Nintendo 3DS Lite?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich ist es ja nur eine Frage der Zeit, aber jetzt gibt es erste Gerüchte um eine neue Version des 3DS, deiser soll schlanker und mit verbesserte Akkulaufzeit ausgestattet sein.
    Japanische Seite von Nikkei Trendy


    Ich denke es wird früher oder später auch ein 3DS mit 2 Schiebepads in den Handel kommen, vorrausgesetzt Nintendo bringt hierzu auch genügt Spiele in den Handel, bis jetzt wurde ja nur Monsetr Hunter angekündigt, aber abwarten.
    Was ich persönlich ganz schön fände, wäre eine vernüftige Kamera, denn eigentlich ist die Zugabe völlig sinnslos, da jedes Uralthandy besser Bilder liefert als ein DS.
    Natürlich ist der (3)DS keine Kamera, aber wozu dann diese Funktion?
    Schön wären auch mehr alte und vor allem auch gute Spiele im Shopkanal und vernüftige Videos, die Sky Werbung möchte keine sehen und die Sportvideos sind auch öde.



    Welche Erwartungen/Wüsche habt ihr an eine neue 3DS Version?

  • Es gibt schon länger Gerüchte über einen 3DS Lite bzw. eine Revision. Ist ja auch klar das irgendwann eine kommt. ich würde aber erst mit nächsten Jahr rechnen. Frühster Termin wo es angekündigt werden könnte wäre die E3 im Juni. Vielleicht auch erst im September auf der alljährlichen Herbst Konferenz. Aber gerade, weil Nintendo dieses Jahr alle Ressourcen für den Start der Wii U brauch denke ich nicht das sie noch dieses Jahr eine Revision für den 3DS bringen. Auch, weil der 3DS sich im Moment wunderbar verkauft (also der Bedarf noch nicht unbedingt da ist) und auch, weil viele der 3DS Käufer erst nach August den 3DS gekauft haben gerade in der Weihnachtszeit wurde die meisten aktuell verkauften 3DS Geräte verkauft. Schon bei der schnellen Preissenkung gab es einen Aufschrei was würde die nun sagen wenn man schon bald einen Revision bringen würde. Aber von 2013 gehe ich fest aus. Und ich finde es auch nichts schlimmes. Also das erwarte ich von einer 3DS Revision (nennen wir sie jetzt mal 3DS Lite):


    -Dünner: Der 3DS ist ja schon nach dem Vorbild des DS Lite erschaffen worden viel kleiner geht er nicht mehr ohne Bildschirm und Tastenanordnung zu verändern. Dicker ist er aber und da ist auch auf jedenfall was machbar.
    -Besserer Akku: Die 3-5 Stunden des 3DS sind schon ganz schön wenig. 4-6 oder 5-7 Stunden wären schon erfreulicher!
    -Bessere Kamera: Sie muss ja nicht mit High End Smartphones mithalten aber 1-3 Megapixel wären schon Wünschenswert. Vorne dann auch nen LED Blitz.
    -Besser Verarbeitet: Der 3DS ist nicht gerade perfekt verarbeitet das sollte sich in Zukunft ändern. Gerade die Ränder des Touchscreens die Schlieren am Top Screen Hinterlassen sind nicht so toll!
    -Besseres Digi-Pad: Das Digi Pad des 3DS ist nicht gerade perfekt. An der schlechten Position kann man wohl kaum was verändern aber man könnte es etwas größer und besser machen.
    -Besseres Circle-Pad: Das Circle Pad hat manchmal das Problem das man (wenn man schwitzige oder fettige Finger hat) etwas vom Circle-Pad rutscht. Das könte man vermeinden indem man das Circle pad rauer macht.
    -Ein zweiter Stick muss meiner Meinung nach nicht drauf sein. Für den zweiten Stick gibt es das Circle Pad Pro. Es ist komplett optional und man brauch es nicht unbedinngt. Gerade auch die LZ und RZ Tasten werden wohl kaum auf einer Revision sein (ohne das sie dicker wird) deshalb kann ich mir gut vorstellen das Nintendo auch für die nächste 3DS Version ein Circle Pad Pro bringt. Vielleicht ist ein zweiter Stick drauf. 100% sicher ist das aber nicht. Ein Addon wird aber auf jedenfall kommen den die weiteren Schultertasten kriegt man 100% nicht auf den 3DS ohne der Portablilität zu schaden!


