[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, Leute. :)
    Nach diesen turbulenten Ferientagen melde ich mich auch mal wieder.
    Unsere Leiterin hat recht, es sind wirklich verdammt viele neue Mitglieder... Schön. :) Mir ist gerade aufgefallen, bei den Umfragen sind wir uns immer ziemlich einig. :D Ebenfalls schön.
    @Feunard Unter uns, ich kann die Musik auch nicht ausstehen. :D
    @Pikapikachu2310 Das ist dann ja schon der zweite Vorschlag zu Lucario, wobei ich den Steckbrief von Feunard besser finde... Mehr ausgearbeitet. :D Aber ich denke, damit haben wir einen heißen Kandidaten für die Maskotchenrolle gefunden.
    Nun aber zu den obligatorischen Fragen:


    Welche Falle nervt euch am meisten?
    Ap-Minus-Falle. Grrr... Zwar habe ich meist genug Topelexiere dabei, aber ich finde es trotzdem so furchbar nervig, gerade, wenn es die am meisten genutzte Attacke trifft. Außerdem die Pokemonfalle, mit der hatte ich schon so einige wirklich blöde Erlebnisse...


    Welche Falle stört euch am wenigsten?
    Die Stolperfalle. Ich meine, gut, man verliert sein Item... Aber das wieder aufzuheben, ist jetzt weniger das Problem. Gerade, weil mein Team ohnehin eher selten Items mit sich herumträgt, habe ich mich über dieses Fallenfeld bisher noch nie großartig geärgert. Das mag sich irgendwann noch ändern, aber ich kann mir keine Situation vorstellen, in der diese Falle mir den Rest gibt...


    Wie erkundigt ihr die Dungeons mit eurem Partner?
    Müsste es nicht "erkundet" heißen...? Naja, auf jeden Fall zusammen. Ich wähle immer die "Wir sind ein Team"-Strategie. Daran habe ich mich wohl einfach gewöhnt und gemeinsam ist man eben stärker. :) Außerdem erkunde ich meist "von oben nach unten", das heißt, erst erkunde ich alle Räume unterhalb von dem, in dem ich gelandet bin. Keine Ahnung, wieso, aber so finde ich die Treppe immer sehr schnell. :D


    Wie findest ihr Monsterräume?
    Kommt drauf an... Wenn man gerade halbtot nur noch den Dungeon hinter sich bringen will, können sie echt richtig nerven... Andererseits können sie auch gutes Training und manchmal sogar ganz lustig sein. Allerdings habe ich mich immer schon gewundert, weshalb die Pokemon in den Dungeons bloße "Kampfmaschinen" zu sein scheinen... Ich meine, theoretisch könnte man doch über alles reden? Aber ich schweife ab...
    Monsterräume also finde ich ganz okay, wobei es immer auf die Situation ankommt. Aber abschaffen sollte man sie nicht.


    Nun meine immer wieder gestellte Frage: RPG? Ja? Nein? Wo? :D
    Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder. Ich bin gespannt, wie die Wahl ob des Co-Leiters zuende geht und freue mich auf die Beiträge von euch anderen. :)
    Bis dahin noch schöne Tage,
    eure Fallobst


  • Quelle:pokewiki.de


    "Hallo, liebe Gildenmitglieder. Mein Name ist Akira. Wie man sehen kann bin ich ein Glumanda. Meine Heimat liegt an der Küste im Osten und ich bin dieser Gilde beigetreten, weil ich davon Träume Schätze zu finden und Orte zu erkunden, die kaum ein Pokemon bisher betreten hat. Alte Verliese, hohe Bege, klare Flüsse und vieles mehr möchte ich sehen. Auf eine gute Zusammenarbeit." Nachdem es sich vorgestellt hatte, zitterte das Glumanda ein wenig. Das Zittern kam von der Aufregung, die es empfand. Hier waren lauter Pokemon, die es noch nie in seinem Leben gesehen hatte und mit denen es in Zukunft zusammenarbeiten würde. Wie würden sie auf es reagieren?


    Wie man aus der Einleitung entnehmen kann bin ich ein neues Mitglied in diesem Fanclub. Die Idee mit der Einleitung habe ich von Riesenraddieb übernommen, ich hoffe dass das okay ist. Nun werde ich ein paar Fragen beantworten.

    Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?

    Ich habe zum Erscheinen von PMD Rot und Blau eine Zeitschrift namens MegaHiro gelesen. In dieser gab es einen Artikel über diese Spiele. Ich fand das total toll und wollte gerne PMD Blau, bekam es aber nicht. Jahre später hatte ich einen eigenen DS und entdeckte PMD Dunkelheit und Zeit in einem Laden und kaufte mir so schnell wie möglich PMD Dunkelheit. Das Spiel gefiel mir sehr gut, auch mein Startteam (Geckabor und Plinfa) fand ich super. Die Dunkelheit habe ich heute noch, jetzt aber mit dem Team Sumpex und Lorblatt. Als es heraus kam kaufte ich mir PMD Himmel und fand es super, lieh es meiner Nachbarin und seitdem ist es verschwunden ;( . Ich möchte mir demnächst ein neues PMD Himmel kaufen, aber alle Läden in denen ich gesuchtt habe hatten es nicht.


    Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?
    Ich würde mir eine längere Story mit noch mehr Bonusepisoden wünschen. Außerdem ein größeres Lager, meins quillt über. Ich fände es außerdem interessant wenn man mehr Pokemon mit ins Story Team nehmen könnte, so dass man zu dritt ist. Es könnte eine Spezialmission geben bei der sich einem ein weiteres Pokemon anschließt, das fest mit ins Team kommt. Allerdings sollte es dabei die Möglichkeit geben sich für ein bestimmtes Pokemon zu entscheiden. Z.B. muss man eine bestimmte Mission erfüllen, für die man sich aus mehreren Dungeons einen aussuchen kann. Je nachdem wo man hingeht trifft man ein anderes Pokemon das sich dem Team im Laufe der Mission anschließt und von da an fester Bestandteil des Teams ist. Mit eigenem Charakter und fester Rolle in der Story. Und es könnte ein Ending geben bei dem man wieder ein Mensch wird, das muss aber nicht unbedingt sein. Die Idee von Chibi, dass man von Anfang an ein Pokemon ist und schon immer eins war finde ich auch gut, vielleicht sogar besser als die „Mensch wird zu Pokemon“ Idee.

    Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Retterteams?

    Das Fangen von Dieben und retten von Pokemon. Heißt ja nicht umsonst Retterteam :P

    Eine Mission, wo Reptain und du als Mensch getrennt werden?

    Auf jeden Fall. Aber ich denke mal die D/Z/H Reihe ist beendet, von daher sehr unwahrscheinlich. Aber schön wär´s gewesen.


    Welche Schatzstadteinwohner mögt ihr am liebsten?
    Kangama, weil sie das Lager führt und immer freundlich und gut gelaunt ist, aber nicht besonders aufdringlich. Die Gebrüder Marill und Azurill, vielleicht weil sie so freundlich und nett zu einem sind und dankbar und natürlich total niedlich. Außerdem mag ich Glibunkel irgendwie, vielleicht weil es der seltsame Außenseiter ist.


    @Silvers-Lugia
    Ein Statement zu deinem Werk habe ich in diesem Spoiler verpackt.


    Hier noch ein Bild

  • Hi,Leute ich meld mich auch mal wieder hier mit meinen Antworten:


    Eigner Dungeon
    Mein Dungeon soll heißen Stillstandwald
    Ebene:15
    Boss:Tangoloss


    Maskottchen
    Also Idee für ein Maskottchen
    ?( 8| ?( ?( :sleeping: 8o Idee
    Wir sind im PMD-Club das heist wir brauchen ein Maskottchen was PMD perfekt darstellt
    Und zwar Knuddeluff



    Wie bin ich zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen

    Mein Anfang war mit Team Rot was ich nur gesuchtet hab
    lustiger Weise bin ich durch auf Blau und deshalb auf den DS gekommen



    Zum Thema neue Bonusmissionen ich hab da ein paar Ideen!!!

    Ein Bonusmission wo man
    sieht wie die Gilde enstandt: ,Der Beginn einer Ära
    Eine wo man sieht wie man zum Pokemon wird:,Zusammen durch die Zeit
    Und noch eine wo man sieht wie Digda und Digdri zur Gilde kam:,Vater und Sohn

  • So nun Habe Ich Lust Zu Posten Ich habe Mein Spiel Neu Gestartet >Und< Hoffe Schnell Wieder Durchzukommen^.^


    3 Fragen


    Neues Pmd Wie Würdest du es Bauen


    Ich würde die Dungeons ein Bissel Umabauen dass Es neue Sachen gibt Ich würde Arceus einbauen Damit man das Auch Mal Spielen Kann und ich Hoffe dass das Bald Passiern Wird


    Nach der Hauptgeschichte


    Widme ich mich den Schweren Aufgaben wie den 5.Null-Inseln Oder Dem Verhängnisturm Dann suche ich alle Legis um sie Zu Rekutieren



    Welche Starter Hast Du


    Ich habe Als Erstes Mit Glumanda Und Riolu Gespielt Damit war es sehr Einfach das Spiel Zu Schaffen Jetzt Spiele Ich Als Riolu Und Geckarbor


    Hier sind Noch ein Paar TOLLE Bilder


  • Soo... Ich wäre für Magnayen:

    Name: Bjelui
    Geschlecht: Männlich
    Attacken: Biss, Finte, Raub und weil es ein besonderes Magnayen ist: Abgesang
    Alter/Level: Lv.50 Alt.8 Jahre
    Erkennungsmerkmal: Es hat sich beim Kampf gegen ein anderes Magnayendas rechte Auge zerkratzt!
    Charakter: Schüchtern(engl.Shy^^) aber auch mutig, vorsichtig und schlau, fröhlich und freundlich
    Geschichte/Vergangenheit: Es wurde von einem Trainer in einem Ei gefunden.
    Als das Ei schlüpfte, wurde der Trainer wütend, weil er Unlicht - Pokemon hasste!
    Deswegen setzte er das arme Fiffyen aus und lief weg.
    Als Fiffyen alleine war, fing es an zu heulen.
    Plötzlich kam ein weibliches Magnayen.
    Sie hatte zwar schon selbst Kinder,
    aber sie nahm Fiffyen auf und stillte es.
    Nach drei Jahren war es soweit: Fiffyen
    entwickelte sich zu Magnayen!
    Unter Applaus verließ er das Rudel
    und suchte sich sein eigenes Rudel.
    Aber er fand niemanden!
    (Nur ein männliches Magnayen zerkratzte sein Auge)
    Nach 5 Jahren traf er auf Lynn.
    Lynn streichelte Magnayen und
    nannte ihn Bjelui.
    Seit da an ist Bjelui unser Masskottchen.


    → Wie ist die Geschichte?
    → Mögt ihr Bjelui?
    → Zeigt es, in dem ihr in als Masskottchen wollt!
    → Eure Shyshine


    MagnayenMagnayenMagnayen

  • Nach etwas längerer Zeit wieder da :yeah:
    Und ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier!
    @Shyshine
    Ich wollte etwas fragen...Auge zerkratzt? ?( Ist damit "ausgekratzt" oder eher eine Narbe neben dem Auge gemeint (wie, falls es dir hilft Kakashi aus Naruto)? Und hat Bjelui eine bestimmte Bedeutung? :)


    Dann mach ich mal mit den Fragen weiter:
    Welches Pokemon würdet ihr nicht als Partner wählen?
    Das da -->Endivie
    Ich hab zwar nichts gegen es, aber es ist und wird niemals ein Pokemon sein, das ich besonders mag. Ich weiß auch nicht warum... Aber wenn ich die Wahl zwischen den ganzen Pokemon in den Spielen hab und dann (ja, ich werde nie Endivie ) die Wahl zwischen den ganzen Pokis als Partner hab... Dann wähle ich eben eher Karnimani, Geckarbor usw. Außerdem hab ich die Spiele noch kein einiziges Mal gelöscht und habe noch vor so viele Endivie-lose Kombinationen auszuprobieren... Noch ein Grund dafür ist, dass ich sogar in meinen Hg und SS-Editionen lieber Karnimani und Feurigel holte. Karnimani ist einfach sweet und Tornupto und seine Pre-Evos genial. Bevor ich noch weiter abschweife geh ich zur nächsten Frage über.


    Wenn du ein Evoli wärst zu was würdest du dich entwickeln?
    Ich glaube entweder Aquana, Nachtara oder Glaziola. Das sind meine Lieblings-Evo-Entwicklungen. Bei Aquana find ich die Idee zur Gestaltung genial, Nachtara mag ich schon lange und Glaziola ...hat eine hübsche Farbe und ist iwie niedlich,oder?


    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen?
    Jep, und das total verschiedene. In meinem Himmel bin ich ein Karnimani mit dem Name Temari (nach der Narutofigur) und mein Partner ist Geckarbor. Shigeru. Ich wollte dringend etwas Japanisches und den Namen den ich am schnellsten bekam, der nebenbei auch, wie ich finde, schön klang, war Shigeru. In Blau bin ich ein Glumanda, den Spitznamen will ich nicht verrraten, aber meine Partner Karnimani heißt Yuki. Ich fand eben das "Schnee" passt... Ich geh noch max 2 mal zu Kyogre und wenn es sich dann immernoch nicht anschließt, lösche ich das Spiel. Die Chance ist ne 50:50 Chance und immer schließt sich mir Kyogre nicht anxD Ich glaub dann nenn ich den Partner Hikaru...


    Welche Falle stört euch am wenigsten?
    Die Kastanienfalle. Warum? Bei meinen über 200 Kp kann mir das doch egal sein. 10 kp bei über 200 sind nicht viel...Falls es doch schlimm wird, hab ich ja Belebersamen dabei...Bei 50 Stück kann mir auch das egal seinxD


    Maskottchen:
    Hm... Sieht alles gut aus, aber ob ich einen und welchen Favoriten ich hab behalt ich (noch) für mich.


    Naja... Das wars für jetzt.
    lg
    ~Yellow


    Ps.: Die Welt geht unter xD Ich bin ein Endivie!

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von Yellow ()

  • Ein herzliches Willkommen an die neuen und halli hallo an meine alten Gildenkameraden.^^ Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet hatte. *schäm*
    (Ich böses Heiteira [ Heiteira ])
    Nun denn: Ich bin sehr froh, dass die Gilde auf einmal so viele neue Mitglieder hat und wünsche euch allen selbsverständlich viel Spaß. Wenn ihr euch verletzt habt (und ich überhaupt da bin) könnt ihr euch gerne an mich wenden. :3 . ...Joah, mein Schreibstil hat sich etwas verändert. Ich habe eure ganzen Beiträge nachgelesen und fand das sehr inspirierend. Soweit ich alles dann verstanden habe, stehen jetzt zwei Punkte auf der "to-do-Liste":
    - Die Co-Leiter-Sache da (sind wir erst dabei ob wir überhaupt einen Co-Leiter haben wollen oder sind wir schon bei den Wahlen wer am besten geeignet ist?)
    - Die Suche nach einem Maskotchen.
    Ich werde dann mal einfach alles runterattern. =3 . ...Also, zum Thema Co-Leiter weiß ich nicht was ich sagen soll, also überspringe ich das mal. Und zum Maskottchen habe ich eine Idee/Frage: Wie machen wir das jetzt eigentlich? Ich sehe schon viele Steckbriefe für einen Maskottchen. Aber wie viele Maskottchen wollen/brauchen/sollen wir eigentlich haben? Laut meinen Erinnerungen hatten wir zwei in dem alten FC. Un dann, wenn wir einen oder auch mehrere ausgewählt haben: Steht dann ein "Artwork-Wettbewerb" bevor? ...Das war's schon aber irgentwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht nur ein bisschen, sondern alles ziemlich schlecht verstehe. >.< Egal, jetzt sind die Fragen auf meinem Plan. :3
    Wie erkundigt ihr die Dungeons? Mit eurem Partner zusammen?
    Joah. Das kann man schon so sagen. Am liebsten gehe ich einfach nur mit meinem Raichu (Raichu) zusammen raus. Also der Partner, den man am Anfang aussuchen konnte. Alleine auf Dungeons zu gehen mag ich nicht so gerne wie zu mehreren. Je voller desto spaßiger wird es doch (manchmal).^^ Meistens nehme ich danna uch noch vom Palimpalim (Palimpalim) -stand zwei andere Pokémon mit. Welche, das ändert sich in der letzten Zeit oft, denn ich nehme immer nur die mit, für die ich mich zu der Zeit so interessiere. Das heißt jetzt zum Beispiel: Vulnona. Ein Fuchs mit mehreren Schwänzen. Beinahe wie ein Kitzune. Je mehr Schwänze sie haben und so mächtiger sind sie. Sozusagen. Was ich aber nicht kapiert habe ist, was der Unterschied zwischen einem weißen Kitzune und einem roten/orangenen oder was auch immer Kitzunes ist. Oder sind das nur normale Füchse? Arg, ich weiß das nciht. >.< . Naja, das meinte ich mit interessieren. Alleine gehe ich nur zu einem Dungeon, wenn das wirklich nötig ist. Nächste Frage^^:
    Welches Pokemon würdet ihr nicht als Partner wählen?
    Ich denke das würde Panflam (Panflam) sein. irgentwie mag ich es nicht so sehr... Das hat seine lange Geschichte, also setzt euch ruhig hin und genießt diesen Tee hier: :tee: ( ich mag Lotustee am liebsten -nur so am Rande)
    Also, am Anfang, als diese Generation noch branntneu war, fand ich noch, dass ereigentlich doch ganz niedlich aussieht. ...Das Artwork. Doch nachdem ich ihm zum ersten mal im Anime (also live + Bewegungen, Bewegungsstil u.s.w.) gesehen hatte, dachte ich: "...Oh...Ach herje. Du meine Güte. >.< ". Achja, eins muss ich noch sagen: Ich habe nichts gegen die, die ein Panflam-fan sind! Zurück: Das zweite mal, wo ich es weniger mag ist, als ich dann in Pokémon Diamant neu angefangen hatte und gedacht hatte, dass meine Freunde diesmal ebenfalls nur das Feuerpokémon-Startertyp im Auge hatten und hatte es dann auch probiert. Das war... Naja. -.-. Am Anfang wusste ich noch nicht worauf ich mich da eingelassen hatte. Bisher nahm ich immer als erstes das Wasserpokémon Plinfa (also Plinfa). Panflam war da aber ganz was anderes. Sein Charakter war zwar (wie ich es bin) naiv und es mochte am liebsten (wie ich) Süßes (Knurpse z.B.). Aber mit ihm zu Kämpfen war eine andere Sache. Erst so fast am Schluss merkte ich, dass, obwohl es nur ein Spiel ist, ein Feuerpokémon doch ein ganz anderes Spielerlebnis + Fähigkeiten als Trainer benötigte. Bisher hatte ich das noch nie gemerkt. ...Glurak war im Blattgrün ein ganz braver. ...Ebenso wie das Lavados. ...Oder Flamara. ...Oder Vulpix. ... Ich hatte mit Panflam bzw. Panferno das Gefühl, dass es irgentwie ... Naja... Ein ganz anderer Stil ist als Impoleon...Arg, ich kann es so schwer erklären. T.T .Naja. Und dann, als ich ein Jahr später (in der Zeit Diamant nochmal neuangefangen hatte und sofort Plinfa wieder aufnahm) in Himmel Panflam sah, bin ich nicht einmal darauf gekommen das Panflam eventuell als Partner aufzunehmen.^^" . Ich hoffe ich habe mit meiner Kritik, die schon so ziemlich schwer zu verstehen ist, nicht irgentwie die Panflam-fans beleidigt. Das ist nicht meine Absicht und ich habe auch nichts gegen euch.
    So und nun kommen wir langsam zum Ende meines Post's^^. Soweit ich mich erinner kann, hat irgentwer nochmal gefragt, ob es ein Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam RPG hier gibt. Ja, das haben wir hier. Es freut mich sehr, dass ihr Interesse zeigt. =3 .*freu* Also, hier ist dann ein Link: PMD RPG
    Viel Spaß dann in der Welt des RPG's von PMD.^^


  • Bonjour, nach langer Zeit... Und denoch nicht gestorben!
    Nein, ich lebe tatsächlich noch. Es tut mir aufrichtig Leid. Ich schiebe heute dem Wetter die Schuld zu: Denn bei schänem Wetter kann ich schlecht vor dem Laptop sitzen. Aber ich will meine Pflicht nicht vernachlässigen... Denn es geht hier um meine Gidlen-Ehre. :>



    [tabmenu][tab=x]

    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…9fe09da672552ccb92a6b.gif]
    Weil der Post deshalb etwas zu lang wird...

