Kaufberatungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ok, werd mich mal über das informieren..wenn ich das interessant finde werd ich mich wegen Argumenten vll nochmal an dich wenden ;D Kann man da am Anfang so seinen eigenen Chara erstellen? & Vll könntest du mir da noch erläutern, wie die FSK 18 zustande kommt? Nur wegen dem Blut ja wohl nicht ^^


    & sonst..Gothik hab ich schon mal überlegt ja. Kann man da denn seinen eigenen Chara erstellen? Nich oder xD ? Nya sonst werd ich wohl vll auch mal das probieren ja...Nya danke für deine Hilfe auf jeden Fall =) Weiter Empfehlungen nehm ich natürlich noch gern an xD

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Bei Drage Age Origins ist die USK18 Freigabe halt srsly nur wegen der Blut und Splatter Effekte. Also wegfliegende Körperteile. Aber ohne Blut sieht das halt auch wie aus einem PSone importiertem Spiel aus...


    Am Anfang kannst du dir eine Rasse und eine Charakterklasse aussuchen. Und halt je nach Wahl ( z.b. Bürgerlicher Zwerg xD) startest du deinen Spielstand woanders, landest aber später schon an den Passagepunkten, aber die Wahl am Anfang formt die Geschichte und Herkunft natürlich



    Dann gibts auch noch Fable Inhalte: NPC reagieren ja auf deine Antworten/Taten und Gruppenmitgliedern verlassen oder betreten die Gruppe, wenn du besitmme Mitglieder einlädst.


    Und mit fällt noch ein, du kannst den Schwierigkeitsgrad ändern...lol



    Ich finde das Spiel eigentlich ganz nice.

  • @ Alexi: ..Soweit ich das jetzt gesehen habe, ist das Spiel aber schon 7 Jahre alt, nur für den PC erhältlich ( läuft das dann auf meinem überhaupt noch ôO ? ) & ist teilweise mehr Echtzeitstrategie, als RPG =/ Nya nicht unbedingt das was ich suche, aber trotzdem danke!


    @ fanta: Hmm ok. Hab mir grad mal weng was darüber durchgelesen..das Spiel scheint ja echt geil zu sein ôO xD. Nur wegen der FSK muss ich halt echt mal schauen, aber vll schaff ich es ja meine Eltern zu überzeugen, wenn es nur das Splattern ist. Auch wenn ich das nicht wirklich glaube =/ ..Werd gleich ma Gothik weng anschauen^^


    Hast du egl auch Risen gespielt, bzw. kann mir jemand was dazu sagen? Hab ja gehört, auch das soll echt geil sein, auch wenn man halt keinen Chara wählen kann =/ Gibts momentan noch igwas empfehlenwertes? Welche FSK hat egl God of War^^?

    ~.Back Again.~



    Wer Hilfe bei Dragon Quest 9 braucht, ist bei mir an der richtigen Stelle. Einfach eine PN schicken. (;


  • Ganz klar Oblivion! Das bekommst du schon für 10€, und sollte eigentlich alle deine Wünsche erfüllen. :D
    Außerdem gibt es eine Menge Mods (=Erweiterungen oder sogar eigenständige Spiele von Spielern entwickelt), mit denen man seeehr lange zu spielen hat.


    Aber die besten RPG's sind eh Gothic 1+2... Aber ich glaube, sie sind nicht ganz das was du suchst. :o

  • Nicht zu schweres Gameplay? Damit fallen die wirklich guten Rollenspiele a la Icewind Dale und Neverwinter Nights schonmal raus... abgesehen davon, dass sie uralt sind.


    Da dir Oblivion vorgeschlagen wurde, werfe ich hier mal ein, dass du dir stattdessen Morrowind holen solltest. Das ist der Vorgänger von Oblivion. Bessere Story, stimmigere Atmosphäre und mehr Spielzeit insgesamt. Dennoch sind beides gute Spiele.
    Bei Dragon Age: Origins kann ich nur zustimmen. Das Spiel ist, wie man es von Bioware gewohnt ist, absolute Spitzenklasse und hat eine recht gute Grafik.
    Ansonsten würde mir noch Arcanum einfallen... Ist zwar recht alt... Aber dennoch ein gutes Spiel und nicht all zu kompliziert.



    Zum Leidthema Spellforce: Von dem Spiel würde ich dir dringenst abraten. Erstens weil es, wie du schon selbst festgestellt hast, eher Strategiespiel als Rollenspiel ist und zweitens weil sowohl die Strategie- als auch die Rollenspielkomponente unausgereift sind.

  • Zum Leidthema Spellforce: Von dem Spiel würde ich dir dringenst abraten. Erstens weil es, wie du schon selbst festgestellt hast, eher Strategiespiel als Rollenspiel ist und zweitens weil sowohl die Strategie- als auch die Rollenspielkomponente unausgereift sind.

    Ihr hab zwar Recht..., Spellforce (2) ist zwar eher Echtzeit-Strategie und RPG als nur RPG. Warum sollen die komponenten unausgereift sein, bitte? Sie sind sehr gut. Oder willst du wieder so nen keine Ahnung War wie bei Lost Odyssey anfangen :rolleyes: . Und diesmal sagen sogar die nicht östlichen Wertungen dass es ein sehr gutes Spiel ist. Naja von mir ab jetzt no cmnt egal was du schreibst, denkst dir einfach...

