[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tsutasaku stand da,
    mit einem bein stampfte er in den Boden...
    die Situation im rpg reizte ihn,
    schnell erzählte er der Gilde davon...


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-2DXZV1YjUI4/T9ASPvlaiHI/AAAAAAAAAJ4/ckK0frWPKbQ/s1600/Snivy.png]
    Erinnert mich an tsutasaku in der weiten Wiese


    Hoffe das bald meine Gruppen Kollegen mal wieder was posten...
    Sweety Day tolles Bild ich freu mich schon so drauf das spiel zu haben... nur dauert es leider noch bis es bei uns auftaucht ich erkenne hier sogar eines meiner lieblingspokemon auf dem Bild nämlich Rabigator eines der tollsten Pokis der 5.Gen wie ich finde, da es einfach gut ist.
    In den heutigen Post geht es um die arbeit als retter und die Missionen was ich davon halte etc und nebenbei habe ich jetzt auch Blau neugestartet ich versuche keine Items in der Tasch zu haben und es so noch schwerer zu gestallten ich liebe einfach herrausforderungen^^ Bin gespannt wie ich mich so schlage...Nun aber auf zu den 2 Fragen des heutigen tages



    Welche Aufgabe macht ihr am liebsten, welche nicht so gerne?
    hier stimme ich meinem Vorposter zu ich liebe ebenfalls ganoven Missionen (Eskorte sind auch toll aber ich beschreibe mal die Ganoven ), weil sie ja soviele Belohnungen geben und die helfen einem schnel den Erkunderrang zu steigern und ich liebe es einfach aufgeblasenen möchtegern Dieben in den Popo zu tretten und sie mit meinen Pokemon einfach zu überwältigen( das kann ich allzugut), aber am besten ist es wenn dabei noch ein haken ist, wie etwa das ganze in einem Monsterhaus oder eine basis voller Gegner etc wo man dann wirklich was tun muss (Ganove alleine ist ja wirklich easy, selbst wenn man extrem underleveld ist kein problem) und zudem eignet sich sowas hervorragend um neue rekruten zu trainieren und gleichzeitig kann man mal wieder einen Ganoven komplett überfordern, vorallem Erdkräfte neigt eben dazu die Mission kurz und doch Erfolgreich zu halten, genau wie es mir am liebsten ist und nicht zu letzt benutze ich solche Missionen um neue taktiken auf eine Probe zu stellen und nicht zuletzt hilft man ja damit auch Schatzstadt indem man ein Paar Bösewichte wegmacht .
    Am nervigsten ist die einfache Rettung , weil es nichts besonderes ist, man geht einfach rein und muss jemanden auf einer bestimmten Ebene suchen, die Belohnungen halten sich in grenzen und wenn man nicht grade in einer Null Insel unterwegs ist, die herrausforderungen auch und das schlimmse ist wenn man so eine Mission hat und der Klient selbst stirbt ( Wetter etc...) oder er auf dem Wasser herrumstreunt( letztens hatte ich Nebulak das sogar in der Wand drin war...) und man ihn dann mit Feuerpokemon nicht so einfach erreichen kann, das ist eher nervig als fordernd



    Welche Items habt ihr in Bosskämpfen dabei und wie verwendet ihr sie für den Kampf?
    Ehrlich gesagt habe ich zwar was dabei aber brauchen tu ich nie wirklich was, ich bin da einfach immer zu vorsichtig und habe dann sogar belebersamen etc. dabei wo man eher für eskorten etc benötigt( Man denke an die Zukunft wo einem reptain und Celebi hinterher dackeln), manchmal habe ich Taub/Schlafsamen dabei wenn ich einer ganzen Gruppe gegenüberstehe und wirklich arg underleveld bin , aber selbst dann sind Samen eigendlich nur Formsache für mich, in Zeit/Himmel habe ich ein gutes Beispiel im Kampf gegen Groudon (die Illusion) ich habe zwar belebersamen für den Fall der Fälle, falls man wirklich stirbt, aber mir passiert das nicht, dafür bin ich zu gutSerpifeu *Nase hochstreck* . Da reicht es vollkommend mit Glut drauf zuhauen und bei bedarf ne Rauchwolke und dann hat man den kleinen schnell am Boden der tatsachen und das mit einem lv bei etwa 16 , wo andere erst mit 20+ reingehen und haufenweise Items verpulvern, da kommt es wirklich drauf an überlegt und Stragtegisch zu spielen, dann kann man unter allen möglichen umständen siege einfahren und belebersamen habe ich eben für irgendwelche status geschichten etc, woraus schnell ein Ko resultieren kann, wo man nicht wirklich viel einfluss drauf hat , also eher die Ausnahme aber in aller regel komme ich ohne zurecht, sogar bei Dialga bin ich so ohne einen beleber durchgekommen (wobei ich sagen muss ich hab mich absichtlich treffen lassen, wegen der Fähigkeiten, dann war schnell Ruhe im Karton) , also zusammenfassend sind items für mich da um fehler abzufangen, mehr nicht und davon mache ich ja nicht viele...



    Tsutasku war so müde...der heutige Schultag war wirklich lange gewesen...
    doch bald würde er eine Woche ferien haben, dafür müsste er nur noch Morgen überstehen.
    Natürlich würde das Rpg in den ferien weitergehen wenn seine Freunde mal hier einen Beitrag hinterließen...

  • Hallo erst einmal liebe Gilde ich bin Happily. Ich bin zwar noch nicht eingetragen aber die PN wurde gesehen also wird es wohl okay sein. Da es eigentlich mein erster Post hier ist [eigentlich weil ich schon vorher hier angemeldet war, aber inaktiv geworden bin] befasse ich mich einfach mal mit den 'Anfangsfragen'. Also dann leg ich mal los.



    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?


    Da mir diese Entscheidung sichtlich schwer fällt nehme ich mal jeden Starter einzelnt unter die Lupe. Fangen wir an=


    Bisasam
    Bisasam ist eigentlich einer dieser 08/15 Starter, eignet sich aber hervorragend für PMD da er der einzigste Starter mit einen Dualltyp ist und durch seinen Typ Pflanze/Gift so gut wie jedes Gummi mag. Der IQ ist also ziemlich leicht zu Level. Der einzige Nachteil wäre das es vor allem ihm ersten PMD viele Flug Bosse gibt und diese mit einem Pflanzen Pokemon kurzen Prozess machen.


    Glumanda
    Glumanda... ich mag es nicht sonderlich und seine Weiterentwicklung Glurak zählt für mich zu einem der hässlichsten Starter, daher werde ich es wohl niemals als Starter nehmen. Auch wen Glutexo ziemlich sexy [*-*] ist, stört es mich einfach irgendwie da ich die ganze Zeit erstmal mit Glumanda rumlaufen muss.


    Schiggy
    Auch Schiggy gehört zu den Startern die man immer sieht, dennoch gehört es zu meinen absoluten Favos der Kanto Starter [ich nehme es immer] und habe es lieben gelernt. Auch ist es ein sehr starker Kämpfer weshalb es kein Problem sein würde PMD mit ihm durchzuspielen. Den kein Boss außer Zapdos aus PMD 1 und Luxtra und Luxio/Voltenso und Frizelblitz sind wirklich sehr effektiv auf es. Leider bekommt es nur keinen Dualtypen hinzu und bleibt immer Wasser, was vielleicht ein bisschen minus ist. Nichts desto Trotz gehört Schiggy zu meinen Top 5.


    Endivie
    Der Salat dem Leben eingehaucht wurde... ich mag Endivie überhaupt nicht. Es ist Fett und irgendwie so ein richtiges Mädchen Pokemon. Keine Ahnung. Es wird wohl nie zu meinen wirklichen Favoriten gehören. Auch wen ich Lorblatt mag, aber wie auch schon bei Glumanda erwähnt, die Hauptstory über müsste ich Endivie sehen...


    Feurigel
    Ach es ist so süß <3 Ich liebe Feurigel, auch wen ich es niemals vollentwikeln dürfte, da ich Tornupto nicht wirklich mag. Es verschandelt Igelavar einfach, erst ist da so ein kleiner süßer Igel und dann so ein Mega riesiges Draufhauvieh. Das stört mich einfach. Aber das ändert nichts daran das ich Feurigel mag.


    Karnimani
    Eigentlich ist es mein Favorisierter Starter der Johto Spiele, aber hier muss ich einfach sagen Nein! Irgendwie spricht es mich nicht an, ich finde es passt nicht zu den PMD spielen, es ist als Starter für sowas einfach viel zu Massig.


    Geckarbor
    Na ja, Geckarbor ist eigentlich immer mehr so das Pokemon das ich als Partner nehme [schon das zehnte mal in Folge in PMD 2], und darum bleibt mir ja nie die Wahl des Starters.


    Flemmli
    Muss ich zu Flemmli was schreiben? Ich finde es hässlich ohne Ende. Flemmli an sich sieht für mich schon irgendwie komisch aus, aber dann kommt Jungglut... das sieht aus als wäre den Machern nichts eingefallen und die haben einfach mal irgendwelche Vögel zusammengeklatscht, und Loghgock [Wird doch so geschrieben oder?] ist genau so schrecklich [Das ist natürlich nichts gegen die Leute die Flemmli und Co. mögen, es ist nur meine persönliche Meinung, also nicht zu Herzen nehmen.]


    Hydropi
    Hydropi bin ich schon so oft gewesen das es mich in PMD mittlerweile nur noch nervt, also nehme ich es für gewöhnlich für nichts vom beidem ob nun Starter oder Partner. Außerdem könnte ich es absolut nicht weiterentwickeln da ich Moorabbel ebenso wie Sumpex nicht sonderlich mag, also kann es nie stärker werden als Hydropi.


    Machollo
    Nun kommen wir zum ersten nicht normalen Starter der Spiele. Machollo. Ich habe es schon immer geliebt, was mir nur negativ auffällt ist das man es nur als Männlich spielen kann, und ich nicht das ganze Spiel mit einem von mir nicht besetzen Geschlecht durchspielen möchte. Dennoch habe ich schon einige Male mit ihm PMD 1 durchgespielt. Auch wen ich begeistert von ihm bin landet er leider nicht unter den Top 5. Aber unter den Top 10 alle mal.


    Tragosso
    Tragosso ist ein toller Starter, mal was ganz anderes Boden. Auch wen der Typ es sehr schwer hat durch die ganzen Wasserdungeons aber er schlägt sich gut. Noch dazu gehört Tragosso an sich schon zu meinen Favorisierten Pokemon und ich liebe seine Retterteambasis. Ich liebe sie ich liebe sie <33. Man kann Tragosso einfach zu meinen Top 5 stellen.


    Evoli
    Evoli erlernt einfach keine guten Attacken und das ist der Punkt bei mir, ich mag Evoli wirklich [wer tut das nicht?!] aber man muss die ganze Hauptstory über mit Attacken spielen die einfach nichts sind, und man kann ja nicht ewig warten bis man mal eine vernünftige TM findet. Wäre die Entwicklung früher möglich würde es bestimmt unter die Top 5 fallen, tut es aber nicht.


    Enton
    Ach ja die gute alte von Kopfschmerzen geplagte Ente, ich mag Enton wirklich und habe das Spiel auch schon oft mit ihm durchgespielt. Vor allem auch die Tatsache das es total früh Aussetzer erlernt [Level 9 glaub ich] finde ich toll, diese Attacke trifft nämlich immer und hält länger in Schacht als zum Beispiel Schlafpuder. Nur leider fehlt mir bei Enton einfach der Pep. Deshalb fällt es nicht unter die Top 5.


    Mauzi
    Mauzi ist nicht wirklich mein Fall, eher Snobilikat. Aber ich habe einfach keine Lust mir das ganze Spiel über Mauzi anzusehen, außerdem gibt es schon ein Snobilikat und das reicht ja wohl aus!


