Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Haruhi Film spielt ein Programm eine Rolle.
    Ich habe dieses Programm jetzt auf deutsch geschrieben, bzw. den Text davor^^
    Da ich allerdings nicht die Raumzeit verändern kann, wird beim drücken von Enter lediglich der PC neu gestartet.
    Jetzt soll sich das Programm aber auch beenden, wenn irgendeine andere Taste, außer Enter gedrückt wird.
    Und zwar soll es sofort beim drücken irgendeiner Taste, außer Enter, beendet werden.


    Die Rede ist von einer batch Datei.
    Und ja, wie mache ich das?
    Ich habe nicht wirklich Ahnung davon, also lang und ausführlich^^
    Befehle, wenn es geht, dürfen aber kurz sein :D
    Ich hänge mal an, was ich habe. Shutdown Countdown ist auf 100 Sekunden eingestellt. Joa, Dateiendung halt wieder in .bat ändern.
    Also jetzt tippe ich ein Zeichen ein und drücke Enter, danach beendet sich die batch Datei. Aber sie soll sich eben schon bei der Eingabe eines Zeichens beenden, ohne dass ich noch Enter drücken muss.


    Falles es jemand runter läd, der sich nicht auskennt:
    Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eingeben, um den Countdown zu beenden:
    shutdown -a

  • Ich würde gerne Ende 2013 einen 3DS XL kaufen. Jetzt habe ich gelesen, dass da kein Netzteil mit dabei ist. Frage: Kann ich für das Gerät auch ein Netzteil eines anderen DS-Geräts benutzen?
    Hab einen DS Lite, DSi, DSi XL und 3DS und entsprechende Netzteile.


    Exitus: Danke für die schnelle Antwort. Dass ich den DS Lite genannt habe, war eigentlich überflüssig, denn ich habe bereits die Erfahrung gemacht, dass das DS-Lite-Kabel in meine übrigen Konsolen nicht passt.

  • OK, vorerst:
    Mein altes Problem, weiter oben, ist noch immer vorhanden und wartet auf Lösungsvorschläge^^


    Bei meinem neuen Problem geht es wieder um batch Dateien.
    Und zwar ist es so, dass ich ein Menü habe und in diesem zur Auswahl eines Menüpunktes z.B. "1" eintippe und mit Enter bestätige.
    Im nächsten Menü gibt es jetzt wieder mehrere Punkte, die mit der entsprechenden Ziffer ausgewählt werden.
    Wenn ich die jeweilige Zahl eintippe und mit Enter bestätige, funktioniert auch alles soweit.
    Tippe ich eine falsche Zahl ein, passiert nichts, was auch so sein soll.
    Wenn ich aber nur Enter drücke, ohne irgendwas eingegeben zu haben, soll natürlich auch nichts passieren.
    Allerdings ist es jetzt so, dass wenn ich im vorherigen Menü die 1 gedrückt habe und jetzt einfach ohne die eingabe einer Zahl Enter drücke, das ganze so abläuft, also hätte ich 1 eingetippt.
    Habe ich im vorherigen Menü die 2 eingegeben und drücke jetzt im neuen Menü ohne die Eingabe einer Zahl auf Enter, geht es so weiter, also hätte ich die 2 eingegeben.
    Also immer die vorher eingegebene Zahl.


    Das Problem könnte ich umgehen, indem ich einfach in jedem Untermenü zur Auswahl nicht 1 2 3 ... eingebe, sondern a b c..., also immer abwechselnd
    Menü 1 = 1 2 3
    Untermenü = a b c
    weiteres Untermenü = 1 2 3


    Aber mir wäre es schon lieber, wenn ich überall Zahlen haben könnte.
    Ist gelöst, aber wie gesagt, Problem weiter oben besteht noch^^

  • Was meinst du mit "unpassendes" Stromkabel?
    Das Netzkabel, das man am Netzteil anschließen kann, ist genormt (Kontakte (+, -, Erdung), Passform, etc.) und leitet den Strom unverändert zum Netzteil.
    Eine Sicherung dürfte also nur kaputt gehen, wenn entweder das Kabel oder das Netzteil einen Defekt haben und einen Kurzschluss verursachen.

  • Das Netzkabel, das man am Netzteil anschließen kann, ist genormt (Kontakte (+, -, Erdung), Passform, etc.) und leitet den Strom unverändert zum Netzteil.


    Wir haben aber immernoch Wechselstrom, also keine Kontakte mit +/-. ;) Wenns anders wäre, müssten wir ja aufpassen, dass der Stecker nicht falschherum eingesteckt wird.


    Zur ursprünglichen Frage: 1. nein und 2. warum überhaupt? ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky: Gut, meine Angabe ist recht ungenau, ich wollte lediglich verdeutlichen, dass es zwei Kontakte zur Stromversorgung gibt.
    Außerdem gibt es bei AC im Prinzip auch "+" und "-", aber anders als bei DC wechselt die Stromrichtung aber 50-mal die Sekunde (zumindest im europäischen Standardnetz), weswegen eine genaue Bezeichnung der Kontakte in Bezug auf die Stromrichtung nicht möglich ist.
    (btw: Viele Geräte kann man rein theoretisch auch mit DC betreiben, weil nach Durchlauf eines Gleichrichters gibt es nur DC. Dabei muss auch nicht aufgepasst werden, wie rum man den Stecker einsteckt, weil ein Gleichrichter, dafür ist er ja da, mit beiden Stromrichtungen klar kommt und der Output nur eine Stromrichtung hat.)

