Stört es euch wenn euch jemand beim Pokémon Spielen zuschaut ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich stört es nicht, wenn es entweder meine Eltern, mein Bruder, oder meine Freunde sind.
    Jedoch hängt auch davon ab, wie aufdringlich jemand ist und ob ich grad meine Ruhe brauche. Ist man zu aufdringlich werde ich automatisch abweisend,
    da ich es nicht leiden kann gegen meinen Willen einfach mal zu zuschauen, obwohl ich es nicht möchte und wenn ich meine Ruhe haben will kann man es gleich vergessen.
    Sonst hab ich eigentlich nichts dagegen und mag es sogar mit ihnen darüber zu reden oder ihre Fragen zu beantworten. :)

  • Mir schaut eig niemand beim spielen zu, weil es keinen Interessiert.
    Jedoch fände ich es noch amusant, wenn mir jemand zuschauen würde, oder auch fragen stellen würde.
    Da ich es immer amusant finde über etwas Bescheid zu geben, wo ich mich mal gut auskenne.

  • Kommt immer drauf an. Wenn mir jemand zuguckt und Tipps gibt oder sinnvolle Fragen stellt, z.B. über Attacken oder warum man das Pokémon im Team hat und nicht das andere da, seh ich kein Problem daran. Im Gegenteil, vielleicht hilft mir derjenige sogar. Und wenn er/sie sich wirklich dafür interessiert, bin ich auch gerne bereit, einiges zu erklären.
    Was mich richtig aufregt, sind (vor allem jüngere) Leute, die mir nur zugucken, weil sie grad Langeweile haben. Dann natürlich solche, die immer nur dieselben Fragen stellen ("Warum gehst du dahin? Was für ein Pokémon ist das? Warum machst du das?"), und die, die tausendmal fragen (am besten noch in einem wichtigen Kampf), ob sie denn auch mal spielen dürften, und die, wenn man mit "Nein, sorry, ich bin da grad beschäftigt" antwortet, fünf Minuten später wieder fragen. Und wenn man dann aufsteht, laufen sie einem hinterher. ._."

  • Mich wurde es nicht stören mit anderen Pokemon zu spielen, aber das ist ja nicht zuschauen.
    Solange es mir nicht auffällt wäre es mir egal.
    Da mir noch nie jemand zugeschaut hat, kann ich das nicht beurteilen ob mich das stören würde, aber eigentlich dürfte das kein Problem sein, solange die nicht anfangen dumm zu labbern.
    Auch wenn die Person mir nicht gefällt hatte ich was dagegen.

  • Ich finde es toll wenn mir jemand zuschaut. Auch wenn es die Eltern sind. Es freut mich immer, wenn sie sich mit meinen Dingen beschäftigen. Aber wenn andere Kinder neben mir stehen, nur zuschauen um dann irgendwann zu fragen "Kann ich auch mal spielen" nervt das. Aber wenn mir jemand zuschaut, um etwas zu lernen oder weil er das Spiel vielleicht auch gerne hätte ist das ok. Ich helfe auch andern in der Schule gerne, in punkto Pokemon.

  • Also wenn ich Zuhause bin kommt mein Vater meist an und fragt nach wie es beim lvln läuft und so. Schließlich hat er auch mal mir gezeigt wie das alles funktioniert, als mein bruder keine zeit hatte. Er hat auch immer pokemon stdium mit mir gespielt.
    Im Internat ist das ganz witzig. Die einen bezeichnen einen als verrückt und die anderen als freak. Die die verrückt sagen meinen das weil man nicht wie sie ist (schminken, lästern und was weiß ich, gehör halt nciht dazu... stört mich nciht) und die einen freak nennen sind meist die freunde die immer erstaunt zukucken wie man die spiele eigentlich im schlaf beherscht. Ist ganz witzig. Meine mutter hat mich schon vor langer zeit als abnormale tochter abgestempelt, aber wenigstens sagt sie dazu nichts mehr und hält mich auch nicht mehr vom zocken ab :P
    Stören, nein. Ich bin nur irietiert wenn ich komplimente bekomme für etwas bekomme was normal ist oder alle bewundern meine pokis lvl 100 und verstehen nciht wie ich das schaffe. Aber stören nciht, nur amüsant ;)

  • Mich stört es überhaupt nicht wenn mir jemand dabei zusieht, wie ich Pokemon spiele, solange sich diese Person nicht einmischt, oder sich über mich lustig macht, denn das mag ich ganz und gar nicht.
    Aber wie geschrieben, so stört es mich sonst nicht. 8-)

