[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hey, liebe Gilde. ^.^
    Das Bild oben war absoluter Zufall. Bilder des Künstlers (oder zumindest dieser Technik) wurden im alten FC (zu Anfang zumidnest) serh häufig genommen - Und stellt euch vor, ich komme aud deviantART und nach einigen wenigen Bildern, ohne das ich gesearcht habe, hab ich was gefunden. Bei meinem geringen Glück ist das historisch o.o
    Wo ich gerade dabei bin, sollte ioch gleich noch erwähnen, das ich ab morgen in's Skilager gehe - 5 Tage lang, also vom 25.-30.3.2012 kann ich leider nicht an den Laptop. Ich werde nach dieser zeit aber sofort wieder nach der Tastatur greifen und selbstverständlich weiterhin etwas Posten!...



    Wie viele PMD-Games besitzt ihr?
    Hmm... Also, Team Zeit war damals ausgeliehen, sogar zweimal. Meine erstes eigenes war... *grübel* ... Höchstwahrscheinlich mein Team Himmel an Weihnachten 2010(?). Mein Zweites wäre dann Team Blau, was ich allerdings deutlich weniger spiele bzw, mag. Die Story ist so karg, die Dungeons sind noch keine Herausfordrung, die Charakter sind auch wenig glaubwürdig. Allein die Grafik ist ein grosser Meilenstein. Nur der von Team Himmel und grösser. Und die Story hundertmal kreativer bzw. spannender. Ich liebe sie so much ^(^o^)^



    Warum gerade diese?
    Hmm, gute Frage... Team Himmel war wohl, weil der Reiz dazu einfach riesig war und zudem mein Gespür für eine verdammt gute Grafik ziemlich richtig tippte. Ausserdem musste ja wieder eine herzzerreissend gute Story vorkommen - Weshalb dann nicht! Und bereuen werde ich es eh nicht. (Und ich habe es auch noch nicht getan.) Ein Weihnachtswunsch wurde schliesslich erhört und seit dem liebe ich PMD's noch viel mehr - Und umsomehr wünsche ich mir noch ein weiteres PMD mit einer noch besseren Grafik.
    Team Blau ist merh oder weniger aus Sucht dazugekommen. Weil die ''Nachgänger'' so verflixt gut waren, musste ich sie eben alle mal ausprobieren - Oder zumindest pro Generation. Team Blau war das einzige Pokémonspiel, das da lag, etwa für 10 Franken, das sind umgerechnet vielleicht 8-9 Euro. recht billig, war schoneinmal benutzt und praktisch wie neu - Allerdings hätte ich mir mit dem Geld vielleicht etwas Besseres kaufen können. Natürlich, damals war das eine absolute Neuheit, aber Heute wo man etwas Neuereres hat... Naja, aus fehlern lernt man. Vielleicht wird meine jüngere Schwester später mal Freude daran finden. (Somit muss ich mir weniger Gedanken für nächste Weihnachten machen. xD)



    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokémon aufwacht?
    Mehr als verwundert, würde ich mal sagen. Höchstwahrscheinlich würde ich denken, ich träume, würde zuerstmal mich kneifen. (Man wacht natürlich nicht jeden Tag als Pokémon auf.) Zuerstmal sicherstellen, in welcher Sitatuion, an welchen Ort und vor allem, wo es Futter gibt. (Mit leeren Magen als Pokémon irgendwo im Nirgendwo? Ohne mich!) Andere Wesen aufsuchen wäre natürlich die nächstbeste Wahl. Und natürlich Streit vermeiden. Kämpfen will geübt sein...



    ... Verflixt kurzer Post würde ich sagen @_@'' Der nach 5 Tagen wird hoffentlich besser. Bis dahin, schöne tage, liebe Gilde ^^.
    Bye, ~


    ~Vulnona (schillernd)

  • Hallo! Bin zurück^^
    Lynn Danke für die Begrüßung!
    Und weiter gehts mit den Fragen:
    Was würdet ihr von einem neuen MD Spiel halten?
    Viel! Sehr viel sogar! Ich hoffe das mindestens noch 1, ach was, 2 erscheinen.Nur die Story muss so gut bleiben wie sie ist. Das macht nämlich teilweise die Spiele aus. Ich hoffe aber wirklich dass noch einige kommen, denn Blau und Himmel hab ich ,wenn man in Blau die "Geh-die-Legenden-fangen"-Sache weglässt, durch und nach so langer Wartezeit kommt immer noch nichts...
    Wie würdet ihr reagieren wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Ich wäre etwas überrascht und auch erfreut. Naja, ich würde noch nachsehen wo ich bin, wäre es daheim, würde ich denken, ich würde träumen oder ich wäre auf den Kopf gefallen. Wenn nicht dann, ähm, würde ich mir versuchen einen Partner oder wenigstens ein Team zu finden...
    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Karnimani! :D Glumanda ist auch ganz gut, aber zu den "Ganzguten" würden bei mir fast alle zählen...
    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Von den Startern, Geckarbor, von den anderen Pokemon, ähm, Mewtu, Mew, Vulnona,Simsala, Absol,..., die Reihe würde ziemlich lang sein...
    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Da ich teilweise vortrainiert habe, (Schwesterseidank X( ) fand ich keinen richtig schwer, aber ich würde in MD2 auf Dialga oder Regigas tippen und in MD1 auf Groudon. Sonnentag hat Karnis Wasserattacken geschwächt und ich hatte eine Schwäche...
    Wie stellt ihr euch die Starterliste für ein neues MD vor? (Geht das auch?)
    Also ich würde sagen es wären alle Starter von der 1-5. Generation dabei und evtl. noch Evoli, Vulpix, Riolu ,Zorua und Felilou. (Felilou wär nciht die 1. Katze im Bunde...)


    Das wars wieder, lg euch allen!
    ~Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Zudem haben sich leider einige der Gildenmitglieder noch kein einziges Mal gemeldet...


    Ich fühle mich irgendwie angesprochen xD wird Zeit, dass ich mich auch einmal melde :) Das RPG läuft ja momentan leider nicht so gut... ich werde auch so schnell wie möglich wieder posten, allerdings habe ich momentan 1. ziemlichen Stress, was Schule betrifft, 2. fehlt mir momentan die Kreativität und 3. kann das RPG ohnehin nur zäh vorangehen, da twirl schon sehr lange nicht mehr on war und sie für das RPG eigentlich wichtig ist... aber gut, komme ich zu den Fragen.


    Welcher ist euer Lieblingsstarter?
    Definitiv Feurigel. Ich hatte sowohl den ersten, als auch den zweiten Mystery Dungeon Teil mit Feurigel durchgespielt und gerade bim zweiten Teil hatte ich überhaupt keine Probleme beim Durchspielen. Beim ersten Teil zwar schon, was aber an meiner Vorgehensweise lag, da ich damals noch nicht wusste, wie man ein PMD Spiel angeht. Dementsprechend bin ich mit Items, Training usw. völlig falsch umgegangen, was bei den legendären Vögeln dann dramatische Konsequenzen hatte ;D .
    Ich finde aber auch die Attacken von Feurigel sehr nützlich. Ich spiele meistens mit folgenden: 1. Tackle, eine Attacke mit vielen AP, 2. Flammenwurf, eine Attacke, mit der man aus der Ferne angreifen kann, 3. Rauchwolke, eine Attacke, die die Gegner für kurze Zeit "lahmlegt" und 4. Flammensturm, eine Flächendeckende Attacke, die vor allem für Monsterräume sehr nützlich ist. Manchmal bringe ich ihm auch Schaufler bei, wenn ich die TM finde. Ist jedenfalls ein guter Attackenmix mit dem ich gut zurecht komme. Außerdem ist Feurigel ziemlich knuffig ^^ Plinfa und Sheinux mag ich aber auch, Plinfa hat auch ganz ordentliche Attacken und Sheinux ist in erster Linie wegen dem Ladungsstoß hilfreich. (wegen den Flächendeckenden Attacken mag ich Monsterräume auch meistens, bis auf eine Ausnahme -.-)


    Welchen Dungeon findet ihr am blödesten/nervigsten?
    Ich beziehe mich da mal nur auf die Story Dungeons, von diesem Schrott wie Nullinsel halte ich nähmlich relativ wenig. Ich lauf doch keine 100 Ebenen auf Level 1 nur für ein paar Items durch :assi: ;D . Also, ich komme mal zu der von mir oben angesprochenen Ausnahme bei den Monsterräumen: Der Zeitturm. Epischer Soundtrack hin oder her, ist das nur bei mir so oder habt ihr auch das Glück, dass ihr jedes Mal, aber auch wirklich jedes Mal, wenn ihr durch den Zeitturm geht, mindestens in zwei Monsterräume geht?
    Wie gesagt, an sich mag ich ja Monsterräume, weil ich meistens eine Flächendeckende Attacke habe und man in den Monsterräumen viele EP sammeln kann, aber welche Pokemon gibt es denn im Zeitturm? da wären zum einen die Lunastein, Sonffel und Bronzel, die einen einschläfern und verwirren können. während man also quasi handlungsunfähig ist, pushen die Lunastein und Sonffel mit Kosmik-Kraft schön ihre Statuswerte hoch. derweil gibt es da noch die Porygon, die mit Ladungsstoß über den ganzen Raum angreifen können und einen noch paralysieren können. Achja, und Agilität können die auch noch einsetzen, sodass alle Pokemon im Raum schneller werden. und dann sind da noch die Bronzel mit ihrer hohen Verteidigung -.- Und jetzt kommt all das in einem Monsterraum zusammen. wenn man Pech hat, wie ich immer, kombinieren die Pokemon meistens diese Attacken, wodurch ich selbst mit solchen attacken wie Flammensturm ewig brauche, bis die Pokemon besiegt sind. Da sind einige Belebersamen ganz schnell weg xD. Letztes Mal, als ich Erkundungsteam Himmel gespielt habe, fand ichs auch besonders klasse, ich gehe in den raum mit der Treppe---> Monsterraum. Nachdem ich alle Pokemon besiegt hatte, gehe ich durch die Treppe, werde in die nächste Ebene gesetzt----> Monsterraum :brainslug: :patsch: . (ich glaube, damit hab ich die Frage, wie ich Monsterräume finde, auch gleich beantwortet.^^) Wegen der Agilität und dem paralysieren gehen mir übrigens auch die letzten Ebenen im Silbergraben tierisch auf die Nerven, aber das sind wirklich nur die letzten Ebenen, sonst ist der Dungeon genial, wirklich, der Silbergraben hats mir wirklich angetan, aber dazu ein andermal.
    Welcher Dungeon nervt mich sonst noch... I don´t know, unknown... moment, unknown, Icognito, ACHJAAAA, DIE ÄGISHÖHLE :cursing: . Gut, Spaß beiseite, wer zum Teufel ist bei den Entwicklern bloß auf die Idee gekommen, dass man diese Icognito Steine suchen muss??? das ist einfach nur langweilig und nervig, vor allem, wenn man mal Pech hat, dann braucht man ewig um die Dinger zu finden. Selbst der spaßige Bosskampf gegen Regigigas kann den Dungeon nicht mehr retten xD. Ich kann mich noch an einen Fall erinnern, wo ich alleine zwei Stunden in der Fels-Ägishöhle war, nur weil mir ein einziger Icognitostein gefehlt hat :patsch: . Danach hatte ich zwar schon alle Steine für die Stahl-Ägishöhle, aber trotzdem, ich kann mich an keine langweiligere Situation im Spiel erinnern.