    [tab=@ Colonel Phantom]Stolperfalle? Also, ich verabscheue sie. Natürlich passiert nicht so viel, aber deswegen habe ich schon unglaublich viele Items verloren. Die Falle stand für Lava... Und da fällt das Item hinein und plumps - verbrannt. Das hat mich so geärgert, seit dme hasse ich diese doofe Falle...[tab=@ Fallobst]Unter uns: Dann sind wir so ziemlich die einzigen zwei. Aber schön, das wir uns verstehen =)[tab=@ Akira]*Freundlich die Klaue schüttel* Herzlich Willkommen in unserer schönen Gilde ^o^ Ich wünsche dir viel Spass hier. =D[tab=@ NeoNova-Glurak]
    Knuddeluff... Hey, diese Idee find ich echt gut! Dazu solltest du umbedingt einen Steckbrief machen. Das fände ich mal ein tolles Maskottchen... Ein Knuddeluff. :3[tab=@ Hoguru]Du kein böses Heiteira. =) Wie gesagt, Leben geht vor...
    Und wenn, dann wäre ich ja ein satanisches Plinfa =o
    Achja: Wir bestimmen bisher erst, ob wir einen Co-Leiter wollen.[/tabmenu]


    Wenn du ein Evoli wärst: In was würdest du dich dann entwickeln?


    Nachtara. Räusper. Ich erzähle euch zuerst eine kleine Geschichte... :
    Ich war mal ein Evoli. Ja, ein kleines, süsses Evoli, dass nicht wusste, in was es sich entwickeln soll. Es gefielen mir alle Entwicklungen, von Blitza mit Glaziola, aber welches nur? Es konnte mit mithifle eines Steines in eines der Ersteren und mti eines Schals in Nachtara entwickeln. Ich habe unglaublich lange überlegt, habe im Internet diverse Daten geholt und nochmals überlegt. Aber... Ich wusste es nicht. Das kleine Evoli war am Rande der Verzweiflung. Und schliesslich fragte es, in einem anderen Forum, um Rat: Welche Entwicklung wäre wohl das beste für mich?
    Im Thread herrschte Scheigen. Sogar sehr langes Schweigen, beinahe wäre nichts geworden, aber dann kam die erlösende Antwort:
    Nachtara.
    Man sagte mir nicht nur, dass es schön aussieht. Mithilfe Mondenscheins kann es das Team heilen, ohne mit der Wimper zu zucken, ausserdem kann es auch noch andere gute Attacken. Also: Ich nahm Nachtara. Doch kurz nach der Entwicklung löschte ich meinen Spielstand. Ihr fragt euch:
    Warum? Warum nur?
    Weil es mich gelangweilt hat. Und dies finde selbst ich die bescheuerteste Antwort, die es je gegeben hat. Ich wusste überhaupt nicht, was ich da tat, mein Lieblingsteam zu löschen, denn ich wusste nicht, was ich nach der Hauptstory noch alles machen kann. Nein, was habe ich nur getan. Ich bereue es heute noch zutiefst, und ich wünschtek, ich könnte Team Himmelblau zurückholen, aber gelöscht ist gelöscht. Leider.
    Dafür werde ich weiter erkunden mit meinem neuen Team. Team Andromeda. =P



    Welches Pokémon soll unser Masskottchen werden?



    Wegen dem Namen: Ich habe echt keine Ahnung, wie er heissen soll, dass oben sind somit bloss Vorschläge. Falls, udn ich meine damit wirklich nur falls, er gewinnen sollte, was er wahrscheinlich nicht wird, kann der Fanclub entscheiden, wie er heissen soll.


    Somit verabschiede ich mich wieder, nach einem langen Post, und freue mich schon auf unsere nächste Begegnung. :3

    ~ Vulnona (schillernd)

  • Hey, meine Gildenmitglieder!
    Ich bin es mal wieder. ;)


    Ich äußere mich erstmal zu den beiden Themen Co-Leiter und Maskottchen.
    Für mich steht in Sachen Co-Leiter nichts entgegen. Ist doch ziemlich gut, wenn sich dann mehr um den FC gekümmert werden kann.
    Zu dem Maskottchen habe ich eine Idee. Eine genaue Vorstellung was für ein Pokémon und Steckbrief habe ich momentan noch nicht, aber mir ist einfallen, dass man es so regeln könnte, dass der Rang oder auch Level des Pokémon pro Beitrag hier im FC um eine gewisse Punktzahl steigt oder auch einen Level aufsteigt. Wenn das angenommen werden würde, würde sich in meinen Augen eines der Starter von Mystery Dungeon anbieten. Also von Bisasam bis den möglichen Startern in Himmel.
    Falls das eurer Meinung nach nicht so gut wäre, wäre ich für Knuddeluff.


    @Feunard: Ein Geheimnis gibt es da eigentlich nicht. Ich hab einfach die Fragen so beantwortet, dass eben ein Plinfa rausgekommen ist. Das Geheimnis ist aller höchstens meine Persönlichkeit selbst. ^^ Die hat noch niemand durchschaut.


    Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten? Reptain Celebi
    Oh ja, die beiden sind ja so süß zusammen.
    In der Hauptgeschichte merkt man ja schon, dass Celebi Gefühle für ihn hat. Das kann sie nicht verbergen. Von Reptain merkt man zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts. Bei ihm kommt es erst in der Bonusmission in der dunklen Zukunft hervor, oder ich wollte das einfach nur sehen. ^^ Am Ende der Mission diese Szene, bei der alles verloren scheint und Reptain Celebi im Arm hält. So mega süß!


    Wie würde das Shipping heißen?
    Vielleicht irgendwas mit Zukunft/Zeit oder mit Pflanze. Wie wäre es mit Zukunftsshipping oder Timeshipping.


    Passen Plaudagei und Knuddeluff zusammen? Knuddeluff Plaudagei
    Hm.. naja, ich weiß ja nicht. Ich persönlich fände es besser, wenn man es als tiefe Freundschaft bezeichnen würde. Ich sehe sie auch eher als beste Freunde als als Pärchen.


    Wie würde das Shipping heißen?
    Gildenvorstandsshipping? ^^ Da habe ich mir nie Gedanken gemacht.


    Welche Gildenmitglieder passen zusammen?
    Da würden mir zu einem zwei Paare einfallen:


    1. Sonnflora und Krakeelo Sonnflora Krakeelo
    Während der Hauptgeschichte kam das mir ein bisschen so vor, weil ja Sonnflora, wenn ich mich richtig erinnere, einen Tagebucheintrag über Krakeelo geschrieben hat und sich zunächst beschwert hat.
    Aber seit ich mal die Bonusmission mit Sonnflora gespielt habe, bin ich mir zu 100 % sicher, dass die beiden zusammenpassen würden. Krakeelo rettet Sonnflora vor den bösen Geistern und wie dankbar sie dann ist, finde ich total niedlich. Ich habe dann ganz am Ende eher nicht mit "Danke" gerechnet, sondern mit "Ich liebe dich"!


    2. Held und Partner (Ich denke da immer am meinen Plinfa-&-Panflam-Spielstand... ^^) Plinfa Panflam
    Die beiden machen so viel durch: die Erkundung, die Reise in die Zukunft, die Zukunft selbst, das Verborgene Land... Also das schweißt doch total zusammen. Nicht zu vergessen die Abschiedsszene und das Wiedersehen. Das ist so traurig und gleichzeitig so herzerwärmend...


    Wie würden diese Shippings heißen?
    Für 1. vielleicht Sonneelo?
    Nr. 2 fällt mir nicht wirklich was ein, außer was eher unkreatives, nämlich Heldenshipping.


    LG,
    Missy! Plinfa

  • Guten Abend, liebe Gilde!
    Natürlich war ich mal wieder so doof und verfasste einen Monsterpost, den ich nicht abspeicherte - also werde ich es nun erneut versuchen. |D Übrigens habe ich neuerdings einen recht interessanten Fund gemacht, nämlich einen Spezialmanga zu Mystery Dungeon. *klick* Einige Links zu den Seiten funtkionieren zwar leider nicht mehr, aber im Großen und Ganzen ist der Manga noch genießbar. ^^"
    @Colonel Phantom: Ein Riolu kannst du nur in Team Himmel werden, und zwar, wenn du die Fragen am Anfang "frech" beantwortest. //Edit: Wie ich sehe, hat sich das ja schon erledigt :'D Fallobst: Danke für den hinweis, es heißt tatsächlich "erkundet". *blush* Habe das wohl falsch rauskopiert, werde es aber bei Gelegenheit ändern. ^^" Akira: Herzlich willkommen! c: Ich hoffe, du hast eine schöne Zeit bei uns. NeoNova-Glurak: Recht interessanter Post, jedoch wäre es schön, wenn du deine Antworten noch etwas ausschildern könntest. Über deinen Dungeon könntest du uns zum Beispiel bestimmt noch mehr erzählen, zum Beispiel wie du auf die Idee gekommen bist - oder begründen, warum ausgerechnet Knuddeluff am besten als Maskottchen geeignet wäre. ;) @Shyshine: Danke für diesen schönen Steckbrief! @Feunard: Auch dir möchte ich sehr für den schönen Vorschlag danken. ;) Missy: Eine recht interessante Idee, vielleicht ließe sich das ja umsetzen. Aber etwas umständlich wäre dies schön, da wir dann ziemlich oft Dinge beim Maskottchen ändern müssten und auch gewisse Richtlinien bräuchten. ^^ Zum Beispiel jeden fünfen Post zu zählen, erweis sich in meinen Augen schon als schwierig. @Hogoru: Theorethisch könnten wir auch ein Erkundungsteam, sprich zwei oder drei Pokémon als Maskottchen haben - so war es im alten FC. Aber ich denke mal, dass wir bei einem Maskottchen bleiben würden. Ich hätte gerne einen kleinen Wetti mit euch veranstaltet, aber dazu später noch etwas. ^^ Dass wir einen Co-Leiter wählen werden, steht schon fest - nun kommt der nächste Schritt.


    Also dann - wir haben ja schon zwei Vorschläge für Maskottchen bekommen, also wäre eine Übersicht nicht schlecht - deshalb werde ich die Vorschläge ins folgende Tabmenü einfügen. Ich würde mal sagen, dass wir noch bis ende Juni warten - sollten dann keine Vorschläge mehr von eurer Seite kommen, würde ich euch per Umfrage für eines der Maskottchen abstimmen lassen. Imo wären das Lucario, Magnayen und Knuddeluff. Sollte das Maskottchen dann feststehen, würde ich gerne einen kleinen Gestaltungswettbewerb mit euch veranstalten, damit wir auch über ein schönes, individuelles Artwork unseres Maskottchens verfügen. :3
    Bei der Co-Leiterwahl dachte ich mir, dass wir es so wie eine Klassensprecherwahl angehen könnten - sprich, jeder von euch darf einen User vorschlagen, der ihm im FC besonders positiv aufgefallen ist. Euch selbst solltet ihr nicht vorschlagen, der Gerechtigkeit halber - auch wäre es natürlich gut, den betroffenen User zu fragen ob er gerne das Amt des Co-Leiters antreten würde, bevor ihr einen Vorschlag macht.


    [tabmenu]
    [tab=Vorgeschlagene Maskottchen]
    [subtab=x]
    [subtab=Lucario]

    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/e7/Sugimori_448.png/200px-Sugimori_448.png]
    Offizielles Artwork von ken Sugimori


    Pokémon: Lucario
    Name: Oft wird er einfach nur ''Lucario genannt. Er bekam im Laufe der Geschichte aber noch viele Weitere Namen:
    Ahmik, der Geschickte
    Bado, der Kämpfer
    Glauco, der bläulich schimmernde
    Ho, der Gute
    Geschlecht: Männlich
    Attacken: Aurasphäre, Knochenhatz, Schwerttanz, Turbotempo
    Alter/Level: Das Alter und das Level von Lucario ist bisher der Öffentlichkeit unbekannt geblieben.
    Fest steht aber, dass er ab seinem Verhalten ausgewachsen und mit seinen
    Attacken ein hohes Level besitzt. (Ab seinen bewegungen ist jedoch
    klar, dass Lucario noch jung ist.)


    Erkennungsmerkmale: Lucario ist ein Kampf/Stahl
    Pokémon, dies auf einen Hund basiert. Es steht auf zwei scharzen,
    stramen Hundebeinen und besitzt darüber etwas wie eine blaue Fellhose.
    Die Briust ist mit hellgelbem, mittellangem Fell überzogen, in dessen
    Mittelpunkt ein Dorn hervorragt, was ihm Achtung verleiht. Ebenso
    besitzt er zwei ''Stacheln'' jeweils einer an jeder ''Handpfote'', wiese
    schwarz sind. Sein Kopf ist definitiv die eines Hundes/Fuchses, dieser
    zwei längliche, spitze, blaue Ohren besitzt sowie ein gewöhnliches
    Augenpaar, dessen Netzhaut Rot ist und von einem schwarzen Streifen
    verdeckt ist. Zudem besitzt er zwei weitere, hängende Ohren in schwarz,
    die jedoch nicht höhren können und mehr der Zierde und Achtung gelten.
    Er besitzt einen blauen Schwanz, dessen Ende leicht geknickt ist.


    Ansonsten ist sein Körper schlank und rank, besitzt ein himmelblaues Fell mit schwarzen Mustern.
    Typisch für Lucario ist seine brauen Erkundertasche, den Erkunder-Orden
    sowie eine Verletzung an der rechten Pfote. Zu sehen ist sie nur bei
    gutem Licht, aber wnen man sie erkennt, ist es eine starke Verletzung.
    Experten sagen sogar, dass es sich heir um eine Drachenklaue handelt -
    Eine äusserst starke, primitive Drachenklaue. Woher er sich diese
    Attacke zugezogen hat, ist unbekannt. Aber dieses Merkmal, udn das
    steht fest, musste er schon vor der Entwicklung gehabt haben.


    Charaktereigenschaften: Lucarios Charakter zeichnet
    sich durch Willensstärke, Gerechtigkeitssinn und stets freundlich
    gesinnte Laune. Gegenüber seinen Klienten sowie den Polizisten, denen er
    die Ganoven übergibt benimmt er sich respektvoll und freundlich. Seine
    Aufträge erledigt er nicht nur gut, sondern auch zuverlässig und ist den
    Auftraggebern treu, wenn es darum geht, ein Item oder ein Pokémon zu
    finden. Such ist er bekannt für seinen grossen Mut, den er besitzt. Er
    lehnt keine Herausforderung ab, egal, wie gefährlich sie scheint. Man
    erzählt sich sogar von einem Kampf gegen ein legendäres Pokémon.
    Welches, bleibt geheim.


    Gegenüber Gesuchten Verbrechern benimmt sich der Erkunder schon ganz
    anders. Sein Kampfstil gilt als hart, fast schon brutal, wenn er mit
    Schwerttanz und Knochanhatz seine Gegner in die Knie zwingt. Seine
    Aurasphäre ist bekannt im ganzen Land. Mit dieser kann er auf weite
    Strecken seine Feinde schwächen, bevor dieser zuschlägt. Kleinere,
    unerfahrere Pokémon schlägt der Erkunder aber oftmals mit einem einzigen
    Blick. Freundlichkeit kennt er eher weniger gegenüber gesuchten
    Personen, aber das heisst denoch nicht, das er resopektlos mit ihnen
    ist, im Gegenteil: Auch sie sind Lebewesen wie alle anderen.


    Ganz nach einer Lebenspilosophie nach Knudeluff: ''Wirklich böse Pokémon ... Die gibt es gar nicht.''


    Geschichte/Vergangenheit: Laut Quellen war Lucario ein
    Lehrling bei der Knuddeluff Gilde, dessen hartes Training ihn gestählt
    hatte. Schon damals soll er ein unglaubliches Talent besessen haben,
    Pokémon in Not zu helfen und Verbrecher auffindig zu machen, ob alleine
    oder mit einem Partner. Nach der Abschlussprüfung zog er alleine in die
    weite Welt und soll sich dabei um unerkundete Gebiete umgeschaut haben.
    Neue Mystery Dungeons, wie zum Beispiel die Erdrutschhöhle, oder der
    Mitternachtswald wurden nur durch ihn ans Tageslicht gebracht. Fast alle
    seine Erkundungen gingen nicht leer aus - Sei es, dass er einen Schatz,
    ein gesuchtes Pokémon oder ein neues Gebiet entdeckt hat. Seine Taten
    sind bis heute sichtbar.


    Gerüchte erzählen aber, dass er bei seinen Erkundungen stets einen
    Freund dabei hatte. Welcher es ist, kann niemand sagen, denn die
    Vergangenheit dieses Erkunders ist sehr verschleiert. Er redet
    unglaublich ungerne darüber. Wahrscheinlich liegt es an einem harten
    Schicksalsschlag.


