Welche spiele werdet ihr niemals verkaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde nie nie niemals meine Kristall-, Crystal- und Gelbe Edition für den GBC/GB verkaufen!
    Genauso wenig, wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Majora's Mask für den N64 und Wind Waker für den GameCube.
    Irgendwie kommen da mehr Spiele zusammen, als gedacht..
    Und wovon ich mich auch niemals trennen könnte, weil es einfach eine spezielle Verbindung mit bestimmten Personen dazu gibt wären Super Smash Bros. Melee, Pokemon Colosseum & meine DmC Reihe!!

  • Meine Pokémon Games gebe ich nicht her! Auch, wenn ich einige im Regal stehen habe, wie z.B. meine schwarze Edi, die ich nicht einmal mehr zocke oder brauche, aber sie haben halt einen besonderen Wert für mich.^^
    Die Games der 1. Gen habe ich auch noch und ich finde es immer wieder toll, sie zu zocken, auch wenn die Grafik nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Sie sind eben nostalgisch!
    Ich bin am überlegen, ob ich Animal Crossing - Wild World verkaufe, da ich den neuen Teil für den 3DS habe, aber auch der Alte ist mit so viel Erinnerungen verwunden, dass ich das Game einfach nicht weggeben kann.^^

  • Ich werde aufjedenfall niemals meine aller erste Pokémon Edition verkaufen, welche dann Die Gelbe Edition für den GameBoy wäre.
    Auch an Soul Silver für den GameBoy hänge ich sehr.
    Generell die alten Spiele die ich noch aus der Kindheit meiner Mutti bekommen habe werde ich wohl sehr lange aufbewahren und viele auch nicht mehr hergeben.
    Die Pokémon Spiele gehörten zwar nicht meiner Mutter, aber soetwas wie das alte Tetris oder alte Mario Spiele. Die werde ich sehr sehr lange aufbewahren.
    Und wer weiß wenn ich eines Tages mal Kinder habe ob die sich auch mit den Spielen vergnügen werden. :D

  • Alle meine Digimon Games! Ich bin ein Fan und es war schon schwer daran zu kommen.
    Auch FF und Naruto verkaufe ich nicht, weil ich die auch immer wieder gerne spiele.
    Grandia würd ich auch nie verkaufen und Harvest Moon, die beiden Teile für die Wii auch nicht. Sonst die Pokemon DS Teile und rot/blau und gelb nicht. (Wobei indirekt da ich rot und gelb zweimal hab, rot sogar dreimal)
    Alle anderen Spiele sind mir teilweise egal.

  • Ich werd' mein Battlenet Account niemals hergeben, da dort eine große Spielzeit drinne steckt. Die Games wären: Starcraft 2 - Wings of Liberty, Starcraft 2 - Heart of the Swarm (Digital Deluxe Edition), Diablo 3


    Dazu kommen noch meine Pkm Smaragd Edition, in der ich Ewigkeiten Spielzeit investiert habe , meine erste Diamant Edition und meine Schwarze 2, da ich dort momentan noch meinen Elitetrupp der letzten 10 Jahre gelagert habe.


    Und generell bleibt mein Steam-Account im Haus, da dort meine absoluten Lieblingsspiele drauf habe, wie z.B. Fallout 3 und Skyrim :)

  • Ich würde niemals meine 5 N64-Spiele (The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time, The Legend Of Zelda: Majora's Mask, Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Super Mario 64) verkaufen.
    Der N64 ist meine absolute Lieblingskonsole und die 5 Spiele gehören einfach in meine Spielesammlung.
    Um ehrlich zu sein, hab ich nur sehr wenige Spiel, die es unwürdig sind, in meinem Schrank zu stehen. Da gibt es nur 3 oder 4 Spiele, die ich verkaufen würde.

  • Silent Hill 3:
    Mein Lieblingsspiel für alle Zeit, welches ich unter keinen Umständen hergeben würde. Habe davon die PS2 sowie PC Version im Regal stehen, und da werden diese auch schön bleiben. Da müsste schon die Welt untergehen bevor ich eines der beiden Exemplare irgendwie auch nur anfasse.

    Digimon World 2003

    Ein Spiel mit welchem ich viele Stunden verbracht habe, und es daher unbedingt behalten muss. Es hängen einfach zuviele Erinnerungen daran :( .


    Resident Evil 4: Special Edition
    Handelt sich hierbei um die schwer zu bekommene Special Edition im Steelbook. Mal abgesehen davon das dieses Spiel genial ist liebe ich Steelbooks über alles und finde gerade dieses hier echt klasse. Meins :) .


