Mit was beschäftigt ihr euch gerade im Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehe einfach mal ab Gen IV meine Spiele durch :D


    Diamant: Da mache ich eine Nuzlocke und hab zwei Orden, aber iwie keine Lust. Liegt daran, dass mein DS die Edition nur sehr selten mal erkennt.
    Platin: Hab das Spiel so weit durch, es aber immer noch nicht geschafft, meine Mons mal auf Level 100 zu bringen ._.
    Heartgold: Stehe vorm achten Orden und habe keine Lust zum Leveln, einfach weil die Route zwischen Ebenholz City und Neuborkia sich kaum für die Pokemon eignet, die das Training am meisten brauchen -> Flamara & Togekiss :/
    Weiß: Liga geschafft, beim letzten Mal hatte ich den letzten Raijin gefangen, der mir noch auf Schwarz2 fehlte. Eventuell wird hier mal ein anderes Team übertragen - mal sehen.
    Schwarz2: Masuda-Methode für Hydropi. Habe seit geraumer Zeit nicht weitergemacht und hänge trotz Schillerpin nach wie vor bei 2115 Eiern, was mehr als deprimierend ist, wenn das Flemmli davor auch die 2000er-Linie geknackt hat T_T Ansonsten mit einem Weiß-Team im Hochhaus trainieren.
    Weiß2: Neu angefangen, Nuzlocke. Bin gerade in Stratos City und eigentlich auch voll motiviert, aber X geht gerade vor.
    X: Eigentlich vor Allem Kontakt-Safari, mein Team trainieren und EV-Training, seit gestern aber Masuda-Methode. Bin an Zorua dran, weil Zoroark in XY einfach nur megatoll als Shiny aussieht. Exakt 180 Eier habe ich bisher ausgebrütet. Die gezüchteten Zorua werden im Wundertausch verscherbelt :D


    So wirklich aktiv spiele ich aber eigentlich fast nur X und Weiß2, manchmal noch Schwarz2... und halt Platin, aber da werden meine Viecher einfach nicht stärker ._.

  • Joa, des mach ich grade so.
    Pokemon Weiß 2: Stehe seit gut nem Monat vor der Baumhöhle, hab aber nie Bock, weiter zu zocken. :hmmmm:
    Pokemon X: Online Kämpfe und Wundertäusche ohne Ende. Und Geld farmen.

  • Da ich früher viel auf Shiny-Suche war und das recht langweilig wird, wenn man die neuen Editionen nicht spielen kann (X/Y), begebe ich mich nun in den Bereich Strategie und Kampf.
    Es ist äußerst interessant, da man viel mehr auf die richtigen Fähigkeiten der Pokemon achtet. Man nimmt nicht mehr einfach die, die am coolsten aussehen und auch den krassesten Angriff haben.
    Man entdeckt viele neue Arten zum Kämpfen und viele Pokemon erhalten einen ganz neuen Wert. Ich bin zwar noch nicht lange aktiv und ein Newbie auf dem Gebiet, aber schon jetzt merke ich, was einige Pokés wirklich drauf haben ;)
    Außerdem suche ich nach neuen Herausforderungen, da der normale Spielverlauf ja nicht gerade schwer ist. :)

  • Mit der Zucht beschäftigen aus ewig im Kampfhaus verschmoren ist auch nichts ;)

    Meine Momentanen Shyni Pokemon: Quaxo - Mein Kontaktsafari Riolu,Meditie,Pam-Pam

    Zitat

    ------------------------------------------------------------------------------------
    "Es kommt nicht darauf an, wie man geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem, der man ist." [Mewto]

  • Momentan bin ich nur am züchten und am Pokédex vervollständigen. Ich habe ja auch sonst nichts zu tun. :/

    "Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen."
    ~ Harald Zindler, deutscher Umweltaktivist

  • Vor Kurzem wieder angefangen, bisschen Pokémon zu daddeln, aber eigentlich spiele ich nur noch meine Y. Zuvor die Wochen habe ich eigentlich damit verbracht, die fehlenden Pokémon auf meiner Schwarz zu sammeln, um sie dann auf meine Y zu übertragen. Da der Release der Bank verschoben wurde, habe ich diese Unternehmung aufgegeben - müsste die gesammelten Pokémon nur noch auf meine Schwarz laden.


    Alternativ beschäftige ich mich seit gestern damit, ein paar Pokémon nach DVs zu züchten und diese im Supertraining zu trainieren, vorwiegend eigentlich Pokémon, welche ich für mein X-Team geplant habe. Mir fehlen noch drei für das Team. :3 Meinen ersten Erfolg habe ich auch bereits zu verzeichnen. Ich hab's geschafft, ein Frizelbliz mit 5x31 ohne Angriff zu züchten, wohoo. Durch Zufall habe ich auch eines mit 6x31 bekommen. lol


    Jetzt beschäftige ich mich gerade damit, ein Felilou nach DVs zu züchten, danach knöpfe ich mir Absol vor. :3
    Auch wenn es mega nervig ist und oftmals meine Geduld auf eine harte Probe stellt, die ganzen Eier auszubrüten, macht's irgendwie Fun. ^^


