Huhu - ich bin die Katinka ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen :)


    Ich bin die Katinka.
    Ich bin 23 Jahre alt wohne in unserer schönen Hauptstadt Berlin und stöbere eigentlich schon seit Jahren hier durchs Forum. Nun habe ich mich dann auch mal entschloßen mich hier anzumelden.


    Tja, was soll ich groß sagen ^^ ... Ich habe zwei Katzen, mache aktuell eine Ausbildung zur Sozialassistentin und habe dadurch plötzlich erstaunlich viel Freizeit, die mir in meiner Letzten Ausbildung aufgrund ständiger Schichtarbeit fast völlig abhanden kam.
    Aktuell spiele ich sehr viel Pokemon und verbringe viel Zeit hier auf der Seite und im Forum auf der Suche nach der einen oder anderen Info ^^ (Aktuell vorallen wo es welches Pokemon gibt, da ich gerade mal wieder versuche meinen Pokedex zu vervollständigen)


    Joa, das wars eigentlich im großen und ganzen.
    Liebe grüße,
    Kati

  • Danke :)


    Mhm, Interessen jenseits von Pokemon:


    Ich geh gerne ins Kino
    Ich esse schrecklich gerne Sushi (Immer, Jederzeit und in rauen Mengen... wenn es net so teuer wäre *seufz*)
    Ich spiele diverse P&P Rollenspiele
    Ich spiele gerne auf meiner PS3 (Mit wenigen Ausnahmen spiele ich eigentlich einen Titel aus jeden Genre gerne - ich leg mich da net so fest)
    (Außerdem plane ich nächstes Jahr zu Heiraten, daher verbringe ich viel Zeit damit mir im Internet Kleider anzuschauen - nach brauchbaren Catering zu schauen und so weiter... das frisst mehr Zeit als man glaubt ;) )


    Meine 1. Ausbldung war eine zur Großhandelskauffrau - diese habe ich nach 1,5 Jahren allerdings aus verschiedenen Gründen abgebrochen. Zum einen aus Gesundheitlichen Gründen, zum anderen aber auch weil mir die Ausbildung nicht zugesagt hat (Hatte probleme mit den Betrieb, kaum noch Freizeit und mit meinen Mitschülern in der Berufsschule kam ich kaum klar). Nun gehts mir wieder gut gesundheitlich, also hab ich was neues angefangen.
    Wenn alles so läuft wie ich es gerne hätte, wird nach dieser Ausbildung eine Weitere folgen, nämlich die zur Erzieherin ^^
    Dann is aber auch wirklich gut mit Ausbildungen ;)


    Liebe Grüße
    Kati

  • Herzlich Willkommen im BB :)


    Ich geh gerne ins Kino
    Ich esse schrecklich gerne Sushi (Immer, Jederzeit und in rauen Mengen... wenn es net so teuer wäre *seufz*)
    Ich spiele diverse P&P Rollenspiele
    Ich spiele gerne auf meiner PS3 (Mit wenigen Ausnahmen spiele ich eigentlich einen Titel aus jeden Genre gerne - ich leg mich da net so fest)


    Wir verstehen uns :D Ich mag deine Interessen. Und nächstes Jahr wird geheiratet? Wie schön^^ Freut mich für dich.

  • @Atropaia
    Ich heiße nicht wirklich so ^^
    Ich mag den Namen einfach nur sehr gerne. Er klingt schön und man kann ihn zu Kati abkürzen (wodurch er auch kurz genug is um ihn in alten Spielen als Namen zu nutzen wo man Teilweise nur 4-5 Buchstaben nutzen kann) Außerdem gefällt mir die Bedeutung ("Die Reine") recht gut. Ich Benutze den Namen irgendwie schon seit fast 10 jahren als Nickname und bin immerwieder überrascht das der in vielen Foren/ Communitys noch frei ist ^^



    @Jezryk
    Aufgrund meiner Aktuellen Gruppen spiele ich vorallen DSA 4 so wie Diverse WoD (Neu und Alt) Systeme von White Wolf.
    Hier im Regel stehn auch noch D&D Bücher, aber die gehören meiner besseren Hälfte - kann mich einfach net mit dem System anfreunden und das die Bücher zum Großen Teil auf Englisch sind, schrecklich irgendwie ab (Nicht das ich kein Englisch könnte... aber dann doch net so gut und außerdem is auf englsch lesen so anstrengend)


    LG
    Kati

  • Willkommen hier im Bisaboard.
    Hab hier viel Spaß, ch glaube du passt gut rein. Und außerdem freut es mich immer, wenn jemand kommt der älter ist als ich und immer noch Pokémon mag! :D

  • Ah okay. Naja, mich wundert es weniger, dass der immer frei ist. Es ist halt ein russischer Kosename und daher ziemlich unbekannt. Katinka wäre ja nur eine abkürzende Koseform für den russischen Namen "Ekaterina". Und nein, es bedeutet nicht "Die Reine" :( Das ist eine Fehlinterpretation des Ursprungs diesen Namens. Ich weiß, dass in jedem Namensbuch genau das steht, aber mittlerweile hat man festgestellt, dass man bloß zu doof war zwei sehr naheliegende griechische Wörter zu unterscheiden.
    Der Name kommt ursprünglich von der griechischen Göttin "Hekate", kann in einem bestimmten Sinne auch als "Die Reine" gedeutet werden, ist aber nur ein sehr kleiner Teil von der eigentlichen Bedeutung (und Mensch ja, ich bin pingelig, wenn es um meinen Namen geht, lol).

  • Spannend ^^
    Habs mir mal durchgelesen, durchaus interessant.
    Ich muss allerdings gesehen das mir die bedeutung "Die Reine" irgendwie trotzdem besser gefällt ;)
    Aber ich kann verstehen das es einen selbst nervt, wenn man wirklich so heißt und die ganze Welt den eigenen Namen "falsch" deutet.

  • Herzlich Willkommen und viel Spass hier.
    lg, Gucky
    Karpador


    PS: ... so ziemlich alles, wo Stephen King draufsteht liest du also... hört sich doch gut. an. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hehe ja ^^
    Ich lese unheimlich gerne Stephen King Romane :) Mein halber Schrank is auch voll davon (Allerdings hab noch net alle davon gelesen - ich kam einfach nicht dazu in den letzten Jahren)
    Aktuell häng ich mal wieder in der Dunklen Turm Reihe und schaffe es einfach net weiter zu lesen.

  • Mein Schrank ist schon ganz voll. :D
    Welcher Teil denn? Lies weiter! ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • In meinen Schrank müssen sie sich den Platz mit anderen Büchern teilen und für nen neues Bücherregal is einfach kein Platz mehr hier (hier stehen schon 3 Bücherregale und mehr passt einfach net rein)
    Aktuell bin ich bei Susanna - das sollte der 6. Band sein wenn ich mich net irre. Der Turm als letzter Band steht auch schon unangetastet im Regal - wollte ihn schonmal da haben ^^
    Ich komme nur wie gesagt recht wenig zum lesen aktuell - und ich finde Susanna auch irgendwie teilweise recht zäh...