Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit DSi Ware meinst du bestimmt die Spiele aus dem Shop.
    Sehr gut finde ich u.a Art Academy [hab bis jetzt nur Semster 1, aber Semester 2 soll auch gut sein]. Kostet 800 Nintendo-Points.
    Wario Ware : Snapped ist auch nicht schlecht, aber das mit der Kamera Erkennung nervt manchmal, und wirklich umfangreich ist es auch nicht wirklich o.o Kostet übrigens 500 Points.
    Ansonsten habe ich noch drei dieser 200 Points Sachen, just 4 fun xD (ne Kamera, ein Notebook (xDDD) und Electroplankton Beatnes. Beatnes ist net schlecht, hat mich aber nur kurz animiert...)


    Richtige Spiele mit Storys habe ich noch nie gedownloadet.

  • Die sind alle schon erschienen.
    Da sind bald erscheinende Titel: http://dsiware.nintendolife.com/games/soon


    /e hier nochmal die Listen für Europa:
    http://dsiware.nintendolife.co…er&humanoid=1274210893773
    http://dsiware.nintendolife.co…er&humanoid=1274210922853


    /e² Nintendo gibt für DSiWare keine vorherigen Release-Termine bekannt, sondern kündigt den Release erst wenige Tage davor an...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Was sind 3D Spiele für den DS? Kommen für den Nachfolger, falls du das mit dem 3DS meinst.
    Der beste DSi Ware Titel ist imo Rayman. Ist ein Remake eines damals sehr guten Spiels, keine schlampige Entwicklung wie die anderen DSi Ware Spiele. Die Game&Watch-Spiele Helmet, Chef und Ball finde ich auch toll, auch wenn sie etwas überteuert sind. Sind ganz einfache Spiele, die man wirklich überall spielen kann.

  • Ich will mir endlich mal die RPG-Legende Chrono Trigger kaufen... Die SNES-Version für VC gibt es nicht (hoffentlich kommts!)... Also kann ich nur zum DS-Remake greifen...
    Auf Amazon kostet der Spaß ca. 35€... gebraucht kostet es 25€, aber das ist mir einfach zu viel! Die DS-Version hat 1 Dungeon mehr und ist ansonsten genauso, wie die SNES-Version...
    Ich zahle doch keine 30€ für ein SNES-Game mit einem winzigen Update?!


    Ich wollte euch fragen, ob es sich lohnt einen Emulator mit dem Game zu holen, auf die VC-Version zu warten oder einfach die DS-Version günstig ergattern...
    Ich spiele nicht gerne am Emu., da mein Bruder sowieso den PC 24h am Tag besetzt... (Ich schreibe oft von der Wii aus...)


    PS: Die Chancen für eine VC-Version stehen schlecht, aber man kann ja nur hoffen...

  • Emulatoren werden hier absolut nicht geduldet, wer auch nur auf das Thema eingeht, bekommt instant eine Verwarnung ;D
    Ansonsten stehen die Chancen für ein VC-Remake - wie du selber sagst - ziemlich schlecht, da Square Enix kaum die eigene NDS-Version kanibalisieren wird.
    Was allerdings deinen Preis angeht, so hast du da imo ne falsche Preisvorstellung. Es sind nicht einfach 35€ für ein SNES-Game. Fakt ist, dass das Spiel in Europa nie erschienen ist und du für eine SNES-Version sicher mindestens genauso viel zahlen müsstest. Mal abgesehen davon, dass du erst einmal an eine rankommen musst...
    Hinzu kommt, dass das Game mit mehreren (von Akira Torijama) gezeichneten Zwischensequenzen ergänzt wurde.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zum Emulatorenthema: Sorry...


    Naja, ich will aber keine 30€ zahlen, "nur" weil Sqare Enix das Game erst jetzt rausbringt...
    Du hast ja recht, aber Fakt ist, dass mir die DS-Version Neuerungen bietet, die die alte Version nicht hatte... Und nur weil es eine Portierung ist, ist das kein Grund für mich 20€ draufzuzahlen...
    Im Endeffekt habe ich ein SNES-Game, das all die Jahre nur darauf gewartet hat teuer verkauft zu werden... xD


    PS: Du musst mich aber gern haben! Das du mir keine Verwarnung gibst ;D

  • Vorweg, ich kenne das Spiel nicht und kann dir auch nicht sagen wie du es ganz billig bekommen kannst. Aber ich will etwas zu dieser NES-Geschichte sagen.


    Klar, Chrono Trigger DS war vermutlich relativ billig in der Entwicklung. Square Enix hätte das Spiel sicherlich billiger anbieten können. Aber die denken wirtschaftlich, uns hat das nicht zu interessieren. Wenn ich ein Spiel kaufe, tue ich das weil mir das Spiel gefällt. Ob der Preis für mich gerechtfertigt ist, ermittle ich nicht anhand der Geschichte des Titels, sondern an der Qualität. Chrono Trigger DS mag vielleicht ein altes Spiel sein, aber auf GameRankings ist es bei den DS-Spielen auf Platz 2, also ziemlich sicher besser als ein Großteil aktueller DS-Spiele. Es wäre absoluter Schwachsinn für zum Beispiel Zelda: ST 40€ zu zahlen, aber Chrono Trigger nicht einmal für 25€ zu kaufen, nur weil letzteres ein SNES-Spiel mit leichten Verbesserungen ist (aber der Meinung des Käufers nach immer noch das bessere Spiel). Wäre natürlich ne ganz andere Geschichte wenn du Chrono Trigger früher mal gehabt hättest, hast du aber nicht.

  • Mir ist Sqare Enix' wirtschaftliches Denken egal und an die Qualität des Spiels glaube ich...
    Chrono Trigger ist sowieso ein Spiel, dass so gut wie fehlerfrei ist! Und ich kann mir auch vorstellen, dass es eines der besten DS-Games ist... Aber es ist eben ein wiedererwachter Meilenstein... Es kann auch sein, dass ich das Game sosehr mag, dass ich glatt sagen könnte, dass ich für dieses Spiel noch mehr gezahlt hätte!
    Ich glaube auch, das ich dieses Spiel mögen werde, aber der Preis ist meiner Meinung nach etwas happig...

  • Du, mal ganz ehrlich: 10€ Unterschied... Nicht die Welt oder? Chrono Trigger DS mag sich nicht sonderlich viel von der Originalversion für das SNES abgrenzen. Auch das neue Dungeon, die Kampfarena, die neuen Videos und die überarbeitete Konfig rechtfertigen in deinen Augen vielleicht nicht diese Preisdifferenz. Aber wir reden hier von Chrono Trigger! Schlag bei diesem Spiel einfach zu. Du wirst es nicht bereuen und steckst diesen "herben" Verlust sicherlich im Nachhinein mit Freude weg.


  • Du hast ja recht, aber Fakt ist, dass mir die DS-Version Neuerungen bietet, die die alte Version nicht hatte... Und nur weil es eine Portierung ist, ist das kein Grund für mich 20€ draufzuzahlen...


    Wat? Die SNES-Version(US )liegt im Wert zwischen 50 und 100€, die PS1-Version hat ebenfalls nen Sammlerwert von ~ 100€. Und das DS-Remake kriegst du als US-Import für ~20€, als Pal-Version für 25-35, je nach Händler. Das Spiel ist sowohl eine Rarität, als auch einer der besten Titel, die jemals auf den Markt geworfen wurden. Ich kann dir nur sagen, dass Chrono Trigger die 35 Euro ohne jeden Zweifel wert ist.

  • Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein gutes, spannendes Offline-Rollenspiel für PC, oder PS3. Ich freue mich auf gute Empfehlungen, habe allerdings auch noch ein paar Wünsche an das Spiel & es wäre klasse wenn die in dem Spiel vorhanden wären =) :




    -Das Spiel sollte ab 12 Jahren freigegeben sein, evt. auch ab 16 Jahren, aber nur, wenn kein sinnloses Geballer darin vorkommt ( Ja verdammt, ich habe keinen eigenen PC & strenge Eltern >.> )


    -Ich fände es klasse, wenn man im Spiel am Anfang seinen eigenen Charakter auswählen & erstellen könnte. Damit meine ich "Rasse", Skills, Fähigkeiten, etc. ...Quasi so ein bißchen WoW ähnlich^^


    -Wie schon gesagt soll es ein Offline-Rollenspiel sein. Also bitte kein WoW & Ähnliches vorschlagen (;


    -Dann halt noch das übliche...schöne Grafik, Langzeitmotivation, gute Story, nicht zu schweres Gameplay etc.^^



    Ich täte mich sehr freuen, wenn mir hier jemand ein passendes Spiel empfehlen könnte =)


    Danke!!




    Lg, Black

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;