Mit was beschäftigt ihr euch gerade im Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich beschaftige mich gerade damit, mir ein weibliches Makuhita auf Weiß zu züchten, damit ich damit dann weiterzüchten kann.Das habe ich schon oft versucht aber es war immer männlich.Ich werde es jetzt mal mit den Tricks wie Pokemon mit Flammkörper und so, damit ich sie schneller ausbrüten kann.

  • Also...

    Rot/Blau:
    Hatte ich neu angefangen und werde in der nächsten Zeit sie erstmal gemütlich durch daddeln.


    Gelb: Bin gerade dabei meine Pokémon für die Liga fit zu machen.


    Gold: Auch neu gestartet, heißt... Story erstmal durch spielen.

    Feuerrot:
    Kadabra auf Level 100 trainieren & Kanto Pokémon für andere Editionen fangen.


    Perl: Neu gestartet & Story durch daddeln.


    Diamant/Platin: Pokémon entwickeln & weiter trainieren.


    Soulsilver/Heartgold: Pokémon entwickeln & weiter trainieren.


    Schwarz: Pokémon entwickeln & weiter trainieren.


    Weiss:Neu gestartet & Story durch daddeln.



    ......hört sich irgendwie öde an :brainslug:

  • Momentan ist die einzige Edition, die ich spiele, die Weiße Edition. Dort bin ich vor allem am RNGen, außerdem baue ich mir ein Team für die Kampfmetro zusammen, weshalb ich momentan auch ein Voltolos RNGe. Später, wenn ich einige Siege in der Kampfmetro geschafft habe, kauf ich erstmal die wichtigsten Metroitems, suche noch die restlichen TMs außerhalb von der Kampfmetro, danach werde ich mir noch ein Team für Wi-Fi Kämpfe zusammenstellen.

  • Ich bin grad bei Soul Silver dabei, mein Roserade auf Lv100 zu bringen, da ich das Spiel schon sonst komplett durch hab.
    Bei der schwarzen Edition schnapp ich mir den Orden von Nevaio City ;-) Mit einem Tarnpignon :D Und bei Diamant habe ich erst vor einer Woche ein neues Spiel angefangen. Dort trainiere ich gerade ein Haspiror.

  • ALso, ich versuch mich in Pokemon HeartGold gerade daran meinen Pokedex zu vervollständigen. Es fehlen nur noch zwei Pokemon, und zwar nur zwei Entwicklungen. Dies wären einmal Pupitar zu Despotar und Schilterus zu Bolterus. Dann hab ich echt ALLE Einträge, und Pokemon die es bis zu HG/SS gab.


    Und in Pokemon weiss bin ich am trainieren, denn ich will die Top4 und Lauro zum zweiten Mal herausfordern. Hab es nur einmal bisher getan. Ebenso will ich den Dex vervollständigen.



    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Mein weiss-Team:
    Victini Togekiss Zekrom Lucario Serpiroyal Milotic



    Mein HG-Team:
    Shaymin Dragoran Ho-Oh Togekiss Milotic

  • Also, dann mache ich jetzt auch mal ne Liste: xD



    Feuerrot: Spiel neugestartet, ich will ein Shiny- Glumanda neustarten, um es dann auf meine Platin- Edition zu tauschen. Aktuelle Neustarte: 362


    Perl: Verstaubt zurzeit auf meinem Schrank, spiele es eigentlich gar nicht mehr. Vielleicht vervollständige ich bald mal meinen Pokedex, mal schauen xD


    Platin: Vervollständige meinen Pokedex, chaine mir ein paar Shinys, trainiere einige Pokemon auf EVs.


    Soulsilver: Auch einige wenige Pokemon auf EVs trainieren, ausserdem will ich endlich auf meiner SS ein Shiny haben! :(


    Schwarz: Nach Neustart vor ca. 2 Spielstunden endlich die Liga fertig, jetzt trainiere ich um Cynthia zu besiegen. Dann erstmal Tentantel entwickeln und es auf Evs trainieren.


    Achja, gegen Mittwoch kommt dann auch endlich Smaragd, nachdem ich mein letztes verschlampt habe. xD

  • Ich spiele momentan nur an meiner weißen Edition, mit ein paar Zuchtzielen (Zuchtattaken + Shinys) und trainiere mein derzeitiges Team auf Lev. 100 (:
    Diamant spiele ich nur noch selten, habe dort alle meine Ziele erreicht, dennoch statte ich auch dort mal der Liga oder den wilden Pokémon einen Besuch ab.. ;-)

  • ich habe aus langeweile endlich mal mein kingler auf level 100 trainiert bekommen, was eigendlich ziemlich ziemlich schnell ging und nun denke ich mir ein neues doppel und triple team aus und werde anfangen, das zu breeden und zu EV trainieren, um danach endlich wieder battlen zu können und nicht nur mit meinen random sachen.

  • Alsoo. Meistens züchte ich Pokémon oder so... Doch zuzeit versuche ich krampfhaft ein Shiny Pokémon zu bekommen. Immer wieder ins hohe Gras laufen. Immer wieder abhauen. Ich hab noch nie ein Shiny getroffen. Außer das rote Garados aus Heard Gold und Soul Silver. Aber ich möchte eben ein anderes, um einen richtigen Tauschbasar eröffnen zu können. Aber ich bekomm verdammt noch mal kein Shiny. Am coolsten wär ein shiny Zorua oder ein shiny Zebritz.

  • Ich versuche gerade auf meiner Weissen Edition mir Ap - Tops zu holen, indem ich Trainer in den Stadien in Rayono City besiege. Das ist nicht nur ne Menge Arbeit, sondern eine super Gelegenheit seine Pokemon zu trainieren. Ansonsten mache ich auf meiner Edition gar nichts, weil es nichts zu erledigen gibt.

  • Ich beschäftige mich in Weiss mit EV Training um endlich diesen blöden Metromeistern zu zeigen wo der Hammer hängt!
    Vor allen trainiere ich grad mein geliebtes Rihornior alias Dakuhon. Es ist au dem Neavu eines lv.100ers aber es ist lv.60 haha

  • Ich bin dabei 100 Sonderbonbons in Saphir per Mitnahme zu besorgen.

    Hab neu angefangen und von anfang an 5 Zigzachs im Team gehabt. Jetzt habe ich 2 Geradachs und 3 Zigzachs im Team.
    Mitlerweile habe ich schon über 20 Sonderbonbons erhalten und etwa 20 proteine. :DD


    Nachher werde ich ein paar DVs Pokis suchen. Das ist eig mein Hauptziel mithilfe der sonderbonbons die Pokis auf Lv.100 zu bringen um die DV werte genau zu bestimmen.
    wenn das gemacht ist werde ich im Duellturm antreten. :3

  • Pokémon Schwarz:
    Derzeit habe ich mir vorgenommen den Einall-Dex endlich mal voll zu kriegen. Evoli DV-Zucht steht auch noch an, konnte auch schon prächtige Erfolge verbuchen. Und darüber hinaus habe ich mir ein japanisches Ditto besorgt, damit ich mir leichter schillernde Pokémon züchten kann.


    Pokémon Weiß:
    Mit der weißen Edition, plündere ich das GTS, soweit es möglich ist. ;D Versuche dort auch natürlich an sovielen Einall-Pokemon wie möglich zu kommen und so weiter...


    Pokémon HeartGold:
    Dort müsste ich auch den Pokédex voll machen, aber derzeit bin ich eher dabei mir ein Shiny Lugia zu resetten. Bin ca bei 750+ .. Wenn ich daran denke, dass manche 8000 gebraucht haben, wird mir schlecht.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich versuche gerade in allen Edis den Pokedex voll zu bekommen bzw. mir alle Pokemon zu fangen die ich noch auf meiner weißen Edi brauche.
    Ansonsten versuche ich gerade das für mich perfekte Team zu finden um dann gegen andere Trainer aus aller Welt antreten zu können (auch bei der weißen Edi)
    Naja und heute abend ist dann erstmal Oster-Eier-Tausch-Aktion wofür ich noch ein paar Pokemon-Eier für brauche ^^ also heißt es züchten was das zeug hällt

  • Momentan spiele ich seit längerem wieder regelmäßig Pokemon Weiß. Zwischendurch aber auch hin und wieder Platin und Heartgold in denen ich einen neuen Spielstand gestartet habe.

    Pokemon Weiß:

    Hier bereite ich alles dafür vor, ein Pokemon mit guten DVs zu züchten, welches ich für die Kampfmetro benutzen möchte. Ich bin mir aber noch nicht sicher, was es wird. Suche jetzt mit 6 Mitnahme-Pokemon nach Sonderbonbons zum DV-Ausrechnen bis ich mindestens 100 davon habe. Bin jetzt bei 92, also bald durch. Außerdem kämpfe ich in der Kampfmetro um Gewinnpunkte zu sammeln und mir davon einige interessante Item zu holen. Die Machtitems, die ich für die Zucht brauche, habe ich mittlerweile zusammen. In der Dream World versuche ich Traumpunkte zu bekommen und die EV-Senkenden Beeren zu finden und sie anzupflanzen. Habe heute den Horizont freigeschaltet und werde mich wohl in den nächsten Tagen damit beschäftigen die Früchtchen anzuhäufen.