    So, das wars dann, hoffe, dass der FC mal etwas länger offen bleibt, auch, wenn er vielleicht nicht ganz so extrem aktiv ist, wie früher, hauptsache, man postet ab und zu und kann sich über PMD austauschen :) Ich werd dann auch mal schauen, wann ich wieder im RPG poste, twirl müsste langsam mal wieder on kommen ^^.


  • [Blockierte Grafik: http://images2.fanpop.com/image/photos/9100000/Pok-mon-Mystery-Dungeon-pokemon-mystery-dungeon-9121288-640-480.jpg]



    hi,ich melde mich auch mal wieder


    Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?


    ich fände es gut,denn pokemon mystery dungeon ist mal was anderes als die pokemoneditionen(platin,diamant,schwarz u.s.w.) und ist auch nicht langweilig .


    hättet ihr es gerne für den ds oder wii?

    weil ich sowieso keine wii habe hätte ich es gerne für den ds .warscheinlich kriege ich zu weihnachten eine wii und bis dahin ist vieleicht noch kein neues pokemon mystery dungeon spiel erscheint und ich könnte es mir auch für die wii holen.aber trotztem hätte ich es lieber für den ds weil ich finde dass man mit dem wii-stick nicht so gut in dungeons spielen kann.


    denkt ihr dass nintendo ein neues machen wird?


    das glaube ich auf jeden fall,denn wie ich schon in frage 1(oben) geschrieben habe ist pokemon mystery dungeon sehr beliebt unter den pokemonfans und verkauft sich sehr gut.


    worüber soll die story handeln?weltrettung?

    auf keinen fall wieder weltrettung(warscheinlich ist es aber wieder weltrettung :thumbdown: ) denn das ist doch immer das gleiche und wird allmälig langweilig.(und es kaufen sich dann auch immer weniger leute das spiel) meine story gibt es nun auch die einall pokis und es gibt eine retterteamschule gibt wo das hauptpokemon (oder wie mans nennt das pokemon was man ist[die selben pokemon die sonst zur auswahl stehen nur noch mit den 3 einallstarter und 2-3 anderen kleinen einallpokemon]) mit ein paar anderen kleinen pokemon eingeschult wird .dort lernt es auch seine(n)beste(n) freund(in) kennen.nach einiger zeit entschließt zekrom(diesmal das hauptlegi) einen neuen nachfolger zusuchen .es holt die 10 besten retter(darunter auch das hauptpoki und der oder die beste freund(in)) zekrom erklärt den 10 das sie alle 10 prüfungen bestehen müssen nur wer das schaft erweist sich als nachfolger(die prüfungen handeln darum dass man bestimmte pokemon(legis und starke) besiegen oder fangen muss)das hauptpoki und der freund(in)machen die prüfungen zusammen nur bei der letzten müssen sie einzelnd antreten (da verliert auch der,die freund(in)nur das hauptpoki gewinnt.) so ist das hauptpoki der nachfolger und darf auf der insel der legenden leben,weil aber nur er dort hindarf beschließt das hauptpoki zuhause bei seinen freunden zu bleiben. zekrom ist traurig darüber gibt aber den hauptpoki einen evolutionsstein womit jedes teammitglied dich auf einem bestimmten level entwickeln kann und eine große retterteambasis.


    so das wars von mir


    bye

  • Hallo, meine lieben Mit-Fanclubler! ^^
    Ist schon lange her, dass ich mich gemeldet habe. Zum Glück habe ich heute mal Zeit dazu! Aber leider wird es in nächster Zeit nicht besser, ich hab im Mai Prüfung und muss viel dafür lernen und danach bin ich eine Woche im Urlaub. Vielleicht könnte das für die nächste Zeit mein letzter Post sein. Ich möchte mich aber selbstverständlich gerne danach wieder regelmäßig melden. Ich hoffe, das ist ok.


    @94 Silverman: Du sprichst mir aus der Seele! Die Monsterräume im Zeitturm sind echt nervig. Da gehen auch immer so viele Belebersamen dafür drauf. Bei mir war sogar mal der erste Raum in Dungeon überhaupt (also der, in dem ich gleich am Anfang erschienen bin) ein Monsterraum. Das macht gleich Lust auf mehr ( :achtung: ).
    @Zekromkrieger: Deine Geschichte klingt nicht schlecht, wäre echt eine gute Idee!



    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    Ich finde, es gibt schon einige Paralellen.
    - Man ist wieder selbst ein Pokémon und hat in dem Partner einen sehr guten Freund gefunden.
    - Man ist wieder ein Team, dass anderen Pokémon hilft.
    Ok, diese Gemeinsamkeiten sind mehr als offensichtlich...
    Wie schon jemand vor mir erwähnt hatte, weiß leider nicht mehr wer, könnte es schon eine Verbindung geben, mit dem Meteor und dem Zeitturm. Vom Meteor ist vielleicht was abgebrochen und der Splitter war groß genug um den Zeitturm zu treffen und die Zerstörung auslösen.
    Vielleicht ist ja auch das Knuddeluff, das in Teil 1 die Partnerareale verkauft mit dem Gildenmeister Knuddeluff verwandt. Ich finde, die sind von der Art her ziemlich ähnlich.
    Kangama und die Kecleon-Brüder sind wahrscheinlich sowieso die selben.


    Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Ich weiß gar nicht, wie ich davon erfahren habe. Es war aber nicht von Bisafans, wie ich sonst heutzutage von Pokémon-Spielen erfahre.
    Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass mein Vater mal so eine Art "Broschüre" über Mystery Dungeon 1 mitgebracht. Ich fande das Spiel gleich interessant.
    Es hat mir auch so gut gefallen, dass ich mir dann auch Mystery Dungeon 2 holen musste.


    Vermisst ihr in PMD2 das Pokemon zu sein, was ihr seid?
    Nein, ich habe das eigentlich nie vermisst. Es gibt auch in PMD 2 gute Pokémon. Ich will ja ohnehin nicht immer das gleiche Pokémon werden und auch mal Abwechslung haben.


    Eine Mission, wo Reptain und du als Mensch getrennt werden?
    An sich schon eine gute Idee, ist aber eher weniger möglich. Man müsste ja dann sich als Mensch spielen und das passt nicht zu Mystery Dungeon.
    Da könnte ich mir eher eine Mission über Reptain alleine vorstellen, aber das kann ich noch ausführen, wenn ich mich mit meinen Ideen zu neuen Bonusmissionen auseinandersetze.


