Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ^
    das da, erscheint sobald ich die bilder in meiner galerie löschen möchte. ich kann dem zustimmen, indem ich auf en kleines kästchen klicke. da das für mich neu ist: bedeutet das, dass das zu löschende bild beispielsweise nicht mehr bei google auftauchen würde oder welche bedeutung/nutzen hat das?

  • Das ist eine Funktion von deinem Browser. Aktivierst du dieses Kästchen, verhindert dein Browser, dass die Meldung "Willst du dieses Bild wirklich löschen?" weiterhin erscheint. In diesem Fall solltest du die Box nicht aktivieren, da du sonst erstmal keine Bilder mehr löschen kannst. Eigentlich ist diese Funktion für Webseiten gedacht, die ihre Besucher mit tausenden Warnmeldungen terrorrisieren (nicht-klicken.org wäre ein Beispiel dafür dafür)

  • 1) Also Win 8.1 PC an dem mein Handy (S3-mini) angeschlossen ist:
    Situation: Musik Von PC auf Handy Kopieren (oder umgekehrt)
    Problem: Also wenn ich bei mir aufm Pc Dateien Kopiere und die Dateien an der Stelle bereits vorhanden sind, Dann erscheint ja dieses Menü,ob man die bereits vorhandenen Dateien Nicht Kopieren oder ersetzen will. In Dem Fall kann man so eine Checkbox anklicken,dass die auswahl für alle bereits vorhanden Dateien gelten soll. (Praktisch,dann muss nicht alle neuen Dateien aus den Ordner raussuchen)
    Falls ich aber dann vom Meiner Festplatte auf mein Handy (Externe Speicherkarte im Handy)(Umgekehrt genauso) kopieren will und die Dateien schon vorhanden sind taucht auch dieses Menü mit Ersetzen und Nicht kopieren auf,ABER ich kann dann entweder Alles oder garnichts kopieren(d.h das Menü funktioniert nicht wie oben erklärt)

    Kann ich das Irgendwie ändern?


    ODER
    2) könnt ihr mir ein gutes Programm zum Synchronisieren empfehlen,welches Alle Neuen Dateien vom entspechenden Ordner meines Handys auf dem PC kopiert und umgekehrt

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Also ich verwende dafür Dropbox. Da Samsung ( bin mir nicht sicher ob das immer noch so ist) mit Dropbox zusammen arbeitet und man somit extra Speicherplatz erhält, wenn man ein Samsung Gerät registriert könnte diese Lösung auch für dich interessant sein. Leider bietet die Dropbox App aber keine automatische 2-Wege-Synchronisation, dafür gibt es aber Abhilfe mit der App Dropsync. In der unbezahlten Version kannst du genau einen (in der bezahlten sind es unbegrenzt viele) Ordner auswählen und diesen mit einem Ordner in der Dropbox verlinken. Dabei kannst du noch auswählen, ob Veränderungen, die auf deinem Handy stattgefunden haben auch in der Dropbox durchgeführt werden sollen bzw. umgekehrt und ob die Synchronisation nur über WLAN oder auch über das Mobilfunknetz stattfinden darf.
    Läuft bei mir insgesamt recht flüssig das ganze, der einzige Nachteil ist halt, dass man erstmal seine gesamte Musik in die Dropbox laden muss - das kann bei einer langsamen Internetverbindung (*hust*); schonmal eine Weile dauern.

  • Gibt es ein Programm das die Ordner dann auch Lokal synchronisiert ? (Ordnerstruktur ist jeweils gleich )
    Dropbox ist zu umständlich (4,43 GB musik bis jetzt schon) (Kostenlos sind ja nur um die 2GB) (und wegen der Aktion: Dropbox muss vorinstalliert sein UND es ist zeitbegrenzt (48GG oder so für 2 Jahre))

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

    Einmal editiert, zuletzt von P1ka ()

  • Hallo Leute


    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Desktop-PC von HP gekauft. Auf dem PC ist Windows 8 installiert. Das System läuft stabil und gut. Folgendes ist mir aber aufgefallen, es gibt dort ein Laufwerk D das als Recovery Image ausgewiesen ist. (Im Bild)
    Was eine Recovery ist weiß ich. Damit kann man sein System wiederherstellen, wenn es mal nicht rund laufen sollte. Nur wie kann ich unter Windows 8 eine System recovery durchführen, für den Fall der Fälle? Was nützt mir dabei das Recovery Image?


    Ich bin dankbar für eure Hilfe

  • Das is ne gute Frage. Ich selbst habs noch nie gemacht/benutzt.
    Angeblich soll man es benutzen können, wenn man im Anmeldebildschirm auf den Auschalt-Button klickt und dort in 'Abgesicherten Modus neu starten'(oder so ähnlich) wählt.
    Nach dem neustart kommen dann so Optionsbutton die man anklicken kann. (Wiederherstellen, auf Werkeinstellung zurücksetzten, erweiterte Optionen)
    Wenn Windows aba nicht mal zum Anmeldebildschirm kommt (so wies bei mir ma der Fall war), kommt man nur ganz schlecht bis gar nicht zu diesem Menü.
    Der einfachste Weg, is man benutzt die Recovery-CDs.
    Ich selbst mach vom blanke Windows (bei Win8 die 'schrotttools' vorher entfernen) mit Clonezilla ein Image auf eine Externe Festplatte und wenn Windows ma wida net läuft, hol ichs mir wider zurück.
    Ist im Endeffekt das selbe, geht aber viel schneller.
    Sollten mal 200 Updates anstehen, installier ich die nach dem recover und erstell ein neues Image.

  • Mit Hilfe einer Windows-DVD kannst du von diesem Image aus wieder ein sauberes Windows installieren, ohne DVD ist sie relativ nutzlos. Windows 8 besitzt allerdings auch zwei unterschiedliche eingebaute Funktionen, mit denen man das System auf Vordermann bringen kann, eine nennt sich Refresh, damit kann man ohne Verlust irgendwelcher wichtiger Dateien (es ist wirklich 100% gefahrlos) den PC aufräumen lassen, die andere Funktion setzt Windows wirklich auf den Startzustand zurück. Das Recovery Image brauchst du also wirklich nur, wenn diese Funktionen durch einen Virus blockiert werden oder sowas.

  • eine recovery CD lag dem PC nicht bei.


    Die solltest du dir eigentlich selbst erstellen können. Gibts da irgendwo ein Programm namens Recovery Manager? (oder so ähnlich, ich weiss nicht, ob das überall gleich heisst)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Die solltest du dir eigentlich selbst erstellen können. Gibts da irgendwo ein Programm namens Recovery Manager? (oder so ähnlich, ich weiss nicht, ob das überall gleich heisst)


    Ich werd mich mal nach einem solchen Programm umsehen.


    Mit Hilfe einer Windows-DVD kannst du von diesem Image aus wieder ein sauberes Windows installieren, ohne DVD ist sie relativ nutzlos.


    Reicht es da das systemabbild auf eine CD, mal vorrausgesetzt ich finde solch eine große, zu brennen, oder muss ich da noch was beachten? Geht das auch einen USB-Stick als Wiederherstellung zu benutzen?

  • Das Systemabbild alleine bringt auf einer DVD nichts, du brauchst ein Windows-Installationsmedium, dieses kannst du dir mit deinem Seriencode allerdings legal und kostenlos als Image von Microsoft herunterladen. Ausführliche Erklärung dafür gibt's beispielsweise hier.

  • Wenn man aber sowieso schon die Windows CD in der Hand hat hat, warum eine von unnützer Demo-Software zugemüllte Windows Installation von der Recovery- Partition wiederherstellen und nicht gleich eine saubere Installation durchführen?

  • @Steampunk-Mew
    Ich habs mal nach der Anleitung versucht. Bin aber nicht weit gekommen. (Siehe Anhang) Der Produkt-Key hat auf jeden Fall gestimmt, nur wird mir alles weitere versagt. Ich hab aber dann doch eine Anleitung von HP, von denen auch der PC stammt gefunden:
    Erstellen eines Wiederherstellngsmediums (HP)
    Mir scheint es aber nur erlaubt, das System 1 mal zu sichern. Mir wird dann aber die Wiederherstellungspartion D gesichert, wo nur Win 8 drauf ist. Ich habe aber mittlerweile Win 8.1 installiert, das müsste ich dann nach der Recovery neu installieren und meine ganzen Programme ebenso. Kann ich denn auch selbst eine Recovery des System erstellen und sie dann mit dem in Laufwerk D ersetzen?

  • Wie lange wartest du, wenn die Meldung "Keine Rückmeldung" kommt?
    Wenn ich GIMP starte, kommt da auch nach Lust und Laune des Programms manchmal die Meldung "Keine Rückmeldung". Das kann dann schon mal einen Moment dauern, bis es am Ende dann doch läuft.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen, das Programm einfach mithilfe von Revo Uninstaller mal zu deinstallieren.
    Evenutell gibt es einen fehlerhaften Registry-Eintrag, der auch bei der normalen deinstallation nicht entfernt wird, weshalb das Programm auch bei einer Neuinstallation nicht funktioniert.
    Einfach mal mit Revo Uninstaller deinstallieren und eventuell vorhanden Überbleibsel des Programms löschen.