Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

  • Da ich ein neues Smartphone brauche schaue ich gerade ein wenig herum, bin nun aber ein wenig überfragt: Wie ist Samsungs "neue" Sparte sortiert? Meine letzten zwei Smartphones waren immer aus der A5-Serie (mit der ich sehr glücklich war), aber die wurde nun in irgendwas umgewandelt - A10? A40? wtf? Und dann gibt es noch die M-Serie, hä? x'D Was ist denn bei Samsung nun Einsteiger und was Mittelklasse? Die S-Serie ist deren Topmodell, das weiß ich, aber alles andere ... ?

    Nein, ich will trotz der Umbenennung nix anderes als Samsung, mir würde ein wenig Klarheit ausreichen. ^^

  • Ich hab meine FritzBox aus Dummheit als mesh-repeater mit einer Fritz Box eingerichtet die mir nicht gehört - jetzt kann ich nicht mehr auf das Interface meiner eigenen Fritzbox kommen. Wie kann ich meine Fritz Box Factory resetten ohne auf das interface zu kommen?

  • https://www.heise.de/tipps-tri…uruecksetzen-3988843.html


    Kurze Google-Suche sollte deine Frage eigentlich klären.

    Aber bevor du direkt alles resettest: Hast du mal ein LAN-Kabel zur Hand genommen und so versucht, ins Interface zu kommen?

    Ich hatte es die ganze Zeit per Lan Kabel verbunden gehabt und hab alle möglichen IP-Adressen ausprobiert die das Internet ausgespuckt hat.


    Habs aber dann jetzt hinbekommen mit einer IP-Adresse :)

  • Okay, ich bin gerade ein wenig verzweifelt und suche überall Hilfe.

    Ich kann bei Paypal meine Bankverbindung nicht ändern. Mein altes Konto existiert seit dem 28.8. nicht mehr und dementsprechend kann ich über Paypal keine Zahlungen mehr leisten. Das ist auch mittlerweile meine letzte Stelle wo noch das alte Konto dranhängt.

    Wenn ich auf "Bankkonto hinzufügen" klicke, alle Felder ausfülle und dann auf "Bankkonto hinzufügen" bestätigen will, lädt die Seite nur für ne knappe Sekunde und dann erscheint oben ein rotes Feld "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal". Ja das später ist jetzt, ich sitze sogar an einem anderen PC. Sämtliche Werbeblocker und JS-Blocker und was-man-alles-zum-Blocken-hat-Blocker sind aus, ich hab alles brav refreshed, nichts.

    Mein altes Konto kann ich nicht entfernen, warum genau weiß ich nicht, ich vermute das liegt an den 2 Euro Guthaben die ich noch besitze. Aber auf mein altes Konto überweisen kann ich die ja auch nicht weils das nicht mehr gibt!

    Ich habe dem Support bereits geschrieben, nach zwei Tagen noch keine Rückmeldung. Internet ist auch nicht sonderlich ergiebig, es gibt Leute mit dem gleichen Fehler aber ohne Lösung (in den Foren). Wer weiß, vlt hatte trotzdem jemand das Problem, ich brauche Paypal eig recht dringend und es geht einfach nicht ...

  • Mein altes Konto kann ich nicht entfernen, warum genau weiß ich nicht, ich vermute das liegt an den 2 Euro Guthaben die ich noch besitze. Aber auf mein altes Konto überweisen kann ich die ja auch nicht weils das nicht mehr gibt!

    Die zwei Euro kannst du doch an einen Freund oder Verwandten per PayPal schicken, dann hättest du kein Guthaben auf deinem Konto. Wenn du dir sicher bist, dass das Ändern des Kontos nur an deinem Guthaben scheitert?


    Meine Idee wäre, dass du mal bitte folgendes probierst (auf eigene Gefahr):

    - Im PayPal-Konto oben den Reiter E-Börse auswählen

    - Dann in der linken Spalte unter Zahlungsquellen dein Bankkonto auswählen

    - In der Bild-Mitte erscheint eine Übersicht über dieses Konto und ein Feld mit Bankkonto entfernen

    - Die Schaltfläche Bankkonto entfernen anklicken und hoffen, dass es verschwindet und du dein neues Konto eingeben kannst (ggf. vorher mal ausloggen und ein paar Stunden warten, damit die ihr System aktualisieren können)

    - Denk dran, dass neue Konten gewöhnlich erstmal bestätigt werden müssen, was ein paar Tage Zeit in Anspruch nehmen kann, vor allem da das Wochenende vor der Tür steht


    Alternativ könntest du doch ein neues PayPal-Konto eröffnen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass das nach den AGBs verboten ist. Aber auch hier müsste das neue Konto erst bestätigt werden, wenn ich mich nicht irre.


    PayPal kann man übrigens auch ohne PayPal-Konto via Lastschrift nutzen. Vielleicht hilft dir das erstmal weiter, falls meine obigen Ideen nicht funktionieren?

  • Ich habe das Geld jetzt an meine Eltern gesendet, ist nichts mehr drauf. Entfernen kann ich mein altes Konto noch immer nicht da "Transaktionen offen sind", ich warte nochmal ein paar Stunden.

    Einzugsermächtigungen habe ich ebenfalls alle deaktiviert. Schon komisch.

    Meine "Sorge" ist eben, dass mein Paypal-Konto mal nicht gedeckt ist und sie versuchen von meinem Alten abzubuchen - dann habe ich schlimmstenfalls auch noch Ärger am Hals, deswegen bin ich zurzeit dagegen es einfach aufzuladen und benutze es lieber gar nicht.


    Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und doch mal anrufen ... ich hasse anrufen. Dx Danke für eure Tipps.

  • Kurze Frage,

    ich hab Jerks für mich entdeckt und wollte das eben auf Joyn anschauen. Hab absolut keine Erfahrung mit dem Streaming Dienst, hab nur gelesen, dass es da kostenlos wäre.

    Hab nun an meinem Smart TV die App gestartet, bekomm beim abspielen aber sofort eine Fehlermeldung. Ist das ein allgemeines Problem des Streamingdienstes oder hab ich einfach ne dumme Zeit erwischt?


    Ich nutze einen Samsung NU7179 TV.

  • Ich kenne mich null mit diesen Dingern aus, deswegen frage ich mal hier nach.


    Meine Mutter hat sich einen Smart TV gekauft (Telefunken XF49G511) und das Bild hat so ein rotes Rauschen. Kann ich davon ausgehen, dass der defekt ist? Oder kann man da noch irgendwas an den Einstellungen drehen? War schon im Service Menü, aber da hab ich nichts gefunden was hilft.


    Wie man sieht hat der so seine Momente wo es mal nicht rot ist, wie zum Beispiel auf der Startseite vom Menü.


    Bilder im Anhang. Sorry für die schlechten Bilder, bin heute so fertig und mein Kopf bringt mich um. Dx

  • Wenn das Menü (immer?) ohne Bildfehler funktioniert spricht das für ein fehlerhaftes Eingangssignal oder einen defekten Eingang am Gerät.


    Woher kommt denn das Bildsignal, das zu sehen ist? Ist da ein externer Receiver angeschlossen, bspw per HDMI Kabel? Falls ja, tauscht das Kabel falls möglich aus oder schließt über das selbe Kabel ein anderes Gerät (Laptop) an und prüft, ob der Fehler bestehen bleibt.

  • Weiß jemand was genau die Zwei-Faktor-Authentifizierung in Discord bringt? Ich weiß, dass man Discord so mit seinem Handy, bzw. der passenden App am Handy verbindet und dann solche Einmalcodes von der App bekommt. Aber wozu genau ist das dann gut?

    Tante Google kann mir diesmal leider nicht helfen. ^^"

    Dachte Discord haben sicher viele, da könnte jemand vielleicht bescheid wissen und eine dumme aufklären.

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

  • Eisseele


    Wenn jemand deine Zugangsdaten kennt, und sich dann an einem neuen Gerät einloggen will, braucht er erst den Code, den du über die App erhält. Als kann er sich ohne dein Handy nicht authentifizieren. Das ist eigentlich genau das Prinzip von 2FA

  • Wenlok Holmes


    Ach okay, also ist das eigentlich schon eine verdammt sinnvolles Sache und erspart diese Mail, mit "Neuer Anmeldeort erkannt". Also im Prinzip die Mail, nur in sicherer. (Hatte die mal, als ich mich von einem anderen Computer angemeldet haben.)


    Wie ist das, wenn ich mir jetzt die App auf mein Handy geladen habe und mich da von außerhalb meines WLAN - Netztes zum ersten Mal anmelden will. Muss ich dann auch einen der Codes eingeben, welche die die App ja alle 30 Sekunden oder so erstellt oder geht das dann auch ohne den ständig einzugeben, eben weil es das Gerät mit der App ist.

    Weil ich werde sehr oft von PC und Handy wechseln und es wäre sicher sehr nervig jedes Mal erst einen Code einzugeben, nicht?

    Bzw. könnte ich mich sogar sehr gut damit an einem 3. Gerät anmelden.

    Sorry für die dummen Fragen und vielen, vielen Dank für die liebe Hilfe. :blush:

    Danke an Evali von Pokefans für den tollen Avatar, den sie als Preis für eine Aktion im Bisaboard angefertigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisseele ()