir eine gebrauchte Perl bei GameStop gekauft hab den Spielstand aber sofort
    gelöscht ohne die Pokemon anzuschauen wer weiß schon woher die,die Pokemon haben (evlt. Cheats :thumbdown: )
    Ebenfalls hab ich mir eine Gebrauchte Kristall geholt.Entweder waren es Cheats oder der vorherige Besitzer wollte jemanden
    vera*schen: Pokedex voll 16 Orden aber das stärkste Pokemon war ein Raupy Lvl.3 WTF!Den Spielstand hab ich dann natürlich sofort gelöscht.