Mit was beschäftigt ihr euch gerade im Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich beschäftige mich zurzeit in Schwarz 2 paar Shinys zu suchen & zu Fangen.
    Aber leider habe ich nicht so viel Glück mit Shinys, weil ich bin ab Diamant kein einziges Shiny mehr begegnet bin (Im Gras).
    Und ich mache seit gestern sehr gerne die PWT Turniere, es macht mir sehr viel Spaß, und paar Turniere sind sehr schwer.
    Ansonsten beschäftige ich mich immer mit Pokemon Trainieren in der Pokemon Liga.


  • Ich beschäftige mich im Moment, an meiner Phione Zucht. Ich versuche schon seit einer Ewigkeit, es in Shiny zu erhalten, aber da ich pro Tag eher wenig Eier ausbrüte, wird es wohl noch eine Weile dauern.
    Ich benutze die Masuda Methode und hoffe daher, dass es trotz der wenigen Eiern, dennoch bald den Schillerstatus erhaltet.
    Warum ich es züchte weiß ich nicht, ich denke ich werde es auch im Tauschbasar anbieten, obwohl ich dafür bestimmt nicht viel bekommen würde.
    Nebenbei schaue ich mich in der GTS um, ob irgendjemand ein Event anbietet welches man nicht nur für ein Reshiram oder Zekrom bis Level 9 bekommen kann.
    Ich ziehe in Erwägung mein Keldeo und Shaymin zu trainieren, obwohl ich mir dabei unsicher bin, da sie dadurch der Wert enorm verringert.
    Ich kämpfe auch manchmal gegen Freunde, die es unfair finden wenn ich Delegator einsetze(?)
    Bin dabei durch meine Einklangspassage, einen Meisterball zu holen, aber ich bekommen immer nur Beerensaft, oder so ein Zeug.
    Im PWT halte ich mich ebenfalls oft auf, da ich Metroitems benötige.
    Ansonsten kämpfe ich im Schwarzen Hochhaus, oder mache ein paar Tauchaktionen, um alte Gegenstände zu finden.

  • ich beschäftige mich damit verschiedene Teams in verschieden Edition zu tranieren und sie dann nach W2 zu schicken
    in mOment Traniere mein 2. Team auf Heart Gold sobald ich alle 16 orden habe (in Moment hab ich 11) und die Legendären pokemon + Trainer Rot geschlagen habe ziehe ich weiter zu Platin Edition um da meine Nächsten Teams zu Tranieren am ende habe ich dann vor alle teams wie gessagt nach w2 zu schicken sie in der schwarzen stadt noch ein wenig zu Tranieren und dann mich auf das PWT zu stürzen
    nebenbei fangen ich alles was ich auf weiß2 noch nich hab um dort den Pokedex mehr zu füllen.
    :pika::pika::pika:

  • Im Moment bin ich daran meine ganzen legendären Pokemon und Events zu katalogisieren um sie in meinen Basar zu stellen.Da findet man schon das ein oder andere Schätzchen! ^^
    Außerdem macht es einfach Spaß rumzulaufen,da man in Pokemon immer wieder neues entdeckt! ^^

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • Zurzeit bin ich damit dran in Weiß 2 meinen Pokedex zu vervollständigen :3
    Was sich als nicht leicht herausgestellt hat XD Irgendein Mrnsch hat nämlich meinen Platin account gelöscht, deshalb muss ich jetzt alles nochmal von neu machen :(
    Deshalb bin ich Platin dabei das Spiel erstmal wieder durchzuspielen, in S2 fange ich noch ein paar Legis und das gleiche gilt für HG.

  • Ich bin momentan dabei eine weiße Edition auszuschlachten ^^ Pokemon habe ich nur noch Nagelotz, Felilou und Yorkleff. Allerdings sind noch ziemlich viele gute Items drauf, die ich nun versuche über den Basar zu versteigern und mir immer wieder selbst ein paar auf ne andere Edi zieh.
    Ansonsten bin ich fast fertig damit, meine Dream World zu leeren. Gleich nachdem die Meldung über die Abschaltung von offizieller Seite kam, habe ich wieder angefangen DW zu spielen, damit die schönen Items & Beeren 2014 nicht einfach nur gelöscht werden.
    Als nächstes werde ich die ausgeschlachtete weiße Edition neu beginnen und mir damit die Zeit vertreiben bis Oktober :love: und nach Lust und Laune zock ich XD nochmal durch (mit Flamara hab ichs noch nicht gespielt :O )

  • Hmm..in Schwarz 2 bringe ich die letzten 2 Pokémon meines 'Lieblingsteams' auf Lv100, probiere jeden Kampf im PWT zu gewinnen und versuche mir mithilfe der Masuda-Methode ein Shiny-Driftlon zu züchten.
    Nebenbei tausche ich mir immer mal wieder Pokémon die ich in älteren Editionen gefangen habe rüber, um meinen Pokédex zu vervollständigen.