    Erkunder Lucario wird in Team Blau/Rot von Simsala auf dem Dorfplatz erwähnt. Es sagt, Lucario sei sein Vorbild und dass das Pokémon sehr berühmt sei. Ansonsten wird nie wieder etwas über Lucario erzählt, auch nicht in den darauffolgenden Teams. Allerdings gibt es einen kleinen Hinweis auf seine Existenz: Der Protagonist oder sein Partner in Team Himmel kann ein Riolu werden, Lucarios Unterstufe.
    [subtab=Magnayen/Bjelui]


    Name: Bjelui
    Geschlecht: Männlich
    Attacken: Biss, Finte, Raub und weil es ein besonderes Magnayen ist: Abgesang
    Alter/Level: Lv.50 Alt.8 Jahre
    Erkennungsmerkmal: Es hat sich beim Kampf gegen ein anderes Magnayendas rechte Auge zerkratzt!
    Charakter: Schüchtern(engl.Shy^^) aber auch mutig, vorsichtig und schlau, fröhlich und freundlich
    Geschichte/Vergangenheit: Es wurde von einem Trainer in einem Ei gefunden.
    Als das Ei schlüpfte, wurde der Trainer wütend, weil er Unlicht - Pokemon hasste!
    Deswegen setzte er das arme Fiffyen aus und lief weg.
    Als Fiffyen alleine war, fing es an zu heulen.
    Plötzlich kam ein weibliches Magnayen.
    Sie hatte zwar schon selbst Kinder,
    aber sie nahm Fiffyen auf und stillte es.
    Nach drei Jahren war es soweit: Fiffyen
    entwickelte sich zu Magnayen!
    Unter Applaus verließ er das Rudel
    und suchte sich sein eigenes Rudel.
    Aber er fand niemanden!
    (Nur ein männliches Magnayen zerkratzte sein Auge)
    Nach 5 Jahren traf er auf Lynn.
    Lynn streichelte Magnayen und
    nannte ihn Bjelui.
    Seit da an ist Bjelui unser Maskottchen.
    [subtab=Knuddeluff]
    Mehrmals als Vorschlag genannt.
    [subtab=Evoli]
    Ebenfalls vorgeschlagen.
    [tab=Vorschläge für die Co-Leiterwahl]
    [/tabmenu]


    Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?
    Gummibonbons haben bei mir höchste Priorität, ich lasse meine Pokémon Berge von dieser Sorte Items verspeisen. :B Nur leider haben die Gebrüder Kecleon diese Items eher selten im Sortiment, also gehe ich meist auf eigene Faust los und suche mir die Gummibonbons in Dungeons zusammen. Was ich ebenfalls nahezu immer kaufe, sind Belebersamen - mein Motto ist ja, dass man nie genug von diesen Samen haben kann. Ich hatte sogar mal eine Phase, in der ich Belebersamen bis zum Gehtnichtmer hortete und mein ganzes Lager damit vollstopfte, da mein Team trotz niedrigem Level besonders schwierige Missionen und insbesondere Ganovenkämpfe bestreiten musste. Ich wollte so schnell wie möglich meinen Rang verbessern, hehe xD Noch sehr wichtig für mich ist das Item Top-Elixier, wobei ich davon auch öfters Exemplare in Dungeons ergattere. Aber ein, zwei Top-Elixiere kaufe ich mir immer im Laden vor, denn man weiß ja nie.


    Nun denne, das war es von meiner Seite - bin schon gespannt, ob noch jemand von euch Vorschläge für unser/e Maskottchen parat hat und wer so alles für die Co-Leiterwahl vorgeschlagen wird. o/

  • Ui, ein Malwettbewerb, das wäre wunderbar spaßig! Darauf freue ich mich schon. :3 .
    Einen Vorschlag als Maskotchen ist mir eben erade auch eingefallen: Ein Evoli. Vielleicht passt er nicht ganz so in einem PMD wie Knuddeluff, da Knuddeluff in so vielen Spielen eine besondere Rolle als z.B. Gildenmeister/Meister allen Übels/usw. und so, aber ich denke, das ein Evoli, neben einem Lucario auch recht beliebt ist. Von daher, hier das Steckbrief. ...Aber vielleicht wäre das doch keine gute Idee, denn irgentwann würde man sich vielleicht streiten ob es sich überhaut entwickeln sollte oder in was es sich entwickeln sollte. Man hat die Qual der Wahl. Ne, ich las die Idee mal so ohne Steckbrief stehen und vergesse es einfach. Nachdem ich nochmal nachgedacht habe, bin ich mir nämlich nicht mehr so sicher dabei, aber wenn die Evoli-Idee euch etwas inspiriert oder es sogar mögt, dann wäre ich auch froh.
    • Sollte es Wi-Fi Events für PMD geben?
    Oh, ja, das wäre doch mal was! Eine schöne Idee.^^ Dabei denke ich am PMD Himmel. Man könnte zwar nicht alle Schwarz/Weiß Pokémon rüberschicken, aber eine Arceus-Download-Action wäre doch nicht schlecht, oder? Nagut, ich mag den Taypen auch nicht ganz so, aber...Naja... Der ist schon irgentwie interessant. Naja, es schadet ja nicht ihn zu haben, oder? ^^" Sonst wäre es schön, wenn es z.B. über Wi-Fi eine Art "Geschenk-Tag" veranstaltet wird. Und das offiziell und das viele davon erfahren und teilbnehmen. So macht man dann anderen Geschenke und bekommt selber welches. Wäre das nicht schön? :3 . Was mir auch gefallen würde wäre wirklich, wenn es eine neue Erneuerung in PMD geben würde: Feste. Oh, bin wieder vom Thema gekommen.^^" Also, mit dem verschenken, damit meinte ich, dass man einfach irgenteinen anklicken und mit ihm Geschenke tauschen kann. Tia... Aber das alleine wäre vielleicht etwas langweilig. Man könnte dann ja mit ihm zusammen (und den Partner, den man am Anfang des Spiels gewählt hatte) dann zu viert einen oder mehrere Dungeons machen kann. Hmm... Was wäre durch WI-Fi noch gut? Hmm... Naja, das reicht erstmal.^^
    • Was haltet ihr von dem Wunderbrief - Generator?
    Tia, der ist nicht schlecht. Aber eigentlich achte ich nciht wirklich dadrauf.^^" Normalerweise stehe ich dann morgens auf, werde von Pikachu Raichu (vergesse immer wieder, dass er sich schon entwickelt hat), gehe einkaufen und die ganze Stadt durch, bis ich in der Gilde bei den Aufträgen bin. Dort nehme ich die besten und das war's schon. Wenn der Generator aber nur langweilige Sachen hochgeschickt hat, was auch so gut wie nie vorkommt, dann mache ich mir einen schönen freien Tag mit dem Erklimmen des Himmelsgipfels oder als Wache. Aber wo der Generator wirklich gemein ist, ist hier: Im Pandirkaffee! *cry* Der Froher Ausguck ist voll schwer zu kriegen. Und dabei möchte ich doch unbedingt ein Heiteira im Team.*schlutz* Wobei Togetic, Sinnflora und Mauzi auch nicht schlecht wären. Aber die bekommt man alle nur da... Das ist fies. T.T. Dafür soll der aber ganz schön aussehen. Hoffentlich finde ich es bald endlich mal.^^

  • Boah. Da bin ich wieder. :DD
    War ja mal wieder eine ganz schöne lange Zeit her als ich geschrieben hab. Ein Monat ist rum und ich sollte...
    wieder mal posten. ._.


    Maskottchen:
    Also ich kann mich ehrlichgesagt für keines der Maskottchen entscheiden, obwohl ich Knuddeluff irgendwie... naja er zieht mich an. :D
    Knuddeluff passt meiner Meinung nach, weil er Gildenmeister war und jaa, da passt das weil wir ja auch eine Gilde sind. ^^
    Er könnte ja Lynn's "Haustier" sein. ... Das wär witzig. ^^


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs50/f/2009/312/6/7/A_Very_Mystery_Dungeon_Kiss_by_LindorChocolate.jpg]
    ~Love is in the air~ ♥


    Heute mache ich ein bisschen Lifestil.


    Was sind die wichtigsten Aufgaben eines Retterteams?
    Ich finde, dass sind die Aufgaben wo man Pokémon retten muss. Beispielsweise Digda bei der Klippe in .. Pokémon Blau?
    Nunja, ich finde die sind am wichtigsten weil das Leben der Pokémon sehr, sehr wichtig ist, als einen Apfel zu holen und ihn dem Klienten zu bringen... Es sei denn, er bringt sich um wenn der Apfel.. wenn er den Apfel nicht wieder sieht. ._.


    Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?
    Ich mache mal eine Platzierung.


    1. Tohaido Klippe.
    Ja. Der Ausblick ist wunderschön, dass Wellenrauschen ist wunderschön, alles ist wunderschön. Er strahlt so eine ruhige Aura aus.
    Das gefällt mir. ;D
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/screenshots/fnd2/bottom/FND2_0910.jpg]


    2. Retterteam Basis
    Hachja. Mit Hydropi als Starter sieht sie so wunderschön aus. *-* Ich hatte mir mal vorgenommen, mit jedem Starter mir anzuschauen wie die Retterteam Basis' aussieht. ^^ Jetzt aber hab ich aufgehört. :D Wurde mir zu anstrengend so weit zu spielen. ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f0/Retterteambasis_Hydropi.png/200px-Retterteambasis_Hydropi.png]


    3. Gildenzimmer
    Es ist langweilig, ganz, ganz ehrlich. Da waren die anderen schon viel besser. Das Gildenzimmer ist langweilig eingerichtet, ich hätte es cool gefunden wenn man dort irgendwelche Gegenstände die man findet (z.B. die von den Kisten) dort platzieren könnte damit es nicht sooo langweilig aussieht. :/
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d8/PMD2_Schlafraum_1.png]


    Benutzt ihr Passwörter?
    Nöö. Ich weiß noch nicht mal wie das geht. ^-^ Sorry für die kurze Antwort. ._.


    Habt ihr euch schonmal von jemandem retten lassen oder habt ihr schonmal jemanden gerettet?
    Nein und nein. Ich bin ziemlich die einzige richtige Gamerin in meinem Freundeskreis. :DD Deswegen habe ich noch niemanden gerettet. Meine Freundinnen kennen Pokémon nicht wirklich und besitzen auch nicht PMD. Nicht mal irgendein Pokémonspiel. ^^ Ich will aber nicht meckern. Gerettet wurde ich auch noch nicht, weil ich das nicht brauche. *angeb* :DD


    Soo das wars dann heute von mir.
    Tschüssi und noch ein schönes Wochenende euch allen. <3
    Eure Sweety ♥ ~
    Ich hoffe, ihr habt kein Problem mit den vielen Bildern... wenn doch, mach ich sie raus, ihr müsst es nur sagen. :)

  • soo als neustes Mitglied melde ich mich auch mal zu Wort und fang gleich mal an mit dem was mich an diesem Ganclub am meisten interessiert, da ich mir selbst schon viele Gedanken darüber gemacht habe :)

    das 5.Generation Projekt


    Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!
    Naja ich fang dann mal an (:
    beide Geschlechter:SerpifeuOttaroFloinkGrillmakPicochilla[pokemon]Zorua[/pokemon[pokemon]Milza[/pokemon]Lin-FuElezeba
    Nur männlich: GeronimatzPraktibalkVegimak
    Nur weiblich: PiccolenteMollimorbaSodamak
    Bei den geschlechtsabhängigen Pokemon hab ich mich für diese entschieden, da ihre Entwicklungen sehr männlich bzw. weiblich aussehen. Die anderen Pokemon hab ich gewählt,da sie für mich die Pokemon sind, die ich gerne sein wollte (z.B. würde ich niemals ein Klikk sein wollen, da ich denke, dass Pokemon, die nicht auf Tieren basieren, in MD seltsame Stater wären).


    Wer würdet ihr gerne sein und wer soll euch begleiten?
    Ich wäre gerne ein Grillmak oder ein Lin-Fu, warum weiß ich selbst nicht so genau, ich mag die beiden nunmal und könnte mir am besten vorstellen eines von denen zu sein ;)
    Als Patner hätte ich dann gerne entweder Lin-Fu oder Grillmak (je nach dem) oder auch ein Piccolente/Geronimatz, da ich mir gut vorstellen kann das mein Patner ein Flug Pokemon ist ( und ich mag deren Entwicklungen :D)
    Soo jetz aber auch mal zu den anderen Themen:


    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Ganz klar Feurigel. Warum? Ganz einfach: mMn passt Feurigel einfach als Patner. Ich kanns einfach nicht erklären aber Feurigel ist mein Lieblingsstarter-Pokemon und da ich immer ein "nicht Starter Pokemon" spiele (z.B. Sheinux oder Riolu) nehm ich Feurigel. Außerdem ist Igelava eines meiner Lieblingspokemon :P


    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Kommt auf das Pokeon an,die meisten Pokemon lass ich entwickeln, manche aber auch nicht. Feurigel lass ich z.B. nur zu Igelavar entwickeln, aber nie zu Tornupto. Phanpy entwickele ich nicht, genau so wie Bisasam,Mauzi und Mampfaxo.

  • Hallo, ich meld mich hier auch mal wieder zu Wort ;) War jetzt lange nicht mehr da.


    Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!
    Also erstmal natürlich die Starter und ansonsten vielleicht noch:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/587.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/522.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/572.png]


    Obwohl ich mir die Weiterentwicklung von Picochilla(Chillabell) schon mal in einer Story vorgestellt habe. Ja, ich habe dazu schon einen richtigen blöden Dialog geschrieben :blush: Also es gab zumindest eine Gilde(so ähnlich wie die Knuddeluff Gilde bloß umfangreicher), die von einem weiblichen Chillabell und einem männlichen Zoroark geleitet wurde(ob jetzt als Pärchen oder nicht ist eigentlich egal :D ) Zebritz kam auch drin vor.
    Ich hätte eigentlich lieber die alten Starter wieder und natürlich Serpfieu, Ottaro und Floink obwohl ich die eigentlich gar nicht so mag.


    Wer würdet ihr gerne sein und wer soll euch begleiten?


    Ich weiß nicht, ob ich das schon gesagt hatte, aber ich war bisher meist Glumanda. Es lernt sehr früh gute und nützliche Attacken. Am besten find ich immer noch Rauchwolke, weil es Bosskämpfe(außer vielleicht Dialga/Palkia) einfach enorm erleichtert. Außerdem ist es ziemlich niedlich :love:


    Wer ist euer Lieblingspartner?


    Im Moment ist es wirklich Pikachu/Raichu. Man sagt zwar immer, dass Pikachu in PMD schlecht wäre aber das kann ich nicht unterschreiben. Mein Team bestand meist aus Glumanda und Endivie. Mit Pikachu hab ich das Spiel wesentlich schneller geschafft. Besonders so Flächenattacken wie Ladungsstoß(muss man glaube ich mit TM erlernen) sind sehr nützlich. Aber zum selber Spielen wohl eher nicht so geiegnet.

  • [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…e690aa31ae8db-d55a3ck.gif]
    Hier findet ihr nich viel mehr davon.


    Konnichiwa, liebe Gilde !


    Das Wetter wird immer besser. Die Sonne scheint in der perfekten Temperatur, um baden zu gehen. <3 Denoch will ich meine Pflichten als Mitglied nicht im Stich lassen und sofort einen Auftrag erfüllen: Einen Post schreiben! Vielleicht nebenbei noch etwas Musik. Jaa, schon viel besser. ^^



    Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?


    Hmm... Wenn ich so überlege, ist die Antwort für mich klar wie Wasser: Die Tohaido-Klippe. Es ist ein wunderbar ruhiger Ort, perfekt zum entspannen, sich von Strapazen zu erholen und über dieses und jenes nachzudenken. Toll ist auch, wie das Meeresrauschen der Musik Einklang gibt. Es ist alles so wunderbar harmonisch... Nur finde ich die Deko etwas fad. Ein Brunne, Kistren in der Ecke und zwei Strohbetten - Ist das alles? Ich will damit nicht sagen, dass ich einen vollgestopften Raum möchte, ich wünsche mir einfach etwas mehr Details. Aus den Kisten könnten ja einige Früchte rausschauen, die kleine Quelle könnte auch etwas grösser sein, in der Ecke vielleicht noch die Erkundertasche, sauber an einem Garderobenständer aufgehängt cx, udn wie wär's mit etwas Wandmalerei oder einem Bild oder einem Poster oder gar einer Karte? Ja, dass wäre fein ~ Beim Kecleon-Markt könnte man ja auch enige nette Möbelstücke kaufen. Oder bei einem separaten Laden.
    Okey, einen kompletten Ikea-Shop brauche ich nicht... Wenige, smarte Dinge für meine Basis, dass käme für mich in Frage. Keine Plüschtiere, Tische, Schränke oder gar Betten. Wie gesagt: Garderobenständer, Wandschmuck, Teppich und Kisten, dass war's schon. Ganzes Hausmobilliar ist wirklich nicht dass, was zu einem Erkunder passt. Finde ich. Und allem in allem ist das Zimemr ja wirklich nicht soo ohne...
    Naja, die anderen beiden Basen, das Gildenzimmer und das Haus, landne jedenfalls auf Platz 2. Platz 3 gibt's erstmal nicht, ich finde beide gleich okay. Warum? Vielleicht, weil ich mich so an das Zimemr gewöhnt habe, dass es für mich irgendwie gar nicht mehr so langweilig ist. Ich befinde mich so oder so kaum lange darin. Höchstens 30 Sekunden pro Tag :> Das Haus finde ich akzieptabel, aber gewöhnungsbedürftig. Ich war ein Bisa, das Haus fand ich total nett, nur etwas... Übertrieben. So viele Dinge, da fühle ich mich etwas in die Enge getrieben. Überall etwas... UNd alles ist irgendwie doch das selbe, dass es eintönig wirkt. Etwas... Langweilig. Wenn man wenigstens einige Sachen wegnehmen könnte, hinzufügen oder verschieben, wäre es wenigstens nicht so schlimm, aber so wirkt es nicht wie ein vertrautes Heim. Naja - Gut, dass ich nicht den ganzen Tag dort verweile. :>


    Gebt ihr eurem Partner Spitznamen?


    Sicher, jedem einzelnen. Auch allen anderen Rekruten. Und auch in allen anderen Pokémon-Games haben praktisch alle meine Lieblinge Namen. Dass ist irgendeine Masche von mir, die ich nicht loswerde. Ich weiss nicht genau warum. Aber ich habe Gründe.
    Erstens hat es mich grausam genervt, das alle POKÉMON gross geschrieben werden - Oder wurden. Und da ich in punkto Rechtschreibung immer was zu meckern habe, habe ich ihnene eben Gross-und-Klein-Namen gegeben. Und weil ich dass immer machte, und es zur Gewohnheit wurde, machte ich es auch in der 5. Generation.
    Zweitens finde ich es nicht wirklich sympatisch, wenn ein Pikachu einfach Pikachu heisst. Unsere Katze heisst ja auch nicht ''Katze'', und nicht alle Pferde heissne ''Pferd'' oder weiss ich was. Ich gebe meinen Pokémon nicht wirklich Namen wie ''Hans'' oder ''Bello'', aber etwasm dass passt. Am liebsten nehme ich immer noich ausländische Namen. Sie klingen... Passender. Und originell. Und ich war schon immer ein Fan von Originellität. =)


    Somit wäre ich am Ende meines Postes.
    Einen schönen Tag euch allen ^_^

    ~ Vulnona (schillernd)

  • Guten Tag allerseits. [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Statusbilder/Bilder/wolke1.gif]
    Freut ihr euch nicht auch schon so sehr auf die letzten großen und spaßigen Veranstaltung vor den Sommerferien und den Sommerferien selbst? Bestimmt! ..Vielleicht habe ich das ja schonmal gefragt, aber nochmal schadet ja nicht.^^ Nunden, heute wähle ich wieder den neuen Schreibstil, den ich kürzlich im (bereits geschlossenden) RPG erlangt habe und verbessere es da und dort passend nochmal. :3