    Das war es mal wieder von mir, bis zum nächsten Post!
    LG, Missy! Plinfa

  • Off Topic
    Hallo Leute, wie geht es euch? Hach, ich bin wirklich sehr froh, dass jetzt die Osterferien sind. Aber vorhin habe ich meinen Bruder mit Mami beim Zeitungaustragen geholfen. Mann, bin ich kaputt. Naja, umso mehr Freude habe ich jetzt am Lapi sitzten zu dürfen. -Nunja, eigentlich sollte ich ja lernen, aber egal. Das kann noch warten. :D
    Nunden, bevor ich noch anfange, möchte ich euch allen nochmal hinweisen, dass wir noch ein altes RPG , vom alten -der bereits geschlossen wurde- PMD-FC, haben. Er ist zwar -auch von meiner Seite aus- etwas inaktiv, doch es ist ganz schön, wenn auch ein paar von den neuen kommen möchten. Wir freuen uns bestimmt alle darauf. Außerdem wollte ich noch die restlichen Mitglieder, die schon dort angemeldet sind auch anspornen dort wieder aufzutauchen.
    Oh, bitte. ;( (Wenn ihr nur wisst, was ich weiß...)
    Und für die neuen: Es wird euch, wenn ihr Zeit und Lust habt, bestimmt Spaß machen. Da könnt ihr kurz und knapp ein Charakter nach eurer Wahl wählen -ihr habt alle Pokémon zur Verfügung- (auch legenderen oder Shinys) und spielt diese in eine Geschichte, die ihr euch selber ausdenken könnt. Ihr könnt dort natürlich auch die anderen treffen, wenn ihr möchtet oder einfach alles, was ihr wollt. ^^ Ich hoffe, ich konnte es so gut erklären, darin bin ich nämlich normalerweise immer schlecht. Und natürlich, dass ich eure Interesse geweckt habe. ^^
    Tia, dann fange ich mal an:
    @94 Silverman= Ja, du hast Recht, da twirl schon seit so ungefär zwei Monaten nicht mehr zu sehen ist und sie für unsere ausgemachte Story mit ihr wichtig ist (moment, haben wir schon Feunard alles erzählt .?. ) [ <- Gesicht mit Fragezeichen ^^] , wird es nicht so ganz weiterlaufen können. Dennoch finde ich, wir müssen trotzdem etwas an Geschwindigkeit zulegen. Sonst passiert noch etwas schlimmes! Was passiert wohl, wenn etwas lange Zeit inaktiv wird? Naja, und mir drei- fünf (wer gehörte nochmal dazu?) müssen für ihr eine Notlösung machen, denn sonst wirds langsam zu eng. -Aus meiner Sicht.
    @Zekromkrieger = Ja, ich bin auf Missy! 's Seite, ich finde deine Idee zur Geschichte wirklich nicht schlecht. Nein, er ist sogar gut. Und stimmt, mir ist es zwar nie aufgefallen, aber die Pokémonspiele handeln fast alle von "Weltrettung" und so was. Hmm, da wäre so eine Abwechslung nicht schlecht. Darf ich von meiner Seite noch etwas dazu sagen? :
    Worüber soll die Story handeln?
    Ich finde so eine Art Akedemie, wie Zekromkrieger das hat, ganz gut. In so einer Schule kann immerhin vieles interessantes, spannendes oder lustiges passieren. Man lernt also stärker und/oder seine anderen Fähigkeiten zu verbessern. Und dann könnte von mir aus irgendein legendäres PKMN kommen und einen neuen "Wächter" oder so suchen. Dann kann man auch -wie Zekromkrieger schon gesagt hat- weitere Abenteuer erleben, wärend man dann die Prüfungen absolbiert. Und ab dann habe ich eine andere Vorstellung: Als erstes dachte ich, dass dann irgenteiner von den anderen Auserwählten seine Kunkurenz -unter anderem auch man selber- nacheinander auschalten will. Denn er will das Reich von z.B. Zekrom alleine und mit jedem Preis für sich haben. Dann wird es auch so und es kommt ein anderes böses PKMN, vielleicht ein Bekannter, der Big Boss, der dann das Reich -mittlerweile- von dem einen Auserwählten (der sich eventuell auch nur reingeschmuggelt hatte) übernimmt und zerstören will, damit es alles für ihn "perfekt" aussieht. Ich denke nämlich, dass wirklich durch und durch böse Bösewichte nur an sich denken und die Zerstörung einfach lieben. Der eine Auserwählte hat aber in sich noch ein kleines Licht von Gut (-was der Big Boss auch hat, aber der hat es irgendwo im Nirgendwo in sich, wo er es selber sehr schwer erreichen kann-) und erkennt, dass er etwas falsch gemacht hat. Zekrom war wärend allem auf Urlaub (weil er ja dachte, er lässt den Neuling erstmal sich selber einlegen) und ist gerade auf dem Rückflug. Er hatte nämlich gespürt, dass da was faul war zu Hause. Dennoch beeilte er sich nicht ganz so, weil er vielleicht mit Hilfe eines anderen PKMN (vielleicht Celebie oder Cresselia) in dieses Gebiet oder in die Zukunft sah. Und da sah er, dass die anderen Auserwählten, auch wenn sie nur untergeortnert vom anderen Auserwählten, den Wächter, sind, dann alles retten wollen. Der Wächter hat seine eigene böse Seite geschlagen, als es sah welche Verantwortung er hat und dass alles -zum Teil wegen ihn- zerstört ist. Sein eigenes Reich. Sein eigenes zu Hause. Dort, wo auch seine Freunde leben. Er geht dann zu den anderen Auserwählten von Zekrom und nach ein paar Rettungsaktionen besiegen sie den Feind. Zekrom hatte sich derweil versteckt und alles mitgesehen. Dann machte er ein neues Gesetzt: er Spieler, man selber, der der die anderen zur Rettung ermutigt hatte, wurde zum wahren großen Wächter. Die anderen sind die "kleinen" Wächter. Und damit die Anzahl auch "magischer" ist, habe ich mir gedacht, es gibt 1 großen Wächter (man selber) und 17 kleine Wächter. Zusammen also 18. In den Roman, was ich momentan lese, Engelsmorgen, standt nämlich, dass diese Zahl in manchen Ländern für "Leben" standt. Ein Waffenstillstandt von den Engeln und den Dämonen im Buch dauerten immer 18 Tage. Hier steht: "Achtzehn war im Himmel die göttliche Glückszahl. Die lebensspendene Vereinigung der Sieben (der sieben Erzengel und der sieben Kardinaltugenden), ergänzt durch die Warnung der apokalytischen Reiter" -Auszug aus dem Buch "Engelsmorgen". Wo war ich? Achja: Und dann hat man noch als Wächter Aufgaben, die Pokémon aus der Not zu helfen, man kann sein Reich umbauen (z.B. Reisfelder oder Tempel -natürlich nicht für sich, sondern an den Haupt-Legi), Orte erkunden, Minispiele spielen und so weiter. Einfach, alles, was einem einfällt. Hm, ich denke, eine Bücherei wäre nicht schlecht. :D Ah, und dann noch irgentwas mit der Akademie vom Anfang. Das soll ja nicht vergessen werden. Vielleicht kann man sie besuchen und selber unterichten oder so. Pokémo kennenlernen und - das glaube ich aber eher nicht- kann man mal ein paar Liebesszenen bekommen. ^^
    ----------------------------------------------------------------------------
    Naja, so dachte ich am Anfang. Als erstes: Das wäre am Ende viel zu kindisch. Es spielen ja Leute von klein bis groß Pokémon. Und die kleinen können z.B. mit Liebe nicht viel anfangen. Zweitens: Da ist wieder etwas mit Weltrettung! :cursing: Man, das habe ich erst danach gemerkt, aber Weltrettung ist irgentwie bei Pokémon so oft, dass man daran -auch unbewusst- als erstes denkt. Also kann man meine Idee eigentlich verwerfen. (Seufz.) Naja, ich werde die Mühen von mir nicht einfach so löschen, desshalb schreibe ich einfach weiter. Also, Fakt ist: Die Idee von Zekromkrieger finde ich persönlich ebenso nicht schlecht. Nur das Ende, da, naja ich weiß nicht wieso, aber irgentwas gefällt mir da nicht. Und da kann ich nicht weiterhelfen, denn ich weiß es selber auch nicht, was mir da nicht gefällt. ^^
    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Das habe ich zwar irgentwann schonmal gemacht, aber ich mache es aus just for fun nochmal.^^ Immerhin hat sich etwas geändert seit früher. (Wann war das denn nochmal .?. )
    Also, ich wäre da ebenso wie Lynn, auch ganz glücklich und ein bisschen erschreckt. Ja, und das mit sich das vorstellen, hach, bestimmt hatten das schon so viel gemacht. So oft. Das ist einfach wunderbar, finde ich. Am liebsten wäre ich natürlich ein Wonneira, auch wenn sie etwas ründlich ist. ^^ Denn das ändert nichts daran, was ich kann: heilen. (Juhuu! ^^) . Wenn ich aber in der Pokémonwelt wäre, hätte ich mir aber zu erst mir ebenso Gedanken gemacht, wo ich bin und dann sofort etwas zu essen und ein Schlafort zu suchen. Denn ich finde, bevor es nachts wird, braucht man etwas für den Magen und einen sicheren Ort zum Schlafen. Immerhin kann man in fremden Gebieten immer wieder etwas gefährliches oder aggressives begegnen. ^^ Wärendessen versuchen ich natürlich auch, was ich so schon kann und welche Items ich dabei habe oder ob ich irgentetwas nützliches finde. Ich persönlich bevorzuge nach einigen Nächten eine richtige Stadt. Klar, im freien schlafen finde ich nicht so schlimm, aber ich brauche nunmal bald irgendein anderes nettes Lebewesen zu sehen. Desshalb suche ich beim Schlafort, Essen usw. Suche gleich noch eine Stadt. Wenn ich das Glück habe und schon eins sichte, gehe ich natürlich sofort hin.^^
    So, das war's heute dann von mir.^^

  • Bin zurück!
    Vermisst ihr in MD2, das Pokemon das ihr seid?
    Nein. Aus welchem Grund? Ich hab MD2 bis jetzt noch nie neugestartet.xD Falls aber das gemeint wird ,ob man das Pokemon vermisst, wenn man in nem Dungeon mit einem anderen Pokemon unterwegs ist... Dann auch nein. Weshalb? Ich geh gerne auch mal mit anderen Pokemon in einen Dungeon. Mewtu, z.b.: will ich auf lv.100 oder mindestens 90 bringen, Mew will ich "halbewegs in einem Dungeon brauchbar" machen und mein Partner hinkt mit seinem Level meiner Person, einem Karnimani, hinterher.
    Welches Pokemon in den Bonusepisoden wart ihr am liebsten?
    Um genau zu sein genau zwei. Mit den anderen hat es ewig gedauert und ziemlich viel Glück und Belebersamen erfordert.-.- Fangen wir mit dem 1. Kandidaten an. *trommelwirbel* Es ist Reptain Dieses Pokemon ist einfach kawaii(?), sweet und süß. (Ja ,ich weiß von der Bedeutung xD) Außerdem wollte ich nach der Hauptstory wissen, wie es Reptain geht. War er wirklich für immer verschwunden? Was passierte mit Zwirrfinst? Sah Celebi Reptain wieder oder nicht? Das waren nur 3 von vielen Fragen. Außerdem war Reptain ,von seinen Attacken her, ein Vorbild für mein Team. Was wünscht man sich mehr als seine Attacken und damals, sein Level? Außerdem half Zwirrfinst mit seinen ,mir so verhassten, Attacken ganz gut. Auch wenn ich manchmal in Monsterräume ging, kam ich meistens ganz gut wieder raus. Nebenbei ist es mit "Platz für Team Charme" eine der Bonusepisoden , wo ich schnell und ohne jegliche Probleme vorankam.
    Als nächstes folgt Schlapor. Dieses Pokemon ist nicht besonders schwach, aber durchhaltefähig und lernte schnell neue Attacken. Das gleiche gilt auch für "Team Charme".
    Die letzten Episoden gefielen mir, vom Schwierigkeitsgrad, nicht besonders. Da gibt man Bidiza schon Belebersamen und andere helfende Kostbarkeiten mit, und es verliert alles im Dungeon, wegen seinen Attacken und Jirachi.
    Sonnflora war zwar nicht katastrophal, aber nützlich und stark auch nicht.
    Der einzige den ich nach den Belebersamen noch mochte, war Fluffeluff. Es ging zwar ziemlich schnell k.o. (-Beleber), aber teilweise, wars auch mein Pech. Da geh ich schon durch irgendeinen Dungeon und erwisch zu meinem Pech einen Monsterraum. (Nein, ich mein nicht den Bosskampf) Beim 3. Mal Monsterraum, bin ich einfach weitergegangen...
    Naja =)
    Das wars von mir
    ~Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Jez bin ich schon seit 2 Tagen hier und hab mich noch nich vorgestellt o.ô
    Ya, also ich bin das Floink :-D Die "alten Hasen" kennen mich vielleicht noch aus dem alten FC...


    [Blockierte Grafik: http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/954/954413/pokemon-mystery-dungeon-explorers-of-the-sky-20090216054621870.jpg

    Ya, dann stell ich mich mal vor: Tya ich bin 13, habe 2 MD Spiele (Blau und Himmel), bin meistens ein Flemmli oder ein Riolu und bin auch im RPG zu finden (als grünes Riolu namens Baloia) und yaaa halt...


    Welchen Rang habt ihr momentan?


    Momentan hab ich den Meister Rang mit 3 Sternen (in Himmel), in Blau weiß ich nicht... Silber glaub ich =D
    Setzt ihr viel auf Ränge? Und wielange habt ihr gebraucht um euren jetzigen zu erreichen? Das würde mich mal interessieren (=
    Ich persönlich habe glaube ca. 1-2 Monate gebraucht und habe ständig Missionen oder Aufträge gemacht, und dabei gleichzeitig viele und vor allem nützliche Items gefunden :ahahaha:


    Was macht ihr mit euerm gesparten Geld?


    Ich spare meistens, um dann Belebersamen, TMs oder Orbs kaufen zu können.
    Oder ich gehe zur Xatu-Beobachtung, oder zum Verlinken (Schluppuck oder Elektek).
    Wie ist das mit euch? Verlinkt ihr gerne Attacken und habt ihr vielleicht Kombi´s zu empfehlen?
    Ich persönlich verlinke gerne Kraftwelle mit irgendetwas anderem... Kommt drauf an was für Attacken mein Poki kann (;
    Ruckzuckhieb ist hingegen eine Attacke die ich nie verlinken würde, da man sie einzeln viel effektiver einsetzen kann.



    Was haltet ihr von Plagiatitems?


    Muss nicht sein, aber der Schlaffsamen ist gut (damit kann man über Wasser laufen), die heb ich mir dann immer auf =)
    Belabersamen hingegen ist sowas, was kein Mensch braucht...
    Tip-Elixier ist nur brauchbar wenn man ein Wiesenior im Team hat, also von daher auch nicht immer nützlich...



    Zum Abschluss noch ein schönes Bildchen:
    [Blockierte Grafik: http://i672.photobucket.com/albums/vv81/LucarioLegend97/Pokemon_Mystery_Dungeon_by_Chamel41.jpg]





    Das wars schon wieder )=
    Floink



    Edit: @ Joll + Mods: Reicht das jetzt von der Gestaltung?

  • Guten Tag, liebe Gilde. :3
    Wie ich sehe, habt ihr schon wieder fleißig gepostet - das erfreut mich sehr. Btw, erschreckt euch nicht bezüglich meines Avatars... ich mache heute einen auf Troll, weil der 1. April ist. [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs2…tter___U___by_Mirz123.png@♥Floink♥Riolu♥: Es freut mich sehr, dass du dich im FC gemeldet hast - aber den Beitrag ist leider viel zu mager und fällt unter die Kategorier "Spam". Wenn du deinen Text nicht ausarbeitest, wird er womöglich gelöscht werden. *3* @94 Silverman: Danke, dass du auch endlich mal gepostet hast! Dafür ist das aber ein wirklich vorbildlicher Post geworden, muss ich schon sagen. Monsterräume... wer hatte schon keine schlechten Erfahrungen mit denen?  Missy!: Das geht natürlich in Ordnung - ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Prüfungen. @Hogoru: Es ist schön, dass du dich für das RPG einsetzt - aber es ist, wie schon gesagt, kein Bestandteil dieses FCs. ^-^


    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Bei mir war es der erste Kampf gegen Lavados in PMD Team Blau - da ich ein Bisasam war, einen Flemmli als Partner hatte und Lavados ja vom Typus Feuer/Flug ist. Deswegen hatte ich eine große Schwäche dem Vieh gegenüber, Schlafpuder hatte ich noch nicht erlernt - und da auch die Level von mir und meinem Partner zu niedrig waren, musste ich stundenlang in den Dungeons herumirren, nur um stärker zu werden. Am Ende hatte ich sowas von keine Lust mehr... deshalb löschte ich prompt meinen ersten Spielstand. ^-^ Danach spielte ich mein Spiel erstmal mit einem anderen Pokémon durch, aber danach vermisste ich es wieder, als Bisa zu spielen, weswegen ich wiederum erneut anfing. (Mit Flemmli als Partner xD) Diesmal trainierte ich aber vor und Rüstete mich vor unserer Flucht gut mit Items aus - Anfangs war ich ja sozusagen ins Abenteuer hineingeworfen worden und wusste nicht, was mich am Feuerberg erwartete.


    Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht?
    Einen rightigen "Hass-Endgegner" habe ich eigentlich nicht, aber es war eine Tortur für mich, gegen diese Deoxys in Team Blau kämpfen zu müssen. Habe die noch immer nicht geschafft, weswegen ich eine gewisse Abneigung zu denen hege... Wer hat schon Lust darauf, 20 Ebenen lang immer dieses Vieh besiegen zu müssen, nur eine Hand voll Items dabei haben zu dürfen und mit einem niedrigen Level herumzurennen? ;A; Ansonsten mag ich Rayquaza als Boss sehr gerne, da ich seinen Sprite und seine Art einfach nur episch finde. Meiner Meinung nach ist es als Endgegner der Hauptstory gar nicht mal so schwer zu besiegen, wenn man einige fiese Tricks kennt - der eine wäre, bei niedrigen Kp Taubsamen zu werfen, sich ins hinterste Feld gegenüber dem Vieh zu begeben, AB zu drücken, bis die Kp wieder aufgefüllt sind, danach eine Geradlinige Attacke wie Kugelsaat einzusetzen... oder man benutzt einfach Anziehung, das ist die einfachste Option. :B


    Nun denne, I finished - und hoffe, dass wir weiterhin so schön aktiv bleiben.
    ~Lynn

  • Mitglied des Team Mystery und Neuankömmling der Gilde ~ Reptain aka Silvers stets zu Diensten [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/253.png]


    Bevor ich zu dem Beantworten der ersten Fragen komme, will ich mich doch erst einmal hier vorstellen:
    Ich bin ein 17 Jahre alter Teenager, der mehr fasziniert von dem Mystery Dungeon-Spielen als es so manche Spiele taten. Die Faszination ging auch in Inspirationsgedanken über, der schon bald zur Motivation meiner eigenen Geschichte wurde, die auch - wen verwundert´s - eine Mystery Dungeon Geschichte ist: ~ Die Legende vom Dämon ~
    Wer also Interesse hat zu lesen, der ist gerne willkommen, da ich diese Story auch den MD-Fans widme. Aber nun zu den ersten Fragen:


    • Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?


      Ich fand Geckarbor Geckarbor schon immer klasse als Starter, auch wenn ich im ersten Durchspielen ein Flemmli bekommen hatte. Aber Geckarbors Wesen STILL trifft auch am besten auf mich zu; ich bin auch so ein schweigsames Bürschen, welches gerne in den Tag hineinlebt und lieber gerne zuhört.
      Außerdem erlernt dieses Pokémon als eines von wenigen der Starter die Attacke Agilität, was mir doch in so manchem Kampf und auch auf der Flucht vor wilden Pokémon -sollte ich mal am Ende meiner Kräfte sein - diverse Vorteile verschafft. Außerdem finde ich, dass dieses Pokémon einfach nur derbe cool aussieht^^


    • Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?


      Leider nein, wenn ich ehrlich sein darf. Ich habe stets das Spiel neu gestartet, denn nicht immer kamen die passenden Fragen, die einem zum stillen Wesen geführt hätten. Erst nach gut zwanzig anläufen kam ich zum erwünschten Geckarbor x3




    Das war´s auch für heute. Ich hoffe, ich konnte mich hier gut einbringen, und ich selber bin mal gespannt drauf, wie es sich hier entwickelt x3
    Lieben Gruß an alle anderen Mitglieder,


    Lugia~Silvers~Lugia

  • Und hallo, da bin ich. (Quasi-)Neuling im BB, Neuling in diesem Fanclub, von nix 'ne Ahnung aber hochmotiviert. Klingt doch nicht schlecht, oder? So, nun aber ohne lange Rede zu den Themen hier, wegen denen bin ich schließlich gekommen:


    Wie bin ich zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Eine Frage, die nicht (mehr?) in der Fragenliste steht, es sei denn, ich habe sie übersehen. Trotzdem möchte ich sie beantworten, als Anfang ist sie doch schön.
    Mein erstes MD Spiel war "Erkundungsteam Zeit", leider später der Waschmaschine zum Opfer gefallen, und dass ich es gekauft habe, war eher ein Zufall: Eigentlich wollte ich mir an dem Tag nämlich die Perledition besorgen, bzw. schenken lassen, mein Onkel hatte sich bereit erklärt, sie mir zu schenken. Im Laden angekommen musste ich jedoch feststellen, dass mein Wunschspiel bereits ausverkauft war. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit Pokemon gerade gar nichts am Hut, ich hatte keine Ahnung und wollte mit Perl wieder in die Welt reinkommen. Da besagter Onkel die Tatsache mit einem Schulterzucken und "Dann kaufe ich dir halt was anderes" abtat und sich weigerte, den Laden zu verlassen, bevor ich mir etwas ausgesucht hatte, strich ich um die Regale und fand schließlich "Pokemon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Zeit" und " - Dunkelheit".
    Nun, es stand "Pokemon" drauf und die Infos auf der Rückseite klangen interessant, also nahm ich die Zeitedition mit, einfach weil sie netter aussah.
    Zuhause angekommen begann ich dann umgehend zu spielen, nur um festzustellen, dass ich etwas gänzlich anderes in den Händen hielt, als ich erwartet hatte. Zunächst war ich ein wenig enttäuscht, meine Neugierde allerdings war geweckt.
    Da ich, wie gesagt, keinen blassen Schimmer von Pokemon hatte, dachte ich zunächst mein Starter Eneco wäre ein Elektrotyp, wegen des Namens. Tja. :ugly:
    Jedenfalls war ich sehr schnell sehr süchtig nach dem Spiel und habe mich regelrecht hineingesteigert, mitgefiebert und den DS ab und an mal gegen etwaige Wände geworfen. Schöne Zeit.


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Tja... Da auch ich irgendwann den Zusammenhang zwischen der eingestellten Lieblingsfarbe des DS und der Aurafarbe im Spiel begriffen habe, hatte ich immer die Aura, die meiner Lieblingsfarbe entsprach. ;) Ab und zu aber auch mal "Schickes Meeresblau" oder "Mystisches Lila". Ich habe gerade "Erkundungsteam Zeit" mehr als einmal gespielt, allerdings nie ganz bis zum endgültigen Ende, da mir erstens ohne Reptain und akutes Ziel irgendwann die Motivation ausging, und zweitens, weil ich es blöd fand, dass man auch andere Team an seiner statt in die Dungeons schicken konnte. Außerdem fehlten mir die Zwischensequenzen. Aber jetzt will ich mit "Erkundungsteam Himmel" endlich mal ganz durchkommen. Wünscht mir Glück! :rolleyes:


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Hmm, schwer zu sagen. Mein erster Starter war Eneco, ich mag es immer noch sehr. Aber es gibt keinen Starter den ich gar nicht leiden kann, außer vielleicht Karnimani, dank des überaus hässlichen Erscheinungsbildes. Das, finde ich, hätte man besser machen können. Aber einen konkreten Lieblingsstarter habe ich eigentlich nicht. Mein jetziger Starter ist Vulpix, den finde ich auch klasse. Mal schauen, ob man gute Attacken erlernt. ;) Bei Eneco mochte ich die vielen "Gegner-einlull-Attacken", wie zb. Gesang.


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Ich besitze PMD Blau und Himmel. Mein erstes Spiel "Erkundungsteam Zeit" ist leider im Laufe der Zeit kaputt gegangen. PMD Blau wurde von mir allerdings noch nie weiter als bis zum Ende der Hauptstory gespielt, weil ich es nach "Zeit" einfach nicht so gut fand.


    So, damit beende ich meinen (chaotischen...) ersten Beitrag hier, ich hoffe, er ist in Ordnung. Zum Schluss noch eine Frage: Im mittlerweile leider geschlossenen vorherigen Fanclub gab es im Startpost Bilder von Reptain und seiner menschlichen Partnerin. Kann man die hier nicht auch herholen, es muss ja nicht genauso aussehen, aber die Bilder fand ich sehr gelungen und würde mich freuen, sie hier wiederzufinden. Oder gibt es etwas, das dagegen spricht
    Ich freue mich, hier zu sein,
    Fallobst


  • Ja, ich lebe tatsächlich noch!... [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Items/PMD/Key.png]
    ... Wenn auch (ein bischen) in Zeitnöten. Wieder. Die vergeht ja furchtbar schnell in letzter Zeit. Nach 5 tagen Skilager fühle ich moch aber immernoch recht wohl, hier wieder meinen Eintrag zu hinterlassen ^^.
    Was das RPG anbelangt, ja, hier ist es tatsächlich nicht ganz so aktiv wie erwünscht. Ich selbst bin auch kein Bilderbuch von Ideen, ich werde mal zunächst nach welchen scuhen müssen. Im Moment bin ich ja voll im Schreibefieber, da ich endlich die Idee für den prolog meiner geplanten FanFiction habe. Aber ich will euch nicht damit volllabern, sonst vergeht die Zeit mir noch zu schnell ^^''


    @ Fallobst
    Herzlich willkommen bei uns ^^. Motivation ist immer gut, als ich neu hier war, hat mir die wohl noch gefehlt xD Viel Mitivation weiterhin =)


    @ Silvers-Lugia
    Auch willkommen, deine FF habe ich schon einmal besucht und in einem der Kapitel geschnuppert (ich glaube das mit Laschoking...), echt toll geschrieben ^_^ Viel Spass weiterhin im Fc =D


    Welchen Bosskampf mögt ihr, welchen nicht?
    Pfff... Mögen, da kommt mir als allererstes aus irgendeinem dummen Grund Dialga in den Sinn. Ich mag Dialga, den Kampf aber sehr viel weniger, aber ich mag diese unglaublich tolle Grafik und am allermeisten - Die Backgroundmusik! Ein Traum, ein Traum, echt jetzt. Ich kann stundenlang einfach nur dasitzen und ihr zuhören. Spannung, Hektik, das dieses Mysteriöse, nein, wie ich es liebe. Wäre dieser Kampf nicht so... Weniger toll geworden, würde ich ihn mögen. Nein, Dialgas Bosskampf mag ich nicht, nur das, was eigentlich wesentlich weniger Rolle spielt.
    Nunja, welchen mag ich denn... Mir kommt gerade kaum einer in den Sinn. Vielleicht... Ja, in Platz für Team Charme! gibt es ja den Kampf gegen Stollos und co, richtig? Als ich das erste mal gegen ihn gekämpft habe, habe ich ihn sogar gehasst, bis ich die Episode ein zweites Mal spielte udn Schlapor Agillität beibrachte. Zwei, drei, viermal davon, dann mit vollspeed und ohne Hindernisse richtung Sieg, ohne Kompromisse und mit maximal 2 Sinelbeeren und ohne Belebersamen. Geil, einfach nur ^o^ Ich mach die so richtig fertig >=)
    In der anderen Episode In der dunklen Zukunft ist der Endboss wieder Dialga, und zwar in der - Zukunft. Dort hat es mir umheimlichen Spass gemacht, im Team zu kämpfen - Zwirrfinst schwächt es mit Brennschaden, ich greif es an und Celebi erledigt im Hintergrund die Krankenstation, das war irgendwie richtig spassig. Wieder Dialga zwar, und es war irgendwie weniger spannend, ich glaube, die Musik war sogar anders, aber es ist irgendwie etwas ganz anderes, wenn man mit gegnern und Freunden zusammen gegen einen einzigen gegner kämpft, jeder gleicht seine Schwächen mit dem Anderen auf, das fand ich einzigartig. Nur etwas schade, das man dieses gefühl praktisch nur dort hat. Selbst wenn man im ''normalen'' Bereich neben Partner noch zwei Weitere Mitglieder hat, macht es irgendwie deutlich weniger Fun. (Kann daran liegen, dass ich sehr ungerne mit anderen Teammitgliedern kämpfe, k.A. warum.)
    Nunja, den, den ich am meisten hasse... seien wir ehrlich, ich hasse irgendwie 'ne ganze menge, und dass soll was heissen, aber oftmals nur beim ersten zusammenkommen. Wohl am meisten verhasste ich den Kampf mit den Luxios und Luxtra. Mit denen habe ich in meinem Leben gerade 1x gekämpft, weil ich das Spiel, Team Zeit, zurückgeben musste, und in Team Himmel sind es (gottseidank) Voltenso & kleinere Artgenossen. Meine Partnerin Lola, ein Endivie, hatte ja keine grossen Probleme, der Haken ist aber das ich ein Schiggy war. Und die ganzen Elektrowölfe gingen mit mit den normalen Attacken genug auf den geist, da attackierten sie mit Donnerschock und Silberblicken, weiss der Geier was noch, und danach war ich meist so ziemlich am Ende. Dass heisst, ich war es. ich habe etliche Versuche gebraucht, alleine, um den Dungeon zu knacken, und dann alles von vorne. x_X'' Nein, die nervten einfach nur... Gottseidank wurden die ersetzt, die waren echt ne Nummer zu hart.



    Heute, ausnahmsweise, nur ein Thema, dafür ein etwas längeres. Schon acht, und ich wollte doch dieses und jenes... *grummel*...
    Heute geht's nurnoch schief. Bis ein Andermal, und einen guten Abend, Gilde ^^.

    ~ Vulnona (schillernd)

  • Hallo,bin auch neu hier =)


    Wie bin ich zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?


    Es war so:Ich hab Pokemon Mystery Dunegon : Team Zeit im Regal gesehen und dachte mir : Hmm,ein Pokemon-Spiel?Und interessant sieht es auch aus?Warum sollte ich es nicht kaufen?
    Ich hab es gekauft...und es hinterher nie bereut.Ich war ein Mauzi mit dem Partner Hydropi =)
    Mir hat das Spiel so viel Spaß gemacht,das ich Himmel kaum noch abwarten konnte,als ich erfuhr,das es rauskam.
    Und nun spiele ich grade einen neuen Spielstand - wieder reinkommen nach einem halben Jahr Pause xD



    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Pink,lol.
    Da ich auf dem 3DS spiele,ist das komplett zufällig,aber ich war so froh,das ich Sheinux als Starter bekommen hab,da hab ich drüber hinweggesehen :3
    (Voher hatte ich glaub immer: ein kühles Himmelblau oder so^^)



    Was ist euer Lieblingsstarter?
    Hydropi und Sheinux sind ein super Team,ich mag die beiden am meisten^^
    Sheinux hat einen ziemlich guten Angriff(vorallem mit Ladevorgang+Elektroattacke O.o(bei mir Donnerzahn +4(!!)))und kann auch Ladungsstoß,was Monsterräume erleichtert.
    Hydropi kann auch von weitem mit Aquawelle(Verwirrung^^)und Hydropumpe Schaden machen und mit der TM Blizzard hat Hydropi auch eine Raumattacke.
    (Zum Thema Verwirrung: Der Boss im Mirakelmeer ist ja Garados.Und Hydropi hat ihn ständig mit Aquawelle verwirrt,sodass er garnichts machen konnte^^)
    Fallobst: Vulpix lernt gute Attacken: Begrenzer,um mal ein Beispiel zu nennen.Der Gegner ist dann bewegungsunfähig und kann nicht mal was machen,soweit ich weiß!


    *Hydropi*



  • • Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!


    -Ok ich würde mir für die 5. Gen folgende Pokemons wünschen : Erstens natürlich die Starter ,Emolga (als Pikachuersatz) , Geronimatz und Skallyk (Geronimatz wenn man ein Junge ist und Skallyk wenn man ein Mädel ist),Praktibalk ( weil es sicherlich super rein passt) , Zorua (weil Zorua einfach zur 5ten Gen gehört),Ganovil (es ist sehr süß und finde es wäre perfekt fürs spiel ),Milza (es ist eig genauso wie bei Zorua es gehört einfach nur 5ten Gen dazu) und als letztes Pokemon würde ich Kapuno vorschlagen (weil es eig das perfekte Gegenstück zu Milza wäre)


    • Wer würdet ihr gerne sein und wer soll euch begleiten?


    -Ich wäre am liebsten Milza ( weil mein Maxax in S/W das erste Level 100 Pokemon von mir in der 5ten Gen war) und als Partner hätte ich gerne Zorua (weil Zorua ein sehr kluges und "cooles" Pokemon ist und ich finde dass Zorua und Milza ein tolles Team wären) oder als anderer Partner wäre auch Kapuno fast perfekt (der Nachteil ist dass man eigentlich kein Team bilden kann was aus Pokemon besteht die den selben Typ haben und deshalb würde auch Zorua und Kapuno nicht funktionieren =( )


    • Entscheidung des Pokémons per Test oder frei?


    -Ich finde man sollte es sich frei aussuchen können den am Ende macht man den Test einfach solange neu bis man das gewünschte Pokemon bekommt und das sehr nervt weil man sich bei einem neuen Spiel immer den Vorspann angucken muss und ich finde das nervt sehr und ich deshalb es wünschen würde würde man den Test entfernen ,es ist zwar eine nette Idee aber sie bringt es nicht wirklich.


    • Wie würdet ihr die Legendären mit ins Spiel einbeziehen?


    -Ich würde es so machen dass man zunächst einmal gegen Terrakium Viridium und Kobalium antreten sollte während man auf wieder einer Gilden Reise ist.Dann später wenn wieder aus irgendwelchen Gründen die Welt in Gefahr ist sollte man zuerst gegen Reshiram und dann gegen Zekrom kämpfen man könnte es ja so machen dass man von beiden ein spezielles Item braucht als Beispiel der Flammenmant (Flammen + Diamant) und der Blitpas ( Blitz + Tupas) nach dem man dies geschafft hat muss man im Spielverlauf noch das Wolkentrio besiegen müssen und als aller letzter Gegner Kyurem der von irgendeiner dunklen Kraft kontrolliert wird.Nach der Hauptstory sollten dann noch die restlichen Legendäre besiegen muss. =)


    So das war mein erster Beitrag und was ich mir noch wünschen würde für die 5ten Gen wäre dass man nach der Gilde in ein Haus zieht wie in den ersten beiden Teilen. =D



    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Als erstes ein herzliches Willkommen an die neuen. ^^ Es freut mich, dass der FC auf einmal einen Zuschuss bekommen hat und wünsche euch hier natürlich auch sehr viel Spaß beim Schreiben.
    Und nun, mache ich mich mal an die Fragen ran.^^
    • Welche Gildenmitglieder passen zusammen?
    Also, irgentwie habe ich ein kleines, schwaches Gehühl, dass ich das schonmal beantwortet hatte... Naja, lieber 1x mehr als garnicht.^^
    Ich finde, dass Sonnflora und Krakeelo recht gut zusammen passen. "Was sich liebt, das neckt sich" passt hierzu auch. Allerdings... Naja, als gute Freunde passen die doch auch ganz gut, finde ich. Aber halt, warte, wenn man aber an die Bonusepisode in Himmel "Das Auweija des Tages" nochmal vor dem Kopf abspielt... Nunja,ich weiß nicht, dass Krakeela sich um Sonnflora Sorgen macht, das kann doch auch ein guter Freund, oder? Aber ich weiß nicht, die zwei als Pärchen zu verknüpfen wäre wahrscheinlich zu viel. Oder nein, ich habs: Die beiden sind auf der Liste zwischen Freundschaft und Liebe! Oder, ne. Denn wenn man zwischen Freundschaft und Liebe ist, dann fühlt und benimmt man sich anders. Tia, dann sind sie eben nur gute Freunde.^^ ... Aber MOMENT! Nochmal überlegen: ...Bonusepisode.. Sonnflora hat eine schwere Aufgabe übernommen.... Ist losgegangen... Krakeelo heimlich hinterher.... Er hatte ihr geholfen und sie nebenbei am Anfang gerettet... Er hatte sich um ihr Sorgen gemacht, obwohl sie einen Streit hatten und er Ärger bekommen hat...
    Hmm.
    Nun, doch, das ist doch schon eher auf der "Freundschaft-Basis" mit Sondergefühlen, oder?
    • Soll es in den nächsten Spielen wieder eine Jukebox geben?
    Oh, jaaaaa!!!!! Ich finde sie ist einfach nur klasse! Die Musik! Die Qualität! -Naja, ich verstehe aber auch nicht viel von Qualität, sodass ich es auch nicht auf der Ebene bewerten kann- Und... Und... Ach, das Ding ist einfach nur fantastisch! Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel ist ja mein erstes PMD-Spiel. Und früher hatte ich natürlich dann auch noch keine Erfahrung dazu. Als ich dann Wochen vor dem Erscheinen des Himmels im Bisafans.de herumgestöbert bin und dann die damals noch neuen Informationen zur Jukebox gelesen habe, dass das eine neue Erneuerung sei, habe ich mir als erstes gedacht, das wäre irgentwie etwas ... nunja, kindisch. Aber dann, als ich Himmel selber bekam und dann auch die Jukebox bekam, war ich begeistert! Seitdem immernoch. Ich meine.. Ich habe abends dann gerne und oft (nachdem ich bereits ein paar Stündlein bis tief in die Nacht heimlich gespielt habe) die Jukebox angeschaltet und alle lieder durchlaufeen lassen. Am meisten das Gute Nacht lied. *hach* Schöne Zeiten. Schöne Erinnerungen. Schönes Gefühl. Die Lieder erinnern mich dann immer wieder an die ganzen Momente wie z.B. ich höre den Gildensong: Dann denke ich immer wieder daran, dass ich dort als Evoli mit meinem Partner Pikachu aufgenommen wurde, die anderen lustigen Gildenmitglieder getroffen habe und dann noch die ganzen kurzen lustigen Filmchen da. Das gemeinsame Abendessen... Einfach alles! (z.B. wie fies ich war, als ich Sonnflora und Bidiza deren Tagebücher gefunden und einfach -aus Neugierde- durchgelesen habe. Jeden Tag. Also, jeden neuen Beitrag auch. ) Oh, und a propos Abendessen! Ja, früher hatte man in der Gilde immer die anderen in der Nähe. Und nun, wo ich und Raichu da in der Klippe, einsam und allein, abgegrenzt von allem, am Ende der Welt (ziemlich übertrieben) irgentwo im nirgentwo und schöner Sicht nach draußen aufs offene Meer alleine essen. Falls wir etwas zu Abendessen essen. Denn nach einem gelungenen Auftrag ist der Tg auch schon vorbei. Tia. Und dann ins Bett. Hm, anscheint essen wir doch kein Abendessen.^^ Naja, trotzdem, die Zeit in der Gilde war wunderbar.

  • [tabmenu][tab=Huhu][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/253.png] ~ Gildenmitglied Reptain aka Silvers meldet sich zum Dienst ... mal wieder XD


    [tab=Vorwort]Danke, @Hogoru und @Feunard, für eure netten Willkommesgrüße und Danka nochmal an Feunard für das erste Lob zu meiner Arbeit; ist immer gut, wenn man weiß, dass man gut schreibt. Ich hoffe, dass du auch weiterhin Spaß am Lesen haben wirst x3
    Um hierhin nochmal zurückzukommen, ich habe mich mal dazu entschlossen, hier wieder mal ein paar Fragen loszuwerden. Letztens fiel das "Interview" bei mir recht kurz aus, besonders bei der Frage "Seid ihr es auch ohne Schummeln geworden" (In Bezug auf den Lieblingscharakter, der man im Spiel zu sein versucht) habe ich mich recht wortkarg verhalten. Ich hoffe, ich finde hier ausreichend genug Antwortwörter für das Beantworten der Frage mit einer Antwort - ich weiß, das ist kein gutes Wortspiel; aber komplexer Höhlenkomplex iwie schon, finde ich XD. Ich zeige euch zuerst zur Übersicht welche Fragen ich heute in Beschlag nehmen werde (Nicht unbedingt in der selben Reihenfolge, wie sie folgen):


    [tab=Fragenkatalog]

    Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?
    [Aus Kategorie "Charas Legis und Bosse"]


    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Aus der Kategorie "Starter und Team"


    Beurteilt ihr euer Team als Standart oder eher extravagant?
    Aus der Kategorie "Starter und Team"


    Wie findet ihr die Zukunftswelt?
    Aus der Kategorie "Livestil"




    [tab=#1]Wie stellt ihr euer Team zusammen?

    Ich achte im Grunde darauf, dass sich meine Mitglieder typtechnisch ausgeglichen sind; das Thema dürften wir daher auch gut von den Pokémonspielen kennen: Welchen Typ im Spiel benutzt ihr?
    Aber unter anderem achte ich drauf, dass sich die Pokémon im meinem Team - Team Mystery - ergänzen. "Ergänzen" in dem Sinne, dass eines andere Fähigkeiten besitzt als das andere:



    • Zum Beispiel mein Anführer und Pflanzenpokémon des Teams, Reptain. Mit seiner Agilität sorgt er stets dafür, dass er und seine Kameraden sich schneller bewegen, so sind immer Erstschläge mit harten Treffern garantiert.


    • Natürlich braucht man einen Allrounder; also ein Pokémon, der neutral in seinen Begabungen ist; einfach nur ein Pokémon, das seine Attacken für sich nutzt. In meinem Team ist das in dem Fall Panflam.


    • Dann bräuchte man auch eine Kampfmaschine - ein Pokémon, welches einen hohen Angriffswert (egal ob physisch oder spezial) besitzt und somit den Gegnern und Bossen schweren Schaden zufügt. Falls ihr es in Bezug zu meiner Fanfiction erahnt habt, so wisst ihr, dass es sich in meinem Team um Impergator handelt.


    • Wer kennt das nicht: Man tritt auf eine Falle und prompt ist das Pokémon vergiftet. Man wird von einer Donnerwelle paralysiert oder man verbrennt sich stark am gegnerischen Flammensturm. Da es stets mühsam wurde, immer passende Beeren zu finden oder zu kaufen dank dem "umfangreichen" Sortiment der Kecleon-Brüder, hab ich nach einer Endlösung gesucht: Ein Statusproblemheiler - oder auch gleich ein Team-Heiler - musste her. Momentan trainiere ich mir eines auf, bis es sich entwickelt. Dann kann es durch seine Vitalglocke genannte Statusprobleme beheben und sonst durch seine speziellen Kräfte kräftig mithelfen. Die Idee findet ihr im Übrigen auch in meiner Geschichte; Kapitel 14 wird so der erste Teamheiler seinen Auftritt haben.



    [tab=#2]
    Beurteilt ihr euer Team als Standart oder eher extravagant?

    Hm, ich denke, die Kombination aus [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/84/PflanzeIC.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/0/02/FeuerIC.png][Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/f9/WasserIC.png] ist zu sehr mainstream, um es als "extravagant" zu bezeichnen. Es liegt im Grunde mehr im Auge des Besitzers, ob er sein Team für speziell hält oder nicht. Objektivität gibt es da nicht so sehr; also kein allgemeiner Standard. Jeder kreiert sein Team, wie es ihm gefällt, und das macht es doch so speziell.
    Durch meine Ansprüche aber an die einzelnen Pokémon könnte man diese selber durchaus als "speziell" ansehen, da sie ja auch nicht ihrer Art entsprechen; wer käme noch auf die Idee, einen Team-Heiler einzustellen? Nicht jeder, denke ich x3


    [tab=#3]
    Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?



    Ich denke, dieser Charakter verdient diese Würdigung.
    Nicht deswegen weil er diesen Plan der Verdunkelung der Welt verfolgt. Sondern deswegen, weil er so effizient daran festhält. Er zieht alle möglichen Register, diesen Plan umzusetzen und hat sogar einen Plan B parat. Darkrai scheut sich nicht mal davor, das Leben unschuldiger Pokémon auf´s Spiel zu setzen. Außerdem finde ich die Art, wodurch er es erreichen will, ebenso bemerkenswert: Statt selber die Weltherrschaft anzustreben und wichtige Instuitionen wie z.B die Gilde anzugreifen, macht er sich mehr unbemerkt am Zeittturm/Raum zu schaffen und schafft so anonym ein perfektes Chaos, welches beinahe eskaliert wäre.
    Ich finde diesen Charakter als Antagonist sehr zu würdigen x3



    [tab=#4]
    Wie findet ihr die Zukunftswelt?

    An sich eine überzeugende Version davon, wie das Verborgene Land in einer zeitlosen und dunklen Welt aussehen würde. Allerdings stellt sich mir doch die Frage, ob da nicht ein bisschen zu viel von der "alten Welt" herausgeschnitten wurde. Denn gelangt man, kurz bevor man durch das Zeitportal tritt, in einem Wald, so müsste dieser doch eigentlich der ehemalige "Nebelwald sein".
    Bestimmt kann sich hierbei auch denken, dass es sich um das Waldstück im Verborgenen Land handelt, bevor man zu den antiken Ruinen kommt, doch kurz bevor man den Finsterwald betritt, überkommt den Protagonisten ein Flashback. Er erinnert sich an das Stück vor dem Finsterwaldes; dies hatte er schon in der "lichten Welt" kurz vor dem Eintritt in den Nebelwald gesehen. Ich bin der Überzeugung, dass es sich dabei um das exakt selbe Stück handelt.
    Schaut man sich beide Welten nun an, so erkennt man den Größenunterschied sehr deutlich:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…px-Schemengeh%C3%B6lz.png] <-- VS -->[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/2/2f/Ruinenverlies.png]
    (Die Quadrate haben nichts zu bedeuten mit dem Vergleich; sie zeigten die Orte, von deren Wikipediaseite (siehe Pokewiki) ich die Karte entnommen habe



    Als Letztes Fazit will ich sagen, dass ich zwar das Abenteuer in der dunklen Welt und damit diese selber auch gut finde/fand, doch ist mir die in Anbetracht der oben aufgeführten Tatsachen doch ein bisschen zu kurz geraten, auch wenn man in dieser jegliche Hintergründe um Reptains Motiv und um die Lähmung aufgedeckt werden, was eigentlich der Sinn dieses Abenteuers. So stehe ich wiederum mit geteilter Meinung dazu