    Größere Bildschirme wären auch toll! 4,5 Zoll oben und 4 Zoll unten. Klar nen 3DS Lite wird das nicht haben. Aber ein möglicher 3DS XL schon. Und dieser könnte dann auch die weiteren Schultertasten haben!

  • 3DS Lite wäre natürlich nicht schlecht, er wird wahrscheinlich, wenn er wirklich kommen sollte, die selben Eigenschaften wie der DS Lite haben ( Im Vergleich zum DS)
    Also dünner, leichter , (verbesserte Kameras), längere Akkulaufzeit,... vtl. wird ja auch noch was an dem 3D selber verbessert


    Ich fände es eine gute Idee, aber kaufen werde ich mir den nicht, falls er kommen sollte, da ich erst den 3DS neu gekauft habe und dieser hoffendlich etwas halten wird.
    Es könnte statt einem 3DS Lite natürlich auch ein 3DS XL kommen, mit den oben genannten Eigenschaften nur in größer^^

  • wie die junge dame über mir schon sagte....ein 3DS XL wär wünschenswert, da ich seit ich den DSi XL hab meinen Lite in der ecke gammeln lasse (auser Pokemon-Trades die wichtig sind!).
    Ebenfals finde ich das das Slide-Pad neben den schon erwähten fett/schweishänden ein anderes problem aufweist: es ist manchmal unpräzise, sprich es reagiert nicht auf die bewegung die ich mache (ist bei MK 7 manchmal echt zum kotzen)!
    Und das mit der Camera.....liebe Nintendo-ler, die ist auf dem stand der Gameboy-Camera geblieben oder? und ein Megapixel ist zu wenig....selbst die billigsten Popel_Handys sind mit 4-5 Megapix dabei!
    Ebenso wär ein besseres bearbeitungsprogramm wünschenswert, sowie ein Multi-Linguales Gerät (wegfall der unspielbarkeit von Importen!), da ich ein RPG fan bin und nicht jedes schöne japano-RPG auch seinen weg nach Westen findet (wobei manche auch USA-Only sind, und die europäer auf der strecke bleiben!)
    Und bitte hebt diese Grössenbeschränkung bei den Bildern auf (Formatgrösse), ich möchte keine beschnittenen 3D bilder sehn (von Bildern die ich am PC gemacht habe)! ;)

  • Ich glaub ich hab sogar ein Bild zum 3DS Lite gefunden, kann aber aus sein das es nur ne Fälschung ist, ich will hier also nichts heraufbeschwören. Mich persöhnlich würde ein 3DS Lite garnicht ansprechen. Ich geb da mein Geld lieber gleich für 3DS Spiele aus als noch einen zweiten 3DS zu kaufen, der nur etwas leichter ist. Auch werd ich mir von Nintendo als nächste Konsole erstmal die Wii U zulegen, manche Gamer, die noch nicht arbeiten gehen, rate ich da auch lieber das Geld für die Wii U zu sparen anstatt sich nen 3DS Lite zuzulegen.


    mfg


    Womöglich der 3DS Lite:

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

  • Es gibt keine Bilder eines 3DS Lite. Das Bild ist ein Fake und womöglich einfach nur die persönliche Wunschvorstellung von jemanden.
    Es ist schließlich nicht einmal bestätigt worden, dass ein 3DS Lite kommen wird. Es gibt nur Gerüchte.

