Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja, wie gesagt "nur" reinstecken ist nicht.....du solltest dich bei solchen Operationen immer schön erden (entweder am metallgehäuse des PC´s oder über den Heizkörper) und ja, mach dich einfach schlau was denn da passend reingebaut werden kann - passenden Riegel kaufen und dann rein damit und Spass haben! ;)


  • Aha. Das geplante Spiel ist Minecraft. Wo kann man das testen, ob es flüssig läuft?


    Indem du es als demo lädst und mal probierst auf allen Einstellungen das maximum etc. rauszuholen?
    vlt. bietet ja auch ein Benchmark Proggi MineCraft als test-kriterium an (glaub aber eher dass dort so grafikmonster wie Need for Speed, Assasins Creed oder andere Hardwarehungrige Titel in der Testsequenz sind! ;))

  • Wenn es um Minecraft geht, würde ich bei dem Arbeitspeicher vorsichtig sein.
    Mit 1.6 GB RAM ist es möglich, Minecraft zu spielen, dazu muss man aber auf minimalen Einstellungen spielen und auf HD-Texturenpakete und viele Mods verzichten.
    Außerdem sollten keine Anwendungen aktiv sein.


    Aber wie Exitus schon sagte, einfach die Demo ausprobieren, schließlich geht probieren über studieren.
    Die Demo kann man übrigens ohne es herunterzuladen im Browser spielen: http://minecraft.net/demo

  • Wo gerade schon Minecraft angesprochen wird: Habe ein Problem, dass indirekt Minecraft betrifft (nur indirekt, deswegen nicht im MC Sammelthread). Ich habe Win7 Ultimate in der 64 Bit Version, dazu einen RAM von 4GB.
    Seltsamerweise ruckelt das Spiel zeitweise immens, was wohl daran liegt, dass Java bei mir nur in der 32 Bit Version installiert ist.
    Habe nun schon mehrfach versucht, das Ganze auf 64 Bit 'umzuinstallieren', aber laut MC läuft bei mir immer noch die 32'er Version (stellt man die Sichtweite auf maximal bekommt man einen Warnhinweis mit enstsprechendem Inhalt).
    Kann mir jemand (wenns geht kleinschrittig) erklären, wie ich dieses Problem beheben kann?


  • Corsair TWIN2X2048-6400C5C 4GB Arbeitsspeicher (800 MHz, DDR2, CL5, Latenz 5-5-5-18, XMS2)


    Ich erkläre die Teile kurz einzeln


    "Corsair" ist der Hersteller.
    "TWIN2X2048-6400C5C" müsste die Produkt-ID / -Kennnummer sein
    "4GB" ist die Größe des Speichers, da es sich hier um zwei Riegel handelt, hat jeder 2GB
    "Arbeitsspeicher" sollte eigentlich geläufig sein ;)
    "800MHz" ist die Taktfrequenz des Speichers
    "DDR2" ist die Art des Speichers
    "CL5, Latenz 5-5-5-18" bezieht sich auf die Latenz-Zeit und ist nicht weiter von Belang
    "XMS2" müsste zu einer Produktreihe oder so von Corsair gehören, aber auch nicht weiter von Belang


    Wichtig sind im Prinzip nur die Art des Arbeitsspeichers (hier: DDR2), die Taktfrequenz (hier: 800MHz) und die Größe des Speichers (hier: 2*2GB (4GB))
    Achte auch darauf, dass der Arbeitsspeicher mit deinem Mainboard kompatibel ist.

  • Ich habe ne Frage kann von z.B von Pokemon Scwarz wenn man zulage Spielt der Speicher voll sein so das man nicht mehr Speichern kann und wenn der voll sein kann dann nach wie vielen Stunden ?( . Danke im voraus führ Antwort.

    Ein Rat für's Leben : Wenn eim das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

  • habe deine Frage leider nicht verstanden, bitte lass diese von einem des deutschen mächtigen Erwachsenen oder deiner älteren Geschwister nochmals so stellen dass man verstehn kann was du willst!
    Nur dann kann ich oder ein anderer User dir helfen! ;)


    Und das Pokemon speicherprobleme hat ist btw. unsinn, es kann halt sein dass es mal ne grössere Datenmenge speichern muss (is vorallem bei Games bis G.4 einschliesslich so), da ja an die 500 bzw. 700 Mons mitlerweile dort rum hüpfen! ;)


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • habe deine Frage leider nicht verstanden, bitte lass diese von einem des deutschen mächtigen Erwachsenen oder deiner älteren Geschwister nochmals so stellen dass man verstehn kann was du willst!