    Eneco
    AWWW Eneco ein absoluter Favorit von mir. Ich liebe nicht nur das Pokemon an sich sondern auch seine Weiterentwicklung noch dazu lernt es Duplexhieb was in PMD einen Grundschaden von 50 verursacht und somit fünf Mal hintereinander getroffen ziemlich gut bei Bossen sein kann. Zählt definitiv zu meinen Top 5.


    Pikachu
    MACHS WEG! Auch wen es der einzigste Starter ist der sich in der zweiten Entwicklungsphase befindet, werde ich es niemals mögen. Wobei ich seine Vor- und Nachentwicklung liebe. Aber das ganze Spiel über mit Pikachu rumrennen könnte ich nicht...


    Chelast
    Ich mag Chelast wirklich sehr, es zählt nicht umsonst zu meinem Lieblingsstarter der Sinnoh Region. Dennoch ich finde es passt nicht zu einem Weiblichen Spieler und somit nehme ich es meistens eher als Partner, nicht als Starter.


    Panflam
    Ich mag Panflam überhaupt nicht, was wohl alleine schon daran liegt das ich Affen nicht mag, zweitens mag ich den Typen Feuer nicht besonders. Noch dazu ist es hässlich, alleine Panpyro fände ich aus dieser Reihe okay, aber mir Panflam anzutun... alleine schon die Vorstellung, ich mag es ja noch weniger als Pikachu. Und das soll schon was heißen.


    Plinfa
    Nun kommen wir zu Plinfa einem Pokemon in das ich mich auf den ersten Blick verliebt habe. Mit der Zeit schwächte es aber ab, dennoch gehört es immer noch zu meinen Favoriten. Aber es fällt leider knapp an den Top 5 vorbei. Es wäre somit als Sechs gekennzeichnet. Was doch auch ein guter Platz ist. Den sich Plinfa reglich verdient hat.


    Mampfaxo
    Einmal bisher hatte ich es erst gespielt und muss sagen ich finde es cool. Es ist nicht überragend aber auch nicht schlecht. Aber zu meinen richtigen Favoriten wird es niemals zählen, da ich mir Relaxo einfach nicht mehr vorstellen kann, ich meine... die armen Pokemon wen das Bodyslam einsetzt... *hust*


    Sheinux
    Sheinux... na ja ich mochte Sheinux und seine Entwicklungen noch nie besonders [der Hass kam durch PMD xD] aber ich bin ihm für eines dankbar, nämlich das nur wegen Sheinux sie den Kampf mit Luxtra und ihren Luxio abgeschwächt haben in Voltenso und Frizelblitz. Wirklich...


    Riolu
    Will ich nicht interessiert mich auch nicht. Ich mag Riolu nicht und werde es auch nicht jetzt tun, es ist für mich einfach viel zu langweilig. Weil es einfach jeder mag, vor allem Lucario liebt jeder. Darum kotz es mich mittlerweile nur noch an.


    Vulpix
    Auch wen ich Vulpix wirklich wirklich liebe und ich Volnuna vergöttere bin ich es noch nie gewesen, weil wegen dem selben Grund aus dem ich Riolu nicht mag. Es hat jeder und eigentlich stehe ich nicht auf diese total beliebten Pokemon die jeder haben muss. Aber Vulpix ist toll x3 Und da es von Anfang an schon richtig tolle Attacken kann, ist es auch sehr leicht mit ihm weiterzukommen.


    Phanpy
    Auch mal was Neues, der zweite Bodenstarter in der Geschichte von PMD und eine Pokemon das mir wirklich gefällt, ich war öfters schon eines aber es nervt wirklich da in PMD 2 sehr viele Wasserdungeons existieren und man dafür echt heftig trainieren muss manchmal [was ja nicht so meine Stärke ist xD] dennoch ist es wirklich putzig und ein toller herausragender Starter.


    Fukano
    Fukano genauso wie Arkani waren noch nie meins, und werden wohl auch nie in meine engere Auswahl gelangen, einfach weil ich keine Hunde mag, und die beiden ja gut gehend welche darstellen sollen. Dennoch finde ich Fukano von der Idee her nicht schlecht. [Nur ihm Japanischem PMD]


    Teddiursa
    Mal eine absoluter super Starter, ich meine es ist nicht beliebt und irgendwie wirkt es nach frei Schnauze gewählt und das gefällt mir. Ich könnte mir auch gut vorstellen mit einem durch die Welt der Pokemon zu reisen, obwohl Ursaring dann doch etwas wuchtig wäre. Aber es ist wenigstens nicht so übertrieben wie Relaxo mit Bodyslam und so.. xD [Nur ihm Japanischem PMD]


    Haspiror
    OMG ich liebe Haspiror, wie oft hatte ich schon eines in meinem Diamant Team xD Das kann ich gar nicht mehr zählen ganz ehrlich. Es wäre wirklich toll wen ich mit ihm mal durch die PMD Welt reisen könnte, aber existiert es ja nur in Flammendes Abenteuerteam, was nie in Deutschland rauskam. Aber ich würde mich wirklich freuen wen sie es in einem anderen PMD wieder aufleben lassen.


    Azurill
    AZURILL waurm sind die ganzen richtig tollen Starter eigentlich nicht in Deutschland erschienen?! Ich geh jetzt protestieren. Ich will auch ein Azurill spielen den ich liebe es genauso wie seine Weiterentwicklungen. Auch wen es am Anfang doch ziemlich schwer zu handhaben wäre immer hin ist es ein Baby Pokemon und erlernt nicht sonderlich viel bis zur Entwicklung.


    Felino
    JETZT werd ich wirklich sauer Nintendo, Felino ist mein Lieblingswasserpokemon und wird es auch immer bleiben. Es ist sooo toll und einfach nur super und Morlord erst recht, ich war sogar ziemlich lange in Morlord verknallt [kein Witz xD] also definitiv mein Favo Platz 1! Felino btw. Morlord! [LEIDER nur ihm Japanischen PMD]


    Isso
    Isso? Kann das überhaupt Attacken außer Konter und die andere die mir gerade entfallen ist? [Ganz schlau nachschauen geht] Nop Isso erlernt keine Attacke die offensiv Schaden macht. Wie will man den damit bitte irgendwas machen? Okay mein Favo wird es definitiv niemals xD [Nur ihm Japanischen PMD]


    Pichu
    PICHU *_* Das erinnert mich wieder an mein Pichu auf Diamant, es war das beste Pichu überhaupt. Es hat alles weggebamt und konnte nur eine Attacke die wirklich Schaden machte, nämlich Donnerschock. Ansonsten hat es Verwirrt und Paralysiert so das der Gegner nie zu Angriff kam und dann hat es mit Charm noch schön den Angriff gesenkt. Es wäre mir eine Ehre es in PMD als Starter zu bekommen... [Nur ihm Japanischem PMD]


    Pachirisu
    Hmm ich mag es ganz gerne hatte es auch schon ein zwei mal ihm Team. Aber na ja mein Favo wird es nicht. Es ist einfach so wie es ist xD Obwohl ich doch sagen muss das es gut austeilen kann wen man weiß wie. [Nur ihm Japanischem PMD]


    Elekid
    Na ja ich mag Elekid nicht, also warum sollte ich es als Starter nehmen? Es ist einfach irgendwie langweilig und seine Weiterentwicklungen mag ich gar nicht, Elektek sieht aus wie eine Steckdose und Elevoltek... wie ein überladenes Etwas... Wirklich nicht meins. [Wiedermal nur ihm Jap. PMD]


    Voltilamm
    Oh cool Voltilamm ist ein toller Starter, gerade bei PMD kann ich mir es sehr gut vorstellen. Es gefällt mir wirklich, es wirkt auch nach seiner letzen Entwicklung nicht besonders wuchtig und kann dennoch wirklich gut austeilen. Auch seine Weiterentwicklungen gefallen mir vor allem Ampharos finde ich super. Aber leider wird es wohl nicht passieren den es ist nur in Japan als Starter erhältlich...


    Togepi
    Es ist noch nie sonderlich mein Fall gewesen, dafür ist es einfach zu beliebt. Außerdem soll es den Frieden darstellen was ja wohl kein Stück zu mir selber passt... mir wäre ein Dämon viel lieber gewesen. Als ein Pokemon das Frieden und Freundschaft symbolisiert... [Auch nur Japan]


    Ottaro
    Mach den Clown weg, ich kann Ottaro überhaupt nicht ausstehen. Und würde es auch niemals zu meinem Team hinzufügen, es sieht nämlich aus wie eine angemalte Wassermelone und ist für mich eine billige verarsche von Plinfa... das hat Plinfa wirklich nicht verdient.


    Serpifeu
    Serpifeu ist einer der besten Pflanzenstarter, das muss ich wirklich sagen. Es gefällt mir sehr gut und es jetzt endlich in PMD zu sehen macht mich glücklich. Es wird auf jeden Fall zu meinen Team gehören. Dazu bekommt es noch einen Top 10 Platz, wo kann ich nicht genau sagen.


    Floink
    Floink ist ja so wie so mein Favo der Einall Region dieses kleine süße Schweinchen, das auf einmal zu einem brutalen großen Schweinchen wird, es stört mich nicht einmal das es so.. extrem ist mit dem Unterschied von Klein nach Groß, und auch Floink wird mit Sicherheit zu meienm neusten PMD Team gehören.


    Milza
    Nintendo bringt mal einen ganz neuen Typen in die Reihe Drache. An sich finde ich es sehr interessant nur ich mag Milza nicht und deshalb wird es wahrscheinlich nicht mein wirklicher Favorit werden. Aber vielleicht kommt das ja noch.^^





    So nun zum Abschluss, noch ein Pic und damit verabschiede ich mich auch schon.
    [Blockierte Grafik: http://img33.imageshack.us/img33/6364/dusknoirfull1332697.jpg]

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Hallo, meine lieben Mitglieder!
    Na, kennt ihr mich noch? Es ist auch wirklich schon lange her, dass ich hier mal etwas geschrieben habe. Aufgrund meiner Schule hatte ich leider nur wenig Zeit, hier weiterhin zu posten. Ich muss auch gestehen, dass ich mich vom Thema Mystery Dungeon ein wenig entfernt habe, obwohl ja im Mai das neue PMD erscheinen wird. Ich habe das Spiel eben wegen meiner Schule schon für mich abgehackt, weil ich eben nur wenig Zeit habe mal meinen DS zu nehmen und zu spielen. Wie auch immer...
    Aber dank unserer netten Co-Leiterin (^^), wurde mir klar, dass ich euch alle nicht einfach im Stich lassen darf und hin und wieder doch mal wieder meine Meinung hier lasse. Abgesehen davon, hab ich momentan Ferien und deswegen Zeit etwas zu schreiben.
    An alle kürzlich hinzugekommenen Mitglieder ein herzliches Willkommen von meiner Seite aus!
    Und natürlich ein, wenn auch sehr später, Glückwunsch, dass der FC "Fanclub des Jahres 2012" wurde. Und das RPG scheint ja auch zu laufen. Seid alle weiter so fleißig!
    PLUSQUAMPERFEKTION: Ich wusste gar nicht, dass in den japanischen Versionen von PMD noch andere Starter zur Verfügung stehen. Ist ja interessant! :)


    Ab wann darf sich jemand als Erkunder bezeichnen?
    Ich nehme mal an, sobald man ein Erkundungsteam bildet, der Gilde anschließt oder auf eigene Faust die Dungeons erkundigt. Voraussetzung wird auch der Erkunderorden sein. Sonst kann man ja jedem erzählen, man sei ein Erkunder und habe schon sooo viel erlebt. ^^


    Was denkt ihr ist für einen Erkunder das wichtigste?
    Das Erkunden an sich. Man sieht neue Gebiete und Orte, lernt andere Pokémon kennen und kann vielleicht sogar das ein oder andere Geheimnis lösen.
    Dabei sollte aber auch das Retten von Notleidenden nicht zu kurz kommen. Die anderen Pokémon haben stets ein Vertrauen zu den Erkundern, außer es handelt sich dabei um das Team Totenkopf oder das Team von Gengar aus dem ersten Teil.
    Aber es sollte auch nicht das Wichtigste sein, weil es dafür ja die Rettungsteams wie in PMD 1 gibt. Die aber haben auch das Erkunden nicht als Hauptaufgabe, sondern machen es nebenbei.


    Was ist der Größte Schatz für einen Erkunder?
    Was für mich das Größte wäre, ist das Entdecken neuer Orte oder neuer Pokémon-Arten, die vorher noch nie ein Pokémon gesehen hat. Ich fände es zum Beispiel cool, wenn es mal ein PMD geben würde, bei dem ein Pokémon aus der nächsten Generation auftaucht, was aber vorher noch nicht bekannt war. Wenn das mal kein großer Schatz ist, weiß ich auch nicht. ^^
    Für manche Teams geht es ja darum, wirklich wertvolle Schätze zu finden und Geld daraus zu schlagen. Das ist ja schön und gut, aber dennoch für mich nicht das Beste, was man finden könnte.


    Hättet ihr Ideen für weitere Bonusepisoden?
    Da ist mir öfters schon was in den Kopf gekommen. Es wäre gut, wenn man vielleicht von jedem der Stadtbewohner eine Hintergrundgeschichte hätte und man erfährt, wieso er/sie gerade dieses Geschäft aufgemacht hat.
    Da würde mir jetzt was über die Kecleon-Brüder einfallen: Beide wollten in der Vergangenheit schon einen Laden aufmachen, aber jeder einen eigenen. Sie waren ständig im Streit, bis bei einer Reise das eine Kecleon das andere vor einem bösen Pokémon gerettet wurde. Daraufhin haben sie beschlossen ihre Läden zusammenzuführen.
    Oder aber auch etwas über die Tohaido-Klippe: Vor vielen, vielen Jahren, bevor man selbst als Pokémon in der Welt auftaucht, gab es schon eine kleine Siedlung, die später Schatzstadt wurde. Ein Garados bedrohte diese aber, und brachte gleich ein schreckliches Unwetter mit. Tohaido, ein Bewohner der Siedlung, besiegte es, wurde aber selbst schwer verletzt. Die anderen Bewohner bewunderten Tohaido, pflegten es und bauten zu seinen Ehren die vorhandene Klippe so um, dass sie wie das Tohaido aussah. Sie zeigten sie ihm und drückten nochmals ihren Dank aus und Tohaido war sehr glücklich, aber kurz darauf ist er trotz der Behandlung an seinen Verletzungen gestorben. (Achtung: Taschentuchgefahr! ;( ) Diese Geschichte könnte zum Beispiel Digdri seinem Sohn Digda erzählen.

    So, das war es mal wieder von meiner Seite.
    LG,
    Missy! Plinfa


  • So, dann melde ich mich mal wieder ^^


    • Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Ich habe PMD2 inzwischen zwar schon etwa 5 mal durchgespielt, aber ich hatte meistens
    ''ein energi geladenes gelb''(in PMD Himmel) . In PMD Zeit hatte ich aber meistens ''Ein tiefes grün''.


    • Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Alsooo..Ich habe 2 Lieblingsstarter. In PMD .
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thumb/0/0f/Sugimori_403.png/200px-Sugimori_403.png]
    Als ich das Spiel gerade bekam, wollte ich eigentlich, nur noch mit Sheinux das Spiel, durchspielen..
    Also, machte ich etwa 4 mal den Test, als ich es dann immer noch nicht, war, war ich ein wenig verunsichert, und dachte ob es
    Sheinux überhaupt als starterpokemon in PMD Himmel gibt. Ich schaltete also den Nintendo ab, und schaute im Internet nach.
    ''Nur männlich''..Als ich das las war ich zuerst ein kleinwenig geschokt, und anschliessend entäuscht, da ich Sheinux UNBEDINGT wollte, schon nur weil ich den Typ
    Elektro mag, und sheinux's Attacken, wie biss, Funkensprung, auch seine entwiklungen Luxio und Luxtra liebe ich einfach.
    Nunja hab das Spiel dann halt ohne sheinux als Heldenpokemon durchgespielt, dafür habe ich es als Partner pokemon gewählt, mit dem namen ''Luxray''
    ^^.
    Natürlich wollte ich Sheinux auch aus dem Grund da es mein Lieblings pokemon ist. ^^

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/26/Sugimori_037.png/200px-Sugimori_037.png]
    Achja Vulpix ^^.
    Vulpix mochte ich auch sehr sehr gerne, und ich fand es auch gut das es Vulpix nur als weibliches Pokemon gab.
    Deshalb konnte ich als Vulpix spielen, und Sheinux ohne probleme als Partner nehmen ^^.
    Ich mag Vulpix aber auch total gerne, schliesslich ist es nicht umsonst mein 2. Lieblings Pokemon ^^.



    soo das sind meine lieblingsstarter ^^.

    • Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Jain ^^. Denn Sheinux kann man ja nicht werden wenn man nicht angibt das man männlich ist ^^.
    Bei Vulpix hingegen musste ich nicht schummeln, sondern nur ehrlich fragen beantworten ^^.
    Eigentlich stimmt bei der beschreibung so gut wie nichts, aber nunja..Ich habe NICHT geschummelt :D



    • Wenn nicht, welches seid ihr geworden?
    Wie oben schon gesagt, binn ich ein Vulpix (entspannter typ) geworden,
    und das finde ich total toll ^^.




    Soo, das wars mal wieder von mir, ich wünsche euch noch eine tolle Ostern ^^.
    LG
    Little_X_Emolga

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/592/pokmonfull835875.jpg]


    Morgen meine liebe Gilde nun Heute poste ich mal wieder, einfach weil wegen hab sonst eh nix besseres zu tun xD Also dann. Mein Post.



    Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?


    Puh das ist ne sehr gute Frage und ich kann ganz ehrlich sagen, ich weiß absolut keine Antwort darauf. Ich kenne zwar alle Dungeons, aber aus all dehnen meinen Lieblingsdungeon zu finden. Das ist schon eine ganz andere Sache.
    Spontan würde ich jetzt sagen mein Lieblingsdungeon aus PMD 1 ist
    Der Stillklamm.
    Nicht nur weil es da Bibor gibt, auch wen man diese nicht rekrutieren kann. Sondern auch weil es dort Yanma gibt, was mein Lieblingspokemon zu der Zeit war, und ich andauernd versucht habe es als Partner zu gewinnen, aber es wurde immer ihm Dungeon besiegt q-q.
    Noch dazu hat er einen der schönsten Soundtracks aus dem ganzen ersten Teil [natürlich ungeschlagen von Run Away]
    Aber dennoch ein wunderschöner Soundtrack, der sogar ziemlich lange mein Klingelton war [Run Away war mein Wecker xD]




    Welchen Dungeon mögt ihr gar nicht?


    Das ist schon eine viel leichtere Frage, hierzu zählt zwei Dungeons. Einer aus dem ersten und einer aus dem zweiten PMD.
    Aus dem ersten Teil, darf die Lapishöhle nicht fehlen. Es ist ein schrecklicher Dungeon mit noch schrecklicherer Musik, er ist einfach nur nervtötend und zerstört dazu noch die Atmosphäre der Flucht. Alles in allem ein schlimmer Dungeon.


    Und hiermit verabschiede ich mich wieder für heute.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Tsutasaku begab sich in die Gilde,
    er war etwas gestresst, die Schule verlangte einiges ab,
    doch er fand Zeit mit seiner Gilde zu quatschen und
    seine Ideen auszutauschen und davon hatte er ja immer einige parat.



    Rpg läuft, weiter so, sage ich da nur mal ^^


    Was wäre für euch beim Pokémon sein, das wichtigste?


    Also ich finde das wichtigste wäre doch das man mit seinem Aussehen und den ganzen Körperlichen Fähigkeiten einen guten Eindruck hinterlässt, ich meine was wäre denn ein schmutziges Serpifeu usw. Pokémon sollen doch vor allem Eindruck schinden, aber das könnte man doch nur wenn man auch absolut toll aussieht und die Leute begeistern kann, das geht wahrscheinlich auch wenn man mit seinen Kampftechniken beeindruckt ich meine ein schwaches Pokémon würde nie so viele Fans haben daher finde ich es auch wichtig das man ein Pokémon ist, womit man auch richtig gut dasteht, wie etwa ein Serpifeu Serpifeu da wäre ich dann äußerlich sehr schön anzusehen, meine Fähigkeiten wären der Hammer ich wäre schnell und einigermaßen stark und zudem noch ein kluges Pokémon und was kann man den mehr wollen als Bewunderung? Das wäre so toll wenn alle wegen mir staunen und ein königliches Pokémon wie eben Serpiroyal macht sich eben andere Untertan und so muss man zu ihm aufblicken , hach das wäre so toll und mit diesem Ansehen kann man natürlich dann auch im Leben weiterkommen etwa bei retten würde man die härtesten Missionen abbekommen weil alle wissen, wie gut man ist und dann erwarten alle das nur dieses großartige Pokémon dieser Aufgabe gewachsen ist und dann würden alle zu mir kommen und ich würde sie noch mehr beeindrucken wenn ich das dann schaffe (was bekomme ich denn nicht alles gebacken) und so würde ich immer beliebter werden^^. Das wäre für mich das schönste Ehre und Ruhm zu erhalten und letzten Endes bekommt man durch schwere Missionen viele Belohnung also werde ich auch noch steinreich mit meine Selbstbewusst sein da kann keiner Mithalten, also kann ehre ja das einzige sein was man überhaupt braucht^^


    [Blockierte Grafik: http://www5.mirusoft.com/databank/gazouita_collector/thread/1277296807/11290106306016.jpg]

    Was denkt ihr sind die Hauptaussagen aus den Storys der Spiele?


    Also wenn man sich mal den wichtigsten Aspekt der bisherigen Spiele anguckt dann steht ja immer die Verbindung mit dem Freund im Vordergrund und das im wahrsten Sinne des Wortes von der ersten Sekunde an, bis zur letzten, daher kann ich einfach nur folgern das den Entwicklern am Herz liegt eben anderen zu zeigen das man mit seinem Freund alles zusammen durchmachen kann was einem in dem Weg kommt, egal welche Herausforderungen einem begegnen, wenn man einen Freund hat kann man diese bewältigen egal wie aussichtslos eine Situation sein mag ob man jetzt in der Zukunft herum irrt oder einer aggressiven Gottheit gegenübersteht(Zeitturm) wenn du deinen Partner dabei hast kannst du alles umnieten aber dein Partner ist auch für die emotionalen Sachen dabei ob ihr jetzt in Angst vor Groudon steht ob du deinem Partner Nachtrauerst oder letzten Endes auch selbst von deinem Partner Abschied nehmen musst, und nachher siehst wie dein Partner um dich trauert...und man trauert (ich zumindest) mit weil die Gefühle einen übermann und das soll einfach denke ich insgesamt zeigen wie stark die Gefühle der Freundschaft sind und das sie im wahrsten Sinne des Wortes Welten bewegen und Retten können wenn man fest genug daran glaubt und das Freundschaft was großartiges ist, ich denke das wollten die Entwickler den Spielern vermitteln und das ist ihnen, wie ich finde höchst eindrucksvoll gelungen.


    Tsutasaku verabschiedete sich,
    er war doch etwas Müde,
    andererseits wollte er noch genaueres zur Elektrotechnik
    in Erfahrung bringen, schnell huschte er (für seine Verhältnisse) aus dem Gildenheim

  • Eines anderen Tages stand - oder vielmehr schwebte - ein Voluminas vor den Toren der Gilde, welches unter dem Namen Tungsten. bekannt war. Einst Teil eines Erkundungsteams, beabsichtigte es nun, Mitglied der Erkundergilde zu werden und einen Platz als Torwächter über dem prächtigen Eingangstor der Gilde einzunehmen. Die Gildenleitung akzeptierte das Angebot, und so kam die Gilde zu einem neuen Mitglied - welches allerdings vorher noch etwas mehr über sich und seine Gedanken zu den Mystery Dungeons erzählen musste.


    Was würdet ihr euch für ein neues Spiel wünschen?


    Zu meinen Wünschen zählt, dass vielleicht eine Sequenz eingefügt wird, die den Spielercharakter als den Menschen zeigt, der er einst war. Selbstverständlich geht das gegen die "Du - ja, genau du - bist im Spiel"-Athmosphäre, die dadurch erweckt wird, dass der Avatar des Spielers nie gezeigt wird und man sich selbst anstelle dessen einfügen kann, aber - möglicherweise wäre eine Sequenz genehm, in der der Charakter in einen Menschen zurückverwandelt wird, nur um zu beschließen, dass er das Leben als Pokémon vorzieht.


    Auch eine interessante Neuerung bestünde darin, dass man die Wahl hat, welchem Beruf man nachgeht - selbstverständlich ist "Erkunder" das vorerst einzige, was das extensive Dungeon Crawling erklärt, aber trotzdem - möglicherweise wären Nebenjobs oder ähnliches keine schlechte Idee. Vielleicht Aushilfe im Shop, oder etwas komplett anderes...


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?


    Bestimmt ist diese Theorie schon einmal von einem anderen Mitglied des Fanclubs angeführt worden, aber... Sei's drum.


    Nun, es bestehen Ähnlichkeiten. Ich habe den ersten PMD-Teil nie gespielt, doch bei Vergleichen der Karten fallen einem gewisse Ähnlichkeiten auf. Beide Regionen bestehen aus einer Art "Festland" im Osten, sowie drei verschieden großen Inseln im Westen, wobei die oberste Insel stets die größte ist und die unterste Insel in beiden Regionen etwas breit und flach wirkt. In der Karte von PMD1 fehlt jedoch die Halbinsel, die den Südosten des Hauptkontinents in PMD2 ausmacht - dafür haben beide Regionen eine Bucht im hohen Norden und im Südwesten.




    Auffällig auf beiden Karten ist jedoch die Platzierung von Schatzstadt/dem Pokémonplatz - sie scheint mehr oder weniger übereinzustimmen (der Pokémonplatz ist rot markiert, Schatzstadt ist der gelbe Punkt nördlich der Null-Insel, hinter dem die Knuddeluff-Gilde zu sehen ist). Dies legt nahe, dass Schatzstadt und der Pokémonplatz möglicherweise ein und derselbe Ort sind - nur in verschiedenen Epochen. Die Änderungen im Kartenbild könnten demzufolge Folgen des Terraformings sein - diverse Naturkatastrophen, die dazwischen stattgefunden haben könnten. Nach einer genügenden Anzahl von Jahren sind die Ereignisse des Teils, der früher stattfand, auch effektiv aus dem Gedächtnis der Anwohner gelöscht, was die fehlenden Verweise des einen Teils auf den anderen erklärt - nur das Konzept der "Retterteams"/"Erkundungsteams" ist geblieben.


    Welcher Starter seid ihr ohne Schummeln geworden?


    Eneco. Das interessante war, ungefähr beim Kampf gegen Groudon in PMD2 ist mein Spielstand korrumpiert - ich musste das ganze Abenteuer neu starten, und zwar wieder als Eneco. Auch hierbei geschah das gleiche - kaum speicherte ich nach dem Kampf gegen Selfes Wächter, war mein Spielstand futsch. In meiner Not startete ich neu - dieses Mal als Pikachu, und dieser Spielstand blieb bestehen. Auch wenn ich das Spiel seitdem öfters neu begonnen habe (einmal als Karnimani, einmal als Flemmli), bin ich doch immer noch der Meinung, dass mein eigentliches Pokémon Eneco ist - und wäre mein Modul nicht an dieser Stelle fehlerhaft gewesen, wäre ich das auch geblieben.


    Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht?


    Mein liebster Nebencharakter in den PMD-Spielen ist Zwirrfinst aus dem zweiten Teil. Mir gefällt seine Rolle als enigmatischer Antagonist und Mastermind, auch wenn ich die Wahl dieses Pokémons als väterliche Mentorfigur damals nicht ganz nachvollziehen konnte und demzufolge nicht sonderlich überrascht war, als sich Zwirrfinst als die oberster Leutnant von Primal Dialga entpuppte. Trotzdem ist Zwirrfinst einer meiner liebsten Videospielcharaktere überhaupt - und mein Lieblingscharakter aus der Mystery Dungeon - Series.


    Welche legendären Pokemon haben sich euch schon angeschlossen?


    Dialga, Palkia, das Seen-Trio, das Golem-Trio sowie Meister Regigigas und... das war's eigentlich. Alle, die man ohne spezielle Items oder geheime Dungeons in PMD2 kriegen kann, glaube ich. Ja, das waren alle.


    Wie findet ihr Monsterräume?


    Früher nervig bis tödlich - bis Pikachu seinen Ladungsstoß erlernt hatte, meine ich. Trotz einer ungefähren Treffgenauigkeit von zehn Prozent war diese Attacke ein Segen sämtlicher als Gottheit reverierter legendärer Pokémon. Später hat diese Attacke in der ersten Runde beim Kampf gegen Zwirrfinst drei Zobiris auf einmal aus dem Spiel genommen - also, eigentlich habe ich die Frage nach meiner Lieblingsattacke bereits mitbeantwortet. Hinterher waren die Monsterräume meine Anlaufstellen zum EXP-Grinden.


    Trainiert ihr auch Pokemon, die nicht zu euerm Standard Team gehören?


    Kann man so sagen, ja - ich habe drei Standardteams, zwischen denen ich immer wieder alterniere. Dazu gehört mein Hauptteam aus Impergator, Tornupto, Voltenso und Mantax - darunter zwei Unterteams mit wechselnden Charakteren, jedoch immerzu geleitet von meinen treuen Leutnants Galagladi und Guardevoir. Ich levele also sozusagen immer das, was momentan mein Standardteam ist - und da gibt es für mich keine feste Definition.


    Was wäre PMD mit Menschen?


    Was ist eigentlich mit den Menschen? Existieren sie auf diesem Eiland nicht? Doch obwohl es so scheint, sind die Pokémon dort doch im Klaren, was Menschen sind - in PMD2 reagiert der Partner mit Schock darauf, dass sein Pokéfreund einst ein Mensch war, fragt jedoch nicht, was Menschen überhaupt sind - und Reptain behauptet auch, mit einem Menschen aus der Zukunft zusammen gereist zu haben, was auf einen Kontakt zwischen Menschen und Pokémon auf dieser Insel schließen lässt. Gleichzeitig sind die Menschen noch nicht ein einziges Mal aufgetreten - selbstverständlich könnten Menschensiedlungen gezielt umgangen worden sein, doch die Karten lassen darauf schließen, dass man im Verlauf des Spiels fast den kompletten Kontinent erforscht, ohne auch nur ein einziges Mal auf Anzeichen menschlicher Besiedelung zu stoßen.


    Eine Theorie, welche sich kürzlich im Creepy Pasta Topic formte, legte nahe, dass die PMD-Teile in den PC-Boxen spielen sollen - in diesen seinen die Inseln, auf denen die Pokémon hausen, eine Simulation, in welcher die Pokémon gefangen sind, solange ihre Trainer sie nicht im Team haben. Das erklärt das Bewusstsein der Pokémon über die Existenz des Menschen und deren Abwesenheit - jedoch nicht, wie die Menschen, welche zu Pokémon wurden, dort hin gelangen. Ist es in PMD1 noch verständlich, dass der Held möglicherweise nach seiner Transformation gefangen und eingeboxt wurde, reibt sich das doch mit dem Zeitreiseplot von PMD2. Anscheinend ist die Theorie nicht ganz perfekt, aber es wäre trotzdem eine Möglichkeit.


    Nachdem es dies erklärt hatte, nahm das bärtige Pokémon seinen Platz über dem Eingangstor der Gilde ein - was nicht umbedingt bedeutete, dass es diesen Platz nun auf ewig hielt. Von Zeit zu Zeit begleitete es die Gilde auf Entdeckungsreisen - jederzeit bereit, die anderen Pokémon mit seinem massigen Körper zu schützen. Ansonsten überwachte es das Eingangstor - so stumm und starr, dass manche schon glauben mochten, es sei nur eine Statue.


    Yrs sincerely
    Tungsten. Voluminas

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

    Einmal editiert, zuletzt von Tungsten. ()


  • Vulnona
    »Die Nase tief in ein Buch gesteckt, erreichte nun auch Feunard, der neunschänzige Kistune mit der Vorliebe für Mystery Dungeons und Fantasy-Romane, erneut die Gilde. Das Wetter dort schien ja nicht sonderlich besser zu sein als in ihrem Heimatort - Wolken und grauer Himmel. Doch dies war nicht der einzige Grund, weshalb das Feuerpokémon nicht sehr tolle Laune hatte... Der Auftrag war ein riesiger Misserfolg. Er war, kurz und knapp, doch eine Nummer zu gross für sie gewesen. Doch, kaum war sie angekommen, erfreute sie eine positive Nachricht: Gleich am Eingang stand ein neues Gilden-Mitglied. Oder war es doch nur eine neue Statue?«


    Kon'nichiwa, liebe Gilde. Kramurx
    Jaa, ich mach nun also tatsächlich auch bei den ... Uhm ... Wie heissen sie eigehntlich? ... Sagen wir einmal, 'Post-Intros' mit, wer hätte das gedacht?
    Also ich nicht, ob ihr's glaubt oder nicht, hehe... Nun, aber darum geht es ja nun nicht, was?
    Es ist nun April geworden, doch wenn ich so aus dem fenster schaue, kommt mir nur eine Bauernregel in den Sinn, welche erstaunlich gut zu dme passt, was da draussen am Himmel geschieht... "Im April, macht das Wetter was es will." Jaja, es will und will einfach nicht wärmer werden. Sonne ab und zu, aber wärmere Temperaturen? Da hilft nur noch Beten, haha...
    Nundenn - Wenn ich so über das Thema Mystery Dungeon nachdenke, so freue ich mich bereits bestialisch auf die dritte Generation der Spinn-Off-Serie. Der 17. Mai... Irgendwie erscheint das gar nicht so lange, nicht? Okay, dass kann sich natürlich jederzeit ändern, aber wenn man bedenkt: Nur noch ein mikriger Monat, kein hoffen und bangen, dass es noch dieses Jahr sien wird und kein Fragen, wann wir endlich 3-D-ungeons (Hey, das Wortspiel gefällt mir, irgendwie :B) sehen können... Aww, ich freu mich einfach.



    @ Tungsten. Voluminas
    Herzlich Willkommen im Club! Die Creepy-Pasta ist mir persönlich neu, klingt allerdings sehr interessant. Die Zeitreisen könnten vielleicht dadurch zustande gekommen sien, indem die Helden einfach die Boxen getauscht haben bzw. bewegt worden sind, wobei... Wenn sie bewegt worden sind, dann tun sie dies ja nicht freiwillig. Das würd ein meinen Ohren fast so klingen, als ob der Trainer ein wenig die Rolle eines Schicksals-Gittes einnehmen würde ...
    @ Tsutasaku Serpifeu
    Als ich deine Antwort zum Thema 'Was, denkt ihr, sind die Hauptaussagen aus den Storys der Spiele?' gelesen habe, musste ich einfach denken: Das stimmt einfach nur. Ich habe mich eigentlich nie so stark darauf geachtet, aber... Im Nachhinein muss ich schon sagen: Die Freundschaft ist tatsächlich ein wichtiges Element der Geschichte. Hoöchstwahrscheinlich wird dies auch in MD 3 eine wichtige Rolle tragen, denke ich, denn ich kann mir kaum irgendein anderes Kernthema vorstellen.



    Welche Aufgabe macht ihr als Retterteam am liebsten?
    Meine liebste Aufgabe war es immer - Und sie ist es auch heute noch - Ganoven zu jagen. (Wen hätte das gewundert, bei so einem RPG-Char *badumm tsch.*)
    Ich weiss selber nicht gensu, warum, aber ich denke, es ist darin einfach dieser Hauptbaustein der Pokémon: Das Kämpfen. dass machte Pokémon bisher immer aus und ist auch heute noch einfach das etwas, dass aus einem Pokémon ein Pokémon macht. Kämpfen, verteidigen, schaden und heilen ... Kämpfen ist in jeder guten Story das, was es zu einer guten Story macht. Kämpfen mit sich selbst, gegen einen Rivalen, Feinden, oder gar einem Freund - In epischen Landschaften, unter kuriosen Umständen, egal wo und wie, der Kampf macht vieles aus. Das Kämpfen ist auch in PMD eine wichtige Rolle - Epische Kämpfe, unbedeutende Kämpfe, zum trainieren, um die Welt am Leben zu erhalten, um zu verteidigen, um zu gewinnen... Schaden und heilen, besiegen und besiegt werden. Ich denke, es sind die Kämpfe, die aus einer Story eine Story machen und aus PMD das PMD, wie wir es kennen.
    Aber kommen wir so zurück zum Thema: Meine liebste Aufgabe ist es, zu kämpfen. Gegen Ganoven. Wobei, es müssne nicht einmal zwingend Ganoven sein - Bossgegner, Rivalen, Herausforderer, was auch immer. Ich kämpfe gerne, ja. Warum, weiss ich selbe rnicht so genau, muss im Blut liegen, hehe...
    Also: Warum kämpfe ich so gerne gegen 'Das Böse'? Schwer zu sagen. Weil ich kämpfen darf, ohen hinterher ein schlechtes Gewissen zu kriegen, dass ich was schlechtes getan habe. Und ja, das klang... Albern, ich weiss. Nunja, alberne Gründe sind auch Gründe ~
    Nein, bestimmt liegt es auch einfach daran, dass ich die anderen Aufgaben - Pokémon finden und begleiten, Items suchen, bringen, usw. - Einfach etwas... Langweilig finde. Ich meine, man hat das Pokémon oder das Item gefunden und... Das war's. Natürlich, ein kampf ist auch irgendwann vorbei, aber davon hat man doch viel mehr, oder? Erfahrungen, Erinnerungen, das gewisse etwas, das haben die anderen Aufgaben einfach nicht, oder? Ganoven jagen und bekämpfen ist und bleibt eine Aufgabenstellung, die etwas einzigartiges hat und deshalb eben das hat, was mir so gefällt. Basta.


    »... Ach, verdammt, schon so spät?! Lieber Himmel... Könnte die Zeit nicht wenigstens für einen Moment einmal stillstehen?
    Seufzend packte das Vulnona seine sieben Sachen, riss einen (etwas einfachereren) Auftrag vom Schwarzen Brett und machte sich sogleich wieder auf die Socken. Die Nase wieder tief in ein Buch gesteckt, setzte der Feuerfuchs seine Reise wieder fort - In Gedanken bereits irgendwo im nächsten Dungeon. Auf dass die Mission diesmal nicht scheitern wird ...«


    ~ Vulnona

  • Von der Ferne sah das kleine Reptain bereits ihre geliebte Gilde. Strahlend vor Freude hüpfte sie auf den Eingang zu - doch was war das? Eine bunte Statue? Neugierig trat sie näher heran. Nein, es war ein neues Gildenmitglied!
    Hallo, Tungsten!

    Also, das Wetter hat sich ja nicht gerade gebessert. Ein Sonnenorb, das wäre jetzt nützlich...


    Der beste und hilfreichste Orb?
    Naja, Sonnenorb ist zwar bei Hagel oder Sandsturm nützlich, aber dennoch nicht die Nummer 1. :P
    Für mich ist die beste Hilfe ein Streuorb. Weil ich viel zu oft in einem Monsterraum gerate und ein Streuorb alle Gegner irgendwo auf der Ebene wegteleportiert. Ich mag Monsterräume, weil man da so schön trainieren kann und viele Items bekommt, aber alle Pokemons auf einmal? Ne, lieber schön verteilt ^^ Hilfreich sind in diesem Falle auch Erstarrorb und Schlaforb, aber dann können die Teammitglieder nicht so schön herkommen und müssen im Gang bleiben :| Außer man hat einen Apellorb dabei. Und viel Platz. Oder du hast lauter Wasser/Schwebepokemon dabei und bist von Wasser umringt ^^
    Der Eilorb ist auch recht nützlich, zumindestens am Anfang. Dann lerne ich als Geckarbor Agilliät :D:D:D
    Zuletzt ist es auch immer gut, ein Sonnen- oder Regenorb dabeizuhaben. Hagel oder Sandstürme schaden zwar nicht wirklich, aber nervig sind sie allemal. :( Das hat sich in PMD Himmel nicht wirklich verbessert...


    Wurf-Items, warum so unbeliebt?
    Sie sind meiner Meinung nacham Anfang nützlich, wenn man noch keine stärkeren Attacken hat. Oder keine Attacken, die man aus der Ferne einsetzen kann.
    Für mich sind sie unnötiger Ballast, besonders weil ich alles andere aufheben muss und oft keinen Platz habe ^^ Aber Respekt bei dunklen Dungeon, wo man alleine unterwegs ist! Wenn du nur noch wenig Leben hast und dich in einem Gang bewegst, kannst du damit Gegner orten, mehr oder weniger. :P Dann fügt man dem Gegner Schaden zu, während er auf dich zukommt. Sehr sehr nützlich...


    Was haltet ihr von Plagiatitems?
    Ünnotig, aber lustig. Welcher Samen war das nochmal? Irgendein Samen, der dir mehr Geld beschafft?! :P aber dieser Belabersamen hatte mir einen ganz schönen Streich gespielt...
    Sie sind nicht unbedingt notwendig, ach was, komplett unnötig :P:D aber manchmal doch ganz lustig zum ausprobieren... :D


    Gibt es Items die ihr in Dungeons immer/nie aufhebt? Warum?
    Naja, ICH heb nie Fliehorbs oder Wurftitems auf. Ich brauche beide nicht, fliehen ist für mich so: "Ich hab Angst, lieber gehen und nichts verlieren!". Aber ich würde lieber ALLES verlieren, als mich davonzumachen! Aber meine Teampartner (ich bin immer von 3 umzingelt ^^) heben alles auf. Einen Fliehorb kann ich Gottseidank einfach wegwerfen. Aber Wurfitems hebt man bekanntlich mehr Stück mit einem auf, und dann muss ich sie werfen, werfen... ich weiß, ich könnte sie einfach in Schatzstadt verkaufen, aber dann würden sie Platz im Schatzbeutel verbrauchen. (Oder ich räum ihn in vor dem Abenteuer einfach in Schatzstadt aus :assi: soviele Äpfel, wie ich immer dabeihabe... :P )


    Ok, ich gehe dann mal einen Sonnenorb suchen. (Wenn die Sonne noch existiert und die Menschenwelt nicht in Dunkelheit zerfällt! 8|8|8| )
    Frohen Tag noch!
    Frage: Führe ich zuviele Selbstgespräche? :assi:

  • Hallöle, bin neu hier im Club und freue mich dabei sein zu dürfen. Na dann komme ich gleich mal zu den Fragen.


    Wenn ihr einen zusätzlichen Bosskampf in der Story
    hinzufügen dürftet, welcher wäre es?


    Zur Story von PMD Himmel, eine andere Edition kenn ich leider nicht (naja, eigentlich kenn ich so automatisch auch Zeit/Dunkelheit). Da würde ich Kyogre noch hinzufügen. Groudon ist ja schon dabei (wenn auch nur als Illusion), da finde ich es schon etwas unfair das sie Kyogre außen vor lassen. Außerdem fände ich es cool wenn man gegen Rayquaza kämpfen könnte. Es ist mächtig, es ist gefährlich, es könnte viel mit der Welt anrichten wenn etwas schiefgehen würde. Ich fände es außerdem gut wenn die Story noch etwas länger wäre. Sie ist eigentlich auch so schon ziemlich lang und nicht gerade leicht zu schaffen, allerdings war es mit Vulpix und Sheinux irgendwie relativ leicht die Story durchzuspielen, auch die nach der Hauptstory. Ich fände es interessant wenn nicht nur Darkrai, sondern noch ein anderes oder vielleicht sogar mehrere Pokemon so abgrundtief böse wären. Wieder zur Frage zurück: Ich würde noch Kyogre und Rayquaza den Bosskämpfen hinzufügen. Hoffe ich habe nicht zuviel unnötiges geschrieben. Okay, nächste Frage.


    Welcher Starter seid ihr ohne Schummeln geworden?


    Vulpix einmal, einmal Hydropi, Plinfa und einmal auch Flemmli. Außerdem einmal Geckabor. Zurzeit habe ich Vulpix, und Vulpix ist zusammen mit Geckabor eines der wenigen Pokemon mit denen ich die Story auch zuende gespielt habe. Ich habe die Story mehrmals durchgespielt, deshalb. Als Partner hatte ich, jetzt muss ich nachdenken, zurzeit mit Vulpix Sheinux (wie Little_X_Emolga ^^) , bei den Hydropi einmal Glumanda. Bei Plinfa weiß ich jetzt leider nciht mehr, ich glaube vielleicht Riolu. Bei Flemmli weiß ich es nicht mehr und bei Geckabor hatte ich Plinfa als Partner.


    Was ist euer Lieblingsstarter in PMD?


    Einmal Geckabor, weil ich es einfach mag und ich es auch irgendwie cool finde als ich in PMD Himmel die Vorentwicklung meines Partners aus der Zukunft war (also wenn das mal nichts heißt). Als ich das erste Mal Himmel durchspielte war ich ein Geckabor, welches ich Nikki genannt habe. Mein Partner hieß Pablo, weil ich dachte der Name passt zu einen Plinfa. Dann Hydropi, des es ist süß, hat nur zwei Schwächen, ist stark, hat gute Attacken wie ich finde und ich mag es einfach gerne. Außerdem schaffte ich es mit den Hydropi bis zu der Gildenexpedition, wo ich dann allerdings Groudon einfach nicht schaffte. Jetzt zu Vulpix, es ist zusammen mit Plinfa, Hydropi und Geckabor eines meiner absoluten Lieblingspokemon! Ich mag es total, es ist süß, stark und seine Entwicklung ist einfach total super! Wenn ich ein Pokemon wäre, dann am liebsten ein Vulpix (und das liegt nicht daran das seine Entwicklung bis zu tausend Jahre lang lebt, auch wenn das cool ist ^^). Jetzt zu Plinfa. Wie soll man diesen obersüßen, kleinen Pinguin nicht mögen können? Es ist das erste Pokemon das ich kannte und es ist einfach zu knuffig. Seine Entwicklungen mag ich zwar nicht (weshalb ich es auf meinen anderen Editionen immer so Klein ließ) aber Plinfa muss man, wie ich finde, einfach mögen.


    So viel von mir erstmal. Bilder füg ich beim nächsten Mal hinzu, bis dann Leute!

  • Mit scheppernden Schrittes kam das Stollos an der Gilde an. Es beachtete das lautrufende Digda von unten nicht und hörte daher auch nicht, dass er noch etwas stehen bleiben sollte. Ohne dies im Ansatz zu realisieren ging er mit seinem Stahlplattenkörper auf die Tür zu, die unter seinem Gewicht nachgab und mit einem Scheppern den anderen Mitglied auf den Boden fiel. Nun sah Stolloss vielen neuen und bekannten Gesichtern entgegen ...


    Yo! Ich glaube, wir brauchen eine neue Tür.
    Und ich bin zurück von meinem Auftrag. Hier hat sich einiges geändert. Neue Gesichter. Grüße euch, ich heiße Stolloss^^
    Nun ja, ich wollte mir noch schnell den nächsten Auftrag abholen, ehe ich wieder mit meinem Erkundungsteam wiieder fort bin.


    Welche Aufgabe macht ihr als Retterteam am liebsten?


    Das wollt ihr wissen? Nun ... Hahaha, eigentlich nehme ich gerne alle an. Ich einige mich auf einen Zielort und sammle dann so viele Aufträge wie möglich, die auf diesen Ort hin ausgeschrieben sind. So erhalte ich während einer Tour um die acht Belohnungen. Und bis ich diese acht Aufträge habe, nehme ich andere an und schaue am nächsten Tag, ob es wieder welche mit meinem Zielort gibt.
    Ich setze mir gerne ein bestimmtes Ziel und warte, bis ich es achtfach erfüllen kann - das ist meine Art, Aufgaben auszuwählen!



    Nun denn, ich habe meinen Job. Ich bin wieder weg. Bis dann^^



    Und Stolloss ging wie er gekommen war. 'Er machte auf dem Absatz kehrt und lief geradeaus. Jedoch war die offenstehende Tür ein paar Schritte weiter links gewesen und es kam dazu, dass er, ohne sich sonderlich groß zu kümmern, einfach durch die Wand ging, die unter seinem Metallgewicht zerbarste.

  • [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/315/mysterydungeonfull91706.jpg]
    Das Wasser/Boden Pokemon, betrat mit leichten Füßen den Eingang zur Gilde hinauf. Das Tor öffnete sich, nachdem der blaue Knubbel das Gitter betrat. Vorsichtig trat sie ein und kletterte den Spross der Leiter hinunter.
    Die Minuten vergingen ehe Happily sich dazu entschied, heute mal einen Job vom Ganoveninfobrett zu nehmen. Sich die Ganoven ansehend lies sie einen kleinen Beitrag hier.

    So ich machs jetzt auch xD


    Wenn ihr einen zusätzlichen Bosskampf in der Story hinzufügen dürftet, welcher wäre es?


    Ich würde mir wünschen, wen man ihm Apfelwald dort wo Team Totenkopf das erste mal auf einen lauert, auch einen Bosskampf eingeführt hätte. Denn irgendwie ist es doch komisch, dass Team TK [Abkürzung] einen einfach die Giftige-Gas-Spezial-Kombo ins Gesicht pfeffert, währe es nicht viel besser gewesen wenn, sie das gemacht hätten nachdem sie den Kampf verloren hätten? Na ja anders gesehen gehörte es ja zu Skuntanks Plan, alles so schnell wie möglich zu erledigen und dabei sich schön bei der Gilde einzuschleimen. Aber dennoch hätte der Kampf geschadet? Das frag ich mich jedes Mal, und ich bin ganz ehrlich nein hätte er nicht.
    Aber irgendwie habe ich die ganze Story dann immer gehofft es würde ein Kampf kommen, mal mit allen dreien. Der erste Kampf mit Smogon und Zubat, war ja wohl *hust* und so xD Obwohl ich es auch schon geschafft habe bei dem zu sterben xD [Das kommt davon wen man durch den Dungeon rennt]
    Vielleicht haben sies ja auch nicht getan, damit Skuntank total imba wirkt, weil ja von Smogon und Zubat gesagt wird, er ist total stark, sie würden niemals gegen ihn gewinnen. Das Skuntank halt wirklich so verdammt stark ist und es deshalb gar nicht erst versucht, gegen die [zu dem Zeitpunkt] eher schwachen Protagonisten zu gewinnen.


    Welcher Boss würdet ihr gerne sein?


    Am allerliebsten währe ich gerne Akrtos aus PMD 1. Nicht nur weil ich es einfach mag, nein ihm Spiel kommt es so anmutig rüber, es wirkt fast wie ein Gott über den ganzen Norden [also ab da wo der Schnee anfängt] und das finde ich irgendwie cool. Noch dazu wirkt Arktos mehr wie ein Einzelkämpfer das er alles allein schaffen muss, weil es in seinem 'Reich' kaum Pokemon gibt, und die, die sich dort befinden, nicht gerne in das Herz der Kälte gehen, also den Frostwald. Dort wo Arktos lebt. Es war ja auch nicht leicht ihn zu überreden, das er wirklich den Protagonisten glaubt, dafür brauchte er erst Absol, ein Pokemon das Akrtos wohl schon länger kannte, was man an ihrem Gespräch merkte. Weshalb ich mir auch denke, Arktos ist ziemlich misstrauisch, was ich ja auch in den meisten Fällen bin.
    Alles in allem passt Arktos von allen Bossen am besten zu mir.


    Und damit ging das Morlord wieder aus der Gilde, einen Jobbrief festhaltend. Bis es diesen erledigen würde. Morlord

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • So, passend für den 500. Beitrag von mir, kann ich auch mal wieder im Fc mal ein Kommentar abgeben, da der letzte mal wieder ein paar Wochen her ist.^^


    Btw: Willkommen bei den neuen Mitgliedern und viel spaß hier!


    ~Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Naja, ich hab früher mich immer nach meinen RL Namen genannt, weil ich es früher gut fand, es persönlicher fand und mir nix anderes im Kopf befand. Inzwischen nenn ich mich aber eher nach meinen Internet Spitznamen 'Yoshi', weil mir die Sache mit den RL Name inzwischen nicht mehr so gefällt, als früher. Die Tatsache, das sich der Name etwas Japanisch anhört, obwohl ich das mit 'Yoshi' garnicht bezwecken wollte, ist immerhin ein Fortschritt zu meinen RL Namen. Und sonst finde ich auch, das sich der Name in Pokemon eh besser anhört, als würde ich jetzt meinen RL Namen nehmen der eher weniger passen würde. Trotzdem ist 'Yoshi' zwar besser, aber auch nicht grad gelbe im Ei wenn man es sich so anschaut.. aber für mich reicht es schon so. Und meinem Partner gebe ich eigentlich nie einen Spitznamen, da ich das irgendwie nicht so gut passend finde. Liegt wohl dran, weil sich jeder in der PMD Welt auch nach seinen Pokemon Namen ausspricht und nicht nach seinen 'richtigen' Namen. Ok, auch wenn ich mir einen Spitznamen gebe, heißt es trotzdem nicht das man als Mensch auch schon einen Pokemon Namen gehabt hat. Oder wer würde in der Menschenwelt den Pikachu z.b. heißen?



    ~Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Ich bin nicht so der Fan von Entwicklungen in PMD, deswegen lass ich mein Partner und mich selbst nicht entwickeln. Zwar macht das irgendwie nicht so viel Sinn, sich nicht zu entwickeln aber naja, ich mag halt mehr die Basisstufe von denen als deren Entwicklungen einfach. Beziehungsweise hat sich das wohl in PMB Rot/Blau einfach ergeben, weil da nur die Starter die schönen Porträts besitzen, während die Entwicklungen ja leider keine mehr hatten. Zwar hat aber PMD Zeit/Dunkelheit jedes Pokemon ein Porträt, aber naja ich mag die Starter selbst lieber einfach.. find ich wohl etwas persönlicher, weil man ja das ganze Spiel ja so bleibt und sich nicht entwickeln kann. Würd sich wohl komisch als Mensch anfühlen, wenn man als ca. 40-60 Zentimeter kleines Pokemon die ganze Zeit lebt und im Haus auf den kleinen Streuhaufen schläft und dann sich entwickelt und größer wird fühlt sich das wohl dann auch alles komischer wohl an.



    ~Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?
    Ich würde mal einfach sagen, eher zum Ende hin da man ja durch die Zustände die einen passiert sind, nicht so einfach sich entwickeln kann. Würde das man aber rausnehmen würd ich trotzdem erst zum Ende sagen, weil es bei PMD ein bisschen anders ist als in den Editionen halt. Würde es wie bei den Editionen sein, könnte man halt im Dungeon einfach stehen bleiben und die ganze Zeit die ankommenden Pokemon besiegen und Level erhalten, bis man sich im Dungeon entwickelt. Das find ich jetzt nicht so richtig toll, da es so ein bisschen das Spiel verändern würde. Ich find das schon so ok, wie es bei PMD gemacht ist, wie man sich entwickeln kann, denn sonst würde man eher nur Level 'farmen' bis man sich im Dungeon entwickelt. Ist ja nicht umsonst alles so gemacht mit der Story auch und den ganzen anderen Sachen.


    Das wars mal wieder.. schönen Dienstag noch allen und bis zum nächsten mal.^^

  • endlich dachte das Tragosso . Endlich konnte es zur Gilde . Nachdem es lange von `jemandem´ aufgehalten wurde .


    Mhhhh ? Einige fragen beantworten ? ... Aber sicher !!!!
    6th Gen : Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten ?
    Es gibt 6 Generationen . Also passt nach jeder Gen. noch eins dazu . Na klar doch ;) . Ich wünsch mir noch 10 PMD´s !!!!

    Für DS, 3DS oder Wii(U) ?
    Entweder für 3DS oder Wii !!

    Denkt ihr, dass Nintendo eins machen würde ?
    Wär´n ja auch schön dumm wenn nicht .


    Remakes
    ... von alten PMD´s wären klasse : mit besserer Grafik, neuen Pokis und ´ner etwas abgeenderten Story .


    Übernehmen ?
    Kapitel, Plagiat Items, Bonusepisoden, offene Dungeons wie in PMD:Gates to Infinity, Aktivierbares (wie der Diamantknopf in der Wasserfallhöhle), Magnagates, Hausbau .


    Ändern ?
    Entwicklung in Dungeons :dafür: , das die guten böse und die bösen gut werden :dagegen: , :hmmmm: Partner immer anderes Geschlecht als man selbst :dafür: .


    Grafikänderungen ? :dagegen:

    Starter ?
    Igamaro oder (vlt.) den neuen Hund !


    Welche Pokemon können draußen bleiben ?
    :S . Garkeins !


    Story ?
    Fernab von deinem Kontinent . Du willst zurück und kommst nicht zurück . Auf einmal passieren komische Dinge . Man trifft Idioten/Bösen und muss den aufhalten . Man findet Heim und kann zwischen beiden
    Inseln wechseln . :nummer1:

    Minispiele ?
    Vielleicht 2 mehr .


    Expedition ?
    Expedition nein . Wählen welcher Dungeon als nächstes :dafür: .


    Kampfprinzip ?
    Kann ruhig so bleiben .

    Wunschstarter
    - TRAGOSSO :king:
    -Zorua :loveyou:
    -Yorkleff
    -Floink
    -Ottaro
    -Serpifeu
    -Wattzapf
    -Petznief :gendergirl:
    -Zurrokex :genderboy:


    Test oder Freiwählen ?
    Wenn man will Test und wer ungeduldig ist darf aus 3 zufälligen wählen !


