Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Upgrade-Angebot würde ich aber erst dann nutzen, wenn das ein Paar übereifrige schon genutzt haben, um wirklich 100%ig zu wissen, was da Sache ist. Schließlich scheinen die bei Microsoft im Moment selbst noch nicht so ganz zu wissen, was sie eigentlich vor haben.

  • Ich hoffe ich bin hier richtig. :P
    Es geht darum, kann mir jemadn sagen ob paysafecard.com komplett kostenfrei ist?
    Ich habe diverse PSC noch womit ich für ein Spiel Mitgliedschaft besorgen kann, jedoch kenne ich mich kein bisschen damit aus und habe bedenken dass die Nutzung eines Kontos mit der Zeit kostenpflichtig wird.
    Aber das Konto brauch man damit ich alle PSC zusammenlegen kann.

  • So, ich hab ein kleines Problem


    und zwar haben wir von der Schule aus einen RaspberryPi aufgesetzt. Dafür braucht man eine MicroSD-Karte, bei der dann eine Partition mit knapp 50MB zum Booten erstellt wird, der Rest ist ungenutzt. Mir ist jedoch ein Fehler unterlaufen - während dem partitionieren und raufspielen hab ich irgendwie die SD Karte entfernt. Jetzt habe ich eine 32GB SD-Card, von der ich 50MB verwenden kann, die restlichen 29,85GB aber nicht. Mit der Datenträgerverwaltung kann ich auch nichts machen.


    Danke schonmal im Voraus

  • Du hast nicht formuliert was du möchtest was jetzt passiert.
    Ich gehe mal davon aus dass du den gesamten Datenträger verwenden willst.


    Würde empfehlen das ganze an einen bereits laufenden Computer anzuschließen und entsprechend formatieren und die Partition auflösen oder eben solche erstellen wie du es gerne hättest

  • Wie gesagt, mit der Datenträgerverwaltung kann ich nix machen. Also den ungenutzten Speicher kann ich nicht partitionieren, die nutzbare Partition aber nicht vergrößern oder verkleinern.


    Aber mit der Vermutung liegst du richtig

  • Ich will nochmal ne Frage loswerden:
    Was kann ich tun, wenn ich vom PC kein Bild bekomme?


    Also, ich wollte meinen alten XP-Rechner mal wieder aufbauen weil mein Laptop seit drei Monaten repariert wird ( ;( )
    Allerdings gibt es bei zwei verschiedenen Bildschirmen (LG Flatron und Fujitsu Siemens irgendwas) weder über die OnBoard-Grafik noch über eine dazu gesteckte Grafikkarte (Nvidia Geforce schlagmichtot) ein Bild.
    Der Fujitsu bleibt schwarz und der Flatron schaltet in den Energiesparmodus sobald der PC angeschlossen wird (als Zweitmonitor am Laptop hat er aber noch funktioniert).


    Das Mainboard ist übrigens ein ASRock ALive NF6G-VSTA (die Grafik ist ne Nvidia GeForce 6100), CPU ist ein AMD Athlon 64 X2 (2007)


    Hoffe mir kann jemand helfen.

  • @Isqzark Wenn du über die Datenträgerverwaltung in Windows nichts erreichst, wirst du wohl entweder ein Linux oder ein Zusatzprogramm, das ähnlich gute Funktionen wie Linux hat, benötigen. Damit solltest du die SD-Karte dann vollständig formatieren und neu partitionieren können, je nachdem, was du genau machen möchtest.


    @Schokoladenfisch Gibt der PC irgendwelche Signale von sich? Piepstöne oder wenigstens ein sonstiges Lebenszeichen?

  • @Isqzark Wenn mit Datenträgern gar nichts mehr geht, geht in der Regel noch diskpart. Ist aber ein Kommandozeilenprogramm, was entsprechend ein wenig schwieriger zu bedienen ist. Würde ein clean all auf der MicroSD-Karte empfehlen, danach sollte sie normal über die Datenträgerverwaltung formatierbar sein. Ggf. nach diskpart noch mal aus- und wieder einstecken.
    Wie diskpart funktioniert, wird hier entsprechend erklärt. Vorsichtig sein und unbedingt das richtige Laufwerk auswählen, da diskpart sonst ohne weiteres beim clean all alle Daten löscht.

  • Habe noch eine Frage, ich habe seid letzter Woche meinen New Nintendo 3DS XL.
    Jetzt wollte ich fragen wie man die Helligkeit ändern?


    Mit L + Lutstärkeregler lässt sich aufjedenfall nicht die Helligkeit ändern.
    Mal davon abgesehen dass sich die Helligkeit selbst verändert (wenn ich im Menü vom 3DS rumtippe).
    Was komischerweise meine Bildschirmhelligkeit erhöht ist, wenn ich meine Frontkamera mit dem Finger abdecke? (soll das so sein? :D )

  • Ja, beim New 3DS ist es ein 'Feature' (was einige für ziemlich dämlich halten), dass sich die Helligkeit des Bildschirms deiner Umgebung anpasst, wenn du also die Frontkamera abdeckst, denkt das System, es wäre gaaanz dunkel, erhöht also die Bildschirmhelligkeit (was ich schwachsinnig finde, weil das in den Augen wehtut und man in tiefster Finsternis den Bildschirm noch dunkler haben möchte :< )


    Allerdings kannst du die Helligkeit auch manuell ändern, klick im Menü links oben in die Ecke, in das Home-Design-Menü, dort sollte man auch die Helligkeit ändern können :)