    - Welches Pokemon würdet ihr als Partner wählen, wenn jedes zur Verfügung stände? [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Statusbilder/Bilder/wolke5.gif]
    Also, als Partner wäre an erster Stelle immer Pikachu. Das kommt, weil mein Lieblingskuscheltier (Blitz) ein Pikachu ist. :3
    An zweiter Stelle wäre momentan Celebi. Es ist vielleicht nicht das süßeste, aber ein wahrer Überlebenskünstler. Als ich heute Morgen in PMD Himmel als Celebi in den Nullinseln, genauer gesagt in Nullinsel (Süd) (wegen dem exclusiven Item von Celebie Zeitschleier), gegangen bin, war ich wirklich überzeugt. Es kann Genesung, zum heilen. Vitaglocke für die Statuswerte und zum Angriff vielleicht ab und zu mal Konfusion. Außerdem kann Celebie fliegen. D.h., wenn es mal bremslich wird: Schnell auf einem Fluss oder Hauptsache auf's Wasser. Die Fähigkeit Innere Stärke hilft ebenfalls bei Statuswertveränderungen. Zu guter letzt mag ich Celebis Charakter in den Kinofilmen. So süß und kindlich. :3 Achja, und im Pokédex steht, dass da, wo es eben kurz ist, wachsen ganz schnell viele Pflanzen. Das Aussehen von Celebi basiert außerdem noch auf Waldgeister wie z.B. eine Elfe. Meine beste Freundin zeichnet mich immer als Elfe und desshalb hat es noch einen Pluspunkt bei mir. Das erinnert mich nämlich immer an meine beste Freundin, nämlich damit, weil sie mich immer als Elfe zeichnet. :3


    - Wie war es als Celebi in der Nullinsel (Süd) ? [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Statusbilder/Bilder/wolke5.gif]
    Diese Frage stelle ich extra nochmal heraus. ^^ Nun, zu erst erinnere ich euch nochmal daran, dass die Nullinsel so eine gemeine Regelung haben: Nur der Anführer darf hinaus, der Lvl wurde für die Zeit im Dungeon auf lvl 1 erniedrigt. Geld oder Items müssen davor am besten in den Kangama-Lager oder man schmeißt sie entweder weg. (Ich persönlich gehe in dnPandir Kaffee, wenn ich etwas nicht brauche). Aber es wäre eigentlich ganz einfach gewesen. Immerhin konnte Celebi sich heilen (durch Genesung), Statusveränderungen heilen (Vitalglocke), angreifen (Konfusion) und Egalsamen. Na gut, das letzte ist nicht so berauschend, aber man hat was. ^^ Das Problem war nur, dass man für das Item, was ich suchte, den Zeitschleier (erhöht AP aller Attacken von Celebi um 1, wenn eine Etage höher/tiefer gestiegen wurde), einen Schlüssel brauchte. Im Shop kaufen nützt ja nichts, da alle Items vor der Abfahrt weggeschmissen werden müssen. (Oder eben wo anders hingebracht) In den ersten Etagen, wenn man alle Räume durchsucht, kann man leicht einen Schlüssel finden. Es kann aber auch sein, dass ein wildes Pokémon es gerade trägt.Desshalb kann man auch gleich alle Pokémon besiegen. Das sollte man sowieso, denn durch Erfahrungspunkte, wisst ihr ja, steigert das lvl. Die Etagen bis 10 sind auch noch leicht. Aber danach hat man ein Problem, wenn man keine Sinelbeeren oder Top-Tranks besitzt. Vor allen Dingen hat Celebi Probleme mit den Ninjatom oder Ninjask. KEINE einzige Attacke nützt bei denen! *cry* Pflanzentyp-Attacken prallen irgentwie ab. Normal und Psycho sowieso. Die sind eben Geist/Käfer typ. ^^" Aber naja, irgentwann wird man es hinkriegen.

    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/Trenn4.png]


    Und, wie findet ihr den neuen Schreibstil? Ich glaube, ich habe ihn mehr als nur "ein bisschen" geändert. ^^"
    Aber nicht schlecht, oder? (Sieht zwar irgentwie nach Regen aus, aber egal. ^^)


    11 Mal editiert, zuletzt von CodeSachi () aus folgendem Grund: Bildchen verändern, Farbe verändern und anpassen, Rechtschreibung, nachabreiten usw. Was man nicht alles für kreative Verschönerung eines Textes tut, nicht wahr? ^^"

  • Hallo Leute! Da meldet sich nach 4 Monaten euer Glumi zurück.
    Trotz der langen Inaktivität hoffe ich, ihr habt mich nicht vergessen. Bin übrigens nebenbei am daddeln. Erst vor kurzem
    hab ich PMD rot wieder angefangen und spiele seitdem wieder gerne. Vorher hatte ich durch Schulsstress und so das BB und
    Pokémon ein bisschen aus den Augen verloren, also erstmal wieder dran gewöhnen;3


    Eigener Dungeon?
    Pff, da bin ich etwas unkrativ. Aber es müsste ein Feuerdungeon sein.
    Boss:Shiny Glurak Lv. 100 :D


    Verhassteste Falle?
    Ganz klar: Die Warp-oder Klebefalle.
    Richtig hassen tu ich auch die Explodierfalle. :B


    Unnötgste Falle?
    Eigentlich alle? Aber die Grubenfalle empfinde ich als äußerst nützlich,
    da man die Treppe nicht mehr suchen muss und nur 5 Schadenspunkte bekommt;3


    Sou, ich erzähle euch einfach mal, was ich an diesem Spiel toll finde undso, ohne direkt
    auf die Fragen einzugehen. Richtig süß finde ich, wie in der Hauuptstory der Partner mit einem
    spricht. Ein bisschen einfallslos dagegen finde ich, dass man selber nichts sagt und das nur durch
    laufen oder Text ersetzt wird.


    Zitat

    Glumi erzählt Anna von den Träumen.

    (Name von mir ist geändert. *hust*)


    Die Spitznamenfrage.
    Ich gebe meinem Anfangspartner immer einen Spitznamen. Es ist auch immer der selbe: Glumanda.
    Und meist ist es ein Mädchen. Mal nahm ich den Namen einer Freundin (z.B. Kathrin), oder einfach, weil
    mir nichts einfiel: Anna. Ganz einfach. Deswegen habe ich mir angewöhnt, wenn ich mit meinem Partner
    schimpfe, "Mensch AnnA!" zu sagen. Einmal habe ich es geschafft, die Automatik loszuwerden und hab mir
    "Mensch Kathrin!" angewöhnt. Als ich dann mal mit meiner FREUNDIN gesritten habe, bin ich ausgeflippter gewesen
    als sonst. Mann, die sah vielleicht geschockt aus...oO


    Ich schweife vom Thema ab. Ich finde es generell etwas nervig, ALLEN Spitznamen zu geben, doch des Öfteren mache ich es.
    Wenn mir dann ein passender Name einfällt. Bei Legis bin ich geteilter Meinung. Klar vernidelichen Spitznamen diese imposanten
    Viecher, aber es klingt andererseits auch komisch, wenn man ein Lavados "Sweetie" nennt. Deswegen nehme ich da Namen, die zu
    ihnen passen, z.B. "RedRose" zu Lavados und "Glacia" zu Arktos. "Blitzer" zu Zapdos, das war schon immer so. Da fällt mir was lustiges ein:
    Meine Freundin hat ihr Glumanda mal "Mandarine" genannt, ich hab es ihr gleich gemacht. Und aufeinmal hießen alle Mitglieder wie Obst
    und Gemüse xD Geckabor habe ich zum Beispiel "Gürkchen" genannt und Hydropi sogar "Käptn Blaubär". :D Das entsteht dabei, wenn man
    mit sowas anfängt.


    So, für mehr habe ich derzeit keine Zeit. Ich werde mich bald wieder melden und dann kommt auch etwas mehr rüber. Und zu guter Letzt
    habe ich ich, damit mein Post nicht so kahl wirkt, ein Bild gefunden, was ich total gut fand.
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs36/f/2008/257/b/6/Pokemon_Mystery_Universe_Logo_by_Ankoku_Flare.png]

  • Ach herrje, ich hatte ja ganz vergessen auch mal wieder etwas zu schreiben...^^' Danke für die Erinnerung :3


    • Welche Aura hattet ihr in den Spielen?


    Komischerweise IMMER orange, was gleichzeitig meine Lieblingsfarbe war. Warum immer orange, das habe ich mich schon immer gefragt. immerhin war das bei allen PMD-Teilen so, die ich habe.



    • Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in PMD2?


    Ich fand die Partnerareale schon immer toll. sie sind/waren abwechslungsreich und wurden süß und ansprechend in Szene gesetzt. Die Vielfalt der Areale und das Sammeln haben mich immer am Spiel gefesselt. Immerhin wollte ich alle Areale freischalten, um wirklich jedes Pokémon zu bekommen. Das es sie in PMD2 nicht mehr gibt, betrachte ich einerseits als Vorteil, andererseits fehlt dadurch der Sammelspaß sowohl der Areale, als auch an neuen Rekruten. Immerhin kann man die rekrutierten Pokémon jederzeit nach Hause schicken und kann so viele sammeln, wie man möchte. Ich fand es spannender und wesentlich aufwendiger einen Dungeon erst beenden zu müssen (egal ob Fliehorb oder auf regulären Wege), um ein Pokémon rekrutieren zu können.



    • Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?


    Ich persönlich mag die Retterteam Basis am meisten. Grund: Ich habe es immer gehasst, wenn Krakeelo morgens ins Zimmer kam und mich und meinen Partner wortwörtlich aus dem Bett gekreischt hat. Zudem fand ich es in der Gilde nie wirklich persönlich und gemütlich. Die Tohaido-Klippe war zwar eine Steigerung, allerdings auch nicht das Wahre. Es war einfach nur eine versteckte Höhle, in die ein paar Betten/Nester gepackt wurden und an dem einfach ein Lagerfeuer war. Aber direkt ein Dach über den Kopf war es nicht. Zumal ein richtiges Retterteam meiner Meinung nach eine richtige Basis verdient hat. Daran erkannt man einfach den Status des Teams. Zudem fand ich es klasse, dass die Basis so schön ausgeschmückt wurde und dem jeweiligen Pokémon angepasst wurde. So hat man eben einen Ort gehabt, den man wirklich als SEIN Zuhasue ansehen kann.


    • Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Gen)!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-villa.com/pokemon/mini/495.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokemon-villa.com/pokemon/mini/498.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokemon-villa.com/pokemon/mini/501.gif] - Starter dürften klar sein ;3
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-villa.com/pokemon/mini/509.gif] - alternativ zu Mauzi (nur weiblich)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-villa.com/pokemon/mini/511.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokemon-villa.com/pokemon/mini/513.gif][Blockierte Grafik: http://www.pokemon-villa.com/pokemon/mini/515.gif] - Einfach ein Muss! Wer die Starter nicht mag, kann ja ein Äffchen als Alternative wählen.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-villa.com/pokemon/mini/570.gif] - Finde ich durchaus passend. Warum? Ich mags einfach und zudem ne Alternative zu Riolu <3 ((nur männlich)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-villa.com/pokemon/mini/619.gif] - Gleiches wie bei Zorua, allerdings für beide Geschlechter
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-villa.com/pokemon/mini/627.gif] - Flauschig, Adlerküken, männlich: Passt!!X3
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-villa.com/pokemon/mini/629.gif] - Gegenstück zu Geronimatz. Nicht unbedingt meine erste Wahl, aber ein Muss, wenn der Adler auch dabei sein soll.



    So, das wars dann erst mal wieder X3


    Jetzt folgen noch ein paar Fanarts von mir :3



  • So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Tut mir Leid, dass ich so inaktiv bin, aber Schule war in letzter Zeit extrem nervig... Aber jetzt sind Ferien und ich hab erstmal wieder mehr Zeit, du kannst also das "aus zeitlichen Gründen abwesend" hinter meinem Namen wieder entfernen, Lynn :)


    Maskottchen: Eine neue Idee für ein Maskottchen fällt mir gerade nicht ein, aber die bisherigen Vorschläge und die Idee an sich ist echt gut. :D
    Co-Leiter: Auch die Idee ist gut, je mehr sich um den FC gekümmert wird, desto besser. Ich schlage Hogoru vor, da sie recht aktiv ist, Ihre Posts sehr ausführlich sind und man vor allem merkt, dass ihr der FC sehr am Herzen liegt :)


    -Welche Items kauft ihr euch im Kecleon Laden und welche nicht?
    3 Items kaufe ich mir: Äpfel, Belebersamen und Top-Elixiere. Äpfel kosten halt (fast) nix, Belebersamen sind meiner Meinung nach das nützlichste Item des Spiels und Top Elixiere... Naja, ohne Attacken hat man ein großes Problem ;D . Am Anfang des Spiels (bis zur Expedition) verkaufe ich sogar alles, bis auf diese drei Items, weil die Belebersamen nunmal ziemlich teuer sind. Ich schaue dann immer, dass ich bis zur Expedition einen Vorrat aus mindestens 20 Belebersamen habe (gerade am Anfang des Spiels bekommt man Belebersamen und Top Elixiere oft als Belohnung für Jobs). Top Elixiere findet man ja außerdem noch immer in der Feuchtklippe und die restlichen Items, die ich später ab und zu mal brauche, also Taubsamen, Chaossamen, Wurfgeschosse (für die Ninjatoms später oder wenn man verwirrt ist :D ), Flairsamen und Gummis, findet man eh genug in den Dungeons. Auf Beeren verzichte ich generell, da sie einfach nur eine Kampfrunde kosten, dafür kann dann lieber ein Belebersamen benutzt werden, wenn man genug hat :D . Im ersten Teil mache ich es genau so, nur eben alles vor der Stahlberg Mission. Da mache ich einfach vor der Mission ein paar mehr Jobs. Mit dieser Vorgehensweise hatte ich auch nie Probleme in den Spielen, egal mit welchem Starter, weil mir einfach gerade im zweiten Teil nie die Belebersamen ausgegangen sind, zudem man sich die ja durch den Wachdienst nach dem Gildenabschluss eh kostenlos holen kann xD.


    Welchen Bosskampf fandet ihr am schwersten?
    Im Prinzip ist kein Bosskampf wirklich schwer, wenn man das Spiel richtig angeht (siehe oben :P ) aber vom reinen Kampf her würde ich Dialga und Darkrai sagen. Dialga, weil es enorm starke Attacken sind, die extrem viel Schaden machen und Darkrai, weil es eine gemeine Gegnerkombination ist und Cresselia in der Mission so gut wie nutzlos ist. Cresselia verbraucht nur meine Belebersamen -.- Besonders gemein ist der Kampf, wenn man sich erst um die anderen Gegner kümmert (was ja logisch ist) und Darkrai in der Zeit immer Doppelteam einsetzt und einen danach immer einschläfert und so dem Team permanent Schaden zufügt, während ich ihn einfach nicht mehr treffe -.- Das ist mir einmal passiert und seitdem lege ich Darkrai immer erst mit einem Taubsamen lahm, bis ich die anderen Gegner besiegt habe.
    Bei solchen Fragen werde ich auch immer die legendären Vögel, vor allem Lavados und Arktos aus dem ersten Teil nennen, weil ich dieses eine, schreckliche Erlebnis nie vergessen werde :D . Ich hab zum ersten Mal Team Blau gespielt, ich wusste nicht wie ich das Spiel angehen sollte und wie man die Items richtig einsetzt. Ich wusste sogar nicht, dass Belebersamen automatisch aus der Sammelbox aktiviert werden und habe meinen Pokemon immer erst die Belebersamen gegeben xD. Klingt bescheuert, war aber so ^^. Bei der Donnerberg Mission fing das ganze dann schon an, ich hatte über das ganze Spiel nur durch Zufall ein paar Belebersamen gefunden und nicht gezielt danach gesucht. Auch trainiert hatte ich vor der Mission nicht. Somit brauchte ich schon ein paar Versuche, bis ich Zapdos besiegt hatte. Leider wusste ich da noch nicht, dass später die Flucht kommt und ich habe somit immer noch keine Belebersamen gekauft. Bei der Flucht hatte ich dann nur 5, glaub ich. Bei Lavados hab ich dann schon ewig gebraucht, bis ich mal Glück hatte und bei Arktos... es müssen so um die 30 Versuche gewesen sein, weil ich durch Pulverschnee in Kombination mit Agilität immer besiegt wurde. Irgendwann hab ich dann mal in der Frostgrotte die TM Anziehung gefunden und durch die ganzen Neuversuche auch schön gelevelt und es hat dann endlich mal geklappt xD
    Damals war ich übrigens als Starter Feurigel und mein Partner war Endivie.


    So, das wars erstmal von mir :D .

  • [font='Calibri'][align=center]Hallihallo allerseits!


    Ich freue mich, wieder zurück im PMD-FC zu sein *-* Und eins möchte ich gleich vorweg sagen: Unser RPG hat sehr viel Spaß gemacht! Ich freu mich schon auf den Tag, an dem wir endlich in den Advancedbereich aufsteigen um wieder ein RPG zu starten! Und damit das geschieht hier auch gleich mein erster Post im neuen FC - Mal schauen welche Themen ich mir rauspicke ^___^


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…/en/f/f7/Sugimoris025.png]


    Seit ich mich zurückerinnern kann bin ich Pokémonfan. Nein wirklich! Ich könnte mich nicht an einen Tag erinnern, and dem das nicht so gewesen wäre. Angefangen mit Pokémon Blau und dem Sammelkartenspiel über Feuerrot zu Rubin. Und dann erschien das für mich vollkommen unfassbare. Könnte es sein? Ein Spiel, in dem ich das Pokémon bin? Wow! Ich war begeistert sag ich euch. Natürlich, meine kleine Schwester und ich, damals noch ziemlich jung^^, haben natürlich desöfteren Pokémon gespielt, nicht nur das Videospiel sondern auch im Freien. Es war fast schon so, als wäre ein Traum von mir wahr geworden, als ich es dann in den Händen hielt: PMD - Erkundungsteam Blau! Womit ich die folgenden Nachmittage verbracht habe, dass dürfte ja wohl klar sein ;3
    Auf der Reise durch die Welt der Pokémon habe ich alles um mich herum vergessen, nie zuvor hat es ein Spiel gegeben, dass mich dermaßen in seinen Bann gezogen hat. Als Pikachu, mit meinem treuen Partner und Lieblingspokémon Geckarbor an meiner Seite wurde ich sozusagen Teil einer neuen Welt.
    Im übrigen habe ich zu dem Zeitpunkt nicht versucht ein Pokémon zu werden, der Test sagte ich sei Pikachu, also zog ich auch als solches los. Und habe natürlich mein Lieblingspokemon als Partner gewählt! Die Story ist in meinen Augen perfekt! Ich würde nie etwas daran ändern wollen. Es gibt lustige Momente, schockierende Momente und zum Schluss ist es so supertraurig, dass Pokémon Mystery Dungeon das erste und einzige Videospiel war, dass mich zu Tränen gerührt hat. Meh, natürlich war ich da noch klein^^
    Mittlerweile bin ich stolze Besitzerin von PMD Rot, Blau, Zeit und Himmel und freue mich auf jeden Fall auf eine mögliche Fortsetzung der Serie. Ich weiß, dass das unwahrscheinlich ist, besonders jetzt wo Nobunga erscheint und vielleicht ist es auch besser, wenn die epische Story um Reptain, Zwirrfinst und die Knuddeluffgilde den Schluss einer fantastischen Videospielserie bildet. Aber die Hoffnung wird weiterbestehen


    Liebe Grüße xShira Geckarbor



    [size=8]PS: ★ Für Regenbogentext!