Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Würde sagen, dann liegt es an zuvielen Tabs. Spaltet man es nämlich in zwei Tabmenüs auf, funktioniert alles wunderbar.
    Irgendwie funktioniert der Code-tag gerade nicht, zitier einfach meinen Post und nimm da den Quellcode raus.

  • Hallo :')


    Ich habe seit einer geraumen weile ein Problem mit den Tabmenu.
    Gerade da ich oft im Tauschbaserbereich bin und diese dort oft vorkommen, wird es auf Dauer echt lästig.
    Da ich nicht sonderlich gut im Beschreiben von solch Dingen bin, habe ich einen Screenshot gemacht.
    Dieser ist jedoch nur ein Beispiel, da es ausnahmslos bei allen so ist.
    Ich habe natürlich schon alles zur Behebung ausprobiert was mir eben eingefallen ist - den PC mehrmals neugestartet, Bisaboard ein- und ausgeloggt, ...


    Nach nun einem halben Jahr, ist es mir langsam wirklich zu blöd geworden und bitte deshalb um eure Hilfe!



    Acaria~

  • Hallo^^
    Ich hab ein ziemliches Problem mit meinen Angebotstabmenu. Im Spoiler findet ihr grad die Codes vom dem Betroffenen Tabmenu. Ich hab aber das Gefühl, dass ich zu viele Tabs/Subtabs habe.


  • Du dürftest ganz knapp das Zeichenlimit geknackt haben. Nimmt man etwa das Bild im letzten Tab raus, funktioniert das Tabmenü, das Gleiche gilt aber auch, wenn man den Satz im letzten Tab rausnimmt. Entweder, du versuchst also, ein paar Zeichen einzusparen (und musst beim Bearbeiten immer darauf achten, das Limit nicht zu überschreiten) oder du teils das Tabmenü.
    Tab- oder Subtab-Grenze hast du allerdings nicht erreicht.

  • Mit diesen Fehler kenne ich mich nicht nicht aus,aber ich würde die generell die oben genannten Browser empfehlen. Internet Explorer soll auch "öfters" Probleme mit Webseiten machen,da sind die anderen besser.
    Die Browser sind auch sicherer, vielleicht hilft das dabei deine Eltern zu überreden ;)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Frag deine Eltern einfach oder lass sie selber alles erledigen ^^ Wichtig ist auch, dass dein Internet Explorer auf dem neusten Stand ist, also die aktuellste Version. Verbesserung: Der Bug tritt nur bei der aktuellen Version vom IE auf, laut unserem Techniker. So oder so, wirst du um einen Download nicht drumrum kommen.

  • [font=Century gothic]

    Code
    [item]Gluraknit-X[/item] Gluraknit X
    [item]Gluraknit-Y[/item] Gluraknit Y
    [item]Mewtunit-X[/item] Mewtunit X
    [item]Mewtunit-Y[/item] Mewtunit Y


    Gluraknit-x Gluraknit X
    gluraknit-y Gluraknit Y
    mewtunit-x Mewtunit X
    mewtunit-y Mewtunit Y

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Warum funktioniert dieses Tabmenu nicht?


  • Kann mir jemand damit helfen? Ich möchte das der Text auf der linken Seite steht, direkt gegenüber von der Vivillon Abbildung.


    [tabmenu]
    [tab=Test]
    [tab=Fantasiemuster]
    Vorkommen


    Nicht frei fangbar.
    Verteilung erfolgt sobald 100 Mio Tauschvorgänge über der GTS getätigt worden sind.

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140615/uya9i4o8.png
    Englisch: Fancy Pattern | Deutsch: Fantasiemuster


    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Test]
    [tab=Fantasiemuster]
    Vorkommen


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140615/uya9i4o8.png]


    Nicht frei fangbar.
    Verteilung erfolgt sobald 100 Mio Tauschvorgänge über der GTS getätigt worden sind.


    Englisch: Fancy Pattern | Deutsch: Fantasiemuster
    [/tabmenu]



  • Nur durch die Setzung von Leerzeilen, wobei die exakte Darstellung dann aber abhängig von der Bildschirmbreite jedes Users ist, zumindest bei Texten, bei denen die Absätze so lang sind, dass Zeilen umbrechen. Sollte aber bei diesem Text nicht der Fall sein, da der Text ja nur kurz ist.[tabmenu]
    [tab=Test]
    [tab=Fantasiemuster]
    Vorkommen


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140615/uya9i4o8.png]


    Nicht frei fangbar.
    Verteilung erfolgt sobald 100 Mio Tauschvorgänge über der GTS getätigt worden sind.







    Englisch: Fancy Pattern | Deutsch: Fantasiemuster


    [/tabmenu]

  • wenn ichn ein tabmenu mache dann hat mein tab irgendwie nie einen namen auch wenn ichh denn vorher definiert habe



  • Worauf willst du hinaus? Der Tab in deinem Tabmenü hat den Namen "Regeln", was mir in Anbetracht des Inhalts ein passender Name scheint. Willst du Subtabs einfügen? Dann musst du direkt hinter dem [tab=Regeln] ein [subtab=Titel] einfügen. Willst du einen zweiten Tab einfügen, schreibst du einfach nach dem Inhalt des Tabs [tab=Titel].
    Wenn du Icons in den Tabnamen einsetzen willst, wurde das schon öfter hier im Topic, etwa hier, erklärt.