Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Verloren? Keine! Gott sei Dank.
    Die werden bei mir alle in Schutzhüllen aufbewahrt in einer großen Box.
    Was daraus verschwindet taucht im Game Boy SP wieder auf oder verlässt die Box gar nicht erst. :)
    Wenn verlegt mein Freund die gerne mal in seiner Arbeitstasche und die tauchen so 2-3 Wochen später aber wieder auf :D

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • ich hab nur mein Schwarz verloren, die sowieso die schlechteste Edition ist, aber erst kurz nach dem ich Schwarz 2 gekauft hab und etwa die Hälfte aller anderen DS Spiele xD (keine 3DS Spiele, die hab ich alle noch). Da hatte ich noch Glück bei Pokemon. Ich bin sehr chaotisch und auch schon sehr oft (3 mal in 6 Jahren) umgezogen

  • Ich hatte noch nie ein Spiel verloren, dann dachte ich seit ca. 2 Wochen ich hätte meine Platin verloren und habe fast das ganze Zimmer durchsucht, halt so überall da wo ich sie suchen würde. Jetzt bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe, und dieses Thema gesehen hatte, hab ich wieder angefangen sie zu suchen. Unter dem Bett, Unter dem Sessel, in den Ritzen des Sessels und all sowas. Ich wollte grade aufhören, dann habe ich mein eines Klassenfoto, welches sich in einem Umschlag befand, versehentlich hinuntergestoßen habe. Dann habe ich instinktiv den Papierkram vom Schreibtisch genommen, und siehe da: Meine geliebte Platin! :D
    Und jetzt bin ich glücklich. ^-^


    MfG

  • Ich habe noch nie eine Edition verloren und habe auch noch nie gedacht, dass ich eine verloren hätte.
    Ein Teil davon steht sorgfältig in einem Regal aufgereiht, während der Rest mit einigen anderen Games und meinem 3DS XL in einem Fach meines Schreibtisches liegt.
    Ich achte sehr sorgfältig darauf, alle Games, also auch die Pokemon-Edition, entweder wieder an ihren Platz im Regal zu bringen oder in bereits erwähntem Schreibtischfach zu verstauen. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass ich jemals eine Edition verlieren werde.

  • Mir ist mal meine Saphir verloren gegangen, für knapp vier Jahre. Ich weiß noch, wie ich damals die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt habe. Mehrmals. Irgendwann hatte ich es dann aufgegeben und gelernt, ohne dieses Spiel zu leben. :D Manchmal glühte dann auch mal wieder ein kleines Fünkchen Hoffnung in mir und ich durchstöberte dann ab und an mal einzelne Schubladen und fand zwar einigen anderen Kram, aber meine Saphir blieb verschollen. Bis wir renovierten und alte Schränke aus der Wohnung flogen, dahinter sammelte sich ja schon ein wenig Zeug an. Jedenfalls spottete ich mit meinen Adleraugen instantly ein kleines viereckiges Etwas (das dazu auch noch blau war) hinter dem Schuhschrank im Korridor. Die Freude war verdammt groß, die interne Batterie jedoch verbraucht. Nice.


    Vor kurzem habe ich auch noch meine zweite Weiße verbummelt, die hat sich bis jetzt leider noch nicht wieder eingefunden. Ich weiß, ich bin schrecklich. Verschont mich.

  • Zwei...bzw eher 1 1/2. Habe mal meine gelbe Edition verliehen und nie wieder gesehen >: Dafür habe ich die Saphir Edition ausgeliehen und nie zurückgegeben xD Aber eher versehentlich...als ichs letzens angesprochen habe, meinte er nur: Oh wusste ich gar nicht lustig xD (hab sie nicht absichtlich geklaut wollte ich damit nur sagen)


    Der wesentlich schlimmere Verlust war das Verlieren meiner heißgeliebten X-Edition :( Da waren 4 Boxen voller Shinys und eine halbe Box voller selbstgebrüteter Dv-Shinys :( Hab echt geheult....Mein 3DS ist mit verloren gegangen...
    Hab den Verlust aber mittlerweile verkraftet, weils hier auch ganz ganz liebe User gibt mit denen ich meine Shinys mal getauscht habe und die mir dann meine Pokemon zum klonen geliehen haben :) Viele auch freiwillig...das war das einzig schöne was man dem Verlust abgewinnen konnte :(

