Stört es euch wenn euch jemand beim Pokémon Spielen zuschaut ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mich stört es generell wenn mir jemand bei etwas zusieht, da werde ich automatisch unkonzentriert und mache Fehler. Ich bekomme eine Krise wenn mir jemand über die Schulter schaut. Ob das nun ist am Platz, beim Essen irgendwo außerhalb, wenn ich mit meinem Handy was spiele, am PC sitze oder eben vor einer Konsole oder vorm Handheld. Ich mag das einfach nicht und wenn ich schon unbeholfen immer wieder ins Menü gehe, damit ich endlich in Ruhe weiterspielen kann und diese Person das nicht rafft... boah... ich weiß, es ist lächerlich... aber ich will mich da hineinversetzen und dabei störts mich einfach, wenn mir jemand zusieht. Klingt komisch ist aber so. Bin halt ein Einzelgänger...


    Obwohl... bei meinem Bruder störte es mich, als wir beide jünger waren, unglaublich, wenn er mir zusah, weil er dauernd dazwischen quatschte unteranderem: cool! Was ist das? Mach das und das! Nein, jetzt hast du verloren! Und so weiter... da wurde es nicht einmal etwas... nun ja... als Kind war ich ein kleines Schandmäulchen... Mein Lieblingswort als 11 jährige war A...h und S.....e. Also eigentlich nichts ganz so dramatisches, aber es reichte. Vorallem wenn plötzlich meine Mutter rief 'Hey, das hab ich gehört!', da war mir mulmig zu mute :D Mittlerweile stört es mich nicht mehr, vorallem, da ich nun auch gerne bei ihm zusehe und ihm stört das sowas von gar nicht xD

  • Nein mich stört sowas eher weniger. Ich mag es sogar wenn man mir beim spielen zusieht und mir dann sogar Fragen stellt, die ich beantworten kann.
    Bei mir ist es so, ich finde es toll wenn mich jemand etwas über ein Spiel fragt und ich es ihm dann ohne zu zögern beantworten kann und Pokémon ist eines dieser Spiele bei dem ich so gut wie alle Fragen beantworten kann wenn jemand diese hat :)
    Also nein mir macht sowas gar nichts aus.

  • Hey^^

    Mich nevt es erlich gesagt schon, wenn jemand mir beim Spielen von Pokemon zusieht. Vor allen Dingen, wenn es Freunde sind, dir mir dann auch noch absurde Fragen stellen und sich wundern warum ich (noch) Pokemon spiele. Aber wenn meine Eltern oder Verwandte zugucken, ist es mir eigentlich relativ egal was sie denken.
    Dennoch ist es mir ein wenig peinlich, wenn mir jemand dabei über die Schulter guckt!


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)
  • Ich hasse es generell, wenn man mir bei was zuguckt.
    Da setz ich mich dann automatisch richtigen Druck aus.


    In der Ausbildung hat mich das immer massiv gestört, wenn wir 10 Finger schreibübungen machen müssten und mein Ausbilder stand hinter mir und grinst sich einen ab >.>


    Beim spielen Hass ich das noch mehr, da isses egal ob pokemon oder Paper Mario oder Klonoa bis hin zu Legend of dragoon xD ich hasse dumme/Neunmalkluge Sprüche wie die Pest.


    Oder auch so geniale fragen, von jemandem, der so alt is wie ich und pokemon seit er 8 ist spielt, "Was ist ein Shiny!?"
    Da könnt ich durchdrehen xD


    Oder auch das "Ich hab mir gestern die Lila Blassblaue Edition und die Grün Silberne Edition von Pokémon gekauft."


    Da könnt ich WIRKLICH durchdrehen...

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Ein wenig, zumal es immer noch drauf ankommt, wer mir dabei zusieht. Wenn es ein Kumpel ist, der sowieso auch zockt, juckt es mich herzlich wenig, aber wenn dann meine Grosseltern oder mein Vater mir zuschaut und fragt, was der Typ da so macht... naja mag ich meist nicht richtig drauf antworten XD da hab ich dann lieber auch meine Ruhe, weil ich unkonzentriert werde. Das ist nicht nur beim Zocken so, auch bei anderen Tätigkeiten im Alltag, wenn ich merke, dass mich jemand so richtig beobachtet, das stört mich unglaublich und da denke ich mir meist: 'Gott ey, das sollte doch jeder nachvollziehen, dass das einem auf dem Sack geht, der soll das gefälligst lassen.' xD
    Nun, um zurück zu Pokémon zu kommen: Ich pendle jeden Tag zur Arbeit oder zur Schule und hab da jeweils 1h hin und 1h zurück mit dem Zug. Meistens schlafe ich da, aber zwischendurch hab ich nun auch angefangen zu zocken. Da halt ich meinen 3DS jeweils in seiner Hülle, damit es nicht ganz so auffällig ist. Aber auch da würd ich es nicht mögen, wenn ein Fremder drauf starrt, weil es mir dann schon fast wie ein Eindringen in meine Privatsphäre vorkommt, fast gleich, als würde jemand beim Schreiben auf das Smartphone starren und sich den Chatverlauf durchlesen. Mich juckt es dabei herzlich wenig, was die Leute dabei von mir denken, allgemein vom Prinzip her regt es mich auf, wenn neugierige Menschen ihre Nase in die Angelegenheite
    Fremder stecken löl

  • Kommt drauf an wenn meine Eltern zuschauen, stört mich das schon weil ich eh weiß das die denken ich bin schon zu alt dafür.
    Wenn aber mein Freund zuschaut, finde ich das garnicht schlimm da er ja auch Pokemon spielt, weiß ich auch das er nicht findet das ich dafür zu alt bin^^.
    Im Zug habe ich auch kein Problem damit zu spielen, wenn welche sehen das ich Pokemon spiele, ist mir das egal solange sie keine dummen Kommentare machen.

  • Mich stört es ansich garnicht wenn jemand zuschaut seien es meine Eltern, meine Freundin oder Fremde.
    Nur wenn ich merke die leute wirken genervt weil sie keine ahnung warum auch immer es nicht mögen, dann nervt es mich sehr wohl.


    Bei Nintendogs z.B. mag ich es aber überhaupt nicht wenn mir jemand zusieht außer meiner Freundin, da spätestens wenn ichden Namen meiner Hunde ins Mikro spreche, ich komische Blicke bekomme XD

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Also ich habe für Nein gestimmt, weil ich es eigentlich ganz cool finde wenn jemand zuguckt dann kann man sich mit denjenigem auch noch nebenbei ein bisschen über Pokemon unterhalten also ist es insgesamt ganz cool

  • Eigentlich ist mir das ziemlich egal. Ob meine Mutter zuguckt, sie hat eh keine Ahnung davon und kann dementsprechend auch nicht viel dazu sagen xD
    Mein Vater zokt ja selber, deshalb spiel ich auch oft mit ihm zusammen, also habe ich da auch kein Problem mit. Nur bei meinem Freund kann ich das überhaupt nicht ab, wenn der mir zuschaut. Weil er mir sobald ich auch nur einen klitzekleinen Fail hinlege, direkt reindrückt, ich kann das nicht spielen und das geht mir auf die nerven. Aus dem Grund habe ich auch keine Motivation mehr an Darksiders, weil ich mich halt erstmal mit dem Kampfsystem vertraut machen wollte und jetzt so viele Kommentare bekommen habe von wegen wie schlecht ich bin, dass es mir keinen Spaß mehr macht.


    Fazit: Ich kann es nur nicht ab, wenn mein Gegenüber mich total verunsichert und mir die Motivation am Spielen nimmt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Neulich hat mein zukünftiger Schwager mir zugeschaut, da war ich gerade mitten im Breeding (waaahnsinnig spannend, lol) und dann hat er mich so lange genervt, bis ich mich hab breitschlagen lassen und mit ihm die Story weiter gespielt hab und er hat sich gefreut wie ein kleines Kind, dass war total niedlich. :D


    Aber njo, ich würd mal sagen es kommt drauf an WER zuschaut. Wäre es ein fremder in der Bahn würds mich schon ein wenig stören. ;D


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Hey~
    Also mich stört das absolut gar nicht, zumal ich mich frage, wer mir
    zuschauen können soll, wenn ich daheim sitze xD
    Ich spiele eigentlich nur daheim Pokémon, draußen hab ich anderes
    zu tun und bei Zug- und Busfahrten les ich meistens lieber oder höre
    Musik^-^
    Wenn jemand zuguckt dann ist das meine kleine Schwester, die es
    nach 5 Minuten aber schon wieder langweilig findet, oder mein
    Freund (wenn er da ist), der mir dann aber meistens den DS aus
    der Hand reißen will und selbst spielen mag :'D

  • Mich stört es eigentlich nicht, soll man doch sehen, wie gut ich bin. :D /sarcasm off
    Nur, wenn dann tausende Kommentare kommen, die ich nicht leiden kann, wie wenn es ich etwas nicht schaffe und jeder verlangt es von mir. :/
    Ansonsten ist s mir relativ egal.

  • ich mags überhaupt net gern wenn mir wer beim Arbeiten oder Zocken zuschaut...


    und bei Pokemon noch weniger, weil ich mir doch irgendwie komisch vorkomm, wenn ich mit 19 Pokemon spiel. Ich spiels zwar nochimmer gern und es waren viele viele Stunden meiner Kindheit, aber ich spiel "im Geheimen", wodurch auch ausgeschlossen ist, dass mir wer zuschaut

  • mich stört das eigentlich nicht wen jamand zuschaut hab ja immer mit meinem bruder gerne gezockt und wett rennen gemacht wer erster fertig ist mit dem spiel ^^
    aber imoment schaut keiner mehr mir zu also spiel ich alleine vohr mich hin mein freund findet pokemon kindisch und ja XD kein gutes Thema

  • Mich stört es ein Bisschen wenn mir jemand beim Spielen zuschaut.
    Bei Online-K(r)ämpfen krieg ich öfters mal gehässige Kommentare von Freunden an den Kopf geworfen, wenn ich verliere,aber ich nehme das mit Spaß und versuche einfach den nächsten K(r)ampf ^^ zu gewinnen.
    Coryn7 :pika: