Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    zu FarCry kann ich nicht viel sagen, aber Skyrim ist offline spielbar (Steam Offline-Modus), bei mir läuft es mit einer GTX 460 (1 GB VRAM) und manuell getweakten Einstellungen (maximale Settings sind es bei mir natürlich nicht) in den meisten Szenen, wenn meine Erinnerung des FPS-Counters mich nicht trügt (ist schon ein wenig her, dass ich das letzte Mal gespielt habe), mit rund 60 FPS.
    Den i5 4690K sollte es eher nicht ins Schwitzen bringen, habe selber einen i5 2500k ^^
    Beim RAM solltest du dir eher weniger Sorgen machen, Skyrim ist nur eine 32bit-Anwendung, und kann daher maximal 4 GiB RAM adressieren.

  • Skyrim geht sogar ganz ohne Steam, wenn du es dir nicht über Steam kaufst, glaube ich. Aber ja, der Steam-Offline-Modus funktioniert dort auf jeden Fall.
    Zu den 4GB von Skyrim kommen natürlich nochmal einiges für Windows etc. dazu :D

  • Hallo,


    Der alte hat zwei fragen?


    Was zur Hölle treibt google denn da?
    http://www.verkehrsverein-sche…er/scheidegg_luftbild.jpg
    das ist die kopie der direktverlinkung der googlebildersuche fürs selbe bild.


    was soll der lange datenkauderwelsch?
    kann mir das einer erklären?


    ----------------------------------------------------
    Frage 2


    Ich muss einige Befehle aus einer Kartenskript entfernen.
    Die befehle sind Setunit=infantry oder setunit=tank usw.
    Wie verklickere ich den programm, dass er alle setunits löscht?
    Ich dachte da an "Setunit=xyz"löschen
    Als Programm/editor lässt nur der einfache Editor nutzen.

  • was soll der lange datenkauderwelsch?
    kann mir das einer erklären?


    Laut dem Beginn des Kauderwelsch ist das, was du da siehst, Base64-Code, genau genommen die Base64-Repräsentation des von dir verlinkten Bildes. Daraus kann man mit einem entsprechenden Converter (z.B. dem hier) das Bild erstellen. Die Google-Bildersuche wird das wohl nutzen um Bilder darzustellen, für die eine direkte Verlinkung verboten ist. Außerdem werden dadurch Bilder weiterhin angezeigt, die auf dem Zielserver nicht mehr vorhanden sind.


    Zur zweiten Frage: Hier hilft die Kommandozeile. Hierzu drückst du Windows+R und tippst "cmd" ein (natürlich ohne Anführungszeichen). Dort navigierst du in den Ordner, in dem das Script liegt. Dies geschieht mittels "cd Ordner" bzw "cd ..". Sobald du den Ordner erreicht hast, tippst du folgendes ein:

    Code
    findstr /v /I "setunit" scriptname.dateiendung scriptname_copy.dateiendung


    Wobei der Scriptname und die Dateiendung ersetzt werden müssen. Der "scriptname_copy.dateiendung"-Teil ist optional, jedoch sinnvoll, um das Originalscript notfalls wiederverwenden zu können.

  • Ich weiß nicht, wo ich's sonst posten soll:


    Wenn ich meinen 3DS XL formatiere (auf werkseinstellung setze), wird dann auch mein Freundescode gelöscht?
    Es gibt ja auch Zusatzdaten für Pokémon X/Y OR/AS usw. was genau beinhalten diese?
    Was passiert mit den Spielen auf meiner SD-Karte? Ich hab mir mit 1600 Sternen The Legend of Zelda: Links Awakening DX geholt, wird dies dann niewieder spielbar sein?
    Mich würde interessieren, was nach einer Formatierung übrig bleibt und was nicht.

  • die spiele sind mit deiner Konsole und deren NNID verbunden. wenn du nun alles auf werkseinstellungen zurück setzt ist alles verloren, denn spiele werden i.D. R nicht auf der SD-Karte sondern intern gespeichert, und ja dein FC und auch deine Freunde sind dann komplett wech!
    Möchtest du alles behalten solltest du ein 2tes gerät der 3DS Familie hernehmen und die datenübertragung machen, nur so kannst du künftig spass mit deinen erworbenen Spielen und deinen Freunden haben!


    Die "Zusatzdaten" von Pokemon etc. liegen auf der SD, da es ja lediglich Patch-Daten sind die bei Spielstart gecheckt und geladen werden

  • Weiß jemand wo man ein sicheres Flash Player Lite 4 (für Symbian) herunterladen kann?


    Find immer nur das es das gibt, aber einen offiziell Download Link zu Adobe finde ich nirgends.
    Oder gibt es das Programm überhaupt nicht offiziell von Adobe?

  • Gibt es irgendeine Seite wo man alle neuen Updates/Patches für die Spiele des 3DS ansehen kann?
    Ich habe sonst immer einfach das Spiel in den 3DS gesteckt und gespielt, jetzt will ich aber auch sicher gehen, dass ich kein Update verpasst habe bzw. DLC. (insofern es DLC's für die 3DS-Spiele gibt?)



    Vielen Dank für die Hilfe :)

  • Bei mir wird zur Zeit immer, nachdem ich den PC gestartet habe, eine Fehlermeldung von Avira Antivirus angezeigt. Darin meint diese, die "ipmGui.exe" sei beschädigt oder es sei fehlerhafter Inhalt drin.


    Wie kann ich dies am einfachsten fixen? Bitte so erklären, dass ich als PC-Laie auch was verstehe ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dazu gibts doch sicher auch eine Begründung, oder geht es um die Endzeitszenario Werbungen / persönliche präferenzen? :p


    Probier einfach mal ein Avira Update zu machen. Ansonsten über Systemsteuerung -> Programme Avira mal runter machen vom PC und einfach neu Installieren.
    Geht schnell und löst idr dieses Problem.

  • Ich kann @Yadins Skepsis bestätigen: Eine kurzer Versuch von drei Aufstellungen der besten Antivirenscanner 2015 ergibt einmal bestes kostenloses Programm, einmal zweitbestes, einmal nur Pro getestet und angenommen, dass die Ergebnisse bei der Free-Variante mindestens ähnlich gut sind.
    Quellen: 1., 2., 3.
    Die zweite Quelle, die Avira als bestes Gratisprogramm sieht, bezieht sich dabei auf die Stiftung Warentest.
    Und was die Werbung angeht, das war schonmal bedeutend schlimmer.

  • Mehrere meiner Freunde hatten in der Vergangenheit Avira im Einsatz, daher weiß ich, was bei denen so alles abgegangen ist. Positives war da nicht viel dabei.
    Die Free-Version ist bei der Virenerkennung schlechter als die Pro-Version, von der nach wie vor nervigen Werbung gar nicht erst angefangen.
    Ob die 2015-Version diese Probleme eingedämmt hat, weiß ich zwar nicht, aber selbst die Pro-Version ist nach wie vor deutlich davon entfernt, an der Spitze zu stehen, wie soll das dann erst bei der Free-Version aussehen?

  • habt ihr nen tipp wo ich meinen 3ds in KÖLN reparieren lassen kann ohne, dass ich theoretisch gleich einen neuen kaufen könnte?
    fürchte, die software ist mehr oder weniger im eimer und ich würde schon gerne versuchen die daten retten zu lassen *sfz*

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit