Werdet ihr auch von euren Spielen veräppelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Crowley: Das hast du sehr elegant ausgedrückt ^^'
    Ich werde jetzt trotzdem mal bei dem Begriff "verarscht" bleiben.


    Also ich fühle mich in Spielen auch oft verarscht, zum Beispiel in Minecraft.
    Ich baue, baue, baue, baue, natürlich im Hardcoremodus (lol) mir eine echt sichere Festung und fast war ich fertig.
    Da kommt dann der natürliche Feind eines jeden Minecraft-zockers, ein Creeper. Wirklich creepig. Gelacht hab ich da weniger.
    Aber gut.


    In Wii Sports Resort kämpfe ich beim Tischtennis gegen Lucía, den Champ. Uns fehlte beiden nur noch ein Ball, und was passiert?
    Meine Spielfigur rührt sich keinen Fleck >_<
    Nya, gut, ich werds überleben.

  • Natürlich kenn ich sowas auch.^^
    Es gibt viele Momente, die mir da grad einfallen... Ob bei Monster Hunter, Zelda, Contra... Bei so gut wie jeder Art von Spiel passiert mir sowas.^^'
    Bei Monster Hunter kämpfte ich z.B. mal gegen Dämonjho. Er war im Gebiet, bei dem man den Wasserfall runterspringen konnte. Und was passiert mir (2x sogar!)? Er haut mich runter ins Wasser! Der Weg war nervig und die anderen Jäger, dachten sich bestimmt auch dabei was. x)


    Ich kann dich verstehen denn ich kann es nicht aushalten wenn ich mit voller Wucht vom Gebiet geschleudert werde ;)
    Ich hatte schon ziemlich viel Frustmomente in Monsterhunter
    Eins davon:
    Der erbitterte Kampf gegen Kezu


    Es war Nacht, ich hörte in der Ferne ein Schrei , mir wurde kalt und gerade als ich mein Heissgetränk trinken wollte .....kam "ES"
    Zuerst sah man nur ein Schatten aber der Wind des Flügelschläge des Vogelwyver das landen wollte lies mich fallen.
    Ich zog meine Waffe ; aber schon kamen die Ersten Blitze aus dem Maul des Kezu, ich war paralysiert trotz meinem Versuch mich zu befreien war es zwecklos und sein nächster Angriff war mein Verhängnis.
    Ich erhöhlt mich schnell, und als ich versucht habe mich wieder mit ihm zu messen kam die nächste Ungerechtigkeit;
    Kezu Sprang , zum glück hatte er mich verfehlt aber das Unmögliche ist passier: Es schien so als wurde er der Wand entlang Rutschen und er fiel auf mich und ich war besiegt :totumfall:


    Ja das spiel hat mir schon viele Frustmomente beschert XD

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Wer sich über mangelnde Fairness in Nintendogs und Pokemon beschwert, dem empfehle ich dann doch ganz dringend Dark Souls.


    da gebe ich dir völlig recht :D



    nunja, wenn das spiel schwer sein soll, dann soll es halt schwer sein. was ich damit meine, ist, dass die meisten fälle nicht eingebaut werden, sondern einfach nur unglück ist, also z.B. das besiegen von shinies.
    das beispiel habe ich bereits genannt, aber nehmen wir eins von demons souls:
    du gehst treppe nach oben, großer riesiger stein rollt auf dich zu, überrollt dich, tot.
    da fühle ich mich schon verarscht.
    oder wenn du wohin gehen musst, den weg dazu aber nicht findest.


  • Endlich jemand der mich versteht. ;(

    Lol, also das kenne ich allemale x) Perfekte Zeit, halbe Runde Vorsprung, gleich von Anfang an nur von einem Fliegi (also, blauer Panzer) erwischt ... nur ein Stern ôO Bzw. wenn man erstmal im Getümmel der anderen Spieler drin ist, hat man echt nur Probleme am Hals besonders, wenn man sich als erster nicht genug Vorsprung erkämpfen kann. Und selbst wenn kann es wie schon erwähnt zu ärgerlichen Situationen kommen: Ich fahre gemütlich auf den ersten Platz, habe noch 3 Pilze mitgenommen und erringe durchs über Gras fahren einen guten Vorsprung. Zack, ein Blitz und meine Banane ist weg, trifft mich ein roter Panzer und gerade als ich weiterfahren will ein Fliegi -.- Ja ne, is klar, kommt von hinten, ich mittlerweile nur noch dritte, einer mit dem Großmachpilz und überrollt mich, natürlich rauscht auch die zweite Gruppe an mir vor und zu allem übel noch in eine Banane um dann als 7. ins Ziel zu schlittern - wtf! Und das ist kein Witz, bei Mario Kart Wii ist mir das echt passert -.-

