Eibrüter-Route / Welche Strecke benutzt ihr um eure Eier auszubrüten ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich machs mir da nicht so kompliziert. Ich fahre meist nur die Straße vor der Pension selbst lang, wenn ich noch Eier abholen möchte und zum ausbrüten fahre ich dann immer bis zum Eingang der Grundwassersenke.
    Mag es nicht so immer wieder irgendwo hinfahren und durch etliche Städte zu fahren. Früher bin ich immer durch Kanto gefahren, hauptsächlich bei den Holzbrücken von Orania City aus, im Uhrzeiger Sinn.


    Bei Rubin und Saphir bin ich immer bis zum Meer gefahren und nach Wiesenflur, da es ja alles eine Linie ist.


    Kann mich aber auch noch erinnern, das ich die Straße in Dukatia City immer auf und ab gefahren bin zum brüten und abholen. Und weitere Strecken halt nur für Pokémon wie Dratini und Larvitar.


    In Sinnoh bin ich in Trostu immer auf und ab gefahren. Ich bin recht faul geworden, was das angeht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Eier ausbrüten habe ich sehr oft gemacht um meinen Pokedex zu vervollständigen,
    auf der 4. Generation bin ich eigentlich durch ganz Sinnoh gelaufen und vorallem in dem Gebiet um
    Throstu herum. In Heart Gold und Soul Silver bin ich meistens auf dem Radweg gefahren, dass war praktisch
    weil man dann alleine nach unten gefahren ist.
    In der 5. Generation ohne Frage brüte ich alle Eier auf der Himmelspfeilbrücke, die Brücke ist so lang, da ist das Eierprüten
    richtig einfach.


    Ach und natürlich brüte ich immer auf dem Fahrrad, das geht einfach viel schneller.

  • Ich bleibe mal bei den aktuellsten Edis. Ich fahre natürlich die Strecke vor der Pension. Natürlich gibt es Strecken die interessanter wären, und das mit der Metro.. WTF, die wären zwar besser, aber Strecke bleibt Strecke und wenn ich immer ein Platz frei lasse im Team, kann ich mir auch immer gleich die neusten holen. Dank Brutkraft +++ ist das ja wohl kein Ding der Ewigkeit mehr. Da hat man in ner Stunde 60 Pokemon ausgebrütet. :|

  • Ich nehme bevorzugt die Radwege.
    In den neusten Edis, also BW und BW2 bevorzuge ich aber die Brücken, denn man hat dort kaum Hindernisse.
    Meistens brüte ich dann auf der Himmelspfeil Brücke, weil die am nächsten an der Pansion liegt.
    Ansonsten auch gerne man die komplette Einallregion, wenn man wieder Evoli brüten angesagt ist.

  • Ich fahre eigentlich von der Pension in Schwarz/Weiß immer bis zur Himmelspfeil Brücke hin und zurück, um weitere Eier abzuholen. Manchmal, wenn mir die Strecke zulangweilig wird, fahre ich in Stratos City einpaar Passanten um, beziehungsweise ich versuche es. Evtl. auch manchmal ganz Einall.

  • Bei Rubin und Saphir bin ich immer bis zum Meer gefahren und nach Wiesenflur, da es ja alles eine Linie ist.


    Falsch! :D
    In Rubin und Saphir war kurz vor Wiesenflur ein Knick, der durch die Zäune etc entstand. Da man aber den Nutzen fürs Ausbrüten erkannt hat, wurde das ganze verändert.


    GSC: Bin meist wild durch die Gegend gefahren, oft das Quadrat von Lavandia -> Saffronia City -> Prismania City -> Fuchsania City -> Lavandia. Dahin kam man ja schnell von Dukatia City aus hinfahren (mitm Zug)


    Rubin, Saphir und Smaragd: In RS habe ich diese Strecke von Wiesenflur bis kurz nach Malvenfroh City genutzt, in Smaragd gings ja ohne Umwege.


    Feuerrot/Blattgrün: Auch hier das Quadrat, einfach von Eiland 4 nach Orania City und von dahin nach Saffronia City


    Diamant/Perl/Platin: Hab mir böserweise mal Eichs Brief geholt. Nutze gerne den Buhnenpfad, auch wenn der Weg weit ist.


    HGSS: Das selbe wie in GSC


    Schwarz/Weiß(2): Himmelspfeilbrücke ftw. Manchmal auch gerne am Ende in der Drachenstiege oder auf der Freiheitsinsel. Wegen Fundort undso ^^

  • Bei mir ist es recht unterschiedlich weil ich immer mal wieder meine Pokemon trainiere die ich gefangen habe. Ich kann mich an meinen Eier-ausbrüten Weg in HG/SS noch genau erinnern, das war der Radweg in Kanto da bin ich immer auf und ab. Mich haben keine Hindernisse gestört weil ich die Trainer schon alle besiegt habe. In Diamant und Perl bin ich immer irgendwo rumgefahren. In BW und BW2 war es Stratos City. Es hat mir dort einfach so gefallen und es gab ja auch ganz schön lange Wege.

  • Ich habe bis jetzt nur Eier auf Diamant-und da brüte ich sie in Flori und im Blumenfeld dahinter aus...
    Ich mache es so,weil dort viel Platz zum laufen ist.
    Oft laufe ich auch so mit Eiern rum,um Wettbewerbe zu machen oder so.
    Außerdem züchte ich eh fast nie Eier-Momentan hab ich nur ein Evoli-Ei,alle anderen Evoli-Entwicklungen ab ich schon :D .

