Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu ihr Lieben!
    Nun ich habe ein kleines Anliegen - es geht um .rar-Dateien (und .zip und was da sonst noch in die Kategorie reinpasst) auf Win10. Ich kriege die Dateien einfach nicht entpackt.
    Den Unterpunkt "Dateien entpacken..."/"Hier entpacken" kann ich benutzen und mir wird auch angezeigt, dass die entpackt werden, aber die entpackenen Dateien sind nicht auf meinem
    PC - ich entpacke die Sachen meistens auf meinem Desktop oder in einem separatem Ordner, damit ich die wiederfinden kann, aber da sind sie nicht drin.
    Ich habe es bereits mit neuinstallieren von Winrar vresucht/Neustarten des PCs/ 7-zip zum Entpacken benutzt aber es nutzt alles nicht.


    Vielleicht habt ihr eine Lösung :(

  • Vielleicht solltest du mit Rechtsklick --> Als Admin ausführen es mal herumprobieren. Kenn mich mit Win10 nicht aus, aber ist das erste was ich mache wenn auf Win8 mal etwas nicht funktionieren will.

  • Doch doch, das geht. Du musst wissen, so eine rar-datei ist nichts anderes als eine Art "Programm" das ausgeführt wird. Daher kannst du auf die rar-datei rechtsklick --> Als Admin ausführen klicken. Dadurch kannst du andere Rechte haben (nämlich lesen und schreiben) als wenn du als normalsterblicher die Datei öffnest (eventuell nur lesen).
    Zur Not, könnte ich dir anbieten die Datei bei mir versuchen zu öffnen, wenn du skype hast oder so.

  • weiß leider nicht, was ein temp ordner ist :/


    Und so eine rar-datei als admin zu extrahieren geht glaub ich nicht oder ich weiß nicht wie es geht ._.

    Wenn du in der Windows Suche eingibst:
    %temp%
    Und Enter drückst, kommst du zum Verzeichnis, in dem Dateien tämporär zwischengespeichert werden, bevor sie z.B. Im eigentlichen Zielverzeichnis abgespeichert werden.

  • Ich hoffe mein Anliegen reicht für diesen Thread und braucht keinen eigenen ^^ Es geht um meinen Laptop und zwei Probleme nerven mich seit einiger Zeit.
    1) Ich kann auf youtube keine 720p mehr schauen. Egal wann ich es versuche, es laggt. Der Ton läuft aber flüssig. Muss mit 480p Vorlieb nehmen. An der Internetverbindung kann es nicht liegen, denn mein PC hat dieses Problem gar nicht.


    2) Mein Akku scheint auch leerer zu werden, wenn ich mein Laptop ganz aus habe. Dieses Phänomen tritt etwas unregelmäßig auf, aber durchschnittlich fehlen um die 10% als zu der Zeit, wo ich den runtergefahren habe. Und ich bin bei den meisten Fällen sicher, dass er eine andere Akkulaufzeit hatte im Vergleich, wo ich ihn wieder anschaltete. (Also kein Gedächnisproblem, dass ich die Zahl einfach nur verwechselt habe)


    Anmerkung: Problem 1 ist weniger wichtig, es ist bloss seltsam, dass er einfach nicht mehr auf 720 gut läuft. Und falls ihr noch Hardware (Betriebssystem, Prozessor,...) Infos braucht, Bescheid geben.

  • Beim Hochfahren läuft die komplette Hardware auf voller, notwendiger Leistung. Wenn du kurz vor dem Runterfahren nicht viel am PC gemacht hast, sodass sich z.B. Die Festplatte abschaltet und noch andere Hardware in den Energiesparmodus übergeht, ist die angegebene Restlaufzeit kurz nach dem Hochfahren grundsätzlich geringer, da hier noch alles am Arbeiten ist, was gar nicht gebraucht wird und sich die aktuelle Restlaufzeit nun mal an der aktuellen Auslastung orientiert.


    Fehlen hingegen faktisch 10%, liegt das wahrscheinlich am Alter des Akkus.



    Wie alt ist der Laptop?
    Welche Hardware ist verbaut?
    Welches Betriebssystem ist installiert?
    Sind die Grafiktreiber auf dem aktuellen Stand?
    Ist der PC eventuell über LAN mit dem Internet verbunden?
    Kann nämlich bei einem Laptop, bei dem du wahrscheinlich W-LAN nutzt auch an Verbindungsproblemen liegen.
    In letzter Zeit irgendeine neue Gerätschaft gekauft, die den Empfang stören könnte?

  • Hallöchen, ich hätte eine Frage :)


    Ich habe gerade bemerkt, dass alle Bilder, txt-Dateien, Video und jede Excel- sowie Word-Datei, die ich öffne beim Internet Explorer im browserVerlauf angezeigt wird O.o... Wieos ist das so? Und wie kann ich das verhindern? Danke im Voraus :)

  • Hoi


    WAs für ein Passwort brauch ich denn um mich mit dem Tablet ins heimeigene Wlandnetz einzuklinken?
    Wo steht dieseNummer, damit das Wlan schnallt, dass das Tablet zugriffsberechtigt fürs Wland? Ichglaub, die nennt sich maczahl.
    WArum meint Googleplaystore andauernd, dass mein Tablet nicht mit WA funktioniert?
    Laut ne Freundin ist das WAfähig
    Ich hab samsung Galaxy tab 4

  • Du benötigst den Netzwerkschlüssel deines WLAN Netzwerkes (gelegentlich WPA/WPA2-, bei älteren Modellen auch WEP-Schlüssel genannt). Diesen findest du - sofern er nicht geändert wurde - auf der Rückseite deines Routers.


    Die MAC-Adresse ist sozusagen die Kennummer deines Tablets, damit es vom Router erkannt wird. Eventuell ist der Router so konfiguriert, dass nur bestimmte Geräte zugelassen sind. Dann müsstest du dich über ein bereits verbundenes Gerät in das Konfigurationsmenü begeben und die MAC Adresse deines Tablets eingeben.
    Um in dieses Menü zu kommen musst du eine Webseite aufrufen, diese steht meist ebenfalls auf der Rückseite des Routers, beim Speedport von der Telekom ist es bspw. speedport.ip
    Es erscheint eine LogIn Seite, auf der nach dem Gerätepasswort gefragt wird, auch dieses ist auf der Rückseite abgedruckt.


    Um zu erklären, wie es von da an weiter geht, müsste ich wissen, was für einen Router du besitzt.


    ---


    Zum Thema WhatsApp: Soweit ich weiß ist WhatsApp nur für Geräte mit SIM-Karte vorgesehen, also solche, die auch eine Telefonnummer besitzen. Es gibt spezielle Workarounds, du könntest zum Beispiel im Internet nach der .apk Datei von WhatsApp suchen. Das ist sozusagen das Installationspaket für eine App. Wenn du das Installatieren aus unbekannten Quellen zulässt (in den Einstellungen deines Tablets), solltest du in der Lage sein WhatsApp zu installieren, musst es dann aber auch immer manuell updaten, da es ja nicht über den Playstore heruntergeladen wurde.

  • Die MAC-Adresse ist sozusagen die Kennummer deines Tablets, damit es vom Router erkannt wird. Eventuell ist der Router so konfiguriert, dass nur bestimmte Geräte zugelassen sind. Dann müsstest du dich über ein bereits verbundenes Gerät in das Konfigurationsmenü begeben und die MAC Adresse deines Tablets eingeben.
    Um in dieses Menü zu komm

    Das Problem ist nur, wo sie finde.
    Zudem bevorzugt das Tablet das mobile Netz anstatt mein Wlan.

    Zum Thema WhatsApp: Soweit ich weiß ist WhatsApp nur für Geräte mit SIM-Karte vorgesehen, also solche, die auch eine Telefonnummer besitzen. Es gibt spezielle Workarounds, du könntest zum Beispiel im Internet nach der .apk Datei von WhatsApp suchen. Das ist sozusagen das Installationspaket für eine App. Wenn du das Installatieren aus unbekannten Quellen zulässt (in den Einstellungen deines Tablets), solltest du in der Lage sein WhatsApp zu installieren, musst es dann aber auch immer manuell updaten, da es ja nicht über den Playstore heruntergeladen wurde.

    Ich hab eine Simkarte und eine Rufnummer, nur der Playstore meckert da halt rum, dass dieses Gerät mit Simkarte nicht wafähig sei.
    WEnn ich telefonieren will, klingelt mein tablet

  • Das Problem ist nur, wo sie finde.
    Zudem bevorzugt das Tablet das mobile Netz anstatt mein Wlan.

    Unter Android findest du deine MAC Adresse in den Einstellungen unter "Infos zum Gerät", musst dich eventuell ein bisschen durchklicken, habe die genaue Menüstruktur nicht mehr im Kopf. Ebenfalls in den Einstellungen, kannst du festlegen, ob die mobile Datenverbindung bei schlechtem WLAN bevorzugt werden soll. Das müsste unter den Verbindungseinstellungen > WLAN machbar sein.



    Ich hab eine Simkarte und eine Rufnummer, nur der Playstore meckert da halt rum, dass dieses Gerät mit Simkarte nicht wafähig sei.

    Dann versuche wie gesagt, WhatsApp über die APK-Datei zu installieren. Falls du im Internet keine vertrauenswürdige Quelle findest, kannst du auch mittels dieser App die APK ganz einfach selbst erstellen, indem du ein anderes Androidhandy verwendest, welches WhatsApp installiert hat.

  • Nur die Domain oder auch Webspace? Kostenlos eigene Domain gibt 's eigentlich nie. Brauchbarer Domain-Anbieter ist United Domains.
    Wenn du auch Webspace willst, wirst du für brauchbaren Service auch nicht um ein paar Euro im Monat rum kommen. All-Inkl bietet schon für ca. 5€ pro Monat ein Paket mit drei Domains inklusive an, dazu brauchbare Konfiguration und ein wirklich guter Support. Das ist das Geld definitiv Wert. Hab jetzt schon ca. sechs Jahre den »all-inkl Privat«-Tarif, wirklich gut.