Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine SSID wird definitiv gesendet, da andere Geräte ja auch in der Lage sind, die WLAN Box zu finden.


    Andere Software, die die Verbindung verwaltet habe ich zwar installiert, doch zeigt mir die an, dass kein WLAN Adapter eingesteckt sei. Habe jetzt auch beide Programme beendet und immer noch keine Änderung feststellen können.


    Und naja zu WLAN aus, hab am Laptop selbst schon mehrmal über die Funktions Taste umgeschaltet und im Gerätemanager sieht man auch, dass sich da was tut, doch der entsprechende Eintrag für den WLAN Adapter bleibt unberührt.




    Hab jetzt folgendes nochmal probiert:
    - Auf der Website von Fujitsu den Treiber für genau mein Gerät heruntergeladen (Lifebook A Series AH530) und installiert -> Keine Veränderung
    - Im Gerätemanager den Treiber (der da ja wieder angezeigt wird) wieder deinstalliert und dann per Rechtsklick nach veränderter Hardware gesucht. Tatsächlich wurde der Adapter scheinbar auch gefunden denn der entsprechende Treiber taucht nun wieder in der Liste auf. Eine drahtlose Verbindung kann ich aber immer noch nicht herstellen.


    Ich werde jetzt gleich nochmal die gesamte Software Liste durchgehen und prüfen, ob ich irgendwo ein Programm übersehen habe zur Drahtlosverwaltung.


    Edit: Also habe jetzt mal einen Drahtlosstick (also ein WLAN Empfänger für Computer die keinen fest eingebaut haben) von Fritz rausgekramt und diesen eingesteckt, da kann ich mich problemlos verbinden. Wenn ich hier Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen schaue, wird mir interessanterweise der Atheros AR9285 als aktiviert angezeigt (siehe Screenshot). Wäre es möglich, dass die Hardware bei der Neuinstallation kaputt gegangen ist?


    Eidt²: Gerade gesehen, dass ich im ersten Post vom AR9238 sprach, meinte den AR9285 (hatte die Nummer aus dem Kopf geschrieben).

  • Das klingt so, als ob die Verwaltungssoftware nicht kompatibel zu den Treibern wäre. Evtl. sind die Treiber zu neu für die Software oder umgekehrt?
    In der Verwaltungssoftware sollte es auf jeden Fall eine Möglichkeit geben, Windows die Verwaltung zu überlassen. Nur ausschalten bringt i.d.R. nichts.
    Wenn nicht, dann deinstallier die Software testweise, danach muss die Verwaltung durch Windows laufen (bei korrekten Treibern).
    Stell aber vorher sicher, dass dir eine Installationsdatei zur Verfügung steht.


    Was passiert denn, wenn du auf "Verbindung erstellen" bei ausgewähltem Atheros-Adapter gehst?

  • Zitat

    Was passiert denn, wenn du auf "Verbindung erstellen" bei ausgewähltem Atheros-Adapter gehst?


    Dann erscheint unten rechts die Liste der verfügbaren Netzwerke, beziehungsweise in diesem Fall kein verfügbares Netz.


    Hab jetzt nochmal eine andere Verwaltungssoftware heruntergeladen. Die erkennt auch meinen Adapter, doch zeigt auch die keine Verbindungen an und wenn ich die Verbindung manuell einrichten will, bekomm ich die Meldung, dass die Verbindung nicht gespeichert werden kann.

  • Wie MassaBuana schon geschrieben hat, würde ich sämtliche vorhandene Verwaltungssoftware mal deinstallieren, eventuell sogar unter Zuhilfenahme eines Programms wie Revo Uninstaller.
    Danach den PC neu starten und mal schauen, ob es etwas gebracht hat.

  • Hab ich jetzt getan, keinerlei Veränderung.


    Habe nochmal ein wenig im Internet dazu geschaut, und rausgefunden dass andere Nutzer über genau den gleichen Weg beim gleichen Problem gelandet sind. Meist half es dann die WLAN Taste des Laptops zu betätigen und alles lief wieder. Wäre es vielleicht möglich, dass mein Adapter auf diesen Schalter (Fn+F5) einfach nicht reagiert? Wenn ich nämlich Fn+F5 drücke tut sich definitiv was im Gerätemanager, u.A. wird die Bluetooth Verbindung ein/ausgeblendet, der Treiber für AR9285 bleibt aber unverändert in der List stehen (siehe dazu im Screenshot).


    Edit: Geschafft! Das Problem wurde gelöst! Es lag an ZoneAlarm, welches verhindert hat dass neue WLAN Treiber ordentlich installiert werden können.
    Damit der nächste, der das gleiche Problem hat wie ich nicht auch stundenlang suchen muss, hier die genaue Erklärung


    Danke an MassaBuana und Lucia:) für eure Hilfe. :)

  • Die FAQ von Nintendo sagt dazu folgendes:


    Kann ich auf meinem Nintendo 3DS Software spielen, die außerhalb Europas gekauft wurde?


    Nein, das ist nicht möglich. Ein Nintendo 3DS-System, das in Europa erworben wurde, spielt ausschließlich die entsprechende Software ab.


    Heißt im Umkehrschluss, dass ein deutscher 3DS wohl auch schweizer Spiele abspielt.

  • Genau genommen gehört zur zusammengefassten Zone auch noch Australien dazu. Sprich alle Spiele und DS-Systeme aus Europa (kartographisch, nicht EU oder Euro) und Australien sind untereinander kompatibel.