  • Zitat von TrumpetDrumliner

    Was ich persönlich ganz schön fände, wäre eine vernüftige Kamera, denn eigentlich ist die Zugabe völlig sinnslos, da jedes Uralthandy bessere Bilder liefert als ein DS.


    Da kann ich nur zustimmen. Die schlechte Kamera vom DSi war mir eigentlich ziemlich wurscht, da ich nie auf die Idee kommen würde, mit einem DS Fotos, bzw., im Falle des 3DS, Videos zu machen. Das Gleiche aber beim 3DS abzuziehen, war, meiner Meinung nach, alles andere als vernünftig, da eine niedrige Foto-/Wiedergabequalität so gut wie gar nichts zum Spielspaß beitragen kann und noch dazu Kunden abschreckt. Letztendlich ist es nicht mehr von Bedeutung wie viele ideenreiche Features man da reinpackt, das Ergebnis wird in diesem Fall nicht besser. Deswegen hoffe ich stark, dass in diese Richtung was unternommen wird, auch wenn der Nachfolger dadurch teurer werden sollte.

  • Genau auf den Warte ich! Ich bin oft gegen den 3DS, aber nur weil ich halt doch im Hinterkopf habe das es denn garantiert geben wird.
    Es wird sicher noch ne Weile dauern (Entwicklung, wollen das der 3DS noch mehr verkauft wird) bis er in Japan erscheint.


    Noch bin ich mir nicht sicher ob ich 3D vertrage (einige Leute können mit 3D nix anfangen wegen den Augen). Aber sonst werd ich ihn mir garantiert kaufen (bis dahin wirds hoffentlich ein paar gute Spiele geben die mich interessieren).


    Nur vor dem Preis bekomme ich wieder zustände. 250€ + -, mal ernsthaft bei mir siegt doch fürs das Geld ehr ne Konsole als ne Handheld. (Geiz ist Geil!) :sekt:



    Größere Bildschirme wären auch toll! 4,5 Zoll oben und 4 Zoll unten. Klar nen 3DS Lite wird das nicht haben. Aber ein möglicher 3DS XL schon. Und dieser könnte dann auch die weiteren Schultertasten haben!


    Das wäre natürlich noch besser, aber die Reihe wird doch genau die gleiche sein wie bei DS - DS Lite - DS lite xl - DSi - DSi XL, also könnten sie denn gleich rausbringen.

  • - DS lite xl -


    Den gibt es gar nicht, es gibt nur DS,DS lite, DSi, DSi XL


    Ich denke mal das die Kamera auf der Strecke bleben wird, sie ist nur ein nettes Gimmik, mehr nicht.


    Den XL gibt es nur damit Leute 50 + zugreifen, da sie nicht mehr so gut sehen können und so ein großer Bildschirm praktischer ist, er wurde in 1. Linie deshalb hergetsellt um auch die Letzten Zweifler zum Kauf überzeugen zu können, deshalb erschien er anfangs auch nur in Weinrot und diesem Braun, aber später zeigte sich das der XL auch bei Kiddis gut ankam, weshlab es ihn nun in allen erdeglichen Farben gibt.


    Der 3DS ist eher ein Flopp und so wirklich gute Spiele gibt es nicht für ihn, Zelda,die Beiden Marios und vl noch Nintendogs, das war es eigentlich auch schon.
    Alleine schon aus dem Grund und auch weil der sogenannet Casualwan zurückgeblieben ist, wird es eher weniger einen 3Ds XL geben, dazu müsste er nochmals so einschlagen wie der DS und das wünscehn sich viele Gamer nicht, sie wollen lieber gute Spiele und die, die einen DS haben vor allem 50+ die bleben bei ihrem DS, 3D ist nichts für sie.

