Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Vita hat ein beschissenes Spiele-Lineup und die einzigen, halbwegs vernünftigen Titel, die bereits erschienen sind oder erscheinen sollen, sind weitgehend Ports von PS3-Spielen.
    Das einzige, größere Announcement eines Spiels, dass (mal vom PC-Release abgesehen) Vita-Exklusiv sein wird, ist Phantasy Star Online 2 und da wage ich arg zu bezweifeln, dass es mit der Vita so flüssig zu spielen sein wird, wie auf dem PC. Ansonsten... joa... Die Vita hat bessere Grafik. Großes Manko des Handhelds ist jedoch der Fakt, dass die Spiele auf SD-Karten sind. Srsly, den Scheiß verliert man sauschnell. Dadurch ist auch keinerlei Abwärtskompatibilität zur PSP geboten, was das Spiele-Lineup nochmals stark reduziert.


    In Hinsicht auf das Spiele-Lineup hat der 3DS schon etwas mehr zu bieten und es sind auch bereits einige interessante Titel in Arbeit. Darunter auch der ein oder andere Exklusivtitel. Hier sind die Aussichten für die Nahe Zukunft 'n großes bisschen besser als bei der Vita. Nachteil des 3DS: Die Akkulaufzeit. 6 Stunden wenn man ohne 3D-Effekt und Sound spielt. Maximal.

  • An TrumpetDrumliner: Ich sage mal so, ich liebe Naruto Shippuden 3 mal mehr als Pokémon.
    Daher werde ich mir die PSP Essentials holen plus Games und ein paar monate dann den 3DS


    (PSP kostet nur noch 80-100€ DESWEGEN)

  • Von der PSP 100 E ist abzuraten.
    Sie hat keinen guten Sound und kein Internet.
    Ich empfehele dir die PSP 3004.
    Die PSP bekommst du gebraucht ziemlich günstig.

  • ich empfehle dir den 3ds,weil...
    die neuen spiele wahrscheinlich größtenteils auf dem 3ds erscheinen.es
    wundert mich,dass s/w2 noch auf dem ds erscheint.
    außerdem kann er mehr als dsi.
    die alten spiele kansst du auch spielenich rate dir jedoch ab(lange)im 3d-modus zu spielen

  • sorry kleine wenn mein beitrag unfreundlich war, er sollte es eigentlich nicht sein!


    also nochmal auf ein neues:


    Da der GameBoy outdated ist schlage ich dir lieber vor, diesen zu verkaufen sofern er noch sehr gut erhalten ist (Sammler zahlen dafür teils übertrieben viel!), dann empfehle ich dir einen GBA (dafür bekommst du noch Spiele) oder einen neuen DSi XL (der hat einen schönen grossen Bildschirm), denn es ist wirklich kein Scherz, Witz oder Veräppeln wenn wir dir hier sagen dass halt für den GameBoy keine Spiele mehr existieren und wenn du welche findest musst du teils soviel zahlen wie für einen neuen DS, da das meiste richtige klassiker sind, welche u.U. das 10 fache ihres ursprünglichen Preises heutzutage wert sind!


    Nochmal es tut mir leid, wenn ich dich + deinen Paps beleidigt habe, es war nicht meine Absicht

  • Naja ich würde den ältesten Gameboy nicht nehmen.
    Wenn schon dann hätte ich mir das Gameboy Advance SP gekauft. (Ich besitze schon eines^^)
    Es macht auch recht Spaß mit dem Gameboy Advance oder Gameboy Advance SP zu spielen. (Ist eigentlich das gleiche bloß die Form ist anders)
    Die Spiele auf der GBA oder GBA SP würden dir echt Spaß machen aber die Grafik ist nicht so perfekt.
    Denk mal über den GBA oder GBA SP nach.


    Die Playstation 2 ist schon altmodisch. Gute Bildqualität.
    Es werden auch nicht mehr Spiele von dem produziert.
    Wenn du spiele von der PS2 kaufen würdest müsstest du
    es gebraucht kaufen. Sowie beim GBA oder GBA SP.
    Und auf der Playstation gibt es meistens Waffen Spiele also würde ich dir raten PS2 nicht zu kaufen.


    Jetzt kommen wir zu Wii.
    Die Wii hat eine Super Bildqualität und es gibt Spiele die einen echt
    Spaß machen. Waffen Spiele gibt es da fast keine. (eigentlich keine)
    Wenn du ein Pokémon Fan bist kannst du dir auch Pokémon Spiele für die Wii kaufen
    oder Mario, Mario Kart etcg. Die Wii wurde auch billiger weil auch bald die Wii U erscheint.
    Falls dich die Wii U nich interessiert dann kauf dir eine normale Nintendo Wii


    LG: -Atem-

  • Ich würd sagen hol dir den 3DS als Haupthandheld! Nintendo hat immer wieder gezeigt das ihre Handhelds einfach besser funktionieren und im Moment sieht es stark danach aus das sich bei 3DS vs. PSV der Kampf DS vs. PSP wiederholt. Heißt also der 3DS geht als Sieger hervor. Zumindestens im moment. Die Vita hat im Moment genau das Problem was der 3DS am Anfang auch hatte: Sie ist zu teuer und es gibt zu wenig gute Spiele! Deshalb würde ich wenn ich du währe (und so mach ich es auch) erstmal nen 3DS holen, weil er günstiger ist und es jetzt schon sehr gute Spiele gibt (Super Mario 3D Land, Mario Kart 7, OoT3D, Resident Evil Revelations, Kid Icarus Uprising und sehr sehr viele geile Japano Spiele die nur drauf warten zu uns zu kommen!^^


    Ich werd es wahrscheinlich wie letzte Generation mit der PSP machen ich warte bis es genügent tolle Games gibt und die Preiswert ist. Ich denke so zwei Jahre warte ich noch dann gibt es bestimmt auch ne Revision und hoffentlich schon ordentlich Games (Im moment intressieren mich nur 2! Und das ist nicht genug!).


    Also erst 3DS und dann Vita. Gerade auch weil ich denke das Sony da bald mal mit ner Preissenkung kommen muss den die Vita verkauft sich im Schneckentempo dagegen ist der 3DS seit August 2011 eine Rakete!


    @Colonel Natsu: Es mag verückt klingen aber auf 3DS gibt es gerade mehr ab 18 Titel als auf der Vita!^^ Genau einen gibt es! Auf PS Vita kommen die ersten zwei erst bald. Auf 3DS gibts 8 ab 16 Spiele auf PS Vita gibst nur 6! Jaja Nintendo versucht langsam auch mal ältere Zielgruppen anzusprechen!^^ :D

  • Ich empfehle dir den nintendo 3 ds Wegen seiner vielfalt an optionen wegen Den Pokémon spielen die es für ps vita nich im handel gibt wegen der 3d fun ktion dem erweiterten nintendo e.shop oder dem Pokédex 3d ich empfehle dir mit groossem untescchied den 3ds

  • Ich habe einen Game Boy und gebe den nicht mehr her DS Alucard, warum willst du das nicht verstehen?
    Mein Papa ist Chef in einem GameStopladen und er verkauft die Spiele noch.
    Es gibt auch noch XGames, die bieten ganz viele Spiele an.
    Auf dem Flohmarkt oder im Internet bekommt man Game Boy Spiele nicht teuer und es gibt Geschäfte die immer noch Game Boy Spiele anbieten und nicht für viel Geld.

  • is ja jut mein kleines..... *omg*!


    aber gerade weil dein paps ja in einem solchen laden arbeitet (und sich damit auskennt bzw. auskennen sollte) versteh ich nicht warum ein alter GameBoy......auf dem advance kannst die alten Gameboy Spiele (die dein Paps noch im lager oder so hat) sogar mit etwas farbe spielen, und er kann sogar GameBoyColor Titel spielen!


    Naja, genug des sinnlosen hin und her......friede? :cookie:

  • Ich versuche mal auf deinen Post zu antworten...


    Zum einen wären da 1.) die persönlichen Vorlieben in puncto Brands/Games. Zum anderen ist 2.) der Preis immer wieder ein wichtiges Verkaufsargument. Ich setze hier mal voraus, dass wir bei beiden Geräten über die grundsätzliche Qualität nicht diskutieren müssen, da sicher beide Hersteller da ihren Pflichten nachgekommen sind.


    Zu 1): Frag dich doch selbst, welche Spiele liegen dir am Herzen? Welche deiner bisherigen Konsolen hast du am liebsten genutzt? Den DSi, deine PSP? Hat dich der Gamecube mit seinen Titeln (die nicht mehr zeitgemäße Grafik mal außen vor) zufrieden gestellt? Bist du z.B. ein absoluter Mario-Fan und würdest du es verkraften, auf den kleinen Klempner zu verzichten?


    Zu 2): Der 3DS ist nun schon ein wenig länger auf dem Markt und hat einen attraktiven Einstiegs-Preis erreicht. In puncto Games gibt es bereits einen Gebrauchtmarkt. Die Vita wird ja nächste Woche erst in Europa veröffentlicht. Die Spiele sind alle noch knackig teuer, zumindest wenn man sie im deutschen Handel bezieht.


    Ich selber besitze einen 3DS, liebäugle jedoch auch mit der Vita. Ich werde da aber noch warten, bis der Preis sich eingependelt hat und evtl. mehr Spiele erhältlich sind.


    3.) Was bist du denn für ein Spieler-Typ? Eher Gelegenheits-Spieler oder Core-Gamer? Der 3DS eignet sich halt sehr für mal eben 10 Minuten Spielen.


    4.) Zudem kannst du dir ja überlegen, wie wichtig es dir ist, deinen alten Spiel weiter nutzen zu können, also z.B. DS-Games auf dem 3DS. Ich glaube die PSP-Games kann man nur kostenpflichtig auf die Vita laden (bin mir unsicher)?

  • Ich wollte den Game Boy vielleicht haben?
    Mein Papa kennt sich sehr gut aus, sonst wäre er kein Chef im GameStop.
    Auf dem Game Boy kann man auch Game Boy Kaller Spiele spielen, solange sie keinen Hubbel haben.
    Ich kann sogar Pokemon darauf spielen.

  • [Blockierte Grafik: http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/4455024128a0484d0d9ac010.L.jpg]


    Sofern ihr keinen Delorean mit Sonderausstattung habt, könnt ihr euch die Diskussion auch sparen... :rolleyes:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Hey liebes BB, ich hätte ein paar Fragen...


    1. Lohnt es sich die Orange Box zu kaufen, wenn man nur Half Life 2 will, oder sollte man sich die einzelnen Episoden bei Steam, oder so, zusammenkaufen, weil das dann evtl. billiger ist?
    2. Was killt man eigentlich in Half Life 2? Nur irgendwelche komischen Aliens, oder auch Tiere und Menschen?
    3. Ist das Spiel allgemein recht brutal?

  • 1.) Kleine Rechnung:
    http://www.amazon.de/Half-Life-The-Orange-Box-UK-Import/dp/B000RO0OKU/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1336892124&sr=8-7, ist notwendig da in der deutschen Version Blut grau ist und Leichen sofort wieder verschwinden.
    14€


    http://www.amazon.de/Vivendi-Half-Life-2/dp/B00009P50P/ref=sr_1_2_title_0?s=videogames&ie=UTF8&qid=1336892233&sr=1-2
    10€


    Für die Episoden nochma 15-20€ draufrechnen - ergo lohnt sich die Orange Box, nicht nur für Premium in TF2 und für Portal, sondern auch für die Half-Life-Spiele allgemein. ;)


    2.) Aliens, Zombies, soweit ich mich erinnern kann Menschen nicht. Maschinen auch.


    3.) Nunja, ich würde es eher in die Kategorie "düster" als "brutal" stecken. Kein Postal, aber auch nicht harmlos. ;)

  • zu ergänzen wär ja noch:


    Dass es trotz UK-Import Version geschnitten sein kann, vorallem ein Kuriosum ist das u.U. HL² Uncut sein könnte die episoden geschnitten (bzw. eine davon....hab ich mal gelesen), am sichersten bist du halt wenn du dein Steam vor der Installation von HL2 auf English stellst sowie ggF. dein Windoof-Ländereinstellung auf ein anderes Land als Deutschland (USA oder UK sind hierbei zu empfehlen) fals es dennoch nach der install cut sein sollte einfach mit google nach nem uncut-patch suchen (da das ganze in der Registry "verbockt" wurde, lohnt es sich die self-installer version zu benützen....ausser du kennst dich aus, dann kannst die werte auch manuell ändern! ;))


    Doch man "Killt" (ich mag dieses wort nicht) bzw. tötet durchaus Menschen bzw. menschenähnliche Wesen, die Combine (wer die Gasmasken-typen satt hat kann ja div. alternative Models aus dem netz beziehn! ;))


    Der Gore-Gehalt ist in der Uncut moderat (im vgl. dazu HL1 wo man quasi litterweise den Roten Saft verteilen kann! ;)), bei den Mods wie z.B. CS:S, HL:DM, DoD:S ect. kann man mit der MetaMod und SourceMod natürlich extra viel blut bekommen (kommt halt auf die server an, ob sie eine Blood-Mod für die MM und SM haben) wobei natürlich auch man selbst die Blood Mod besitzen kann, da CS:S auch mit bots gespielt werden kann! ;)

  • Was ist besser? 8

    1. The Legend of Zelda: Ocarina of Time (6) 75%
    2. Mario Kart 7 (2) 25%

    Hallo.
    Habe vor, mir ein 3DS Spiel zu kaufen, nachdem ich einen Zeitvertreib in den Ferien brauche, und ich nicht in den Urlaub fahren kann (-.-).
    Ich habe in Anbetracht Mario Kart 7 und OoT, kann mich aber nicht entscheiden.
    Wäre schön wenn ihr was vorschlagen könntet, bzw. euer Favo 3DS Spiel sagt ^.^
    (Und natürlich was besser ist, MK7 oder OoT in der Umfrage)
    Mit Begründung
    mfg