    Ich habs, wenn auch nur gerade so, verstanden^^
    Er hat im Prinzip gefragt, ob der Speicher (der Speicherkarten) voll sein kann, wenn man zulange spielt und wenn es so wäre, nach wie vielen Stunden das dann wäre.


    Der Speicher wird nie voll sein. Der freie Speicher auf der Speicherkarte des Spiels reicht immer aus für ein komplettes Savegame, und weil immer nur ein Savegame vorhanden sein kann wird der Speicher auch immer ausreichen, außer er geht kaputt was nur sehr selten passiert.


  • Da steht nur:


    Unterstützter RAM
    Max. Größe 8 GB
    Technologie DDR2
    Bustakt 800 MHz, 667 MHz, 533 MHz
    Geschwindigkeit PC2-6400, PC2-5300, PC2-4300
    Besonderheiten Zwei-Kanal-Speicherarchitektur



    Also, den wo ich hier gefragt habe hat ja 800 Hz, also passt das doch oder? :D

  • Grundsätzlich würde ich davon abraten, diesen Speicher zusammen mit den alten Modulen benutzen, da es, auch wenn die grundsätzlichen Werte gleich sind, zu Inkompatibilitätsproblemen kommen kann. Davon mal abgesehen kannst du diese Riegel selbstverständlich verwenden.

  • Hab ein kleines Problem mit meinem Laptop, das stört eigentlich nicht weiter, ist aber da:


    Also, wenn ich mit meinem Finger am oberen Rand von hinten einfach nur auf die Rückseite tippe, dann ertönen 2 verschieden Geräusche:
    1) das natürliche Klopfen
    2) (und das ist das Problem) ein nicht natürliches, welches so klingt, als ob der Laptop hohl wäre. Am besten hört man das, wenn man sich Kopfhörer anschließt und aufsetzt, das Geräusch ist dann nämlich auch über die Kopfhöhrer zu hören. Wenn grade keine angeschlossen sind, dann nur leiser.


    Ja, hoffe, mir kann jemand helfen (:

  • Also, ich find's einfach nicht. Vielleicht habe ich auch einfach die falschen Suchbegriffe aber ich habe es nunmal bis jetzt nicht herausgefunden also frage ich einfach mal, vielleicht weiß es ja hier zufällig jemand^^
    Mich würde es mal interressieren, welche Auflösung das Display der Canon EOS 600D hat^^


    Und legend:
    Wenn du das Geräusch über die Kopfhörer hörst, wie wär's, wenn du's dann mal aufnimmst und auf z.B. YT hochlädst, damit wir es uns mal anhören können?


    Und wenn wir schon dabei sind. Wenn ich die Kopfhörer am Laptop von meinem Vater anschließe, höre ich wie sich der Lesekopf der Festplatte bewegt^^ Soll das so sein? Is das schlimm? Also er funktioniert ja und Kopfhörer werden da nicht genutzt also im Grunde is es sch*** egal xD Aber würde mich halt schon mal so interessieren ob das so sein soll, sein kann und was weiß ich xD
    So eine allgemeine Erklärung wär schön^^

  • Canon EOS 600D


    http://www.canon.de/For_Home/P…ras/Digital_SLR/EOS_600D/
    Dort steht, dass das Display ca. 1.040.000 Bildpunkte hat, was dann ca. 1.04 Megapixel sein müssten.


    Zudem glaube ich, dass bei Legends Problem die Kopfhörer lediglich als Leiter für die Schallwellen dienen. Wenn ich leicht gegen das Kabel meines Headsets tippe und es aufgesetzt habe, höre ich es. Nehme ich mein Headset ab, höre ich das Tippen nicht mehr.
    Gleiches sollte dann auch bei dir der Fall sein.

  • Dachte ich auch schon, aber es is ja nicht bei meinem Laptop der Fall aber egal, mir reicht die Antwort, ob sie ihm reicht, weiß ich nicht, is ja nur ein könnte^^
    Nur welche Auflösung ist das jetzt in der Höhe und in der Breite? Weiß gerade das Seitenverhältnis vom Display nicht und bin jetzt sowieso zu müde um zu rechnen.
    Ist hier noch jemand so nett und sagt es mir? Wär nett^^