[Fanclub des Jahres 2012] Pokémon Mystery Dungeon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soo dann melde ich mich mal wieder ^^


    • Wer ist euer Lieblingspartner?
    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/6/6f/SheinuxD2.png]
    Also mein Allerliebster Partner ist Sheinux.
    Denn es ist schon eines meiner Lieblingspokemon und ich finde auch
    die Sprites soo süss in PMD2 schon nur wenn es ein wenig traurig guckt
    oder seine Augen glänzen. Ach ich find das einfach so süss ^^.
    Da es auch Ladungsstoss lernen kann erleichtert es einem auch gerne die Arbeit
    wenn man in einen Monsterraum kommt ^^.

    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/1/1b/FeurigelD2.png
    Auf Platz 2 wäre dann Feurigel, da das mein allererster Partner war,
    ich hate es in PMD Blau einfach süss gefunden, und ich war wärend dem durchspielen
    auch froh das ich Feurigel genommen hatte ^^.



    • Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?

    Hmmm...Kapador und Abra!
    Abra würde ich nicht nehmen da es wahrscheinlich nur Teleport könnte und ich würde
    mir das EXTREM nervig vorstellen wenn ich gerade am Erkunden wär und Abra teleportiert sich immer
    an eine andere Stelle <_<.
    Und Karpador würde ich nie nehmen da e nur Platscher kann bis es sich entwikelt,
    und da es gerade in PMD Zeit so lange geht bis mann sich entwikeln kann..
    Da müsste man Darkrai ja fast selbst besiegen... <_<.





    Sooo das wars wieder mal meinerseits,
    ich wünsche euch noch allen eine MEGA tolle Woche ^^.
    LG
    Little_X_Emolga

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • ~Fröhlich summend kam das Glumanda in die Gilde getapst. Es war schon lange nicht mehr da gewesen. Fröhlich winkte es allen Neuankömmlingen zu. Es hatte viel erlebt in der Zwischenzeit. Es drehte seinen Kopf nach links und nach rechts. Schließlich fand es was es suchte: Die Pinnwand, an die es immer seine Texte steckte. Als Glumanda die Pinnwand sah steiß es einen fröhlichen Pfiff aus und schlenderte darauf zu. Dann machte es sich entspannt daran seine Text aufzuhängen. Als erstes, über seinen Text wollte es ein Bild hängen. Denn das Glumanda hatte etwas sehr interessantes über sich erfahren. Was wäre, wenn es ein Junge wäre? Dann wäre es ein anderes Pokemon! Das Glumanda hatte sich und die Pokemonart, die es wäre, gemalt. Stolz hängte es das Bild auf.~



    Guten Tag meine lieben PMD FC Mitglieder,
    Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber da bin ich wieder.


    -Welches Pokemon seid ihr geworden?
    -Gebt ihr euch und euren Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    -Welches Pokemon seid ihr, wenn ihr das andere Geschlecht wählt?

    Vor einiger Zeit habe ich mir Pokemon Mystery Dungeon Himmel neu gekauft. Heute habe ich dann meinen Spielstand gelöscht, in dem ich eh noch nicht besonders weit war, da ich unbedingt wieder den "Welches Pokemon bist du?" Test machen wollte. Versehentlich habe ich dann bei der letzten Frage, der nach dem Geschlecht, auf Männlich statt auf Weiblich geklickt (Man sollte erst lesen, dann den Cursor bewegen und dann A drücken, nicht zuerst A drücken *facepalm*). Was mir als erstes auffiel war, dass die Rahmenfarbe zu Blau wechselte. Nachdem mir gesagt wurde, ich wäre eher der hastige Typ (was ich jetz nicht wirklich bestätigen kann, aber es war ja auch für wenn ich ein Junge wäre) erschien das Bild von Sheinux. Das hat mich ziemlich angenehm überrascht, da ich Sheinux sehr gern mag.
    Trotzdem habe ich den Test noch mehrmals wiederholt und fast jedes Mal kam wenn ich 'Männlich' angab heraus, dass ich ein Sheinux bin (nur ein Mal war ich Pikachu), und bei 'Weiblich' wurde ich fast immer ein Glumanda, nur einmal ein Karminami. Bei Glumanda hat auch die Charakterbeschreibung auf das gepasst, was mir gerne nachgesagt wird. (Gerechtigkeitsliebend, kann damit aber auch nerven). Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich fiand es ziemlich interessant zu sehen, was man bei unterschiedlicher Geschlechtsangabe für ein Pokemon wird. Nun ja, letztenendes habe ich mich dann für einen weiblichen Charakter entschieden und mir Riolua als Partner genommen. Eigentlich wollte ich ja jemand anderes als Partner nehmen, da ich schon in meinem gerade erst gelöschten Spielstand ein Glumanda mit Riolu als Partner gewesen war, aber irgendwie gefiel mir Riolu von allen möglichen Partnern am besten.
    Dem Riolu habe ich dann den Namen Nathanael gegeben und mich selbst habe ich Ryfkah genannt. Wir bilden jetzt das Team Shamayim (Himmel).

    -Welche Aura hattet ihr?

    Seit neuestem habe ich immer einer 'stattlich Silberne' Aura. Bei meinem Testmarathon heute kam nur einmal Rot und einmal Grün heraus und die restlichen Male immer Silber. Ich finde Silber ist eigentlich eine ziemlich coole Aurafarbe, aber irgendwie nicht besonders Aussagekräftig^^". Ich meine Rot symbolisiert Wut, Agrression und Liebe und es wird mit Feuer assoziiert, Blau symbolisiert Ruhe und wird mit Wasser verbunden, Grün ist eine frische Farbe, symbolisiert Frieden und wird häufig mit Gras und Wald verbunden, Gelb ist eine warme und sonnige Farbe, Gold ist die Farbe der Könige und es ist die 'wertvollste' Farbe. Aber Silber? Dazu fällt mir irgendwie weder ein Charaktereigenschaft noch sonst irgendwas ein. Aber es ist schön .. silbrig :3

    -Findet ihr, dass alle Pokemon Namen haben sollten?
    (Also nicht einfach nach ihrer Pokemonart bezeichnet werden, sondern einen richtigen Namen haben)
    Die Frage ist mir heute in den Sinn gekommen, als ich meine eigenen Pokemon benannt habe. Ich finde es ehrlich gesagt seltsam, dass die Pokemon alle nur mit ihrem Artennamen angesprochen werden. Solange nur ein Pokemon von einer Art da ist mag das ja noch gehen, aber sobald mehrere Pokemon einer Art da sind wird es schwierig. Was soll man denn da machen, wenn einem 10 Sonnflora über den Weg laufen? Werden die dann alle einfach nur Sonnflora genannt? Ich meine, man nennt seinen Hund doch auch nicht Hund und einen Menschen nicht Mensch, sondern gibt ihnen einen Namen. Das macht sie zu einem Individuum. Und ich fände es besser, wenn das auch bei Pokemon Mystery Dungeon gemacht werden würde oder wenn es zumindest eine logische Erklärung gebe, weshalb sich alle immernur mit ihrem Artennamen rufen. Vieleicht hat ja jede Art in ihrer eigenen Sprache Namen für einander, die die anderen aber nicht aussprechen können und deshalb rufen sich Angehörige verschiedener Arten immer nur beim Artennamen? Mich würde mal interssieren, was ihr anderen dazu denkt^^.


    -Wie findet ihr es, dass man seine Rahmenfarbe nicht ändern kann?
    Ich glaube, darüber wurde schon mal geredet, aber diese Rahmenfarbe ärgert mich ziemlich. Niemand hat mich gefragt, ob ich einen knallpinken Rahmen möchte e.e Ich war schon drauf und dran als Junge weiter zu spielen, da der blaue Rahmen in meinen Augen nicht so störend ist wie dieses Pink. Warum Nintendo? Warum denkt ihr, alle Angehörogen des weiblichen Geschlechts fahren auf Pink ab? (Und alle Angehörigen des männlichen Geschlechts auf Blau?) Ich fände es wesentlich besser, wenn man sich eine Rahmenfarbe aussuchen könnte und nicht nur einen Rahmentypen. Oder Alternativ könnte man eine Unisex Farbe wie z.B. Grün, Schwarz, Weiß oder Braun für alle nehmen, die nicht so extrem ins Auge springt.



    ~Nachdenklich betrachtete das Glumanda seinen Text. Es musste sich erst wieder daran gewöhnen für die Gilde zu schreiben. Aber vorerst schien ihm das genug zu sein, also machte es sich zufrieden zu Pandirs Saftbar auf. Heute hatte es ein Rotgummi gefunden. Pandir würde daraus bestimmt einen köstlichen Drink zaubern können~

  • Mit hängendem Kopf trottete Shiori auf das Gildengebäude zu. Die letzte Zeit hatte ihr viel Kraft abverlangt.
    Doch hier, in der Gilde, würde sie wohl zumindest für einen Moment Ruhe haben. Und bald war die Zeit der Anstrengung auch vorbei.
    Verwundert stellte sie fest, dass die Tür sich nicht mehr an Ort und Stelle befand. Was das wohl zu bedeuten hatte?
    Mit neugierig gespitzten Ohren und aufrechtem Körper trabte sie zur Gilde.
    Lee unterdessen freute sich, dass seine Partnerin endlich ihren Stumpfsinn verloren hatte, mit dem sie in den letzten Tagen
    alles über sich ergehen hatte lassen. Jetzt war sie wieder richtig ... wach. Ihre Lebensfreude war wieder da.
    Hoffentlich würde sie sie die nächsten Tage bewahren können. Ein Lächeln breitete sich auf seinem Gesicht aus
    und er rannte Shiori hinterher, die inzwischen innegehalten hatte und ein Voluminas musterte.
    Es kam ihr gewissermaßen bekannt vor, sie wusste bloß nicht, von wo.


    » ... «


    @Feunard Naja, sowas kommt raus, wenn man sonst nichts zu schreiben hat ^^' Schön, dass er dir gefällt!
    __________Schön philosophischer Beitrag übrigens! Aww, und das Bild! Besonders die Protagonistin - die mit den roten Haaren,
    __________ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich um ein Flemmli oder Glumanda handelt - gefällt mir. Nachtrag: Es ist ein Vulpix.



    @ The New Ones Willkommen! ^^


    @ Tugsten. Ich hatte ja erst gedacht, ich hätte mich bei den Abos in der Zeile verlesen. Aber nein, du bist tatsächlich hier. Willkommen!



    Was haltet ihr von Plagiatitems?
    Ich finde sie lustig ^^ Durch meine seltsame Fähigkeit, Rechtschreibfehler aufzudecken, falle ich auch meistens nicht auf sie rein.
    Ein Plagiatitem mag ich sogar sehr gerne: Den Schwungsamen. Ich meine, was gibt es schon Besseres als ein bisschen mehr Geld?
    Und den Belabersamen finde ich auch cool - zumindest den Namen. Einem wird ja quasi wirklich nur erzählt, dass es sich um einen
    Belebersamen handelt. Und da 'labern' ebenso zum Wortfeld 'reden' gehört wie 'erzählen' ... Der Keimkiesel wär eigentlich auch
    ganz praktisch, aber nur, wenn er auf einen selbst oder den Partner eingesetzt wird.
    Ich finde aber irgendwie doch, dass sie ein wenig zu selten vorkommen. So muss man IMO fast gar nicht aufpassen.
    Na, wer weiß, vielleicht habe ich einfach Glück.


    Welche Gildenmitglieder passen zusammen?
    Ich bin - wie Sweety Day - ein Fan des Shippings zwischen den Protas. Ich meine, das ganze Vertrauens-Gerede und
    Ich-hatte-bloß-durch-dich-den-Mut-dazu-Gedöns ... Man braucht da echt nicht viel, um daraus ein Shipping zu bauen.
    Und ich finde es einfach süß, meine Shiori und Lee. Zuerst sieht man ja vor allem, dass - in meinem Fall - Lee verliebt ist.
    Aber spätestens an der Stelle, an der der Dimensionale Schrei erklärt wird, wird ja zumindest klar, dass Shiori auch in ihn
    verliebt ist oder ihm zumindest von Anfang an vertraut hat. Selbst Reptain hat es erkannt, dass die Beiden zusammengehören
    - auch, wenn man es natürlich genausogut auf das Partnersein als Retterteam sehen kann. Naja, wie gesagt, gibt an sich viele Hints,
    wenn man sie als solche versteht. Vielleicht greife ich die Frage nochmal auf, wenn ich noch andere zusammenpassende gefunden habe.


    Wie würden diese Shippings heißen?
    Mhh ... Vielleicht World-Rescuer-Shipping? Destiny-Shipping? Fate-Changer-Shipping? General-PMD-Shipping? Confidence&Courage-Shipping?
    Irgendwas, was auf ihre Rolle bei der Rettung der Welt hinweist oder auf das ganze Bloß-durch-Dich-Gelaber.


    Neue Fragen:


    (Wie oft) Nutzt ihr TMs?
    Welche Farbe nehmt ihr beim Großem Preis?
    Benutzt ihr Exklusive Items?


    Ich hoffe, es gibt noch keine ähnlichen Fragen, ich habe so keine gefunden.

  • So lange es keine Tür gab, konnte Tungsten. sich auch auf andere Weise nützlich machen. Es war ja nicht so, als würde tatsächlich irgendjemand es wagen, der Gilde zu nahe zu kommen. Ganz egal, wer der Besucher war - er war auf jeden Fall wohlgesonnen; und selbst wenn nicht, wie sollten sie ihn draußen halten? Es ging Tungsten. immer mehr auf, dass man, wenn man bösartige Pokémon wollte, in ein Dungeon gehen und sich welche holen musste. Mittlerweile fühlte er sich zwar doch ein bisschen zu alt dafür, und es war schade, nicht mehr das Team Kompass um sich zu haben, aber sei's drum. Mit einer Mininase löste er einen mittelschweren Auftrag - Rang C, nichts besonderes - vom schwarzen Brett und verließ das Gildengebäude, wobei er das Evoli, welches auch ihm bekannt vorgekommen wäre, hätte er es gesehen, überhaupt nicht bemerkte. Auf dem Weg nach draußen beantwortete er noch nebenher eine Frage aus dem Katalog.


    @Apollonia: Dainose dankt. (Dainose: jap. Voluminas) Seh ich das so richtig, dass Shiori ein Evoli ist?


    Das angekündigte 3DS-Spiel für den 3DS - was haltet ihr von den Fakten, die zurzeit bekannt sind?


    Ganz im Ernst? Je mehr ich darüber lese, desto enttäuschter bin ich. Don't get me wrong, es ist ein großartiges Spiel, aber... meh. Die Storyline ist mir nicht so lieb wie die von PMD2 oder die Bruchstücke, die ich von PMD kenne, die Idee mit dem Entwerfen des Pokémon-Paradieses ist toll, aber es erscheint beinahe zeitgleich ein anderes Spiel aus einer anderen, mir sehr lieben Videospielreihe, welches den gleichen Aspekt beinhaltet, nur ausgeprägter. (Animal Crossing: New Leaf, um genau zu sein.)


    Ich wollte mich ja nicht direkt spoilern, aber meinen Recherchen nach scheint die Story dieses Teils kurz zu sein. Nicht sehr kurz, aber trotzdem eine Enttäuschung im Vergleich zu den anderen Teilen. Nur fünf Starter - was soll das? Und bis auf Pikachu alles Unova-Pokémon, no less. Sorry, aber ich mag die Starter aus Generation III und IV mehr - auch wenn es nachvollziehbar ist. Mit der neuen Grafik und dem Speicher, den die Cutscenes von einem Pokémon, geschweige denn fünf Stück verschlingen, ist es klar, dass das Aufgebot etwas sparsam ausfällt. Aber mindestens einen Repräsentanten aus jeder Generation hätte ich mir schon gewünscht. Vielleicht ein paar Starter - Endivie, Panflam und Hydropi vielleicht. Oder, nein, das wäre viel zu overdone. Aber trotzdem, mehr Auswahl wär schöner gewesen.


    Oh, und zum Thema wenig Auswahl? Wisst ihr, wie viele verschiedene Pokémon es geben wird? 144. Und das ist kein Witz. Aus einem Pool von 649 Pokémon wurden nur 144 in dieses Spiel übernommen, davon mindestens die Hälfte Unova-Mon. (Das heißt, Pokémon aus der Generation V.) Ich bin zwar kein Gen V-Hater, aber - wenn schon nur so wenig Pokémon, dann wenigstens eine ausgewogene Verteilung. Alle Pokémon, von denen ich weiß, dass sie wichtige Rollen spielen, sind aus Generation V, II, Starter-Pikachu, Rameidon, Pelipper und Kecleon. Srsly?


    Also was sehe ich dort Positives? Nun, das Gameplay scheint immer noch das klassische Dungeoncrawler-Gameplay zu sein, das wir aus den ersten Teilen kennen und lieben. Sprich, wenn man sich in ein Dungeon stürzt, kann man sich für eine Weile erfolgreich vom geringen Pokémon-Aufgebot ablenken. Auch die Magnagate-Idee und das Scannen runder Objekte finde ich - interessant. Ob ich es gut finde, kann ich erst sagen, nachdem ich es ausprobiert habe, und wenn ich keine Gelegenheit finde, es irgendwo zu testen, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und es mir ungetestet kaufen. Entwicklung findet nun im Dungeon statt, was einerseits die ganze Sache vereinfacht, allerdings auch Gegnern die Chance zum Entwickeln (lese - zum Halbgott werden und dein Team killen) gibt. Eine Frage - wie entwickeln sich dann Tauschentwickler?


    Oh, ja, der Multiplayermodus. Zum ersten Mal hat MD einen richtigen Multiplayermodus, nicht nur die Sache mit den SOS-Briefen. Man kann das Poképaradies von anderen besuchen und mit ihnen zusammen Mystery Dungeons erforschen. Tja, da wünscht man sich glatt, dass der einzige Freund in Reichweite, der auch Pokémon mag, nicht vor gut zwei Jahren damit aufgehört hätte. Aber es ist okay - immerhin macht er sich nicht über mich lustig. Er respektiert meinen Spielegeschmack. Trotzdem, das Besuchen der fremden Stadt - dafür spiele ich Animal Crossing. Nur der Mystery Dungeon-Koop-Erforschermodus interessiert mich. Aber - sieh an - es gibt keine Wi-Fi-Unterstützung, was das gemeinschaftliche Erforschen mit der BisaBoard-Gilde so gut wie unmöglich macht. Daran muss für die 6te Generation dringend etwas geändert werden, Chunsoft.


    Angenervt von den nicht sonderlich tollen Änderungen, welche für die Gilde in Sachen Mystery Dungeon-Erforschung angekündigt worden waren, verließ Tungsten. das Hauptgebäude, wobei er noch eben eine Notiz am Ausguck hinterließ, dass er einen Auftrag hatte und in der Schwermetallgrotte im Süden Dampf abließ. Der Auftrag lautete darauf, ein gewisses Tropius den örtlichen Behörden zuzuführen, und zwar in einem Stück. In dem klaren Bewusstsein, dass bewusstlose Pokémon leichter zu transportieren waren, brach Tungsten. auf.


    Kay-O, ich bringe auch noch eine Frage mit. Und zwar...


    Welche Pokémon würdet ihr für bestimmte Jobs wählen, solltet ihr ein PMD-Spiel designen müssen? Als Bankdirektor, als Itemlagerhalter, als Schatztruhenprüfer, als Gildenleiter?

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

    4 Mal editiert, zuletzt von Tungsten. ()

  • Tsutasaku stand da,
    gedemütigt und geschlagen,
    langsam kroch er zur Gilde,
    seine Erzfeindin hatte ihm eine Peinliche Niederlage verpasst,
    Schnell erzählte er seiner Gilde, wie er sich Rächen würde


    Auch mal wieder was von mir, war ja etwas länger nicht da, wegen Experimente etc., aber jetzt mal zum post, indem es um die Träume der Pokémon geht.



    Habt ihr schon mal einen Traum á la PMD gehabt, woran erinnert ihr euch nach davon?


    Also ich habe damals als ich blau hatte folgenden Traum : ich habe geträumt ich wäre ein Glumanda und würde mit einem Feurigel umher ziehen, durch ein Vulkanisches Gebiet und ich weiß damals noch das wir irgendwas retten sollten, und dabei sind wir gewandert und irgendwann sind wir dann auf einen Vulkan geklettert und haben dagegen ein Lavabos gekämpft, welches ein anders Pokémon gefangen hielt und dabei haben wir gegen diese Flug Pokémon letzten Endes gewonnen, danach hat mich das Feurigel angelächelt und dann ist auf einmal der Boden unter mir weggebrochen und ich bin in die Lava gefallen und aus dem "platschen" wurde dann letzten Endes das Klingeln meines Radioweckers... Das hat bestimmt damit zu tun das ich damals gegen dieses Lavabos in blau verloren habe, ich habe mich damals geärgert, ich war damals schon so selbstbewusst und ich habe das nicht verstanden, wieso ausgerechnet ich verlieren sollte und ich habe danach lange gegrübelt wie ich diesen Vogel am besten wegbekomme, das hat mich sogar in meine Träume verfolgt, trotzdem habe ich am Nächsten Tag gewonnen als ob es nie schwer war, ist zwar schon lange her der Traum aber ich erinnere mich noch haargenau dran, die Niederlage hat mich wohl so sehr beschäftigt, das ich in meinen Träumen über meiner Rache gebrütet habe^^


    Was glaubt ihr, wovon Pokémon so träumen?


    Also ich denke mal, da Pokémon viel Kämpfen denke ich einfach mal das sie von Frieden träumen, von keinem Stress und anderen Sachen , wo sie einfach mal Ruhe finden, ein Serpifeu wird wohl von einem Wald träumen, wo es auf irgendeinem Baum liegt und in die Sonne guckt. Aber Ein Serpifeu träumt ja auch davon irgendwann ein serpiroyal zu sein und ein Königreich zu haben, wo ihm alle zu Füßen liegen, von daher würde es wohl eben davon träumen das es ein Große Königreich hat in dem alle anderen Pokémon ihm huldigen, und das es eben auch toll aussieht und makellos ist und sicher, wie jeder König, wird ihm wichtig sein, das er sein reich verteidigt, daher wird er wohl auch davon träumen stark zu sein und sein Königreich zu beschützen. Aber ich denke ihm wäre wohl auch wichtig das er viele Freunde hat und ich denke mal das alle Pokémon zu einem gewissen Grad von Freunden träumen, da sie ja stark sind usw., aber wenn man einen Partner hat auf den man sich verlassen kann, ist das viel schöner, daher denke ich mal das jedes Pokémon das zu einem gewissen Grad will und meistens träumt man ja von seinen Wünschen


    Tsutasaku rieb sich die Hände,
    eine neue Taktik würde morgen ausprobiert werden,
    womit er seiner Rivalin klar machen könnte,
    wer der König im Hause ist

  • Hallöle, Liebe Gilde wie geht es euch denn so? Hier bin ich wieder mit einem längst überfälligem Post.
    Es tut mir Leid, dass ich nicht früher geschrieben habe, aber ich hatte keine Zeit (musste Pokemon Mystery Dungeon Himmel spielen. Da konnte ich nicht mehr aufhören :D). In meinem heutigen Post geht es um ein Thema wo ich nie mitreden konnte… die Bonusepisoden. Also dann fangen wir mal an…


    [Blockierte Grafik: http://images2.fanpop.com/image/photos/9100000/Pok-mon-Mystery-Dungeon-pokemon-mystery-dungeon-9121288-640-480.jpg]



    >>Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?


    Alles in allem sind sie eine der besten Ideen die in PMD umgesetzt wurden. Was ich sehr toll finde ist, dass man in diesen Episoden alles über die Leute erfährt, die nicht so viel von ihrem Leben erzählen. Ich finde die Hintergründe der Pokemon um die es in den Bonusepisoden geht sehr toll und dadurch kann man auch deren Verhalten besser verstehen.



    >>Welche von ihnen ist am besten, welche nicht so gut?



    Die auf jeden Fall beste Episode (und längste) Ist die 5. “In der dunklen Zukunft”, weil bei ihr genau das beschrieben wird, was mir persönlich bei Zeit/Dunkelheit einfach fehlte. Dort wird nämlich erzählt, wie es Reptain, Zwirrfinst, Celebi und auch Schatten-Dialga in der dunklen Zukunft ergeht während wir uns in der Gegenwart mit dem Zeitturm befassen. Es ist auch eine Episode die besonders ans Herz geht (ja ich habe fast Tränen fliesen lassen). Kommen wir aber nun auch mal zur schlechtesten Episode… es ist meiner Meinung nach die 3. “Das “Auweia” des Tages”, weil sie einfach nur total schwer und langweilig ist. Dort habe ich auch keine Emotionen oder Ähnliches gespürt.



    Das wars mit meinem Post Viel Spaß beim Lesen!

  • Langsam schlich das Kadabra aus seinem Gildenzimmer. Viel zu lange hatte es sich im Verborgenen gehalten und nur organisatorische Angelegenheiten geregelt... dem musste ein Ende gesetzt werden. Vor dem zerborstenen Gildeneingang wachten einige neue Mitglieder, die es während seiner Abwesenheit noch nicht begrüßt hatte. Freudig schritt es auf diese zu und zerrte dabei ein Larvitar hinter sich her, um es wieder auf seine Reise zu schicken...



    ...Und so kehrt Shiba wieder.
    Vorerst möchte ich mich vielmals dafür entschuldigen, dass ich über einen so langen Zeitraum hinweg nicht mehr im FC und dem RPG mitgemischt habe- die letzte Zeit war und ist etwas turbulent für mich, wobei mein "Fehlen" wohl auch größtenteils an Demotivation lag. Deswegen freut es mich auch umso mehr, dass so viele von euch noch aktiv dabei sind! Bevor ich zu meinem eigentlichen Post komme, würde ich noch gerne zwei kleine Änderungen ankündigen, die sowohl den Fanclub als auch das RPG betreffen:
    Einerseits habe ich die Regeln im RPG etwas abgeändert, sodass man nun nicht mehr bedingt im Fanclub registriert sein muss, um im RPG aktiv mitzuwirken. Denn dadurch, dass sich einige Personen nur wegen dem RPG im Fanclub anmeldeten, galt die Interesse eher letzterem, weshalb ich auch keine neuen Anmeldungen "erzwingen" will. Anderweitig hat Hogoru ihren Posten als Co-Leiterin aus zeitlichen Gründen niedergelegt... Hierbei vielen Dank nochmal für deine gute Arbeit! Du warst mir wirklich eine große Hilfe bei dem, was du tatest. (: Ersatz besteht schon, und zwar hat sich Tsutasaku, der sehr aktiv im Fanclub als auch dem RPG dabei ist, dazu bereit erklärt, Hogorus Platz einzunehmen. Wundert euch deswegen bitte nicht, dass der zweite Startpost im RPG auf einmal von ihm stammt :3
    Mehr gäbe es auch nicht mehr zu sagen, davon abgesehen, dass ich die Mitgliederliste demnächst wieder abändern werde, da sich viele von uns umbenannt zu haben scheinen. Beachtet hierbei bitte auch, mir Bescheid zu geben, sollte der Abwesenheitsstatus hinter eurem Namen nicht korrekt sein! Es könnte sein, dass mir da Kleinigkeiten entgangen sind, als ich mich mit Hogoru wegen der Abwesenheiten einzelner Mitglieder absprach. Den Fragenkatalog werde ich wohl auch wieder die Tage aktualisieren und neue Fragen zu "Gates of Infinity" hinzufügen. Dieses erscheint ja sogar schon nächsten Monat... ich kann es kaum abwarten, die Demoversion anzuspielen! Liebiskus


    Kimori: In der Tat, die Bonusepisode "In der dunklen Zukunft" ist wirklich tiefgründig, rührend und zeigt einem interessantes Hintergrundwissen auf. Wenn ich mich recht daran erinnere, war ich beim ersten Durchspielen auch den Tränen nahe. ;w; PLUSQUAMPERFEKTION: In einer japanischen Version gibt es also noch andere Starter? c: Ich gehe mal davon aus, dass du dich dabei auf das Flammende, Stürmische und Leuchtende Abenteuerteam beziehst. Von Pokémon wie Togepi, Azurill, Felino und einigen anderen Pokémon hatte ich noch gar nichts als verfügbare Starter gehört, sehr interessant! Vermutlich liegt dies jedoch auch einfach daran, dass mich die Wii-Versionen von PMD nicht so richtig interessierten und ich mir somit auch keine Walkthroughs oder ähnliches ansah. Sehr schön übrigens, dass du bei den Dungeons auch so sehr auf die Musik achtest! Ich benutze gerade auch ein Stück aus der Himmelsjukebox als Klingelton, da mich die Musik immer wieder in ihren Bann reißt. Tungsten.: Sehr interessant, bezüglich "Tore der Unendlichkeit" mal auf negative Meinungen zu treffen. So wie du habe ich die Sache noch nicht gesehen, aber muss dir schon recht geben, dass mehrere Suspekte am Spiel schon enttäuschend sind - ich persönlich hätte mir auch mehr Starter und generell mehr verfügbare Pokémon im Spiel gewünscht. Die Tatsache, dass der Multiplayermodus gar nicht über Wi-Fi erweiterbar ist, war mich ebenfalls noch nicht bekannt, was natürlich schade ist. Es wäre wirklich toll gewesen, eventuell sogar Spielerlebnisse mit "Tore in die Unendlichkeit" auf die Gilde auszuweiten. Da du meintest, das Spiel ungetestet kaufen zu müssen... 94 Silverman wies mich darauf hin, dass nun eine Demoversion im Nintendo E-Shop verfügbar ist. Solltest du also Internetzugang auf deinem 3DS haben, könntest du die Demo erstmal so ausprobieren, solltest du dir zu unsicher bezüglich eines Kaufes sein. (:

    Was haltet ihr von der Himmels-Jukebox?

    Ehrlich: Ich liebe sie abgöttisch und benutzte sie noch bis vor kurzem oft einfach zwischendurch, indem ich meine Konsole an Boxen anschloss oder einfach Kopfhörer in meinen 3DS steckte. Und schon jetzt bereue ich, dass ich mein Spiel resettet habe... U_U Zumindest gibt es jedoch Playlists auf Youtube, in denen so gut wie alle PMD-Soundtracks enthalten sind.
    Mit der Bedienung der Himmels-Jukebox komme ich persönlich recht gut klar- sehr vorteilhaft ist es, dass man mit den L- und R-Tasten vor- oder zurückschalten kann, wenn der DS geschlossen ist und die Konsole zum Weiterschalten nicht andauernd öffnen muss. In diesem Punkt ist die Jukebox meiner Meinung nach sogar etwas vorteilhafter als Nintendo 3Ds-Sounds, auch wenn mir immer noch die Funktion eines genaueren Vorspulens fehlt. Was mich jedoch sichtlich stört, ist die Tatsache, dass die Jukebox erst nach dem Besiegen von Schatten-Dialga freischaltbar ist, und dann auch erst nach dem Meistern des Himmelsgipfels... Natürlich ist dies eine großartige Belohnung, jedoch kann man so nicht von Anfang an die Musik in freien Zügen genießen. Insbesondere für PMD-Freaks wie mich, die dazu tendieren, ihre Spiele zig-Male erneut durchzuspielen, ist es wohl ein ärgerlicher Aspekt. x)


    Mit einem Gähnen verabschiedete sich das Kadabra von der Gilde und verkroch sich wieder in seinem Raum. Es würde die nächsten Tage viel zu erledigen haben... in der Gilde und auch anderweitig. Auch die von Lupin zerstörte Tür würde es wohl oder übel reparieren müssen, auch wenn Tungsten. einen sehr guten Wachdienst abgab. Doch vorerst wollte es sich darauf konzentrieren, Lence wieder einen Anstups zu geben und das Infobrett der Gilde auf Vordermann zu halten...


    ~Shiba Kadabra

  • Keuchend schleppte das kleine Reptain eine große Holzplatte auf dem Weg zur Gilde. Das Holzstück würde bald das neue Gildentor sein! Sie versuchte hineinzugehen, doch die Platte war zu groß und passte nicht durch. Seufzend stellte sie es vor dem Tor ab, und es wurde stockdunkel. Schnell lief sie hinunter zu den Anderen und verkündete, dass sie Hilfe braucht :P


    Tja, eine Platte haben wir schon mal. Hoffentlich weiß einer von euch, wie man daraus eine Tür machen könnte! ^^


    • Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?
    Der Verhängnisturm. Ich liebe, wirklich liebe Herausforderungen und Legenden, die nur wenige bestehen können! Und zwar wirklich nur die, die viel Erfahrung besitzen und stragetisch planen können. Trainieren hilft in dieser Dungeon bekanntlich nicht viel.
    Aber was mir wirklich einfach super gefällt, sind die vielen Items, die man dort finden kann. Ich spiele wahnsinnig gerne damit herum, stelle Gegnern Fallen... und sterbe meistens, bevor ich zur zehnten Ebene gekommen bin. Aber ich habe meinen Spaß!
    Dasselbe gilt auch für die Null - Inseln. Aber da gibt es am Ende keinen großen Schatz! Ich weiß, ich werde nie bis ans Ende des Verhängnisturmes kommen, wenn ich darin immer unnötig Items verschwende... Aber - ich weiß nicht wieso - ich mache mir immer Hoffnungen, dass ich es vielleicht doch schaffe. Ich habe oft wahnsinnig Glück... :P


    • Wie findet ihr die Geheimbasare und Geheimräume?
    Geheimräume sind für mich lustig! Da ich oft und unnötig viel Geld für Schlüssel ausgebe, habe ich meist auch immer einen parat. Und da ich meine Schatztruhen, die man darin oft findet, immer öffne, lohnt es sich für ich auf.
    Geheimbasare sind für mich hingegen irgendwie Schummlerei. Irgendwie wie... Bestechung! Geld zahlen, um sich den Herausforderungen von Dungeons zu entfliehen! Das ist bei mir genauso meist verhasst wie sich mit einem Fliehorb zu retten. Für manche/viele nützlich und brauchbar, aber ich mag sie nicht. Ausgenommen wenn ich verklebte Items habe und sie brauche. Dann bezahle ich gerne 100 Poke...


    • Wie erkundigt ihr die Dungeons mit eurem Partner?
    Ich schleppe soviel Freunde mit, wie nur geht ^^ Und zwar möglichst starke. Wenn ich zB in einer Dungeon bin, die sehr groß ist und viele gute Items enthalten, stelle ich bei jedem Mitglied ein, dass es selbstständig erkundet. Da sie selbst Items aufheben können und auch Treppen entdecken (wenn du ferne Partner im Menü auswählst, wird der Standpunkt auf der Karte verzeichnet), sind sie eine große Hilfe!
    Auch versuche ich bei Dungeons, die im Meer oder Gewässer liegen, zumindest ein Wasserpokemon dabeizuhaben. Wenn zB ein Item von Wasser umringt ist, soll das Wasserpoki auf der einen Seite warten. Dann gehe ich zu der gegenüberliegenden Seite und befehle ihm, zu mir zu kommen. So hebt es brav das Item auf ^^ Alles eine Frage der Taktik... und wie man sie benützt. :thumbsup:


    • Welche anderen Pokemon nehmt ihr in den Dungeons mit?
    Wie bereits gesagt, bei Wasser Dungeon nehme ich Wasserpokis. ^^ Ich nehme meist zwei Partner, die gut kämpfen können und ein Pokemon, das ich trainieren will. Die zwei Stärkeren kämpfen mit der Taktik "dem Gegner hinterher" voran und das Schwächere muss schon hinter mir bleiben. Dasselbe mache ich übrigends auch bei Klient - Missionen, doch da sterben sie mir immer, und dann muss ich die Dungeons mitverlassen... Ich nehme auch die wenig gelevelten mit in schwere Dungeons, damit sie wegen den höheren Erfahrungspunkten schneller leveln. Nur das sich auf mich als Beschützer nicht immer Verlass ist...


    Zufrieden verlässt das Reptain die Gilde. Ähm, wollte sie gerne verlassen. Nur stand da jetzt dieser große, große Balken... Ohje, sie steckte fest! Zum Glück kam sogleich Tungsten und half ihr mit seiner großen Kraft. Noch einmal Glück gehabt...
    Hat eine Gilde eigentlich ein Eisengitter als Tor? 8| Egal, dann werden wir halt eine Holztür haben :D

    Schönen, fröhlichen und sonnigen Abend noch!

  • Halli hallo, allerseits! ^-^
    Ja, ich bin auch endlich wieder da. ^-^" Wie ihr schon wisst bin ich nicht mehr Co-Leiterin und das hat den Vorteil, dass ich wenigstens etwas mehr Zeit habe. Ich werde sie nutzen, um hier im FC wieder ganz gewohnt und normal (also etwas öffters) zu posten. ^-^ Das macht mir auch viel mehr Spaß. Tut mir Leid, dass ich nicht wirklich so eine gute Co-Leiterin war. ^-^" Aber als norm. Mitglied werde ich besser sein, lasst euch überraschen. ^-^ Achja, ich muss noch einige Beiträge durchlesen, bin also noch nicht ganz nachgekommen. ^-^" Aber dennoch habe ich gesehen, dass es schon viele neue Mitglieder gibt. Herzlich Willkommen! ^-^
    Heute wollte ich euch ein Thema vorstellen, dass ich euch schon länger präsentieren wollte. Nämlich:

    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/trenn25.gif]
    ~Partner = Freund?~


    Ja, ich weiß was ihr denkt: "Wie bist du zu dem Thema gekommen und ist die Antwort nicht eigentlich ganz simpel?" Also ich finde, dass es nicht simpel ist, sogar ein kleines bisschen kompliziert. (Vor allem, wenn ich das jetzt erkläre. [<- Nicht gerade meine Stärke. x D ] )Zu meiner ersten Frage kann ich nur antworten, dass ich mal ein Let's Play PMD Rot von LP Suishomaru geschaut hatte. Da hatte mich das süße Motto von dem Partnerarealhändler Knuddeluff in tiefe Gedanken versinken lassen. ...Mehr oder weniger. ;3

    Zitat

    "Partner sind die knuddeligsten und besten Freunde!"

    (Quelle: LP PMD-Rot Teil 6 bei 18:50min.)

    Diese EInstellung ist total süüßßß! >-< Aber stimmt es wirklich? Oder ist das nur ein Wunschdenken, damit einige Kinder wirklich so positiv über die Welt denken? PMDs haben insgesamt eine sehr fantastische Story. Es gibt Stellen, da ist man ganz aufgeregt, wie bei einem Bosskampf. Manchmal, da müssen wir weinen, weil es einfach so herzzerreißend ist, wie z.B. wenn man als Protogonist 'verschwinden' muss. (Zurück in die Vergangenheit oder so.) Und immer ist da unser Kumpel, den wir als allererstes begegnen und mitdem wir uns anfreunden. Ab da ist er immer an unserer Seite. Aber nicht nur er wird unser Partner: Während des ganzen Spiels kann man immer wieder neue Leute rekrutieren. Kurz betrachtet könnte man wirklich meinen, dass auch sie sowas wie Freunde sind. Immerhin sagt das Spiel ja, dass sie uns bewundern und dann fragen, ob sie mit ihns Team dürfen, oder nicht?
    Hier zwei Auszüge aus meinen geliebten Wörterbuch (Schaut aber trotzdem selber vielleicht noch im Duden nach, wenn ihr etwas mehr erfahren wollt. Ich kann hier die Einträge nicht posten, weil kein Teil vom Duden verbreitet werden darf ohne Genemigung. ^^") :

    Zitat

    Freunde = 1) ein enger Vertrauter; ein guter Kamerad 2) ...

    (Quelle: Auszug über Freunde aus "Neues Deutsches Wörterbuch" von Karl-Heinz Göttert, Version 2012)

    Zitat

    Partner =Teilhaber; Mitspieler

    (Quelle: Auszug über Partner aus "Neues Deutsches Wörterbuch" von Karl-Heinz Göttert, Version 2012)

    Nach genauen Hinsehen merkt man sofort, dass das zwei unterschiedliche Bedeutungen sind. "Freunde" sind vertrauter und "Partner" sind einfach nur Mitspieler. Noch genauer gesehen weiß man bei einem Partner nicht wirklich, was er vor hat und man kann einen Partner nicht unbedingt vertrauen. Wer weiß, im schlimmsten Fall kommt der als geheimer Spion aus einer anderen feindlichen Gilde und will nur vernichten. o.o ...Ups, ich übertreibe wieder. ^-^" Aber ein Partner kann auch leicht zum Freund werden, denn aus einem Fremden kann immer ein Vertrauter werden. So lernt man doch alle Freunde kennen, oder nicht? ^-^
    Nun, sind jetzt Partner = Freunde oder nicht? Also, ich würde es als eine Art Vorstufe ansehen. Vergleichsweise mit der Mittelschule: Am Ende entscheidet man sich immer, ob man nun weiter lernen möchte oder schon zur Arbeit geht. Bei Partnern denke ich eher, dass das oft mehr unbewusst sich zum "Freund/Kumpel" weiter entwickelt. (Solange man sich nicht hasst und keine feindlichen Gegnern wird). *lach* Ich meinte, wir sind alle Menschen und gleich, also kann man nicht so viele hassen. ^-^
    Wenn ich mal durch dieser Gilde schaue und an die erste Aufnahme von jedem denke -zumindest von denen, die ich auch miterlebt habe (einige sind schon vor mir im Fc gewesen)- dann kann ich mir schon leicht vorstellen, dass das so in etwa hinkommt: Erst hatte man sich interessiert und ist beigetreten. Nach dem Beitritt war man aber schon sofort als "Freund/Kumpel" angesehen. So kommt es mir zumindest vor. ^-^ Und viele unserer Mitglieder haben sich auch noch näher kennen gelernt uns sind noch größere und vertrautere Freunde geworden.
    Alles in einem finde ich, dass Knuddeluffs Motto stimmt. ^-^

    [Blockierte Grafik: http://evonia.bplaced.net/Trennlinien/trenn25.gif]

    So, und nun noch zum Abschluss auf Tungsteins interessanten Fragen:

    Zitat

    Welche Pokémon würdet ihr für bestimmte Jobs wählen, solltet ihr ein PMD-Spiel designen müssen? Als Bankdirektor, als Itemlagerhalter, als Schatztruhenprüfer,als Gildenleiter?


    Also, ich persönlich nehme -egal für welchen Job- immer mein aktuelles Standartteam mit. ^-^ Damals war es eine Zeit lang Folipurba (ich), Raichu (mein Partner), Celebi und Shaymin. Also, am liebsten hätte ich den Job als.. Hmm, mal überlegen... Angestellte im Pandir-Kaffeeladen! ^-^ Oh ja, das wäre das Größte für mich: Abends als Schauspielerin auf der Tanzbühne zu spielen, eventuell ein fröhliches Lied zu singen, wenn jemand etwas großes gezogen hatte und tagsübers als Dolmetscher dienen, falls jemand von weit her kommt um die unterschiedlichen und fabelhaften Getränke von Pandir zu genießen oder einfach mal sein Glück im Lotto zu versuchen. ^-^ Und wenn ich noch Zeit habe, dann könnte ich sogar eventuell als fröhliche Kelnerin einen Nebenjob dort machen. ^-^ Außerdem hätte ich dann immer leckeren Tee parat, wenn Tea-Time ist. So nebenbei sind Pandirs Getränke sehr gesund, denn es kann ja ganze Werte steigen lassen! Wow, das wäre.. So fabelhaft schön! *schwärm* *schwärm*.
    Das würde meine größten Hobbys überdecken: schauspielern, singen, eventuell dabei ein Musikinstrument spielen (Zeit habe ich), verschiedene Sprachen sprechen und usw. Schade nur, dass es keine gemütliche und stressige Büroarbeit ist, aber naja, mit Sprachen würde ich trotzdem zu tun haben. Außerdem würde ich dann -wie gesagt- mich in Ruhe entspannen können und Tee trinken. <3 Nagut, Kelnern wäre nicht wirklich so mein Ding, aber putzen mag ich und vielleicht ist ja das Maid-Kostüm niedlich. *hach* Ich kann mir schon vorstellen, wie ich als Eneco Psychokinese einsetze, um kunstvoll die Tassen und Gläser zu den Gästen zu bringen. ^-^ Hey, vielleicht kommt ihr auch mal als Gast in dem Pandirladen. Dann gibt's Freundschafstrabatt. ^-^
    ...Wobei, Pandirkaffee, Chaneiras Tagesstädte und der Knogga Dojo sind alle kostenlos... Wie bekomme ich da mein Lohn?! o.o
    Nagut, nagut, Plan B: Tagsübers einige Rettungsmissionen als Erkunder und abends oder sometimes bei Feiertagen im Pandirkaffee. <3


    So, das war's dann für heute. ^-^
    @ Tsutasaku: Gib dein bestes! ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von CodeSachi () aus folgendem Grund: Optisch etwas verbessern und noch den Schlusssatz hinzufügen (war vergessen worden).

  • "Hallöchen ihr Lieben!", stürmte Vanille durch die... Tür? Da war keine. "Hm?" Sie sah Pokémon, die eine neue Tür bauten und beschloss, ihnen später zur Hand zur gehen. Jetzt würde sie erstmal ihren Gildenmitgliedern von ihren ... spärlichen Abenteuern berichten.


    ~Is that a good idea?~


    Schönen, guten Tag an alle. ^-^ Hier bin ich wieder, euer Sesokitz, das frisch ihre Fellfarbe geändert hat.
    Pink ist mein Fell nun, das Braune gefiel mir nicht wirklich gut. ;3 Nun aber, schieben wir dies beiseite. - ich möchte mal wieder o.o alle neuen Mitglieder hier in unserer Gilde willkommen heißen. ^^ Ach ja, Shiba, ich habe mich jetzt umbenannt in Vanille ~
    du müsstest das also noch in die Mitgliederliste schreiben. Danke. :) Ich hab gestern NOCHMAL angefangen, mit Team Rot, weil irgendwie mein Spielstand verloren gegangen ist... bin mithilfe von Bisafans.de ein Glumanda geworden, namens Flame
    (ich und meine unkreativen Namen) und habe ein Hydropi als Partner, Saphir. Bin momentan noch ganz am Anfang,
    also Stahlberg und so, aber ich trainiere schon vor. :b
    Genug von meinem neuen Spielstand, ich pick mir mal wieder ein paar questions raus und dann
    geht's mal los! x3


    Ich kümmere mich heute mal um die Items. ~


    Items, Items, Items! ~
    Orbs, gute und schlechte Items, Wurf-Items, Plagiatitems

    Orbs. [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/dungeon2/items/Orb.png] Es gibt viele gute, doch auch einige negative. Ich finde den Mobilorb (der sich nur auf den Anwender bezieht) sehr, sehr witzig, du kannst durch Wände gehen und es ist sogar praktisch, wenn du in Dungeons wie z.B. die Solarhöhle gehst, wo du dann so eine Schatzkammer findest, keinen Schlüssel hast aber dafür den Mobilorb. Dann kannste einfach den Schatz mitnehmen. ^^ Mmh, ein Erstarrorb beispielsweise hatte mich immer in einem Monsterraum gerettet (sofern ich einen dabei hatte), deswegen mag ich den auch sehr gerne. Einige Orbs, wo man bestimmte Sachen, wie z.B. Fallen oder die Treppe zur nächsten Ebene sehen kann, finde ich auch hilfreich. Besonders eben der Treppenorb, wenn du einfach kein Bock mehr auf den Dungeon hast. Achja, kein Bock auf den Dungeon haben. Den Fliehorb benutze ich eigentlich nie. Es gab noch keinen Fall, wo ich ihn wirklich gebraucht habe, deswegen finde ich ihn für meine Verhältnisse sinnlos, auch wenn er doch eigentlich viel Sinn beinhaltet, nämlich aus dem Dungeon gehen, samt Items und Geld.
    Trotz alledem kann ich keinen perfekten Orb heraussuchen. Sie alle sind doch auf ihre Weise hilfreich.
    Items. [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/dungeon2/items/Scopes.png] Für mich gibt es kein 'bestes Item' oder 'schlechteste Item'. Es gibt eben nur viele (wie bei den Orbs) Items, die praktisch sind und eben welche die weniger praktisch sind. 'Gute' Items sind dann z.B. [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/dungeon2/items/Garments.png] Bänder, [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/dungeon2/items/GoldenApple.png] Äpfel, [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/dungeon2/items/Oran.png] jegliche Beerenarten,
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/dungeon2/items/Royal.png] Gummis, [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/dungeon2/items/Seeds.png] Samen, [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/dungeon2/items/Medicine.png] Elixiere und [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/dungeon2/items/Orb.png] Orbs. Eben das, was man in einen schwierigeren Dungeon mitnimmt, wenn man überleben will. (okay, vielleicht nicht die Gummis, aber die find ich trotzdem toll. :3) 'Schlechte' Items sind für mich z.B. welche, die mein Inventar stauen. Heißt 'normale' Samen, die einem nichts nützen außer ein paar Magenpunkte. Auch Plagiatitems, aber zu denen komme ich später.
    Ich möchte jetzt mal zu den so 'anscheinend gehassten' Wurf-Items kommen. Hey, so schlimm sind sie doch gar nicht? Ich finde [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/dungeon2/items/Stick.png] Stöcke äußerst praktisch, wie auch die weiterführenden, stärkeren Stufen benutze ich in langen Dungeons mit 99 Ebenen. Was willst du groß machen, wenn du keine Attacken mehr ausführen kannst, wenig Top-Elixiere hast, die du nicht verschwenden möchtest, aber Stöcke hast? Du benutzt einfach letzteres! Die machen eigentlich ordentlich Schaden und für den Notfall ist es doch immer gut. Am Anfang des Spiels sollte man die Wurf-Items jedoch erstmal getrost im Lager behalten (wie z.B. [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/dungeon2/items/GeoPebble.png] Georokbrocks), weil dann doch die durch Attacken erhaltenen Erfahrungspunkte wertvoller sind.
    Items verkaufe ich eigentlich nicht. Ich werf so gut wie alles ins Lager, Kangama denkt bestimmt schon: "Öy, langsam wirds ganz schön voll hier, Liebes. o:" Manchmal nehm ich mir auch mal Zeit und sortier Zeug raus, welches ich dann anschließend verkaufe. Das sind dann meistens Samen (man bekommt ja auch 'so viel' [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/dungeon2/items/PokeDollar.png] Poké dafür. :'D) und anderes, unnötiges Zeug.
    Wie auch z.B. Plagiatitems. Ich mein, hallo, der Belabersamen?! Im Endeffekt bleibt es sowieso bei einem Fail, da brauchste doch keinen Lachanfall bekommen. o.o Simelbeere, find ich auch einfach nur 'ARGH!'. Wer Lesen lernt, den beschenkt das Leben.~ Würde ich in solchen Situationen denken. Aaaaber, ich mag den Schwungsamen, dem Gegenstück des Schwundsamens. Damit könntest du reich werden, wenn ziemlich viel Poké in der nächsten Ebene liegt, das ist dann wirklich praktisch. Aber alles in allem finde ich die Idee der Plagiatitems doch ziemlich kreativ und lustig. Ich habe nur das Glück, dass es bei mir nie wirkt, weil ich immer erst brav lese, bevor ich ein Item einsetze. :b Achja, Items aufheben tue ich eigentlich immer, es sei denn ich habe es wirklich eilig und will den Dungeon einfach nur beenden. :D
    Ich habe leider keine Vorstellungskraft, um mir neue Items auszudenken, gomen nasai. ^^
    (<-- 'tut mir leid' auf japanisch, wer's nich versteht. x3)
    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/2nbyuu1.gif] [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/2h5jkv6.gif
    So, das war dann mein kleiner Exkurs von mir zu den PMD-Items, bis zum nächsten Post. ^-^
    Sayonara. ~


    "Ich glaub, jetzt pack ich mal mit an." Vanille half dem rosanen Reptain, weitere Materialien für die neue Tür zu besorgen. "Hoffentlich wird das was...", hoffte das Sesokitz in der Frühlingsform.


    I'd rather live in a beautiful, imaginary world than live in a shitty reality.




    3 Mal editiert, zuletzt von Vanille ~ () aus folgendem Grund: Rechtschreibung korrigieren. :b

  • [Blockierte Grafik: http://th01.deviantart.net/fs11/200H/i/2006/259/1/d/Mystery_Team_by_Goce.png]
    Soo dann melde ich mich mal wieder ^^
    • Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Ich gebe mir und meinem Partner IMMER Spitznamen.
    Da ich die englischen Pokemonnamen meistens besser finde, gebe ich meinem Partner
    immer ...Eigentlich garkein richtiger Spitzname ich nehme einfach immer seinen englischen namen.
    Zum Beispiel, nenne ich mein Sheinux ''Luxray'' da seine letzte Entwiklung so im englischen, heisst und ich meine Pokemon
    in PMD 2 IMMER entwikle, da die Pokemon dann immer vielmehr KP haben, und halt einfach stärker werden, so fällt
    es mir leichter schwere Dungeons zu meistern. Ich selber nenne mich so wie ich im richtigen Leben auch heisse,
    da es meiner Meinung nach keinen Sinn ergibt wenn man das erste mal seinen Partner trifft und diese Stelle kommt:
    Partner: Ich bin --- schön dich kennen zu lernen (: Und du bist? ^^
    Helden Pokemon: Ich bin ein Mensch! :O
    Partner: Wie bitte? hast du gerade gesagt du bist ein Mensch?
    Aber du Siehst doch wie ein normales Hydropi aus!
    Helden Pokemon: (Das Stimmt!! Ich..Binn ein Hydropi!)
    Partner: Du bist seltsam...Wie heisst du, wie lautet dein Name?
    Helden Pokemon: (Mein Name...Ich heisse..)
    Partner: Was du heisst Hydropi?

    ...




    • Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Ich lasse mich NUR in PMD2 entwikeln, da in PMD1 haben leider nur die Starte die tollen Portraits und das finde ich SEHR schade :(
    Ich war bei meinem ersten Durchspielen von PMD1 davon so entäuscht...Und dann hab ich mich sogar nur entwikelt um die Portraits zu sehen!
    Nun...Ich habe neu angefangen bei PMD 1 da ich dann so entäuscht war, waren mir mein Spielstand gerade sowas von egal..
    In PMD2 entwikle ich mich aber, da dort alle Pokemon ein Portrait haben (Och war ich happy als ich das wusste ^^)
    und ich meine das Portrait von Vulnona? Das ist einfach Spitzenklasse! ^^


    Das wars dan mal meinerseits, wünsche euch noch allen eine tolle Woche ^^
    LG

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Guten 'noch' Abend Leute.^^
    Da es inzwischen schon der 1. Mai ist, naja eigentlich schon den 2. Mai fast, ist es mal wieder Zeit mal wieder reinzuschauen.^^


    ~Benutzt ihr Passwörter?
    Auch wenn es peinlich ist, hab ich früher relativ oft mir Passwörter aus dem Internet geholt oder mit einem Generator selber erstellt. Ich hab früher teilweise echt mich blöd angestellt und hab dann im Internet gelesen, das man halt Passwörter bzw Wunderbriefe sich erstellen kann. Muss aber dazu sagen, das ich das erst gesehen habe, wo ich in Rot beim Feuerberg war und mein Team sowas von unterlevelt war. Und was machte ich da? Natürlich, ich löschte den Spielstand und startete neu und nutzte dabei die Passwörter. Das fing dann an, das ich mir zum Beispiel mehrere Lvl-Samen durch Passwörter geholt habe und weitere seltene Items, so das ich Rayquaza glaub um Level 50 + Partner war einst. Ich weiß selbst aber, das ich da relativ 'blöd' gespielt habe, weswegen ich dannach keine Passwörter mehr benutze. Man macht sich so das Spiel schon teilweise zu einfach.. Aber man kann auch realistische Passwörter erstellen, wie zum Beispiel nen Wunderbrief innen 99 Ebenen Dungeon, wo man halt jemanden in Ebene 88 retten soll und kriegt als Belohnen ein Lvl-Samen. So könnte man sich selbst wohl ne Herausforderung machen, wenn man grad kein Plan hat, was man machen soll in PMD grad.


    ~Mögt ihr das Trainings-Dojo?
    Also eigentlich mag ich schon das Dojo, wenn man mal eine kurze Trainingseinheit braucht oder mal eine Verlinkung ausprobieren möchte. In PMD Rot/Blau ist es ja so, das die Typen Dungeons zwar gut am Anfang sind, aber im späteren Verlauf eher unnütz sind, da die Pokémon leider nur im unteren Level Berreich sind. Da hätte ich mir gewünscht, das die Pokémon nach der Hauptstory stärker werden, so das es sich nochmal lohnen würde da rein zu gehen. Naja, dafür gibt es die Dungeons mit den anderen Rettungsteams ja, was ja die schwächeren Dungeons 'ersetzt'. Und das Dojo beim anderen PMD hab ich irgendwie kaum benutzt, so das ich da nicht viel sagen kann aktuell, außer das es da auch relativ gut gemacht geworden ist und dazu gibt es nach der Hauptstory noch einen längeren Dungeon, den ich aber nicht ausprobiert habe, was ich aber irgendwann noch nachholen werde wenn ich mit PMD Himmel bald wieder anfange.


    ~Welchen Rang habt ihr momentan?
    Aktuell spiele ich halt PMD Blau und habe die Flucht bzw den Klirrberg hinter mir und habe dazu im derzeitigen Stand den Silber Rang. Das kommt davon, das ich relativ viele Jobangebote vom Brett mir geholt habe und habe sie abgeschlossen, obwohl ich schon in der Hauptstory weiter machen konnte. Ich wollte halt nicht so schnell die Hauptstory abarbeiten und habe dann halt viele Rettunsaufträge hinter mir gebracht, bevor ich mal in der Hauptstory weiter gemacht habe. Allein wegen den ganzen Items die man gefunden hat, hatte sich das gelohnt, weil ich beim Klirrberg halt die halbe Tasche voll mit Belebersamen hatte als Schutz, weil ich einfach sicher gehen wollte, das nicht doch was passiert. Ich versuche am Ende den Lucario Rang zu erhalten, der aber halt 7500 Rettungspunkte braucht. Es wird zwar noch ne Zeit und Mühe brauchen, aber irgendwann werde ich den wohl haben.


    ~Was ist das ärgerlichste, was euch je passiert ist?
    Da gab es schon sehr viel ärgerliche Sachen, die mir in der ganzen Zeit passiert ist. Besonders in den allerersten Spielstunden gabs immer wieder größere Fails von meiner Seite aus. Aber es war nur halb so schlimm, da ich ja das Grundprinzip schnell im Kopf hatte und sowieso Pokémon lange genug dazu gespielt habe. Mir ist aber auch im aktuellen Blau Spielstand was dummes passiert.. Ironischerweise war es sogar im Klirrberg. Ich war fast beim Gipfel angekommen und habe mir dann selbst gesagt, das ich noch ne kleine Runde trainieren möchte da, weil die wilden Pokémon nette Erfahung geben. Nach einer relativ kurzen Zeit kam schon der Wind, worüber ich mir aber eher wenig Gedanken gemacht habe, auch wenn ich wüsste was der bedeutet. Also hab ich weiter kurz vor der Treppe trainiert und es kam weiterhin der Wind, worüber ich mir weiterhin keine Sorgen gemacht habe, bis die Warnung einmal zu oft kam, weil ich dachte das ich eine Warnung mehr freiraum hätte. Naja, das nächste was ich gesehen habe, war der fehlgeschlagen Screen und befande mich wieder am Lager. Natürlich erstmal gedacht, wie blöd ich doch bin, aber dann hab ich es halt nocheinmal probiert und dann bei der 1. Wind Warnung den Dungeon beendet. Da sieht man es wieder, das man immer Fehler machen kann.

    Das wars erstmal wieder von mir, auch wenn es nicht das beste war. Aber ich glaub, das ist so Ok.
    Gute 'Rest' Nacht noch allen Mitgliedern.^^

  • Ein liebes "Hallöchen" an alle Gildenmitglieder! ^-^
    Ich bin die Neue hier in der Gilde und freue mich sehr hier sein zu dürfen! Seit PMD Team Rot/Blau bin ich ein
    großer Fan der Mystery Dungeon-Reihe und spiele die Spiele heute noch sehr gern. Besonders freue ich mich sehr,
    das es bald ein neues Mystery Dungeon gibt, welches auch noch sehr gut aussieht. Nun, dann werde ich
    mal meinen ersten Beitrag schreiben und die ersten paar Fragen beantworten. :)



    Was würdet ihr an der Story verändern?
    Um ehrlich zu sein: Überhaupt nichts! Die Storys gefallen mir, so wie sie sind, sehr. Die Geschichte um einen Menschen,
    der zu einem Pokemon wurde und zusammen mit einen anderen Pokemon ein Team bildet und viele Abenteuer
    erlebt finde ich wirklich grandios. Was ich besonders mag ist, dass man nicht alles auf einmal erfährt, sondern man
    erst alles Stück für Stück erfährt und meistens bleibt das eine oder andere noch immer mysteriös und ungeklärt.
    Außerdem sind die Storys auch immer spannend und auch überraschend finde ich. Z.B. dachte ich damals, als
    ich zum ersten Mal Erkundungsteam Dunkelheit gespielt habe, das Reptain wirklich ein böses Pokemon wäre
    und hatte nicht damit gerechnet, das er der damalige Partner von dem Protagonist ist.
    Wie gesagt, die Storys sind wirklich klasse und verändern würde ich an ihnen nichts (ich wüsste auch nicht was :D)


    Welches ist euer Lieblingsstarter?
    Eneco: In Team Blau wollte ich umbedingt ein Eneco sein. Eneco war mein
    Lieblingspokemon überhaupt damals gewesen und als ich gehört habe, das man in dem Spiel Eneco
    sein kann, hatte ich mehr als nur gefreut. Auf meinen jetzigen Spielstand in Team Blau bin ich immer noch
    ein Eneco. Weiterentwickelt habe ich mich nicht, dafür fehlt mir leider der Mondstein.


    Plinfa: Ähnlich wie bei Eneco. Weiterentwickelt habe ich mich auch schon, wenn auch erst
    sehr spät, da ich mir noch zu unsicher war, ob ich jetzt mich entwicklen soll oder nicht. Nach langer
    überlegung habe ich mich doch dazu entschlossen und bin auch zufrieden damit.


    Flemmli: Nicht nur süß, sondern auch stark.^^ Bis jetzt war ich aber nur einmal
    Flemmli gewesen. Sonst war es meist mein Partner gewesen, z.B. in Team Blau.


    Schiggy: Wie bei Flemmli war ich auch nur einmal ein Schiggy geworden und zweimal
    war es mein Partner gewesen.


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Zum einen würde ich Trasla nehmen, da mir die Entwicklung von Trasla, Guardevoir, sehr
    gefällt und es ja kein Pyscho Pokemon als Starter gibt. Da könnte ich mir Trasla sehr gut als Starter vorstellen.
    Zum anderen würde ich noch Felilou oder Zorua nehmen. Die beiden
    würden auch gut als Starter passen finde ich.


    Gebt ihr euch und euerm Partner Spitznamen? Wenn ja/nein, warum?
    Ja, ich gebe mir und meinen Partner Spitznamen, weil es mir so persönlich besser gefällt, wenn die
    Pokemon einen Namen haben, als das sie jetzt keinen Spitznamen haben und so wie sie eigentlich heißen
    heißen würden ( also wenn jetzt z.B. Plinfa einfach nur Plinfa heißen würde). Allerdings ist es für mich meist nicht
    einfach, einen guten Spitznamen zu finden. Da überlege ich lange, bis ich einen guten Spitznamen gefunden habe.^^



    ...So, das wars erstmal für heute von meiner Seite aus! Einen schönen Tag noch allen hier
    und bis zum nächsten Mal! :)

  • •Ab wann darf sich jemand als Erkunder bezeichnen?
    Das ist eine schwierige Frage. Bestimmt darf sich jetzt nicht irgend so ein Peter Müller aus der 8b vom Gymnasium München2 Erkunder nennen. Wenn wir von Pokemon reden, ist es eigentlich schnell beantwortet, aber ich mache es ausführlicher. Jeder glaubt, dass wenn man einen Orden hat, dass man Erkunder ist, aber für mich zählt mehr dazu. Wie z.B. eine gute Kunde, wie die Orte so liegen, oder allgemeines Wissen von den Dungeons. Also ist mein Resume dazu. Ja, aber man muss auch schon Erfahrung mit dazu bringen, um sowas zu machen.


    • Wie könnte man die Wii Steuerung in die Angriffe einbringen?
    Indem man die erste Attacke auf A legt, die zweite auf B, die dritte auf Y und die vierte auf Z. So einfach. Wenn es komplizierter sein soll, dann die erste Attacke mit 1, die zweite auf 2, die dritte auf Y und die vierte auf Z.


    • Welches Gildenmitglied wärt ihr?
    Ganz ehrlich. Ich wäre eine Mischung aus Plaudagai und Knuddeluff, weil ich ein bisschen gesellig bin und ein großes Mitteilungspotenzial habe und gerne die Kontrolle übernehme und ich in große Äpfel vernarrt bin (<3 große Äpfel)


    • Was ist besser? Retterteam Basis, Gildenzimmer oder Tohaido Klippe?
    Alles drei hat Vorteile. Ich zähle ein paar auf:
    Retterteam Basis: Immer welche um sich, Auftragsbrett, Minispiele und ein gutes Gefühl
    Gildenzimmer: Ein Ruheort, Zeit zum Reden mit Kollegen, Schlafplatz
    Tohaido Klippe: Gemütlicher Ort, Zeit zum Grillen, Geselligkeit am Platz


    So. Jetzt hoffe ich, dass es genug ist. LG

  • Tsutasaku stand da...und die Tür, nun die war nicht mehr...
    die Reparatur begann und ein Voluminas war damit beschäftigt die Tür zu reparieren...
    Nun zumindest jetzt legte er ein päuschen ein... flugs scheuchte ich den mit meinen ranken auf und
    wie auf Kommando Arbeitete er weiter, während ich Aufsicht hielt


    @ Perry Berry herzlich willkommen , viel spaß^^ . Wie toll, wir beide mögen Serpifeu sehr gerne^^
    @all tja ich lass jetzt auch wieder von mir hören, ist doch schon etwas her, naja Schule etc. hält mich momentan recht beschäftigt. Natürlich gebe ich mein bestes, den Posten als Co-Leiter tadellos auszuführen
    und freu mich auf die Aufgaben^^. Dann aber mal zum Post in welchem ich mal etwas über Schatzstadt rede...


    Welcher Rolle denkt ihr, würde euer Lieblingspokemon in Schatzstadt am besten gerecht werden?


    Also ich setze mich mal wieder in Serpifeu hinein und ich denke mal das es ganz gut in das Pandir Café passen würde, ich meine so ein flinkes Pokémon eignet sich doch bestimmt hervorragend als ein Kellner und zudem ist ja auch Stilvoll wenn er etwa jemandem seine Getränke mit seine Ranken serviert und dabei tänzelt, da bekommt es doch sicher viel Trinkgeld wenn es sowas macht und zudem hat es noch seinen Spaß dabei wenn er alle anderen mit seinen Fähigkeiten beeindrucken kann und das denke ich tun Serpifeu nur allzu gerne und wenn es nicht Serviert kann es die Gäste unterhalten in dem es Tanz und springt wie ein Akrobat oder es führt Spannende Kämpfe im lokal aus, bei so viel tollem Entertainment bleiben die Gäste bestimmt automatisch länger weil man ja so viel geboten bekommt und damit würde natürlich auch das Café mehr Umsatz machen daher denke ich mal das es ganz gut geeignet wäre so als Showmaster im Pandir Café also so ein bisschen wie die kappalores/Blubella die man zusehen bekommt wenn man den großen preis knack nur halt bei weitem nicht so selten und viel spektakulärer^^ und ich denke mal das Serpifeu wie alle Pflanzen eine Grünen Daumen haben, da könnte es doch bestimmt da unten auch eine Art Garten oder so anlegen, von dem dann die Zutaten für die Getränke kommen^^


    Welches ist euer Lieblingsgeschäft in Schatzstadt?


    Also das ist für mich schwierig weil ja alle ihren Nutzen haben daher würde ich meinen lieblingsladen wohl nach dem wählen, welcher mir am meisten nützt und ganz ehrlich habe mit meinem Lieblingsgeschäft Mitleid, welches das kangama lager ist, man kann da so viel Gerümpel ablegen das man da schon oft frägt wieso das Pokémon das Mitmacht… ich denke mir oft genug ob ich der einzige bin der da Sachen hinterlegt weil ich habe bestimmt 100 Seiten voller Items und wenn man sich überlegt das jemand dann das im Blick halten soll bei mehreren Pokémon, versteht sich, dann ist klar, dass dies eine Mega Aufgabe ist. Außerdem bin ich sicher das dies der Ort in Schatzstadt von mir besucht wird als die anderen. Wenn ich mal wieder für ne Erkundung gerüstet sein will etc. komme ich hier her, genauso wenn ich mal wieder eine Ladung sleimkost/Samen habe dann kann ich die da abliefern und lagern lassen und da ich eine Sache einfach so häufig nutze und profitiere muss ich sie ja auch in gewisser Art und weise Mögen und es ist immer wieder witzig wenn ich hingehe nur um meine Sachen zu deponieren die ich nie wieder brauche... außer vielleicht beim Café aber sonst nehmen sie nur Platz ein und immerhin sind da die Items im Falle eines Ko sicher was für die Items in der Tasche ja nicht gilt , nun ich verlier zwar eh wenig, aber trotzdem ist das eine Sache für der man auch dem Kangama Lager dankbar sein sollte^^


    Tsutasaku sah zufrieden mit an,
    wie letztgenanntes die neue Tür eingebaut worden war,
    auch wenn er etwas angefressen angeguckt wurde,
    war er glücklich das sie es geschafft hatten...

  • Von weitem rannte das rosane Reptain auf die Gilde zu. Juchu, endlich hatten sie mal eine neue Tür! Hoffentlich machte Lupin sie nicht gleich wieder kaputt :P
    Hahahaha! :D:D:D


    Mögt ihr das Trainings-Dojo?
    Ja! Ehrlich gesagt, geht sie mir komplett auf den Zeiger, vor allem wenn ich am Anfang immer wieder verliere und alle Items vorher lagern muss...
    Aber wenn man alle durch hat, bekommt man ein Geschenk! :thumbsup::yeah::P
    Und es lohnt sich wirklich. Besonders, wenn man an der Stelle in der Geschichte angekommen ist, wo man Reptain fängt und nachher. Da passieren soviele Ereignisse und man kommt kaum zum Dungeon besuchen. Im Dojo kannst du den ganzen Tag trainieren... und der Tag ist noch nicht vorbei! :P


    Was macht ihr mit euerm gesparten Geld?
    Lustige Geschichte... Ich lege das Geld an die Bank an. Ich spare und haufe einen großen Batzen Geld an.
    Und ein paar Tage später, wenn ich meine Tasche und im Lager aufräume nehme ich alles und kaufe, bis ich nur noch höchstens 300 Poke hab.
    Das heißt, ich spare, bis ich einen großen Haufen hab, und dann geb ich alles aus. Einfach nur für Fun und unnötigen Items ^^


    Was kauft ihr am häufigsten im Kecleonladen?
    Da gibt es viel: Gummibons, Belebersamen, Top Elexiere, Sonnen/Regenorbe (für Dungeons mit Hagelmöglichkeit) und manchmal auch TMs, einfach nur, um es zu besitzen. Ich kaufe mir auch Schlüssel, denn ich kann in einem Dungeon nicht an einem geheimen Raum vorbeigehen und keinen Schlüssel haben, das halte ich vor Neugier einfach nicht aus!


    Was kauft ihr euch nie?
    Items, die ich nicht brauche: Fliehorb, Hagelorb und TMs, die ich schon besitze oder nicht sonderlich nützlich sind. Alles andere kaufe ich den Keleceons immer ab ^^


    Wie findet ihr die durch Gummis erlernende Fähigkeiten?
    Die meisten nützlich, manche unlogisch :P
    Ich meine, was kann ein Gummi dafür, dass man robuster wird oder sich schneller heilt? Natürlich kann das sein, die Maronbeere zB macht auch wach. Aber das hat dann doch eigentlich nichts mit Intelligenz zu tun...
    Aber Fallenvermeider zum Beispiel ist wirklich nützlich ^^ dann muss ich meinen Teammitgliedern nicht immer befehlen zu warten, um die Falle gehen und ihnen befehlen, zu mir zu kommen... sowas nervt...


    Zufrieden hüpfte das Waldgecko durch die neue Tür. Das wurde aber auch mal Zeit... Lachend sprang es zu seinen nächsten Abenteuer.
    Verhängnisturm, ich komme!!!!!

    Schönen Abend und wünscht mir noch viel Glück ^^:P:D
    Oh mein Gott, hab ich glatt vergessen :P Willkommen hier, Perry Berry! Lustiger Name^^

  • Schon anhand der scheppernden Schritte erkannten die Gildenmitglieder, dass Stolloss nach langer Zeit wieder von seinem Auftrag zurückkam. Da sie gewiss nicht noch einmal eine Tür errichten wollten, schoben sie die aktuelle so gut es ging zur Seite, sodass dem Blechmann viel Raum übrig blieb, ohne dass er diese unter sich zerbersten ließ. Mit müdem Blick trat Stolloss in die Gilde ein, blickte sich um und verzog das Gesicht ...



    Irgendetwas ist hier anders ... jo, Shiba, Tsutasaku hat mir eine Nachricht geschrieben ... ich dachte, das dürften nur Leiter und Co-Leiter. Ah, Moment mal! Tsutasaku ist Co-Leiter?! Dann mal alles Gute dazu^^
    Entschuldigt, es ist lange her, dass ich meldete. Ich bin eigenbrötlicher Einzelgänger, der nicht gerne auf Leute zugeht. Ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte oder mit was. Auf jeden Fall bin stets für Kameradschaft offen, von daher lasse ich mich kurzzeitig hier in der Gilde blicken, wenn es Recht ist^^



    • Wünscht ihr euch mehr Möglichkeiten außerhalb von Dungeons?


    Auf jeden Fall - Schließlich lebt so ein "Rollenspiel" förmlich von vielen Interaktionsmöglichkeiten. So könnte man ruhig von anderen Pokémon direkt Aufträge erhalten, ohne dass man gleich zur Knuddeluff-Gilde rennen muss. Und - was ich bei meiner FF beachter -: Ein Pokémon, welches ganz weit im OSten von der Knuddeluff-Gilde weg lebt, macht einen extra langen Weg, nur um als Klient einen Auftrag zu vergeben? Ich denke, dass man ruhig mit anderen Gilden wie die von Knuddeluff interagieren würde, dann kämen hin und wieder neue Dialog-Stränge zustande. Und auch mehrere größere Ortschaften wie die von Schatzstadt, sodass man gleich eine größere Diversität in den Spielen hat.
    Kurzum: Mehr Interaktionsmöglichkeiten mit einzelnen Stadtbewohnern mit deren Problemen, mehr Abwechslung außerhalb von Schatzstadt; was würdet ihr sagen?^^



    Obwohl ziemlich müde, nahm sich Stolloss dieses Mal einen E-Rang-Auftrag von dem Jobbrett und ging. Doch nicht durch die Tür - zum Glück, denn die war wegen des kalten und regnerischen Luftzuges wieder geschlossen worden. Stattdessen ging Stolloss wie beim letzten Mal ... durch die Wand nach draußen, die unter einem großen RUMMS erneut in kleineren Steinen lag.
    "Entschuldigt!", rief er nach hinten, als er den Hügel runterging. Bei der Wand habt ihr alle nicht gemeckert.



  • »Mit weit aufgerissenen Augen starrte Feunard auf die Stelle, wo sie vor gut einem Monat friedlich in das ehrwürdige Gebäude der Gilde eingetreten war. Okay, ein Monat ist ja auch nicht sehr wenig, aber... Was um Himmels Willen ist denn hier passiert?!
    Am Eingang der Gilde war ein einziges, grosses, leeres Loch in der Wand. Waren etwa Terroristen am Werk? Nachdenklich legte der Kitsune den Kopf schief. Gewiss nicht. Die Gegend war sehr ruhig und friedlich, ausserdem waren in der Gilde sehr fähige Leute. Wer sich mit ihr anlegen wollte, musste mit mehr als nur einem blauen Auge rechnen, soviel ist klar. Vielleicht...
    In diesem Moment hörte sie das laute Stapfen zweier metallener Füsse zu hören und Lupin, so nannte sich der stählerne Riese nun, stapfte davon. Kopfschüttelnd trat Feunard zu den ziemlich erschöpften Gildenmitglieder, welche vor dem Loch standen. Der Kistune hatte noch einige Sinelbeeren bei sich, welche die 'Bauarbeiter' sich redlich verdient hatten.«


    Kon'nichiwa, ihr fleissigen Bienen! :3
    Hier scheint ja einiges am Werk zu sein... Hoffentlich ist der neue Eingang etwas grösser als der alte. Dann passt vielleicht sogar noch ein Stolloss durch, wer weiss? *lach*
    Das obere Bild zeigt ein 'Newcomer' der Pokémon aus X/Y, dessen (japanischer) Name Yancham, ein Kampfpokémon. Ein süsser Panda als Kämpfer? Irgendwie flammt bei mir schon die erste Rivalität zu den neuen Pokémon auf, Leute. Ob er in mein Team kommen wird? Interessanter Gedanke, aber ich bin mir nicht einmal sehr sicher, ob ich mir die neuen Editionen holen werde. Aber warten wir's ab. Ich schwiefe wieder komplett ab '.'
    Hmm, im RPG? Ich arbeite am neuen Kapitel und suche nach einer neuen Idee. Aber ich finde, dass die Story jetzt wirklich ins Rollen geraten ist, nicht? Mann, es macht mich echt glücklich, für's Rollenspiel schreiben zu können, ich könnte stundenlang Beiträge schreiben ^w^ Wären da nicht noch andere Pflichten, haha...



    @ Lupin Die Idee mit den verschiedneen Gilden ist mir auch schon eingefallen, und der Gedanke gefällt mir persönlich gerne. Ich muss dabei doch an die Gilden aus dem Manga Fairy Tail denken, weisst du? Dass in der Story nirgens Interaktionen auftreten, finde ich mehr als schade. Platz genug auf der Karte hätte es ja. Und vor allem kommt mir die Welt doch ein Stück Zivilsierter vor, wenn noch einige weitere Dörfer existieren würden...
    @ Mikatchu & Perry Berry Herzlich Willkommen in der Gilde! Hoffentlich werdet ihr euch gut einfinden und euch gut amüsieren! ~
    @ Vanille ~ Haha, ein witziges Bild, dass du da gefundne hast ^_^ Wie heisst denn dein neues Erkunderteam?
    @ Apollonia Danke für dein Lob ^w^ Du findest Belabersamen lustig? Puh, dann brauche ich wohl deine Rechtschreibfehler-Fähigkeit... Ich kann das Item ziemlich schlecht leiden. Ständig falle ich darauf rein und ärgere mich danach, dass mir das nichtf rüher aufgefallen war... Grr.



    Welcher Rolle denkt ihr, würde euer Lieblingspokemon in Schatzstadt am besten gerecht werden?
    Interessante Frage... Meine Lieblingspokémon sind Plinfa Plinfa und Vulnona Vulnona. Da ich in meinem jetzigen Spielstand ein Vulpix Vulpix geworden bin, beantworte ich die Frage mit dem neunschwänzigen Kitsune, welcher auch meine oberen Aktionen erledigt. ~
    Als ein neunschwänziges Wesen ist es von Vorteil, einen Job auszuüben, welcher viele Hände braucht, weshalb mir als erstes das Pandir Café in den Sinn kommt. Egal, ob als Kellner/in oder Barkeeper, somit können mehrere Bestellungen gleichzeitig mühelos erledigt werden. Auch ist das Café ein sehr lebendiger und fröhlicher Ort, weshalb die Arbeit eigentlich gar nicht mal so mühseelig sien kann.
    Aber was käme dnen sonst noch in Frage? Vielleicht in der Bank? Vulona's sollen sehr intelligent sein. Der Umgang mit vielen Zahlen sollte daher kein grosses Problem darstellen. Einzig: Das Personal einer Bank sollte doch um einiges robuster als der Feurfuchs sein. Sprich: Gute Verteidigung, um das Gold zu schützen, und ein gutes Angriffsarsenal, um Dibe zu verscheuchen. Letzeres ist ja kein Problem, nur... Die Verteidung liegt eher im kleineren Bereich. Streichen wir die Bank deshalb von der Liste.
    Vielleicht Verkäufer? Wie gesagt, der Umgang mit Geld ist das geringe Problem. Die neun Schweife erscheinen dabei auch weniger Problematisch: Es können jederzeit mehrere Waren getragen und vorgestellt werden, nebenbei könnte vielleicht sogar noch gleich die Quittung geschrieben werden... Verkäufer scheint mir ebenfalls ein äusserst interessanter Beruf zu sein. Bei Dieben kann sich ein Vulnona ebenfalls gut verteidigen - zwar nicht abblocken, aber verscheuchen, dass ist ebenfalls kein Hinderniss. Überhaupt, bei einem Vulnona, welches ein Pokémon locker verfluchen könnte, traut sich keiner, etwas zu stehlen... Äh, Moment! Dann würde sich ja auch kaum jemand trauen, sich bei einer solch' zwielichtigen Person etwas zu kaufen, oder? Selbst als Angestellte/r beim Pandir Café... Wer traut denn einer 'Hexe' so schnell über den Weg? Da erscheint ein Beruf, der mit anderen Pokémon zu tun hat, doch sehr fehl am Platze, nicht? Nun, dann nochmal von vorne...
    Welcher Beruf, der vielleicht nicht gerade an der Öffentlichkeit geschieht, würde zu einem Vulnona passen? Nun, mir kommt da ein interessanter Gedanke. Obwohl er doch etwas mit Pokémon zu tun hat... Vielleicht die Wahrsagerei? Ich meine, einer 'Hexe' unter den Pokémon... Der würde man es doch eher zutrauen, wenn sie etwas über die Zukunft erzählt als z.B.s. einem Ursaring Ursaring, oder? Selbst als Schatztruhen-Schätzerin (ja, Xatu Xatu schätzt, was darin ist) könnte ich mich als Vulnona gut vorstellen. Vor allem das Mysteriöse an dem Beruf gefällt mir, und vor allem... Welche Geschichten könnte man da erleben? Welche Schicksale? Welche Wendungen? Daraus lassen sich unheimlich viele unheimlich interessante Geschichten bilden, nicht? Ja, der Beruf kommt auf jeden Fall auf die Liste.
    Ansonsten fällt mir nur noch etwas in den Sinn: Erkunder. Ein Vulnona ist nicht gerade schwach, wenn man die Verteidigung ausser Acht lässt; Walddungeons wären kein Problem. Die Intelligenz und Erfahrung, die ein solches Pokémon erreichen kann (Vulnonas können sehr, sehr alt werden) machen es zu einem sehr guten Mitglied in einem Team. Alleine wäre ein Vulnona doch etwas ausgeliefert... Feuer hat viele Schwächen. Wasser, Boden, Gestein... Alle können überall auftauchen, wenn man bedenkt, dass viele Pokémon Attacken beherrschen, welche nicht ihrem Typ entsprechen. In einem Team wäre ein Kitsune also bestens aufgehoben.
    Damit wären drei Berufe zusammen: Wahrsager/in, Schatztruhen-Schätzer/in, Mitglied einer Erkundungsteams. Interessante Ideen, ich könnte mir alle sehr gut vorstellen. Müsste ich zwischen diesen wählen, dann würde mir die Wahl auf jeden Fall sehr schwer fallen... Für welchen Job ich mich entscheiden würde? Oh, bitte verschont mich, ich weiss es nicht. Ich fände alle drei interessant. Damit beende ich das Thema.


    »Kopfschüttelnd verliess Feunard ihre Gilde. Sie hatte von einigen Mitgliedern erfahren, dass Lupin die Gildentür zerstört hatte und sie mühevoll wieder ersetzt wurde; nun prangt gleich neben der neuen Tür ein riesigen Loch in der Wand. Das gibt sicherlich einiges an Arbeit, dass wieder zu flicken...
    Lächelnd stopfte sie ihren neuen Auftrag in ihre Tasche. Und dort wird er auch eine Weile bleiben, denn zuerst muss das Gildenhaus repariert werden. Und Feunard wird eigenhändig da mithelfen. Da musste die Polizei doch noch auf ihren Ganoven warten müssen...«


    ~ Vulnona

  • Halloooo ! Hier melde ich mich wieder ! Nach langer Zeit Kehre ich in die Gilde zurück ! Die Tür ist ja wieder da ! Und ein Loch in der Wand . Ich glaube aber ich habe noch einige Steine für die Mauer vorm Haus liegen . Brauchen wir nur noch Mörtel . Oder etwas Sand und ein Wasserpokemon . Das sollte reichen . Die Steine hol ich gleich, aber zuerst erzähle ich euch von meinem Spieleerlebnis an meinem NEUEM 3DS, wo ich natürlich gleich die Demo von PMD: Portale in die Unendlichkeit heruntergeladen habe ! Für jeden der keinen 3DS hat .


    Es ist eigentlich genauso wie das normale Spiel (weiß ich, weil ich einen englischen Walktrough gesehen habe) . Ich werde alles Spoilern falls einige das gerne selbst herausfinden wollen .


    Das war´s . Die Demo ist ziemlich kurz . Zum Schluss möchte ich noch etwas zu dem sagen was ich gelesen habe . Irgendjemand hat irgendwo geschrieben, dass in der Demo nur gelabert wird . Das gehört zur Story . Darum steht bei Spielen auch `Um in den vollen Spielegenuss kommen zu können sind Lesekenntnisse von Nöten´ . Soll nicht heißen, dass einige nicht lesen können, aber in jedem Spiel muss man lesen . Außerdem kann man dann auch Magnagates machen .
    Mit diesen Worten ging das Tragosso weg die Steine holen . Es legte sie später mit einem Zettel vor die kaputte Wand auf dem Stand : Bitte mit Mörtel oder Sand und Wasser(-Pokemon) befestigen . Das Tragosso ging in die Stadt zurück . Botengänge (hmpf) .

  • Mit voller Freude kam Perry zurück zur Gilde. Erfolgreich wurde ein weiterer Auftrag geschafft. Nanu?
    Eine Baustelle? Und ein Loch in der Wand...?


    Einen schönen Guten Tag wünsche ich allen hier in der Gilde! ^-^ Ich melde mich auch wieder!
    Wie man oben erkennen kann, werde ich versuchen, ebenfalls eine "kleine Einleitung" und Abschluss zu schreiben.^^
    Finde diese Einleitungen/Abschlüsse immer sehr schön.
    Freue mich schon riesig auf den morgigen Tag, den dann erscheint endlich das neue Mystery Dungeon.
    Mein Team hab ich auch schonmal: Als Anführer: Serpifeu(wer hätte das gedacht :D) und als
    Partner: Ottaro. Spitznamen für die Pokemon sowie der Teamname stehen noch nicht fest, aber
    bin schon fleißig am überlegen.^^
    Na dann werde ich mal die nächsten Fragen beantworten. :)


    Wie findet ihr Mosterräume?
    Ach ja, die guten alten Monsterräume! ;D Es gab oft Momente, da habe ich mich mehr als nur geärgert, weil
    zu den unpassensten Situationen Mosterräume erschienen sind. Meist hatte ich Glück gehabt, meist hatte ich auch
    Pech gehabt. An einen Moment, wo ich mehr als nur Pech hatte mit einem Mosterräum, kann ich mich noch gut daran
    erinnern:
    Dungeon:Wunschhöhle (aus Team Blau) Mein Team: Glurak Glurak und Eneco Eneco
    Ziel: Jirachi Jirachi als Team-Mitglied bekommen.
    Ich wusste schon, das es nicht einfach werden würde, deshalb hab ich mich mit allen möglichen Items eingedeckt,
    Riesenäpfeln, Belebersamen, Top-Elixieren und und und...
    Die TM Frustration hatte ebenfalls, da man ja auf Level 1 zurückgesetzt wird und die Attacke sehr hilfreich ist.
    Sogar das Item Röntgenaugen hatte ich mir extra für den Dungeon gekauft. Nachdem ich
    alle Items zusammen hatte und mein Team bereit gemacht habe, machte ich mich auf in den Dungeon.
    Bei Ebene 1-70 ging alles noch in Ordnung, ab Ebene 80 wurde es allerdings schwieriger,
    zumal ich die Röntgenaugen verloren hab (dank einer Falle -.-)
    und ich schon einen Großteil meiner Items aufgebraucht habe.
    Ich kam gerade in die Ebene 87, als ich plötzlich in einem Mosterraum landete.
    Dummerweise hatte ich ( steuerte Glurak) nur noch die Hälfte meiner KP und war darauf nicht vorbereitet.
    Ich versuchte, soviele Gegner wie möglich zu besiegen. Mein Partner wurde blöderweise besiegt,
    weshalb ich dann alleine war.
    Als ich nur noch zwei Pokemon zu besiegen hatte, war mehr als froh gewesen. Allerdings bemerkte ich viel zu spät,
    das noch ein Pokemon hinter mir war. Und dieses besiegte mich schließlich. -.- Ja, da war ich wirklich sauer gewesen
    (mein Gesicht sah in dem Moment bestimmt genauso wie dieser Smiley hier aus -> :cursing: ).
    13 Ebenen noch, dann wäre ich bei Jirachi gewesen, wäre nicht dieser
    Monsterraum gewesen. Leider hatte ich auch keine Orbs mehr gehabt, da ich diese schon vorher
    verbraucht hatte. Gerade der Erstarrorb wäre eine große Hilfe gewesen.
    Tja, das war einer dieser Situationen, wo der Mosterraum zu einem mehr als nur unpassensten Zeit auftauchte.
    Aber auch bei den Aufträgen gab es Probleme mit den Mosterräumen, z.B. wenn man den Auftrag bekommt,
    ein Pokemon von A nach B zu begleiten und der Klient dann durch ein Mosterraum besiegt wird.
    Diesen Fall gab es schon oft.
    Alles in einem sind die Mosterräume eine Herausforderung und manchmal auch ziemlich nervig. Aber sie
    gehören einfach zu MD dazu. Ohne sie würde was fehlen finde ich.


    Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Da wäre zu einem der Kampf mit Rayquaza Rayquaza in Team Blau,
    zum anderen der Kampf mit Darkrai Darkrai in MD2.
    Bei Rayquaza hatte ich schon Probleme mit dem Dungeon gehabt, bei dem ich oft gescheitet bin am Anfang.
    Vorallem als ich zum ersten Mal in dem Dungeon war und den Überblick irgendwie verlor.
    Ich brauchte glaube ich 10 bis 12 Anläufe, eh ich bei Rayquaza war. Und bei Rayquaza selbst bin ich so
    um die fünf Mal gescheitert.
    Und es wurden sehr sehr viele Items verbraucht...Als ich endlich Rayquaza besiegt hab, war wirklich erleichtert.
    Ich dachte dann so "Gott sei Dank, ich muss nicht nochmal den Dungeon machen!".
    Das war wirklich eine schwierige Herausforderung gewesen.
    Mein Team bestand hier aus Eneco und Glumanda.
    Bei Darkrai war es so Ähnlich wie mit Rayquaza gewesen. Mit dem Dungeon hatte ich allerdings nicht solche Probleme gehabt.
    Viel mehr hatte ich dann bei den kampf gegen Darkrai Schwierigkeiten gehabt.
    Zuerst dachte ich, man würde nur gegen Darkrai kämpfen, was
    eigentlich nicht schlecht gewesen wäre. Gerade wenn man zu dritt ist (mit Cresselia Cresselia im Team)
    wäre der Kampf schon recht leicht gewesen. :D Aber dann tauchten ja Darkrais Gehilfen auf.
    Ich konsentierte mich mehr auf Darkrai, während mein Partner und Cresselia sich um die anderen Pokemon kümmerten.
    Auch hier wurden viele Items verwendet, überwiegend Belebersamen, wovon ich über zehn Stück dabei hatte,
    sowie auch Sinelbeeren, die ebenfalls oft gebraucht wurden.
    Es waren nur noch Darkrai und noch einer von den Gehilfen übrig, als ich dann von Darkrai mit einem
    Volltreffer besiegt wurde und keine Belebersamen mehr hatte, um mich zu retten. -.-
    Nunja, beim 7. Versuch klappte es dann (bei den anderen Versuch wurde entweder mein Partner besiegt oder ich selber).
    Hier bestand mein Team aus Plinfa und Feurigel (in Dunkelheit/Himmel)


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Puh, also im ersten Moment wäre ich geschockt, im zweiten Moment würde ich erstmal mich
    umsehen und kurz überlegen und im dritten Moment würde ich laut "Cool!" brüllen! ;D
    Nein, jetzt mal im Ernst und Spaß bei Seite: Also wenn ich jetzt in der Pokemonwelt aufwachen
    würde als Pokemon und ein Pokemon würde mich jetzt ansprechen (so wie am Anfang des Spiels),
    dann würde ich bestimmt so reagieren wie der Protagonist im Spiel.
    Ich würde dann überlegen, wie ich jetzt am besten mit dem Pokemon rede und
    ihn dann erklären, das ich ein Mensch bin usw.Wenn ich dann die Chance hätte, ein Team mit dem Pokemon
    zu grüden, würde diese dann nutzen, um so auch herauszufinden, wie dies
    alles passieren konnte. Im Prinzip würde ich also so wie im Spiel handeln. Es wäre schon cool, mal als Pokemon
    zu leben, Abenteuer zu erleben und neue Freunde kennenzulernen. Am liebsten würde ich dann ein Serpifeu,
    Ottaro oder ein Plinfa sein. Ach ja...Welch schöne Vorstellung!^^


    So, das wars erstmal wieder von meiner Seite aus! Und weiterhin einen schönen Tag noch!
    P.S.:Vielen Dank auch an die Willkommensgrüße! :)


    Das kleine Serpifeu rannte wieder zu ihren nächsten Auftrag. Sie hatte doch glatt vergessen, die eine Pirsifbeere
    einem Pokemon zu bringen, welches dringend die Beere brauchte.