  • Wie schon einige sagen, das ein 3DS XL sinnvoller wäre, stimme ich nur zu. Ich finde das ein 3DS Lite nicht unbedingt nötig ist, ich meine von der Bildschirmgröße würde sich bestimmt nicht viel ändern. Bei einem XL wäre es doch ganz lustig wenn man so ein rießen Bildschirm hat, vor allem wenn man 3D auch wirklich verträgt, wäre es voll cool. Oder mal was ganz neues was total lustiges wo man schön in eine Tasche stecken kann wäre mal ein 3DS mini :D . Ich mein das wäre auch lustig, aber ich glaub das wäre auch wieder zu klein. Aber wenn ein 3DS Lite rauskommt denke ich jetzt das es auch nicht viel anders aussehen wird, als der normale 3DS, ich denke nur das es paar Verbesserungen geben wird, wie längere Akkulaufzeit oder bessere 3D Grafik, oder den Schiebepad. Weil ich mein manchmal, wenn ich MarioKart7 spiele, das es sich manchmal echt nicht gescheid lenken lässt, das ich da schon mal voll in die Wiese gefahren bin, obwohl ich da gar nicht hinlenke. Aber wer weis ob sie wirklich mal ein XL machen werden, man kann ja nie wissen was noch alles kommt, ich finde den DSi XL schon voll cool, ich habe ihn mir nicht gekauft, weil ich nicht so ein rießen Teil brauche, ich mein ja der ist schon cool, aber wenn man ihn mal mitnehmen will, ist er ein wenig zu groß :D . Aber 3DS XL wäre wirklich cool, wobei ich mir das rießen Teil auch nicht kaufen würde, was den gleichen Grund hat wie beim DSi XL. Lieber spiel ich mal von einer Freundin mit dem DSi XL, es macht schon Spaß mit so ein großen Ding, weil man echt voll den Überblick hat und alles viel größer erscheint.



    Womöglich der 3DS Lite:

    Spoiler

    Und dieses Bild finde ich das es nicht echt ist. Es sieht auch irgendwie gefakt aus. Schon wenn man die Spiele davon ansieht und den DS, ich finde das es voll künstlich aussieht, ich denke nicht das es echt ist. Außerdem gibt es doch noch gar kein Bild davon.


    Lg ;)


  • Musste mal ausprobieren. 3D ist auf jedenfall anstrengender als 2D selbst wenn man 3D komplett ohne Probleme sieht. Am Anfang hab ich den 3D Regeler immer nur maximal auf der Hälfte gehabt. Bei 100% dachte ich mir explodiert gleich der Kopf! Aber mit der Zeit wurde es besser und mittlerweile kann ich ohne Probleme auf 100% 3D spielen. Nen Freund von mir der den 3DS genauso lange hat spielt immer noch meistens nicht auf 100%. Das ist also bei jedem anders. Nichts desto trotz bleibt 3D nur nen Gimmick. Es ist nen netter Effekt den ich auch gerne nutzte aber ich denke ich würde auch auf dem 3DS spielen wenn es nur in 2D wäre.


    Der Preis liegt doch schon seit August nicht mehr bei 250€. Jetzt bekommt man den 3DS ab 150€ und im Bundle mit Super Mario 3D Land kostet er 185€

