Da ihre kleine Daisy inzwischen eingeschlafen und von ihrer Trainerin in den Ball zurückgerufen worden war, hatte Serena auch wieder die Hände frei, die sie aktuell in die Seiten gestemmt hatte. Ihre beiden Elektropokémon waren ebenfalls noch in ihren Bällen, sie hatte aber vor, die beiden –oder zumindest Ronja, Bolt war vielleicht doch etwas fehl am Platz – später, wenn sie außer Sicht des Einganges waren, wieder zu sich zu rufen.
Ein wenig argwöhnisch betrachtete die Blauhaarige, wie die ersten der Gruppe ihre Wünsche vorbrachten. Hatten die beide nicht zugehört? Gut, bei dem kleinen Rotschopf passte es zu seiner schüchternen Art, dass er versehentlich völlig vergas, worum Kyle gebeten hatte. Aber der andere dieser seltsame Typ, der sich selbst als Slim vorstellte, sollte es doch verstanden haben. Er war ihr schon aufgefallen, als sie nach der kleinen Pause wieder aufgebrochen waren. Und er war wirklich mehr als unpassend für solch eine Tour gekleidet. Die Ansage des kleinen Rotschopfes oder der Versuch besser gesagt war schon irgendwie beinahe niedlich, wenn auch ziemlich kläglich.
Ein paar der anderen sprangen ihm zur Seite, unter anderen auch Mitzuko und ein Junge, von dem das Stuntgirl gedacht hatte, er hätte zum Personal der Safari-Zone gehört, hatte sie ihn doch im Eingangsgebäude gesehen.
Nun musste sich auch Serena in den „Streit“ zwischen dem Rotschopf und dem Möchtegern-Gangster einschalten. Hoffentlich nahm der schüchterne Rotschopf diese Sache nicht zu sehr zu Herzen. Sein „Gegner“ war ihm definitiv vom Selbstbewusstsein weit überlegen und schien die Feinfühligkeit eines blinden Rihorns zu besitzen. Also legte sie Philip eine Hand auf die Schulter. „Alles gut bei dir? Chillabell ist, wie du gerade erklärt bekommen hast, ein kleines, flauschiges Pokémon meiner Heimatregion. Sein Name setzt sich übrigens aus der Abkürzung der Rassenfachbezeichnung dieser Art von kleinen Nagepokémon - du weißt schon, wie Homo Sapiens die Fachbezeichnung für uns Menschen ist – und „Bell“ zusammen, was von „Belle“ kommt und „die Schönheit“ bedeutet. Chillabells Name soll also darauf hinweisen, dass es das schönste dieser Art von Nager sei. Wenn man, wie dein Freund hier jetzt das „Chill“ wegstreicht bleibt „a Bell“ sprich „eine Schönheit“ über“, erklärte sie dem kleinen Jungen und zwinkerte ihm aufmunternd zu, wobei sie nicht einmal daran dachte ihre Stimme zu senken, „Ich weiß allerdings nicht, ob er gerade Mitsuko beleidigen wollt, als er sie Schönheit nannte und die Beleidigung ziemlich – ZIEMLICH hart verkackt hat, oder ob er die schlechteste Anmache aller Zeiten abgelassen hat. So oder so – beides wäre ein ziemlicher Griff ins Klo, wenn du mich fragst. Mach dir also keinen Kopf.“