  • Ich fühl mich manchmal bei Pokémon verarscht XD


    Immer IMMER Kurz davor wenn meine Pokémon K.O sind schaff ich den Kampf.


    Das war überall bei Arenaleitern in der Liga ÜBERALL!


    Oder,ich will Suicune einfangen,mein letzes Pokémon hat 3 KP und ich werf n Ball,Suicune eingefangen <.<


    Da fühlt man sich echt verarscht x.x

  • Da ich in einen Pokemon Forum bin schreibe ich mal nur von Pokemon Spielen (die mir die locker für 1000 Spiele reichen!)


    - Wenn ich ein Pokemon trainiere im Gras kommen viel häufiger Pokemon die meins mit sehr effektiv besiegen können.
    - Ich versuche ein Pokemon zu fangen und ich besiege es echt zu häufig mit Volltreffern (auch Trugschlag macht mir zu häufig Volltreffer 8| )
    - Kampfmetro = verarsche
    - Items die man vom Schatzsucher bekommt. Mir fehlen noch 2-3 Items und ich bekomme 4 mal das gleiche Item von 30 verschiedene. :cursing:
    - 2 Shinys die ich bis jetzt getroffen habe, beherrschten Finale. Ein wurde gefangen das andere wollte wohl lieber Harakiri machen.
    ...

  • @oben: beim schatzsucher kannste resetten wenn du davor stehst ^^


    @thema: ich kenn sowas auch, letztends bei mario kart 7 war ich 3 runden lang erster und dann in der letzten runde so 5-10 meter vorm ziel kam so ein toller blauer panzer und hat mich so getroffen das ich sogar noch an der seite rausgeflogen bin, dann wurd ich irgendwie 6-8 am ende :ugly:
    ja, sowas ist mir da schon oft passiert, ansonsten ist es mir auch schon öfters passiert bei pokemon das ich mal nen legi schwächen wollte und dann kommt natürlich sofort nen nicht sehr effektiver volltreffer und killt es noch ganz knapp -.-

  • Allgemein passiert es mir sehr oft, dass durch irgendeinen Zufall bei mir in einem Spiel etwas schief läuft. Allerdings würde ich dabei nicht gerade vom "Verarschen" reden, bei jedem Spiel gehört Glück einfach dazu. Vor allem in Spiele wie Pokemon ist Glück ein großer Faktor, dass man Glück in Kämpfen braucht, davon brauche ich sicher nichts sagen. Wenn du Pech hast, bekommst du eben ein kritischen Treffer nach dem anderen ab.
    Im Allgemeinen fühle ich mich nicht von Spielen verarscht, eher provoziert es mich leicht, wenn ich in einem Spiel Pech habe^__^

    @thema: ich kenn sowas auch, letztends bei mario kart 7 war ich 3 runden lang erster und dann in der letzten runde so 5-10 meter vorm ziel kam so ein toller blauer panzer und hat mich so getroffen das ich sogar noch an der seite rausgeflogen bin, dann wurd ich irgendwie 6-8 am ende :ugly:

    ^this
    Das ist wohl das, was mich an Mario Kart 7 am meisten nervt xD Durch diese ***** blauen Panzer wurden mir schon einige Cups zu nichte gemacht, die ich auf 3 Sterne fahren wollte xD Und genau so etwas nervt einen dann auch...