  • Keine Ahnung, wie manche darauf kommen, dass ein 3DS lite was mit einem XL zu tun haben könnte. Das ist doch das genaue Gegenteil! Der 3DS soll dadurch doch handlicher werden und nicht noch grösser. Ob sie sowas überhaupt nochmal machen, bezweifle ich sogar (wissen kann ich es natürlich nicht). Wie gut hat sich der XL denn überhaupt verkauft? Ich habe da gerade keine Zahlen, glaube aber, dass es doch eher wenige waren (da brauche ich bloss überlegen, wieviele ich auf den Pokemondays sehe, das sind echt wenige, da laufen noch mehr mit dem alten DS rum).
    Ich würde als erstes natürlich erwarten, dass der Bildschirm insgesamt verbessert wird. Ob es so einen Sprung gibt, wie damals vom DS zum DSlite glaube ich zwar nicht, aber ein bisschen kann man möglicherweise noch rausholen. Dann sollte es natürlich möglich sein, dass mit stromsparenderen Bauelementen der Energieverbrauch gesenkt wird und gleichzeitig der Akku mehr Kapazität erhält. Dann natürlich das Übliche: etwas schlanker, leichter..
    Das Problem, dass der obere Bildschirm beim Zuklappen den unteren Rand berühert und es dadurch zu Kratzern kommen kann, also ich weiss echt nicht, warum das nicht sofort aufgefallen ist/behoben wurde. Und warum bitteschön hat der 3DS wieder einen analogen Lautstärkeregler? Ich dachte, dass wir mit dem DSi diese Technik hinter und lassen konnten (zumal man auch die Helligkeit so unkompliziert regeln konnte, oder geht das jetzt auch und ich weiss nur nicht wie?).
    Mit dem zusätzlichen Analog Controller muss man sehen, wann ein überarbeiteter 3DS erscheint und wie die Spiele sich bis dahin entwickelt haben. Dass er mit integriert wird, schliesse ich jedenfalls nicht aus.
    Die Kameras... ist mir egal, aber sie könnten natürlich schon etwas aufrüsten in dieser Richtung. Ob sie da nun Technik für 2 oder für 3 € verbauen, sollte Nintendo eigentlich egal sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Man muss aber auch bedenken das der DSi XL erst 2010 auf den Markt gekommen ist. Da haben die anderen DS Versionen mehr Zeit gehabt sich zu verkaufen. Ich würde sogar mal davon ausgehen das aktuell mehr DSi XL Geräte verkauft werden als DSi Geräte. Denn der DSi XL bietet dem 3DS gegenüber noch nen Feature das er nicht hat. Große Bildschirme! Mit Verlaub wer jetzt nen DSi kauft der denkt nicht gerade sehr Zukunftsorientiert. Gerade, weil 3DS und DSi fast gleich viel kosten!

  • Unabhängig von ersten Gerüchten ist es offensichtlich, dass Nintendo einen verbesserten 3DS herausbringen wird. Schließlich machen sie das immer. Nintendo plant das ja sogar schon voraus und machen die ersten Version immer absichtlich schlechter. Der erste DS zum Beispiel, es war eine absolute Neuheit, zwei Bildschirme, Touchscreen, X & Y, Mirkophon. Jeder war begeistert. In Wahrheit, wenn man jetzt vergleicht, hat er eine vergleichsweise schlechte Klangqualität und ist ziemlich dunkel, außerdem sieht man von der Seite fast nichts, wenn jemand mitgucken will und er ist noch ziemlich groß. Sie bauen absichtlich Verschlechterungen ein, die keinem als solche auffallen, damit es einen Grund für einen zweiten Kauf gibt. Auch der 3DS hat ja noch einige Mankos, die aber nicht besonders auffallen, da ja das 3D das Neue und Faszienierende ist, warum man ihn kauft. Aber er ist recht leise, er verschmiert super super leicht, auch nach einem Zuklappen, er läuft nach gewisser Zeit ein wenig heiß, er skaliert DS-Spiele sehr schlecht und hat eine kurze Akkudauer. Aber ich finde, das 3D funktioniert super, also ich bereue sicher nichts. Ich hab alle meine DS lieb und nutze auch immer noch alle!