    Missionen ?
    Weiß zwar nicht wie das gemeint ist, aber man sollte so ein Infobrett haben (wo man vlt. auch selbst 1-mal pro Woche posten kann) und auch immer entscheiden können : next storypart oder Missionen .


    Legendären ?
    Man sollte am Anfang (Erste 12 Kapitel) nichts mit ihnen zu tun haben, dann die Trios und weit am Schluss den Legendären (Rivalen) .


    "Reicht das ?", fragte das kleine Pokemon, dass die Gilde beschützen und Gerüchte überwachen wollte etwas unsicher die Gilde . Etwas schüchtern ging das Pokemon ans Infobrett, suchte sich einen Verbrecher den es Verhauen wollte und zog ab . Morgen wollte es Tungsten vor der Gilde helfen .

  • Eines anderen Tages überwachte Tungsten. mit Tragosso, dem Neuen, die Tore der Gilde. Das heißt, das hätten sie getan, hätte die Gilde ein Tor gehabt. Trotz seiner eindringlichen Warnungen hatte dieses Stolloss einfach sämtliche Türen eingerannt, was nun eine Art Dilemma für Tungsten. ergab - wie bewachte man ein Tor, wenn man kein Tor zur Hand hatte? In diesem Fall musste er wohl über das Loch in der Frontwand wachen. Nun, der Tag war kein sonderlich geschäftiger, also nutzte das Voluminas die Gelegenheit, sich mit dem Tragosso zu unterhalten.


    @everyone who welcomed me: Danke für den herzlichen Empfang in der Gilde.
    @Lupin Stolloss: Wir machen ein gutes Team. Ich schließe die Tür, und du... öffnest sie. Und demolierst sie dabei. Und unsere Alter Egos sind beide Dual-type Gestein/Stahl. Was für ein Zufall.
    Legendenfan und Lupulumine: Willkommen in der Gilde/dem Fanclub/whatever. Und danke für die Gesellschaft, Lupulumine. Tungsten. freut sich über jede Gesellschaft, die er kriegen kann.


    Was würdet ihr von echten Wettbewerben in PMD halten?


    Nun, mit dem Fehlen von EVs (und dem Fehlen einer Kampfoption im Allgemeinen) ist das Competetive Play recht eingeschränkt. Gegen Wettbewerbe im PMD hätte ich trotzdem nichts - schließlich trainiere ich meine drei Teams nicht für Bohnen, sondern dafür, dass sie die besten Erkunderteams der Welt werden. Mögliche Wettbewerbsverfahren wären vielleicht das Aufstellen einer Bestzeit für vorgegebene Wunderbriefe. Selbstverständlich ist das auch ziemlich glückbasiert - andere Versionen wären, wer die meisten Pokémon in einem Zeitlimit besiegt, oder es wird Vorgabe, dass jedes Stockwerk komplett erkundet werden muss. Wettbewerbe könnte ich mir jedoch im Allgemeinen vorstellen.


    Gibt es Items die ihr in Dungeons immer/nie aufhebt? Warum?


    Jede Art von Samen - es könnte immer ein Belebersamen darunter sein. Nicht, dass ich sie noch wirklich brauchen würde - aber trotzdem gefällt mir der Gedanke, immer ein oder zwei Belebersamen mit mir zu führen. Für schlechte Tage. Für Notfälle. Für das angenehme Gefühl, das sie einem geben, wenn man sie im Itemscreen sieht.
    Sonst natürlich Geld. Ich weiß nicht, ob es als Item zählt, aber es liegt rum und scheint niemandem zu gehören, also stecke ich es mal ein. Ich brauche es noch nicht mal - außer in der Manaphy-Sidequest, wo ich Kecleon öfters Blaugummis abkaufe - aber, trotzdem, wie bei den Belebersamen gefällt mir das Gefühl, stinkreich zu sein. Ich meine, warum geht man sonst Erkunden, wenn nicht für das Geld? Ich weiß, Abenteuerliebe, Nächstenliebe, selbstmörderischer Wahnsinn - aber letzten Endes, am Ende des Tages, will man nur noch reich sein. (Das war in-character für Tungsten., das Voluminas. Auch wenn ich Geld wirklich immer aufsammle, wenn ich es sehe.)


    Hat sich etwas durch PMD allgemein in euerm Leben verändert?


    Ich habe auf Anhieb das Konzept von NetHack verstanden, als ein paar Klassenkameraden es sich im Informatik-Unterricht auf ihre Virtuellen Linux-Maschinen gezogen haben. Zählt das auch? (NetHack ist sozusagen das Ur-Dungeon-Crawling-Game. Es spielt sich wie PMD, nutzt zur Darstellung aber ASCII-Zeichen anstelle von Grafiken und ist daher für den Neuspieler etwas unübersichtlich. Dazu die Tatsache, dass es keine nennenswerte Story gibt, das Benutzerinterface wahnsinnig benutzerunfreundlich ist und man im wahrsten Sinne des Wortes Jahre brauchen kann, bis man es einmal durch hat, und wir haben alle Gründe, warum ich PMD NetHack vorziehe. NetHack hat seine Vorzüge, mind you. Tungsten died by kicking a wall.)


    Danach schweifte sein Blick wieder in die weite Ferne. Er war wirklich für jede Gesellschaft dankbar, auch wenn er dies Tragosso nicht direkt sagte. Vor allem, wenn man ein Tor bewachte, das nicht da war. Da kam man sich schon etwas blöd vor.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Langsam guckte Tsutasaku bei der Gilde vorbei,
    lange hatte er sich nicht gemeldet die Arbeit hielt ihn nun mal auf Trab,
    selbst für seine Verhältnisse war das nicht einfach
    doch er war ja auch etwas müde daher kam er etwas erschöpft an...


    dann mal wieder ein Beitrag von mir rpg kapitel gibt es auch bald wieder also seid gespannt, bei meinem neuen pmd blau stand bin ich bereits im dritt letzten dungeon , ohne Items aufzuheben und es läuft gut bisher gab es wenig Probleme aber es war durchaus fordernd Gegner wie Lavados ohne Items einseifen zu müssen^^
    Welche Missionsarten würdet ihr gerne noch zum Spiel hinzuerfinden wollen?

    Wie wäre es mal mit einer Art Kettenbrief in einer Mission , wo etwa ein Pokémon 2 Freunde in einem dungeon verloren hat, auf unterschiedlichen Ebenen, dann müsste man eben bis zur ebene, an dem man das Erste Pokémon findet vordringen und es retten und dann muss man eben das gefundene Pokémon solange eskortieren bis man eben auch das andere Gefunden hat, so dass man dann immer alle geretteten begleiten muss bis man alle gerettet hat, das wäre sozusagen eine Mischform aus Rettung und Eskorte, aber man könnte ja auch neben Rettungen und Ganoven eine neue Mission Art einführen( könnte man Herrausforderungsmissionen oder so nennen) ,da gibt es etwa Missionen , die Dungeon übergreifend ist wo man dann vielleicht 3 bestimmte dungeons unter bestimmten Bedingungen ( allein, auf zeit etc.) lösen muss oder man ordnet hier eben die Herausforderungen von legendären ein, da sie ja nicht wirklich als Rettung(Ganoven eingeteilt werden können (denke ich mal) und natürlich kann man Herausforderungen ja auch anders gestalten vielleicht eine Art Wettbewerb wo man vielleicht durch einen speziellen dungeon muss und dann muss man eine bestimmte Anzahl von Sinelbeeren etc. in dem dungeon finden und nur wenn man genug hat bekommt man die Belohnung oder so, da gäb es genug Möglichkeiten für weitere Missionen


    Wie viel müsst ihr zwischen den Dungeons im Spiel trainieren und wie macht ihr es?


    Eigentlich versuche ich so wenig wie möglich trainieren zu müssen, weil es doch etwas zeitaufwendig ist und nach einiger Zeit fade und schönerweise bietet das Spiel mehr als genug Möglichkeiten wo man Erfahrungspunkte grinden kann die einem Training ersparen und in Zeit etwa musste ich so gut wie gar kein Training machen , höchstens vor dem zeitturm 1-2 Level aber das war wie ich finde auch kaum nennenswert , okay aber nun dazu wie ich das schaffe. Auch wenn viele sich sträuben, Verlinkte Attacken haben sehr viele Vorteile und dazu gehört nun einmal das sie 50% mehr erfahrungspunkte für jeden getroffenen Gegner geben und wenn man jetzt 2 Attacken kombiniert, die beide viele Angriffspunkte haben kann man den Bonus oft rausholen (Glut+Heuler geht etwa 15 mal) trotzdem hört sich das noch nach wenig an und tatsächlich kann man das Potenzial steigern, wenn man eine Raumattacke wie eben Heuler im link verwendet kann man alle im Raum "treffen" und so den Bonus abkassieren, man muss hald eben warten bis es sich lohnt und je mehr Gegner, desto besser und jeder kann sich bestimmt vorstellen, was passiert, wenn man jetzt sowas in einem Monsterraum verwendet , das sind ja Horden von Gegner und da gibt es dann für einen einzigen Einsatz 50% mehr von allen Gegnern die da sind und das hat , wie man sich vorstellen kann oft einen lv Aufstieg zur Folge, daher suche ich oft nach Monsterhäusern wenn ich trainieren möchte und wenn man den Angriff ausgeführt hat kann man ja dann immer noch ein erstarrorb etc. benutzen, da die Gegner "getroffen" wurden so kann man sie nach und nach schlagen und den Bonus bekommen und wer jetzt sagen mag , das es sehr viele ap braucht, der irrt, da sie ja durch den ersten Angriff alle erwischt worden, daher kann man, wenn man so sparsam sein will nachher alle mit regulären angriffen bearbeiten, wenn man im Team ist geht das meist ohne gegen wehr und
    man hat die erfahrungspunkte, wenn man das durchwegs in der Story macht und richtig taktiert muss man so gut wie nicht trainieren.


    Tsutasaku saß auf seinem Bettchen im Gildenzimmer,
    das kleine Reptil fiel ja beinahe vor Müdigkeit um,
    daher sagte es schnell allen guten Nacht
    und schnarchte...

  • *Die junge Hundusterdame ging vorsichtig in Richtung der Gilde. "Deysara, was machst du da eigentlich?", fragte sie sich und sah sich um. "Naja, jetzt bin ich extra hierher gekommen, dann sollte ich mich auch anmelden", dachte sie sich und betrat die Gilde. Sie sah sich um. "Wo kann man sich hier anmelden?", fragte sie schüchtern, doch niemand schien sie zu bemerken. Sie sah sich weiterhin unauffällig um.*


    Hallöle wieder, wie gehts? Na dann mal zu den Fragen:



    Test oder Freiwählen?
    Naja, ich denke mal sollte doch besser Tests machen. Ich hab diese Tests früher immer am liebsten gemacht und mit meinen Nachbarn verglichen. Bei mir schien sich das Spiel nie entscheiden zu können ^^. Aber meine Nachbarinnen von oben waren immer Hydropis und die Mädchen aus dem anderen Wohnhaus waren häufiger Evolis oder Flemmlis. Ich mochte die Tests immer so gerne und find es schade das sie nun keine Tests mehr machen wollen. Beim nächsten Mal bitte wieder die Tests Nintendo ja?


    Was haltet ihr von Plagiatitems?
    Ich find sie ab und zu ganz witzig, aber Simelbeeren schmeiß ich immer sofort weg. Genau so wie Belabersamen, aber die kriege ich so gut wie nie. Schwungsamen bewahre ich immer auf, ebenso wie Schlaffsamen. Ich fänd es witzig wenn es nicht nur Samen und Beeren als Plagiat geben würde, auch Bänder oder Orbs. Und ihr so? Belabersamen hatte ich mal, ich fühlte mich voll veräppelt -_- Simelbeeren hab ich nie gegessen. Immer auch Feinde geschmissen ^^
    Okay, bis zum nächsten Mal.