  • Also meistens sind die Missionen bei spielen sehr absurd:
    Töte 5 Leute unbemerkt! Keiner darf dich oder die Leichen sehen!
    Zu erst denkt man, oww yeah, scharfschützen lvl in einem großen raum!
    aber NEIN, die geben dir nur ein MESSER! Hört sich auch ok an aber wartet!
    Ich darf die leute nicht berühren! einmal berührt und schon schreit der typ herum und das spiel lässt dich von vorne starten!
    Ich muss leise Schleichen damit er mich nicht hört! Hört sich auch ok an, aber
    Alles leute laufen in einem Raum so groß wie ein Pappkarton im Kreis!! Jeder sieht jedem!! Wenn ich einmal hingehe, sehen mich alle und der alarm wird ausgelöst! DAS IST UNMÖGLICH! Man kann das nicht schaffen!!


    Aber so wie du meinst, das man die dinge nicht hat, die man gerade braucht, ist auch alltag bei mir!!
    Ein Perfektes Beispiel dafür ist Metal Gear 1: Du laüfst einen sehr langen weg vom Lager bis zum hintern der Welt mit deimen Freund. Ohh nein, böse leute haben sich versteckt, du musst sie töten, du bist unter Beschuss!Du kannst sie aber nicht töten, du brauchst ein Scharfschützen Gewehr! ALSO den GANZEN VERDAMMTEN " STÜNDIGEN WEG zurück und das gewehr nehmen, bis man sieht, das dein D
    Freund schon längst tot ist! Na ganz toll!
    Es gibt nun mal solche Spiele umd man ist machtlos gegen sie!

  • @ Lu-Fox


    Sorry aber Saints Row ist GTA auf Droge, hallo du bist ein WC und dann komt ein Einhorn, was is denn des für ein krankes Game?
    Warum warst du bitte ein Klo?


    Zum Topic
    Es gibt ärgerliche Situationen, aber keiner hockt sich hin und baut sowas ein.


    Sorry das ich so spät antworte,mein Labtop hat gespinnt.^^
    Naja kommen wir zurück zu deiner Frage:
    Also die haben das bestimmt nicht so einfach ins Spiel reingehauen,sondern haben während der Story Entwicklung mal gesagt machen wir wieder mal etwas lustiges rein(Kein Wunder Adult Swim hat geholfen dieses Spiel zu machen ^.^ )Wenn du das mit der Mission da verstehen würdest z.B. ein Let,s Play kurz angesehen,hättest du gewusst warum man da eine Toilette ist und wie das mit dem Einhorn genau war.(Oh das hab ich ja noch extra eingegeben)Keine Ahnung warum du dann nachgefragt hast.Und da du ja gefragt hast WARUM ich da ein KLO bin kann ichs dir ja erklären.(Hab sowieso nichts anderes zu schreiben).Als man im Spiel halt da an der Maschine angeschleust wurde,in der Mission,hat ein Mitglied deiner Gang versuchst dir ein passenden Avatar da in der Cyber Welt zu besorgen.Naja der eher Sie hat leider gerade nichts besseres als ein Toiletten Avatar gefunden^^So war das halt weshalb man als Toilette rumgelaufen.Ahh noch etwas man hat später wenn man wieder in der realen Welt ist,die Toilette als Kostüm freigeschaltet.Ich glaub das war jetzt alles was ich sagen wollte.

  • Zum Topic
    Es gibt ärgerliche Situationen, aber keiner hockt sich hin und baut sowas ein.

    Also wenn ich Harvest Moon DS spiele, bin ich mir nicht sicher, ob die Programmierer Ahnung vom Complimieren hatten. Ich kenne kein Spiel, das so verbuggt ist, wie das Spiel. Schon beim normalen Speichern kann es vorkommen, dass sich das Spiel crasht und man von vorne anfangen darf. Ebenso bestimmte Events, die man nicht auslösen sollte. Mir ist es bei dem Spiel schon vorgekommen, dass ich nicht einmal ohnmächtig wurde, obwohl ich sämtliche Energie schon lange verbraucht hatte. So etwas nenne ich Verarsche.
    Klar, in anderen Spielen gibt es eben das Gefühl vom Spiel verarscht zu werden, was wohl eher Zufall ist, als dass es an der Software liegt. Wobei es eben äußerlich ärgerlich ist, wenn shinys immer dann auftauchen, wenn man keine Bälle mehr hat oder, man ahut sie mal so eben einfach k.o. Aber verarsche ist das eben nur gefühlsmäßig.

