Wie bringe ich einer Batch Datei bei, dass sie nur dann weitermachen soll, wenn bei set /p eine reine Ziffernfolge eingegeben wurde?

Kurze Frage — Schnelle Antwort #2
-
- Frage
- TimWolla
-
-
Wie bringe ich einer Batch Datei bei, dass sie nur dann weitermachen soll, wenn bei set /p eine reine Ziffernfolge eingegeben wurde?
if%p%=='Ziffernfolge' goto weiter -> wenn sie gleich ist geht das Programm weiter
goto eingabe ->Ansonsten geht es zurück zur Eingabe!Suchst du sowas?
-
Nich wirklich^^'''
Ich habe aus langeweile eine Datei geschrieben, die alle Zahlen von 0 bis zu der Zahl, die man selbst eingibt, in eine Datei ausgibt.
Wenn man jetzt eine Zahl eingibt, werden auch wie gewollt alle Zahlen von 0 bis zur eingegebenen Zahl in einer Datei ausgegeben.
tippt man aber ausversehen irgendein anderes Zeichen mit ein, zählt das Ding endlos weiter^^
Deshalb soll die Datei meckern, wenn in der Eingabe irgendein Zeichen auftaucht, das keins der Ziffern von 0-9 ist ;)
Zusätzlich darf auch die erste Ziffer keine 0 sein^^Oder anders rum:
Erste Ziffer muss eine Ziffer von 1-9 sein
Alle weiteren Ziffern müssen eine Ziffer von 0-9 sein
Wenn das nicht zutrifft, muss die Datei einen Fehler melden. -
Warum packst du dann das ganze nicht in eine For-Schleife und überpfrüfst jede einzelne Stelle in der Ziffernfolge auf die einzelnen Bedingungen!
-
Weil ich von dem ganzen Keine Ahnung hab.
Die Idee, sowas zu schreiben, kam mir ganz spontan und dann hab ich mir das soweit mit Internet und ner menge Fantasie zusammengereimt :D -
For Schleife ist imo die schnellste und einfachste Lösung :)
-
Ich möchte nach langer Zeit meine Tastatur mal richtig säubern - ohne die Staubreste und Krümmel rausschütteln zu müssen - und wüsste gerne, wie man die einzelnen Tasten aus der Tastatur rausnehmen kann, ohne dass ich Angst haben muss, sie abzubrechen.
Kann mir jemand sagen, wie man das am besten bewerkstelligt?
-
Du kannst versuchen, die Tastatur soweit auseinander zu bauen, dass du sie von der Seite ausblasen kannst.
Wenn du die Tasten herausnehmen willst, die sind in der Regen einfach nur in eine Halterung aus dünnem Plastik reingedrückt.
Werden nur nach oben ab gezogen. Entweder gehst du mit den Fingernägeln unter die Tasten oder mit irgendeinem anderen Hilfsmittel und hebelst sie raus.
Aber denk dran, das ist alles nur extrem dünnes Plastik, das nicht viel aushält. Du kannst dabei die Tastatur auch beschädigen, sodass die Tasten später nicht mehr halten. -
Können eigentlich andere Facebook-Nutzer (inkl. Freunde) sehen wer der Seiten-Administrator einer Facebook-Seite ist?
-
Soweit ich weiss kann man dies nicht herausfinden.
Die einzige Möglichkeit besteht darin auf der Seite nach dem Admin zu Fragen oder teilweise wird auch in der Beschreibung der Seite dazu gesagt. -
Ich habe in letzter Zeit ab und zu Probleme mit dem Shockwave Player (glaube zumindest, dass das Plugin so hieß). Ich schaue Videos auf YouTube und irgendwann steht da, dass das Plugin nicht mehr richtig funktioniert und dann schmiert mir Firefox ab. Sowohl Firefox als auch das Plugin sind auf dem aktuellsten Stand. Woran genau kann das dann liegen?
-
Der Flash/Shockwave-Player läuft nicht immer ganz stabil, es kann durchaus vorkommen, dass dieser mal abstürzt. Solange es nur gelegentlich ist, denke ich, dass du nichts dagegen tun kannst.
-
Wenn es nur um YouTube geht, kannst du versuchen, die Videos in HTML5 Modus zu schauen
http://www.youtube.com/html5 -
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Modell Brother DCP-195C. Mein Betriebssystem: Win 7 Home Premium 32bit
Keine Ahnung warum, aber das ControlCenter3 kann ich nicht mehr starten. Weder über das Desktopsymbol, noch über das Startmenue.
Problembehandlung ermittelt ständig: inkompatible Anwendung. ?(
Dabei ist die neueste Firmware bereits upgraded.
Muss ich meinen Drucker jetzt komplett deinstalieren und dann wieder neu instalieren?
Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Nervt gewaltig, wenn ich meinen Drucker ständig manuell anwerfen muss. Außerdem dauert der Druckvorgang und das Kopieren endlos lange.Danke schon mal
lg
-
vlt. ist das Gerät defekt oder nur die Kabelverbindung.
Und ja, im Zweifelsfall einfach mal komplett de-installiern und dann nochmals neu installiern (evtl. könnte dein Problem auch von einem falschen bzw. fehlerhaften Update kommen)
-
Updatefehler?
Mein Drucker aktualisiert sich von allein. Da dürfte doch sowas gar nicht passieren, oder? -
wenn das Update fehlerhaft ist leider doch....kennen viele von Windows XP usw.
-
Und man kann nicht einfach nur das fehlerhafte update irgendwie entfernen?
Da fällt mir übrigens ein...kann man die Kompatiblitätsprüfung in den Eigenschaften womöglich nutzen , um das ControlCenter wieder in Gang zu bringen?
So eine komplette Deinstalation verursacht mir irgendwie Kopfschmerzen. -
fürchte nein, da das zwei unterschiedliche dinge sind, aber ich würde eher mal schauen, dass die Auto-Updates deaktivierbar sind, damit man sich dann ne stabilere Version manuell runterholt!
-
Kennt sich jemand mit Blackberrys aus?
Mein Bruder besitzt ein Curve 8520. Ich kenne das Betriebssytem leider gar nicht doch er möchte sich gerne Whatsapp usw. herunterladen.
Ist dies mit diesem Smartphone möglich?