  • Ich habe heute endlich mein Pokédex vervollständigt (hab auch lange nicht mehr S2 gespielt, ca. ein halbes Jahr nicht). Jetzt hoff' ich, dass ich endlich mal ein Shiny finde (Bei allen Editionen um die 700 Stunden insgesamt Spielzeit!). Hab bei S2 schon 160 Stunden und fast 3000 Kämpfe gg. wilde Pokémon (bei Diamant waren es um die 350 Stunden) und noch kein einziges Shiny.


    Ansonsten werde ich (auch, wenn's oft nervt) meine Pokémon weiter trainieren und mir wünschen, dass es schon morgen 12. Oktober ist.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich Trainiere auf Weiß 2 einige Pokemon auf Level 100. Das geht in der Weißen Baumhöhle sehr leicht, da die Trainer immer wieder kämpfen und man für die Ep bekommt. Mitlwerweile habe ich schon 47 Lv. 100er. Also 1,5 Boxen voll. Dann bin ich noch dabei im Weiß 2 den Pokedex zu vervollständigen. Ansonsten noch in Platin die Nuzlocke machen.

  • Ich beschäftige mich gerade für das Vervollständigen des nationalen Pokedex in der Platin-Edition.
    Nebenbei trainiere ich Pokemon auf Lv.100 und ich hatte immer noch kein Glück ein Shiny-Pokemon zu treffen und
    deshalb versuche ich mein Glück im hohen Gras.
    Und ich versuche auch noch alle Beeren zu haben.
    :thumbup:

  • ich bin dabei mir eine id für die weiße edition zu rngn was nicht so richtig funktionieren will :/
    ansonsten lerne ich rng
    und strategie
    shinys hatte ich schon 4 in über 2000 stunden spielzeit iinsgesamt und den dex habe ich schon voll (bis auf die events)

  • Bei meiner Weissen Edi hole ich mir jeden Tag ein Fossil ab. (Beim Typen im Wendelberg.)
    Die Fossilpokis, die ich schon habe, trainiere ich auf lv 40.


    Bei Feuerrot spiele ich, bis ich den Meisterball habe, um bei Soulsilver Entei endlich fangen zu können. T-T
    (Hoffentlich gibt es bei XY keine Wanderpokemon mehr.)

  • Ich habe vorhin aus lauter Langeweile die Liga nochmal gemacht. Der leichteste Gegner war dabei für mich mit großem Abstand Champ Lilia. Mit meinem Gelatwino habe ich ihre Drachenpokémon auf einen Streich besiegt. Meistens finde ich sogar normale Trainingskämpfe (gg. Trainer u. auch wilde Pokémon) nerviger und schwerer.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Da ich vor ein paar Tagen wieder angefangen, meine Edition intensiver zu spielen, habe ich mir auch diverse Ziele gesetzt. Schließlich kommen bald auch die neuen Editionen raus und wahrscheinlich werden meine Spiele der fünften Generation dann etwas zu kurz kommen.
    Am eifrigsten verfolge ich im Moment das Ziel, im PWT die Expertentypturniere zu gewinnen. Das Problem ist nur, dass ich meistens nicht genügend Pokemon auf Level 50 habe und erst etwas trainieren muss. Eventuell versuche ich danach auch, die Pokemon-Liga mit den einzelnen Typen zu schaffen, aber das ist ja noch mehr Arbeit. Allerdings bekommt man da so viele Medaillen, die ich so nebenbei auch sammel.
    Ansonsten bin ich, wie immer dabei, meinen Dex zu füllen und möglichst alle Evolutionsstufen der Pokemon zu haben, dann kann ich sie auch auf die neuen Editionen tauschen, ohne das ich sie mir im anderen Spiel neu fangen oder tauschen muss.

  • Spiele im Moment auch die schwarze Edition. Habe die Hauptstory durch und setzte mich jetzt grade dran, alle Pokémon der Einall-Region zu fangen bzw. weiterzuentwickeln :) Nebenbei sammel ich mir noch die 6 Weisen ein :D