Kurze Frage — Schnelle Antwort #2


  • So einen snakebyte Controller hat mein Bruder.

    Er benutzt ihn für die Switch.

    Er hat damit Minecraft gespielt. Mit Controller eins JoyCon und 2 eben diesem.

    Dann hat sich der Kontroller aufgehangen und wir könnten ihn nicht ausschalten.


    Dann war gestern Nach 4 Tagen der Akku leer.

    Er hat versucht ihn mit der Switch zu verbinden.

    Koppeln geht -

    Doch der Kontroller blinkt die ganze Zeit und nach ein bis zwei mal was am Kontroller drücken hängt sich die Switch komplett auf und startet sich neu.


    Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

    Ich finde nichtmal ne reset taste




    Und weitere Frage

    Bezüglich Minecraft für die Switch.

    Ich kann auf meiner Switch zwischen Lokalem und Online Modus wechseln.

    Auf der Switch meines Bruders geht das nicht - weiß jemand wieso ?

  • Sagt mal, hat jemand hier eine Empfehlung für eine Entwicklungsumgebung zur Frontend-Webentwicklung (vornehmlich Bootstrap, also HTML, JS, CSS), die übersichtlich ist und es erlaubt verschiedene Endgeräte zu simulieren?


    Ich arbeite im Moment wieder mehr damit und gerade die Möglichkeit Endgeräte zu simulieren fehlt mir aktuell.


    Idealerweise etwas, das im Preis unter 50€ (maximal 100€) liegt, da Studentenbudget <3

  • Dafür lohnt sich irgendwie kein eigenes Thema hab bei Google aber auch nix genaues gefunden.


    Sky Ticket.

    Es gibt Serien die nur zeitweise verfügbar sind. (Supernatural Staffel 14 nur noch 2 Tage)

    Meine Frage ist jetzt,

    Wenn ich mir alle folgen runterlade steht da ich habe 30 Tage Zeit sie zu gucken. Stimmt das auch dann wenn die folgen in 2 Tagen nicht mehr normal da sind? Oder sind dann auch die Downloads weg?

  • Nicht unbedingt PC Frage, aber für ein Samsung Tablet mit Android 8.1. Der Thread mit den kurzen Fragen im Technik Bereich erschien mir für die Frage am sinnvollsten.


    Meine Frage bezieht sich darauf, welche Anti-Viren Programme ihr eigentlich auf Geräten mit Android nutzt bzw. ob es eine kostenpflichtige oder kostenlose Variante ist. Bei chip.de wird mir der Sophos Mobile Security - Android App und die WeSecure Antivirus Free - Android App als kostenlose Variante empfohlen. Ich muss dazu sagen ich habe bisher nie Internet und Apps auf einem Handy oder ähnliches benutzt und hatte nie den Bedarf gesehen. Daher kommt auch jetzt diese Frage auf.


    Die Hauptnutzung des Tablets ist für Spiele wie Fire Emblem Heroes, YGO Duel Links, Pokemon Masters etc. gedacht, nicht um im Internet zu surfen, dafür habe ich mein Laptop. Diese Spiele brauchen ja bekanntlich Internetzugriff.


    Wäre hier also die Nutzung eines dieser beiden Anti Vir Programme daher sinnvoll oder sollte ich besser zu einer kostenpflichtigen Variante greifen?


    Für gute und ehrliche Antworten wäre ich dankbar.

  • Während TimWolla natürlich, wie meist immer, völlig recht hat, eine kleine Erklärung dazu:

    Du hast es selbst gesagt - du surfst nicht im Internet und lädst nur Sachen aus dem Play Store runter und spielst da. Also praktisch keine Chance einen Virus zu bekommen. Virusscanner, besonders für Android-Geräte / Smartphones, verlangsamen meist nur dein Gerät unnötig.


    Auch für Windows 10 reicht eigentlich nur der normale Windows Defender.


    Shadowclaw


  • Evtl hilft das, wenn das ding ne gewisse zeit lang komplett stromlos ist.

    (Auch bei leerem akku besteht immer noch eine gewissen restspannung)


    Nutzt dein Bruder ein konto? Evtl nintendo mitgliedschaft? Schonmal gegoogled danach? evtl gibts da ja was.

  • Gut möglich, dass das der falsche Bereich/Thema dafür ist:


    Ich wollte gerade nach ein paar vielen Monaten mal wieder Minecraft (Java Version) öffnen, daraufhin wurde ein Update heruntergeladen.

    Der Launcher hat sich jedoch nicht geöffnet und die Verknüpfung wurde sogar aus meinem Startmenü gelöscht

    Ich hab dann das Spiel nochmal neu heruntergeladen, aber ich kann es immer noch nicht öffnen.

  • Thema ist an sich okay, aber etwas mehr Infos wären gut. Zeigt es eine Fehlermeldung an, passiert beim Versuch, das Spiel zu öffnen, einfach gar nichts, sieht man im Task-Manager irgendwas, ist deine Java-Version (ausreichend) aktuell ... usw. ?

  • Thema ist an sich okay, aber etwas mehr Infos wären gut. Zeigt es eine Fehlermeldung an, passiert beim Versuch, das Spiel zu öffnen, einfach gar nichts, sieht man im Task-Manager irgendwas, ist deine Java-Version (ausreichend) aktuell ... usw. ?

    Hat sich erledigt, hab ein Video gefunden, durch welches ich das ganze lösen konnte


    Aber um die Fragen zu beantworten:
    Es geschah einfach nichts, keine Fehlermeldung, nichts im Taskmanager

  • Hab von jemand noch ne wii bekommen die gut 10 jahre aus ist.letztes mal lief sie im september 2010....Läuft diese noch?:verwirrt:
    :verwirrt:Hab meine selbst im moment nicht dran.Um sie zu testen deswegen frag ich:wink:


    Edit/ 02:40 Uhr


    Sie Läuft auch noch noch.Wlan wollte sich erst nicht verbinden...:thumbsup:

  • Passend zu meinem Vorposter.

    Ich habe einen alten Gameboy Advance auf dem Flohmarkt gekauft und haate vorher noch nie einen.


    Der Bildschirm ist relativ dunkel und ohne Deckenlampe erkennt man nichts. Ist das normal bei der alten Konsole, oder ist das nicht normal ?

  • Passend zu meinem Vorposter.

    Ich habe einen alten Gameboy Advance auf dem Flohmarkt gekauft und haate vorher noch nie einen.


    Der Bildschirm ist relativ dunkel und ohne Deckenlampe erkennt man nichts. Ist das normal bei der alten Konsole, oder ist das nicht normal ?

    Ja, das ist leider normal.

    Lösung: Backlight einbauen (lassen) oder auf den GBA SP oder Micro ausweichen.