  • Verloren bis jetzt noch keine.Habe nur meine Heartgold total doof weggelegt und habe sie bestimmt fast 1 1/2 Jahre gesucht und am Ende lag sie unter meinem Kopfkissen.Frage mich noch bis heute,wie die dort hingekommen ist zumal ich selbst unter kissen+Decke nach geschaut habe,ob sie dort sein könnte. :D

  • Die einzige Edition die ich einmal verloren habe war die Silberne Edition. Früher war ich beim Spielen viel an der frischen Luft unterwegs und ich glaube bis heute, dass sie mir dort irgendwo in der weiten Welt abhandengekommen ist. Zu diesem Zeitpunkt war ich wohl ungefähr 9 Jahre alt und habe mir darauf bei einem Supermarkt erneut diese Edition gekauft, die ich dann aber mit 16 auf dem Flohmarkt für 5€ verkauft habe. ;( Und vor knapp einem halben Jahr habe ich sie mir dann nochmal bei Ebay gekauft. :) Und die gebe ich jetzt nie wieder her. :D

  • Verloren habe ich leider meine Rubin Edition, obwohl ich sie gut verwahrt habe. Wohl ein wenig zu gut. e.e
    Damals hatte mir eine Kindheitsfreundin meine Rote Edition gestohlen. Ich konnte es natürlich nicht beweisen, aber ist natürlich überhaupt nicht offensichtlich wenn meine Edition weg ist und eine Freundin angeblich eine Rote Edition plötzlich draußen auf den Boden gefunden hat. Jaja, als ob. Das dreiste ist, dass sie mir die Edi zu Hause geklaut hat, und als ich sie später freundlich darauf angesprochen habe, hat sie natürlich gelogen. Naja..

  • Hm...lass mich mal nachdenken. Ich habe eigentlich genau zwei Editionen verloren, einmal meine Pokémon Perl- und meine Pokémon Ranger 2-Edition. Pokémon Perl habe ich allerdings in meiner Handtasche wieder gefunden, bevor ich überhaupt bemerkte, dass sie weg ist, und Pokémon Ranger 2 im selben Handgriff in eben der selben Handtasche - allerdings erst, nachdem ich mir ein neues Modul bei Ebay gekauft hab, da ich unbedingt mal wieder spielen wollte.

  • [align=justify]Ich hab mal meine Rubin verliehen, was danach mit ihr geschah, ist mir bis heute ein Rätsel. *sobs* Eventuell hab ich sie sogar wieder zurückbekommen und dann selbst verschlampt (meine Erinnerungen daran sind vage, das war in der Fünften), aber jedenfalls ist sie jetzt schon seit geraumer Zeit wie vom Erdboden verschluckt. Seitdem achte ich peinlichst genau darauf, wo sich meine Spiele befinden.
    Irgendwann kauf ich mir Rubin halt nochmal, ansonsten hab ich Saphir und Smaragd und natürlich ORAS hier, werd's schon überleben ...


    Das ist eine Lüge. Rubin, wo bist duuuu?

  • Ich habe bisher nur meine Blaue Edition hergeborgt - und sie noch nicht wiederbekommen. ^^


    aber verloren? nein ich denke nicht; silber-gold-kristall-rubin-saphir sind die ältesten Editionen in meinem Besitz, und ebendiese dümpeln in meinem Zimmer vor sich hin ;)

  • Gott sei dank hab ich bislang keine Edition verloren, dafür pass ich doch zu gut darauf auf.
    Die alten Spiele liegen bei mir alle in einer Box in meinem Regel, die DS Spiele liegen in einer Hello Kitty Dose unter meinem Sofatisch... und die 3DS Spiele befinden sich in meiner Hello Kitty 3DS Hülle... dort hab ich eher mal Angst eine zu verlieren was aber recht unwahrscheinlich ist.


    Und soweit ich mich erinnern kann hab ich bislang auch noch keine verlegt oder nicht mehr zurück bekommen ( liegt aber auch daran das ich eher nicht so gerne Sachen ausleih '-' )