    *Deysara wollte schon wieder gehen und sah sich noch einmal um. "Was mache ich hier, was mach ich bitteschön hier? Ich bin doch viel zu schwach um je etwas zu schaffen", dachte sie traurig und ging rückwärts wieder zurück, doch plötzlich stieß sie gegen jemanden. Blitzschnell drehte sie sich um um sich zu entschuldigen...*


    (Sorry, wie soll ich das mit dem Steckbrief machen? Ich vertsehe das noch nicht ganz. Danke im Vorraus für Hilfe :pika: )

  • Aufgeregt rannte das Flemmli namens Shiruba in die Gilde hinein. Hier mussten sich jetzt mal wieder alle auf den kleinen Wirbelsturm, der sie manchmal war, gefasst machen. Schon durchbrach sie die Stille mit einem lauten Rufen: "HALLO LEUTE, ICH BIN WIEDER DA!"



    Tja, nachdem ich dann mal wieder was im RPG gepostet hab, hab ich sogar noch Zeit gefunden hier auch mal wieder meinen (Poké-)Senf dazu zu geben.
    Das wäre dann wohl das hier:



    Wo würdet ihr als Pokémon wohnen, wie sollte euer Zuhause aussehen?


    Muahaha, dafür müsste ich erstmal wissen, welcher Typ ich sein will xD
    Aber mein Wunschzuhause wären definitiv große Berge, mit vielen Flüssen und ein oder zwei großen Wäldern und einem schönen Tal *träum*
    Die ganzen Höhlen, die ich erkunden würde! Die ganzen Bäume zum klettern! Die ganzen Flüsse und/oder Seen in denen man schwimmen kann! Die ganzen Wiesen zum darüber rennen! *____________*
    *ist in ihrer Traumwelt gefangen*
    Aber ich bin da flexibel - bin gespannt auf eure Vostellungen.



    Welche Items habt ihr in Bosskämpfen dabei und wie verwendet ihr sie für den Kampf?


    Schlafsamen, Chaossamen, Taubsamen, Belebersamen, Sinelbeeren, Stöcke oder Silber- bzw Eisendorne, Kleinkiesel.
    Wie soll man die schon groß einsetzen? Belebersamen beleben mich wieder wenn ich tot bin, im Notfall kann ich mal ne Sinelbeere essen, mit den Taubsamen versteinere ich meinen Gegner um besser und stärker handeln zu können, mit den Chaossamen verwirre ich ihn, mit den Stöcken/Dornen/Steinen kann ich ihn auch mal abwerfen und dann gibt es dann ja noch meine kleinen Lieblinge: die Schlafsamen! Auf den Gegner werfen, ihn einschlafen lassen und dann am Besten mit Fernkampfattacken angreifen - beste Lösung überhaupt. Da brauch man nicht lange und es macht trotzdem Spaß :p
    Und wie haltet ihr das so? *gespannt auf neue Tipps sei*



    So, leider war's das auch erst mal wieder von mir D=
    Ich werde nicht ganz so oft posten können, wie mir das lieb wäre, aber ich werde auf jeden Fall mal wieder öfter reinschauen. Man sieht sich!
    ~Kometenherz


  • Das kleine Tragosso kam den Weg zur Gilde hinauf . Es hatte nahe der Gilde ein Haus gebaut und kam früh morgens hinauf . Lupulumine ging an Tungsten vorbei, seinen täglichen Auftrag zu holen . Er hoffte auf einen Auftrag, bei dem Tungsten mitkommen konnte .


    Zum RPG : Toll ! Mein erster teil ist draußen . (Als ich heute den zweiten geschrieben habe bin ich :achtung: leider abgerutscht und ins RPG gekommen . Zweiter Teil, erstmal Goodbey .


    Fragen ? Aber immer doch ;) :
    1.Wie stellt ihr euch eine Welt voller Pokemon vor ?
    Also dicht bewachsen, mit kleinen Pokemon`Siedlungen´ und sehr natürlich . Ich glaube meine Vorstellung ist mehr von den Games geprägt .


    2.Wie würden diese aussehen ?
    Die Pokemon ? Also mit Schals und die Krieger mit speziellen Waffen (wie mein RPG-Knochenschwert) und vielleicht mit Hüten und/oder Kronen vlt., manche nackt und andere mit Taschen und Gürteln . Anzüge glaube ich jetzt nicht .


    3.Sitten ?
    Ja, ähhh .... ganz normal . Man lebt einfach, man hatte Kriege, die die Pokemon geprägt haben, man hat Probleme, die man manchmal mit kämpfen löst . Ganz gewöhnliche Rennesaunce(oder wie man es schreibt) .


    4.Was würdet ihr tun ?
    Mir ein Haus bauen, stark werden, erkunden, lernen, Kunst machen, Familie gründen .


    5.Wohnhaus ?
    Also mein Haus vor der Gilde ist vor einem Wald in einer Baumknolle . Ich habe den Baum ausgehöhlt und ein Bett, ein Tisch und ein Untergeschoss . Im Untergeschoss wohne ich, dann zimmere ich mir ein schönes Obergeschoss .


    6.Alltag ?
    Essen, in die Stadt gehen, zu freunden gehen/in die Gilde, trainieren, essen, erkunden, schlafen .


    7.Umwelt ?
    Die Luft ist besser, die Natur ausgeprägter, keine blöden Teer Wege .


    8.Wie schön ?7
    Wunderschön . Man fühlt sich stark und mit der Natur verbunden .


    9.Das wichtigste ?
    Mit den anderen zusammen friedlich leben .


    10.Hauptaussage der Story ?
    Ganz klar die Freundschaft !, das sich alles immer ändert, und dass es immer böses gibt . Es beschreibt das Leben an sich, wie man es am besten Leben kann und das Böse an sich . Nichts ist so wie es scheint .
    Die Dungeons beschreiben die Änderungen, der Partner die Freundschaft und Zwirrfinst und Reptain/Somniam und Trikephalo dieses nichts-ist-so-wie-es-scheint .


    11.Traum a la PMD ?
    Da ich mir meine Träume baue, da ich nie richtig Träume, träume ich in letzter Zeit viel PMD-RPG . Sonst Träume ich von meiner Fanstory, die ich gerade schreibe, von Digimon, von Lego Hero-Factory (ist ganz ok) oder wenn ich meine Träume nicht kontrollieren kann, träume ich davon, dass meine Kindergartenfreunde wiedertreffe und ich feststelle, dass sie Pokemon nicht kindisch finden (vergebene Liebesmühe ;( ) und wenn ich dann den Traum mittendrin wieder kontrollieren kann digitiere ich meistens :blush: .


    12.Pokemonträume ?
    Pokemon träumen von genau dem gleichen Dingen wie wir Menschen . Immerhin sind sie auch schlaue, zivilisierte Wesen .


    13.Training ?
    Knoggadojo, in den Dungeon, zusammen trainieren, Attacken einsetzen . Das ist Pokemon World Standardtraining .


    Lupulumine ging wieder raus . Es hatte einen Job gefunden, in dem es ein Elektro-Poki finden sollte . Tungsten als voluminasischer Magnet würde ihm sicher helfen können . (Hoffentlich kommt er auch mit)

  • Aufgeregt stürmte Reptain in die Gilde, die anscheinend keine Tür hat ^^. Freudenstrahlend begrüßte sie lachend die Gildenmitglieder und verkündete, dass heute ihr großer Tag sei ^^


    Jahuuu, ich habe Geburtstag! :party::party::party::king::sekt:


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Oooh... das habe ich mir schon oft vorgestellt!
    ...wow, wie schon blau der Himmel ist. Momentchen mal, bin ich etwa draußen? Ich stehe auf und blicke um mich. Jaa, tatsächlich! Aber wie bin ich hierhergekommen? Schlafwandle ich mal wieder oder träume ich nur? Nein, wie der Wind durch meinen Schwanz weht und die Blätter berührt...
    Moment mal... BLÄTTER!?!?
    Ich betrachte meinen Körper Ahhhhhh!!! , schreie ich. Ich... ich... bin ein POKEMON!?!?
    Jap, so würde das ablaufen. Dann würde ich wahrscheinlich noch ein bisschen herumtollen und mich versichern das das kein Traum ist. Und wenn ich wirklich ein Pokemon bin, hüpfe ich dreimal vor Freude und erkunde die Gegend, ohne jeden Schimmer, dass es vielleicht gefährlich sein könnte ^^ Oder ich nie mehr nach Hause könnte! Aber ich würde mich wahnsinnig freuen, ich wollte schon immer mal ein Tier sein! :love:


    Hat sich etwas durch PMD allgemein in euerm Leben verändert?
    Klaro, ich habe die Lust bekommen, mit Karate anzufangen ^^ Ehrlich! Wie die pokemons in den Mystery Dungeons kämpfen und stärker werden... das wollte ich auch!
    Aber Karate war mir sehr schnell zu langweilig. Ich bin einfach zu wild und springe lieber einfach nur herum, als gezielte Schläge auszuführen. Naja, aber ich kam eines Tages auf die Idee, in meinem Trampolin zu springen und mir vorzustellen, ich wäre ein echtes Pokemon und kämpfe mit echten Attacken! Meine Cousine war auch gleich begeistert sowie meine Freundin, und dann haben wir uns vorgestellt, in den verschiedenen MD die es im Spiel gibt Pokemons zu retten und Ganoven zu jagen ^^ (mein Trampolin ist sehr groß ^^)
    Also schätze ich mal ja :yeah::assi:


    Was ist der Größte Schatz für einen Erkunder?
    Das man einen neuen Ort entdeckt natürlich ^^ Aber ehrlich, wenn man Erkunder geht es darum, in ferne, unbekannte Länder zu reisen. Materielle Schätze zählen dabei nicht wirklich, da wäre man ein Schatzsucher.
    Ich finde, es wäre bestimmt sehr lustig, wenn man zu einem neuen Planeten reisen würde! Dann würde man etwas wirklich neues entdecken. Bei fernen Ländern weißt du nie, ob vielleicht nicht doch irgendwer es schon mal bereist hat und es nicht gesagt hat (wie bei der ersten Erkundung in der Wasserfallhöhle). Ein wirklich komlett neues Gebiet zu entdecken wäre das, dass jeden Erkunder für sein Leben lang stolz machen würde!


    Wenn ihr das Spiel durch habt, was macht ihr danach am
    liebsten/häufigsten?

    Klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich gehe dann mit einem besonderen Item in eine Dungeon und spiele damit herum ^^ Ehrlich, ich nehme besonders gerne ein Mobilband mit und laufe einfach mal durch die Wände! Oder durch das Wasser und schaue, ob wer zuhause ist^^ Oder ich nehme spezielle Items wie Krallen oder Karten mit und gucke, wie sie ausschauen, wenn man sie auf den Boden legt ^^ Ich erinnere mich auch noch, dass ich einmal fangen gespielt habe mit den Gegnern oder meinen Mitgliedern, indem ich einfach vor sie weglaufe ^^
    Natürlich besiege ich auch Bosse und so. Aber wenn ich nichts zu tun habe, dann blödele ich einfach in den dungeons rum^^ es macht mir Spaß, alles was im Spiel möglich ist zu machen ^^ :love:


    So, dass wars. Ich feiere dann mal weiter ^^ :sekt::party::party::king::party::party::sekt:
    Das kleine Waldgecko wandete sich dem Tor - äh, Bogen zu. Sie wollte noch ein paar lustige Abenteuer erleben!
    Anscheinend hat der Sonnenorb funktioniert :D Schönen Abend noch ^^