    Nach DVs züchten ist so einfach wie noch nie. lol

  • Ich züchte in X im Moment massenhaft frühere Starter um sie via Wondertrade zu verteilen und in der Hoffnung, dass irgendwann ein Shiny schlüpft :'D (hab gestern schon ein Treecko bekommen <3)
    Nebenbei versuch ich auch in der Kontaktsafari ein Shiny abzustauben, aber bislang ohne großen Erfolg. (Shiny Bronzong als erstes und bisher letztes >w>)
    Wenn denn dann auch endlich mal die PokemonBank + Mover kommen sollten, werde ich mich wieder an den nationalen Pokedex setzen, will ihn diesesmal wieder komplett haben c:
    Dann werde ich jedes Pokemon nochmal nachzüchten damit ich wirklich jedes hab :3
    Achja, und gleichzeitig bin ich auch dabei Lugia und Ho-Oh in Soulsilver zu resetten um es dann in X zu übertragen ^^

  • Ich bin im moment nach wie vor erfolglos auf der suche nach shinys. Das ist echt bitter für jemanden, der seit sieben Jahren Pokemon spielt. :D;(

    Twenty years from now you will be more disappointed
    by the things that you didn't do than by the ones you
    did do. So throw off the bowlines. Sail away from the
    safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
    Explore. Dream. Discover.

  • Heute habe ich zum ersten Mal Platinum (und damit Gen 4 allgemein) durchgespielt - frei nach dem Motto: Besser später als nie :) - und bin momentan erstaunt, wie viel Endgame es doch dort zu bestaunen gibt.
    Außerdem wollte ich demnächst mal X neu anfangen, um es auf Französisch zu spielen. Ich weiss selbst nicht wieso, aber irgendwie habe ich einfach gerade Gelüste darauf ;D .

  • Ich beschäftige mich gerade in meiner Y Edition mit trainieren von meinen Team und mit der Hauptgeschichte. Brauche wohl nur noch zwei Orden und die Team Flare Geschichte abschließen und dann gehts zur Liga :nummer1: danach erst so was wie Kontaktsafari und Linkkämpfe etc.

  • X-Edition:


    Derzeit versuche ich mit Shinies an schwer erhältliche Legendäre zu kommen - Immerhin habe ich für mein doppeltes Shiny Ditto bereits ein japanisches Event-Darkrai bekommen - und so wie es aussieht, ist es sogar echt :):thumbsup: (Ich hab die Darkrai-Verteilung hierzulande anno 2011 nicht mitbekommen ... :( )


    Dann brüte ich derweil weiter an meinen Shiny Traslas und mache nebenher ein bisschen Dex-Pflege, aber eher aus Jux und Dollerei, bis die Bank kommt. Auf S2 habe ich den Nationalen Dex bereits und den kompletten Pokédex in meinen Boxen :) Wenn mir grad langweilig ist, wundertausche ich noch ein bisschen und verteile dabei den Pokérus.


    Y-Edition:
    Wurde heute diverse Male neugestartet, um noch an Event-Flemmlis zu kommen. Ich glaube, ich kann die Sätze am Anfang jetzt alle mitsprechen :wasp:
    Aber dass es den Lohgocknit dann eventuell nie wieder geben wird, hat mich doch etwas nervös gemacht.
    Ziel auf der Edition, wenn ich sie dann richtig anspiele, wird sein, ohne Hilfe von meiner X-Edition den Dex vollzukriegen. Einfach mal gucken, ob das klappt :D

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Event-Flemmlis? Mir hat schon einer im Tauschbasar eines angeboten aber was bringen die denn bzw. was soll damit sein? Es reicht doch, eines zu empfangen und das dann nachzuzüchten oder? ?(


    Pokémon Y: Ich mache gerade EV-Training mit ein paar Pokémon (derzeit eF-eM, Togepi, Dartiri, Froxy). Ansonsten bin ich meist mit Züchten beschäftigt, um die Nachfrage in meinem Basar decken zu können^^ Und seit ein paar Tagen spiele ich auch einige Wifi-battles. Dann habe ich zudem begonnen, im Kampfhaus eine Siegesserie aufzubauen, bin da aber erst bei 20 oder so :D Hab aber jetzt optimale EV- und DV-Pokémon dafür, also sollte das eine lange Serie werden :)

  • @kiLLAkai93: Klar kann man die Nachzüchten, aber 1. sind die originale mehr wert und 2. man kriegt durch das nachsüchten den Lohgocknit nicht mehrmals. Ich würde es dann aber schon eher als Lohgocknit farmen nennen.


    Eigentlich wollte ich einen komplett Dex auf der Bank deponieren, aber das muss im Moment warten. Auf meiner X habe ich schon angefangen und Jotho Dex fast fertig. Jetzt ist die X erst mal auf Eis gelegt wegen Box mangel (ich hätte nicht gedacht das mich das auch mal trifft :D ) Ansonsten farme ich fleißg Items dort, im Moment jage ich Keshia in Ilumina für den Fatum Knoten (Stand: 5 Stück - da müssen mehr her!)


    Y: Zock ich grad auch mal durch, das ist so meine Edi auf der ichgerne Mal neu anfange.


    weiß: Immer wieder durchruschen um die Legis auf meine schwarz2 zu übertragen


    Soulsilver: Schon der dritte Solorun in den letzten Wochen und das ebenfalls für die Legis zum übertragen (am nervigsten sind die Wanderpokis *gnarf*)


    schwarz2: ist momentan meine Lageredi und wartet sehnsüchtig auf die Bank.


    Nun ja soeit zu dem was ich gerade mache.



    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich