Episode 707: Der Kampf um die Metro!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 29.01.2012, Japan: 15.09.2011



    In der letzten Episode wurden die Pokémon unserer Helden, sowie die ganzen Pokébälle aus dem Poké-Center von Rayono City, von Team Rocket gestohlen! Team Rocket hat sich einen Plan ausgedacht bei dem sie über das U-Bahnnetz unter Rayono City mit einem Zug fliehen können. Professor Seger ist für das technische zuständig und Mauzi, welches doch wieder böse ist, hat die Pokémon gestohlen. Unsere Helden haben aber Hin und Her getroffen, die sogenannten Metromeister. Ash und Co. haben eine kleine Lok bekommen um Team Rocket auf den Schienen zu verfolgen!
    Jedoch geht der Plan schief! Zuerst kippen sie mit ihrer Lok aus den Schienen und dann teilt sich das Signal von Team Rocket in viele verschiedene Signale auf und sie können so nicht mehr eindeutig verfolgt werden!


    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • yay erste ^^leider wars erstma die letzte Folge ;(


    also die folge war spitze einfach klasse^^


    Positiv:
    -spannend von Anfang bis Ende 8-)
    -die Pokemon befreien sich selbst
    -die Metromeister Hin und Her in voller aktion :thumbsup:
    -neue Pokemon Skelabra und Zapplarang
    -Vegimak,Lithomith und Stalobor sind endlich mal wieder dabei :love:
    -Team Rocket Plan ging schief
    -die Pokemon in Aktion
    -Floink lernt Flammenwurf
    -Pikachu is total sauer auf Mauzi
    -Benny tickt total aus als er am Ende das Zugdepot sieht :D



    Negativ:
    - absolut gar nichts




    Die Folge war echt spitze ohne Mangel sie bekommt eine 1 mit 5* :love: :thumbsup: 8-) :thumbup: :) :yeah: :D

  • Ah, eine spannende Folge (schade ist, dass es die letzte Folge vor der Pause ist...). So, kommen wir zur Bewertung:


    Pro:
    - Die Pokémon haben sich selbst befreit
    - Hin und Her brachten wieder Action auf den Schienen :D
    - Zwei neue Pokémon: Zapplarang und Skelabra
    - Pikachus Aggression zu Mauzi
    - Vegimak, Kiesling, Floink, Stalobor und Lithomith waren dabei :)
    - Floink erlernte Flammenwurf
    - Team Rocket hat wieder verloren!!! :thumbsup:
    - Bennys Fasznierung in Ferrula


    Kontra:
    - Emolga, Ottaro und Zurrokex konnte man nicht lange sehen.... ;(

    - Mauzi ist ein hinterhältiger Betrüger/Schwerverbrecher/Halunke...!!! X(

    Ich gebe der Folge eine 2.
    LG LuciaBarryFan94

  • Eine gelungene Folge vor der Pause:


    Positiv:
    - Spannung schon zu Beginn der Episode
    - Pikachu öffnet mithilfe von Elektroball Serpifeus Pokéball
    --> Woher wusste es, dass es sich um Serpifeus Ball handelt? Versprüht es eine Aura?
    - Pikachus Gedankenblasen über Zurrokex, Ottaro und etc.
    - Eine Tür, die Unmengen an Attacken standhält O.O
    - Pikachu ist so etwas von genervt und aggressiv,s dass es schon furchteinfößend ist O.O
    - Skelabra und Zapplarang kommen zum Einsatz
    - Floink lernt Flammenwurf^^
    - Team Rockets Plan ist vereitelt worden
    - Ash bedankt sich für die tolle Zeit mit Mauzi ?!?


    Negativ:
    - Mauzi, der Halunke -.-


    Diese Episode bekommt eine wohlverdiente 2+.^^

  • absule Top-Folge. ( schade das es erstmall die letzte sien wird)


    allein TR mausert sich langsam zu den ober top-Bösen auf. und geil finde ich auch das mauzi Gowanni (boss) erwent hatt. und es könnt tasechlich die letzte folge gewesen sien den wen man die ausgelsenen TR v.s TP folgen mitzählt ergeben es gnau 50 Episoden. ( es schwagt ja imme zwichen 50-52 episoden) ausedem habe ich auf der Ami Offizelen Pokemon wbsiet nachgeshen ob die bereitz witer epsoden von Black & Weit ziegen und die haben auch nur 48 folgen und CN zeiegte heute eine widerholung. was bdeutet das es shr wacheinlich ist das dis dei letzte folge der 14 staffel war. ( freu mich son auf die 15.staffel :-D ) aber zurück zu diser folge:


    -TR abusluter üeberfliger ( warum haben die eiegndlich füher wie hapelmenergemacht. das ist doch so besser oder?)
    -Hin und her ( ich sag es offen und erelich die nammen haben mihr bereitz ihn den speiln nicht gefallen)
    -TR plan war mall rafinierter alls das was sie ihn den andren stffeln gemacht hatten. ( Gowanni kan eiegndlich stollz auf sie sien den ash hat immerehin schon sine bessten agenten hinter giteren gebracht.)


    und eigelich war alles eiefch supper.


    (hoffendlich komen im april, wen alle Detetiv conen filme duch sindt wider neuue folgen ) :-D

  • Eine richtige geile und spannende Folge. Hier meine Bewertung.


    + Spannung von Anfang bis zum Ende
    + Die Pokemon befreien sich selbst :P
    + Man sieht mal wieder Stalobor
    + Floink erlernt Flammenwurf
    + Die Metromeister in Aktion
    + Der arme Benny flibt am Ende aus :D
    + Pikachu ist die ganze Zeit total sauer
    + Ash bedankt sich bei Mauzi obwohl es sie verraten hat ;(
    + Die coole fast unzerstörbare Tür


    Geile Folge von vorne bis hinten nur schade das Mauzi jetzt doch böse ist. Er passte gut zu unseren Helden. Von mir gibts volle 10 von 10 Punkten. Weiter so. :pika::pika::pika:

  • Pro:
    - Spannung bis zum Ende
    - Pikachu holt Serpifeu mit Elektroball, aber woher wissen die wer wer ist?
    - Floink erlernt eine neue Attacke Flammenwurf
    - Die Agrisivität von Pikachu gegenüber von Mauzi
    - Man sieht neue Pokemon; Skelabra und Zappladrang
    - Ash bedankt sich bei Mauzi für die tolle Zeit, trotz Verrat ;(


    Contra:
    - Böser Mauzi, so ein Fiesling

  • Ich meine welcher Mensch dreht durch wenn er einen Bahnhof sieht?!?!?!?!

    Dazu zähle wohl ich als interessierter für Züge, mal laienhaft ausgedrückt!


    Ist schon 'n bisschen her als ich die Folge gesehen hab und im Gegensatz zu dem Zweiteiler mit den Boreos und Co. war dieser Team Rocket-Zweiteiler wesentlich besser umgesetzt, jedoch fehlte so irgendwie der richtige Höhepunkt. Während Teil 1 spannend endete, flaute das bei Teil 2 wesentlich ab und bis Dr. Seger seinen Heli endlich mal bereit hatte, war's auch auch schon zu spät dank Serpifeus Blättersturm und Pikachus Elektroball.
    Meiner Meinung nach hat man Teil 1 super angepackt, hingegen fehlte es bei Teil 2 an Spannung und auch diese Weichen, die zufällig aufkreuzten (als sie benötigt wurden) haben auch die Spannung ziemlich runtergeschraubt und die Idee mit dem Einsetzen von Flammenwurf (und den anderen Attacken) auf die Schienen waren auch sehr intelligent, wirklich!


    Btw: Ist jemand mal aufgefallen, dass Milzas Drachenwut irgendwie nicht so einen starken Blaueffekt hatte als normalerweise, sondern eher trübe aussah?

  • Das war ne coole Folge


    Pro
    - PIkachu weiß, welcher Pokeball von Serpifeu ist
    - Pokemon befreien sich selbst
    - Neue Pokemon Zapplarang und Skelabra
    - Pikachus Agressilität gegen über Mauzi
    - Floink erlernt Flammenwurf
    - Pikachu mal wieder sauer


    Contra
    - Mauzi hat sie alle reingelegt, der Schuft


    Ja, von mir bekommt diese Folge eine 1 :thumbup::thumbup::thumbup: War cool, die Folge

  • Ich finde, diese Folge war eine der besten in der 14. Staffel, einfach weil Mauzi mal wieder so richtig böse war :evilgrin:


    Pro:
    + Pikachu zeigt Intelligenz und befreit Serpifeu aus ihrem Pokéball
    + Alle anderen Pokémon zeigen auch einen Hauch Intelligenz, indem sie sich selber befreien.
    + Ein paar neue Pokémon:D
    + Endlich zeigt Pikachu sein wahres Wesen: Aggresiver Rapper
    + Neue Attacke auf Floink.
    + Hysterieanfall Bennys.
    + Wichtigster Punkt ever: Mauzi ist richtig hinterhältig und böse:evilgrin::evilgrin::evilgrin:


    Contra:
    + Ash's *Intelligenz* wird auch immer niedriger, aber egal...


    Einfach eine klasse Folge, muss ich zugeben, obwohl ich inzwischen bei fast jeder Pokémonfolge aufschreie und sage: OMG! Ihr seid so DOOOOOF! Aber egal, man muss ja auch Positives mal bemerken können.


    Von mir erhält diese Folge gnadenlose 14 Punkte (1).


    Lg,


    Gallopa


    Ps. Ich habe mir die Folge grade im Internet angeguckt und habe sie auch aus dem Fernsehen noch in Erinnerung, deshalb schreibe ich erst jetzt.