  • Natürlich bauen das die Spielmacher nicht absichtlicher ein. Sonst würde sich das ja rumsprechen, keiner würde die Spiele kaufen und die Personen die eigentlich daran verdienen sollten, bekommen nix :P
    Aber natürlich hatte ich auch solche Momente in denen ich dachte "Wollen die mich verarschen oder was?!"
    Erst neulich hatte ich Kingdom Hearts Re:coded gespielt. Im Wunderland ist praktisch alles ohne Probleme gelaufen und der erste Teil des Bosskampfs war auch ganz ok, aber beim Zweiten wurde ich immer IMMER von den riesigen Feuerbällen getroffen! Und dann noch am Ende als ich nur noch ein millimeterbreiten rot blinkenden LP-Balken hatte und der Stelzenknüppler auch wenig LP hatte musste er WIEDER diese bescheuerten Feuerbälle auf mich werfen! Dazu kommt noch dass die Sternblöcke die während dem Kampf erscheinen gerade am als ich sie am meisten brauchte einfach keine Heilkugeln rausgespuckt haben! Da kann man sich denken dass ich ziemlich angepisst war, als ich den ganzen Abschnitt vor dem eigenlichen Bosskampf NOCH MAL machen musste und die verschiedenen Zipfler(besonders die großen Pyrozipfler) hatten großen Spaß daran Blitze auf mich zu schießen, mich einzufrieren oder zu verbrennen-.- Am schlimmsten ist aber dass als ich meiner Freundin das Spiel mal gegen habe, die riesengroßen Feuerbälle bei ihr fast nie aufgetaucht waren! Zwar ist sie trotzdem gestorben, aber ich trotzdem stinkwütend!
    (Den Stelzenknüppler und den blutroter Narr mochte ich übrigens nie besonders, aber ab jetzt sind sie einige meiner meist gehassten Gegner in der ganzen KH-Reihe-.-)


    Ein weiteres gutes Beispiel ist Mario Kart (besonders in MK 7):
    Man ist auf dem ersten Platz, die letzte Runde, man hat schon 30 Punkte in diesem Grand Prix und will endlich die 3 Sterne bekommen, die anderen sind eine halbe Runde hinter dir als plötzlich der blaue Panzer erscheint. Klar, niemand mag ihn(außer wenn er die anderen trifft), aber man denkt sich "Gut, kann ja passieren ich hab immer noch einen guten Vorsprung" und fährt weiter. 5 Sekunden danach: WUSCH!!! Man wird vom Blitz getroffen und die ersten fahren schon an einem vorbei. Gerade will man sich wieder aufrappeln, also irgendjemand von den letzten dir noch frech einen roten Panzer hinterherschickt und vorbeifährt! :cursing:
    Das ist übrigens eine wahre Geschichte. Ich so verdammt wütend dass ich sogar den DS mit voller Wucht aufs Kissen geschmissen habe! Gott sei dank ist aber nichts passiert^^

  • Von einem Spiel veräppelt werden? Mit bedauern, nein werde ich nicht. Natürlich existieren im Spiel Momente wo man sich denkt: Wieso ausgerechnet jetzt? Kurz vom Ziel? Kurz bevor die Zeit abläuft? Genau dann, wenn man es am wenigstens erwartet. Doch dieses kann man nicht wirklich verarschen nennen, oder etwa doch? Ich finde nicht. Dies hat dann einfach etwas mit mh, Zufall zu tuen. Wenn Zufälle überhaupt existieren. Grundsätzlich gibt es ja auch Programmierfehler, doch das ist auch kein verarschen, zumindestens sehe ich das so. Es gibt auch keinen Programmierer der soetwas extra in ein Spiel programmiert, wäre irgendwie ein Verlust für sich selbst, wenn man wissen würde das man sowas absichtlich ins Spiel mit einprogrammiert. Generell komm ich mir jetzt von Spielen nicht verarscht vor, warum auch..


    Fantasma

  • Also wenn ich Harvest Moon DS spiele, bin ich mir nicht sicher, ob die Programmierer Ahnung vom Complimieren hatten. Ich kenne kein Spiel, das so verbuggt ist, wie das Spiel.