    Dann natürlich noch Klassiker wie Pokemon, wobei ich davon zurzeit nur Gold habe da alle anderen Games wie Silber und Gelb beim Umzug verloren gegangen sind :/ .

  • Ganz klar meine ganzen Pokemonspiele werde ich nie verkaufen. Egal ob es sich dabei um die Hauptspiele, Mystery Dungeon oder Pokemon Colosseum handelt. Diese Spiele werden in meinem Besitz bleiben. Es macht immer wieder Spaß die Spiele mal durchzuspielen und einfach mal vom Alltag loslassen. Außerdem habe ich auf meiner Perl richtig viele Pokemon und eine hohe Spielzeit, da wäre es schade wenn dies verloren gehen würde.


    Dann ganz klar die Zeldaspiele. Zelda mag ich unglaublich gerne und bisher hat mich noch kein Zelda, das ich bisher gespielt habe, enttäuscht. Im Gegenteil so oft wie Windwaker habe ich noch kein Spiel durchgespielt (außer vielleicht Supermario Sunshine). Zwar gehören die Zeldaspiele (außer Spirit Tracks, das gehört mir) meinem einen Bruder, aber ich denke nicht, dass er die Zeldaspiele verkauft, schließlich spielt er sie selbst recht gerne. Und wenn dann kaufe ich sie ihm ab. :D


    Auch von Mario und Donkey Kong Spielen kann ich mich nicht trennen, die sind einfach nur gut.


    Irgendwie kann ich mich ja von keinem Spiel trennen. Von so Spielen, die auf irgendwelchen Filmen beruhen könnte ich mich schon trennen, da ich die meistens nicht so gut finde. Aber Mario, Zelda, Donkey Kong und Pokemon, die werden immer bei mir bleiben. :)

  • All meine Pokemonspiele. Die Neuen nicht, weil sie einfach zur Sammlung gehören und ich sie eben spiele und die Alten nicht, weil Kindheitseinnerungen dran hängen. Das hat aber weniger mit den Spiel selbst zu tun, als mit den Nachmittagen im Hort und bei damaligen "Freunden", also eher Spielkameraden so im Volksschulalter XD, zu Hause.
    Noch ein Grund: Klingt vll. blöd, aber SOLLTE ich iwann mal Kinder haben, möchte ich ihnen auch zeigen, was es "damals" gab haha :D Das sind auch die Genres, die die Fantasy beflügeln und die man vor allem als Kind spielen sollte und keine Shooter. :X
    Und Ocarina Of Times und Golden Sun für den DS ist für mich auch etwas Besonderes. Aber an sich bin ich nicht jemand, der Games verkaufen würde. ^^

  • Ich verkaufe nur Spiele, die mir nicht gefallen oder bei denen ich mir sicher bin, ich kann sie nicht mehr gebrauchen. In der Regel behalte ich meine Spiele oder ich tausche sie um, wenn sie nicht so sind, wie erwartet.

    Pokemon könne ich niemals verkaufen, es ist meine absolute Lieblingsreihe, aber auch sonst, habe ich zur Zeit keine Spiele, die ich verkaufen würde.

    Als Sammlerin bleiben meine Spiele auch bei mir.

  • Gears of War und Borderlands. Komplett mit meiner Frau durchgezockt und sehr viel Zeit und Freude mit gehabt. Wir schmeißen bei Lust und Laune die Spiele wieder ein. Mit den Jahren (ich habe nie Spiele verkauft) hatte sich aber mittlerweile eine Große Sammlung an Spielen ergeben. Ich habe diese verkauft und zur Seite gelegt mal gucken vllt. 2020 mal eine Neue Konsole damit investieren. Ich mach bei den Spielen eine ganz einfache Regel länger als 1 Jahr nicht mehr gespielt und beim angucken auch nicht mehr vor. Verkaufen damit kann man sich nette Neue Spiele besorgen um evtl. dort seinen Liebling zu finden.

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Früher hat mich meine Mutter noch dazu gezwungen, dass ich für jedes neue Spiel, das ich kaufe, mindestens eins verkaufe. Ein ziemlicher Fehler, weil ich dadurch u.a. PMD Erkundungsteam Himmel verloren habe.

    Ich besitze das Spiel zwar inzwischen wieder, aber dieser "Verlust" hat mich gelehrt, dass ich nur noch Videospiele kaufe, die mich interessieren und nur noch die Videospiele verkaufe, die wirklich "schlecht" sind.

    Das letzte Videospiel, das ich verkauft hab, war "Bakugan: Beschützer des Kerns". Das Spiel hatte nicht nur für DS-Verhältnisse eine bescheidene Grafik, sondern auch schlechtes Gameplay und konnte in allen Aspekten nicht an den 1. Teil heranreichen.


    Das ist jetzt 5 Jahre her und seitdem hab ich mir über 40 neue Videospiele gekauft, aber keine mehr verkauft.

    Auch wenn ich sie aktuell nicht Spiele, kann mir dennoch irgendwann mal wieder die Lust danach übernommen und dann würde ich mir selbst in den Allerwertesten beißen, wenn ich sie nicht mehr hätte

  • Früher hat mich meine Mutter noch dazu gezwungen, dass ich für jedes neue Spiel, das ich kaufe, mindestens eins verkaufe.

    Dafuq, es bloß zu lesen, tut schon weh. :mellow:


    Ich hab generell noch nie Spiele oder Manga verkauft, an denen ich hing. Manga würde ich ein paar verkaufen, könnte noch heute ohrfeigen zehn Bände von Kuroshitsuji gekauft zu haben...

    Games besitze ich nicht gar so viele und an denen ich nichts finde, wie die alten Game Boy-Games meiner Schwester, würde ich auch nur für sehr gutes Geld verkaufen.

  • Ich würde niemals eines meiner Spiele verkaufen. Da hängen einfach viel zu viele Erinnerungen dran, schließlich bin ich damit groß geworden. Es gibt zwar einige, die ich nur einmal gespielt habe, aber verkaufen würde ich sie trotzdem nicht. Ich bin einfach jemand, der sehr an Erinnerungen hängt, deswegen muss ich immer genau abwägen, was ich loswerden will/kann und was nicht. Und Videopiele gehören definitiv nicht dazu.

    Es hat mir schon das Herz gebrochen, als meine Schwester all ihre Spiele für den GBC verkauft hat... Mir wollte sie sie nicht geben, aber ich hätte sie gerne gehabt. :crying:

  • Die heutigen Games könnte ich ohne weiteres verkaufen, aber alle meine Spiele von der N64, GameCube und WiiU würde ich niemals mehr verkaufen, dass sind die einzig "alten bis älteren" Konsolen die mir noch geblieben sind.

    So Spiele wie Mario 64, Mario Kart 64,die Zelda Teile, NFSU/NFSU2, Sonic Riders und und und.

    Es gibt zwar auch Spiele von damals von anderen Konsolen, aber die bekomme ich bereits für mein Tablet zu zocken, wie die GTA Teile.

  • Inzwischen bin ich lange darüber hinaus meine Spiele zu verkaufen und horte diese bei mir, um am Ende eine schön anzuschauende Sammlung zu haben, selbst wenn es bedeutet, das ein oder andere Spiel - wie es sammlertypisch der Fall sein sollte - doppelt oder gar dreifach zu haben. Ich besitze einige Spiele, die ich niemals anfassen werde, aber ich wollte sie zumindest im Besitz wissen bzw. habe ich diese Spiele bedingt durch Aktionen bekommen, wo man halt keine Auswahl tätigen konnte.

    Aktuell bin ich recht vernarrt und regelrecht besessen davon mir PlayStation 3-Spiele zu kaufen. Ob neu oder gebraucht ist mir da so recht wurscht, hauptsache mein Schrank füllt sich. Das gleiche passiert allerdings auch bei der jüngeren Schwester, der PS4. Da diese noch zur aktuellen Generation von Konsolen zählt kann ich gefühlt fast jedes Spiel noch neu erwerben, sodass da doch auch recht viel Geld einfließt. Bisher noch übersichtlich, denn mein monatliches Budget ist auch nur begrenzt und alles kann auch ich mir nicht leisten. Ich muss natürlich auch Abstriche machen, aber das nur am Rande.

    Fest steht für mich, dass ich keines meiner Spiele in Zukunft verkaufen werde. Sofern ich irgendwann einmal tatsächlich das Interesse verlieren würde, was ich halt nicht beeinflussen kann, dann könnte eine neue Wandlung reinkommen, aber derzeit ist dies keine Option.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich persönlich werde alle meine Spiele nie verkaufen. So hat man immer nochmal die Möglichkeit wenn man plötzlich doch mal Lust wieder auf das eine bestimmte Spiel verspürt, das man es aus der Schublade holen und spielen kann. Außerdem bin ich damit irgendwie aufgewachsen und sind Teile meiner Erinnerungen. Habe sogar erst gestern nochmal Sonic auf dem GBA SP gespielt.