[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Gilde!
    Zunächst mal, es tut mir leid, dass seit meinem letzten Post so viel Zeit vergangen ist. Asche über mein Haupt... >.<
    Kommt daher, dass ich jetzt seit Mitte September wieder die Schulbank drücke, wie viele von euch sicher auch, deswegen reicht die Zeit oft leider nicht um einen schönen Post hier zu verfassen. Und da wir ja jetzt endlich im Advanced Bereich gelandet sind (Juhu!), ist das ja quasi Pflicht (obwohl ich mir selber nicht sicher bin, ob meine Beiträge "advanced" sind ^^).
    Aber gut, dass mich unsere liebe Co-Leiterin an meinen Post erinnert hat.
    Falls ein RPG kommen sollte, muss ich leider sagen, dass ich keine Zeit finden werde, daran teilzunehmen, aber ich hoffe für euch Interessenten, dass es klappt.


    Bevor ich nun zu den Fragen komme, möchte ich sagen, wie sehr es mich freut, dass endlich ein neues Mystery Dungeon kommt! Wir haben ja auch schon so lange darauf gewartet, nicht wahr? ^^


    Das Angekündigte 3DS-Spiel für den 3DS - was haltet ihr von den Fakten, die zurzeit bekannt sind?
    Zugegeben, so viel weiß ich noch nicht darüber, aber ein bisschen was kann ich schon dazu sagen.
    Ich finde es schon mal gut, dass es für den 3DS erscheint. Das gibt schon mal einiges an Möglichkeiten her und ich hoffe, dass der 3D-Effekt gut eingesetzt wird.
    Schade aus meiner Sicht ist aber, dass nur eine "Edition" erscheinen wird. Wahrscheinlich sind die 3DS-Spiele einfach aufwendiger zu entwickeln und da hatten sie keine Zeit/Geld/wie auch immer für eine zweite Version.
    Leider sind die Starter-Pokémon etwas dürftig, aber ich hoffe, dass eventuell noch welche dazu kommen. Wenn nicht, könnte ich mich aber auch damit abfinden.
    Ich weiß, die letzten Punkte klingen doch eher negativ, aber ich freue mich wirklich auf das Spiel.


    Wie stellt ihr euch das 3DS-Spiel vor?
    Ich stelle mir das so vor, dass es wieder mit einem Test anfängt, um zu bestimmen, was für ein Pokémon man wird. Sonst wäre es ja kein Mystery Dungeon, oder? Der gehört eben einfach dazu.
    Die Geschichte sollte voller Überraschungen stecken, spannend und ebenso auch emotional sein. Ganz besonders das Ende, die Trennung vom Partner finde ich immer so traurig. Ich fände es auch süß, wenn sich so eine Art Liebesgeschichte zwischen Held und Partner ergeben würde. ^^
    Die Legendären sollten auf jeden Fall eine wichtige Rolle spielen und nicht einfach so mal im Dungeon plötzlich auftauchen.
    Ich fände es auch gut, wenn mal Shiny Pokémon vorkommen würden.
    Aber sonst bin ich für alles offen, ich lasse mich mal überraschen.


    Findet ihr die Grafik des 3DS-Spieles besser als die alte oder hättet ihr lieber die ursprüngliche Grafik zurück?
    Die Bilder, die ich bisher gesehen habe, sehen ziemlich gut aus. Ich kann mich nicht darüber beschweren. Hätte aber auch nix dagegen gehabt, wenn die Grafik beibehalten worden wäre. Aber aufgrund des, hoffentlich kommenden, 3D-Effektes, hätte man die Sprites in Pixeln wahrscheinlich eher schlecht verwenden können, daher ist so eine, wie ich finde, gute Lösung.


    Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?
    Ja, ich würde es mir schon gerne zulegen, aber da ja nur ein Spiel erscheinen wird, was ich wie oben erwähnt ja nicht so gut finde, werde ich mich mit meiner Schwester absprechen müssen, wer sich es kauft. Und ich hoffe auch, dass ich so nach dem Erscheinungsdatum überhaupt Zeit dafür finde und nicht die Schule mir einen Strich durch die Rechnung macht. Die Gefahr besteht ja besonders bei Mahte! XD Ok, das war jetzt sicher nicht witzig...
    Drückt mir die Daumen, dass es klappt. ^^


    Mich würde es mal interessieren:
    Welches Pokémon würdet ihr am liebsten sein und welches soll euch als Partner begleiten?
    Ich persönlich würde mich für Serpifeu entscheiden, eventuell aber auch Floink (ich will endlich mal ein Feuer-Pokémon sein ^^) und mein Partner wäre Milza oder auch Floink.

    Serpifeu ~ Milza


    LG,
    Missy! Plinfa

  • Tornupto platzt in die Gilde herein,
    Die Freude über ein anstehendes rpg lässt sich kaum noch im zaume halten.
    Deshalb, verdrängt er seine Gedanken zunächst mal, indem er über die neusten Erkundungen berichtet


    Thema der heutigen beiden Fragen sind Attacken.


    • Verlinkt ihr Attacken? Wenn ja/nein, warum?


    Also, zumindest am Anfang des Spiels verlinke ich häufig Attacken, aber auch wenn meine Pokémon trainiert werden müssen, stelle ich das Attackenset so um, das gute Attacken links möglich sind.
    Die Vorteile von dieser Sache liegen auf der Hand. Man erhält 50% mehr erfahrungspunkte, pro verlinkten angriff den man erfolgreich gegen Gegner einsetzt, damit bekommt man auch schneller lv ups und vor allem am Anfang des Games kann man sich 33% des Trainings einfach sparen. Ein gutes Beispiel ist der Link von Heuler und Kratzer, damit werden alle Pokémon im Raum von einem verlinkten angriff getroffen, der 50% mehr Punkte gibt, nur durch einen angriff. Doch der Effekt ist im Monsterhaus noch viel besser. So eine Ansammlung von Gegnern gibt doch ohne hin schon viele Punkte, tja wenn ich die oben beschriebene Kombi verwende werden es noch viel mehr. Sicher gibt es da ein Paar Nachteil, wie etwa das der Magen schnell leer wird, oder, das die ap beider Attacken benutzt werden, aber dem kann man ja mit entsprechenden Items entgegen wirken. Der Hauptgrund wieso ich das mache ist, weil ich einfach in wenig Zeit viel Ertrag möchte und genau den gibt es durch links auch.
    Die Attacken kann man natürlich auch richtig stark machen, etwa Metalsound und Donnerblitz, das senkt die spezialabwehr des Gegners um 3
    stufen und nutzt dies dann mit einem direkt darauf folgendem Spezialangriff aus, zudem besteht die Chance das der Gegner paralysiert wird. Raffinierter geht es kaum. ich hab in pmd blau so Rayquaza in 3 Zügen eliminieren können, ach ja und natürlich bekommt man da auch bei legendären den 50% Bonus.
    Also wenn ich die Funktion zusammen fasse, muss ich nur ein paar Items mehr benutzen und hab dafür brutalo Attacken und Turbo Training. Für mich ist es das auf jeden Fall wert.


    • Welches ist euer Lieblingsangriff?


    Also wer mich kennt, der muss nicht lange überlegen um zu erahnen, dass es wohl ein Angriff des Typs Feuer sein muss.
    Das ist auch der Fall, mein fave Angriff ist nämlich Flammenwurf. Der Angriff hat richtig Durchschlagskraft und das auf sage und schreibe 10 Feldern, dazu gibt es immer mal wieder Verbrennungen, welche den Angriffswert von Gegnern zunichtemachen. (Damit habe ich Dialga ohne Probleme kleinbekommen). Was ich aber noch gut finde , neben der Tatsache, dass er vom Typ Feuer ist, auch das man damit einen Gegner angreifen kann sobald man ihn sieht , dh man kann einen möglichen k.o. verhindern, wenn der Gegner Senkrecht, waagrecht oder Diagonal zu einem ist . In einem Bosskampf kann man diese Attacke auch wirklich gut brauchen, da erinnere ich mich an denn Kampf in der Salzwasserhöhle gegen die 2 Amonitas und Kabutops. Nachdem die Amonitas weg waren, habe ich Kabutops mit einem Taubsamen lahmgelegt , hab mich dann 10 Felder nach unten bewegt und dann wirklich 10 Flammenwürfe auf das Ding abgefeuert... bei Darkrai hab ich es ganz ähnlich gemacht. Fazit: Selbst Gegner mit richtig power und lebenspunkten haben nicht viel zusagen, wenn ich mit Flammenwurf aufkreuze, selbst die legendären haben Probleme, wenn ich diesen Angriff mit Samen kombiniere. Außer vielleicht bei Palkia habe ich so jeden Boss ohne Probleme wegbekommen.
    Einziges Problem, er ist nur 12-mal einsetzbar, aber diese 12 Male haben es in sich. Sie bewerfen die Gegner nur so mit kraft, bis sie endlich verlieren und das tun sie bei mir auch meistens. Achja, wenn man ein Pokémon im Team hat, das den Link angriff den ich in Antwort 1 beschrieben habe (Metalsound + Donnerblitz), kann Flammenwurf noch überwältigender werden, was schwer vorstellbar ist, aber doch die brandheisse Realität für die Gegner ist.


    Okay die Anzahl der rpg Willigen dürfte jetzt *langsam mitzähl* 9 betragen oder? Damit ist die Grenze fast erreicht.


    Nach dem die Luft aus der täglichen Aufregung weg war,
    guckte Tornupto in den Himmel in 5 Tagen würden die Schularbeiten wieder beginnen.
    Doch das feuerpokemon schoss plötzlich eine tosende Eruption in den Nachthimmel um seine Bereitschaft zu verkünden,
    doch noch war es nicht an der Zeit, also wankte Tornupto Richtung Bett um sich auszuruhen.

  • Haaaaaalooooo!
    Ich bin hier neu.Also ich wollte schon immer mal einem FC beitreten und hab mich jetzt für den Pokemon MD FC entschieden.Also meinen ersten Beitrag widme ich dem Pokemon Mystery Dungeon für 3Ds weil das gerade ein ziemlich aktuelles Thema ist ;)


    Das Angekündigte 3DS-Spiel für den 3DS - was haltet ihr von den Fakten, die zurzeit bekannt sind?