    Pokemon HeartGold:

    Bin im Besitz von acht Orden und die Story würde jetzt mit den Kimono-Girls, die mich zu sich einladen und schließlich mit Ho-oh weitergehen. Habe mir aber dank Kaskade erstmal Rabauz geholt und trainiere jetzt Kapoera, bis es vom Level an meine restlichen Pokemon anschließt, da es mein sechstes Teammitglied sein soll.


    Pokemon Platin:
    Habe auf meinem momentanen Spielstand fünf Orden und mein nächstes Ziel ist Elyses. Dort soll man bekanntlich Cynthias Oma ihren Talisman geben um dann Surfer zu bekommen. Habe letztens ein Pionskora gefangen und es nach mühenvollem Training in ein Piondragi weiterentwickelt und es meinem Team beigefügt. Dieses wird dann auch auf dem Weg in die neue Stadt durch Wablu ergänzt, welches auch trainiert werden will.

  • Alsooo zurzeit ist meine Weiße Edition meine Lieblingsedition, da ich mir dort am meisten Mühe gegeben habe XD Ich bin gerade dabei endlich mal einen Pokedex zu vervollständigen und mir fehlen insgesamt noch ganze 25 Stück :,D Das meiste sind Event-Leggis (ich habe diese Woche zum ersten Mal Event-Pokis runtergeladen... Schande über mich ><) Und danach werde ich wahrscheinlich mein "Power" Team hochtrainieren XD Mal sehen...
    Bei meiner Schwarzen Edition habe ich noch die drei letzten Städte und die restlichen Routen vor mir, da ich mir Reshiram und andere Editionsspezifische Pokemon auf Weiß rübergeholt hatte und dann aufgehört...


    Andere Editionen:
    Heartgold habe ich soweit durchgespielt (Rot habe ich auch schon besiegt und auch Mewtwo und alle anderen Leggis gefangen und getauscht...) KP was ich da noch machen werde...
    Perl&Platin sind nur dafür da Pokemon von älteren Editionen rüberzuholen
    Rubin&Saphir, wobei ich mir Saphir auf Englisch vom Flohmarkt geholt hatte und da nich viel gemacht hab XD und Rubin hab ich auch leergeräumt (da ich die Editionen nicht besonderst mag, werde ich nicht nochmal neu anfangen)
    Auf Smaragd behalte ich den Spielstand, da ich irgendwie voll daran hänge <3
    Ich habe aber vergessen mir Regigigas zu holen und die Regis schon getauscht also muss ich wohl oder übel eine Edition neu starten...



    Aaaansonsten versuche ich mir meine Lieblingspokis als Shiny zu züchten und warte auf die neuen Editionen :D Ist es nicht toll, dass es dort wahrscheinlich wieder NEUE Pokemon gibt und ich WIEDER den Pokedex vervollständigen muss? .-. :cookie:

  • Ich beschäftige mich damit dass ich überhaupt das Spiel erstmal durch bekomme. Immoment zocke ich Pokemon Saphir. Außerdem trainiere ich meine Pokémon und versuche nicht mein Hydropi beim Kampf zu bevorzugen da die anderen auch ein paar Level ab bekommen sollen :p

  • wie die meisten halt einfach schwarz/weiss zu spielen scheinen oO


    ich spiele momentan platin und versuche dort im kampfsaal grade die 169 kämpfe vor dem farbfoto zu machen, was sie aber leider als äußerst schwierig erweist <.< ansonsten hab ich in der letzten woche sehr erfolgreich im kompletten bereich der kampfzone gekämpft denn hatte ich vorher nur 2 silberfotos sind es nun alle...wobei ich extra für den duellturm gezüchtet hatte und es dann doch ohne ev-team gemacht hab :x
    morgen allerdings werd ich mir noch ne weisse edition zulegen weil ich meinen spielstand auf der schwarz nicht löschen will, aber unbedingt nochmal durchzocken will weil ich gar nichts mehr davon weiß

  • Im moment vervollständige ich meinen Pokedex auf Schwarz und tausche sämtliche Pokemon von der weißen auf die schwarze. Und ich versuche meine (lieblings) Pokemon auf Lv 100 zubekommen. Auserdem züchte ich gerade einige Zorua ums endlich mal in Shiny zubekommen.

  • Meine Beschäftigung im Spiel besteht darin, mir endlich ein gutes, mit EV-Werten passendes, Team zu basteln. Momentan stecke ich aber noch mehr im Management als im Arbeiten xD Nebenbei versuche ich auch alle Pokemon einzufangen, die ich gerne einmal für Fun-Kämpfe bereit haben möchte und andererseits versuche ich gleichzeitig meinen Pokedex vollzubekommen. Also mir wird in den Games derzeit nicht so schnell langweilig.
    Da ich jedoch zurzeit viele Games am Spielen bin, geht bei den einzelnen Spielen nicht so viel weiter :D aber ich brauche eben Abwechslung