Vote der Woche (15.01.-22.01.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommt drauf an: Ich esse generell kein Sea Food oder so, aber asiatische Nudelgerichte (Udon <3) und so, oder vegetarisches Sushi, sind sehr lecker.
    Jedenfalls hab ich das eine Jahr in Japan überlebt und vermisse einige Dinge hier sehr, z.B. Anko (rotes Bohnenmus). Asiatisches Essen ist für mich z.B. auch ein Crepe in der japanischen Variante. <3 <3 <3

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich esse ab und zu asiatisches Essen wie Ente mit Soße oder Gemüse in der Pfanne und Nudeln etc.
    Ich bestelle es mir aber immer, koche es nicht selber. Aber sonst habe ich an dem Essen nichts auszusetzen. Ich mag es sogar sehr gerne. Trotzdem habe ich auf "Es ist ok" abgestimmt, weil ich es zwar gern esse aber nicht jeden Tag.
    LG Cynthia

  • Ich liebe asiatische Kost! Und ich glaube ich könnte mich durchaus dauerhaft davon ernähren.
    Leider fahren wir nur selten mal weg, also komme ich auch selten dazu etwas Asiatisches zu essen. Aber wenn, dann freuen sich alle drauf. Am liebsten esse ich knusprige Ente mit Chop Suey oder Bratnudeln. Meinetwegen darf das Essen auch richtig scharf sein, das macht mir nichts.
    Mittlerweile versuchen wir uns auch öfters Zuhause mal daran etwas asiatisches zu Kochen, aber es schmeckt beim richtigen Asiaten immer noch am besten.
    Sushi kann ich aber überhaupt nicht sehen. Naja, jeder hat etwas was er nicht mag. :)

  • Ich mag asiatisches Essen sehr gerne, vor allem vom Buffet. Mein Lieblingsgericht aus der asiatischen Küche sind gebratene Nudeln :love: . Ich mag bei asiischem Essen vor allem die Gewürze, da sie in der europäischen Küche oft nicht so stark verwendet werden. Ich gehe oft asiatisch essen und es schmeckt mir super :) !

  • Also ab und zu gehen wir auch mal asiatisch essen. Dann aber hauptsächlich Chinesisch. Bei dem japanischen Essen ist mir zu viel Fisch dabei, den ich generell nicht mag. Aber ich bin beim Essen auch ziemlich schwierig, mag kaum Gemüse und esse deshalb am liebsten Asiatisches Essen mit Buffet wo ich außer Bambus, Sojasprossen und Zwiebeln alles Gemüseartige meide. Besser finde ich dann den süßen Nachtisch, wie z.B. gebackene Banane. Oder ich esse Süß-Saure Soße mit Ananas und Pfirsich, denn Obst esse ich im gegensatz zu Gemüse fast alle Sorten.

  • mh das kann ich nicht wirklich sagen da ich kaum Asiatisches essen zu mir nehme ;)
    Da war mal Sushi das ich gekostet habe, naja ich fands Lecker <3
    Und im Anime sehen sieht auch alles lecker aus

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich habe für Ja klar! Schmeckt super! :essen: gestimmt, weil ich asiatisches Essen schon mal probiert habe und mir hat es SEHR gut geschmeckt. Am liebsten esse ich Reis oder Nudeln mit Bambussprossen und Hühnchen in Sojasauce. Ich weiß.. "Sojasauce! *würg* :blerg: " Aber mir schmeckt sie. Sogar sehr gut! Okay, es gibt auch sowas, wie Hund oder Katze, was wieder ein großer abturner ist. :thumbdown: Aber das, was ich probieren würde und esse, schmeckt mir einfach! :thumbsup: Ach ja, süß gefüllte Reisbällchen sollten, glaube ich jedem schmecken! :essen:

  • Ich finde, asiatisches Essen schmeckt wirklich gut. Ich freue mich jedes Mal, wenn es bei uns daheim etwas asiatisches gibt, vor allem die scharfen Sachen finde ich sehr gut, die schmecken mir einfach um einiges besser. Reisbällchen, Nudelsuppe, ich mag eigentlich alles.
    Die große Ausnahme ist da allerdings Sushi, das mag ich überhaupt nicht^^

  • Asiatisches Essen wie man es in Animes sehen kann existiert doch so gar nicht....
    Naja egal. Ich finde es recht lecker und würde es gerne häufiger mal essen, aber das europäische Essen gefällt mir natürlich noch etwas mehr :)

  • Diverse Reisgerichte esse ich ganz gerne, aber Sushi oder so etwas ist überhaupt nicht mein Fall, da ich garnicht gerne Fisch esse.
    Und ich esse liebend gerne Reis mit Soyasauce (ich liebe Soyasauce).
    Und "typisch deutsch" esse ich sowieso nicht gerne ... Eisbein mit sauerkraut ... baah

  • Hallöchen.

