Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist grade mein PC abgestuerzt hatte ihn schon angeschaltet und browser war geöffnet als da plöztlich ein komisches geräusch kam und er sich automatisch neustartete,dort kam dann die Meldung
    "BOOTMGR Image is corrupt. The system cannot boot"
    Laut Internet heißt das entweder festplatte oder Arbeitsspreicher fehlerhaft.
    Weil mein pc sich vor kurzen ähnlich wie heute aufgehangen hatte (aber ohne den neustart)hatte ich anschließend mit CrystalDiskInfo meine festplatten gecheckt,einen scan mit windows defender und einen scan mit Malwarebytes antimalware gemacht. Keine sachen gefunden.


    Wenn das jezt am ram liegt wie soll ich da vorgehen?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Selbst wenn CrystalDiskInfo sagt, dass deine Festplatte okay ist (was für einen Laien unglaublich schwierig zu erkennen ist!), dann kann das Boot-Image möglicherweise dennoch korrupt sein. Das „komische Geräusch“ könnte durchaus die Festplatte gewesen sein.


    Ich empfehle die essentiellen Daten mit einem anderen PC zu sichern (sofern möglich), die Festplatte noch einmal zu prüfen (ich kann hier gerne eine Beurteilung abgeben) und Windows anschließend neu zu installieren (ggf. nachdem eine neue Festplatte erworben wurde).

  • die festplatten (sdd samsung 850 pro mit 250GB(dadrauf windows) und als zweitplatte Western digital blue 1TB) sind beide nichtmals 2 monate alt,die sollten ja eigentlich noch heile sein (der rest vom pc ist eher aelter)


    ich versuch mal nochmal win 10 zu starten,noch was was ich dann laufen lassen sollte ?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Vielleicht hilft dir beim Reparieren/Neuinstallieren des Bootmanagers folgende Seite:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/…n-reparieren-9667016.html
    Wenn man bei Google "windows 10 bootmanager" und "reparieren" oder sowas eingibt, bekommt man zahlreiche mehr oder weniger gute Seiten. Wenn du dir unsicher bist, kannst du hier natürlich erneut nachfragen.

  • hab ein problem mit meinem handy...


    spiele auf handy die app knights and dragons und seid kurzem kann mich nicht mehr einloggen.
    es erscheint immer die meldung:
    authentifizierung fehgeschlagen
    authentifizierung des zertifikats fehlgeschlagen. bitte überprüfe deine proxy-einstellungen.


    hab ein samsung galaxy s4 mini


    kann mir jemand helfen?

  • Ne frage


    Ist Blue Tooth und WLan gefährlich?


    Wann merkt man, dassman ne neue Soundkarte/Videokarte benötigt, weil diese kaputt ist? Ich hab den Verdacht, dass sich das Abschalten meiner Tastatur mit der Sound/Videokarte zusammenhängt, wobei ich eigentlich keine Videokarte besitze?


    Manchmal verursacht meine Soundkarte Störgeräusche, dabei fällt die Tastatur aus und die Maus ist hakelig! Das tritt nur beim Video gucken, also YT, eigene Videodateien auf

  • Ist Blue Tooth und WLan gefährlich?

    Meinst du für den Körper oder für deine Geräte? Für ersteres bezweifle ich es sehr stark und für letzteres rate ich dir, immer das W-Lan und Bluetooth auszuschalten, solltest du es nicht brauchen.


    Soundkarte/Videokarte

    Meinst du eine Grafikkarte? Wie äußert sich das Abschalten der Tastatur? Mit einem Geräusch? Kommt ne Meldung? Kommt einfach keine Reaktion mehr? Geht sie wieder an oder musst du den PC neustarten?


    Maus ist hakelig

    Das hatte ich bei mir auch mal, das lag allerdings daran, dass in meinem PC alles verstaubt war. Das könnte man versuchen. Andernfalls, benutzt du eine kabellose Tastatur / Maus? Versuch mal die Batterien zu tauschen. Versuch mal (falls du eine hast) eine andere Tastatur auf dem PC.


    EDIT: Und wenn es wirklich an der Soundkarte liegen sollte, dann einfach rausbauen. Sowas braucht man heutzutage einfach nicht mehr. Außer dein PC ist dermaßen alt, dass er sie noch braucht.

  • EDIT: Und wenn es wirklich an der Soundkarte liegen sollte, dann einfach rausbauen. Sowas braucht man heutzutage einfach nicht mehr. Außer dein PC ist dermaßen alt, dass er sie noch braucht.

    Würd ich jetzt nicht so sage. Eine dedizierte Soundkarte hat gegenüber der Onboardsoundkarte einige Vorteile. Ist in etwa dasselbe wie mit Onboardgrafik und dedizierter Grafikkarte.


    Onboard reicht, damit man auf dem Monitor was sieht und was hört, aber wenn man höhere Ansprüche hat, geht nicht über die dedizierte Lösung ;)



    BTT:


    Treiber neu installieren, Gehäuse gestauben, eventuell Windows neu aufsetzen

  • Gesundheitsfördernd ist es aber auch nicht.
    Hier mal ein guter Artikel: n24.de/n24/Wissen/Mensch-Natur…g-fuer-den-menschen-.html

    Ich denke, ich kann da guten Gewissens wiedersprechen:


    Solange man nicht mit dem WLAN-Router unter dem Kopfkissen schläft (nicht mal dann), liegt die Intensität der Strahlung um einiges unter der Hintergrundstahlung von Radio, DVB-T, Funk , und so weiter.


    Zudem liegt alles, was wir normalerweise an Strahlung emittieren weit unter der Solarkonstante, und die ist evolutionsbedingt ungefährlich^^

  • @mortiferus93:


    Nun ja. Was kann ich dazu schon sagen.
    Ich weiß nur

    • dass bei dem Artikel auf die Unkenntnis von Langzeitfolgen hingewiesen wird (so wie am Anfang von Radioaktivität)
    • WLAN und Bluetooth mit der gleichen Frequenz wie eine Mikrowelle arbeiten (-> Jedes Handy, Router, Bluetooth-Kopfhörer ist eine kleine Mikrowelle)
    • Radio hat eine deutlich niedrigere Frequenz, Licht eine viel höhere -> unterschiedliche Frequenzen haben unterschiedliche Wirkungen


    @Bällchen:
    Weil Pflanzen auch Lebewesen und eine DNS wie wir haben. Noch dazu sind sie im Vergleich viel anpassungsfähiger als Tiere.



    Wie auch immer, ich wollte es nur mal gesagt haben.
    Am Ende muss jeder für sich entscheiden, ob ers für schlecht oder unbedenklich hält und zur Diskussionen fehlt mir das nötige Wissen ;)

  • Licht eine viel höhere -> unterschiedliche Frequenzen haben unterschiedliche Wirkungen

    die Sonne emittiert nicht nur Licht (wäre schön, würde meine Arbeit viel leichter machen...), sie ist vielmehr ein recht guter Breitbandstrahler.



    WLAN und Bluetooth mit der gleichen Frequenz wie eine Mikrowelle arbeiten (-> Jedes Handy, Router, Bluetooth-Kopfhörer ist eine kleine Mikrowelle)

    was so ziemlich nichts zu sagen hat, da Mikrowelle und Bluetooth ganz andere Leistungsklassen sind (außer du hast eine 600W Funkverbindung) und die Wirkung der Mikrowelle auf der resonanten Anregung der Wassermolekükle in Essen beruht, was eine gewisse Leistung voraussetzt.



    dass bei dem Artikel auf die Unkenntnis von Langzeitfolgen hingewiesen wird (so wie am Anfang von Radioaktivität)

    Kein Widerspruch, allerdings haben die Forscher sehr früh vor der schädlichen Wirkung von Radioaktivität gewarnt (wurde allerdings aufgrund von wirtschaftlichen Interessen unterdrückt)

  • Keine Ahnung, ob's hier rein gehört, aber ich muss diese Frage loswerden:

    Kennt sich jemand im Lackieren von Kunststoff aus? Ich will eine meiner Konsolen umlackieren, weiß aber nicht, was ich genau beachten muss und wie ich am ehesten vorgehen sollte. Habe zwar schon gegoogelt, aber man findet immer wieder andere Ergebnisse, weshalb ich nun verunsichert bin.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da wir gerade schon das schöne Thema

    Ist Blue Tooth und WLan gefährlich?

    hatten, frag ich aus aktuellem Anlass gleich mal weiter in diese Richtung:



    1. Wie verhält es sich bei einem angeschalteten Handy im Bett neben mir über die Nacht? Was kann passieren und ist das zu gesundheitsgefährend?


    2. Was kann mit der Bettdecke in Kontakt mit Smartphones, Laptops, NDS-Systemen etc. passieren? Besteht die Gefahr, dass die Decke abfackelt oder sind solche Geräte dagegen geschützt, Derartiges zu verursachen?


    3. Dabei besteht natürlich ein gewaltiger Unterschied, ob das Gerät gerade am Stromnetz hängt oder nicht oder mit dem Netzwerk verbunden ist/nicht. Ist das denn erheblich lebensgefährlicher, wenn ich vorm Schlafen das Abstecken bzw. Ausschalten des Gerätes vergesse und dieses im Bett liegenbleibt? Oder darf normal nix passieren?

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • 1. Wie verhält es sich bei einem angeschalteten Handy im Bett neben mir über die Nacht? Was kann passieren und ist das zu gesundheitsgefährend?

    Es könnte passieren, dass es klingelt und dir damit deinen wertvollen Schönheitsschlaf klaut. Es könnte auch passieren, dass es dir geklaut wird, das ist allerdings nicht allzu gesundheitsgefährdend. Außerdem ist der Diebstahl nicht davon abhängig, ob das Gerät eingeschaltet ist.

    2. Was kann mit der Bettdecke in Kontakt mit Smartphones, Laptops, NDS-Systemen etc. passieren? Besteht die Gefahr, dass die Decke abfackelt oder sind solche Geräte dagegen geschützt, Derartiges zu verursachen?

    Derartige Geräte enthalten alle Litium-Akkumulatoren, diese können potentiell explodieren. Du kannst aber genau so gut morgen von einem Auto überfahren werden, ist vermutlich wahrscheinlicher.

    3. Dabei besteht natürlich ein gewaltiger Unterschied, ob das Gerät gerade am Stromnetz hängt oder nicht oder mit dem Netzwerk verbunden ist/nicht. Ist das denn erheblich lebensgefährlicher, wenn ich vorm Schlafen das Abstecken bzw. Ausschalten des Gerätes vergesse und dieses im Bett liegenbleibt? Oder darf normal nix passieren?

    Ein Akkumulator, welcher geladen wird ist potentiell gefährdeter. Aber wie ich schon sagte: Wenn man sich Gedanken über derartiges macht, dann sollte man am besten seinen Atomschutzbunker nicht verlassen.