Dann wandte sie sich zu Slim um und musterte ihn mit einer Mischung aus offenem Mitleid und Skepsis. „Junge, dein Frauengeschmack ist sogar noch übler, als deine schlechten Rapp-Versuche, wenn du dich so sehr nach Frauen verzehrst, die deine Mütter sein könnten – viel älter als Philip hier scheinst du ja selbst nicht zu sein. Ödipussyndrom? Oder bist du einfach nur extrem darüber frustriert, dass dich keine Frau in deinem eigenen Alter will? Ich meine, seien wir mal ehrlich, bei dem Verhalten und DEN Klamotten kann ich es wirklich keinem Mädchen verübeln, bei deinem Anblick nur die Nase kraus zu ziehen und einen Bogen um dich zu machen“, eröffnete sie ihm, wobei sie tatsächlich kein bisschen gehässig, sondern so klang, als meinte sie es wirklich ernst. Dann trat sie einen Schritt auf den pseudo Gangster zu und legte ihm eine Hand auf die Schulter. „Aber weißt du was? Ich hab ein Herz für bemitleidenswerte Typen wie dich. Sollten wir uns also am Festland noch einmal treffen, kann ich dir gerne Nachhilfe darin geben, wie du als Mann die richtige Hosengröße für dich finden kannst und wie man sich selbst anzieht. Ich wollte es dir ja eigentlich nicht sagen, aber mein Gewissen zwingt mich jetzt doch dazu“, sie senkte die Stimme, „Deine Boxer hängt raus – oberpeinlich sage ich dir, zieh lieber die Hose hoch, auch, wenn sie dir nicht passt, so wirst du zum Gespött der Nation.“ Auch hierbei blieb sie vollkommen seriös, was für die, die das Stuntgirl kannten wohl eher nicht verwunderlich war, immerhin wussten ihre Freunde wie schlecht sie lügen konnte. Zur Aufmunterung klopfte sie dem armen, bemitleidenswerten Slim noch kurz auf die Schulter und wandte sich dann an alle.
„Aber ich muss Mitsuko echt Recht geben: Hört ihr überhaupt zu? Kyle hat extra gesagt, dass kein Pokémon direkt benennen sollt, sondern nur Attribute, die mehrere Möglichkeiten aufgeben. Ein spezifisches Pokémon zu finden kann auf so einem großen Gebiet wie der Safari-Zone schwer zu finden sein und wir wissen nicht mal, ob es eure bisherigen Wünsche überhaupt gibt“, sie blickte tadelnd Philip und das grauhaarige Mädchen an, Slim ignorierte sie, denn bei ihm war es offensichtlich nicht so, dass er es versehentlich übersehen hatte, sondern dass es ihm einfach an Intelligenz mangelte. „Eigentlich eine gute Idee, Pokémon durch Futter anzulocken. Hat jemand von dem Sinelhaufen von Vorhin welche mitgenommen? Ich habe gehört, dass dadurch, dass in Sinelbeeren jeder Geschmack vorkommen soll, sie bei eigentlich allen Pokémon recht beliebt sein soll“, schlug sie der Bastlerin vor und lächelte sie dankbar an, „Und die Eierschale eines frisch geschlüpften Pokis hingegen könnte für Raubpokémon interessant sein. Nur so nah am Eingang wird es wohl nicht klappen, oder was meint ihr?“
Dann wandte sich das Stuntgirl zu Kyle um: „Wenn du für mich auch ein Pokémon suchen könntest, wäre das super. Ich denke, es wäre gut, einen Spielkameraden für Daisy zu haben. Also am besten Humantyp, sprich überwiegend auf zwei Beinen gehend, klein, damit es dem Neugeborenen keine Angst macht, also nicht viel größer als dreißig bis vierzig Zentimeter und am besten vom Typ Kampf. Das kann sicherlich gut mit einem jungen Feuerpokémon mithalten und Kampfpokémon werden mir bei meiner Arbeit am Set sicherlich eine perfekte Unterstützung sein.“
OT: ähm... ^^" ich wars nicht! Ehrlich! Alles Renis Schuld^^"
und zum Safari-Poki: HAt niemand gesagt, dass der Char das gleiche wollen muss, wie der Spieler. Nebenbei, gibt es überhaupt ein humantyp Kampf-Poki mit nru 30 cm? Rabauz udn Machollo müssten doch viel größer sein. Naja, fehlendes Fachwissen halt XD