    Also ich habe mich ziemlich auf das neue Spiel gefreut. Und...na ja zu Grfik komm ich ja später :D Also von der Story her finde ich es ganz nett.Die Idee das man vom Himmel fällt ist zwar leicht crazy aber ich finde sie recht gut. Wenn da ein guter Zusammenhang dabei ist,wieso nicht? ;) Na ja,die Starter finde ich eigentlich ganz gut,hätte mir aber wahrscheinlich ne grössere Auswahl an Pokemon gewünscht. Und da man im Trailer gesehen hat das es die einzigen Starter sind war ich leicht enttäuscht.Aber genau weiss ich ja noch nich wie das Spiel wird,deswegen lasse ich mich überraschen :)


    Findet ihr die Grafik des 3DS-Spieles besser als die alte oder hättet ihr lieber die ursprüngliche Grafik zurück?


    Hier ist meine Antwort eindeutig: Alte Grafik! Ich finde die neue Grafik hat den Mystery Dungeon Style verloren.Es war halt schon so eine gewohnheit,diese teilweise geometrischen Dungeons,die Orientierung nach den Kästchen und diese Blickwinkel auf die 2D Pokemon. Ausserdem fand ich die Momente wo es die GRafik so mit Buntstift gezeichnet aussah richtig schön.Hier war ich echt traurig.Ich finde es ist ein Verlust von dem alten MD Style...


    Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?


    Ja trotz meinen vorherigen Kommis zu dem Spiel werde ich es mir kaufen weil : Ichmag wirklich Mystery Dungeon und es interessiert mich einfach wie das komplette Spiel so ist. Es könnte ja sein das die neue Story ganz gut gelungen ist und sie richtig interessant und spannend wird. Vielleicht gewöhnt man sich an die neue Grafik und vielleich wird sie ja garnicht soooo schlimm.Die Pokemon und Attacken könnten ebenfalls gut aussehen.Aber wie schon erwähnt ist die Story der Hauptpunkt.Ich werde mir sogar extra einen 3Ds anschaffen.Obwoh ich den 3Ds schnick-schnack überflüssig finde-alles für Mystery Dungeon <3


    Das wars mit dem ersten Beitrag,bald kommt ein neuer ;)
    Lg Mondi <3



  • Es war schon eine Weile her, seitdem sich das kleine Boden-Pokémon das letzte mal in der Gilde eingefunden hatte.
    Dementsprechend fröhlich betrachtete es die Einrichtungsgegenstände und Pokémon, die sich dort befanden und grüßte sie mit einem
    "Ich bin wieder da!"
    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/8343/104a.gif]


    Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum? [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/2234/417j.gif]


    Ganz ehrlich? Das ist ja wohl ein Muss als absoluter Mystery Dungeon-Fan, oder? Also ja, ich werde es mir holen. Ich bin gespannt, wie die Story sein wird und die Grafik ist interessant. Allerdings tendiere ich doch eher zur alten Grafik. Hoffentlich geht der Spielspaß dadurch nicht verloren (was ich eh bezweifle XD). Jedenfalls war es einfach mal Zeit, dass wieder ein neuer Teil rauskommt und ich freue mich schon riesig darauf, das Spiel in den Händen zu halten und es mein nennen zu können.



    Welches Pokémon würdet ihr am liebsten sein und welches soll euch als Partner begleiten? [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/5664/444uy.gif]


    Hmm... das ist eine sehr schwierige Frage. Es gibt einfach zu viele Pokémon, die ich gerne wäre, da fällt die Auswahl alles andere als leicht. An sich gibt es da mehrere erste Wahlen. Welches Pokémon von denen ich also werden würde, wäre dem Zufall überlassen ~
    Wäre ich ein Tragosso, so sollte mein Partner am besten ein Pflanzen-Typ wie Geckarbor sein. Ich mag beide Pokémon sehr und Reptain ist ja mal mega-cool! Außerdem ergänzen sich die Typen gut. Dann wäre ich noch sehr gerne ein Knarksel. Warum? Weil das einfach des beste Drachen-Pokémon überhaupt ist (nur Kyurem macht ihm Konkurrenz <3). Ich mag einfach das geniale Design dieses Reptils und hatte mich schon von Anfang regelrecht in es verliebt. Der dazu passende Partner wäre wohl ein Eis-Typ. Allerdings mag ich die meisten Eis-Pokémon nicht wirklich. Daher wäre meine Wahl ein Cerapendra. Das Vieh ist SO geil, es macht einfach alles platt, was sich ihm in den Weg stellt. Letzte wichtige Wahl wäre wohl Flapteryx. Definitiv mein Gestein-Typ, zu dem ein Wasser-Pokémon wohl am besten passen würde. Da tue ich mich ein wenig schwer mit der Auswahl, da es so viele gibt. Aber ich mag Ottaro, Plinfa und Karnimani sehr. Aber ich habe mich für Karnimani entschieden. Reptilien haben es mir einfach angetan, da muss es einfach das kleine freche Krokodil sein <3
    Es gibt noch einige Pokémon, die ich gerne wäre und die ich gerne als Partner hätte. Aber die Auswahl hier soll genügen. Das sind die drei wichtigsten Pokémon. Wäre ich eins von ihnen, wäre ich sicher ein sehr glückliches Pokémon. Mit Ausnahme von Tragosso vielleicht...^^



    So, und somit habe ich mich auch mal wieder gemeldet. Ich komme durch meine Ausbildung einfach kaum noch zu was q-q


    Characters by: kuroi_Rin

  • RPG? 21

    1. Ja (19) 90%
    2. Nein (2) 10%

    So, dann melde ich mich auch mal wieder :3

    Wie ich gerade sehe, scheint das Interesse an einem RPG ja wirklich zu wachsen! Deswegen habe ich jetzt mal eine Umfrage in meinen Post mit eingebracht, in der abgestimmt werden kann, wer dabei sein würde. Trotzdem möchte ich aber gerne diesen kleinen Wettbewerb zu den Maskottchen durchführen - schließlich brauchen wir einen Text zum Team sowie ein Artwork! Bilder von einer solch ungewöhnlichen Truppe sind schließlich nicht überall zu finden. ;)




    Zum Wettbewerb:

    Die Aufgabenstellungen ist wie folgt:


    •Verfasst eine Beschreibung des Maskottchenteames Lucario, Knuddeluff und Evoli - beachtet nur dabei, dass der Text nicht zu knapp ausfallen sollte. Ein Minimum von 10 Zeilen wäre gut! Und vielleicht fällt euch auch noch ein Name ein, der dem Team gegeben werden kann.
    •Malt das Team, bestehend aus Lucario, KNuddeluff und Evoli! Bitte versucht dabei, kein kariertes oder liniertes Papier zu verwenden, solltet ihr traditionell arbeiten. Auch wäre es gut, wenn die Bilder mindestens 500x500 Pixel groß sind.


    Nur so am Rande: Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr nur eine Aufgabe, beide oder garkeine bewältigen wollt.
    Die Gewinner werden dann per Umfrage von euch bestimmt - und natürlich auch eine kleine Belohnung bekommen, Rangtitel oder Ranggrafiken können in FC-Wettbewerben leider nicht vergeben werden, das ist nur bei größeren Aktionen wie beispielsweise einem Schreibwettbewerb im FanFiction-Bereich möglich. Aber ich werde mal sehen, ob ich ein paar schöne Avatare erstellen kann! Alle, die teilnehmen wollen, können ihre Abgaben bis zum 14. Oktober an mich senden ich denke, das müsste genug Zeit sein, um die Werke zu erstellen. :)
    Ach ja... sollte es Fragen diesbezüglich geben, weshalb Lucario nicht dargestellt werden soll, obwohl es jetzt in der Umfrage genau so viele Stimmen wie das Team hat: Eines der Mitglieder trat kurz nach der Abstimmung aus dem FC aus, weswegen diese Stimme nicht gewertet wird. Ich werde die Umfrage jetzt auch mal schließen, die Ergebnisse stehen ja schon seit einiger Zeit fest...


    Shira: Eine interessante Idee mit der Karte! Vielleicht war es nur nicht gerade die beste Option, die Umfrage schon jetzt zu posten - schließlich steht noch nicht fest, ob ein RPG stattfinden wird, das wird sich dann aber anhand der Umfrage sehen lassen. Missy!: Ich bin durchaus der Ansicht, dass deine Beiträge "Advanced" sind - sie müssen ja nicht unbedingt mit Bildern "verziert" sein, dafür bleibst du eigentlich immer nah an den Themen dran. :3 Silvers: Eine sehr nette Idee mit dem Comic! Ich wollte auch schon seit langer Zeit einen malen, habe aber schon gleich beim ersten Panel aufgegeben... x) Kuroi_Rin: Ich kann das mit dem Stress nur allzu gut nachvollziehen - wenn ich weiß, dass du momentan nur wenig Zeit findest, geht es auch in Ordnung, wenn du vorerst eine "Schreibpause" einlegst. Btw sehr schöne Fanworks von deiner seite! o/ @Glumanda77: Vielen Dank, dass du dich so sehr um Aktivität im FC bemühst, das freut mich sehr. =) Und ob es ein RPG geben wird... das wird sich ja die Tage ergeben, die Umfrage entscheidet. o/ @Colonel Phantom: Ich finde, deine Posts haben sich in letzter Zeit verbessert, mach' weiter so!



    Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?

    Auf jeden Fall, das ist ein Muss für mich! Zwar hat sich die Grafik verändert (wobei die Emoticons ja zum Glück beibehalten wurden, wie man hier im Trailer sehen kann... ohne die Emoticons wären die Dialoge wohl schon ein wenig "flacher" ausgefallen.), aber Mystery Dungeon bleibt doch wohl Mystery Dungeon. :3 Bin schon sehr darauf gespannt, wie die Storyline sein wird, etc... aber diesbezüglich werden wir bestimmt bald nicht mehr im Dunklen stehen, schließlich erscheint das Spiel sogar noch dieses Jahr in Japan. Ich hoffe ja sehr darauf, dass das Spiel auch in Deutschland erscheinen wird! Sollte dies nicht der Fall sein, wäre ich auch dazu bereit, mir die japanische oder englischsprachige Version anzuschaffen, dieses Spiel will ich wirklich nicht missen. Zwar bin ich schon im Besitz eines 3DS-Systems, aber hätte ich keines gehabt, wäre dieses Spiel wohl auch der Beweggrund gewesen, mir die 3D-Konsole endlich mal anzuschaffen.