  • Gut, meine Angabe ist recht ungenau, ich wollte lediglich verdeutlichen, dass es zwei Kontakte zur Stromversorgung gibt.
    Außerdem gibt es bei AC im Prinzip auch "+" und "-", aber anders als bei DC wechselt die Stromrichtung aber 50-mal die Sekunde (zumindest im europäischen Standardnetz), weswegen eine genaue Bezeichnung der Kontakte in Bezug auf die Stromrichtung nicht möglich ist.


    Ungenau... es war einfach nicht richtig.
    Die Kontakte beim Einphasenwechselstrom (also auch unsere normalen Steckdosen) haben durchaus ihre genaue Bezeichnung: Außenleiter, Neutralleiter und Schutzleiter.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Morgen zusammen, ich suche heute ein (freeware) Video-Bearbeitungsprogramm ähnlich dem VLMC, mehr Umfang benötige ich nicht, da llerdings dieses Progrämmchen selber exremst buggy ist und gerne abstürzt brauche ich eine Alternative. Windows (Live) Movie Maker hatte ich vorher schon ausprobiert, da ist mir die timeline allerdings zu ungenau und VirtualDub war zu unübersichtlich T^T


    System: Windows 7 64bit~

  • Probier mal Avidemux.


    dann gäbs da noch Blender (ist eig. ein 3D-Zeichen Programm, hat aber auch Videoschnitt an Board)


    und Lightworks (musst einmal deine Email angeben und dann ist für 1 Jahr(?) frei)

  • Hallo,
    seit Heute geht diese Seite detektiv-conan.ch/ nicht mehr. Es kommen immer solche komischen zahlen codes und ich habe mega Panik das ich einen Trojaner oder Virus auf meinem Laptop/Account habe


    Da steht immer:


    Bitte helft mir!

  • Das ist eine Fehlermeldung durch den Server. Das aufgerufene Dokument versucht über PHP (Serverseitige Programmiersprache) auf einen Datenbankserver zuzugreifen, was aber fehlschlägt. In Folge dessen werden die Fehler angezeigt.
    Du brauchst dir also absolut keine Sorgen machen wegen Viren, Trojanern oder sonstiger Malware ;)


    Edit: Sobald der Datenbankserver wieder verfügbar ist, sollte die Seite wie gewohnt laden.

  • Ich suche eine App für Android, welche alle aktiven Anwendungen schließt und den Arbeitsspeicher freigibt.
    Bis jetzt habe ich die App Android-Assistent verwendet, welche allerdings Anwendungen wie Skype und den MP3-Player nicht beendet...
    Es wäre schön, wenn mir jemand eine App vorschlagen könnte...


    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Weil mir das zu lange dauert...
    Okay, es sind nur ein paar Sekunden, aber ich finde es einfacher, wenn alle Anwendungen mit einem Tip geschlossen werden.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Advanced Task Killer und Memory Booster kommen beide mit einem Widget, welches auf dem Homescreen platziert direkt alles schließt. Beide Anwendungen lassen sich recht umfangreich einstellen (wobei ichs beim Advanced Task Killer etwas umständlicher finde) und bieten auch Ignore Lists.

  • Sorry für Doppelpost, aber hab ein kleines Problem:


    Habe mir vor kurzem Anno2070 geholt, habe zwar nur einen Laptop doch der erfüllt die Mindestandorderungen und dann spiel ich halt mit ein paar weniger FPS. Was jedoch extrem nervt ist, dass ich ständig einen Crashback zum Desktop erhalte, Anno wird dann minimiert und lässt sich auch nicht wieder maximieren. Der Cursor verwandelt sich (wenn ich Anno "in den Vordergrund rufe") in das Ladeicon von Anno und der Sound läuft im Hintergrund weiter. Auf Tastenkombinationen wie die vom Quicksave reagiert das Spiel aber nicht, genauso wenig bringt es etwas wild in der Gegend herum zu klicken.


    Ich bekomme dann immer diese Meldung hier:


    Das interessante ist nur, dass ich Windows7(Ultimate, 64bit) als Betriebssystem habe und eben nicht XP. Ist es möglich das Problem zu beseitigen, indem ich einen Treiber für Win7 installiere, oder hängt das von der Grafikkarte ab?
    Habe da nicht allzu viel Ahnung von, deswegen frage ich. Falls es möglich ist, wäre cool wenn mir jemand erklären könnte, wie genau es funktioniert - genauso natürlich auch bei anderen Lösungsmöglichkeiten.


    Danke schonmal :)

  • Das klingt als wäre der falsche Grafikkartentreiber installiert. Kannst du bitte mal die wichtigsten Hardware-Daten deines Laptops (oder einfach Hersteller+Modell) angeben?
    Außerdem könntest du mal versuchen, manuell den passenden aktuellen Treiber zu installieren, solltest du selbst nicht fündig werden kann ich dir 'nen Link geben, sobald ich das Modell der Grafikkarte(n) kenne.
    Was mir zudem aufgefallen ist, dass es sich wohl um eine in der CPU integrierte Grafikkarte handelt, besitzt dein Laptop keine dedizierte Grafikkarte? (auch hier der Verweis auf die Hardware-Liste)