  • Zum Glück bin ich vor 3 Jahren ausgezogen und nun beobachtet mich höchstens noch meine Hündin, was mich natürlich nicht im geringsten stört, sie beobachtet mich ja so oder so immer und überall. Früher hat es mich, wenn ich mich so erinnere, nie gestört, ich habe sogar immer laute Musik gehabt beim Spielen und wir sassen draussen, meistens im Rudel, am Rot-zocken und gestört hat es keinen der Erwachsenen. Später, als die anderen Pokémon aufgaben und ich immer älter wurde, störte es mich eigentlich nur, weil niemand mehr es verstand und man meinte, ich sei doch jetzt zu alt dafür. Also spielte ich die Spiele in meinem Zimmer, alleine. Aber wenn ich recht überlege und ganz ehrlich bin, so richtig stören tut es mich eigentlich wirklich nicht. Im Prinzip kann's denen ja egal sein, was ich da spiele ^^

  • Beim Pokemon Spielen stört es mich nur ein bisschen, weil ich eigtl. lieber ungestört spiele, mich ansprechen is sowieso dann schwierig, hehe.
    Bei RPGs und Spielen, wo Text gesprochen wird, stört es mich schon mehr, da man dort eben das Spiel für sich alleine spielen will, sich in die Figur hineinversetzen will und dabei keine Kommentare von irgendwelchen Leuten haben möchte.
    Es kommt eben auch auf die Person an, dass die Familie mal zuschaut ist nicht immer zu vermeiden, aber wenn ich früher mal auf Feiern oder so meinen DS dabei hatte, haben sich manchmal die kleinen Kinder um einen gescharrt und ziemlich genervt, mit Fragen und mit Kommentaren.


    Generell: Zuschauen ja, Kommentare oder störende Gespräche eher nein

  • mich stört es generel nicht,da meine eltern sich nicht dafür interessieren doch wenn mein cousen bei uns ist und ich nur kurz einmal meinen ds oder mein handy raushole sitz er schon neben mir und glotzt mir über die schulter
    bei meinen freunden die pokemon auch spielen spiele ich gar nicht richtig ich tausche oder kämpfe gegen diese oder wir lassen die ds und spielen baskettball oder fußball

  • Mich stört das eigentlich nur ein bisschen, weil ich dann immer fehler mache , weil mir dann die Konzentration weggenommern wird . Aber es stört mich nur , wenn mein Bruder zu schaut, weil der mich bei jedem Fehler auslacht und andauernd sagt "Noob" oder "Das war n fehler !" . ich spiele , wie ich es will ! Jeder der mir zuschaut , und Ahnung von Pokemon hat , bemäkelt was an meinr Spielweise . -.- das nervt als einziges -.-

  • Naja, kommt darauf an, im Grunde schaut mir eigentlich nie jemand zu, höchstens meine Eltern, und die nervt das Zuschauen genauso wie mich ^^° Die sind nämlich generell nicht begeistert, dass ich überhaupt noch spiele...
    Sonst stört mich wenn dann die Tatsache, dass mich einer ablenkt als das Zuschauen an sich... ich lasse mich auch sehr leicht ablenken oder aus dem Konzept bringen, wenn ich was mache und einer kuckt zu ^^°
    Ob das nun Pokemon oder was anderes ist, aber bei Pokemon Spielen ist das eher noch weniger der Fall, da bin ich ziemlich sicher mit der Steuerung und meinem Konzept XD

  • Mich stört's nicht, aber ich wüsste nicht, warum mir jemand zuschaun wollen sollte. So spannend ist Pokémon jetzt nicht wirklich zum Zusehen, oder?
    Aber ich spiele gerne gleichzeitig mit anderen, da kann man sich dann gegenseitig erzählen, was man gerade macht, worüber man sich gerade aufregt, oder ich kurz zeigen, was man macht oder um Rat fragen. =) *lebendes Pokémon-Lexikon seiner Freunde*


    -Sean

  • Stören tut es mich jetzt nicht, wenn mal mein Vater, mein Cousin oder eine Freundin
    mal zuschaut, wenn ich gerade spiele. Auch wenn sie mal eine Frage oder mehrere Fragen haben, stört
    es mich nicht. Ich versuche dann, die Fragen zu beantworten und spiele einfach weiter.
    Eigentlich kommt es selten vor, das jemand mal zuschaut, aber sollte es mal
    der Fall sein, würde es mich nicht stören.