Pokémon + Nobunaga no Yabō

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der US Release von Pokémon + Nobunaga no Yabō, in Nordamerika "Pokemon Conquest" genannt, ist der 18. Juni. Vielen Dank an BlackKyurem und Dreamscape für diesen Hinweis. Die Region im Spiel heißt Ransei.


    Zitat

    Story


    In der Region Ranse (engl. Ransei) leben Kriegsherren, die eine besondere Verbindung zu Pokémon besitzen. Die Region ist in 17 Länder unterteilt, die sich um die Herrschaft über die Region streiten. Der Protagonist bzw. die Protagonistin ist das Oberhaupt des Landes ハジメ Hajime. Ein Krieg bricht aus, als Nobunaga den Untergang der Region plant, um Anführer zu werden.
    6-vs-6-Feldkampf „Schlacht“


    In einer Schlacht treten die sechs stärksten Menschen, genannt „Kriegsherren“, mit je einem Pokémon gegeneinander an. Auf dem Feld entfalten sich Kämpfe, die von den bekannten Vor- und Nachteilen der Typen, Fähigkeiten, usw. geprägt sind. Werden die Voraussetzungen für einen Sieg erfüllt, z. B. durch das Besiegen aller Pokémon des Feindes, siegt die einfallende Armee und nimmt das Schloss des Feindes für sich ein.


    Weitere Infos über das Spiel, findet ihr hier.


    Quelle

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nun, das lässt ja zumindest darauf hoffen, dass das Spiel auch in Deutschland rauskommt. Ich finde es sowieso recht interessant und werde es mir wahrscheinlich kaufen.


    Edit: Erste :D

  • Ich weiß trotzdem nicht ob ich es mir zulege wenn es hier erscheint.
    Kommt ganz drauf an wie die Deutsche Version sein wird ( wenn sie kommt)
    Aber wir sollten erst noch warten...




    Edit: Erster

  • Wenn es hier erscheint, wäre es ja schonmal gut. Dann will ich aber trotzdem erst noch wissen, wie es sich nun spielt und wie der Schwierigkeitsgrad ist. Vom Spielprinzip ist es jedenfalls für mich nach, wie vor interessant.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Cool, die Geschichte klingt spannend, aber das Spiel wird es bei mir leider nicht geben. (Hab versprochen das B/W meine letzten Editionen sein werden :x)

  • Die Gameplay Beschreibung im Link da hört sich irgendwie so an,als würde ich in MW3 ein Herrschaft Spiel spielen.Naja das Game kommt nicht so bei mir an.Hört sich schon schick an einen eigenen Charakter zu haben und das sein Aussehen sich ändert durch dieses entwickeln,dass eigentlich nur bei Pokemon gibt.Aber ich find das Gameplay blöd.(Zu viel Strategie für mich)Und das mit der Story könnte ich mir auch schon denken wie das läuft.(Länder erobern,Bossgegners fertig machen und halt typisch für Pokemon,Pokemon trainieren.Aber das Spiel hört sich eigentlich gut an.(Leider für mich nicht)

    Oh, dann dauert es wohl nicht mehr so lange bis das Spiel in Deutschland erscheint. Ich hoffe es kommt im Sommer hierher und freue mich darauf.


    Schon mal auf den Link gegangen,den IceFox da reingelegt hat.Da stand dass das Game in Japan am 17.3.12 rauskommt und in Nord Amerika am 18.6.12. Das kann nicht sein,dass das Game hier bei uns am Sommer rauskommt,da es ja schon in Nord Amerika rauskommt.Ausserdem schon gemerkt,das sind so 3 Monate Abstand das die Release haben,also könnte man sich denken mit hoher Wahrscheinlichkeit,dass das Game so am 9.12 bei uns erscheinen könnte.Aber das ist nur eine Theorie von mir,nicht vergessen.

  • ...aber das Spiel wird es bei mir leider nicht geben. (Hab versprochen das B/W meine letzten Editionen sein werden :x)


    Darfst du ruhig holen, das zählt nicht als edi.
    (wem auch immer du sowas verrücktes versprichst :D )

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hört sich doch schon mal gut an.Und die Bilder auf Pokewiki sehen auch interessant aus.Ist auch vom Gameplay her mal etwas völlig Anderes.Wenn es auch in Deutschland zu kaufen ist,hole ich mir es auf jeden Fall.
    @ Sirius: Wenn das Spiel Im Sommer erst in Nordamerika erscheint,glaube ich nicht das es dann auch bei uns zu kaufen sein wird.
    Ja,danke auch das mir keiner Zeit zum Schreiben lässt :3

  • Das kann nicht sein,dass das Game hier bei uns am Sommer rauskommt,da es ja schon in Nord Amerika rauskommt.Ausserdem schon gemerkt,das sind so 3 Monate Abstand das die Release haben,also könnte man sich denken mit hoher Wahrscheinlichkeit,dass das Game so am 9.12 bei uns erscheinen könnte.


    @ Sirius: Wenn das Spiel Im Sommer erst in Nordamerika erscheint,glaube ich nicht das es dann auch bei uns zu kaufen sein wird.


    Nun, Schwarz / Weiss kam 2 Tage VOR dem nordamerikanischen Erscheinungsdatum heraus, HeartGold und SoulSilver 12 Tage danach und auch Pokemon Ranger kam nur 11 Tage nach dem nordamerikanischen Erscheinungsdatum zu uns. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass das Spiel auch im Sommer, Ende Juni oder Anfang Juli erscheinen wird. ;)


  • Nun, Schwarz / Weiss kam 2 Tage VOR dem nordamerikanischen Erscheinungsdatum heraus, HeartGold und SoulSilver 12 Tage danach und auch Pokemon Ranger kam nur 11 Tage nach dem nordamerikanischen Erscheinungsdatum zu uns. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass das Spiel auch im Sommer, Ende Juni oder Anfang Juli erscheinen wird. ;)


    Könnte sein.Meins war ja auch nur eine Vermutung.Es sah nur so verdächtig aus das beide Release 3 Monate Abstand hatten.Aber wenn man so bedenkt war es ja so bei Schwarz und Weiss das es in Japan ein halbes früher kam als in NA und EU.Also könnte es auch sein(eine Vermutung) das vielleicht Pokemon im Mittelalter(so nenn ich das mal jetzt)hier bei uns diesmal ein halbes Jahr später kommt.Naja eigentlich interessiert mich das Spiel nicht so aber irgendwie bin ich jetzt neugierig auf das EU Release :)


    Mino
    Brauchst ja nicht rumzuspammen dein Beitrag haste ja trotzdem :D

  • Die Icons der Pokémon sehen auf den Screenshots an manchen Stellen ein wenig verpixelt aus. :x
    Nun ja, wann auch immer es denn nun zu uns kommt: Dieses Jahr wird es zumindest noch sein, wenn es uns denn überhaupt erreicht, was ich jedoch denke.
    Es hört sich zwar nicht unbedingt so kinderfreundlich an, wenn man mit den lieben, knuddeligen Taschenmonstern Krieg führt und das in einer Region, deren Namen an ranzig (->Ranse) erinnert, aber nun ja, Kämpfe führt man in den Hauptspielen ja schließlich auch.
    Und was für einen Schwachsinn auch immer ich hier gerade vor mich hinkritzle: Als 'ganz interessant' kann ich das Spiel noch einstufen. :3

  • Ich freue mich, dass nun wohl auch eher außergewöhnliche Teile der Serie außerhalb Japans veröffentlicht werden. Wo man früher doch Spiele wie Hey You Pikachu vergeblich suchte. Gute Entscheidung, das Spiel auf dem DS herauszubringen, um auch alle Mystery Dungeon Fans anzusprechen, die sich vielleicht noch keinen 3DS angeschafft haben. Außerdem ist für dieses Spielprinzip eine gute Grafik sowieso nicht nötig.
    Alles in allem bin ich sehr gespannt auf diesen Ableger.

  • Ich stehe diesem Spiel zwar immer noch skeptisch gegenüber bzw. ich weiß damit noch nicht so viel anzufangen aber mich freut es dennoch, dass die Chancen auf einen Release in Europa nun gestiegen sind. Ich vermute mal auch, dass der Zeitraum dann wohl sehr ähmlich mit dem der USA sein würde.

  • Schön zu lesen, dass das Spiel es bis in die USA schafft. Wenn es dort gute Verkaufszahlen erzielt, haben wir hierzulande auch die Chance das Spiel zu bekommen. Auch wenn ich es mir vorerst nicht holen werde, freue ich mich darüber.
    Es geht mir nämlich einzig und allein um den Shiny Rayquaza Download. ;D Aber wie in vorherigen Threads erwähnt, gefällt mir das Setting. Es hat was von Fire Emblem und das Beste, da steht Pokémon drauf. Reshiram würde es dann auch als Wifi Download geben und das ist toll. Nur wüsst ich nicht, mit wem ich es dann "verbinden" sollte. Na erstmal sehen, wie es sich spielen lässt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14