    Nicht zu vergessen dass auch einige Afrikanische Staaten wohl in diese Zone fallen....., es scheint halt grob ne 3er einteilung zu sein: USA mit Canada und Latein/Südamerika, Europa mit Afrika und Australien, sowie der Asiatisch-Pazifische Raum! ;)

  • Ich poste das jetzt mal hier, weiß nicht ob es nen Pokemon-spezifischen Thread zu sowas gibt, aber naja:



    Normalerweise sind DS-Spiele ja nur mit WEP kompatibel. Ich habe aber gehört man kann mit Pokemon S/W und S/W2 mittels WPA2-Verschlüsselung ne Verbindung aufbauen. Ich habe jetz hier nen 3DS, der auch WPA2 unterstützt, und mit 3DS-Games komme ich auch problemlos ins Internet. Was muss ich also tun, um dies auch mit S/W2 zu können?


    Wenn ich S/W2 im 3DS habe und im Spiel selbst die WFC-Einstellungen konfigurieren will, sagt der mir, ich soll es in den 3DS-Einstellungen machen. Wenn ich es dann dort machen will sagt der mein Access Point sei nicht kompatibel. Übersehe ich da irgendwas? Kann ich mit S/W2 einfach über die 3DS-Einstellungen ins Internetz?


    Danke im voraus

  • Wenn du deinen 3DS ordentlich konfigurierst, kannst du damit problemlos in S/W(2) ins Internet. Ob dein 3DS richtig konfiguriert ist, kann ich nicht abschätzen. Kannst du in anderen Spielen eine Verbindung aufbauen? Sind die Daten dort korrekt eingetragen?

  • Wenn du deinen 3DS ordentlich konfigurierst, kannst du damit problemlos in S/W(2) ins Internet. Ob dein 3DS richtig konfiguriert ist, kann ich nicht abschätzen. Kannst du in anderen Spielen eine Verbindung aufbauen? Sind die Daten dort korrekt eingetragen?


    Also ich kann mit meinen 3DS-Spielen (Mario Kart 7, Pokemon Y) ins Internet und habe auch Zugriff zum eShop etc, das ist alles kein Problem.


    Wenn ich in Schwarz 2 das Spiel starte und den C-Gear anhabe, werden auch oben rechts in der Ecke 3 Balken angezeigt. Wenn ich aber dann auf Spielsynchro gehe oder in den Wifi Club will, und dann da steht "Mit Nintendo WFC verbinden", kommt aber immer die Meldung es wäre kein kompatibler Access Point in reichweite und in der Ecke wird kein einziger Balken angezeigt.

  • Ich mal wieder. ^^


    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Android Handy als Headset für den Computer (Win7) zu verwenden. Am liebsten wäre mir da eine kabellose Lösung via Bluetooth oder WLAN. Ersteres scheint auch möglich zu sein (Lenovo Computer scheinen das zB zu bieten), doch konnte ich bei mir nichts dergeleichen finden.


    Hintergrund ist folgender: Das Headset für mein Handy (3-Pol Klinke) ist von der Qualität her für Skype Anrufe vollkommen ausreichend und derzeit auch das Beste was ich da habe. Da die Android Anwendung von Skype jedoch weit davon entfernt ist stabil zu laufen (zumindest ist dies bei mir der Fall) und insgesamt auch etwas unbequem in der Bedienung ist, würde ich gerne den Desktop Client von Skype nutzen und dann einfach mein Handy anschließen und über das Headset telefonieren, bevor ich jetzt unnötig Geld für ein neues Headset am Computer ausgebe.


    Habe auch bereits ein bisschen im Internet geschaut, jedoch noch nichts brauchbares zu finden können, deswegen frag ich einfach mal hier nach, ob jemand Ideen dazu hat.


    Danke schonmal. :)

  • Hey,


    Ich will gerade das Windows 8, das auf meinem neuen Laptop vorinstalliert war, auf Windows 8.1 updaten.
    Das Problem: Das Update finde ich gerade nicht im Windowsstore und der normale Windows Updater mag meinen Product-Key nicht weil - von allem was ich verstehe - der keine Product Keys von vorinstallierten Windowsversionen mag (er sagt mir auch: "Der Product Key kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden.")


    Ja... Hat irgendjemand Ideen?

  • [tabmenu]
    [tab='CaptainOlimar']
    Langsam aber sicher, gehen mir die Ideen aus...
    Kannst du bei S/W(2) wirklich nichts einstellen? Ich kann es die Tage auch selbst mal probieren.
    [tab='flug627']
    Was meinst du mit 3pol-Klinke? Meinst du nicht eher 3,5"-Klinke? Letzteres kann man theoretisch an den PC anschließen, aber Kopfhörer mit integriertem Mikro, die über einen einzigen Klinkenstecker laufen (was bei Smartphones meistens der Fall ist), werden von PCs so nicht ohne Weiteres unterstützt.
    [tab='latias98phil']
    Es gibt Adapter, mit denen man von HDMI auf Scart gelangt, damit funktioniert es auf jeden Fall, vielleicht kannst du aber auch mit dem alten Wii-Kabel (sofern vorhanden) auf einen Komponenten-Anschluss (drei Cinch-Stecker, gelb, weiß und rot).
    [tab='Alaiya']
    Man kann das Windows 8.1-Update auch über die Microsoft-Seite im Store aufrufen, bitte sehr: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/buy
    [/tabmenu]