  • Ganz klar Oblivion! Das bekommst du schon für 10€, und sollte eigentlich alle deine Wünsche erfüllen. :D
    Außerdem gibt es eine Menge Mods (=Erweiterungen oder sogar eigenständige Spiele von Spielern entwickelt), mit denen man seeehr lange zu spielen hat.

    Word.
    Das kann ich dir nur empfehlen, nachdem Gothic vorgeschlagen wurde.


    Es gibt 10 Rassen, jede hat ihre Vor- und Nachteile.
    Zich Einstellungen für deinen Charakter (Haare, Gesicht und so).
    Du kannst deine Klasse fertig wählen oder aus 7 Hauptfertigkeiten deine eigene Klasse erstellen und benennen.
    Wenn du eine Waffe findest, kannst du diese irgendwann beliebig modifizieren.
    Es gibt nahezu unendlich Quests und Nebenquests.
    Einen riesigen Bereich, indem man spielt.
    Und extremst viele Gegenstände.
    Dazu kommen noch Add-Ons (keine Mods), die den Spielspaß noch mehr erweitern.
    Das Add-On Shivering Isles fügt dem Spiel sogar eine neue Zone hinzu.
    Natürlich gibt es noch mehr, aber das war das wichtigste.


    Und natürlich ist das Spiel USK 12, für XBOX 360, PS3 und PC.


    LG O²

  • Gothic Reihe
    Teil 1 bis 3 sind wirklich zu empfehlen. Alle drei müssten relativ günstig zu haben sein und fesseln wirklich lange. Beim zweiten Teil sollte es vielleicht etwas schwieriger sein, wenn man nicht viele Rollenspiele gespielt hat, ist aber trotzdem drin.
    Grob gesagt spielen die ersten beiden Teile auf einer Insel mit Gefangenenkolonie, in der man zu erst auszubrechen versucht und später muss man doch dann wieder in die alte Kolonie, um einem großen Übel vorzubeugen. Sehr überzeugend in Szene gesetzt und mit die beste Atmo, die ich je in einem Spiel gesehen habe.
    Der 3. Teil beschäftigt sich dann mit dem zugehörigen Festland, dass von den Orks besetzt wurde und es gilt zu entscheiden, wer das Land beherrschen soll. Atmo ist hier auch gut, durch Community Patches und Questpakete auch sehr gut spielbar (war anfangs komplett verbuggt).

    Risen
    Sowas wie der inoffizielle Nachfolger von Gothic. Ist von der Methodik und Atmo ziemlich gleich wie der 2. Teil (imo) und ist ja auch von den gleichen Programmierern. ICh spiele das Spiel zur Zeit zum 2. Mal, würde nur sagen, dass (nachdem ich das Spiel schon mal bis zu einem bestimmten Punkt gespielt hatte) nicht umbedingt die 40€ für die es zur Zeit angeboten wird wert ist.
    Vielleiht warten, bis es billiger wird und dann kaufen. Spaß macht es auf jeden Fall und die erste Hälfte des Spiels ist einfach bombastisch.

    Dragon Age: Origins

    Sehr gutes Rollenspiel! Ist aber... brutal. Abschaltbar sind brutale Effekte aber wie die Vorposter meinten ja. Hier geht es darum mit einer Gruppe die "Verderbnis" abzuwenden. Gespielt wird immer mit einer 4-Mann-Party, die dann in (stark) taktischen Kämpfen größere Gegnergruppen ausschalten muss. Macht enorm viel Spaß und ist ab und an auch gut fordernd, wenn man sich in dem Genre nicht auskennt. ;D

  • Ihr hab zwar Recht..., Spellforce (2) ist zwar eher Echtzeit-Strategie und RPG als nur RPG. Warum sollen die komponenten unausgereift sein, bitte? Sie sind sehr gut. Oder willst du wieder so nen keine Ahnung War wie bei Lost Odyssey anfangen :rolleyes: . Und diesmal sagen sogar die nicht östlichen Wertungen dass es ein sehr gutes Spiel ist. Naja von mir ab jetzt no cmnt egal was du schreibst, denkst dir einfach...



    Die 2 habe ich bewusst weggelassen. Nach der Enttäuschung vom ersten Titel, habe ich den zweiten nicht angespielt. Für'n paar angenehme Stunden spielzeit ist das Game zwar ganz okay, aber es hat Null Wiederspielwert und den Mulitplayer kannst du vergessen, weil Balancing nonexistent ist. Normalerweise bauen kampforientierte Strategiespiele auf einem Schere-Stein-Papier-Prinzip auf. Spellforce baut auf dem "Wenn Volk X eine Fernkampfeinheit hat, produziere sie. Wenn nicht, weiche falls möglich auf ein anderes Volk aus."-Prinzip auf. Bei den Ogern sinds die Steinwerfer, bei den Orks die Hexer(die mit Abstand stärkste Einheit im Spiel und gekoppelt mit Trommlern nahezu unaufhaltbar), bei den Elfen die verbesserten Bogenschützen mit EIspfeilen, etc. Zwerge sind abgesehen zum gegnerische Fernkämpfer von deinen Fernkämpfern weghalten gänzlich nutzlos. Und selbst dafür verwendet man lieber helden. Denn mit einem Nahkampf-Avatar kann man quasi nur mit ein paar Helden im Gepäck ganze Maps clearen, ohne auf Armeen zurückzugreifen, während Zauberer sowohl im Schaden als auch in der Defensive weit zurück liegen. Liegt voralledem auch daran, dass man Zauberverbesserungen oft zu spät erhält bzw. sich auf ein paar wenige(1-3) festlegen muss um halbwegs Konkurrenzfähig zu bleiben. Für einen Zehner ist das erste Spellforce ne ganz Nette One-Time-Erfahrung, aber danach staubt es einfach nur noch ein. Btw würd eich das Diffarmieren mal unterlassen. Langsam gehst du mir auf den Sack.




    @Gothic 3: Ja... ans Verbuggt-Sein erinnere ich mich noch. Leute, die's sich zum Release gekauft haben, waren ziemlich angekotzt*g*

  • Joah;
    erst mal schließe ich mich der mehrfachen Empfehlung von TES IV: Oblivion an. Es ist wirklich ein gutes Spiel, welches mich schon ca. 180 Std. meines Lebens gekostet, bis jetzt bereue ich es aber noch nicht.
    Dann würde ich, wenn dir Gameplay wichtiger ist als Grafik, den Vorgänger TES III: Morrowind empfehlen, der in manchen Teilbereichen meiner Meinung nach besser ist, als Oblivion. Ich kann da jetzt keine Einzelheiten nennen, aber das gesamte Spielgefühl ist bei Morrowind wirklich besser, was dazu führte, das ich in dieser Welt schon über 300 Std. gelassen habe. Da ich aber generell einen Hang zu älteren Spielen habe, denke ich, dass deine Wahl eher Oblivion sein würde. Aber na ja, ich habe auch noch ein anderes Spiel im Gepäck: Dungeon Siege II, ein Third Person Role Playing Game
    In diesem Spiel steuert man für gewöhlich nicht einen einzelnen Helden, sondern eine Gruppe aus bis zu acht Charakteren, die sich grob in Nahkämpfer, Fernkämpfer und Magier aufteilen lassen. Die Charaktere lassen sich sehr genau nach Belieben gestalten und mit einem Skillbaum sehr gut spezialisieren. Da man jedoch keine feste Klasse wählen muss kann man auch Crossovers bilden, zum Beispiel einen Tank, mit eigenen Heilfähigkeiten, oder Magier, die auch spezielle Boni des Nahkampf-Skillbaums nutzen. gekämpft wird sowohl gegen Gegnerhorden, wo dann Fernkampffertigkeiten wie Durschlagen von Ziele von Vorteil sind, als auch gegen große (nicht nur End-)Gegner, bei denen dann Nahkampftalente, wie 5000%iger Schaden für einen Angriff, etwas bringen. Generell kommt es hier auf eine gute Taktik und Abstimmung der einzelnen Figuren an.
    Was First Person angeht, wurden alle meine Vorschläge schon genannt.


    NiKo

  • Ich empfehle Fallout3 jedoch du zum Spielen dieses Offline Postnukleares Rollenspel Achtszehn Jahre alt sein.
    Du kannst in diesem Spiel aussuchen ob du der gute sein willst und die Welt retten oder
    der Böse und all das machen was verboten ist.
    Oder aber du machst die Story und Patchst dann das du dach der Hauptstory weiterspielen kannst und irgendwelche
    Nebenquests machen.

  • was meint ihr wird es ein neues spyro game geben


    der letzte gehörte ja zur triologie


    -a new beginning


    -the eternal night


    -dawn of the dragon(find ich am besten von allen)


    ich glaube ja schon,das es eins geben wird da es ja ziehmlich erfolgreich war


    aber für welche konsole und über welches thema?


    cynder solte aber wieder drin vorkommen und es sollte acuh wieder coop sein



    außerdem:


    es hieß doch das ein kinofilm dazu rauskommen sollte ,sogar schon ende 09


    dieser kam aber nicht wisst ihr irgendetwas davon? ?(

  • Hm, denke nicht. Es heißt ja nicht umsonst "Trilogie".
    Und mit dem Kinofilm haben die macher von The Legend of Zelda ja auch mal einen Angekündigt, war aber bloß ein dummer Witz. Vielleicht ist diese Ankündigung auch bloß ein Scherz?

  • Noch so ein Blödsinn?



    Ich habe damals meine Lieblingsgames Spyro 1, 2 und 3 auf der PSX um die 5 mal durchgezockt, aber die nächsten 2 spiele die gekommen sind waren sehr schwach!.
    Spyro versucht shcon mehr zu sein als dass ein kleiner violetter Drache sein kann - nie wieder kaufe ich so ein Game!

    Anime-Fan!
    NGE - GTO - DN - CG - EL - Gantz


    ~Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert begeht einen zweiten!~