Episode 711: Nicht allein die Stärke zählt!

  • Erstausstrahlung D: 13.05.2012, Japan: 13.10.2011



    Unsere Helden haben sich wieder auf den Weg gemacht. Doch es geht nicht lange, bis sie wieder abgelenkt werden! Sie haben einen Jahrmarkt entdeckt. Sie schauen sich da um, da es viele Spiele und Essensstände gibt. Ash hat auch gleich so einen Stand im Blick, doch da erkennt Pikachu Diaz auf der Strasse. Ash rennt sofort zu ihm und zeigt ihm auch gleich seine vier Orden. Diaz nimmt ebenfalls seine Ordenbox zur Hand und zeigt, dass er bereits fünf Orden besitzt! Diaz erzählt dann weswegen er hier ist, er will den Champion Lauro treffen. Ash ist von der Idee begeistert und will ihn ebenfalls treffen.



    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Ich fand die Folge eigentlich recht OK, aber die vorherigen waren deutlich besser.
    Pro:
    - Lauro wird von der Polizisten fast festgenommen, weil sie nicht glaubt, dass er der Champ ist ;)
    - Lauro schläft im Kampf ein
    - Lauro verwechselt Diaz mit Matthias ;D
    - Lauro hat Hunger^^
    - Ash blamiert sich bei Diaz, als er diesem seine vier Orden zeigen will, der jedoch schon fünf hat :rolleyes:
    - Benny nervt endlich mal nicht


    Contra:
    - Der Kampf zwischen Ash und Lauro wird leider nicht zu Ende geführt
    - Diaz hat keine Chance mehr gehabt, gegen Lauro zu kämpfen

  • Wieder eine gute Folge. Hier ist meine Bewertung:


    Pro:
    - Ein Straßenfest vor der Zugbrücke
    - Diaz kommt wieder vor
    - Ash hat sich blamiert und Diaz hat ihn gedisst, mit seinen fünf Orden
    - Lauro wurde fast von Officer Rocky verhaftet :D
    - Ashton (Ash) und Matthias (Diaz) :P   :D  
    - Bisofank und Brockoloss
    - Lauro schläft während des Kampfes mit Ash ein :assi:
    - Lauro flirtet mit Schwester Joy, lol :assi:
    - Brockoloss´ heftiger Aufstand auf dem Straßenfest


    Kontra:
    - "Welches Pokémon ist das?" nervt immer noch total! :thumbdown:
    - Lauros kindisches Verhalten war echt komisch...


    Ich gebe der Folge eine 2.


    LG
    LuciaBarryFan94 Jirachi


    Bitte mehr als nur Pro- und Contralisten schreiben, ist laut Regeln nicht erlaubt, danke. Da halbwegs Text vorhanden ist, lass ich das mal so stehen. ~Majiata

  • Naja die Folge war ganz ok richtig begeistert hat sie mich allerdings nicht :dos:


    hier meine Bewertung


    Positiv:
    -Straßenfest
    -Benny war klar das Ash und Lilia ihrem Magen folgen xD
    -Lauro wird fast verhaftet xD
    -Mattihas xD Ashton xD zu geil xD
    -der Kampf von Lauro und Ash
    -Lauros Bisofank
    -neue Pokemon Brockoloss und Bisofank
    -Benny und Lilia können nich essen wenn ihnen viele dabei zu sehn ;D


    Negativ:
    - Lauros kindeisches verhalten
    - Lauro hat die Stimme von Don George (da hätten sie sich mehr einfalln lassen könn) :thumbdown:
    -Lauro hatn Gedächtnis wien Sieb
    - die nervigen Fans



    naja also wie gesagt so begeistert war ich nicht gibt eine 3


    Bitte mehr als nur Pro- und Contralisten schreiben, ist laut Regeln nicht erlaubt, danke. Da halbwegs Text vorhanden ist, lass ich das mal so stehen. ~Majiata

  • Wunderbar!
    Endlich zeigen auch die Champs mal menschliche Schwächen.^^


    Ich fand es doch ziemlich lustig, das Lauro so ein Frauenheld a la Rocko ist.
    Schlapp gelacht habe ich mich auch, als er mitten im Pokemon-Kampf einfach einpennt....wie schräg ist das denn? :D


    Naja und das ewige Hickhack zwischen Ash und Diaz....hihi, da hat Ash mal wieder ordentlich einen Korb bekommen.^^
    (Das stört mich allerdings doch etwas: Warum stellt man Ash nun wieder als Volltrottel dahin? Immerhin bereist der Gute nun schon die fünfte Region und ist somit ein erfahrener Trainer)
    Als sehr nervig empfand ich allerdings auch diese Fans, die im Hintergrund stehen und anderen beim Essen zuschauen.
    Da würde ich auch keinen bissen herunter bekommen.


    Ansonsten fand ich diese Folge einfach genial.....gerade wegen Lauros kleinen Macken.
    Ich fand das sehr liebenswert. :thumbup:


    Klare 2 von mir für die gesamte Folge.^^


    Lg
    Pika Pika
    :pika:

  • Eine sehr lustige aber auch verrückte Folge. Hier meine Bewertung.


    Pro:


    + Ein total cooles Fest wird gefeiert 8)  
    + Lauro wird beinah verhaftet :P  
    + Lauro schläft während des Kampfes ein :thumbup:
    + Lauro ist an sich ok aber irgendwie ein sehr schräger Typ
    + Ich finde Brockoloss total cool gehört zu einem meiner Lieblingspokemon der 5. Generation :thumbsup:
    + Wie Lauro Ash und Diaz immer anders nennt :rolleyes:
    + Die Szene wo er Brockoloss hochhebt und dann einen Granitstein schenkt ;(


    Contra:


    - Mir ist aufgefallen, dass der Champ fast die selbe Stimme wie Don Georg hat was ich ein bisschen blöd finde da hätten sie sich besser anstrengen sollen :thumbdown:
    - Lauro hatte irgendwie voll Amnesie ?(


    Bitte mehr als nur Pro- und Contralisten schreiben, ist laut Regeln nicht erlaubt, danke. Da halbwegs Text vorhanden ist, lass ich das mal so stehen. ~Majiata

  • allso ich fand die folge richtig gutt. foallen haben sie sich zimlich nahe an den speilen oerinteiert. das sterasenfest an der zugbrücke, das auftauchen von lauro alls fast gnaus so überenomen wie ihn den speilen.


    Lauro ist einen rocko imitart. het nur noch einen comentar von ash gefelt wie: "das komt mihr irgendwie bekant for..." dan hte ich mich nicht mher gereighn köenen vor lachen.


    Diaz... ich wies immer noch nicht was ich von ihn halten soll. ich mag ihn offengesgt ger nicht. er ist nicht so gutt wie Paul oder Gary. aber wer weis filcht koemen beide ja balt wider...


    aber eine sche stöert mich bei lauros ferhalten und zwer das was auch diaz stöerte: der benimt sich eifch njicht wie einen camp. er sollet foerebildhaft sien und nicht einen schützenjäger fohallen höeren sine pokemon nicht wiklich auf ihn. bei der stelle wo lauro von bisofank ko geschlagn wurde habe ich gedacht: Lauro kan nicht widerkampfen der siger ist Bisofank-Schiri komtare ebnen-


    und ich wiel endlich Team Plasma haben!

  • ich finde die folge ein bisschen merwürdig, aber trotzdem gut gelungen...
    das straßenfest haben sie gut umgesetzt, da es ja auch in den spielen vorkam :thumbsup:


    lauro ist i-wie schräg drauf, oder ? :D der kommt mir gar nicht wie ein richtiger champ vor, sondern eher als wenn der zu oft von seinem bisofanke einen kopfstoß bekommen hätte ;)  
    da schläft der einfach ein während eines kampfes...bisofank hat das aber gut gelöst und war i-wie süß, obwohl ich das in den spielen nicht so toll finde.
    als lauro rocky und schwester joy angebaggert hat, hat der mich total an rocko erinnert! ich habe gedacht, jetzt kommt jeden augenblick eins seiner pokemon und verpasst ihm eine attacke wie rockos glibunkel oder vlt hätte ash ja eingreifen können. der kennt sich ja damit aus :D


    endlich kam diaz wieder vor :thumbup: schade, dass nur ash gegen lauro gekämpft hat, obwohl diaz eig gegen den kämpfen wollte...diaz tat mir i-wie leid ;( ...ich glaube diaz hat sich ein anderes bild von lauro erhofft und nicht so jemandem, der beim kampf einschläft und seinen eigenen ratschläge widersrpicht


    Alles in allem eine gute folge und von mir bekommt sie eine 2...ich hätte auch nichts gegen team plasma für ein paar folgen einzuwenden...

  • Meine Bewertung ist heute etwas kürzer. Ich werde heute nur aufschreiben, was mir persönlich gefallen hat und was nicht, aber objektiv bewerten werde ich sie diesmal nicht.
    Eigentlich wollte ich das gerade eben noch, aber in einigen der Beiträge steht, dass die Handlung viel mit den Videospielen zu tun hat und ich habe Pokémon Schwarz & Weiß leider noch nicht und deshalb kann ich diese Folge nicht richtig beurteilen.



    Mein persönlicher Eindruck:


    + Dass Lauro mit Officer Rocky flirtet.^^


    + Dass Diaz sich enttäuscht von Lauro abwendet, weil er nicht mehr so ist, wie er ihn in Erinnerung hat. :thumbup:


    Das ist eine richtig gute Idee von den Machern dieser Folge. :thumbup: Sie hat viel Potenzial und ich bin mir sicher, dass den Machern der Animeserie dazu noch etwas gutes einfällt. :)


    - Dass die Folge sehr unkreativ wirkt, wenn man schon die Folge der zweiten Staffel, in der Ash, Misty, Rocko und Pikachu Bruno treffen, kennt.


    Die Handlung dieser beiden Folgen ähnelt sich leider sehr. Aber wenn die Handlung nur so ist, weil sie aus den Videospielen übernommen wurde, ist es in Ordnung. :)


    Mehr Text bzw. Begründungen wären aber nicht schlecht, da Pro- und Contralisten alleine laut Regeln nicht erlaubt sind, danke. Deine bisherigen Beiträge bei dein Episoden waren eigentlich immer super. ;) ~Majiata