  • 5.gen
    je nachdem wie viele eier ich ausbrüten will geh ich auf der route 3 oder auf der himmelspfeilbrücke spazieren :3 wenn ich noch eins aus der pension haben will bleib ich auf route 3 um noch ein ei abzuholen,wenn ich keins mehr erwarte/brauch/will was auch immer fahr ich auf der brücke entlang^^ und da sie auch schön gemacht ist wirds nicht so schnell lw x)


    4. wie alle anderen auch nehm ich die längste grade in sinnoh: rechts neben der pension und die beiden routen oberhalb und unterhalb davon.


    3. auch die längste grade der 3. gen ist soweit ich weiß bei der pension,und da fahr ich auch immer lang


    2. auch wieder neben der pension x) nach dukatia und zurück


    fazit:hat schonmal einer gemerkt das alle pensionen an graden strecken gebaut werden?unmittelbar in der nähe gibts ne strecke zum brüten x) ganz praktisch,hoffe bleibt so

  • In W2 und in W fahre ich immer von der Pokemon Pension nach Rayono City dann bei Rayono City nach Rechts dann die ganze runde bis Rayono City und dann zurück zur Pokemon Pension, und wenn sie dann noch immer nicht ausgeschlüpft sind dann fahre ich die Strecke noch einmal^^

  • Diamant/ Perl/ Platin:
    Eigentlich immer bei der Pension in Trostu. An dieser einen Stelle, wo die Fahrradhügel rauf und runter gehen, kann man ja ziemlich lange geradeaus fahren. Keine Ahnung, ob sonst noch irgendwo eine lange Brücke oder so ist, aber wenn ich da lang fahre, bin ich immer gleich in der Nähe der Pension, was ich schon irgendwie brauche.


    Schwarz/ Weiß (2):
    Entweder auch an der Pension hin und her (aus demselben Grund wie oben) oder auf der Himmelsbrücke (oder wie die heißt) zwischen Stratos City und dem Ewigenwald. Der Vorteil ist halt, dass man ewig in eine Richtung fahren kann, ohne irgendwo anzustoßen und das ist einfach toll ;)


    Die anderen Editionen/ Generationen weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber da züchte ich auch nicht so oft.

  • Auf meinen alten Editionen habe ich eigentlich immer die Route verwendet, auf der die Pension an sich ist - zB. in G/S/K bzw. in HG/SS bei Dukatia City, in Platin bei Trostu.
    Ich finde, irgendwie mache die es schon so, dass bei der Pension immer ein gerader Weg ist, den man gut hin und her fahren kann. In meiner S bzw. S2 habe ich manchmal auch die Wunderbrücke benutzt, weil ich da gleichzeitig den Weg noch nutzen konnte und ein paar Federn abstauben konnte. Die Wunderbrücke ist ja auch ein langer, gerader Weg, eignet sich ideal, finde ich.

  • In der 4. Gen. hab ich keine bestimmte Route, aber in der 5. Gen., also Weiß und Weiß 2, fahr ich mit dem Fahrrad die Himmelspfeilbrücke auf und ab XD. Vileicht werd ich auch mal ne Fahrradtour durch Einall machen, wenn ich 5 Eier habe XD. Müsste dank Top-Schutz ja auch effektiv sein :-P. Aber naja ich benutz halt immer die Himmelspfeilbrücke^^ Ist so ziemlich der idealste Ort^^

  • Obwohl das Züchten mit der 2. Generation begonnen hatte, nahm ich erst ab Rubin/Saphir teil (war zu faul fürs Brüten).


    In meiner Smaragd verwende ich gerne den Pfad zwischen Malvenfroh und Wiesenflur (die Route, wo Roselia auftauchen), da es nicht nur schnurgerade ist (bis zum Meer östlich von Malvenfroh), sondern auch im Notfall ein weiteres Ei abholen kann. Eine Alternative war, durch die ganze Kampfzone zu fahren, da habe ich ein Camerupt als Begleiter gebraucht (wegen Magmapanzer).


    Feuerrot hingegen war der Fall, dass ich Route 16 und 17 (Radroute) nehmen musste, um andere Pokémon auszubrüten.


    Perl und Platin... Route 210 (Trostu-Teil) war auch mit Route 209 und Trostu schnurgerade, ebenfalls befand sich in deren Nähe eine Pension. Das Ausbrüten war dank des Poketchs leichter zu analysieren. Dagegen musste ich in SoulSilver Route 34 und Dukatia City im Kauf nehmen, auch wenn sich ab und zu ein NPC in die Linie verläuft.


    Bei Weiß und Weiß 2 war es die gesamte Route 3 mitsamt Orion City (manchmal fahre ich auch durch Septerna City) mit den gleichen Grund: Pension in der Nähe. Manchmal bietet sich die Wunderbrücke und die Marea-Brücke als Alternative an, da ich währenddessen noch etwas tun möchte - Federn sammeln. Eine Abkürzung (weil ich ständig faul zum Fahren bin) wäre die Einklangspassage mit der Kinderkrippe, die schon auf Rang 10 ist.


    Ich züchte hauptsächlich, um Pokémon-Vorstufen zu erhalten, deren Entwicklungen schon in meinen Pokédex als gefangen gelten (darunter Starter. Wie viele Male habe ich in Feuerrot und Rubin das Spiel neu gestartet, nur um an die restlichen Starter zu kommen?), seit Platin achte ich auch auf das Wesen z. B. ein zukünftiges Tohaido wäre mit den Wesen Hart oder Froh perfekt.