  • Anders als viele anscheinend, glaube ich nicht, dass an den Gerüchten soviel dran ist, zumindest was eine Lite-Version angeht. Eine Lite-Version würde ja annehmen lassen, dass das Gerät handlicher wäre, aber inwieweit sollte das Gerät noch handlicher werden? Er hat die Größe eines Nintendo DS-Lite, eigentlich eine optimale Größe für den Handhelden.
    Sicherlich gabs zum normalen DS damals eine Lite-Version, aber bei dem war die Verarbeitung stellenweise nicht so pralle. Er soll ziemlich klobig gewesen sein und die Hardware war auch nicht die Beste. Das einzige, was man beim 3DS bemängeln könnte, wäre dann doch die geringe Akkulaufzeit, was aber mit dem Herausbringen neuer Akkus sich lösen ließ und die schlechten Kameras, die aber anscheinend eh nicht so megabeliebt sind und für die paar kleinen Minigames reicht die Kamera auch aus. Wozu braucht man eine hochauflösende Kamera in einem Handheld, wenn doch mittlerweile jedes Handy besser ist, zumal hat auch fast jeder eine normale Digitalkamera.
    Eine neue Version mit einem zweiten Analogstick wäre zwar auch eine Idee, aber hier würde dann wieder der Name Lite net passen, weil durch ein zweites Pad der 3DS vergrößert werden würde, weil ja auch Platz auf dem Gerät für die Hardware sein muss und wenn man jedesmal auf die B-Taste rutscht, weil man ziemliche Wurstfinger hat, dann wäre das ja auch ziemlich contraproduktiv.
    Zudem finde ich, dass man den 3DS nicht noch kleiner machen sollte. Beim Gameboy Advance funktionierte das ja noch gut, da er aus relativ wenigen Knöpfen bestand. Beim 3DS würde das aber alles dazu führen, dass sämmtliche Taste näher aneinanderrücken, was den Bedienkomfort des Systems ziemlich einschränken würde.
    Es wird sicherlich irgendwann eine neue Version des 3DS geben, aber ob dies wirklich ein 3DS-Lite sein wird, wage ich zu bezweifeln. Ich tippe dann doch eher auf eine Xl-Version.

    Zitat

    Der 3DS ist eher ein Flopp und so wirklich gute Spiele gibt es nicht für ihn, Zelda,die Beiden Marios und vl noch Nintendogs, das war es eigentlich auch schon.

    Woher du Weisheit nimmst, dass der 3DS ein Flopp ist, würde ich echt gerne wissen. Der 3DS verkauft sich super, im Vergleich zur Konkurenz PS Vita. In Japan hat man mit dem Weihnachtsgeschäft in Japan die vier Millionenmarke geknackt, eine Marke, die eigentlich erst für Februar diesen Jahres angesetzt war. Und wenn man sich mal das zukünftige Lineup anschaut, dann ist das Gerät nicht gerade zu verachten. Jetzt im januar kommt der neue Resi-Teil und im März Metal Gear Solid 3D, in Japan gabs noch MH dazu. Also so schlechte Games hat er nicht. :whistling:

  • Unabhängig von ersten Gerüchten ist es offensichtlich, dass Nintendo einen verbesserten 3DS herausbringen wird. Schließlich machen sie das immer. Nintendo plant das ja sogar schon voraus und machen die ersten Version immer absichtlich schlechter. Der erste DS zum Beispiel, es war eine absolute Neuheit, zwei Bildschirme, Touchscreen, X & Y, Mirkophon. Jeder war begeistert. In Wahrheit, wenn man jetzt vergleicht, hat er eine vergleichsweise schlechte Klangqualität und ist ziemlich dunkel, außerdem sieht man von der Seite fast nichts, wenn jemand mitgucken will und er ist noch ziemlich groß. Sie bauen absichtlich Verschlechterungen ein, die keinem als solche auffallen, damit es einen Grund für einen zweiten Kauf gibt. Auch der 3DS hat ja noch einige Mankos, die aber nicht besonders auffallen, da ja das 3D das Neue und Faszienierende ist, warum man ihn kauft. Aber er ist recht leise, er verschmiert super super leicht, auch nach einem Zuklappen, er läuft nach gewisser Zeit ein wenig heiß, er skaliert DS-Spiele sehr schlecht und hat eine kurze Akkudauer. Aber ich finde, das 3D funktioniert super, also ich bereue sicher nichts. Ich hab alle meine DS lieb und nutze auch immer noch alle!


