Pokémon Kinofilm #4 und #5 kommen auf Blu Ray! (Updated 19.01.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mir die Filme auf alle Fälle holen.Ich habe nämlich die Filme 4-7 nicht gesehen,deshalb cool ,dass sie nochmal neu aufgelegt werden.Bis sie die mal im Fernsehen bringen ,kann noch lange dauern.DIe haben letztes Jahr gerade erst den 2. als deutsche Erstausstrahlung gezeigt.Und ich möcht jetzt nicht ganze 20 Jahre warten ,bis sie jetzt endlich mal den Film zeigen.Glücklicherweise habe ich einen niegelnagelneuen Blue Ray Player bei mir zu Hause stehen^^

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.


  • Die Sache mit den Exträ wäre interessant. Wäre ja möglich, dass nun der 4. Vorfilm auch in Deutschland erscheinen könnte und dass der 5. Vorfilm diesmal in deutscher Sprache vorhanden ist. Wenn nicht, hat man noch mehr Gründe, um darüber zu spotten. :lach:



    Wie wär's vlt. wg. Lizenzgründen oder ähnlichem?


    Für leute die sich DVD s von pokemon holen
    gute news aber bei mir ist es so
    ich schau mir die filme auf rtl2 einmal an und schluss
    Außerdem hab ich noch keinen blue-ray player
    ne viel bessere grafik wirds wohl eh net sein
    also egal ^^


    DVS != BS => wenn die DVS-Leute keinen BS-Spieler haben, müssten sie sich erst einen kaufen oder ausleihen.


    Die alten Filme wurden (soweit ich weiß) zum Teil nicht im Fernsehen ausgestrahlt, so dass man es da nicht so machen konnte wie bei den neueren Filmen.


    Bei RTL2 soll das Ausgangslied herausgeschnitten sein, bei der DVS nicht - zumindest beim 13. Film war das deutsche Ausgangslied (meiner Meinung nach) grauenhaft, so dass es so (also im Fernsehen bei RTL2) sogar (fast) besser sein sollte. :lach:


    Wie jeder hier Blue-Ray schreibt, lol ^^


    Schrieb und schreibt nicht jeder, wenngleich die Deppenleerzeichen einiger Personen nicht besser oder schöner sind.


    Ich werde mir die Filme auf alle Fälle holen.Ich habe nämlich die Filme 4-7 nicht gesehen,deshalb cool ,dass sie nochmal neu aufgelegt werden.Bis sie die mal im Fernsehen bringen ,kann noch lange dauern.DIe haben letztes Jahr gerade erst den 2. als deutsche Erstausstrahlung gezeigt.Und ich möcht jetzt nicht ganze 20 Jahre warten ,bis sie jetzt endlich mal den Film zeigen.Glücklicherweise habe ich einen niegelnagelneuen Blue Ray Player bei mir zu Hause stehen^^


    Pokémon 4-7 sollten alle auf DVS in deutscher Sprache veröffentlicht worden sein => selbst schuld.
    Der 2. lief 2009, also vor 2 Jahren und damit ~10 - 9 Jahre, nach der Veröffentlichung.


    Cool,wieder ein Film auf DVD!
    Warte mal,gibt es den nicht schon längst als DVD,oder war das früher mal eine Kassette!?
    Na ja ist ja wurscht,jedenfalls danke für die Info!
    LG Portgas D. Ace


    DVS != BS => aufmerksamer lesen/weiterbilden.


    Ich schätze mal, dass mit Film 4 begonnen wird, weil die Filme ab 4 nurnoch auf DVD erschienen sind, da steht bestimmt ein Zusammenhang.
    Wobei ich - jemand, der keinen Blue-Ray Player besitzt - eigentlich dachte, dass alle Filme, die es auf DVD gab, zu dem Zeitpunkt auch für B-R erschienen sind.. Sofern kann ich mir den Film immer wieder angucken, also interessiert es mich eigentlich nicht sehr.


    Nach http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc - ja, im Allgemeinen keine sachliche oder seriöse Quelle - sieht es so aus, dass BS in Deutschland erst 2007 erschienen sind (siehe Tabelle mit Verkauften Medien, in der vor 2007 in der BS-Spalte nur "-" stehen). Die ersten dt. Pokémon-Filme erschienen vor 2007 - somit können da DVS und BS nicht gleichzeitig erschienen sein.

  • Wer die schon auf DVD hat sollte sie sich nicht kaufen, sda es ja die gleichen Filme sind, nur in einer besseren Bildquallität. Interessant könnte es für die Leute sein, die einen Blu-ray Player besitzen und die Filme noch nicht haben oder noch nicht gesehen haben.

  • Also ich find das echt tooootttaaaalll cool!
    Denn diese beiden Filme hatte ich auf meinem Rechner gespeichert,aber der ist letzes Jahr abgestürzt....daher kommt mir
    DAS gerade recht!

  • Hab durch meine PS3 einen Blu-Ray Player aber werd mir die Filme nur noch vielleicht holen, da ich sie lieber einzeln gekauft hätte (man kann es mir halt nur schwer recht machen ;)


    Pudding:
    Die einzelnen Filme sind DVDs (und die gibt es immer noch im Handel zu kaufen), nur der mittlere ist die bald erscheinende Blu-Ray

  • Wenn der Film auf der Blu-Ray dann wirklich eine deutlich bessere Grafik hat (so wie die englischen Folgen der 14. Staffel beispielsweise), lohnt sich der Kauf (meiner Meinung nach) durchaus, auch wenn man den Film bereits auf DVD hat ;) Einfach abwarten, bis weitere Details darüber bekannt sind :)

  • Find ich ganz gut, dass Nintendo sie in einem Bundle anbietet, das spart sichtlich einiges an Geld. Wenn man aber keinen Blu Ray Player oder eine PS3 besitzt, ist es ziemlich unnötig.


    Zitat von ShinyAquana

    Hab durch meine PS3 einen Blu-Ray Player aber werd mir die Filme nur noch vielleicht holen, da ich sie lieber einzeln gekauft hätte (man kann es mir halt nur schwer recht machen

    Du könntest ja den einen Film via Ebay etc. als Neuprodukt verkaufen, das lässt sich bestimmt auch machen.

  • Amazon schreibt leider auch (noch?) nichts zu den Exträ usw.
    Wird mMn. interessant, ob sie auch den 4. Vorfilm veröffentlichen oder nicht.
    Ebenso wird's mMn. interessant, ob sie die Fassungen der Filme und des 5. Vorfilms - falls vorhanden - verbessern.
    Erwartung/Vermutung bei beidem: nicht => man kann da bestimmt gut drüber spotten.


    Wenn der Film auf der Blu-Ray dann wirklich eine deutlich bessere Grafik hat (so wie die englischen Folgen der 14. Staffel beispielsweise), lohnt sich der Kauf (meiner Meinung nach) durchaus, auch wenn man den Film bereits auf DVD hat ;) Einfach abwarten, bis weitere Details darüber bekannt sind :)


    Die neuen Folgen werden wahrscheinlich gleich in Hochauflösung (HA) produziert, die alten damals wohl nicht, wodurch die HA-Versionen der alten Filme wohl irgendwie "künstlich" sind.
    Zudem könnte es sein, dass bei der neuen Graphik auch mehr neuere Technik genutzt wird (mehr am Rechner usw.) bzw. sich die Graphik unabhängig von Standard-/Hochauflösung verändert (für Dich subjektiv: verbessert) hat, wodurch sich die Graphik bei den alten und neuen Filmen/Folgen unterscheiden könnte, also unabhängig von Standard-/Hochauflösung.


    Find ich ganz gut, dass Nintendo sie in einem Bundle anbietet, das spart sichtlich einiges an Geld. Wenn man aber keinen Blu Ray Player oder eine PS3 besitzt, ist es ziemlich unnötig.