    Das war es dann von meiner Seite - bin schon gespannt, wie der Wettbewerb sowie die RPG-Umfrage ausgehen werden. :3
    ~Shiba [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/fuesse/064.png]


  • Ja, guten Abend liebe Gilde, wie man an dem Bild oben erkennen kann bin ich an einem besonderen Zeitpunkt in meinem Spiel angekommen, einige müssten nun an den Zeitturm denken, aber nein, ich habe die Bonusherausforderung mit Reptain,Celebi und Zwirrfinst beendet, ja, zugegebener Maße hatte ich Probleme mit dem Kampf weil ich nicht gewusst hatte das Schaufler Dialga sehr effektiv trifft.



    Was wäre aus der Welt geworden, wenn wir Schatten-Dialga nicht besiegt hätten?


    Ja, diese Frage hat sich jeder mal gestellt der PMD schon mal durchgespielt hat. Ich meine wenn Dialga uns damals besieht hätte wäre die Welt in ein tiefes Schwarz gefallen, leer,trüb, kaputt, all das wäre mit der schönen Welt geworden, und nur durch die Helden (Bei mir Riolu und Geckarbor) konnte dies verhindert werden, diese Helden wurden auf ewig gefeiert, sie sind allerdings noch für Großes bestimmt...


    Was wäre wenn Darkrai uns besiegt hätte?


    Ja, auch diese Frage hat sich jeder schon einmal gestellt, wenn Darkrai uns am ende der Hauptstory besiegt hätte, würden jetzt alle in einem ewigen Alptraum gefangen sein und keiner könnte die Welt noch retten, Darkrai hätte die Kontrolle über alles und würde sich somit die Weltmacht erspielen. Auch wenn Darkrai nicht unbedingt so stark wie Dialga ist. Hat es Kumpanen die es unterstützen, genau deshalb ist Darkrai einer der schwersten Gegner in allen PMD-Spielen gewesen, und würd es immer sein!





    Ja, schon sind wir hier angelangt, aber mein Post ist noch lange nicht zu ende (:




    Mystery Dungeon, welches ist war und bleibt das beste!


    Ja, das für mich beste PMD war Erkundungsteam Himmel, vor allem da es auch einige Pokémons dort gibt die es in noch keinem anderen PMD gab, und mit diesen man viel Spaß hatte wenn man sie in den Spielen denn mal nutze. Natürlich hat auch das seine Vorteile mit sich gebracht, die neuen Dungeons die noch dazukamen wie der Verhängnisturm oder auch andere haben mich einfacj begeißtert, und waren dazu noch die schwerste Herausforderung die ich jemals beim PMD spielen geschafft habe!



  • Tornupto wankte erschöpft vom erkundetem Campus ins Pandir Café,
    Dann schlürfte er an einem Sinelbeeren Saft und fing an,
    mit dem Rest der Gilde über die neuen Sachen zu plaudern.

    • Wurdet ihr schon mal von Kecleon im Dungeon angegriffen?


    Oft genug, da hat es mehrere Szenarien gegeben wie das passiert ist. Ich weiß nicht in welcher edi das war, aber einmal hab ich einen plosiv samen vor ihm gegessen, das hat ihm natürlich Schaden zugefügt und dann hat er mich angegriffen. (das kam für mich recht überraschend) Immerhin konnte ich mich mit einem Reinsamen in die nächste ebene retten, allerdings war nur noch Magbrant am Leben...
    Dann natürlich ein Paar beabsichtigte Angriffe auf den Laden, weil ein Paar Feuersteine und Leuchtsteine da waren ( das hätte normalerweise 4000 P gekostet). Da bin ich in den Raum mit der Treppe und setze den Sogorb ein und dann kommen die Items, da muss man hald schnell alle aufheben und dann abhauen. Aber es geht auch komplett ohne Items, allerdings braucht man dann etwas Glück und Terrain Fähigkeiten. Da bin ich , glaube ich im Vulkan in pmd blau gewesen und dann hab ich hald "normal" geklaut und bin dann vom Laden in die Lava gegangen, da kann einem Keckleon nicht nach, also konnte es mich nicht angreifen, auch wenn es das gerne wollte. Ich bin so lang durch die Lava, bis ich die Treppen gefunden habe, das hat ohne Probleme funktioniert. Kann man auch natürlich mit Wasser, Wänden und Abgründen machen, da darf man kreativ sein. Vor Kecleons Angriffen hat man sich auch nicht zu fürchten, wenn man lv 100 hat, da kann man einfach normal hingehen und dann alle besiegen.


    • Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in PMD2
    Ich finde sie recht Interessant, da sie ja den ganzen Rekruten, die man im Laufe der Abenteuer in Pmd findet, ein Zuhause bieten. Ist doch schön wenn man dann im Nachhinein seine Leute besuchen kann, allerdings gibt es ein Paar kritikpunkte die ich persönlich etwas nervig finde. Zum einen kosten die teilweise richtig viel Geld und wenn man alle Partnerareale möchte, muss man richtig viel Geld ansammeln ( bestimmt über 100000), dazu Weiß man manchmal nicht wie man welches Areal bekommt, ob durch eine Mission, durch einen Kauf oder anderweitig, somit hat man immer die Ungewissheit, nicht die Passenden Areale zu haben, bis man alle hat... Ein weiteres Problem sehe ich in der Kapazitäten Begrenzung, da man somit nur eine begrenzte Anzahl von Leuten in den Arealen haben kann, obwohl man vielleicht mehrere Pokémon der gleichen Sorte möchte (Die Plätze sind so ausgelegt, das genau einer pro Pokémon gedacht ist). So kann man z.B. nicht mehr als 6 Glumanda’s haben. Nun zum zweiten Teil der Frage. In anderen pmd hätte ich sie zwar schon gerne, da wirkt es etwas unpersönlich, wenn seine Freunde holen möchte, das Palimpalim einfach so klingelt, man will doch selbst zu seinen Freunden. Allerdings würde ich sie nur dann wieder wollen, wenn die Kritikpunkte, die ich weiter oben angesprochen habe, behoben werden. Etwa, wenn man die Partner Areale automatisch bekommt , wenn man bestimmt Pokémon rekrutiert usw. Dann wäre es gut, ansonsten, lieber nicht...


    Super, 9 Leute haben ja gesagt, zum rpg kommt schon, macht fleißig die Kreuzchen bei der Umfrage zwecks des rpg^^


    Tornupto beendete seinen plausch im Café,
    winkte bevor er es verließ und machte sich auf dem Weg ins Bett.
    Sein Rücken flackerte vor wilder Entschlossenheit, auch morgen wieder alles zugeben.
    Um 8 Uhr morgen, sollte es beginnen, und die Mühen in die Zukunft bringen.

  • Vulpix ~*~*~*~ Evoli
    Cloe erwachte mit dem goldenen Schein der Sonne auf der Schnauze. Es war ein wunderschöner Tag - doch eine dicke, schwarze Wolkendecke rollte von dem besonderen Ort auf Schatzstadt zu. Zu ihrem Erstaunen war ihr Partnerin bereits wach und hüpfte ungeduldig auf der Treppe auf und ab. "Komm schon", verkündete Cleo, "wir gehen schnell einen Dungeon erkunden! Wie wäre es heute mal mit der Kristallhöhle? Ich möchte unseren Freund wiedertreffen."
    Natürlich meinte sie nicht Cloes Freund, doch die Idee klang gut. Sie machten sich auf in die kristallenen Weiten... Nur um dort der Gilde zu begegnen! Und natürlich wurden sie gleich in ein Gespräch verwickelt.

    Evoli ~*~*~*~ Vulpix


    Schönen guten Morgen! Es ist wirklich ein netter Tag, aber auch die Wolkendecke ist leider nicht nur Fiktion... Also fangen wir mal schnell an, bevor Cloe und Cleo noch nass werden! Und zwar werde ich heute kreativ werden, jawollja! :3


    Wie würdet ihr die Legendären mit ins Spiel einbeziehen?
    Legendäre... Ja, dazu habe ich einige Geschichten. Die Sache mit Schatten-Dialga hat mir sehr gefallen, aber dass einige Legendäre einfach nur so auftauchen, ohne Hintergrund, ohne wirklichen Sinn, nur als Bossgegner... Ich weiß ja nicht. Da würde ich eher, was weiß ich, Giratina so einbauen, dass es Chaos über die Welt bringen will, Ho-Oh als Wächter von irgendwas und so weiter und so fort. Auch Raikou, Entei und Suicune sollten einen Sinn haben, die standen soweit ich weiß einfach nur rum à la "Yo, wir sind die Bossgegner, jetzt besiegt uns mal und dann war's das". Ja klar, Wächter, schön, aber dass man sie einfach so bereisen kann, ohne eine Geschichte dazu, erscheint mir mehr als fragwürdig...


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1, 2 und 3?
    Achtung, FF-Alarm. *düüt, düüt, düüt*
    PMD3 weil wegen 3DS und so. Obwohl wenige Infos bekannt sind, möchte ich das dazunehmen - ich bin Autorin, ich darf das.

    Ups, das habe ich wohl ein bisschen übertrieben...


    Ich weiß, ein kurzer Beitrag, aber die Regenwand rückt immer näher und die Geschichte hat einiges an Zeit gekostet. xD


    Vulpix ~*~*~*~ Evoli
    Nach einer anstrengenden Erkundung und einem kurzen Besuch bei einem alten Freund hatte sich das Erkunderteam wieder nach Hause begeben, wo es todmüde einschlief. Cloe träumte von fremden Pokémon und den magischen Drei - was immer das auch heißen mochte...
    Evoli ~*~*~*~ Vulpix

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, ich meld mich mal wieder hier im FC. (Für alle dies nich wussten, wir sind umgezogen, konnte daher keine 100%e Beitragsaktivität leisten)
    (mal ehrlich, wer wusste das überhaupt?!?)
    Hier oben hab ich meinen liebsten Soundtrack aus den PMD Spielen.
    Und nun zu den Fragen, mal so n bisschen Gesamteindrucksfragen, was ich davon halt, eben:
    Welche Spiele findet ihr besser? Hauptedis oder PMD?
    Kommt ganz drauf an. wenn man in 3D-Grafik, so wie in S/W verwendet, für ein PMD Spiel verwenden würde, dann wär es perfekt, find ich.
    Aber das mit diesem 3D-Steuerpad vom 3DS wäre dann schon wieder zu viel des Guten...
    Insgesammt nach heutigem Status find ich die PMD-Reihe besser. Team Zeit war das beste DS-Spiel, das ich jemals gespielt hab.
    Aber leider kann ich den Beitrag jetzt nicht fertig machen, weil es aus Richtung Vater einen Extremdrang zum ausschalten der "Kiste" gibt.
    Bis dann mal
    Shining Lohgock
    Lohgock

    Zitat

    " Immer noch auf Normalrang?!?



    Wäre schön, wenn du den Post bei Gelegenheit fertig editieren könntest.
    ~Shiba

    Und wehe, es denkt einer, ich kann Französisch!!!
    "Quak!"Piccolente
    Ente-V

    Einmal editiert, zuletzt von Shiba ()

  • • Was würdet ihr von einem neuen Spiel halten?
    Ich fänds sehr gut und es würde mich auch sehr freuen weil ich die Storys coool finde und Ich PMD einfach nur liebe <3
    • Hättet ihr es gerne für DS, 3DS oder Wii?
    Ich hätte es gern für den DS , das liegt daran dass ich momentan keine Wii habe und eh nicht sogern damit zocke ,spiele halt lieber mit Playstation, und wenn es eine Konsole gibt die ich hasse ist es der 3DS denn man darf nur 30min pro Tag damit spielen und ich darf die 3D Funktion eh nicht nutzen weil ich Epeleptiker bin. -.-'
    • Denkt ihr, dass Nintendo eins machen wird?
    Ich wills mal hoffen weil PMD ein mega tolles Spiel ist :D Ich habe nur mehr Zeit in CoD und Pokemon Weiße Edition investiert .Die ganze Umsetzung dieser Idee ist episch und ich frag mich echt wie zur Hölle man auf so eine verrückte aber gleichzeitig geniale Idee kommt :D.Auch die Option Attacken zuverlinken find ich lustig auch wenn es ansich für mich unbrauchbar ist aber es ist nun mal eine nette Spielerei :D.Am geilsten sind aber die komischen Schatztruhen die man manchmal findet und ich jedesmal beim öffnen gespannt bin was wohl drinnen ist und man sich auch mega freut wenn es was seltenes ist :D.
    • Wie fändet ihr eine Neuauflage der alten Games für die Wii oder den 3DS?
    Nicht gut den Grund hab ich schon oben erwähnt.
    • Was würdet ihr aus den alten Spielen (teilweise) übernehmen wollen?
    Die guten Storys :D.Grad die Story bei PMD 2 fand ich sogut als man sozusagen verschwindet das hat mich echt traurig gemacht :) und ich hab jeden Teil der Story gezockt egal ob es die Hauptstory oder die Nebenstory war hab alles gezockt :D Saß sogar mal 1 Wochenende nur an einem Teil der Story vorallem ging die Story immer ganz plötzlich weiter :D.
    • Was sollte sich auf jeden Fall ändern?
    Man sollte auf jedenfall einführen dass man die Pokemon zwischen den PMD Spielen tauschen kann :D.
    • Sollte sich die Grafik großartig ändern? Warum?
    Nein weil die altbewerte Grafik einfach nur toll ist :D.
    • Wollt ihr Serpifeu, Ottaro oder Floink sein? Oder ganz anders?
    Ich wäre am liebsten Scherox also am Anfang dann Sichlor :D weil Scherox einfach nur der hammer ist :D.Als Partner hätte ich dann am liebsten Impergator oder Admurai :). Zusätzlich würde ich die Fossilpokemon als Starter zur Auswahl verfügbar machen.
    • Welche Pokémon würdet ihr nicht mit ins Spiel einbeziehen?
    Karpador Kokuna (halt alle Pokemon die sich im Dungeon nicht bewegen!!! Denn damit kann man nichts anfangen !!! Ganz ehrlich was hab ich davon einen Partner zuhaben der sich nicht bewegt ? O.o Rein garnichts !!! Ich verliere einfach nur massig belebersamen die verdammt nützlich sind!!!Vorallem kann eigentlich nur Mogelbaum nützliche Attacken lernen !

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

    Einmal editiert, zuletzt von Gold Eagle ()

  • Von Zeit zu Zeit merkt die kleine Heiteira ganz deutlich, wie die Schule immer schwerer wird.
    Sie merkt auch, dass es kälter wird, was sie ziemlich belastet.
    Sie hasst Kälte.
    Aber heute, heute setzt sie sich gemütlich zu den anderen ans Gildenkamin und serviert heißen Kakao, Milch und Tee.

    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Items/Bilder/teetasse4.gif]
    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/Trenn7.png]


    Bonjour tout le monde! ^^

    Wie geht's euch denn so?
    Ja, ich hatte letzte Woche nicht gepostet, da war ich auf Geburstag. ^^ Ich habe zum ersten mal gebowlingt! ...Ist zwar spaßig, aber hier zu posten macht mehr Spaß! ^^ Nun denn, ab zu den Kommentaren! ^^
    Akira:Ist doch ein guter Post geworden. ^^ Weiter so. ;3. @xShira: Herzlichen dank, für deinen Engagement für den RPG ^^ Glumanda77 hat auch schon einen erstellt. Da können wir uns spannende Geschichten ausdenken, wie zB. ist das eine die "Verganngenheits-"welt oder eine Traumwelt, wo
    Darkrei viele förmlich gefangen halten? Oder... Oder... So viele Ideen! ^^ Aber wir müssen trotzdem noch über die Karten sprechen, denn zu viele
    Orte sind nicht gut, das stimmt. Silvers: Ja, die Schule wird bei uns auch ziemlich anstrend schwer. *seufz* Aber naja, da kann man nichts machen. Die Viedeos habe ich als Hintergrundmusik beim Lesen genommen. :D Auch wenn es nicht passte, war es sehr lustig. ^^ Ein guter Comic, danke. ^^ Hast du ihn selber gemacht? @ColonelPhantom: Gute Posts, danke. ^^ Was, im Verhängnisturm bekommt man den Raumglobus? o.o Brauche ich zwar nicht, aber ich wills haben! ^^ Und herzlichen Glückwunsch zu den 7 (oder waren es mehr?) Bonusgeschichten. ;3 Lucario_112: Herzlich Willkommen zurück. ^^ Also, du findest Fragen wie im letzten Fc (von Orestes) in den allerersten oder zweiten Post. Oder du nimmst von den Schreibern vor dir, welche Fragen sie so beantwortet haben und beantwortest sie auch. ^^ Aber du musst nicht Fragen beantworten. Du kannst auch eine PMD-FF schreiben und/oder dazu ein Bild malen. Es gibt viele Möglichkeiten. Und deine Schwester hat sich doch bestimmt auch entschuldigt. ^^ Kiste im Intro? Hmm.. Das habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden, sorry. Missy: Ui, ja, eine Lovestory mit Held und Partner wollte ich auch mal haben. :3 Vielleicht wäre das nicht so etwas für die anderen Kinder im Alter von Grundschule-Kindergarten, aber sonst eine prima Idee. ;3 @Glumanda77: Ja? Verlinkt man Attacken bekommt man 50% mehr EXP? Das muss ich unbedingt mal machen, danke. ^^ Ja, diese Attacken sind generell gut. Ich mag am liebsten meinen Energie- und Spukball. :3 Boah, ich bin meistens K.O. nach dem Angriff auf einem Laden, weil ich zu schwach bin. ^^" Aber dafür habe ich immer genügent Geld dabei. (Hoffe ich) ^^ ...Obwohl, Mobilschal trage ich auch immer, wegen der nervigen Geisterpokémon... Vielleicht entwickel ich mich ja doch noch zum Ganoven. :3 Ah, und nochmal danke für deine Karte. Sobald die Umfrage abgeschlossen ist, kannst du sie uns allen ja mal zeigen. ;3 Mondschweif: Herzlich Willkommen. ^^ Ja, jeder fängt mal an. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude hier und sei nett zu den anderen. ;3 Für dein erstes Mal ist es aber eine guter Post gewesen. Kuroi_Rin: Ah, hübscher Post. Hast du die PKMN selber beschmückt? ...Ich brauche vielleicht für den RPG einen wie dich. ;3 @Blutrose: Prima Geschichte. ^^ Ich hätte gerne das Ende gewusst. :3 Aber dafür muss man wahrscheinlich das Spiel kaufen. ^^ @ShiningLohgock: Oh, umgezogen? ... Das wusste ich..nicht. Tut mir Leid. ^^" Was meinst du denn mit dem Normalrang? @Gold_Eagle: Oh, was ist denn ein Epeleptiker? Vielleicht kann der Post etwas ausführlicher werden, aber sonst ganz gut, danke. ^^ Hast viele Fragen beantwortet. ^^"

