Geht euch der Lagerplatz für eure Pokémon aus? [Umfrage]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist echt ein Problem. Ich hab in S2 648 Pokémon fein säuberlich nach Nationaldex sortiert in meinen Boxen. Nur Meloetta fehlt noch, aber das ändert sich ja Freitag. W2 ist auch schon so halb voll, da lagern ZA-Väter, Legendäre und DWs.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Bei mir staut es sich ebenfalls immer wieder mal (Zucht-bedingt), dann vergesse ich sie und nach einer Zeit frage ich mich immer warum ich die Pokes gelagert habe und muß es nach-recherchieren bevor ich aufräumen kann...


    On-Topic: Meistens lagere ich nur die letzte Evolutionsstufe, ohne die Vorentwicklungen spart man so einiges an Platz ein (und behält die Möglichkeit eine Vorentwichlung zu züchten falls man eine braucht). Dann kommt man auch mit dem Platz relativ gut aus.
    Mehr Platz ist natürlich immer praktisch aber anstatt die Anzahl der Boxen zu erhöhen könnten die Entwickler alternativ auch einfach die Boxgröße von 30 auf bspw 36 oder 42 erhöhen. Durch 24 Boxen zu blättern ist (trotz der praktischen Scrollleiste im blauen Modus) einwenig lästig und bei 32 Boxen wäre das nicht einfacher.

  • meine boxen sind in weiss total überfüllt!Ich find da teilweise meine pokis garnicht wieder!Und pokemon frei :genau::genau: lassen kommt für mich überhaupt nicht in frage!!!Die sollen mal besser noch mehr boxen machen! :genau:

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Meine Boxen sind noch nicht voll, nur einige, wie die Event Boxen und die DreamWorld Boxen. Dann besitze ich eine Box, wo ich nur starke Pokémon drinn habe. Wenn ich doch Mal Zeit und Lust habe, um all meine Pokémon von der schwarzen Edition zur schwarz 2 Edition zu tauschen, wären bestimmt schon ein Haufen der Boxen voll.

  • Nein, bis jetzt ist das auf meiner Hauptedition (wo einfach alles gesammelt wird) nicht der Fall. Es herrscht zwar ganz schönes Chaos und eine Ordnung versuche ich auch vergeblich herzustellen, aber es gibt immer mal wieder eine Box auf die noch 5 Pokémon passen oder es ist auch mal eine leere vorhanden. Bin auch ziemlich froh, dass das bei mir nicht er Fall ist, bei der Umfrage hier scheint das ja ganz anders zu sein und irgendwie frage ich mich da schon, was ihr alles in euren Boxen vergammeln lasst. Ich habe mir mal vorgenommen von jedem die erste Stufe zu züchten und dann auch nur diese in meiner Box zu behalten, aber dafür bin ich dann doch zu faul. Auch habe ich eine oder zwei Boxen auf der sich nur Eier befinden und ich habe dennoch leere. Na ja, ich kann froh sein, denn wenn alles voll ist, stelle ich es mir ziemlich blöd vor irgendwie den überblick zu behalten und sich zu entscheiden, welches man denn frei lässt und sicher nicht mehr braucht oder so. ~

  • Ja, meine Boxen sind zumindest in Pokémon Weiß 2 alle mit mindestens 20 Pokémon belegt, und neun Boxen sind bereits für gezüchtete Pokémon draufgegangen (besonders wegen den DVs). Dann habe ich mir irgendwann noch 50 Lichtel gefangen, um die Medaille "50 an einem Tag" erhalten zu können. Ich will keines davon freilassen, weil es darunter einige gibt, die mir das Vererben des Wesens und der DV erleichtern. Wahrscheinlich werde ich mich sowieso erst von einigen trennen wollen, auch von solchen, die ich eigtl. nicht brauche, sobald ich die Medaille "Die Box ist voll" habe. Mir macht es Spaß, Medaillen zu sammeln. :D

  • Ich muss zugeben, ich habe "nur" 3 Boxen mit verschiedenen Pokémon gefüllt... so mit der Zucht usw. beschäftige ich mich nicht, also das reicht für mich vollkommen aus!!

  • meine boxen sind zum erbrechen voll. das problem hatte ich schon immer ^^ deswegen finde ich es so schade, dass es kein extra-spiel mehr gibt zum pokemon lagern.
    ich habe jedes spiel der hauptstory und überall nur noch platz für max. eine halbe box (also 15), meine wii-ranch ist voll und r/s:box auch -.-
    das liegt daran, dass ich den dex + shinydex immer vollständig haben muss, auf jeder edi jedes pokemon zur verfügung haben möchte, keine pokemon freilasse und dann fängt man ja auch an seltenes anzusammeln wie events und legis ;D
    ich kauf mir dann von den meisten spielen nochmal dieselbe in ner andren sprache, mit denen ich dann nicht mehr so n streß habe, weil ich ja weiß: ,,hey, die edition habe ich ja schon fertig in meiner lade rumliegen.'', sammle auf denen nur noch strategisch brauchbares wie ZA's, DV's und DW's und benutze sie hauptsächlich zum kämpfen. dort hält sich das platzproblem auch in grenzen zum glück.
    ja, das ist ziemlich krank XD
    auf meiner aktuellen blanche habe ich noch ca. 7 leere boxen und bin guter dinge, dass das so bleibt :)

  • Oh ja. Seit für die Medallienjagd den Nationaldex vervollständigt habe, sind die Boxen zu einem echten Problem geworden. Meine ersten 3 Boxen werden von Teampokemon/Shinys/Besonderen Legis etc. belegt, der Rest von "Normalen Pokemon" schön nach Dexnummer sortiert. Alles im Allem habe ich vll. noch 10 Plätze in den gesamten Boxen frei. Da meine Wenigkeit leider auch züchtet, sind das viel zu wenig. Wird wohl Zeit, dass ich ein wenig aussortiere :>

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Ja, mehr und größere Boxen wären nicht schlecht, bei mir sind sie fast rappelvoll. Ich verteil sie nämlich nach Typen, aber trozdem.
    In meiner HG Edi, als ich zehn war, hatte ich ne Weile einen Hoppspross-Fihmel(keine Ahnung wie man das schreibt), ja und da fing ich jedes Hoppspross oder Hubelupf das ich sah, weil ich glaubt, das Synthese, die sie auf Route 6 alle konnten so super mächtig sei und ich sie deshalb alle fing.
    Aber es kurz zu fassen Mehr und größere Boxen währen nicht zu verachten und ich hoffe dass sie Gamefreak mit X/Y einführt, weil vorallem jetzt wo ich den National-Dex vervolständigen will, aber ich eine Regel habe nie ein Pokeon freizulasssen, sind sie zu einem großen Problem geworden.

    Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden.

  • Ja, bei den aktuellen Editionen immer. Ich versuche die Boxen nach Typen zu sortieren und da kann es schnell mal eng werden. Außerdem möchte ich auch jedes Pokemon haben, d.h. in meiner "Pflanzen-Box" ist nicht unr Bisaflor drin. Nein, auch Bisaknosp und Bisasam. Alle schön sortiert damit ich einen schnellen Überlick und zugriff auf die Pokemon habe. Es sollte definitiv mehr Boxen geben. Da ja auch schließlich immer mhr Pokemon und ihre Entwicklung hinzu kommen.

  • Ja früher schon ich habe mir alles von meiner ss auf die schwarze geholt damals habe ich fast alles gefangen was mir in dei quere kam


    auf der schwarzen dann das theater: NULL ÜBERBLICK ÜBER 24 VOLLE BOXEN


    ich habe tage gebraucht,um sie nach typ zu sortieren,was fast unmöglich war weil es zu viele waren


    also habe ich alle die ich doppelt,dreifach,10fach.... habe bis auf das stärkste alle freigelassen und nur die nicht von freunden getauschten behalten


    dann kam schwarz 2 und habs durchgezockt und dann alle von der schwarzen rübergeholt und dort nach dexnummern sortiert


    so kann ich im pokedex nachsehen,wo sich jedes einzelne poki befindet


    für die,die ich (noch)nicht besitze habe ich jeweils einen platz freigelassen


    -die perfekte ordnung,denn es sind hinterher noch 2 1/2 boxen für shinys und andere formen besonderer pokis (z.B schwarzes kyurem/weisses kyurem) frei


    trotzdem würde ich mich über grössere und vor allem mehr boxen freuen,denn ich habe sehr viele shinys und selbst dass wird langsam eng


    ich hoffe das für die edis X+Y,denn sonst würde ich in schwierigkeiten stecken

  • Ja, ich glaube wir sprechen hier von einem Problem das vorallem bei Züchtern weit verbreitet ist -___-
    Wer kennt das nicht? Neben dem fangen aller Pokemon (die von mal zu mal immer mehr werden) züchtet man seine Pokis für verschieden Wettkämpfe und sowas...
    Da bei muss man erstaml ein Poki angen, mit dem passenden Wesen, danach auf DVs züchten und die Partner immer wieder ersetzten bs man ein gutes Paar hat. Nun folgt der Wurf,die schlechten werde meistens gleich freigelasen, aber die bessern aufgehoben um sie dann später mitainander zu vergleichen... und wenn man züchtet dann nicht nur ein Pokemon...


    Mitlerweile musste ich mir auch noch eine neue Edition anlegen... ich hoffe nur das die Entwickler bei der 6. gen an das Boxenproblem denken.

  • Also bei meiner ersten Edition (Soul Silver) habe ich einige Pokemons gefangen und die Boxen waren auch ein wenig gefüllt, aber in den anderen Edition fange ich mir nur mein Team. Also habe ich vielleicht nur 10 Pokemons in der Box.^^

    Zitat

    Lebten die Dinosaurier in Frieden bis zum Urknall, der sie von einer Sekunde auf die Nächste auslöschte?

    :patsch:

  • In den Spielen geht mir schon der Boxen-Speicherplatz aus, jener in der Pokebank natürlich nicht. Da ich viele Mons mehrfach breede, die gleich heißen, aber unterschiedliche Movesets haben, ist dies so. Auch deswegen, da ich zahlreiche RNGte Dittos sowie Shiny-Mons im spieleigenen Speicher lagere. Insbesondere wegen Letzterem herrscht immer mal wieder Platzarmut.


    Sowohl bei X als auch Alpha Saphir habe ich dieses Problem. Es nervt etwas, hin und wieder Mons in die Bank auszulagern, wenn der Platz wirklich kaum noch vorhanden ist. Hätte zu SW2-Zeiten nie gedacht, dass meine Boxen mal zu wenig Kapazität bieten könnten...

  • Es geht.Hab auf einer Edition die nach Typen unterteilt ist,da wird es bei der einen oder anderen Box sehr eng,oder eben einfach nach Pokedex sortiert,generell finde ich aber das es vielleicht doch ein paar Boxen mehr geben könnte.Grade weil man durch die Shinys,Züchten,Breeden usw. viel Platz braucht.
    Aber ja,manchmal wird es ziemlich eng.^^

  • Bis zu meiner Schwarz 2 hatte ich nie Probleme mit der Anzahl der Boxen. Zu dieser Zeit habe ich lediglich versucht meinen Pokedex möglichst weit zu füllen und daher auch nur die jeweils letzte Entwicklungsstufe und Züchtungen, wenn sich diese nicht wild fangen ließen, in den Boxen aufbewahrt. Dafür brauchte ich nie alle Boxen.
    Seit X versuche ich mich auch Strategisch und brüte zusätzlich Eier aus für Shinys. Zuchtreste vertausche ich über WT gegen andere brauchbare Pokemon für die Madsuda- Methode. Seitdem wird es also erstmal grundsätzlich sehr voll in meinen Boxen. Allerdings hilft mir seitdem die Bank total. Gäbe es die nicht, wäre es zwar blöd, dass es so wenig Boxen gibt, aber auch kein riesiges Problem. In diesem Falle würde ich die Zuchtreste wohl frei lassen.
    Mir reichen also in jedem Fall die angebotenen Boxen.