    Ich esse schon sehr gerne asiatisches Essen.
    Ab und zu muss es immer mal was anderes zum Futtern geben '-'.
    Ich mag zwar nicht alles, aber einiges ^-^.
    Nudeln mit Ente ♥

  • Gute Frage, da ich, zumindest würde ich das mal einstufen, dass ich noch nicht viele Asiatische Gerichte probiert habe. Dennoch, hat mir soweit ich mich erinnere, dass meiste/bis alles, dieser Gerichte, doch sehr gut geschmeckt. Und ein Asiatisches Nudelgericht, ist eines meiner Lieblings Gerichte. Das kaufen wir manchmal, bei einem China Restaurant. Ich esse auch nicht regelmäßig asiatisches Essen, eher selten, einmal pro Woche ist, leider, das höchste. Aber immerhin, würde ich mal meinen.

  • Ich sagge nur :
    Einmal und nie wieder !!!
    Ich habe einmal Sushi probiert , hab es ausgespuckt und mich dannach fast :blerg: , was mir für meinen Vater ziemlich leidtat , denn weil ich mal ''probieren'' wollte , musste er jetzt 30 Euro hinblättern...


    P.S. diesen Preis find ich echt unfair , besonders wenn man bedenkt , das es um die 10 - 15 stück waren ^^

  • Klar mag ich es, besonders die Krabenchips :love:
    Ansonsten habe ich auch schon selbst asiatsich gekoscht, z.b. Frühlingsrolle, sehr lecker.
    Ich habe schon viel gegessen und auch schon das ein oder Andere gekocht.
    Ich mag Essen aus andren Ländern, ist eine schöne Abwechslung.

  • Ich mag es an sich ganz gern und koch auch regelmäßig mal etwas in die Richtung.
    Aber ich steh auch auf Abwechslung und so toll und vielseitig ist es nunmal auch nicht, als dass ich mich nur von dem ernähren wöllte, was dem allgemeinen Klischee von asiatischem Essen entspricht.
    (der Begriff "asiatisches Essen" ist ja ein bisschen sehr weit gefächert und deckt eigentlich viele sehr unterschiedliche kulinarische Regionen ab - ich würde lügen wenn ich behaupten würde auch nur einen Bruchteil aller Gerichte probiert zu haben, geschweige denn selbst korrekt zubereiten zu können)


    Daher koch ich auch alles mögliche Andere von inländischer über ausländischer Küche, je nach Lust und angemeldeten Wünschen.

  • Richtig asiatisch habe ich noch nie gegessen, aber diese Ramen, die man im Laden kaufen kann schmecken mir sehr gut ^^
    Wasabi finde ich ganz OK, aber scharfe Sachen mag ich eigentlich nicht, diese Krabbenchips habe ich auch schonmal probiert, die fand ich ganz gut, aber nachdem ein Freund von mir es so hochgelobt hatte, habe ich es mir besser vorgestellt :ugly:

  • Oh ja, ich mag ausländische Gerichte generell. Da ist auch die asiatische Küche nicht ausgelassen.
    Da habe ich auch schon einiges probiert, gebratene Nudeln, Sushi (aus dem Kaufland und auch mal Handgefertigte :B), Ramen, Dango, Mochi, diese Bananen im Teigmantel, bei denen noch Vanilleeis und Honig dabei ist. (Weiß nicht, wie das heißt, duh.) Chop Suey, Wasabi und anderes sind auch nie fehl am Platz bei mir. Scharfes habe ich sowieso immer gerne, muh. Nur - auch wenn ich Shrimps unglaublich gerne habe - die öfters hier erwähnten Krabbenchips hatte ich noch nicht probieren dürfen, ebenso natürlich viel Weiteres. Anzumerken ist dabei aber noch, dass das alles tatsächlich nicht ausschließlich japanische Gerichte sind, sondern sie auch noch aus Thailand und Co. stammen. ;B