    Uff, so. Jetzt mache ich mich auch ans Werk. ^^
    Wie findest du die Auswahl der Starter in den neuen PMD-Spiel?
    Also, ich hoffe wirklich, aber wahrscheinlich vergebens, dass es bald mehr Pokémon zur Verfügung stehen wird, als nur Pikachu, die Starter und Milza. Zwar habe ich gehört, dass das Pokémongewählt wird, das am meisten nach einem selber aussieht (was bei mir vielleicht Floink wäre, da ich meistens Rot-Töne trage), was wirklich cool ist, aber das alte, wo man Fragen beantworten muss und die Inneren Werte zählen und nicht das Aussehen, das fand ich besser. Ich meine: Jetzt trage ich Blau, also bin ich im Inneren ein Ottaro, ziehe mich grün um und bin auf einmal im Herzen ein Serpifeu??? Nein, jede Pokémonart ist anderes, leben anders und haben auch bestimmte Merkmale. Und von einer Pokémonart sind da auch so viele, wo niemand gleich ist. Das Aussehen spielt also keine Rolle, sondern das, was man kann. Oder auch nicht kann. Aber gut finde ich, dass Pikachu dabei ist. Pikach ist ein Muss für die Pokémon-Industrie. :3 Hmm, die Starter waren ja ganz klar. Erstens decken sie die drei Grundelemente ab (Feuer, Wasser, Pflanze), zweitens lernt man dann dabei mehr von den Gen.5-Startern und drittens, wenn man Schwarz/Weiß hat, kann man sich in seinen Starter hineinfühlen. ^^ Das ist ja bestimmt ganz leicht, wenn der Held nach dem Aussehen ausgesucht wird. Und danach kann man als "Auserwählter Gottes" vom Himmel fallen. xD Was gut ist, ist dass man den Held nicht direkt bestimmen kann/muss, denn dann hat man ja total die Qual der Wahl. Immerhin muss man nicht nur den Partner for ever wählen, sondern auch sich selber und ändern kann man sich ja nicht! Aber.. Dennoch hat man schon mehr Probleme als in den alten Spielen. Da gibt's ja die Fragen und da zu schummeln ist nicht so leicht. Ich hab's immer noch nicht geschafft Mauzi zu sein! -.- Bin ich etwas nicht "entspannt" genug? ;(

    Der Tee/Kakao/Milch ist leer und nun muss Heiteira wieder in ihr Zimmer.
    Die Hausaufgaben und Hausarbeiten warten.
    Höflich verabschiedet sie sich von den anderen und freut sich schon auf die nächste Tea-Time.

    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Items/Bilder/teetasse4.gif]


  • Kaum hatte sich das Tragosso zum Schlafen hingelegt, stand die Sonne auch schon wieder am Himmel. "Endlich", dachte sich das braune Pokémon und genoss die Sonnenstrahlen, welche ihm so gefehlt hatten. Die letzten Tage hatte es nur geregnet und als Boden-Pokémon verabscheute das kleine Monster das Wasser, welches sich vom Himmel ergoss. So marschierte das Pokémon zum Info-Brett der Gilde und suchte sich die nächste Mission heraus, die es erledigen konnte.


    [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/im…471/shootingstarklein.jpg]
    "Shooting Star" by Kuroi_Rin


    Shiba: Danke, die sind für eine FF von mir und Riesenraddieb :3 Und ich versuche trotzdem, wie man an diesem Post merkt, aktiver zu sein <3
    @Lady~Hogoru: Ja, die habe ich selbst so geschmückt. Die gehören (wie oben schon erwähnt) zu der FF von mir und Riesenraddieb ^^ Und ich würde dir gerne helfen, wenn ich es darf~



    • Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?
    Ich finde, sie sind eine nette Abwechslung zu der Haupt-Story. Mir jedenfalls haben sie sehr Spaß gemacht und machen es immer noch. Auch dass man jede Bonusepisode nach und nach im Verlauf der Haupthandlung freischalten konnte, war gut durchdacht. Zumal diese meistens freigeschaltet wurden, wenn ein Ereignis bzw. eine Stelle in der Haupthandlung dazu gepasst hat. Wie bei Bidiza zum Beispiel. Und es ist interessant, dass man in die Rollen von völlig verschiedenen Charakteren schlüpfen kann und diese einem dadurch auch näher gebracht werden. So lernt man noch mehr über den Charakter des jeweiligen Pokémon und kann sich besser in es hineinversetzen.


    • Welche von ihnen ist am besten, welche nicht so gut?
    Am besten fand ich natürlich die Episode mit Reptain, da er einfach mein Herz erobert hat. Vom Bösewicht zum Helden <3
    Interessant daran fand ich, dass man mit Zwirrfinst, seinem absoluten Erzfeind zusammenarbeiten musste und das sich eben dieser Bösewicht zum Schluss doch als gute Seele herausgestellt hat. Es war zwar irgendwo auch absehbar, dass so etwas passieren würde, aber dennoch war es spannend und niedlich dargestellt.


    • Hättet ihr Ideen für weitere Bonusepisoden?
    Oh ja, da hätte ich eine. Und zwar die Story, wie genau das Partnerpokémon das Reliktfragment gefunden hat und allgemein ein wenig mehr von der Hintergrundgeschichte dieses Pokémons. Immerhin ist es der Partner auf Lebenszeit und der beste Freund des Protagonisten. Da könnte man ja wohl ein wenig mehr Backgroundstory erwarten, nicht war?;3


    Soviel erst mal von mir und ich würde mich riesig über ein RPG freuen <3

  • Es tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt melde^^" :S
    Ich war die letzte Zeit sehr beschäftigt, und werde jetzt versuchen das ganze aufzuholen...
    Dann mal los.
    [Neu]• Das Angekündigte 3DS-Spiel für den 3DS - was haltet ihr von den Fakten, die zurzeit bekannt sind?


    Wie stellt ihr euch das neue Spiel vor?


    [Neu]• Findet ihr die Grafik des 3DS-Spieles besser als die alte oder hättet ihr lieber die ursprüngliche Grafik zurück?


    [Neu]• Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?


    [Neu]• Das Angekündigte 3DS-Spiel für den 3DS - was haltet ihr von den Fakten, die zurzeit bekannt sind?
    Ich freue mich sehr das überhaupt eins kommt :thumbsup: Hätte meine Hoffnung schon fast aufgegeben...
    Egal. Der Anfang ist jedenfalls nicht schlecht. Mir hat die Gameboy-Grafik zwar besser gefallen, aber über diese kann ich mich auch nicht beklagen. Besonders die Treppen, die Dungeons selbst und die Gesichtausdrucksgestaltung gefällt mir sehr. Werde es mir also vermutlich vorbestellen. Was ich auch nicht schlecht finde, ist, dass die "neueren" Einallpokis wichtige Rollen übernehmen. Es scheint jedenfalls so. Hoffentlich wird auch die Story so gut, wie in den anderen. Was mir aber nicht besonders gefällt, dass das Ganze auf das hinauszulaufen scheint, dass außer Floink, Serpifeu, Ottaro, Pikachu und Milza, es keine anderen Starter geben wird. Alles ja schön und gut, aber ich würde die Story auch gerne mit z.B.: Karnimani durchspielen. Naja. Soll es mir Recht sein, hab mir auch gewünscht,dass das Spiel nur Neue (Pikachu ist eine Ausnahme) Pokis als Maincharakters geben wird...


    Wie stellt ihr euch das neue Spiel vor?
    Ähm...Weiß nicht? Ich hoffe jedenfalls ,dass die Story wieder so gut wird, wie in den letzten Spielen.


    [Neu]• Findet ihr die Grafik des 3DS-Spieles besser als die alte oder hättet ihr lieber die ursprüngliche Grafik zurück?
    Wie oben erwähnt. Nicht schlecht, aber auch nicht sooo toll. Sie ist hübsch, sieht gut aus, alles ja, aber die alte Grafik gefiel mir iwie besser...

    [Neu]• Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?

    Ja, werde ich. Definitiv. Ich spiele MD Spiele recht gerne und da ich die alten (Blau,Zeit,Himmel) schon in allen Variationen und Startern gespielt habe, würde ich gerne eine neue Story spielen. Was noch interessant wird, wird die Grafik. Bin gespannt, ob sie mir irgendwann doch am Herzen liegen wird. Das Ganze klingt sehr verlockend...


    So..., ein paar Fragen beantwortet und jetzt muss ich mal sehen was ich so vieles ich so verpasst habe.
    Tiefe Verbeugung und Entschuldigung für die Abwesenheit
    ~Yellow :pika:

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Tornupto wanderte mal wieder durch einen Dungeon,
    das Unbekannte schien ihm zu folgen
    doch während der Erkundung stieß er auf ein Paar Gildenmitglieder.
    Sofort fing er an zu plaudern.


    Also bevor mich der studentenalltag wieder enholt schreibe ich mal wieder. Zunächst mal 8o Die Umfrage zum rpg , das ist super. Okay ich zitiere aus einem vorherigen beitrag:

    Zitat

    Mindestens bis 10 bis 15 Mitglieder

    , die Umfrage hat diesen bereich bereits mit den 16 leuten die ja sagen geknackt. Das sind ganze 89%... Für mich sind das eindeutige Zeichen... vor allem als mathe fan sag ich das mal so...


    Bezeichnet ihr euer Team als extravagant?


    Also, da ich ja doch fast alles mit Feuerpokemon mache, ist das doch durchaus extravagant und besonders. Wenn man zum Beispiel in der Story ins Mirakelmeer soll um Phionetau zu besorgen, kann man doch einfach hergehen, Elektro/Pflanzen Pokis ins Team nehmen und so denn Dungeon + Garados, locker meistern. Wenn man dann so wie ich immer die gleichen Leute für die meisten dungeons benutzt ist es doch viel schöner, da freundet man sich mehr mit seinen Leuten an und es wird herausfordernder zu gleich. Ich meine wenn man im vornherein Weiß, dass man mit seinen Feuerpokemon in einen Wasserdungeon gehen wird, ist es doch viel spannender und extravagant ist es allemal, wenn man dann bei Garados mit 3 Feuerpoki und 1 Wasser poki auftaucht ( Karnimani) und es dann trotzdem Schlägt, auch wenn es lange dauert. ich hab das mit Feuerpokemon Manier gelöst und den Gegner mit Rauchwolke eingenebelt und dann einen Flammenwurf nach dem anderen abgefeuert. Ist doch was besonderes, wenn man mal nicht mit dem was alle haben auftaucht, sondern seine Lieblinge (Feuerpokemon) von Anfang bis Ende durchbringen will und sich dabei mutig allen Gegnern entgegenstellt auch wenn man manchmal typenmäßig sehr unterlegen ist und dann trotzdem triumphiert. (natürlich gibt es ein paar wo nur man selbst und der Partner dabei sein dürfen). Kurz gesagt: ich denke schon das ein Team, das so oft es geht immer Feuerpokis in der Mannschaft hat extravagant ist.


    • Wie erkundigt ihr die Dungeons mit eurem Partner?
    Also ich taste natürlich systematisch die Ebenen nach räumen ab. (Man bekommt irgendwann ein Gefühl für den Aufbau) Was meine Kollegen machen, hängt vom Fall ab. Wenn es ein Dungeon ist, denn ich zum ersten Mal mit meinem Partner ins Visier nehme, dann lass ich ihn immer hinter mir und die Taktik: wir sind ein Team, sorgt dafür, dass dies auch so bleibt. Der Partner hat hald dann die Aufgabe meinen Rücken zu schützen, das ist vor allem in Dungeons wichtig wo man wenig sieht, da kommen dann oft Gegner von hinten, die man nicht gleich erkennt, wenn man einen Monsterraum findet, ist normalerweise der Rücken immer offen und man sieht nicht wenn jemand kommt, weil es zu dunkel ist, das macht mein Partner, der damit auch das insgesamt überleben sicherstellt. Wenn es natürlich ein Dungeon ist denn ich schon kenne und bei dem ich lv mäßig und typenmäßig im vorteil bin, gehe ich da natürlich schneller vor( Auf der blizzardinsel mache ich das oft). Dann stelle ich die allg. Taktik: jeder für sich ein. Dann rennen meine 3 Feuerpokis (oder ein Partner) in jede erdenkliche Richtung. Dabei ist es wichtig immer wieder mal über das Menü, ihre genauen Standorte zu überprüfen, damit man weiß, wann sie sich in dem Raum mit der Treppe befinden. Einzig ein Monsterraum kann schwer werden, da hald dann doch einer gegen alle ist und dafür kann man die Taktik umstellen (weglaufen) oder einen appellorb dabei haben, der ruft die Kameraden zurück und man kann dann zusammen gehen, solange zu viele Gegner da draußen sind ist das ratsam. Ansonsten ist es eine gute und effiziente Taktik, die viele ep bringt, wenn deine Leute mit den Gegnermaßen fertig werden.


    Nach einem amüsanten Plausch,
    begibt sich das Vulkanpokemon tiefer in den Dungeon,
    um einen Schatz zu finden.
    Allerdings war sein größter Schatz noch immer seine Pflanzenpokemon Partnerin


  • Kon'nichiwa, da draussen ~
    W
    ie geht's denn so? Bei uns ist zwar nicht gerade das allerschönste Wetter, aber... Die Herbstferien sind gestartet *-* Darauf warte ich schon seit Schulbeginn ~
    Am 15. geh ich zu meinem Paten und bleibe etwa eine Woche. In dieser Zeit kann ich mich also leider nicht melden. Danach sind die Ferien auch schon wieder vorbei, und die Schule holt mich wieder ein (sowie drei Test's am Mittwoch ...). Trotzdem werde ich mein Bestes geben, mich weiterhin hier blicken zu lassen. Versprochen ^__^


    @ Blutrose
    *eifrig durchles*
    Ich beginne den FF-Alarm zu mögen ^.^
    Diese Geschichte klingt wirklich super! Wer hätte gedacht, das Quertels Sohn noch sein Tribute bekommt... Das wäre sicherlich Klasse, wenn sowas in's neue Game hineingebaut wird. Sicherlich wieder ein Fehlschlag einer Hoffnung, aber die Vorstellung gefällt mir =)


    @ Glumanda77
    Schon 16? *überprüf*
    Hey, super, schon 16, die mitmachen werden ^o^ *feier* Ich freu mich ebenfalls schon riesig. Zwar, eine ganz so offizielle Bestätigung erhielten wir wzar noch nicht. Bin gespannt...


    Wie findest du die Auswahl der Starter in den neuen PMD-Spiel?
    B
    is jetzt? Miserabel. Nur 5 Starter, das find ich zum heulen ;___; Ich meine, es ist doch gerade diese Auswahl von Startern, diese den Start so furchtbar spannend machen! Nein, ich habe imme rso ein kribbeln im Magen, wenn ich dne Fragebogen ausfülle! Und nun? Ich bezweifle, dass es noch einen Fragebogen geben wird. Bei nur 5 Startern lohnt es sich ja fast nicht ... Und jetzt ahben wir wenige Starter udn keinen Fragebogen, das find ich ja zum weinen >___<'' *snief*
    Wenigstens hätten sie... Ok, das klingt nicht sehr intelligent... Andere Starter genommen. Die Einaller mussten dabei sein, ist klar, und Pikachu ist auch ein Muss... Nur nervt mich Milza. Ich habe nichts gegen diesen Dino, nein, aber die Grafik im Spiel ging ja ziemlich daneben. (Karnimani der 5. Generation...) Hätten sie stattdessen nicht vielleicht Zorua nehmen können? Oder vielleicht Wattzapf? Oder... ähm... Victini? Nagelotz, Dusselgurr? Ja, sogar Emolga wäre mir lieber, auch wenn ich in Schwarz das Ding nicht leiden kann. (Im PMD ist das Ding ja so putzig!) Zudem finde ich einen Drachenstarter doch ein winziges Stück übertrieben und für Teams mit einem Milza ein Vorteil, da Drachen einen ziemlich guten Basiswert haben. Starter habne auch einen besseren Wert als gewöhnliche Pokémon, trotzdem...
    Naja, daran kann man wohl nichts mehr ändern. Trotzdem, ich find's himmeltraurig, das es nur 5 Starter gibt *seufz*


    Wie werdet ihr euer Team zusammenstellen?
    Ö
    hm... Gute Frage...
    Also, klar ist erstmal, dass Ottaro Mijumaru Ottaro dabei sein muss. ich liebe diesen kleinen Fratz ganz einfach, anders kann ich das nicht ausdrücken... Ist es nicht niedlich? Dieses lächeln, so süss <3
    Ob ich es sein will oder mein Partner, dabei bin ich mir noch nicht so sicher. Wer käme sonst noch in Frage... Pokabu, äh, Floink scheidet aus. In den letzten Spielständen war ich immer Vulpix, und ein so grosser Feuerpokémonfan bin ich nuna uch wieder nicht. Milza geht ebenfalls aus der Runde... Pikachu? Weiss nicht. Pikachu nehmen eh alle, also nehme ich es mal hundertprozentig nicht, soviel ist sicher. Bleibt noch... Serpifeu/Tsutarja Serpifeu. Jaa, Tsutarja habe ich schon länger im Kopf. ich ahbe auch vor, den Pflanzenstarter in Weiss 2 zu nehmen, da ich es langsam zu mögen beginne. Eigentlich haben mich Pflanzenpokémon noch nie sondelrich interessiert, doch Serpifeu gefällt mir wirklich sehr, ich weis selbst nicht genau, warum. Ja, ich denke, Serpifeu kommt sicher auch in die Runde.
    Uhm, wie nenne ich das Team dann... Wasser und Pflanze... Wie wär's mit Seerose? Oder vielleicht ein anderes Wort dafür... Waterlily (Englisch), Suiren (Japanisch), Noufaro (Griechisch), Shuilian (Chinesisch), Nénuphar (Französisch) ... Klingen allesamt sehr interessant. Was göbe es sonst nocht... Nein, seetang schon mal sicher nicht... Uhm...Eigentlich gefällt mir die Seerosen-Idee ganz gut. Jaa, mein Team könnte ich mir durchaus so vorstellen ~

    OttaroSerpifeu <( Team Waterlily! )



    ... Achja, schonwieder am Ende. Denoch möchte ich noch etwas hinzufügen... Sicherlich habt ihr die Newsmeldung auch schon gesehen, trotzdem: Der Name des Spiels lautet Pokemon Mystery Dungeon Magnagate and the Infinite Labyrinth. Also war ich mit unendlich relativ nah dran...
    ''Pokémon Mysteriöser Kerker - Magnagate und das unendliche Labyrinth" also. Was Magnagate ist, weiss ich nicht so genau. Als ich es mir mal angesehen habe, erhielt ich nur dasda... Bin mal gespannt, was da auf usn zu kommt =3


    Grüsse ~

    ~ Vulnona (schillernd)


  • Guten Morgen euch allen!


    Die Null-Inseln, berichte selbst, waren sie Schwer oder einfach (Null-Insel Special)


    Ich wollte euch von meinem Abenteuer auf der Null-Insel berichten, ich habe nun alle 5 absolviert und habe somit nix zu tun, was ich jetzt machen könnte ich vielseitig, ich könnte mein Spiel neu starten, ich könnte alle Legendären Pokémons sammeln, ich könnte die sieben Schätze sammeln whatever, ich könnte alles machen, aber was tat ich, ich setzte mich an die Null-Inseln die (angeblich) schwerste Herausforderung in Pokémon Mystery Dungeon, zum durchspielen bestand mein Team entweder aus Panferno alleine, oder aus Panferno,Gewaldro,Sumpex,Brutalanda, diese 4 meisterten die Null-Inseln zusammen mit mir, es war kein Zuckerschlecken, nein das war es nie, und wird es nie sein, aber es gibt Dinge die sind nunmal schwerer als die Null-Inseln. Wir begannen auf der Null-Insel Nord es war ziemlich schwer sich erstmal einen passablen Anfangslevel von 10 zu holen, auf Ebene 1 natürlich hatten wir dann keine Probleme und drangen bis auf Ebene U 30 voran, dort waren wir bereits auf Level 60, wir trainierten so viel wir konnten bis uns auf Ebene U 95 das schlimmste erwartete, der größte Monster-Raum den man sich vorstellen konnte, mein Display war voll mit Pokémons ich sah nichts mehr... Ich hetze einfach mit Lohekanonade auf die Gegner los und verschaffte mir Platz zum angreifen, ich versuchte alles und schaffte es tatsächlich noch den Monster-Raum zu meistern. Ich ging weiter...


    Teil 2 des Null Insel Specials Folgt, dies bezieht sich nur auf eine der 5 Inseln, das Sepcial läuft in 5 Beiträgen.








  • Nach erneuter langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder :). Ich hab ja schon Shiba und Lady Hogoru geschrieben, was das Problem bei mir ist, warum ich mich so selten melde. Bei mir in der Schule hat jetzt die Phase begonnen, wo es so langsam aufs Abi zugeht und entsprechend anstrengend ist es. Durch die anstehende Facharbeit und die Füherscheinprüfungen nächstes Jahr wirds noch schlimmer, weßhalb ich wahrscheinlich nicht bei einem RPG dabei sein werde... Sollte ich auch nochmal so lange inaktiv sein, werde ich mich erstmal vom FC abmelden, da es auch nicht wirklich zur Qualität des Fanclubs beiträgt... Also, ich werde nochmal versuchen, aktiver zu sein und werde mich jetzt mal mit dem neu angekündigten 3DS Spiel beschäftigen ^^.


    Das angekündigte 3DS-Spiel für den 3DS - Was haltet ihr von den Fakten, die zurzeit bekannt sind?
    Also ich muss sagen, dass ich noch etwas skeptisch bin. Das Spiel hat zwar eine Menge Potenzial, aber ich hoffe, dass es nicht so ein Flop wie das PMD Spiel für die Wii wird. Ich hoffe einfach, dass es noch mehr Starter geben wird, da fünf Starter doch ein bisschen sehr wenige Starter sind... Wie Feunard schon sagte, macht es bei der geringen Auswahl an Startern quasi keinen Sinn, noch den Fragebogen vorher zu machen und gerade der war immer ein schöner Auftakt in das Spiel. Milza ist auch meiner Meinung nach auch nicht so gut als Starter geeignet, da Drachen dafür einfach zu stark sind. Da hätte man wirklich bessere Alternativen gehabt. Aber mal schauen, vielleicht kommen ja noch mehr Starter, die drei Starter der vorherigen Generationen müssen eigentlich dabei sein :dos: . Ja, zu der Grafik sage ich weiter unten noch was, was gab es noch? Achja, das mit den AR-Codes und dem Dungeon Freischalten... ich find das irgendwie sinnlos :D . Vielleicht wird es ja gut eingebaut, aber jetzt so spontan wüsste ich nicht, was daran so toll sein soll, Gegenstände zu suchen und dadurch Dungeons freizuschalten xD. Ich hoffe mal, dass bald noch mehr über das Spiel bekannt wird, immerhin erscheint es ja noch dieses Jahr in Japan. (und ich hoffe einfach mal, dass es nicht wie das Wii-Spiel endet und erst gar nicht nach Europa kommt...)


    Wie stellt ihr euch das 3DS Spiel vor?
    So wie ich das verstanden habe, soll es ja storymäßig die selbe Grundlage haben, wie die Vorgänger, also Mensch wird zum Pokemon, wird von seinem Partner gefunden usw. Finde ich auch gut so, es war in den letzten PMD Teilen gut, also wird es auch jetzt gut sein :D . Wichtig ist ja die Story im ganzen Spiel und darauf bin ich natürlich am meisten gespannt, weil die Story bisher, mal abgesehen vom Wii Teil, Weltklasse war. Leider ist ja da noch nicht wirklich etwas drüber bekannt, aber ich bin mir sehr sicher, dass das legendäre Drachen Trio der 5. Generation, also Reshiram, Zekrom und Kyurem, eine wichtige Rolle spielen wird, anders kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Im Trailer sah man ja auch schon kurz Kyurem. Joa, mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Es sollte natürlich auch nicht alles das Gleiche sein, wie beim Vorgänger, die Gilde z.B. hat mir zwar wahnsinnig gut gefallen, aber ich muss jetzt nicht unbedingt schon wieder eine Gilde im Spiel haben. :D Ich hätte zwar jetzt auch nicht unbedingt was dagegen, aber Veränderungen sind immer interessant und spannend ^^.


    Findet ihr die Grafik des 3DS-Spieles besser als die alte oder hättet ihr lieber die ursprüngliche Grafik zurück?
    Puh, stellt mir die Frage nochmal, wenn ich das Spiel gespielt hab xD. Nein, ernsthaft, noch kann ich das nicht genau sagen. Spontan würde ich erstmal sagen, ja, die Grafik gefällt mir, außer, dass vielleicht die Farben etwas zu stark sind ^^. Aber sonst gefällt mir die 3D-Grafik schon, vor allem bei den Bosskämpfen kann das richtig geil aussehen, man stelle sich mal ein riesiges 3D-Zekrom oder Reshiram vor :rolleyes: . Auch das Design der Dungeons im Trailer gefällt mir gut, es scheint ja auch einige neue Sachen in den Dungeons zu geben, da macht das Erkunden gleich noch mehr Spaß :D . Von den Anzeigen wie KP oder Ebenen her scheint ja alles mehr oder weniger gleich geblieben zu sein. Die Anzeigen wurden nur etwas verschönert, was mir gut gefällt, so sieht es ziemlich "vertraut" aus. Worüber ich mich auch sehr freue ist, dass die kleinen Bilder mit den Gesichtern der Pokemon wieder auftauchen, wenn die Charaktere sprechen, die waren immer niedlich und haben dem Charakter mehr Tiefe gegeben (Ich denke mal ihr wisst, was ich meine ;)). Durch die neue Grafik können natürlich auch die Attacken besser in Szene gesetzt werden, darauf bin ich auch ziemlich gespannt. Die Kämpfe können dadurch richtig klasse aussehen, vor allem die Bosskämpfe. Das Problem an der neuen Grafik wird einfach sein, sich daran zu gewöhnen. Wir sind alle noch die alte Grafik gewohnt und dementsprechend finden die meisten die neue Grafik erstmal schlechter. Ich bin mal gespannt, was die Leute zur Grafik sagen, wenn sie das Spiel erstmal eine weile spielen ^^. Es kommt ganz darauf an, wie die Grafik umgesetzt wird, aber spontan finde ich, dass auf jeden Fall was draus werden kann :)


    Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?
    Natürlich werde ich es mir anschaffen, einfach weil... weil es Mystery Dungeon ist :D . Da ich einen 3DS habe, steht der Anschaffung des Spiels nichts im Weg. Sicherlich kann das Spiel auch ein Flop werden, aber wenn die Entwickler von Chunsoft das Spiel annährend so gut machen, wie die Vorgänger für den DS, wird das Spiel richtig episch und ich freue mich schon auf neue Fakten. Wenn das Spiel in Japan erschienen ist, werde ich mir auf jeden Fall auch einige Videos dazu anschauen, um einen ersten Eindruck vom Spiel zu kriegen ^^.


    Achja, viele werden es wahrscheinlich schon gesehen haben, aber hier ist das japanische Cover des Spiels:


    So, damit verabschiede ich mich auch wieder xD.

  • Tornupto saß auf einem Stein und guckte prüfend in die wolken.
    Die Zeichen standen gut, das das wetter so schön bleiben würde, wie es heute war,
    doch auch der frostige hauch des Winters hielt einzug.
    So im taumel der jahreszeiten, fing das Feuerpokemon an, seine gedanken auszubreiten.


    Wie findest du die Auswahl der Starter in den neuen PMD-Spiel?


    Also natürlich , wenn es bei den 5 bleibt, wäre das schon relativ eingeschränkt, obwohl ich ehrlich gesagt auch kein problem damit habe nun aus einem engeren pool wieder 2 gute zu nehmen und ehrlich gesagt war die wahl für mich einfacher, vielleicht auch gerade, weil es nun so wenig auswahl gibt. Okay dann wie man zum starter wird, das ist nun auch ein Punkt in dem ich doch recht an dem spiel zweifle, ein quiz für 5 verschiedene Pokemon, ist zwar etwas viel aufwand aber für mich gehört ein quiz doch schon vor dem game einfach dazu, aber gut ich lasse mich mal von der alternative mit den farben überraschen und auch da habe ich ein paar ideen, wie ich meine lieblinge bekomme. ( ich hab ein plauderndes serpifeu, wenn ich das abfotografiere, dürfte ja kaum einem dasein als Serpifeu in dem Weg stehen)Okay die starter der neuen generation + Pikachu und sogar die möglichkei eines drachenstarters ( ich erinnere an einen post von mir, in dem ich kapuno vorgeschlagen hatte, mit einem drachenstarter lag ich gar nicht so verkehrt). ich hab kein problem damit meine starter aus einem kleinem umfelf zu wählen , ich bin es gewohnt mich auf wenige zu beschränken ( In allen pmds bisher hab ich immer als feuerstarter anfangen wollen), von daher sehe ich auch darin kein gravierendes Problem.

    Wie werdet ihr euer Team zusammenstellen?


    Okay da habe ich erst mal überlegt, was reinkommen könnte und was ich eher nicht wollte. Ausgeschlossen ist schon mal Ottaro ( das guckt immer so traurig mit seinem :-<, ich will optimistische Leute).
    Pikachu ist ebenfalls für mich keine option, da wahrscheinlich relativ viele das elektro mäuschen benutzen werden und ich will was besonderes haben.
    Milza ist für mich eine akzeptable auswahl, gute statuswerte und ist sehr niedlich, allerdings kann ich mir nicht vorstellen mit so einem drackenpokemon zu beginnen, wäre ja vielleicht doch etwas zu einfach, vorallem wegen den typen vorteilen etc.
    Gut dann kommen wir zu meinen faves. Serpifeu mit seinem Selbstbewusstsein und seinem total süßem und royalem aussehen( fleur de lis), zudem ist Pflanze doch ein recht guter typ, Die attacken auswahl ist nicht die größte aber in pmd wähle ich meine attacken eher nach reichweite, als nach typ aus. So ein Pokemon würde einen exzellenten Anführer geben, ein kühler denker mit einer solchen persönlichkeit kombiniert, das passt gut in so eine rolle.
    Natürlich darf der Feuerstarter hier nicht fehlen. Seine entwicklungen sind die einzigen der 5 die einen zweiten typen bringen, also hat man schon mal viele attacken, die stab haben und damit enorme durchschlagskraft. Floink wird oft als teamplayer gesehen (Pokedex)und es grinst immer so süß und optimistisch, so jemand kann sein team antreiben. Es ist sehr niedlich und von mir gibt es natürlich den bonus, das es ein feuertyp ist, allerdings halte ich so ein Pokemon für zu verspielt, um eine gute rolle als anführer zu übernehmen. Damit dürfte meine geplannte Aufstellung unmissverständlich sein.


    Serpifeu als Anführer und Floink als Partner ( richtig gelesen ich werde als Pflanzenpoki anfangen) , die beiden typen greifen sich gut unter die arme ( ein kleines problem ergibt sich doch, wenn floink sich entwickelt, sind beide gegen flug verwundbar, daher muss ich früh nach einem guten elektro poki suchen). Die persönlichkeiten ergänzen sich super , fehlt nur noch ein passender team name ( ka wie lang der sein darf) ich hätte. Als Namen Team Royalflame im Sinne ( Königliche Flamme, das passt hervrragend zu den beiden). Aber ich sehr sicher, das ich bei dieser aufstellung bleibe und erfolg habe ich damit sowieso.


    Nach seiner Gedankenpause hopste Tornupto auf,
    wanderte langsam nach hause und
    überlgete, was der morgige tag so bringen könnte.

  • Ich bin ja so ein böses Glumanda - 3 Monate nichts gesagt, nur geschwiegen, mannomann! ^^'


    Entschuldigt bitte meine Inaktivität, war lange Zeit überhaupt nicht da und konnte nicht mal on kommen. Dann war ich die letzten 6 Tage in Berlin und konnte so wieder nichts schreiben. Ich werde mir Mühe geben, jetzt einen besonders schönen Post zu schreiben, indem ich einfach mal von meiner Spieletaktik erzähle und so indirekt die Fragen beantworte.


    Also zunächst mal schreibe ich einfach mal davon, was ich mache, bevor ich eine Reise zum Dungeon antrete. Ich nehme immer ein Überlebenspaket mit, welches aus 4 Äpfeln, 2 Großen Äpfeln, 2 Riesenäpfeln, 2 Top-Elexier, einem Belebersamen und einem Fliehorb besteht. Grundsätzlich gehe ich mit meinem Starterteam (Tragosso Lv. 80 & Glurak Lv. 80) los, wenn ich es benötige, dann nehme ich auch ein Wasserpokémon mit, entweder Starmie oder Quappo. Meist versuche ich, die Legis aus den Dungeon in mein Team zu bekommen. Mit Lugia hat das zum Beispiel schon geklappt, mir fehlt Deoxys, Ho-Oh, Mew, Mewtu (Zugang zum Dungeon hab ich noch nicht, deswegen).. Ansonsten hole ich Pokis zum Entwickeln ins Team, wie Abra zu Simsala oder Nebulack zu Gengar... Nur noch selte erledige ich Aufträge, nur wenn wir viele Retterpunkte kriegen und die Aufgabe schwierig ist (Eine Eskorte.... etc.).


    In den Dungeons:
    Ich schlage mich meistens mit dem regulären Angriffen durch. Nur selten benutze ich Attacken. Meistens fixire ich diese und brauche nur L+A zu drücken. Das erleichtert einiges. Wenn ich Stöcker oder Eisendorn finde, fixiere ich diese ebenfalls und brauche so nur L+R zu drücken, wenn ich Pokemon aus weiter Entfernung abschießen möchte. Am praktischsten ist das, wenn wir uns in Monsterräumen befinden... Womit wir beim nächsten Thema wären. :3


    Monsterräume - Praktisch oder nicht?
    Ich sage ja: mal so, mal so. Wenn man den Dungeon halb tot schaffen will, dann hat man ein Problem. Aber sie sind gut, um zu trainieren. Momentan schaffe ich sie ganz gut, aber die Musik nervt... Sie stresst einen so, da drehe ich immer den Ton ab. Nur... sie können auch ganz schön nerven. Es gibt Dungeons, da stoße ich auf ganz viele, dann sind da noch welche, wo es gar keine Monsterräume gibt....Einmal ist mir das sogar passier, da gab es auf jeder Ebene einen!!!1 oO Und wenn mein Team da schwach ist.... :O
    Ich schlage mich meistens alleine in den Räumen durch, die Viecher sind so schnell weg vom Fenster... :D Aber wenn es gar nicht anderes geht, beziehe ich mein ganzes Team mit ein.. In äußersten Notfällen setze ich dann den Fliehorb ein, wenn ich keinen Nerv dafür habe oder eine Eskorte hinter mich bringen muss. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass mein Klient von hinten angegriffen wird und ich da nicht weg kann.... D:


    Legis - besonders stark und schwer zu besiegen?
    Vor dem Bosskampf steht meistens da, dass es um mein Leben geht und ich alles geben muss....Und nach drei Runden ist er K.O. :DD
    Ich muss besonders vorsichig mit den Viechern umgehen, damit sie ins Team kommen... Warum zur Hölle tun sie das nicht??? mein Tragosso ist jung, stark, schön, ist naiv und braucht das Geld.... Nein. xDD
    Kleiner Scherz am Rande. Trotz alledem regt mich das auf. Ich mache und tue, plane jeden einzelnen Schritt und was ist? - Nichts. Besiegt, dann wird der Bildschirm schwarz und dann kommt die Meldung, dass ich den Dungeon gemeistert habe. Dumm, oder??!! Deswegen habe ich es aufgegeben, Groudon ins Team bekommen zu wollen und konzentriere mich ganz auf Rayquaza. ^^


    Was ich noch verbessern wollte:
    Hmm, ich finde es blöd, dass einige Pokemon (Die besonders geilen, is klar) keine potentiellen Anwärter sind. Bevor ich diese Liste überhaupt bemerkt habe, bin ich ewig auf der einen Ebene mit den coolen Pokemon rumgelaufen und habe jedes einzelne besiegt.... ;__; Traurig, dass nicht alle einfach ins Team kommen können, immer nur diese Babypokemon...


    Und sonst nervt es mich tierisch, dass wenn man verliert, (fast) alle guten Items weg sind und das Geld ganz futsch ist.... DD:
    Das würde ich auf jeden Fall ändern. :3


    Sou, das wars auch schon wieder von der Glumanda-plappertasche....Beim nächsten Mal rede ich etwas früher... :D
    Und sry nochmal für die Verspätung!!!


    GLG Ran~

  • Da ich mal wieder Lust auf einen etwas längeren Beitrag hab, kommen hier nun sagenhafte 4 Fragen und meine Antworten und Meinungen zu dem neu angekündigten 3DS-Titel! Enjoy~


    • Findet ihr die Grafik des 3DS-Spieles besser als die alte oder hättet ihr lieber die ursprüngliche Grafik zurück?


    Fangen wir also mit der Grafik an. Zugegeben, die Grafik der älteren Titel war nicht unbedingt...atemberaubend. Und trotzdem hatte diese ihren ganz eigenen Charme, bekamen doch immer mehr Titel gerade während dieser Zeit immer mehr Tiefeneffekte.
    Allerdings muss man sagen, zum Einen wurde es sicher auch mal Zeit, dass das eine oder andere Pokémon-Game in 3D erscheinen sollte, immerhin gehört das Franchise Pokémon zu den bedeutendsten Nintendos, und andererseits kommt niemand drumherum, dass die neue Grafik doch einiges hergibt, ich für meinen Teil zumindest war doch ziemlich beeindruckt. So soll Pokémon in 3D aussehen, Nintendo!



    • Werdet ihr euch das 3DS-Spiel anschaffen? Wenn ja/nein, warum?


    Yes, of course!
    Als ich hörte, dass nach der SE zu PMD2 Schluss sein soll, war ich doch ziemlich enttäuscht, fand ich die Serie doch um einiges besser als zB Ranger, welche ebenfalls fortgeführt wurde. Dann kam PMD für die Wii. Die Enttäuschung: dieses erschien nur in Japan. Damit hatte ich doch schon fast die Hoffnung verloren, liess NOE es doch glatt so aussehen, als würden sie das Interesse an der Serie verloren haben. Und nun das! Das Game macht nicht nur einen guten Eindruck; wie könnte NOE auch darauf verzichten, DIESEN Titel, den ersten (wenn auch Spin-off) grösseren Pokémon-Titel in 3D, bei uns herauszubringen?



    • Erstellt eine Liste eurer Wunschstarter (nur von der 5. Generation)!


    Hach ja, die gute alte Frage der Starter. PMD hat sich da ja sehr kreativ gezeigt, was die Wahl ebendieser betrifft. Anders als in den Vorgängern wurde die Auswahl der Starter drastisch reduziert, was mich bisher am Meisten am neuen Titel gestört hat. Würde ich nun eine Liste meiner favoritisierten Starter der 5. Gen erstellen müsste, würde diese wohl wie folgt aussehen (Anm.: Ich berücksichtige nicht unbedingt strategisch vorteilhafte Pokemon, sondern solche, die in die Reihe passen würden, natürlich immer aus meiner Sicht der Dinge):


    - Die 3 Starter; die Starter müssen natürlich dabei sein, einfach aus Prinzip
    - Yorkleff; es gibt nicht allzu viele geeignete Normal-Pokémon, aber dieses würde sich ziemlich gut machen als Starter
    - Waumboll/Lilminip und Mollimorba; als Mädchen-Exklusive Starter
    - Ganovil und Gladiantri; Jungen-Exklusive Starter
    - Zurrokex; Sicher schonmal beliebt aus dem Anime, macht sich aber auch so sicher gut
    - Wattzapf; dieses kleine Taschen-Monster (im wahrsten Sinne!) hat mittlerweile schon eine kleine Fangemeinde beisammen, also warum nicht?
    - Milza; Ohnehin schon dabei, aber ich würde es auch so in die Liste nehmen


    Andere wären natürlich auch willkommen, aber diese sollten bestimmt mit dabei sein.



    • Entscheidung des Pokémons per Test oder frei?


    Wie schon oben erwähnt, mir persönlich gefällt das Auswahlverfahren mittels eines Persönlichkeits-Tests, es gehört für mich einfach zu einem richtigen Mystery Dungeon-Titel. Es würde einfach fehlen, also lieber beibehalten und nur die Partner selber auswählen dürfen, denn welcher PMD-Spieler hat nicht schon Stundenlang nur an diesen ersten fünf Minuten des Spiels gesessen, nur um ein bestimmtes Pokémon zu werden?




    Das wars erstmal von mir,
    Grüsse von windfisch