Kurze Frage — Schnelle Antwort #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,
    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass unter Windows 10 Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr funktioniert. Ich hab schon bisschen gegoogelt nach dem Problem, aber nicht wirklich eine Lösung dafür gefunden bzw. mit was das Problem zusammenhängt.
    Jemand, der damit auch bereits Erfahrung gemacht hat?

    Bei mir reichte ein Neustart vololkommen aus, allerdings ist das nicht die einzige Technik, die helfen kann.
    Die Lösung ist aber nur temporär, denn es kommt wieder

  • @Rajani
    Kenne nur das ähnliche Problem, dass der Startknopf unter Win10 nach Klick darauf nicht reagiert. Was bei mir hier nie geholfen hat, aber dennoch einen Versuch wert ist, auch bei deinem Problem, ist ein Neustart des explorer.exe-Prozesses via Task-Manager. Rufe diesen auf etwa mittels [Strg Umschalt Escape], klicke gegebenenfalls (sofern angeboten) unten links auf "Mehr Details" und klicke dann unter "Details" mit der rechten Maustaste auf "explorer.exe". Wähle im Anschluss "Task beenden | Prozess beenden | Datei | Neuen Task ausführen", gib explorer ein und klicke auf "OK".


    Ansonsten mal das Abmelden vom Benutzerkonto und/oder einen Systemneustart ausprobieren.


    Notfalls Windows 10 neu installieren oder per Setup-Datenträger (USB-Stick/DVD) ein Inplace-Upgrade durchführen. Ein Upgrade kommt seit Vista der XP-Reparaturinstallation gleich; upgradest du von Win10 auf Win10, dann repariert die Setup-Routine es. Auch ein Refresh via Einstellungen-App (aufrufen über Win+i, "Update und Sicherheit | Wiederherstellung | Los geht's" wählen) bietet sich an, im Notfall die schon erwähnte Neuinstallation samt Formatieren und/oder Löschen der Systempartition nach Booten von einem Windows-10-Einrichtungsdatenträger.


    Eine ungewöhnliche Lösung noch zum Schluss: Bei meinem Startknopf-Problem half es mitunter, die Universal-Taschenrechner-App per Klick aufs Taskleisten-Icon zu starten. Auch einfach mal ausprobieren. Wenn du den Rechner nicht anheften willst an die Taskbar, probiere den Aufruf über [Windows R] und den Befehl calc.

  • @Faris van Windmond
    Ein Neustart hilft leider gar nicht. Es bleibt nach wie vor das Problem, dass ich bei der Taskleiste keinen Rechtsklick machen kann - beim Windowssymbol kann ich auch nicht draufklicken, weil es nicht reagiert.


    @Lenovo-Schesan
    Die erste Lösung hab ich bereits ausprobiert - bringt nichts. Genauso wie ein Systemneustart. Ich glaube, mir bleibt nichts anderes übrig als Win 10 nochmal neu zu installieren... Meh. -_-

  • Wenn du Wiederherstellungspunkte hast, könntest du auch darüber versuchen, das Betriebssystem zu reparieren. Zum Start zum Beispiel [Windows R] drücken und rstrui eingeben. Existieren keine Revover-Punkte, wäre wohl das Beißen in den sauren Apfel und tatsächlich eine Neuinstallation angesagt.


    Wobei: Zuvor könntest du noch sfc /scannow sowie chkdsk, beides auf einer Admin-Kommandozeile, ausprobieren. (Google liefert die nötigen Anleitungen) Beides hilft meinen Erfahrungen nach bei PC-Problemen so gut wie nie, ist bei Komplikationen wie deinen aber ein in Webforen gerne gegebener Tipp. Ließe sich noch testen, bevor Stunden für Neuinstallation/Neueinrichtung ins Land gehen.


    Was mir noch einfällt: Hast du kürzlich irgendwelche Änderungen am System vorgenommen, beispielsweise eine Softwareinstallation oder ein Update, mache diese rückgängig. Habe gestern auf einem Testnotebook etwas rumgespielt und herausgefunden, dass unter bestimmten Umständen die Programme StartIsGone und 7+ Taskbar Tweaker unter Windows 10 die Taskleiste lahmlegen können; zueinander inkompatible Software könnte das Problem sein. Kommt dir nichts in den Sinn, was du kürzlich verändert hast, wäre eine Neuinstallation wohl wirklich das Beste.

  • @Lenovo-Schesan
    Da es bei mir mit den Systemwiederherstellungspunkten zum wilkürlichen Zumüllen meiner SSD kam, habe ich die Wiederherstellungspunkte deaktiviert. Daher stehen mir keine Systemwiederherstellungspunkte zur Verfügung.


    Die Befehle habe ich durch geführt, aber brachten leider keine Verbesserung.


    Nein, ich habe keinerlei Veränderungen an meinem System vorgenommen. Ich pfusche selten eigentlich am Rechner herum, da ich damit nicht sehr viel Erfahrung habe. Werd wohl auch jemanden hinzu ziehen müssen für die Neuinstallation. D:

  • Wie kann ich bei Win 8.1 mein Desktop-Hintergrund ändern? Wenn ich auf einem meiner Bilder rechtsklicke, die ich abgespeichert habe, kommt nicht mehr die Funktion für "Als Hintergrund verwenden" wie früher bei XP. Habe schon unter "bearbeiten" und "verwenden als" geschaut, doch da wird nicht explizit auf den Desktop hingewiesen. Bin gerade überfordert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Foxhound`71


    Sollte eigentlich standardmäßig der zweite Menüpunkt von oben im Kontextmenü sein: "Als Hintergrund festlegen".


    Andernfalls kannst du das Kontextmenü auf dem Desktop öffnen.
    Dann klickst du auf den untersten Menüpunkt: "Anpassen".
    Und danach unten auf das Miniaturbild, das deinen aktuelles Hintergrundbild darstellt.
    Dort solltest du jetzt auch das Hintergrundbild ändern können.

  • Sollte eigentlich standardmäßig der zweite Menüpunkt von oben im Kontextmenü sein: "Als Hintergrund festlegen".

    Das war früher bei XP der Fall gewesen, aber nicht bei 8.1. Und früher musste ich nicht auf "Anpassen" gehen, weshalb ich versuchte, es vom Ordner selbst aus zu machen. Doch auch da ging es nicht. Aber dank @mortiferus93 Link habe ich das auch herausfinden können und weiß nun, wie es geht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hallöchen.


    Ich hatte gerade zum zweiten Mal heute ein Problem mit meinem PC. Plötzlich sind einfach meine Monitore einfarbig geworden (ich besitze zwei). Bei beiden Malen waren es unterschiedliche Farben und sie hatten auch nicht die selbe Farbe. Das ist mir schon, ich glaube, 6 mal (mit den heutigen beiden Malen) passiert und jetzt wundert es mich doch. Der Sound, falls ich etwas höre, bleibt zunächst normal doch dann wird es zu einem konstanten "DRRRRRRRRRR", als hätte sich der PC aufgehängt.


    Das machte mich dann doch wundersam und ich schaute in die Ereignisanzeige... Und habe einen Fehler für die Uhrzeit gefunden.
    Und diesen Fehler habe ich dann nochmal in der Ereignisanzeige gefunden. Und nochmal. Und nochmal. Ich habe geschaut, wann der Fehler zum ersten Mal aufgetreten ist. 26.06.2015 Ich vermute allerdings, dass er schon vorher, vielleicht sogar seit dem Zusammenbau, auftrat, da das Datum halt perfekt 9 Monate bis heute auseinanderliegt. Wieso der Fehler aber manchmal nichts tat (anscheinend ist er bis jetzt jeden Tag teilweise mehrmals aufgetreten) und manchmal eben sowas veranstaltet, weiß ich nicht.


    Hier der Fehlercode:

    Code
    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.


    Normalerweise könnte selbst ich irgendwie rauslesen, was vorgefallen ist, bzw was los ist, aber das ist mir etwas zu hoch. Besonders verwirrt mich, dass da steht "Win32_Processor" obwohl ich Windows 7 64-bit habe.



    Die Ereignis-ID ist 10 und als Quelle wird "WMI" betitelt... Hat jemand ne Idee @Technikgurus :S ?





    Lösung:
    Man muss sich diesen Windows Fixit installieren, der löst dann einfach das Problem.
    http://go.microsoft.com/?linkid=9775756

  • Kann mir jemanden sagen, ob es eine Seite gibt, in dem man die neusten Musikcharts gelistet bzw. eine Seite, wo gesagt wird, dass Sänger oder Band x ein neues Album rausbringt via Email informiert wird?


    Weiß nicht, ob noch gewünscht, aber ich schaue die wöchentlichen Charts immer auf Viva. Aber das kannst du auch direkt über die offizielle Seite machen, die Ergebnisse sollten sich aber nicht unterscheiden.


    Die neuen Charts gibts immer freitags um 12 Uhr auf den Homepages, auf Viva folgt die erste Ausstrahlung dann entweder im Livestream ab 17 Uhr oder im Programm sonntags um 12 Uhr.


    Wie du E-Mails bei Neuveröffentlichungen, die auch immer zum Freitag um 12 Uhr wie alle Charts erscheinen, bekommst, weiß ich auch ned.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

    Einmal editiert, zuletzt von pxmusic ()

  • Wenn ich auf ebay rumscrolle erscheint in regelmäßigen Abständen eine Fehlermeldung, die besagt, dass Internet Explorer nicht mehr funktioniert. Danach schließt sich die Seite kurz und fährt wieder hoch. Man kann dann wieder scrollen, bis die nächste Fehlermeldung kommt. Dies passiert aber nur auf der ebay-Seite.
    Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte? Ist das ein Sicherheitsrisiko?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich würde da erstmal dein Antiviren Programm durchlaufen lassen, da das ja nur auf einer Seite passiert...
    Vielleicht findet das ja was

    Habe ich gemacht, aber mein Virenprogramm zeigt mir keine Fehlerquellen an. System ist geschützt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Huhu ^.^
    Seit gestern habe ich große Probleme mit dem TCGO.
    Dort wurde vor 3 Tagen ein Update gemacht. Ich weiß nicht ob es vielleicht damit zusammen hängt..
    Wenn ich das Spiel starte, dann lädt es die Serverdaten bis 90% und dann schließt es sich von selbst.
    Ich komme also gar nicht mehr hinein.
    Woran kann das liegen? ?(

  • @Foxhound`71
    Solche Probleme können auftreten, wenn Webseiten Skripts einsetzen, die der IE nicht mag. Unabhängig davon, ob du irgendeine Einstellung geändert hast, empfehle ich, den IE auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Das hilft bei größeren wie kleinern Problemen mit dem Browser. Hierzu drückst du [Windows R], anschließend fügst du den folgenden Befehl ein (Groß- und Kleinschreibung ist hier mal wichtig): rundll32 inetcpl.cpl ResetIEtoDefaults

  • was ist googlesecurity.com ne eitee??
    ? Es is nicht alles google wo Google ruf stehtfür oder? Also
    Ih bjenutze gr,ad den Service Hotspot oder acesspoint der UrlaubHaus und plötzlÌch kam diesse Seite mit ner viriuswarnung und nen Countdown von 3 minuten auf norweisc
    Bin gravd in Norwegen