    Wieso "Nintendo"? Ich sage zwar nicht, dass Nintendo sie nicht anbiete, aber ich denke dennoch, dass Nintendo sie wohl nicht anbietet.
    Scheint so, dass auf der Titelseite "Miramax" steht und denke eher, dass die dafür verantwortlich sind.
    Womöglich ist's: http://de.wikipedia.org/wiki/Miramax_Films => Weinstein (Gründer; = Juden); ehemals im Besitz von Disney (dort bei den oberen Personen: Iger, Eisner = Juden).
    de.wp erwähnte es nicht, aber nach en.wp (http://en.wikipedia.org/wiki/L…released_by_Miramax_Films) - ja, beides iA. keine sachliche/seriöse Quelle - kann das "Womöglich" oben sehr wahrscheinlich gestrichen werden.
    Zum Sparen: Bündel-Preis nach amazon "EUR 20,99", also ~21€; US-Preise nach amazon: Pokemon Heroes (inkl. Pokemon: Destiny Deoxys) $11.99, "Pokemon Collector's Set: Pokemon Heroes / Pokemon 4Ever / Pokemon: Destiny Deoxys / Pokemon Jirachi: Wish Maker" (nur DVS) $6.20, Pokemon 4Ever / Pokemon Heroes (DVS) $7.99 - Film 4 nicht als BS-Fassung gefunden. Zwar kein Bündel-Solo-Vergleich, aber der gewohnte US-BRD-Vergleich => BRD-Preise doch recht hoch [mMn. zu hoch].

  • Auf der einen Seite is das natürlich ne tolle News.
    Allerdings verstehe ich nicht, wieso die die alten Filme auf Blu-Ray bringen und die neuen auf DVD.
    Für die hier hätte es definitiv auch eine DVD getan und moderne TV's und Blu-Ray Player können das Bild sowieso ziehmlich gut auf Full HD hochskalieren und da auch alles gezeichnet ist, gibt es sowieso nicht so viele Details, die man da sehen könnte, also ich behaupte mal, der Film auf DVD und von einem TV oder Player hochskaliert, sieht nicht großartig schlechter aus, also die Blu-Ray Version.
    Bei den neueren Filmen ist das was anderes, die habem mehr Details, mehr und bessere Effeckte, die kommen auf einer Blu-Ray sicher besser zur Geltung, aber hier? Naja, es ist jetzt, wie es ist.
    Ich Werde mir die Filme allerdings nicht kaufen. Liegt nicht daran, dass es Blu-Ray is oder so, sondern einfach deshalb, weil auch Pokemon eines Tages nicht mehr sein Wird. Den Anime Machern gehen jetzt schon die Ideen aus und dann wird es auch irgendwann so sein, dass die Anime Produktion eingestellt wird und dann könnte ich mir eine Komplettbox mit allen Folgen und Filmen gut vorstellen, damit könnten die nochmal richtig Geld verdienen und dann wird die gekauft unf falls es keine gibt, dann ist es auch nicht schlimm.
    So willkürlich durcheinander wie die Filme jetzt zu kaufen sind, kann ich sie auch aufnehmen, wenn sie im TV kommen. Ist billiger und mit einem ordentlichen Programm kann man die auch selbst in Full HD abspeichern und auf BD brennen.
    Ich find es zwar schön, dass die Filme auf DVD/BD kommen, aber wie, das gefällt mir nicht.


    Naja, mal abwarten, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber viel hab ich im Moment nicht :/


    Gute Nacht^^

  • ich habe über das ghnse nachgdacht und ich habe eine Teorie warum sie mit den beiden anfangen:
    die ersten 3 filme wurden von WB-kids finanziert und gekauft.
    die filme 4-7 sind eine Co. abeit von Miramax und den Disney studios
    der 8 und 9 bisher nur von Disney ( deshalb nur auf RTL 2 )
    10-13 (14?) sind wider eine Co. aber dismal von Universum und Disney. ( deshalb haben sie die filme auch auf Disney XD Gezeigt neben der RTL2 australung.)


    StudioCanel überenimt so wie ich das gelesen habe die Blu-Ray Lizenziert.
    fermtlich haben WB-kids endwder zu fiel ferlangt oder es ist für die unrendabel.
    aber Miramax (und Disney?) shen die sache anderster und gaben ihre filme ( zumindes den 4+5 ) frei.


    fas diese Teorie stimmt ( ist nur einen gedankenspeil) dan muss man WB auslachen wiel sie eine Grosse Cohse ferpast haben. :pika: