Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu ihr Lieben!
    Nun ich habe ein kleines Anliegen - es geht um .rar-Dateien (und .zip und was da sonst noch in die Kategorie reinpasst) auf Win10. Ich kriege die Dateien einfach nicht entpackt.
    Den Unterpunkt "Dateien entpacken..."/"Hier entpacken" kann ich benutzen und mir wird auch angezeigt, dass die entpackt werden, aber die entpackenen Dateien sind nicht auf meinem
    PC - ich entpacke die Sachen meistens auf meinem Desktop oder in einem separatem Ordner, damit ich die wiederfinden kann, aber da sind sie nicht drin.
    Ich habe es bereits mit neuinstallieren von Winrar vresucht/Neustarten des PCs/ 7-zip zum Entpacken benutzt aber es nutzt alles nicht.


    Vielleicht habt ihr eine Lösung :(

  • Vielleicht solltest du mit Rechtsklick --> Als Admin ausführen es mal herumprobieren. Kenn mich mit Win10 nicht aus, aber ist das erste was ich mache wenn auf Win8 mal etwas nicht funktionieren will.

  • Doch doch, das geht. Du musst wissen, so eine rar-datei ist nichts anderes als eine Art "Programm" das ausgeführt wird. Daher kannst du auf die rar-datei rechtsklick --> Als Admin ausführen klicken. Dadurch kannst du andere Rechte haben (nämlich lesen und schreiben) als wenn du als normalsterblicher die Datei öffnest (eventuell nur lesen).
    Zur Not, könnte ich dir anbieten die Datei bei mir versuchen zu öffnen, wenn du skype hast oder so.

  • weiß leider nicht, was ein temp ordner ist :/


    Und so eine rar-datei als admin zu extrahieren geht glaub ich nicht oder ich weiß nicht wie es geht ._.

    Wenn du in der Windows Suche eingibst:
    %temp%
    Und Enter drückst, kommst du zum Verzeichnis, in dem Dateien tämporär zwischengespeichert werden, bevor sie z.B. Im eigentlichen Zielverzeichnis abgespeichert werden.