    So ein Quatsch, keiner stellt ein Produkt schlecht her, damit alle die neue,verbesserte Version kaufen :patsch:
    Der DS war das 1. Model, ich bin sehr zufrieden mit ihm.
    Die weitern Modelle sind einfach nur verbesserte Versionen des Vorgängers, aber den 1. DS muss man nicht schlecht reden.


    Woher du Weisheit nimmst, dass der 3DS ein Flopp ist,


    Ganz einfach es sagen mir ziemlich viele Leute die so ein Ding verkaufen, woher glaubst du weiß ich es sonst?
    Ich rede von den Games die es jetzt gibt.
    Zudem der Beste Beweiß ist ja wohl das der 3DS im August für 100€ im Preis gesenkt wurde.
    Der DSi und der DSi XL kosten mehr.

  • Der 3DS hat sich schneller und besser verkauft als der DS zu seiner Zeit. Ein Flopp ist er definitiv nicht.
    Was die Spiele angeht ist es Ansichtssache und man kann nicht sagen, dass alles außer Zelda und Mario 3D land und Mario Kart 7 schlechte Spiele seien. Es gibt noch weitere gute Titel, die auch letztes Jahr bereits herausgekommen sind.


    BTW: Soetwas wie damals den DSi als 3DS, sprich "3DSi" wird es wohl eher nicht geben. Der DSi hat sich dadurch hervorgetan, dass er Kameras und einen Internetbrowser besaß, welche beim 3DS auch jetzt bereits enthalten sind.
    Von daher wäre die Entwicklung 3DS --> 3DS lite --> 3DS XL logischer, also ohne "3DSi"

  • Zitat

    Ganz einfach es sagen mir ziemlich viele Leute die so ein Ding verkaufen, woher glaubst du weiß ich es sonst?
    Ich rede von den Games die es jetzt gibt.
    Zudem der Beste Beweiß ist ja wohl das der 3DS im August für 100€ im Preis gesenkt wurde.
    Der DSi und der DSi XL kosten mehr.

    Schließe doch nicht immer von dir auf andere. Nur weil du den ein oder anderen kennst, der im Gamestop arbeitet, muss das nicht heißen, dass der 3DS ein Flopp ist. Der 3DS konnte sich bisher in DL 500.000 bis 600.000 mal absetzen. Soviel zum Thema Flopp und in Japan sind es fast 5 Millionen und USA ist da auch nicht gerade schlecht drin^^
    Der Preis wurde gesenkt, weil er doch erhebliche Startschwierigkeiten hatte. Ist ja auch logisch, kaum einer will 250 Euro für einen Handheld ausgeben, weil er für das Geld locker eine Stationäre Konsole kriegt, mit der man erheblich mehr anfangen kann.

  • Zitat



    Schließe doch nicht immer von dir auf andere. Nur weil du den ein oder anderen kennst, der im Gamestop arbeitet, muss das nicht heißen, dass der 3DS ein Flopp ist



    1. Schließe ich nicht vvon mir auf Andere und 2. Glaubst du bei mir dreht sich alles um GameStop?
    Es waren Leute aus verschiedenen Läden die sagen das der 3Ds floppt, sowie verschiedene Zeitschriften in denne zu diesem Thema Berichte stehen, gluabst du wirklich ich zieh mir sowas aus den Fingern?
    Zudem wenn es einen Laden mehrfach gibt in einer Stadt, gluabst du der 3Ds wird im Anderen laden öfter gekauft?
    Es ist numal so, man sieht es an der Preissenkung der 3DS kommt einfach nicht gut an, deshalb wudre der Preis gesenkt, die PSP Vita wird 300€ kosten.


    Zelda und Mario 3D Land und Mario Kart 7 sind nunmal die einzigen Spiele die es im Moment gibt und sich auch gut verkaufen.
    Es wird erst in der Zukunft neue Spiele geben, die auch die Massen ansperchen werden.
    Mario und Zelda sind numal sehr beliebt und man konnte diese Spiele in Läden anspeilen, es kamen Extra Nintendo Mitarbeiter und liesen die Luete die Spiele ausprobieren.