    [tab=Sonstiges]
    Sonstiges:

    Joa, ich kann leider nicht so gut Fanarts zeichnen wie jeder andere, aber ich werde vielleicht einiges mit meiner Schreibkunst beitragen. Es stellt sich für mich doch nur die Frage, was genau ich posten kann. Ich fange daher mit einigen Previewausschnitten von meiner Fan-Fiction an. Previewauschnitte von Kapiteln also, die bisher nicht veröffentlich wurden. Extra der Mystery Dungeon-Fanclub bekommt das Exklusivrecht der Vorschau. Viel Spaß mit dem Textstück von dem Kapitel, welches ich gester nfertig geschrieben habe. Es beschreibt in Form einer Rückblende die Hintergründe des gigantischen Pokémon Castiel (ein Castellith), in dessen steinigen Panzer die Organisation der Wüstennomaden seine Wohnräume hat - Castiel besitz nämlich die Größe von gut zehn Meter mal zehn Meter mal zehn Meter:



    [tab=Schluss]
    Schluss:
    Ich hoffe, ich konnte einen guten Beitrag leisten. Wünsche euch allen ein frohes Osterfest und schöne Tage und bis nächstes Mal,


    Lugia~Silvers~Lugia

    [/tabmenu]


  • Hier bin ich wieder...
    Hellow, Gilde :3


    Kaum ist das Skilager vorbei, kommt schon das Sportlager, auf das ich mich das ganze jahr lang gefreut habe. Ab morgen bin ich für vier Tage weg, also bis zum 14.4.12. (Irgendwie witziges Datum. k.A. warum mir so'n Blödsinn jetzt einfällt ...)
    Somit wird mein nächster Post wohl frühstens in fünf Tagen aufkreuzen. Aber ich versuche wieder, mein bestes in meinen Post's zu stecken.



    @ Silvers Lugia
    Instinktiv würde ich sofort mein Feedback abgeben, aber ich glaube, ich lass es mal besser.
    Die ist wirklich grossartig, diw Rückblende, ehrlich ^^ Ich habe mir lange mal gewünscht, so schreiben zu können. Wahrscheinlich werde ich dieses Niveau nie erreichen, aber somit kann ich mir ein gutes Vorbild nehmen. Grosses Lob an dich, ehrlich ^o^


    Welches ist euer Lieblings-Dungeon?



    Der dort gaaanz im Westen. Viele hier schrieben über den grossen berg nördlich des Shaymin-Dorfes (der Name ist mir soeben entfallen), und ich gebe zu, auch ich liebe diesen Dungeon, aber noch mehr liebe ich den Zeitturm. Und den mag ich besonders. Es gibt viele verschiedene Gründe, allerdings trotz allem eben auch Kontras. Aber mal der Reihe nach.
    der wahrscheinlich grösste Grund für meine Liebe zu diesem Dungeon ist vor allem die Musik. Vom Start bis hin zum Bosskampf, ich liebe dieses Mystische, Zauberhafte und Nervenkistelnde zugleich. Du weisst nichtw as kommt, und doch zugleich erwartest du die Gefahr. Die tickende Uhr im Hintergrund gefällt mir auch sehr. Wären da nicht diese mehr als lästigen Bronzong, die einem das Leben schwermachen, könnte ich stundenlang treppauf- treppab diese Musik geniessen. Am allermeisten mag ich die Musik aber vom Bosskampf. Mehr Spannung, mehr Mystik - Dialga, ich bezwinge dich, egal, wie weit es kommt, sterben muss ich so oder so. Dialga, deine Macht ist gross, ebenso wie meine. Oh, mein Partner, solange ich hier stehe, ich stehe auf deiner Seite... Nein, ich könnte jetzt noch weinen ;___; Stundenlang könnt ich die hören, stundenlang... *snief*[/trauermodus]
    Auch mag ich diese grandiose Grafik. Natürlich ist sie bei anderen Dungeons auch sehr gut, doch die am Zeitturm ist durchaus am passendsten. Es ist alles genauso, wie man es sich vorstellt, nur eben ein bischen neu, da man ja noch nie einen Zeitturm von innen angeschaut hat. Mystisch, verborgen vor tausenden Augen, die in den Himmel schauen. Man spürt die Uhr ticken, denkt man. Auch die Aussicht, die man auf der Spitze noch erkennt ist wirklich nicht gepfuscht. Man erkennt, das hiernichtmehr alles bei Butter ist. Die braune Tönung ist vom violetten Kreisel über dem Turm abgewichen, die bedrohlich den Turm ins Wanken bringt.
    Nunja, wie gesagt, es gitb auch Kontras. Nicht nur die Bronzongs (und alle Anderen, die dort rumlungern), auch Dialga ging mir auf den nerv. Bis ich es endlich mal in die Knie bezwungen hab, hat es x-tausende Versuche gebraucht - Sowie ein Bündel Nerven. Ich will nicht wissen, wie lange ich gebraucht habe, aber ich weiss, dass ich unglaublich überrascht war, als es plötzlich K.O. war. Soetwas sieht man immerhin nicht alle Tage...



    Eure Liste für PMG à la 5. Gen.?



    Also, Starter sind ja mal obligatorisch, da gibt's nicht viel zu erklären.
    Elezeba wäre ein guter Ersatz für Sheinux, der in PMD Himmel ja ziemlich viele Fans gefunden hat. Zudem wäre ein Speed-Partner ein ziemliches Handicap, z.B.s. für Bosskämpfe. Elektro ist zwar ein etwas schwächerer typ, hab ich mal irgendwo gelesen, obligatorishc ist er aber trotzdem. Zudem liebe ich Elezabe ganz einfach. Ist es nicht knuffig <3
    Wegen seiner grossen Beliebtheit würde ich Zorua auchnoch vorschlagen, damit Mauzifans nicht enttäuscht werden. Sicher wird das ziemlich süss, wenn man die Emocion-Bildchen für das ganze Gelaber ziemlich niedlich. Und ein Zoroark wäre sicher ein ganz netter Partner (ober?), wenn's mal brenzlich wird.
    Zurrokex wäre mit seinem Kampf-Typ nicht nur Machollo-Ersatz, nein, dank seiner kecken Ausstrahlung sicher ein sehr lässiger Partner. Irgendwie gehört ein solches Ego schon mit in die reihe. Und seine Attacken sind ganz durchschnittlich, können also auch mit anderen mithalten. Und echte Einall-Fans brauchen den Kleinen doch irgendwie.
    Geronimatz und Skallyk, je nach Geschlecht, gehören so oder so dazu. Überhaupt, dass noch kein Flugstarter möglich war, ist ja empörend. Washakwil hat schon sehr viele fans ergattert, und ich persönlich finde Skallyk aus irgendeinem Grund süss. Eine grosse Abwechslung und eine Freude für alle Gamer, im Fazit.
    Natürlich könne es auch Andere sein, die mir aber herzlich egal sind - Solange keine Schlammsuppenpokémon gewählt werden, ist alles okay. ^^''


    Somit verabschiede ich mich wieder - Und wünsche einen fröhlichen Ostermontag!

    ~ Vulnona (schillernd)

  • Frohe Ostern, liebe Gildenmitglieder. :)
    Ich melde mich mit der Beantwortung weiterer Fragen zurück. Dann mal los:


    Was würdet ihr an der Story verändern?
    Hm, komplizierte Frage. Was die Story von PMD Zeit/Dunkelheit/Himmel angeht, so erscheint sie mir, gerade für Pokemon, schon ziemlich ausgeklügelt und spannend. Vermutlich t hätte ich die Hauptgeschichte noch eine Winzigkeit länger gemacht, gerade was die Welt der Zukunft angeht. Man hätte weitere Pokemon treffen können, die sich gegen Schatten-Dialga stellen und den Zeitverlauf ändern wollen, indem sie zb. Reptain unterstützen, Zobiris austricksen oder was auch immer. Besonders hätte es mir gefallen, wenn man die anderen Gefangenenräume hätte besuchen können. Wer weiß, was man gesehen hätte?
    Ansonsten aber finde ich die Geschichte mitsamt ihrer vielen Wandlungen durchweg gelungen.


    Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?
    Ja, was würde ich mir wünschen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir einen völlig neuen Schauplatz mit unbekannten Dungeons und Charakteren oder das gute alte Schatzstadt wünschen soll. Ich glaube, ein Mittelding würde mir am besten gefallen: Neue Location, die aber ab und zu von alten Bekannten besucht wird. Total geil wär's natürlich, wenn man zu Beginn angeben könnte, mit welchem Team man vorher gespielt hat und dann quasi "von sich selbst" besucht wird, wenn ihr versteht, was ich meine. Also man fängt als neues, unbekanntes Team an und das Team aus Zeit/Dunkelheit/Himmel ist das große Vorbild, das Team, welches einmal die Welt gerettet hat. Das fände ich cool. :D
    Ansonsten wünsche ich mir eine Geschichte, die es mit der vorherigen aufnehmen kann. Nicht schon wieder irgendwas mit Zeit, es sei denn, es wird wirklich gut umgesetzt, denn sonst wäre das wohl ein ziemlicher Abklatsch... Vielleicht stimmt dieses Mal was mit dem Raum nicht mehr? wobei das wohl nicht viel kreativer wäre. Meh. Am besten, ich lasse mich einfach überraschen.
    ... Nein, ich kann nicht aufhören, rumzuspinnen. Vielleicht spielt das Ganze auch in der besseren Zukunft und man wird nicht von irgendeiner Gilde, sondern von Reptain ausgebildet? Weil er sich daran erinnert, dass auch sein Partner einmal in ein Pokemon verwandelt wurde und dort einen Zusammenhang sieht? Denn man wird jawohl wieder einen Menschen spielen, der zum Pokemon geworden ist. Wenn Reptain sich also an seinen alten Partner erinnert fühlt und aus Sentimentalität zustimmt, den beiden jungen Pokemon zu helfen?
    Ach, ich hör jetzt mal auf damit. Aber die Idee ist doch ganz nett, oder?
    Oh, UND:
    Ich will, dass der Rahmen nicht mehr rosa ist, wenn man als Mädchen spielt. Man soll ihn bitte auch schwarz einstellen können, dieses rosa hat mir jegliche Dramatik versaut. -.-



    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    In meinem Fall ist ganz klar: Die PMD-Reihe. Einfach weil die Geschichte mir besser gefällt, da sie nicht so vorhersehbar ist. Denn, ganz ehrlich, bei den "normalen" Spielen wird man vielleicht mitttendrin kurz von irgendwas überrascht, aber an sich ist der Storyverlauf klar: Man bekommt sein Pokemon, einen Rivalen, dem man am Ende doch einen Schritt voraus ist, man bekämpft irgendeine "böööööse" Gruppe (deren Motive man teilweise sogar nachvollziehen kann), wird Champ und bekommt überall nur zu hören was für ein superspecialawesomer Trainer man doch ist. Nett, aber nix Neues.
    Bei PMD dagegen saß ich teilweise wirklich mit offenem Mund vor der Konsole und fragte mich: "... Was?"
    Und da mir bei einem Spiel die Story viel wichtiger ist als die Grafik oder sonstige Faktoren, wobei die natürlich auch nicht vernachlässigt werden sollten, spiele ich lieber MD Spiele.


    @Feunard Bitte nicht. D: Diese Geschlechtersache fand ich schon bei Riolu so blöd und ich finde Geronimatz so süß. Na ja... Andererseits würde ich vermutlich eh lieber ein "altes" Pokemon spielen - Aber trotzdem. Ich wäre gerne Riolu gewesen, ohne die ganze Zeit dieses "...Ich bin ein Kerl?"-Gefühl zu haben. :D Aber gut, jetzt bin ich Vulpix. Moment, schweife ab...


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2011/064/2/1/explorers_of_sky_by_swadloon-d3azvzt.jpg]


    Mein erster Bild-Einfügungs-Versuch... Ob es klappt? Leider keine Quelle, habe ich im alten Fanclub ausgegraben. Ist das eigentlich legal? Falls nicht, sagt es mir.


    Ach ja, zum Schluss: Was ist eigentlich dieses RPG, von dem hier immer alle reden? :O

  • Hier bin ich (schon) wieder! :)
    Und weiter gehts (irgendwie ohne Reihenfolge) :
    Soll es in den neuen Spielen wieder eine Jukebox geben?
    Ich wäre definitiv für ja! Da es damit anfing,dass meine Schwester das Spiel spielte und ich zusah, konnte ich mich immer gut auf die Musik konzentrieren. Ich habe mich sogar immer iwie gefreut,wenn meine Schwester kurz weg musste und ich in Ruhe zuhören konnte.
    :whistling: Ich wurde iwie nervös, als mir einfiel,dass ich diese Musik nicht mehr oft bis garnicht mehr hören konnte(Internet ausgenommen). Etwa kurz nachdem mein Sis als Poki in der Zukunft landete ,bekam ich mein Himmel und spielte sofort los. Diesesmal versuchte ich mir die Musik vom z.b.: Entschwinden einzuprägen, da sie ziemlich traurig war, von den Instrumente und einfach von der Melodie her gefiel. Als ich dann Vor/Nach (ich weiß es nicht mehr genau :wacko: )dann die Jukebox bekam, war ich happy und hörte zuerstmal die Musik rauf und runter und freute mich immer, wenn es nach der Bonusepisode neue Musik gab. Ab und zu mach ich das immernoch :D
    Wie findet ihr die Zukunftswelt?
    Schlimm. Sehr schlimm. Wenn man sich die "normale" Karte und dann die Zukunftsweltkarte ansieht, merkt man,dass die Zukunftswelt um einiges kleiner ist. Was haben die da gemacht, um so viel zerstören zu können?!
    Welches ist euer Lieblingsdungeon?
    Schwere Frage, obwohl ich auf den Zeitturm tippen würde. Wie schön auch das Verborgene Land und andere Orte auch sind, der Zeitturm übertrifft sie. Warum? Erstmal die richtig kleinen Ebenen. So dauert es nicht langen hoch. Zweitens die Atmosphäre und die Hintergrundmusik. Mir gefällt die Gestaltung (dieses Burggebaue hat etwas... mystisches :love: ). Die Musik ist klasse, dass sie iwie Energiegebend ist, oder? Drittens gefällt mir der Bosskampf. Mein Lieblings-Sinnohpokemon ist, wenn ich spontan antworten soll, Dialga. Vielleicht ist es auch so, weil Diamant mein 1. Pokemonspiel war? Außerdem hat dieser Ort ziemlich viel mit der Dungeon-Story zu tun, die mir so gefällt. Ob der aus Not schnelle Aufstieg, bis zum Aufwachen.
    Nebenbei..., ich bin eigentlich ziemlich schnell und recht gut durchgekommen, während ne Freundin mit Vulpix und ihrem Partner, fast nicht hochkam.


    Das wars erstmals von mir.
    Fallobst
    Ich würde zwar gerne helfen, weiß aber selber nicht mehr als du...
    lg
    ~Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Was haltet ihr von einem Maskottchen für unseren FC? 18

    1. Dafür (18) 100%
    2. Dagegen (bitte beim nächsten Post begründen) (0) 0%

    ...Hallöchen.
    Wie es scheint, wird es mal wieder Zeit für einen Post - ihr überholt mich ja alle regelrecht. :'D
    @Silvers-Lugia: Herzlich willkommen in unserer Gilde! ;) Dein erster Post fiel ja noch etwas knapp aus, aber der zweite - mehr als vorbildlich, und eine sehr nette Geschichte! Dein Vergleich der "normalen" Welt mit der Zukunfstwelt ist wahrlich interessant - ich selbst habe die verschiedenen Karten noch gar nicht so genau betrachtet. Die Logik der drastischen Veränderungen zwischen den beiden Welten ließe sich tatsächlich in Frage stellen... was ich mich ja frage, ist, ob die Hersteller dort groß nachgedacht haben, als sie die verschiedenen Landschaften entwarfen. Fallobst: Auch dich möchte ich im FC willkommen heißen. c: Zu deiner Frage bezüglich der Bilder: Ich verwendete sie nicht für die Gestaltung des Startpostes, damit der neue FC nicht zu viele Elemente des vorherigen aufwies. Außerdem können diese Bilder ja noch immer von einem Gildenmitglied gepostet werden, sodass ich sie bei den anderen, bereits von euch geposteten Bildern vermerken könnte.^^ Das "RPG", wortwörtlich "Role Playing Game", ist noch eine Aktion des alten FCs, in dem die dortigen Mitglieder zusammen an einer Geschichte schreiben - es existiert lediglich noch, da es zu der Zeit, als der FC geschlossen wurde, noch aktiv war. Deswegen habe ich es auch nicht in den Startposts unseres FCs erwähnt, da es eigentlich nicht bei uns einzuordnen ist und nicht hier hergehört. Natürlich geht es in Ordnung, wenn du Bilder postest, die es noch im alten FC gab - dass du über keine Quelle verfügst, ist nicht schlimm. Den Punkt "wenn möglich die Quelle bei geposteten Bildern angeben" habe ich entfernt, da dieser eigentlich nur überflüssig ist. :) @Feunard: Ser schöne Posts, das Bild vom Dimensionalen Schrei finde ich einfach nur genial. *-* *Hydropi*:Willkommen. :) Gold Eagle: Auch dich möchte ich willkommen heißen - schöne Bilder hast du dir da für deinen Post herausgepickt. @Hogoru: "Freundschaftsbasis mit Sondergefühlen", das klingt gar nicht mal so falsch. Soweit ich weiß... ist Krakeelo nicht in der Bonusepisode errötet, nachdem er Sonnflora gerettet hatte? Das würde einen kleinen Hinweis auf "Liebe" geben... meheheh, ich muss diese Sonderepisode unbedingt nochmal spielen, wenn ich mir meine ganzen Spiele zurückersteigert habe. ._. Yellow: Nya, erkläre es lieber zweimal in meinem Post, man weiß ja nie. :') Alsow, das RPG ist eine Aktion des alten FCs, in dem alle User zusammen eine Geschichte schreiben - es existiert lediglich noch, da es zu der Zeit, als der FC geschlossen wurde, sehr aktiv war. Deshalb existiert es noch weiterhin, aber ist eigentlich kein Bestandteil dieses FCs und gehört hier nicht hinein. ^^


    So, dann nun zum nächsten...
    Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, ist unsere Gilde seit ihrer Gründung erheblich gewachsen. :) Und da sich so vieles zusammen machen lässt, hätte ich eine Frage an euch:
    Was würdet ihr von einem Maskottchen halten? Dieses würde dann unseren FC vertreten und gewiss dort einen Ehrenplatz bekommen. Welches Pokémon dieses sein würde, ließe sich zusammen entscheiden - und auch bei der Gestaltung des Maskottchens könnten wir zum Beispiel einen kleinen Wettbewerb durchführen (Zeichnen, Basteln, et cetera...). Ob diese Idee umgesetzt wird, liegt an euch - es würde mich freuen, wenn ihr die in meinem Post enthaltene Umfrage beantwortet. :)



    Wurdet ihr schon mal von Kecleon im Dungeon angegriffen?
    Des öfteren. Das erste Mal war ein großes Versehen - ich riss mir diverse Gummibonbons unter den Nagel, und als Kecleon, nachdem ich es ansprach, den Preis der Items nannte und fragte, ob das in Ordnung ginge - wählte ich nein, da mir dieser Betrag zu teuer war. Eigentlich dachte ich dann, dass die Items dann automatisch zurück auf den Teppich kullern würden - dies war aber nicht der Fall, der grüne Händler rief was von Dieben und attackierte mich. Warharhar... konnte ich aber noch nicht wissen damals. :'D Das zweite Mal akzeptierte ich gerade den Kauf... nur stellte sich leider heraus, dass ich 10 Poké zu wenig mit mir herumtrug. The same... grauenhafte Niederlage. ê.e Ganz schön gierig, diese Kecleon... lassen solche kleinen Patzer nicht durchgehen bzw. klären. Mich verwirrte mein zweiter Fehler ja so sehr, da es auf dem Pokémonplatz anders vor sich ging: Hatte man nicht genug Geld dabei, regten sich die Kecleon zwar auf, aber man wurde nicht attackiert. Deswegen war ich mir dessen sicher, dass es in den Dungeons genau so wäre. x) Nunja, es gab noch andere Fälle, aber da war ich schon komplett aufgeklärt und brauchte unbedingt seltene Items, dazu war ich einfach zu geizig, um mein ganzes Vermögen auszugeben. Also schaffte ich mir Reinsamen und Fliehorbs an, schnappte mir die ersehnten Items und machte mich einfach aus dem Staub. ^^"


    [font='Mistral'][size=14]Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in PMD2?
    Ich persönlich halte sehr viel von den in PMD1 existierenden Partnerarealen - so hat man meiner Meinung nach einen besseren überblick über die Teammitglieder, als wenn sie einfach alle gestapelt in der Gilde auf einer Liste stehen. Zudem finde ich es netter, die Partner in ihren Arealen abzuholen, als sie nach Palimpalims Glocke tanzen zu lassen... Die Gestaltung der Partnerareale an sich ist auch sehr schön, zumindest sehe ich das so. Manchmal wandere ich einfach mal durch alle Areale durch, als Besichtigung sozusagen - probiere aus, wo man überall hinwuseln kann oder klappere einfach alle Partner der Reihe nach ab! x) Deswegen vermisse ich die Partnerareale schon ein wenig in PMD2, da mir diese Idee sowie die Gestaltung sehr zusagt. Was mich ja interessieren würde, ist, wo die rekrutierten Pokémon in PMD2 verweilen, wenn man sie gerade nicht braucht... etwa in ihrem Heimatdungeon?


    [font='Mistral'][color=#006666]~Lynn