    Schonmal ältere Harvest Moon Spiele gespielt?
    Harvest Moon Back to Natue stürzte regelmässig beim Speichern ab (die Tage dauerten da gerne mal 20 minuten und länger wenn man schon weit war...) - in der ersten Version des Spieles hörte das Spiel nach der Hochzeit einfach auf, da der Event nach der Trauung nicht geladen wurde (die dann genauso umgetauscht werden musste wie Harvest Moon DS - der Speicherbug wurde beim DS Spiel übrigens behoben und kommen in der neuen Version nicht mehr vor)
    Harvest Moon A wounderfull Live war einfach unfertig auf den Markt geworfen wurden (Auf der Farm stand z.B. ein Pferdestall der nicht betreten werden konnte, das Pferd wurde kurzerhand in den Viehstall zu den Kühen gestellt ^^)


    Bei Harvest Moon is es fast schon Tradition das irgendwas schief geht bei der Programierung hab ich das Gefühl ^^


    ---
    Zum eigentlichen Thema:
    Solche Momente kenne ich natürlich auch.
    Bei Pokemon natürlich die klassischen Volltreffer wenn sie nicht passen... oder die wilden Pokemon die ständig Finale schmeißen wenn man sie fangen will -_-


    Ansonsten habe ich sowas häufiger mal bei Rollenspielen, bei denen man von anfang an überall hin kann... die Gebiete aber nach ein von vornerein festes Level haben. Einmal links abgebogen, obwohl man nach rechts sollte (und das irgendwie nicht bemerkt hat) und schon steht man plötzlich vor Gegnern die einen einfach aus den Latschen haut... da denk ich mir auch immer "ähm... wollen die mich jetzt verarschen?" bis ich merke, das ich vielleicht einfach mal nach rechts gehen sollte ;)

  • Ja, ich habe Spiele in denen kommt man nicht weiter wie Batman oder ein Asterix Spiel für den Game Boy.
    Ich kann nur vor und zurücklaufen, aber es geht nicht weiter, das ist so unfair.
    Wenn das passiert frage ich mich jedes mal, wie soetwas sein kann, vor allen läuft ja in Asterix die Zeit ab und ich bin dann tot, sowas verdirbt mir den Spielspaß.

  • Ich sag nur. Mario Party 9.
    Man denkt auf den Spielbrettern, man gewinnt, kann auch jedes Minispiel für sich entscheiden. Aber dann kurz vor Ende: Man ist haushoch in Führung. Dann haben die CPU´s nämlich besonders viel Glück und er Spieler nur Pech. Gab es mal bei mir. Die selbe Situation. Ich liege mit etwa 50 Ministernen Abstand in Führung, plötzlich kommt da Bowser und was passiert? Halbiert der Spinner erstmal meine Sterne. Dann war ich nämlich letzter und der CPU, der nach mir dran war, ist dann auf einem Glücksspielfeld gelandet. hab gedacht, vielleicht habe ich noch ne Cance, aber nein!!! Der CPU hatte ordentlich abgesahnt, während ich noch mehr Sterne verloren habe. So wurde meine haushohe Führung in innerhalb von Sekunden vernichtet. Dann habe ich erstmal ne Runde geschreien und aufgegeben. das war die größte Verarsche überhaupt.


    Was ich damit sagen will:
    Selbst, wenn ihr haushoch in Führung liegt und die letzte Runde steht an. Seid euch nicht 100% Siegessicher, denn in wenigen Sekunden könnte es mit eurem Glück vorbei sein.

  • Bei Xenoblade Chronicles habe ich mich mal verarscht gefühlt:
    War bei einem Bossgegner (lv 42) und mein Team war lv41.
    Hab gedacht das schaff ich - und bin geplättet worden.
    Dann wollte ich auf lv 50 trainieren, aber als meine Charas lv 43 hatten, dachte ich: versuch es jetzt einfach nochmal und wenn es nicht klappt, dann auf lv 50.
    Und was war: Mit lv 43 hab ich es geschafft. :patsch:
    Hätte ich gleich etwas mehr gelevelt, wäre es beim ersten Versuch was geworden.

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.