Bewerbungsphase für einen Posten als BPL-Komiteemitglied (Januar 2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bewerbungsphase für einen Posten als BPL-Komiteemitglied


    Um das BPL-Komitee mit neuem Personal zu verstärken, haben wir beschlossen, eine Bewerbungsphase für einen Posten als BPL-Komiteemitglied zu starten. Dabei kann sich jeder, der sich für dieses Amt interessiert, bewerben.


    Was sind die Aufgaben eines BPL-Komiteemitglieds?

    • Leiten von Turnieren und Blitzturnieren sowie Ermahnen und Sanktionieren von Turnierteilnehmern
    • Teilnehmen an Diskussionen im internen Komiteeforum
    • Betreuung der öffentlichen Bereiche Trainerschule/Strategie-Diskussionen
    • Bewerten von Teams im Teambewertungsbereich und Verbessern von Analysen in der Werkstatt

    Auch wenn dies optimal wäre, muss nicht jedes Komiteemitglied alle hier aufgezählten Tätigkeiten ausüben.


    Welche Qualitäten muss ich mitbringen?

    • Ein umfangreiches Wissen über den strategischen Kampf ist Grundvorraussetzung! Dieses setzt bisherige Aktivität in den Strategiebereichen voraus (z.B. Beantworten von Fragen oder Erstellen von Analysen).
    • Ihr solltet wenigstens ein paar Turniere gespielt haben, um eine ungefähre Ahnung davon zu haben, wie die Organisation abläuft.
    • Gutes Deutsch, vorbildliches Sozialverhalten und regelmäßige Aktivität sind Grundlage für die Mitarbeit im BPL-Komitee.

    Ihr solltet euch außerdem sicher sein, dass ihr dem Forum noch lange erhalten bleiben wollt und nicht schon mit dem Gedanken spielt, dieses in naher Zukunft zu verlassen!


    Welche Informationen sollten in meiner Bewerbung enthalten sein?

    • Eine kurze Beschreibung deiner Person
    • Überzeugende Gründe, warum wir uns für dich entscheiden sollten bzw. was dich für diesen Posten qualifiziert
    • Deine bevorzugten Aufgabengebiete im BPL-Komitee


    Für weitere Informationen zu Komitees empfiehlt sich folgendes Thema: Information zu den Komitees


    Solltest du nun immer noch an einem Posten als BPL-Komiteemitglied interessiert sein, so kannst du deine Bewerbung bis zum 25. Februar 2012 per PN an Colonel Guinea schicken.


    Fragen zur Bewerbung können in diesem Thema gestellt werden.

  • Inwiefern gewichtet sich die Bewerbung in der Chance aufgenommen zu werden im Verhältnis zu den allgemeinen Leistungen?


    Oder anders: Was sagt mehr aus, die Bewerbung oder der bisherige Eindruck allgemein im CP-Bereich?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Gibt es auch eine max. Anzahl bei den Bewerbern? Also wie viele sucht man denn eig. für das BPL? Würde mich mal interessieren.
    Und werden die, die schon einmal im BPL waren von den anderen teilweise hervorgehoben weil die sich einigermaßen auskennen oder bekommen alle gleich viele Chancen?

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Es gibt keine Maximalanzahl. Wie viele Bewerber wir nehmen, hängt von der Zahl und Art der Bewerbungen bzw. Bewerber ab.


    Der ehemalige Komiteestatus bringt den entsprechenden Usern keine Vorteile. Ihre vorhandene Erfahrung und Kompetenz aber möglicherweise schon. Gleiche Chancen für alle gibt es aber sowieso nicht, weil wir auch die bisherigen Eindrücke in Betracht ziehen und die eben nicht bei jedem gleich sind.

  • Die Angabe von Referenzen kann durchaus ein Pluspunkt sein, allerdings sollten diese Referenzen nicht ausschließlich aus "fremden" Foren stammen, sondern lediglich als Ergänzung zur Darstellung der im BisaBoard erbrachten Leistung(en) dienen.

  • Mich würde mal der Zeitaufwand interessieren. Gibt's da i.-wo was Minimales, was man im Monat leisten sollte, oder kann man mal mehr und mal weniger aktiv sein, solange man halt nicht inaktiv ist? (Sry, falls man das jetzt nicht versteht, ich drücke mich manchmal ein bisschen kompliziert aus. :x )


    e: So meinte ich das natürlich auch nicht, ich bin kein Minimalist. :P

  • Jeder hat mal eine Phase, wo er weniger leistet. Das ist ganz normal und auch nicht weiter schlimm. Du solltest dir aber nicht einfach sagen: "Ha! Ziel erreicht! Ich habe meinen Ball und den Rang und jetzt muss ich nichts mehr tun." Es gibt auch Leute, die beteiligen sich eher an internen Diskussionen und machen dafür weniger im öffentlichen Bereich des Forums. Hauptsache wir merken, dass du ab und zu etwas beiträgst. Je mehr desto besser natürlich.

  • Nein. [bestes Beispiel dafür bin ich, hihi]


    Natürlich wäre das ein weiterer postiver Pluspunkt, aber ein wirkliches Kriterium sollte das meines Wissens nach nicht darstellen.